Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO steht auf verlorenem Posten - Was sind eure Top-Prioritäten an die Entwickler und Publisher?

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Butterbean schrieb: »
    Es werden Dinge versprochen die nicht gehalten werden und ich kann beim besten willen nicht verstehen warum die communtiy das verzeiht.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)

Dann kommt noch ein Phänomen zum tragen das man bei jeder Bundestagswahl beobachten kann, jeder weiß eigentlich was in den letzten Jahren schief gelaufen ist und trotzdem kommen die gleichen Figuren wieder zum Zuge.
    Man vergißt und verzeiht halt sehr schnell, was ja auch nicht immer negativ sein muß.

Und zumindest beim Teilaspekt großangelegtes AvA ( also Cyrodiil ) fehlt es momentan an zeitgemäßen Alternativen, was sich aber evtl auf absehbare Zeit ändern könnte.

Ich kann nur für mich schreiben aber DLC´s und Loot locken mich nicht wirklich.
    So schlecht ausbalanciert ist ESO nicht, nur ist es auf AvA ausgerichtet und nicht auf 1v1.
    Support ist wichtig, wenn schon aus Kostengründen der deutschsprachige Support wegfällt erwarte ich zumindest einen funktionierenden englischsprachigen Support.
    Performance in dem von mir hauptsächlich gespielten Teil des Spiels muß passen, da hat ZoS jetzt knapp 2 Jahre rumgedröselt ohne nenneswerte Verbesserungen. Daher hat ZoS noch genau dieses Jahr Zeit um die Performance im AvA ( AvA ...nicht 20v20v20 ) auf einen jederzeit spielbaren Level zu hieven. Irgendwann ist die Geduld auch mal erschöpft.

Bis dahin sind auch Alternativen ( für mich ) hoffentlich nicht mehr weit entfernt.
    Edited by Yaewinn on 11. Januar 2016 23:35
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Mert schrieb: »
    Eso ist einfach, wie Age of Conan zu früh ins Markt gekommen. Das Spiel hat versagt, sonst würde es nicht zu Buytoplay. Von Support will ich nicht mal anfangen, seit 11 Tagen können die nicht mal, meine Email ändern. Das Spiel geht den Bach unter.

Buy2Play ist vermutlich in erster Linie dem Konsolenrelease geschuldet. Von Versagen würde ich also nicht sprechen.
    Aber das die gesteckten Ziele nicht ganz erreicht wurden, da kann man evtl drüber spekulieren.

Da gab es schon ganz andere, hochgelobte MMORPG`s die nach einem gutem Start irgendwann abgeschaltet wurden, Warhammer Online, Vanguard etcetc.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.
    Das hat nix mit Umfragen zu tun. Man braucht nur generell über mehrere Formate lesen und sieht das ein sehr großer Teil nicht mehr zufrieden ist.

Ein Fakt ist das aber dennoch nicht, sondern deine subjektive Wahrnehmung. Letzendlich sind es hier immer die selben 5 - 40 Leute die im Forum (und auch in externen Foren) behaupte alles wäre schlecht, und morgen geht die Welt unter. Von einer Mehrheit würde ich da längst nicht sprechen. Eine Vielzahl der zufriedenen Spieler lesen hier nach meiner Meinung nicht mal mit, geschweige denn das sie was schreiben.

Und nehm mal den Thread "Danke für Orsinium!" Wenn du da eine Statisik der zufriedenen Spieler machen würdest, und die in Vergleich zur den hier unzufriedenen setzen würdest, würden wohl die zufriedenen Spieler gewinnen.

Das soll nicht bedeuten das die Kritik unbegründet ist. Aber seine eigene Wahrnehmung oder Kritik mit den angeblich so vielen Gleichgesinnten zu untermauern, ist etwas unlauter.

Der Punkt mit der PvP Performance mag ja begründet sein, aber ESO ist nicht nur PvP, auch wenn das für einen reinen PvP Spieler so aussehen mag.

Zum Support, kann ich nur sagen ob der nun gut oder schlecht ist - von den rund 150 Spielern die ich kenne haben 3 den mal in Anspruch genommen. Und von den 3 waren 2 zufrieden. Da jetzt von der grossen Support-Krise zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben.

Edited by eonowakb16_ESO on 12. Januar 2016 00:38
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nix mit Umfragen zu tun. Man braucht nur generell über mehrere Formate lesen und sieht das ein sehr großer Teil nicht mehr zufrieden ist.

Ein Fakt ist das aber dennoch nicht, sondern deine subjektive Wahrnehmung. Letzendlich sind es hier immer die selben 5 - 40 Leute die im Forum (und auch in externen Foren) behaupte alles wäre schlecht, und morgen geht die Welt unter. Von einer Mehrheit würde ich da längst nicht sprechen. Eine Vielzahl der zufriedenen Spieler lesen hier nach meiner Meinung nicht mal mit, geschweige denn das sie was schreiben.

Und nehm mal den Thread "Danke für Orsinium!" Wenn du da eine Statisik der zufriedenen Spieler machen würdest, und die in Vergleich zur den hier unzufriedenen setzen würdest, würden wohl die zufriedenen Spieler gewinnen.

Das soll nicht bedeuten das die Kritik unbegründet ist. Aber seine eigene Wahrnehmung oder Kritik mit den angeblich so vielen Gleichgesinnten zu untermauern, ist etwas unlauter.

Der Punkt mit der PvP Performance mag ja begründet sein, aber ESO ist nicht nur PvP, auch wenn das für einen reinen PvP Spieler so aussehen mag.

Zum Support, kann ich nur sagen ob der nun gut oder schlecht ist - von den rund 150 Spielern die ich kenne haben 3 den mal in Anspruch genommen. Und von den 3 waren 2 zufrieden. Da jetzt von der grossen Support-Krise zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben.

Ich habe nirgends von einem Fakt schrieben, also tue mir den Gefallen und versuch mir nicht irgendwas in den Mund zu legen.
    Die 5-40 Leutchen kannst du ebenfalls ned wirklich heran ziehen, da der deutsche Bereich auf Sparflamme läuft und ein Teil selbst fast nur noch im englischen schreibt / diskutiert.
    Da kannst dann von Tausenden reden, die über die Probleme klagen + nochmals tausende auf Facebook + Twitter + Reddit.

Was den Punkt PvP und Support angeht, spare ich es mir auf solche Scheuklappen Aussagen einzigehen.
    Das isses mittlerweile echt nicht mehr wert.
  • Mert
    Mert
    ...

Ja es kann sein, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich komme eigentlich aus Iran vor 6 Jahren, weil die Deutsche Rote Kreuz, Examinierte Krankenpfleger suchten in Iran. Deswegen ist auch mein Deutsch fehlerhaft und ich bin schon zufrieden, das ich schon reden kann. Möchte sowieso ehh weg von hier, die Menschen sind hier sehr unfreundlich auf der Straße und sehr kalt. Ausser im Heim. Ich warte noch auf einen Antwort von Pflegeheim in Kanada, dann bin ich hier weg.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 12. Januar 2016 11:21
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass das Loot-System überarbeitet wird, es ist zwar immer mit Aufwand verbunden seinen Charakter zu verbessern, aber momentan ist es eine Farce, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Weil ich für 8 Schmiedelegierungen gefühlte 2 Monate farmen muss.
    Und von komplett unterirdischen drop chancen in den Dungeon & Trials... igitt. Es gibt sets die ich bis heute nicht komplett hab und das seit nun bald 2 jahren dauer zocken. Kanns nicht sein.. und bitte bitte kein bound on pick up mehr.. belebt mal den handel wieder, wenn man auch etwas hat das man handeln könnte ^^
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Zudem kommt dann noch gelegentlich ein ping von 100-200 aber selbst mit einem "gutem" ping ist man immer noch nah an der 100 und das merkt man beim benutzen von Fähigkeiten.

Liebe(r) @Butterbean Mal ganz ehrlich ...... Dein Ping-Fetisch ist spieltechnisch unrelevant. Der Ping läuft in Millisekunden durch Deine Telefonleitung, Überlandkabel, Glasfaser usw.
    Ein Ping von 100 entspricht damit 0,1 Sekunde ! Eine Zehntelsekunde ...... was alles machst Du, als Otto Normal Mensch in einer Zehntelsekunde so alles ?

Nur so als Hinweis, die schnellste gemessene Reaktionszeit (Aktion zu Reaktion)
    eines Menschen liegt bei 0,2 Sekunden. Bei unvorhergesehenen Aktionen noch länger, die berühmte Schrecksekunde. :)
    Edited by Starwhite on 12. Januar 2016 05:00
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.
    Starwhite schrieb: »
    Liebe(r) @Butterbean Mal ganz ehrlich ...... Dein Ping-Fetisch ist spieltechnisch unrelevant. Der Ping läuft in Millisekunden durch Deine Telefonleitung, Überlandkabel, Glasfaser usw.
    Ein Ping von 100 entspricht damit 0,1 Sekunde ! Eine Zehntelsekunde ...... was alles machst Du, als Otto Normal Mensch in einer Zehntelsekunde so alles ?

eines Menschen liegt bei 0,2 Sekunden. Bei unvorhergesehenen Aktionen noch länger, die berühmte Schrecksekunde. :)

Technisch brauchst du hier gar nicht argumentieren. Ein MMO ist selbst bei einem Ping von 400 spielbar. Ich hatte wegen eines längeren Aufenhaltes in den USA selbst mal das vergnügen - da ich natürlich auf einem EU Server beheimatet war.

Die Performance Probleme haben auch wenig mit dem Ping zu tun. Ein sich erhöhender Ping in solchen Situationen ist nur das Symptom, nicht die Ursache. Problem ist wohl meht der client der immer noch Probleme hat mit dem Rendern von 100 bis 1000 Skills nachzukommen, wenn es zu Massenschlachten kommt.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

eines Menschen liegt bei 0,2 Sekunden. Bei unvorhergesehenen Aktionen noch länger, die berühmte Schrecksekunde.

Die Performance Probleme haben auch wenig mit dem Ping zu tun. Ein sich erhöhender Ping in solchen Situationen ist nur das Symptom, nicht die Ursache. Problem ist wohl meht der client der immer noch Probleme hat mit dem Rendern von 100 bis 1000 Skills nachzukommen, wenn es zu Massenschlachten kommt.

Das überaus unterhaltsame daran ist, dass selbst in PvE - Raids riesige Performance Probleme auftreten. Bestes Beispiel ist der berüchtigte Brückenlag im SO, der jedes mal sehr zuverlässig auftritt und mehrere Sekunden anhält.
    Dabei muss man bedenken, dass wir lediglich 12 Leute in einer Instanz sind....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ein MMO mit aktivem Kampfsystem ist natürlich spitze bei ner 400er Latenz :D
    Nicht mal mit der Tab Tage Variante ist das noch gut spielbar, denn aus Voidzones oder AoE Effekten kommst da nicht mehr wirklich raus, außer es sind feste Mechaniken die man auswendig lernt oder per Addon tracken lässt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Also wer behauptet, dass 200 oder 400er Ping okay seien....spinnt. 400 sind extrem störend, da kann ich nicht mehr adäquat reagieren, im PVE vielleicht gerade so, da das meiste eh gescriptet ist und man iwann weiß, was kommt, im PVP nicht. Und selbst 200 sind schwierig und suboptimal um flüssig und nahtlos zu reagieren.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    Weil ich für 8 Schmiedelegierungen gefühlte 2 Monate farmen muss.
    Und von komplett unterirdischen drop chancen in den Dungeon & Trials... igitt. Es gibt sets die ich bis heute nicht komplett hab und das seit nun bald 2 jahren dauer zocken. Kanns nicht sein.. und bitte bitte kein bound on pick up mehr.. belebt mal den handel wieder, wenn man auch etwas hat das man handeln könnte ^^

Das liegt daran, dass du nicht weißt wie.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Also wer behauptet, dass 200 oder 400er Ping okay seien....spinnt. 400 sind extrem störend, da kann ich nicht mehr adäquat reagieren, im PVE vielleicht gerade so, da das meiste eh gescriptet ist und man iwann weiß, was kommt, im PVP nicht. Und selbst 200 sind schwierig und suboptimal um flüssig und nahtlos zu reagieren.

Im PvE Endcontent kannst du 400er Ping vergessen. MSA ist dafür derzeit wohl am bezeichnendsten: du kommst aus dem Gift nicht raus,unterbrichst zu spät oder gar nicht und und und....
    Narco schrieb: »
    Regt euch nicht auf. Immer dran denken, das ihr Zenimax schaissegal seid. Spart eurer Nerven für wichtigere Dinge. Im PvE gibt es immer noch zuviele Dinge die Schrott sind, im PvP biste mit Macros der Held und das wird sich bei dieser inkompetenten Firma auch nie ändern.

Ich spiele ohne Macros und finde mich eigentlich schon ganz geil.
    Bekomme ich was dafür?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

Im PvE Endcontent kannst du 400er Ping vergessen. MSA ist dafür derzeit wohl am bezeichnendsten: du kommst aus dem Gift nicht raus,unterbrichst zu spät oder gar nicht und und und....
    Regt euch nicht auf. Immer dran denken, das ihr Zenimax schaissegal seid. Spart eurer Nerven für wichtigere Dinge. Im PvE gibt es immer noch zuviele Dinge die Schrott sind, im PvP biste mit Macros der Held und das wird sich bei dieser inkompetenten Firma auch nie ändern.

Bekomme ich was dafür?

Geil sein, hat nichts mit gut spielen können zu tun. Ich bin es auch und kann nicht gut spielen.

Bei mir geht es Hand in Hand ;)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Zudem kommt dann noch gelegentlich ein ping von 100-200 aber selbst mit einem "gutem" ping ist man immer noch nah an der 100 und das merkt man beim benutzen von Fähigkeiten.

Genauso gut hättest du sagen können, dass ein Tag 86400s hat.
    Der Unterschied zwischen 100ms und 30ms Ping ist gigantisch und das spürt jeder (sollte man zumindest).
    Die 0,2s Reaktionszeit haben damit überhaupt nichts am Hut.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Des Weiteren überlagert sich das verzögerte Signal auch einfach - und im X vs X (vs X) passiert in 0,2 Sekunden sehr viel ;) --> ZB:. jem casted einen Charge und du machst eine Ausweichrolle bei 20 % Leben um 6 Angriffen auszuweichen ^^ was passiert? obwohl ihr anhähert gleichzeitg etwas gemacht habt, trifft der Charge, du bist gestunt und folglich tot :) und komm bloß nicht mit dem Argument, dass man bei 20% Leben sowieso tot ist sonst halt ich dir hier eine Predigt, wie man richtig PvP spielt :D und desto höher der Ping ist, desto schwerfälliger reakgert der Server aufgrund der Überlagerung - also zocken mit 400 ms kannste voll knicken ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Der Unterschied zwischen 100ms und 30ms Ping ist gigantisch und das spürt jeder (sollte man zumindest).

Bitte einfach mal einen Gang zurück schalten ! @Butterbean meinte das er/sie schon einen Ping von 100, das sind 0,1 Sekunden, störend empfindet ! Das ist nun mal Blödsinn !

Zu der Reaktionszeit, kein Mensch kann auf ein Ereignis schneller als 0,2 Sekunden schnell reagieren ! Vielleicht sind ja hier auch insektenartige Spieler unterwegs, die schneller als in 200 Millisekunden reagieren können, halte es aber fúr Unwahrscheinlich !

Edited by Starwhite on 12. Januar 2016 09:24
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Eso steht meiner Meinung nach nicht auf verlorenem Posten. Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß, Probleme mit dem Support oder Ingame habe ich nicht.
    Zudem sind alle aufgeführten Punkte mit Kosten/Ressourcen verbunden, darum verstehe ich die Aufregung nicht, wenn man meint kein Abo abschließen zu müssen, aber besten Support, maximale contentspirale und beste Performance wünscht. Logisches denken führt einem schnell an den Punkt, wo sich jeder eingestehen muss, dass so etwas nicht wirtschaftlich/möglich ist.
    Ich wäre bereit, 30 Euro im Monat zu blechen, um alle angesprochenen Punkte wett zu machen ( so ich Probleme hätte). Bei 4h im Schnitt pro Tag, zahle ich dann 1 Euro für 4 Stunden abschalten/Hobby/ Entspannung/ Spaß und in diesem speziellen Fall Service, wo sonst hätte ich so ein Preis Leistungsverhältnis ( und das bei. 30 takken - bei 13 wären es nicht mal 50 Cent.... 50 Cent für 4h). Viele wollen das nicht verstehen und verlangen unwirtschaftliche Dinge, die nirgendwo so funktionieren würden.
    Das ist ein Fakt.
    Von Luft und liebe kann keiner Leben/wirtschaften, geschweige denn, Dienstleistungen- Service anbieten.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mert schrieb: »
    Ja es kann sein, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich komme eigentlich aus Iran vor 6 Jahren, weil die Deutsche Rote Kreuz, Examinierte Krankenpfleger suchten in Iran. Deswegen ist auch mein Deutsch fehlerhaft und ich bin schon zufrieden, das ich schon reden kann. Möchte sowieso ehh weg von hier, die Menschen sind hier sehr unfreundlich auf der Straße und sehr kalt. Ausser im Heim. Ich warte noch auf einen Antwort von Pflegeheim in Kanada, dann bin ich hier weg.

Nur so am Rande, habe ich mir schon gedacht, dass das nicht Deine Muttersprache ist. Wer nach DE kommt und nach nur 6 Jahren so in Deutsch schreibt und vermutlich auch so spricht, dem möchte ich meine Hochachtung aussprechen. Alle Achtung...Deutsch ist eine recht schwere Sprache, nichts desto trotz ist sie extrem vielseitig und feinsinnig. Das macht das Erlernen umso schwerer.
    Mach' einfach weiter...Du schreibst sehr gut!

Nochmal zum Thema:

Es ist ja nicht so, dass bei einem Ping von unter 100 alles top läuft. Ich mache ab und an meine Farmrunde. Einmal rund um Wrothgar, dann eine Runde durch Kargstein.
    Mein Ingame-Ping fährt dabei praktisch nie über 100 hoch. Dennoch passiert es bei ca. jeder zweiten Mobgruppe, dass meien Fähigkeiten einfach nicht auslösen. Da kann ich die Skilltaste so oft drücken, wie ich will, es passiert nix, während die Mobs munter auf mich einprügeln. Gut, dass die eh keinen Schaden machen, sonst würde ich allenthalben beim Farmen mit der Nase im Rasen liegen.
    Es spielt keine Rolle ob ich dabei Addons an habe oder nicht. Das Spiel (ist mir völlig Wumme, ob Client, Server oder die Kaffeemaschine der Entwickler schuld sind) funktioniert einfach nicht sauber, egal, in welcher Situation.

Dann kommt es vor, dass ich die Waffen nicht wechseln kann, aus heiterem Himmel, ohne äußere Einflüsse. Dann geht mal die Tasche nicht auf, oder ich stecke fest, obwohl ich in Alik'r in freier Wildbahn auf Sand stehe....kein Hindernis weit und breit.

Sorry...aber der technische Stand dieses Produktes ist unterirdisch und Ergebnis einer von vorne herein kalkulierten Sparstrategie.

Es gibt sicher viele zufriedene Spieler. Ein Großteil wird neu sein in MMORPGs, sich freuen, wenn sie ein Blümchen finden und gar nicht merken, wenn mal was nicht auf den ersten Klick funktioniert. Aber wenn man es auch nur im Ansatz etwas ernsthafter betreibt, dann kommt PVE und PVP von TESO nach 5 Minuten an seine technische Grenzen.
    Edited by TorvenTool on 12. Januar 2016 09:38
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bekomme ich was dafür?

Geil sein, hat nichts mit gut spielen können zu tun. Ich bin es auch und kann nicht gut spielen.

<3
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Das ist vollkommen richtig, Eso besteht nicht nur aus PvP. Das AvA ist aber noch der abwechslungsreichste Inhalt in diesem Spiel. Vom Prinzip her immer dasselbe, und doch jeden Tag anders. Ok, bis auf die Latenz, die ist eigentlich immer schlecht.

Wäre ich auf Raids oder Inhalte wie die Msa fixiert hätte ich vermutlich schon längst das Handtuch geschmissen, aufgrund der fehlenden Raidinhalte oder des amazing RNG.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bekomme ich was dafür?

A vMSA hab ich bei der Aussage noch gar nicht gedacht, ich dachte mehr noch an den 12er Raid Sektor
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Etwas für die Ping Fetischisten :smile:

Zwischen der Einleitung einer Aktion auf der neuronalen Ebene und dem „bewussten Willensakt“ – ich denke, ich will – liegen etwa 400 Millisekunden. Diese kleine Ewigkeit ist uns das Gehirn voraus. Erst dann vermittelt es uns den Eindruck, dass wir selbst auf die Idee gekommen sind. Das geschieht, indem wir uns des Gedankens bewusst werden. Von diesem Augenblick an verstreichen noch einmal gut 200 Millisekunden, bis aus dem Gedanken eine Handlung werden kann. Dann tue ich (dies oder das) – oder lasse es bleiben.

Quelle Benjamin Libet/Daniel Herbst

Ich vermute, diese kleine Ping Anzeige verwirrt viele. Dreistellige Zahlen lösen ein emotionales schlechtes Gefúhl aus,
    das es faktisch mit einem 200 Ping (200 Millisekunden) flüssig spielbar ist ..... wir Menschen sind halt lieber emotional ! ;)
    Edited by Starwhite on 12. Januar 2016 09:58
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Bitte einfach mal einen Gang zurück schalten ! @Butterbean meinte das er/sie schon einen Ping von 100, das sind 0,1 Sekunden, störend empfindet ! Das ist nun mal Blödsinn !

Zu der Reaktionszeit, kein Mensch kann auf ein Ereignis schneller als 0,2 Sekunden schnell reagieren ! Vielleicht sind ja hier auch insektenartige Spieler unterwegs, die schneller als in 200 Millisekunden reagieren können, halte es aber fúr Unwahrscheinlich !

Vielleicht solltest du mal auf Azura zur Primetime 18-24 Uhr ne Runde AvA spielen statt mit theoretischen Werten daher zu kommen.
    Dein theoretisches * ist ja alles nicht so schlimm* lässt sich ganz easy durch ein praktisches * dann komm doch mal abends mit * widerlegen.

*** Ist aber mehr ein Serverproblem ****
    Oh man, über was schreiben wir denn die ganze Zeit? Über backen ohne Mehl, oder wie?
    Edited by Yaewinn on 12. Januar 2016 10:00
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Vielleicht solltest du mal auf Azura zur Primetime 18-24 Uhr ne Runde AvA spielen statt mit theoretischen Werten daher zu kommen.
    Dein theoretisches * ist ja alles nicht so schlimm* lässt sich ganz easy durch ein praktisches * dann komm doch mal abends mit * widerlegen.

Ich bin jeden Abend im PvP, auch in Azur. Da sind aber im farbigen Gruppenkuscheln Latenzen von 600 bis ultimo .... das man das merkt ist klar !
    Das jemand eine Latenz von 200 oder gar 100 als spielerschwerend empfindet .... ist eher ein emotionales Problem, als ein faktisches !
    Edited by Starwhite on 12. Januar 2016 10:03
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    200er Ping ist auf Lagzura schon ein Segen, wenngleich man auch 200 schon spürt, führt bei mir bereits dazu, dass ich mich bei Türen rein und direkt wieder rausbefördere. 100 find ich tatsächlich auch okay. Aber - wie schon gesagt, ab 200 fängts schon an, sich bemerkbar zu machen. Wobei mich die 200 nicht im Entferntesten stören würden, weil wir bei Azura natürlich von ganz anderen Werten reden.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Bekomme ich was dafür?

...rechts und links zusammen? :P
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Etwas für die Ping Fetischisten :smile:

Zwischen der Einleitung einer Aktion auf der neuronalen Ebene und dem „bewussten Willensakt“ – ich denke, ich will – liegen etwa 400 Millisekunden. Diese kleine Ewigkeit ist uns das Gehirn voraus. Erst dann vermittelt es uns den Eindruck, dass wir selbst auf die Idee gekommen sind. Das geschieht, indem wir uns des Gedankens bewusst werden. Von diesem Augenblick an verstreichen noch einmal gut 200 Millisekunden, bis aus dem Gedanken eine Handlung werden kann. Dann tue ich (dies oder das) – oder lasse es bleiben.

Quelle Benjamin Libet/Daniel Herbst

Ich vermute, diese kleine Ping Anzeige verwirrt viele. Dreistellige Zahlen lösen ein emotionales schlechtes Gefúhl aus,
    das es faktisch mit einem 200 Ping (200 Millisekunden) flüssig spielbar ist ..... wir Menschen sind halt lieber emotional ! ;)

Also entschuldige, aber Du glänzt hier durch Copy&Paste Wissen und möchtest behaupten, dass wir alle langsamer sind als TESO das in den meisten Bereichen bieten kann.

Das ist QUARK!
    Dann möchte ich Dir doch einfach mal was sagen: Du bestätigst alle Aussagen zur miesen Performance und, dass ein höherer bis wahnwitziger Ping auf jeden Fall spürbar ist.

Du schreibst, dass vom Gedanken bis zum Einleiten, bzw. Ausführen einer Handlung rund 400 ms vergehen. Gut...mag stimmen, egal wo Du das her hast. Dann kommen also zu diesen 400 ms noch die miesen Latenzen und vor allem das Fehlverhalten der Software hinzu und unterm Strich bleibt dann nur (Entschuldigung) Sche*ße übrig von Deiner "Handlung".

Und wenn der Ingame-Ping bei 200 liegt, ich eine Taste drücke und es nicht 200 ms dauert, bis was passiert, sondern 3 Sekunden, weil die Technik aus welchen Gründen auch immer meine "Handlung" (ja, die, die eh schon 400ms ne Sause in meinem Hirn hinter sich hat) verk*ckt, dann spüre ich das. Würde das gesamte Gefüge halbwegs zuverlässig arbeiten, dann wäre ein Ping von 200ms sicherlich erträglich. Wenn aber das gesamte System krankt, bricht dadurch jede "Handlung" zusammen und endet bestenfalls in Frust.

Bleiben wir doch einfach beim Thema:
    Es kann uns wurscht sein, welche Ursachen es gibt. Darüber zu diskutieren und die auch für mich oft erhellenden Beiträge von Khajiit_Furtrader und Owen, können allenfalls dazu beitragen (Danke an dieser Stelle), etwas Verständnis zu generieren. Am Ende aber möchte ich nur eins: ein Spiel spielen, das so rennt wie vorgesehen.

Und das ist es nunmal nicht. Der gefühlt flächendeckende Tenor der Community nimmt zusehens negative Schwingungen an, welche, da es praktisch keine Kommunikation (erfahrungsgemäß offensichtlich keine ehrliche) des Herstellers mit der Community gibt, denn Mitteilungen und Praxis gehen 180° auseinander, wird sich das auch nicht bessern.

Und ja, es kommen neue Produkte. Mittel- bis langfristig kann es sein, dass die echten Spieler das Produkt verlassen, um sich anderswo nach Alternativen umzuschauen.

Sicherlich beschäftigt ZOS hervorragende Programmierer, das Forum wird von wunderbaren Moderatoren betreut, aber das Management verlangt Dinge, die mit der Realität schlichtweg kolidieren und dadurch das Produkt immer schlechter werden lassen. Mein Gott....schon wieder so viel Text.

Edited by TorvenTool on 12. Januar 2016 10:18
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    @Starwhite das Problem zwischen Theorie und Praxis ist, dass mans selbst jeden Tag erlebt. Zwischen Theorie und Praxis liegen manchmal Universen (Gott, mein Kaffee macht mich tiefsinnig!)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dauerhaft nen Ping von 200..... *träum*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.