Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO steht auf verlorenem Posten - Was sind eure Top-Prioritäten an die Entwickler und Publisher?

redTechInc
redTechInc
✭✭✭
Dass das Spiel langsam in einen Zustand abgleitet, der der Community immer weniger gefällt sollte der Community schon langsam immer klarer werden. Die einstigen Beschwerde-Threads bezüglich Klassen-Nerfs werden immer weniger (momentan sogar im englischen Teil des Forums!), die Schreie nach Verbesserung der bestehenden Institutionen immer lauter. Eines steht fest, lange kann der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führen.

1) Support
Der Support hat sich schleichend von einem wirklich ausgezeichneten Support in PvE, wie auch PvP-Fragen, zu einem lausigen Witz entwickelt. Viel zu viele Beschwerde-Threads, vor allem im deutschsprachigen Teil des Forums bezüglich außerordentlich fragwürdiger Antworten & Aktionen des Supports, sammeln sich im Allgemeine Diskussionen-Forum. Man liest von temporären Spielausschlüssen aufgrund nicht eindeutiger Delikte, ein "Im Zweifel für den Angeklagten" oder gar eine nähere Untersuchung der Umstände scheint hier nicht einmal annähernd praktiziert zu werden.

2) Performance
Lags im PvP, Lags im PvE, Frameeinbrüche und gigantische Pings. Viel wurde diskutiert, viele Lösungsvorschläge seitens der Community wurden präsentiert und nichts hat sich getan, bis auf den Umstand, dass die unglaublich langen Ladezeiten, oder besser Ladescreens, immerhin nach langem Schreien, gefixt wurden. Eine allgemeine Besserung scheint hingegen nicht einmal auf der Liste der Prioritäten zu stehen.

3) Dropchancen aller Art
Auch hier scheint es, dass manche Drops nicht mehr droppen wollen. Ob hier an den Dropchancen einige 0en nach den Kommata hinzugefügt wurden, oder ob Kynareth sich einfach dazu entschieden hat viele nicht mehr mit ihrem glücklichen Segen zu belohnen, sei mal dahingestellt. Dass man aber dank der Drop-"Chancen" falls man sie noch so nennen möchte, immer weniger zufrieden mit den Möglichkeiten ist, seinen Charakter auszustatten & zu verbessern, dürfte dennoch eine große Mehrheit der Spielerschaft betreffen.

4) Spielmechaniken, Balancing & Skills
Wie viel dazu soll ich sagen? Einige Stichworte, die die Spieler aus dem PvP jedes Mal in mehrere Lager teilt: Wrecking Blow, Ambush, Zergs, Nachtklinge. Es gibt viele weitere tolle Stichworte und man könnte viele unterhaltsame ***-artige Diskussionen darüber führen, die unseren @KaiSchober zur Verzweiflung bringen könnten, aber das ist nicht die Intention dieser Umfrage.

5. DLC
Das Hauptaugenmerk der Entwickler und Publisher, das über absolut alle anderen "kleinen Problemchen" wie alle oben aufgeführten Missstände, wohl erhaben scheint. Orsinium war keine 2 Wochen draußen fingen einige Schnell- und Vielspieler bereits an nach dem nächsten DLC zu schreien. (meiner Meinung nach eine Content-Geilheit die seines gleichen sucht, kein DLC der Welt ist das Geld noch wert, dass mich persönlich zum Kauf dessen bewegen könnten, solange der Support mir bei Problemen nicht mehr helfen will.)

Abschließende Worte gibts es keine. Stimmt darüber ab, was eure Top-Prioritäten wären, sorgt dafür, dass man hier im deutschen Teil der Community Einigkeit darüber zeigt, was wir uns von dem Spiel in den nächsten Schritten erwarten!
Edited by redTechInc on 9. Januar 2016 10:58

ESO steht auf verlorenem Posten - Was sind eure Top-Prioritäten an die Entwickler und Publisher? 91 Stimmen

Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
28%
loenebergerShalidorsHeirdeadzoneb16_ESOhades23b16_ESOfrank.bindb16_ESOGrileenorStarwhitesurulb16_ESOSeuchensoldatGalirandusSamRaccoonMorathrasElrosahirRagnaroek93IdhaleyaVerbalinkontinenzSinbaarSabsolomneowonTLAHAN 26 Stimmen
Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
42%
AnnraXerentrelloranimositysominab16_ESOTorvenToolButterbeanflorian-jerganb16_ESOmarcstipsitsb16_ESO2Schattischonwiederichb16_ESOJeckllhon.king.kirbyneb18_ESOThe_Legendary_Aryageologists_nightmareEstateTyvarraHorologiorumArtifexRottiBendtarUrshuraki 39 Stimmen
Ich wünsche mir, dass das Loot-System überarbeitet wird, es ist zwar immer mit Aufwand verbunden seinen Charakter zu verbessern, aber momentan ist es eine Farce, alles andere ist derzeit nebensächlich.
4%
stevvvob16_ESOPixelexFlameheartDemonDruaga 4 Stimmen
Die Spielmechaniken, das Balancing der Klassen und einige Skills sind in vielen Belangen untragbar, eine Verbesserung des Balancings und das Beseitigen der vielen Bugs in den Spielmechaniken sollte Top-Priorität sein, alles andere ist derzeit nebensächlich.
10%
Kalikiblustb16_ESOsilentgeckoWalthariLemrenSheeyNarcoToRelaxkarl300baldur1106 10 Stimmen
Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.
13%
sebastian-vogtb16_ESOTaonnorActionratteJyllyeonowakb16_ESOZedhdeeviliuseb17_ESOFrozenAnimalBodeusRainandosWeideOnkelSiegmyer 12 Stimmen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Die Performance war schon deutlich schlechter und man merkt das sie daran arbeiten. Aus diesem Grund stimme ich für den Support, weil Fahrplan DLCs ist in Ordnung, Loot ..... bin ich zufrieden mit.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.
    Wrothgar ist zwar ein nettes fleckchen erde, was mir in dem dlc allerdings fehlt sind die gruppendungeons. Die msa brauch ich nicht, da ich nicht gerne solo unterwegs bin.

2 neue 4er dungeons wäre nice gewesen, oder auch für grössere gruppen ( 6-8 )
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Wo ist in der Auflistung eigentlich: Mir macht TESO unheimlich Spass und deswegen spiele ich es? Warum sieht mein inneres Auge wieder eine Person am Strassenrand stehen mit einem Schild "DAS ENDE IST NAH"?
    Klar, der Support ist mehr als ausbaufähig und was im Forum alles steht kann neue Spieler abschrecken. Aber die Spieler die zufrieden sind findet man IM Spiel. Müsste ich grad nicht arbeiten würde ich auch im Spiel anzutreffen sein.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Steht darum nicht drin, weil es absolut nichts daran ändert, dass vieles nicht so ist, wie es sein sollte - ganz speziell der Support. Es gibt durch die Bank zu viele Bugs und Probleme mit der Performance - speziell in Cyrodiil, wo man Drachenritter sieht die auf Mauern springen, Nachtklingen die sich durch verschlossene Tore teleportieren, etc.etc. Das hier ist kein Thread um das zu Loben was gut ist, das ist auch kein Beschwerde-Thread. Eine ganz nüchterne Abstimmung darüber, was der deutschen Community an Verbesserungen und Neuerungen am wichtigsten ist. Mir macht ESO genauso unheimlichen Spaß und spiele es deswegen, aber würde dieses und jenes verbessert, von der Stun-Immunität die in vielen Situationen nicht gegeben ist angefangen, bis hin zu brutalen Pings und Frameeinbrüchen, wenn in Cyrodiil Zerg auf Zerg trifft, würde es mehr Spaß machen. (Persönlich würden mir auch andere Änderungen am PvP gefallen, die es evtl. "taktischer" gestalten - Ideen gibt es ja viele)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was nützt das beste Spiel mit einer super Grafik, AvA und PvE, wenn die Performance nicht stimmt?
    Aber darüber nachzudenken ist müßig, zumindest hinsichtlich AvA sehe ich mittelfristig keine Aussicht auf eine spürbare Verbesserung.

Am meisten gibt mir aber zu denken das unser Community-Manager hinsichtlich der Umstrukturierung des Supports anscheinend nicht ausreichend informiert wurde und erst für jede Kleinigkeit nachfragen muß.
    Da wird mir als langjähriger MMORPG-Spieler ein bißchen mulmig, ehrlich gesagt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Performance war schon deutlich schlechter und man merkt das sie daran arbeiten. Aus diesem Grund stimme ich für den Support, weil Fahrplan DLCs ist in Ordnung, Loot ..... bin ich zufrieden mit.

War schonmal deutlich schlechter? Du hast anscheinend die letzte Zeit deine Nase nicht in die Azura-Kampagne gesteckt?

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ach, wie ist diese Überschrift doch aufsehenerregend^^

Ich hab mich für den Support entschieden, weils für den jetzigen Zustand absolut keine Entschuldigung gibt. Man kommt sich verscheißert vor, ob der Inkompetenz - und das noch dazu in einem Deutsch, dass sich mir die Haare aufstellen :s (Ich lege sehr viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik^^)

Performance is bei mir top (und wenn jemand nur auf Azura kuscheln geht, wunderts mich nicht, dass er genervt is^^)

Lootsystem is für mich auch ok (allerdings würde ichs besser finden, wenn man wieder mehr Gebrauch von BoE-Items machen würde...)

Klassenbalance is so ne Sache...es gibt da nichts, dass mich persönlich extrem stören würde. (Würde man jetzt zB die Nerf-Keule bei der NB schwingen, wäre in kurzer Zeit eine andere Klasse op und dann hätten wir dasselbe wieder... Noch dazu bin ich einfach der Meinung, dass es an dem liegt, der den Char steuert)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ach, wie ist diese Überschrift doch aufsehenerregend^^

Ich hab mich für den Support entschieden, weils für den jetzigen Zustand absolut keine Entschuldigung gibt. Man kommt sich verscheißert vor, ob der Inkompetenz - und das noch dazu in einem Deutsch, dass sich mir die Haare aufstellen :s (Ich lege sehr viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik^^)

Performance is bei mir top (und wenn jemand nur auf Azura kuscheln geht, wunderts mich nicht, dass er genervt is^^)

Lootsystem is für mich auch ok (allerdings würde ichs besser finden, wenn man wieder mehr Gebrauch von BoE-Items machen würde...)

Klassenbalance is so ne Sache...es gibt da nichts, dass mich persönlich extrem stören würde. (Würde man jetzt zB die Nerf-Keule bei der NB schwingen, wäre in kurzer Zeit eine andere Klasse op und dann hätten wir dasselbe wieder... Noch dazu bin ich einfach der Meinung, dass es an dem liegt, der den Char steuert)

Ohne provokante Überschrift liest hier ja sonst niemand was^^ Lieber sicher gehen und den Weltuntergang schon im Voraus predigen, dann freut man sich umso mehr, geht sie doch nicht unter :p

Die Performance ist nicht nur auf Azura grottig, nur speziell grottig. Allgemein geht es um das gezerge und sobald 2 Zergs aufeinandertreffen, egal in welcher Fraktion und egal ob in der IC oder nicht, erreicht man aberwitzige Laggspitzen. Ich hab aber auch zu Spitzenzeiten enorme Performanceprobleme in Gruppendungeons bemerkt - natürlich vermehrt als Orsinium frisch gestartet war und es immer wieder Rollbacks gab - aber auch jetzt gibts hier und da noch Laggs, die die ganze Gruppe nerven.

Die Frage Lootsystem ist eine facettenreiche Frage. Ich hab mal die Facette Dropchance angesprochen, weil das die ist, über die sich die meisten geistigen Ergüsse erlaubt werden. Dass es zu wenig BoE Items gibt seit der IC steht für mich außer Frage. Hier mit Lootsystem kann man weiter sinnieren, bis man auch zum Thema Leaderboards zurückkommt und dass es offenbar immernoch passiert, dass Spieler keine wöchentlichen Belohnungen erhalten. Ein Problem, das ich gar nicht erst ansprechen wollte, obwohl es für die PvE-Fraktion sicher mindestens gleichwichtig ist, wie die Performance-Probleme im PvP auf der am stärksten bevölkerten Kampagne.

Über Klassenbalance kann man streiten - natürlich, dass momentan Klasse XY dominiert weil sie einfach und effizient zu spielen ist, während Klasse YZ immer weiter in den Hintergrund gedrängt wird, weil es immer schwerer wird sie effizient zu spielen, ist nach jedem Update ein Ist-Zustand und nach jedem Update ist eine andere Klasse ultra-OP. Das Balancing-Problem ist so facettenreich, dass es ein eigenes Update und eine mehrmonatige Testphase bzw. mehrmonatige TestphasEN bräuchte (Plural sei betont!). Ich befürworte beispielsweise eine Überarbeitung des CP-Systems bzw. eine Deaktivierung des CP-Systems für Cyrodiil, sowie auch eine zweite Morph-Phase, aber wenn man als Entwickler hier die Community nicht ausgiebig mehrmalig testen lässt und alles unverändert lässt, wird auch das wenig Sinn haben.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir ein:
    Hat sonst noch wer mitbekommen, dass eine exta vet-Kampagne eingeführt werden soll, in der die CP nicht greifen und dass sie in der non-vet-Kampagne auch deaktiviert werden? :o
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Performance
    Für mich soll die Performance einfach passen, sei es in pvp oder pve. Was nützt mir der Support/Loot/Dlc, wenn sich die Performance weiter verschlechtert. Da kann die Kundendienst mir auch nicht mehr helfen.

Ich mache auch nichts daraus, wenn vermehrt unerwartete Wartungsarbeiten stattfinden.
    Es ist zum Wohle der Performance

DLC/Loot
    DLCs werden ja alle 3 Monate geben und das Loot wird man auch durch mehr Gold kaufen können.

Balance
    Bezgl Klassen/Balance werden wir mehr in CP-freie Zone in Cyro wissen.

Support
    Für mich Zweitrangig und sollte sich verbessern
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭

Da fällt mir ein:
    Hat sonst noch wer mitbekommen, dass eine exta vet-Kampagne eingeführt werden soll, in der die CP nicht greifen und dass sie in der non-vet-Kampagne auch deaktiviert werden? :o

Klingt Interessant.
    Edited by Birke on 9. Januar 2016 13:34
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir ein:

Jup, wurde schon in mehrere Interviews von Wheeler oder Firor kominitiiert.
    Ansonsten hat es @Shadow-Fighter bestens auf den Punkt gebracht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Sabbel keinen Blödsinn, wenn an Alessia oder Alebrunn der Zerg tobt hat man am Nordtor von Morrowind nen Ping jenseits der 500. Das bestätigt inzwischen sogar Mr. Wheeler und ist dem Design der Map geschuldet. ( wie tröstlich )

Deshalb wird sich da auf absehbare Zeit auch nichts ändern.

Nun könnte man sagen , * Och auf die paar PvP-Spieler können wir ja verzichten. *
    Kann man das? Wird die Zeit zeigen.

Und No-CP-Kampagnen sind relativ sinnlos wenn sie nur von wenigen Spielern besucht werden, siehe Kampagne mit Zugangsbeschränkungen Axt von Belharza.
    Edited by Yaewinn on 9. Januar 2016 15:46
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Na, schlecht geschlafen? Oder hat dir deine Freundin Stress gemacht?

Ich hab hier von meinem Eindruck geschrieben. Tut mir echt leid, wenn's dich so auf die Palme bringt, dass das Spiel nicht bei allen *** läuft.
    Auch bei mir hat's hin und wieder einen Hänger; paar Mal lösen keine Skills aus; manchmal kann man plötzlich 2 min lang nicht looten und genauso schnell funktioniert plötzlich auch wieder.
    Geht's dir jetzt besser?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na, schlecht geschlafen? Oder hat dir deine Freundin Stress gemacht?

Ich hab hier von meinem Eindruck geschrieben. Tut mir echt leid, wenn's dich so auf die Palme bringt, dass das Spiel nicht bei allen *** läuft.
    Auch bei mir hat's hin und wieder einen Hänger; paar Mal lösen keine Skills aus; manchmal kann man plötzlich 2 min lang nicht looten und genauso schnell funktioniert plötzlich auch wieder.
    Geht's dir jetzt besser?

Weder noch, neue SSD, System neu aufgesetzt und ESO somit auch, und ich schnecke seit gestern 16 uhr mit durchschnittlich sagenhaften 100KB/s rum und ziehe 35 Gbyte.

Bei dir läuft es nicht ***? Vielleicht solltest dich nicht nur in Solo-Instanzen aufhalten, sondern dich dahin begeben wo sich andere Spieler tummeln?
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

Ist ja absolut ok nicht einer Meinung zu sein, aber bitte verzichtet auf persönliche Angriffe und haltet euch auch in der Wortwahl etwas zurück. Bitte bleibt beim Thema und geht respektvoll und höflich miteinander um.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Markus schrieb: »
    Hallo zusammen!

Ist ja absolut ok nicht einer Meinung zu sein, aber bitte verzichtet auf persönliche Angriffe und haltet euch auch in der Wortwahl etwas zurück. Bitte bleibt beim Thema und geht respektvoll und höflich miteinander um.

Vielen Dank!

Mhm? Ist doch alles geschmeidig hier :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn, lass bleiben....
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Mir wär ein funktionierender Support im moment wichtiger...Mit dem Rest kann man iwie leben - zumindest für jetzt
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Aspi90
    Aspi90
    ✭✭✭
    An oberster Stelle sollte die Performance stehen. Auf der PS4 (und bestimmt überall anders auch) kann man kein PVP spielen. Selbst 1v1 Duelle laggen ohne Ende (Azura). Ein nicht wirklich funktionierendes Spiel wird wohl eher der Sargnagel als ein mieser Support.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Aspi90 schrieb: »
    An oberster Stelle sollte die Performance stehen. Auf der PS4 (und bestimmt überall anders auch) kann man kein PVP spielen. Selbst 1v1 Duelle laggen ohne Ende (Azura). Ein nicht wirklich funktionierendes Spiel wird wohl eher der Sargnagel als ein mieser Support.

Ganz so schlimm ist in Cyrodiil wirklich nicht !
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt immer auf die Gegebenheiten an, dann hat der gute vollkommen recht.
    Gibt auch genug Tage, wo man nur rein portet, Latenz springt sofort hoch, im Chat ist schon wieder starkes gemaule deswegen usw usw usw
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Wo ist in der Auflistung eigentlich: Mir macht TESO unheimlich Spass und deswegen spiele ich es? Warum sieht mein inneres Auge wieder eine Person am Strassenrand stehen mit einem Schild "DAS ENDE IST NAH"?
    Klar, der Support ist mehr als ausbaufähig und was im Forum alles steht kann neue Spieler abschrecken. Aber die Spieler die zufrieden sind findet man IM Spiel. Müsste ich grad nicht arbeiten würde ich auch im Spiel anzutreffen sein.

ganz ehrlich?! wenn das so weiter geht , steht der typ da mit dem schild nich lange alleine....

support und performence an oberster stelle
    loot fehlt? echt? also nen bißchen was dafür tun muss man schon , ansonsten is ja gleich keine motivation da :D
    Edited by aLyX3000 on 9. Januar 2016 23:52
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt immer auf die Gegebenheiten an, dann hat der gute vollkommen recht.
    Gibt auch genug Tage, wo man nur rein portet, Latenz springt sofort hoch, im Chat ist schon wieder starkes gemaule deswegen usw usw usw

Nunja, es sei denn man klinkt sich in eine Kampagne wo nichts los ist, und die paar Leutchens die sich dorthin verirren eiern in der Kaiserstadt umher. Auf Axt von Belharza ist es von der Performance her super, bis sich doch mal jemand anschickt und die Karte drehen will. Und sobald sich 50 Spieler gegenüber stehen geht auch da die Latenz sprunghaft nach oben, seltsam..oder?

Mit Außnahme Azura, immer voll, immer hohe Latenz, plattformübergreifend. Wer etwas gegenteiliges behauptet kann dort nicht regelmäßig zur Primetime spielen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hab ich geschrieben, das es immer auf die Gegebenheiten ankommt :p
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hab ich geschrieben, das es immer auf die Gegebenheiten ankommt :p

Ich habs nochmal verfeinert, ausschmücken usw,....kurz kann ja jeder :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tja, aber in der Kürze liegt die Würze :D
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Also mir macht ESO seit Release viel Spaß, ihr Meckerziegen.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    aah der optimist des themas, den gibts immer und überall oder?! :D
    heb mal das köpfchen über den tellerrand und schau dich mal im forum um.
    es gibt massig probleme mit dem support und der performence. jedes zweite neue thema behandelt eins davon.

...und irgendwo is mal auch mal schluss mit rechner optimieren für verbesserte perfomence. zumal es ja nichtmal daran liegt.

...und tickets die unbeantwortet auf gelöst gesetzt werden?! samt anfrage zur beuteiliung des kundendienstes? frech oder fehler?! kann man sich ja aussuchen...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So ganz falsch ist der Vergleich mit dem "Ende ist nah" und das man viel kaputt reden will, nicht !

Eine núchterne Betrachtung, die Hinweise auf in allen Foren wird über ESO nur gemotzt aussen vor,
    wird Elder Scrolls Online von sehr vielen Menschen gerne gespielt, plattformübergreifend.

Im Grundsatz findet man zu jeder Tageszeit Spieler, vom Startgebiet bis Endbereich. Selbst morgens um 7 Uhr suchen Spieler in Cyrodiil nach Gruppen.

Die Spielerschaft spielt anscheinend gerne ESO, Wrothgar als letzte Erweiterung ist sehr gut angekommen.

Nun liegt es an Zenimax weiter den richtigen Kurs zu halten! Das ESO auf einem sterbenden Ast oder F2P Play werden wird, ist zu erst mal geschäftsschädigend und spiegelt nicht den realen Zustand wieder !

Aber wer redet oder schreibt schon gerne postiv, wenn die Natur das destruktive liebt ! ;)
    Edited by Starwhite on 10. Januar 2016 05:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.