Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO steht auf verlorenem Posten - Was sind eure Top-Prioritäten an die Entwickler und Publisher?

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    JayJoe schrieb: »
    Also mir macht ESO seit Release viel Spaß, ihr Meckerziegen.

Meinst du uns macht es nicht spaß?

Nach 2 Jahren sollte paar Dinge einfach besser funktionieren und die Qualität beibehalten sein.
    Einst war der Support super und in letzter Zeit spürbar nachgelassen.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    ESO steht auf verlorenem Posten - Was sind eure Top-Prioritäten an die Entwickler und Publisher?

-Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Das ist so eine *Wenn*-Antwort. Wenn ich keine Probleme ingame/mit dem Account habe, dann habe ich auch keine Probleme mit dem Support. Von daher (für mich) mehr nebensächlich.
    Wenn ich hier im Forum die Antworten des Supports lese, dann kann ich fast nicht mal mehr lächeln. Ehrlich gesagt, hab´ich schon Mitleid...

-Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Ich logg´mich seit Monaten nur sehr unregelmäßig ein. Aber WENN ich on bin, dann stören mich Mikroruckler, welche immer schlimmer werden und nach einem Neustart der Addons nur für ein paar Minuten gemildert werden. Sollte das Problem (welches nicht erst seit paar Wochen besteht) nicht bald behoben werden, dann wird es noch meinen allerletzten Spaß am Spiel nehmen.
    (und mir ist es egal, ob´s an den addons oder an sonstwas liegt. ich möchte ruckelfreies spielen. sollte es wirklich an den addons liegen, dann fordere (-.-) ich, daß der hersteller grundlegende features ins spiel bringt, welche addons überflüssig machen. minimalismus mag in singleplayerspielen funktionieren, aber im mmoprg-sektor nicht. das war halt ein gescheitertes experiment seitens zos.)

-Ich wünsche mir, dass das Loot-System überarbeitet wird, es ist zwar immer mit Aufwand verbunden seinen Charakter zu verbessern, aber momentan ist es eine Farce, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Stört mich nicht wirklich.

-Die Spielmechaniken, das Balancing der Klassen und einige Skills sind in vielen Belangen untragbar, eine Verbesserung des Balancings und das Beseitigen der vielen Bugs in den Spielmechaniken sollte Top-Priorität sein, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Stört mich nicht wirklich

-Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.
    Mehr Content kann nie verkehrt sein.
    Ich mag´nur nicht diese Kleckerei, welche ein DLC sehr oft beinhaltet. Lieber ein vernünftiges Addon, welches den Inhalt mehrerer DLCs beinhaltet.
    Desweiteren wünsche ich mir (Grind)Ruf-Fraktionen.

Fazit : Wenn ich mir meine Antworten so durchlese, dann sind´s die Performance-Probleme (sofern die Antwortmöglichkeit NICHT nur auf Lags beruht, sondern vielmehr auf Framedrops, etc.).
    Es gibt Signaturen ?
  • animositysominab16_ESO
    Habe mich mich egoistischer Weise für die Performanceverbesserungen entschieden, da ich bisher nie auf den Support angewiesen war.
    Aber ich würde gleich an zweiter Stelle die Forderung nach einem besseren Support setzen, da die Zustände, die diesbezüglich hier von manchen Spielern beschrieben werden, echt eine Katastrophe zu sein scheinen.
    Aber die Umfage spiegelt ja im Grunde die zwei größten Brandherde wieder!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie schlecht Eso wirklich läuft merkt man besonders heftig wenn man sich wie ich momentan in einem anderen Spiel aufhält und dann wieder hierhin zurückkehrt..
    Und nur wenig verdirbt den Spielspaß nachhaltiger.
    Einen guten Support halte ich für ebenso wichtig. Natürlich hofft man ihn nicht zu benötigen, aber wenn das der Fall ist erwartet man Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.
    Beides ist nicht mehr vorhanden.
    Loot: Hier nervt mich das inzwischen quasi alles gebunden ist und zu 99% in unbrauchbarer Form droppt.
    Gute Drops können gerne sehr selten sein, ich mag dieses damit verbundene Glücksgefühl.
    Jetzt bekommt man eigentlich zuviele Items, und da fast alles einfach Schrott ist empfindet man zu viel Enttäuschung.
    Gebt uns statt dessen überwiegend einfach Mats und etwas Gold. Und ab und zu dieses eine heiss ersehnte genau passende Item.
    DLCs: Auch ich mag diese Häppchen nicht sondern wünsche mir 1x jährlich richtig große umfassende Erweiterungen. Wozu für mich nicht nur neue Gebiete gehören sondern auch neue Skills, Entwicklungsmöglichkeiten meiner Klasse in neue Richtungen, jede Menge Gruppencontent für unterschiedliche Gruppengrößen und endlich mal Content für Gilden.

Eso ist ein schönes Spiel, mit der aktuell in meinen Augen schönsten Grafik.
    Auch Story/Quests sind hier außergewöhnlich gut umgesetzt worden.
    Es wimmelt von fantastischen Dialogen.
    Die Instanzen gefallen mir sehr gut.
    Aber leider ist zu vieles einfach nicht vollständig zu Ende gedacht worden oder wurde mangelhaft umgesetzt.
    Das ist zu beheben und ich denke die Community ist geduldig sobald sie bemerkt das hier auch ernsthafte Anstrengungen unternommen werden und Verbesserungen fühlbar werden.
    Leider ist davon aber noch nicht viel zu bemerken.
    Und man sollte nicht vergessen das wer kritisiert noch sehr an Eso hängt.
    Wer diese Liebe verliert schweigt und geht.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.

-Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Ich persönlich brauche keinen Support - hab ich bisher nicht gebraucht, und nach meinen Erfahrungen aus anderen MMOs werde ich den auch nicht auf absehbare Zeit benötigen. Mann soll zwar niemals nie sagen. Aber wenn ich hier im Forum lesen, mit was manche Probleme haben - dann solle man sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man nen Ticket aufmacht. Aber wenns für viele natürlich ein Problem ist sollte ZOS den Support optimieren ja, man spielt ein MMO nicht alleine.

-Ich wünsche mir, dass die Ressourcen bei ZoS auf die Verbesserung der Performance gelegt würden, die seit Monaten nicht stimmt, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Ausser in absolut grossen Massenschlachten habe ich kaum Performanceprobleme, auch nicht in Cyrodil. Deswegen sehe ich die Priorität hier nicht so gross. Performance, Lagg ist oft auch eine sehr subjektive Sache. Sicher kann optimiert werden, aber dafür alles stehen und liegen lassen, würde ich nicht befürworten. Ausserdem wird von den vorhandenen Ressourcen bei Zeni nicht jeder hier helfend eingreifen. Ein Landschaftsdesigner oder Story-Entwickler kann da wenig helfen.

-Ich wünsche mir, dass das Loot-System überarbeitet wird, es ist zwar immer mit Aufwand verbunden seinen Charakter zu verbessern, aber momentan ist es eine Farce, alles andere ist derzeit nebensächlich.

Wieso ist das Loot-System eine Farce? Einzigen leichten Kritikpunkt den ich habe, das das meiste V16 Gear derzeit gebunden ist und so der Handel zum erliegen kommt. Ich brauche kein Super-Imba Gear, wie in anderen Spielen, das nur in Raids oder ähnlichen Aktivitäten droppt. Das Gearsystem in ESO ist vollkommen ok. Es beschweren sich ja schon genug über die angeblich so grossen Vorteile welche das CP-System gewährt. Bei dem etwaigen Ruf nach bessern Loot wundert mich immer, das nach Erfahrungen aus anderen Spielen, solcher Loot bei weitem grössere Vorteile bietet als 2000 CP, in jedem anderen MMO.

-Die Spielmechaniken, das Balancing der Klassen und einige Skills sind in vielen Belangen untragbar, eine Verbesserung des Balancings und das Beseitigen der vielen Bugs in den Spielmechaniken sollte Top-Priorität sein, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Unterschied im Balancing, seh ich nicht.

-Ich will mehr DLCs, es gibt zu wenig Content.
    Mit vier DLCs die geplant sind für 2016 bin ich soweit zufrieden. Über die Inhalte kann man streiten. Irgendwelche weiteren Gilden brauche ich persönlich nicht. Würde mir stattdessen mehr Gruppeninhalt wie weitere Vetverliese und Prüfungen wünschen.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Ach ja und DLC will ich , wenn ich will. Was gehen mich andere Spieler und ihre Wünsche an.

So das ist meine ehrliche Meinung.

Vorsicht - Ironie - ist in geschriebenen Wort ganz schwierig zu erkennen, wenn es denn welche ist...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das Einzige was an dieser technischen Katastrophe von einem Stück Software noch einigermaßen funktioniert ist der Kronenshop.

Den Rest kann man in die Tonne treten, wenn man beispielsweise als PVP Spieler nicht nur zwischen 5 und 7 Uhr morgens spielen möchte, weil außerhalb dieser Zeiten der Ping bei 700+ ist und praktisch gar nichts mehr funktioniert.

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis so wenig Spieler spielen, dass a) der deutsche Support gekündigt und b) eine Weiterentwicklung nur noch auf den Umsatz mit virtuellen Gütern fokussiert wird.

Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass am Wochenende der PVE Teil von der miesen Performance, bzw. von der weit über die von ZOS investierte IT-Anlage gehende Auslastung des PVP, mit in den Schlund gerissen wird. Dann bleibt halt nur noch, ein schönes Kleid im Kronenshop zu kaufen und sich zu freuen oder ein bisschen zu farmen, was ohnehin 80% des Spiels ausmacht mittlerweile.
    Edited by TorvenTool on 10. Januar 2016 20:58
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab´eben mein FF XIV-Account reaktiviert.
    DirectX11, hochauflösende Texturen, 90-110 fps im Fenstermodus...

...und das geilste Mount ever :grimace:
    2016-01-10_00006.jpg

Es gibt Signaturen ?
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Und man sollte nicht vergessen das wer kritisiert noch sehr an Eso hängt.
    Wer diese Liebe verliert schweigt und geht.

sehr ware worte, nur das diese nie ihren weg bis in die ZOS chefetage finden werden... was wahrscheinlich nicht mal an der fehlenden oder richtigen übersetzung liegt :D
    Edited by aLyX3000 on 10. Januar 2016 21:20
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir sooo sehr ein Spiel, mit tollen Storys, lustigen Quest, toller Grafik..... was ist denn so schwer daran?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Dass das Spiel langsam in einen Zustand abgleitet, der der Community immer weniger gefällt sollte der Community schon langsam immer klarer werden.

Wer die eigene Meinung so darstellt, als wäre es eine Tatsache, sollte nicht unterstützt werden, indem die famos aussagelos gestaltete und total unausgewogene Umfrage auch noch beachtet, geschweige denn daran Teil genommen wird. Von mir ein Daumen runter.

:s
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich will zuallererst einen Support der mir wieder hilft, alles weitere ist derzeit nebensächlich.
    Dass das Spiel langsam in einen Zustand abgleitet, der der Community immer weniger gefällt sollte der Community schon langsam immer klarer werden.

Wer die eigene Meinung so darstellt, als wäre es eine Tatsache, sollte nicht unterstützt werden, indem die famos aussagelos gestaltete und total unausgewogene Umfrage auch noch beachtet, geschweige denn daran Teil genommen wird. Von mir ein Daumen runter.

:s

ist halt leider nicht nur seine eigene Meinung. ..Ich kenne niemanden, der momentan mit der Entwicklung des Spieles zufrieden ist. Weder in der freundesliste noch in den Gilden.

Edited by Sinbaar on 10. Januar 2016 21:48
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Wenn immer nur derartig formulierte "Umfragen" gemacht werden, können die, die mit dem Spiel zufrieden sind, sich ja auch nicht melden. Dann kann man sich zurücklehnen und behaupten, es gäbe diese Gruppe an Spielern auch gar nicht. Prima.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wenn immer nur derartig formulierte "Umfragen" gemacht werden, können die, die mit dem Spiel zufrieden sind, sich ja auch nicht melden. Dann kann man sich zurücklehnen und behaupten, es gäbe diese Gruppe an Spielern auch gar nicht. Prima.

Das hat nix mit Umfragen zu tun. Man braucht nur generell über mehrere Formate lesen und sieht das ein sehr großer Teil nicht mehr zufrieden ist.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ist das hier der Wunschlisten Thread? :smile:

Zum Topic, ich wünsche mir da ganz eindeutig eine bessere Performance in allen Bereichen. Die Städte und Zonen laggen von zeit zu Zeit ziemlich. Vor allem aber kann man kaum noch in den AvA Kampagnen spielen wegen den massiven Lags.

Weitere Wünsche...
    - KEINE Open PvP zonen in den silber/Gold Zonen nach Abschaffung der VR.
    - spielbare Rasse Dremora, als gegenstück der kaiserlichen.
    - spielbare Klasse Nekromant.
    - Vvardenfell als spielbare Zone
    - je klasse 2-3 weitere Skillbäume. (Boni dafür das man nur Skills aus max 2 Klassen-Bäumen nimmt.)
    - Garderobe für jedes Ausrüstungsteil, um den ausgerüsteten Teilen ein anderes Aussehen zu geben (Verkleidung zu garderobensets umgestalten)
    - die normalen Instanzen mit jeweils einem Veteranen(Hard)-Mode ausarbeiten
    - einen Barber Shop :smile:
    - !!!! einen Support der deutsch versteht und auch verständlich Antwort geben kann !!!!

Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dazu haben wir ja den Thread: Ich wünsche mir in Teso. ;)

Warum machst du dann keine deinen Wünschen entsprechende Umfrage auf, niemand hindert dich daran.
    Natürlich ist diese hier parteiisch in der Formulierung, aber du musst nicht zustimmen wenn du anderer Meinung bist.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    wenn eso kein gutes spiel wäre wären wir alle nich hier und würden uns so dafür einsetzten das es besser wird bzw probieren das mal auch nur ein satz bei der führung von ZOS ankommt der hier in dem forum geschrieben wird.

die probleme sind häufiger geworden, werd das nich sieht oder gar abstreitet , pflückt wahrsceinlich auf khenartis rast noch blümchen oder bestaunt die texturen auf low-einstellung!

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das Einzige was an dieser technischen Katastrophe von einem Stück Software noch einigermaßen funktioniert ist der Kronenshop.

Den Rest kann man in die Tonne treten

Das ist sehr hart und sicher nicht die Realität !

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

Den Rest kann man in die Tonne treten

Das ist sehr hart und sicher nicht die Realität !

Stimmt, der Charakter Editor funktioniert auch Problemlos.
    Zum Kronenshop muss man aber dazu sagen, das die Software dazu eh ned von Zenimax ist ...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dass das Spiel langsam in einen Zustand abgleitet, der der Community immer weniger gefällt sollte der Community schon langsam immer klarer werden. Die einstigen Beschwerde-Threads bezüglich Klassen-Nerfs werden immer weniger (momentan sogar im englischen Teil des Forums!), die Schreie nach Verbesserung der bestehenden Institutionen immer lauter. Eines steht fest, lange kann der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führen.

1) Support

mit dem Supoort hatte ich bisher keine Probleme, , liegt wohl auch daran das es für mich nichts zum supporten gab alles ist bisher im grünen Bereich verlaufen.
    2) Performance
    Lags im PvP, Lags im PvE, Frameeinbrüche und gigantische Pings. Viel wurde diskutiert, viele Lösungsvorschläge seitens der Community wurden präsentiert und nichts hat sich getan, bis auf den Umstand, dass die unglaublich langen Ladezeiten, oder besser Ladescreens, immerhin nach langem Schreien, gefixt wurden. Eine allgemeine Besserung scheint hingegen nicht einmal auf der Liste der Prioritäten zu stehen.

Ja nachdem ich das Spiel auf eine externe USB Festplatte geschoben habe, und von dort starte, ist es besser geworden, habe da eigendlich durchweg selten ein FPS <20. Nachteil, die Texturen werden nach einem Gebietswechsel nicht so schnell nachgeleden, da es aber nicht mehr so heftig ruckelt, ist das verschmerzbar. Die ellenlangen Pings entstanden bei mir auch nur wenn der Pc mehr mit der Festplatte beschäftigt war als mit der Serverkommunikation. Auf einem anderen Rechner war das auch der Fall.

3) Dropchancen aller Art
    Auch hier scheint es, dass manche Drops nicht mehr droppen wollen. Ob hier an den Dropchancen einige 0en nach den Kommata hinzugefügt wurden, oder ob Kynareth sich einfach dazu entschieden hat viele nicht mehr mit ihrem glücklichen Segen zu belohnen, sei mal dahingestellt. Dass man aber dank der Drop-"Chancen" falls man sie noch so nennen möchte, immer weniger zufrieden mit den Möglichkeiten ist, seinen Charakter auszustatten & zu verbessern, dürfte dennoch eine große Mehrheit der Spielerschaft betreffen.

Dropchancen, meine Güte, ein Gegner fällt und ihr wollt das "komplette" Set haben fertig bestückt nach euren Wünschen.
    Erstens, wenn es um Rüstungsstile geht, will ZOS schließlich etwa verdienen mit dem Shop.
    Zweitens, wenn das Zeug schneller fällt, habe viele Dauerzocker ja kein Ziel mehr vor Augen und schreien sofort nach Content, was auch nicht erwünscht ist. Also nimmt man es wie es ist, oder wartet auch das nächste DLC und spielt was anderes
    4) Spielmechaniken, Balancing & Skills
    Wie viel dazu soll ich sagen? Einige Stichworte, die die Spieler aus dem PvP jedes Mal in mehrere Lager teilt: Wrecking Blow, Ambush, Zergs, Nachtklinge. Es gibt viele weitere tolle Stichworte und man könnte viele unterhaltsame ***-artige Diskussionen darüber führen, die unseren @KaiSchober zur Verzweiflung bringen könnten, aber das ist nicht die Intention dieser Umfrage.

JA UND? Was ist denn daran schon wieder nicht in Ordnung Es ist so wie es ist. Es wird immer gut und schlechte Spieler geben die ihren Char besser oder schlechter beherrschen, so wie es auch gute oder schlechte Fussballmanschaften gibt. Und wenn jemand das optimale aus seinem Char rausholt ist das doch völlig in Ordnung. Eins sollte allen endlich mal klar sein, Jeder JEDER hat die gleichen Möglichkeiten seinen Char zu spielen, zu wählen oder zu skillen. Einzige Möglichkeit es für alle gleich zu machen währe, jedem die gleiche Rüstung, gleiche Skills, gleiche Waffe, zu verpassen, aber dann wird sicherlich nach Fingeramputationen geschrien, weil es doch wieder einen starken Spieler gibt.
    Ihr möchtet einem Würfelspieler der immer sechsen würfelt die sechs wegnehmen, dann die fünf, die vier bis man bei eins angekommen ist, und dann??????

Stellt euch mal vor ihr seit ein durchtrainierter Mensch der alle Kampfsporttechniken beherrscht. Ihr geht durch eine dunkle Gasse, und ein Dieb wirft euch ein Wurfmesser in den Rücken, tot. Das ist auch kein unbalancing, das ist einfach Unvorsichtigkeit, Dummheit.
    5. DLC
    Das Hauptaugenmerk der Entwickler und Publisher, das über absolut alle anderen "kleinen Problemchen" wie alle oben aufgeführten Missstände, wohl erhaben scheint. Orsinium war keine 2 Wochen draußen fingen einige Schnell- und Vielspieler bereits an nach dem nächsten DLC zu schreien. (meiner Meinung nach eine Content-Geilheit die seines gleichen sucht, kein DLC der Welt ist das Geld noch wert, dass mich persönlich zum Kauf dessen bewegen könnten, solange der Support mir bei Problemen nicht mehr helfen will.)

Nun ja Osirium war etwas wenig für das Geld, habe aber doch einige Wochen gebraucht bis der richtige König auf dem Thron saß. Schließlich muss man nicht durchhecheln wie das der Fall bei den meisten zu sein scheint.
    Nach nun fast 1 3/4 Jahr ist mein Char nun endlich erwachsen, hat seine Dwemerrüstung ehrlich ergrindet, was eigendlich doch recht schnell ging, kann man sich nicht über die Droprate beschweren. Nun ist wieder eine Spielpause angesagt bis zum nächsten DLC wenn es nicht PVP lastig ist.

Edited by Rainandos on 11. Januar 2016 07:19
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ja nachdem ich das Spiel auf eine externe USB Festplatte geschoben habe, und von dort starte, ist es besser geworden, habe da eigendlich durchweg selten ein FPS <20. Nachteil, die Texturen werden nach einem Gebietswechsel nicht so schnell nachgeleden, da es aber nicht mehr so heftig ruckelt, ist das verschmerzbar. Die ellenlangen Pings entstanden bei mir auch nur wenn der Pc mehr mit der Festplatte beschäftigt war als mit der Serverkommunikation. Auf einem anderen Rechner war das auch der Fall.

Das gehört zwar nicht zum Topic, aber zum einen gehören zu solchen Thesen erst einmal die Spezifikationen der Festplatten.
    Zum anderen, wenn deine externe Festplatte bessere Werte liefert als deine interne würde ich mir mal Gedanken darüber machen was du da intern für ne Gurke verbaut hast.

Sorry, damit lassen sich die Elends-Pings in Cyrodiil nicht wegtäuschen. In Cyrodiil hat man auch fix nen Ping 5xx+ ohne das auch nur ein Gegner zu sehen wäre, wenn man still auf dem Fleck steht und die HD in einen Dornröschenschlaf fällt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So So, meinst du ich hätte da nicht geschaut?? die Interne Festplatte schiebt drei mal mehr Daten hin und her als die Externe USB Platte. Also dir Krücke ist die externe Festplatte, und trotzdem läuft das Spiel besser.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na , dann hast du ne interne Krücke und ne externe Oberkrücke.
    Ohne Spezifikation Mainboard und HD`s lässt sich das nun schwerlich beurteilen :)
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    gut... das mit der cyro performence hat man ja schon rausgefunden...

Im PvP liegt der Fokus im Moment darauf, die Performance der Server in Cyrodiil zu verbessern. Man hat da wohl ein Problem mit der „Physics Engine“ ausgemacht, muss aber viel Vorsicht walten lassen, wenn man an einem der Grund-Sytseme des Spiels rüttelt, verrät Firor.

wir werden sehen... was rum kommt...

der support... ist wirklich... ja...?! wie schreibt man das...? Ähm...?! haben wir überhaupt noch einen...?! :-D

ich kann mich erinnern... das der support wirklich erste klasse war... der war fix... kompetent... und immer freundlich...
    thomas... domenique alias sit... und der rest... ich vermisse sie wirklich... weil durch bugs doch auch freundschaften zum support entstand... ich hatten den letzen GM glaube ich...? ! erste januar woche 2015... seit dem nie wieder... trotz mehrmalige anfrage an den support... wurde ich an das forum verwiesen...!!! ok... das forum hat also die ESO systempflege programme um bugs von chars zu reparieren...?!

aber jetzt...?! kannst vergessen... spieler die cheaten und exploiten passiert nix... hatten gestern auf haderus gegen 2 kaiser kämpfen müssen... gelb hatte den regulären kaiser auf der kamp... und einen roten kaiser... dessen char zwar einen kaiser bug hat... aber wissendlich und mit voller absicht... diesen bug nutzte... um auf haderus gegen gelb und blau zu kämpfen... !!!

ist für mich ein longtime bann....!!!! und zwar sofort...!!! wir hatten das gemelden... mit report... denken aber... der indische support tut sich schwer mit der google übersetzung...!!!!

das lod system... ja... ist auch so ne sache... da rennst ewig ini´s... 10-100-1000 und bekommst nur misst... und andere in der gruppe... bekommen die helme 4-5-100x hinter einander...

hanwerksdaily... kannst vergessen... ich habe 6 chars (handwerk 50/10)... keiner von denen bekommt zur belohnung ne gildenes item... seit anbeginn... zusammengerechnet... lege ich sogar noch drauf...!!!

PVP... CC und CO sollten überarbeiten werden... es gab und gibt soviele situationen wo man sich nicht freibrechen konnte... trotz voller Stamina... oder nach dem freibrechen keine skills gingen... alsi die skill leiste dunkel blieb... auch die stamina skills... und nein... ich spiele seit tag 1 pvp und weiß was ein negate ist... oder ein blade cc oder der cc der mage mit dem port...

meiner meinung nach... so wie es jetzt so ist mit dem support und so... wird es exploitern cheatern macrousern tür und tor weiter öffnen... die sich im tarnmander von laggs und fehlenden support sicher fühlen und ESO im pvp bereich kaputt machen...

ich würde mein kreuz in allen punkten deiner liste machen...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    PS: sry für meine fehler... ich denke schneller als die finger tippen... :D
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Habe mich auch für die Perfomance entschieden, soeben frustig aus Flammenklinge raus, Player vs Lag is echt net witzig!

Freut mich das die Prioritäten endlich mal dort angesetzt werden.
    Ich hoffe wirklich das dieses Probleme jetzt schnellstens in Angriff genommen wird und Schritt für Schritt die "Problem-Macher" eruiert und ausgemerzt werden!

Support: Hatte persönlich jetzt nie wirklich ein Problem damit, muß aber auch sagen das ich ihn kaum gebraucht habe.
    Aber wenn ich hier so einige Threads dazu lese, dann gehört da aber kräftig nachgebessert! Das kann nicht sein, das man den Kunden sowas antut!

Dropchance: Damit hab ich abgeschlossen und mich abgefunden, abgesehn davon kann ich das was ich benötige selbst craften. Freue mich natürlich wenn was tolles dropt, aber ich mache sicher net 100 x denselben Dungeon/Dailey deswegen.

Spielmechaniken, Balance & Skills: Wie schon einige geschrieben haben bin ich auch der Meinung, das hier nichts auffälliges vorliegt. Jede Klasse hat seine Schwächen und Stärken, auch kann jede Klasse OP sein.

DLC: Schön und gut, kaufe sie gerne. Aber da haben -für mich- die ersten beiden Probleme-Kinder weitaus höhere Priorität.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass das Loot-System überarbeitet wird, es ist zwar immer mit Aufwand verbunden seinen Charakter zu verbessern, aber momentan ist es eine Farce, alles andere ist derzeit nebensächlich.
    Für mich stehen ein verbessertes Loot System (Tokensystem), Performance und neuer content (insbes. neue Gruppensinstanzen) eigentlich alle an erster Stelle. Erhoffe mir Verbesserungen durch den 64Bit client.

Das Spiel ist im Prinzip klasse insbes. durch seine für ein MMO hervorragende Grafik (die ggf. aber auch die Ursache für die performance Probleme ist), sein revolutionäres Kampf-, Skill- und Charakterentwicklungssystem und hat soviel mehr an Potential. Ich verstehe manchmal nicht wie man so einen Rohdiamanten mitunter monatelang dahindümpeln lassen kann und für sowas wie Praxin zu fixen (wieder lootbar) Wochen benötigt...von 300er pings in PvE Instanzen während der Hauptspielzeiten rede ich gar nicht.

Sowas wie support erwarte ich von vorneherein nicht in einem MMO.
    Edited by Flameheart on 12. Januar 2016 12:50
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Dass das Spiel langsam in einen Zustand abgleitet, der der Community immer weniger gefällt sollte der Community schon langsam immer klarer werden. Die einstigen Beschwerde-Threads bezüglich Klassen-Nerfs werden immer weniger (momentan sogar im englischen Teil des Forums!), die Schreie nach Verbesserung der bestehenden Institutionen immer lauter. Eines steht fest, lange kann der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führen.

1) Support
    Der Support hat sich schleichend von einem wirklich ausgezeichneten Support in PvE, wie auch PvP-Fragen, zu einem lausigen Witz entwickelt. Viel zu viele Beschwerde-Threads, vor allem im deutschsprachigen Teil des Forums bezüglich außerordentlich fragwürdiger Antworten & Aktionen des Supports, sammeln sich im Allgemeine Diskussionen-Forum. Man liest von temporären Spielausschlüssen aufgrund nicht eindeutiger Delikte, ein "Im Zweifel für den Angeklagten" oder gar eine nähere Untersuchung der Umstände scheint hier nicht einmal annähernd praktiziert zu werden.

2) Performance
    Lags im PvP, Lags im PvE, Frameeinbrüche und gigantische Pings. Viel wurde diskutiert, viele Lösungsvorschläge seitens der Community wurden präsentiert und nichts hat sich getan, bis auf den Umstand, dass die unglaublich langen Ladezeiten, oder besser Ladescreens, immerhin nach langem Schreien, gefixt wurden. Eine allgemeine Besserung scheint hingegen nicht einmal auf der Liste der Prioritäten zu stehen.

3) Dropchancen aller Art
    Auch hier scheint es, dass manche Drops nicht mehr droppen wollen. Ob hier an den Dropchancen einige 0en nach den Kommata hinzugefügt wurden, oder ob Kynareth sich einfach dazu entschieden hat viele nicht mehr mit ihrem glücklichen Segen zu belohnen, sei mal dahingestellt. Dass man aber dank der Drop-"Chancen" falls man sie noch so nennen möchte, immer weniger zufrieden mit den Möglichkeiten ist, seinen Charakter auszustatten & zu verbessern, dürfte dennoch eine große Mehrheit der Spielerschaft betreffen.

4) Spielmechaniken, Balancing & Skills
    Wie viel dazu soll ich sagen? Einige Stichworte, die die Spieler aus dem PvP jedes Mal in mehrere Lager teilt: Wrecking Blow, Ambush, Zergs, Nachtklinge. Es gibt viele weitere tolle Stichworte und man könnte viele unterhaltsame ***-artige Diskussionen darüber führen, die unseren @KaiSchober zur Verzweiflung bringen könnten, aber das ist nicht die Intention dieser Umfrage.

5. DLC
    Das Hauptaugenmerk der Entwickler und Publisher, das über absolut alle anderen "kleinen Problemchen" wie alle oben aufgeführten Missstände, wohl erhaben scheint. Orsinium war keine 2 Wochen draußen fingen einige Schnell- und Vielspieler bereits an nach dem nächsten DLC zu schreien. (meiner Meinung nach eine Content-Geilheit die seines gleichen sucht, kein DLC der Welt ist das Geld noch wert, dass mich persönlich zum Kauf dessen bewegen könnten, solange der Support mir bei Problemen nicht mehr helfen will.)

Abschließende Worte gibts es keine. Stimmt darüber ab, was eure Top-Prioritäten wären, sorgt dafür, dass man hier im deutschen Teil der Community Einigkeit darüber zeigt, was wir uns von dem Spiel in den nächsten Schritten erwarten!

1. Hat bisher bei mir funktioniert, zwar manchmal etwas hakelig aber es ging.

3. An mangelnder Rechnerpower (siehe meine 30 eingesendeten Absturzberichte von einem Wochenende + ein paar anderen Tagen.) kann es kaum liegen das die FPS manchmal ohne ersichtlichen Grund einfach mal 10fps sinken. Zudem mein Absturzproblem welches ich aber selbst beheben konnte und keine FAQ auch nur ansatzweise weiter helfen konnte. Windows10 und directX9 funktionieren nicht wirklich zusammen. Zudem kommt dann noch gelegentlich ein ping von 100-200 aber selbst mit einem "gutem" ping ist man immer noch nah an der 100 und das merkt man beim benutzen von Fähigkeiten. Ich weiß nicht wo ich das noch ergänzen soll mit dem "ich bleibe mal in der Animation stecken" oftmal mit dem Heilstab das sich der schwere Angriff nicht abbrechen läßt. Oder als Templer mit durchschlagende Hiebe einfach mal die Lanze nicht verschwindet und verhindert das mit irgendwas interagieren kann. Und ja eine Neuinstalltion brachte keine Abhilfe.

3. Momentan interessiert es mich nicht so, aber als ich vor einem Jahr noch sehr aktiv gespielt habe war das loot doch sehr fragwürdig und wenn ich die Beiträge hier im Forum sehe wurde es nicht wirklich besser.

4. Balance in TESO? Wie soll das möglich sein, es kann hier einfach nicht funktionieren. Das ganze Fähigkeitsystem ist mehr für ein singleplayer Spiele aka Skyrim geeignet aber für ein MMO beileibe nicht. Jeder der sich ein wenig mit den verfügbaren Fähigkeiten auseinander setzt wird über kurz über lang an einen Punkt kommen wo er die selbe Meinung vertritt. Einem "Ich spiele so wie ich will" Spieler wird das unter Umständen nicht auffallen. Wenn ich an das "pvp" vor einem Jahr denke wird mir schlecht, Pulsar -> Pulsar -> Pulsar -> Pulsar -> magika leer -> Fledermausschwarm. Einer der Gründe warum ich mich nicht in Cyrodiil aufhalte. Und das Fähigkeiten Paket jeder der 4 Klassen wird beim erscheinen einer Arena einen "***" mit op genöhle usw. auslösen der seines gleichen suchen wird. Viele Fähigkeiten sind einfach viel zu stark aber so von nöten das ein "Ich spiele so wie ich will" Spieler auch den content besuchen kann. Das erinnert mich immer an den Zauberer den ich im V13 Gebiet gesehen habe mit Zwilichtschwinge + Clannbann + Magierrüstung + Magierlicht und dann mit seinem Blitzstab gefühlte 5 Minuten für einen Gegner brauchte. Ich liebe die "Ich spiele so wie ich will" Spieler <3.

5. Ich habe mir jetzt das letzte DLC angeschaut und auch die anderen Dinge die neu hinzukamen. Eins hat sich hier nicht verändert. Mit jedem neuem "Content" werden neue Baustellen aufgetan, nichts ist wirklich fertig. Es werden Dinge versprochen die nicht gehalten werden und ich kann beim besten willen nicht verstehen warum die communtiy das verzeiht. Klar man kann es nicht allen gerecht machen, aber Zenimax wenn ihr den Spieler schon keine itemspirale gebt dann muss content her der die Spieler beschäftigt. Und die Itemspirale wurde ja von der RP-Forenpolizei in Grund in Boden diskutiert und was habt ihr nun? Freut euch aufs Housing die nächste Baustelle die kommt, kann sich ja direkt bei der "Diebesgilde" hintenanstellen. Oder besser noch bei dem running gag der Abschaffung des V-Rangs. Edit: Oder noch besser das "Zauberweben" Man hört und sieht es nicht. Aber wenn das kommt kann man dann direkt wieder bei Punkt 4 Anfangen :-)

Was mich am meisten stört ist halt einfach die Performance... ach hab die plötzlichen Ladebildschirme vergessen....
    Naja und nun abwarten bis die RP-Forenpolizei den Post zerreißt. Wundert mich eigentlich das bisher noch keiner hier was geschrieben hat. Bisher erst 1-2 ignorierte hier.... schlaft ihr?
    Edited by Butterbean on 11. Januar 2016 22:49
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Mert
    Mert
    Eso ist einfach, wie Age of Conan zu früh ins Markt gekommen. Das Spiel hat versagt, sonst würde es nicht zu Buytoplay. Von Support will ich nicht mal anfangen, seit 11 Tagen können die nicht mal, meine Email ändern. Das Spiel geht den Bach unter.

Habe in anderen Thema, was über Teso geschrieben mit Schrott/Sche... usw, was auch falsch war, aber komischerweise habe ich in 2 Std sofort eine Warnung/Naricht bekommen und mein Ticket über Email änderung gammelt seit dem 03.01.16.

Einfach nur peinlich!
    Edited by Mert on 11. Januar 2016 23:16
  • Mert
    Mert
    Mach mich sowas von wütend, ich bombardiere als Protest, den Support! Bist die meinen ACC löschen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.