Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Händler um drei Uhr morgens?

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich hasse katzen ...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    ist nur Geschmacksache!

    Nein, sondern ein Fakt.
    Den Ton den du allerdings von dir gibst ist unter aller Kanone.

    Ich kann sie verstehen, bei mir ist Verbal auch schon lange auf /ignore.

    Silvia0708 trifft ziemlich genau den Kern der Sache wie ich Verbal auch im TS und sonst so erlebt habe. Alles kann und weiß sie besser.

    Jetzt weiß ich wenigstens, woher die „Zustimmen“ für @Silvia0708 kommt.
    Edited by Cîanai on 1. Dezember 2015 09:53
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    ich hasse katzen ...

    Ich hasse Katzenhasser

    Ibtl :smiley:
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    [...]
    Einfach weil das System es nicht notwendig macht, dass man zu dem Zeitpunkt online sein muss (oder?).
    Du gibst einmal dein Gebot, hoffst und am nächsten Tag siehst du sowieso obs hingehauen hat...
    Daran kannst du dann nichts mehr ändern, egal wann der Zeitpunkt da is. Und wenn du doch unbedingt sofort das Ergebnis sehen musst, dann is das deine Entscheidung...
    [...]

    Es geht nicht darum, unbedingt sofort das Ergebnis zu sehen, sondern der Gilde einen Ersatzhändler zu sichern falls das Gebot in die Hose gehen sollte. Leider wissen das die meisten Mitglieder kaum zu würdigen. Für die zählt nur, dass ein Händler da steht. Ansonsten heisst's "Ich bin dann mal weg..."
    Edited by Arkadius on 1. Dezember 2015 07:43
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Um etwas zu den Zeiten zu sagen: Dies kann man aufgrund der Zeitzonen nur sehr schlecht lösen ;) 3 Uhr morgens ist bei den Amis 9 Uhr Abends.

    Ob man jetzt erst ein paar Stunden später mitbekommt ob man den Gildenhändler hat oder nicht spielt doch keine Rolle. Und ich bin ja selber in 4 Handelsgilden. Ich würde daführ weder länger wach bleiben (und damit meine Arbeitsleistung am nächsten Tag verringern) noch extra aufstehen nur um zu wissen ob ich den Händler habe.


    Verbale aussetzer sind übrigens egal von welcher Seite zu vermeiden und man braucht auch nicht auf die verbalen Aussetzer zu reagieren.

    Zu den Katzen: Ich habe auch nur eine geringe Affinität zu Katzen.... aber hassen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    tOPvpKx_alf-90-katze-dw-ver-410158a_43736.jpg
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nur um es mal zu sagen: Es ist ziemlich egal wann der Zeitpunkt ist, man kann schon vorher auf den Händler bieten. Und ob ich um 03:00 Uhr morgens oder um 15:00 Uhr erfahre dass ich zu wenig geboten habe ist auch schon egal. Der Standort ist für eine Woche vergeben und man muss sich damit abfinden.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Jeah CatFight, da schmeckt der Kaffee doch gleich doppelt sp gut!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jetzt werden auch noch arme Katzen mit reingezogen. Die haben mit dem gildenhändler nichts zu tun :( . Es sei denn der gildenhändler ist ne Katze. Diesem würde das bestimmt gefallen. ;)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wenn ihr sonst nichts weiter zu tun habt. XD

    btw: das argument des evtl. ersatz suchens, falls es nicht klappt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    ich hasse katzen ...
    Dieser sagt, warte ab bis du diesem im PvP begegnest, dann wirst du Katzen fürchten :D

    ...zu der ganzen Diskussion: Ich finde es im Prinzip gut, wenn man polarisiert. Ist besser, als wenn man dem Rest der Welt egal ist B)

    Und zum Thema: Natürlich wäre 21.00 wie bei den Amis günstiger, aber ich schätze mal, wer jetzt seit 1 1/2 Jahren Gildenleiter ist, hat iwie gelernt damit zu leben. Da gibt es viel essentiellere Dinge die die Handelsgilden bedrohen wie z.B. die Unart, überwiegend gebundene Items zu erhalten. Vernünftige Setitems sind doch mit die Geldbringer beim Gildenhändler, nicht iwelche 200er Stacks Material.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die Kombo erinnert auch ein bisl an streetfighter :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    wenn ihr sonst nichts weiter zu tun habt. XD

    btw: das argument des evtl. ersatz suchens, falls es nicht klappt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

    Ist es auch, teilweise stehen Händler noch an ziemlich populären Plätzen frei, das kann auch mal ne richtig geile Woche werden, mal den Händler verloren zu haben :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Und zum Thema: Natürlich wäre 21.00 wie bei den Amis günstiger, aber ich schätze mal, wer jetzt seit 1 1/2 Jahren Gildenleiter ist, hat iwie gelernt damit zu leben. Da gibt es viel essentiellere Dinge die die Handelsgilden bedrohen wie z.B. die Unart, überwiegend gebundene Items zu erhalten. Vernünftige Setitems sind doch mit die Geldbringer beim Gildenhändler, nicht iwelche 200er Stacks Material.
    Ja so nen feiner goldener Heilerring aus der weekly einfach mal ~900k...

    Ach was waren das noch zeiten...
    Edited by The_Saint on 1. Dezember 2015 08:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    wenn ihr sonst nichts weiter zu tun habt. XD

    btw: das argument des evtl. ersatz suchens, falls es nicht klappt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

    Ist es auch, teilweise stehen Händler noch an ziemlich populären Plätzen frei, das kann auch mal ne richtig geile Woche werden, mal den Händler verloren zu haben :)
    Jaa.... allerdings muss man für so einen Glücksgriff dann wirklich um 3 Uhr morgens online sein. Das mache ich nicht.
    Ich bin Dienstag morgens meistens sehr früh online (Gegen 6 Uhr oder eben direkt nach dem Patch, falls es einen gibt) und wenn wir unseren Händler verloren haben muss ich schon Glück haben noch einen Ersatz zu finden. Dieser Ersatz steht dann irgendwo in der Pampa - oder in einem Unterschlupf......
    An guten Plätzen hab ich noch nie Ersatz gefunden, obwohl ich da natürlich auch immer schau.

    Es spielt also durchaus eine Rolle, wann der Händlerwechsel stattfindet. Nur um nachzusehen, ob wir das Gebot gewonnen haben würde ich mich auch nicht so früh einloggen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    wenn ihr sonst nichts weiter zu tun habt. XD

    btw: das argument des evtl. ersatz suchens, falls es nicht klappt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

    Ist es auch, teilweise stehen Händler noch an ziemlich populären Plätzen frei, das kann auch mal ne richtig geile Woche werden, mal den Händler verloren zu haben :)
    Jaa.... allerdings muss man für so einen Glücksgriff dann wirklich um 3 Uhr morgens online sein. Das mache ich nicht.
    Ich bin Dienstag morgens meistens sehr früh online (Gegen 6 Uhr oder eben direkt nach dem Patch, falls es einen gibt) und wenn wir unseren Händler verloren haben muss ich schon Glück haben noch einen Ersatz zu finden. Dieser Ersatz steht dann irgendwo in der Pampa - oder in einem Unterschlupf......
    An guten Plätzen hab ich noch nie Ersatz gefunden, obwohl ich da natürlich auch immer schau.

    Es spielt also durchaus eine Rolle, wann der Händlerwechsel stattfindet. Nur um nachzusehen, ob wir das Gebot gewonnen haben würde ich mich auch nicht so früh einloggen.

    Ja, mir ist Schlaf noch nicht so wichtig und habe die Fähigkeit, auch mal mit 4 Stunden oder weniger auszukommen. Alternativ hat man ja auch Offis und Bündnisgilden-Freunde, wo man sich abwechseln kann. So handhaben wir das zumindest - und das läuft soweit.

    Ansonsten muss ich sagen, genieße ich dir nächtliche Ruhe auch mal - man trifft ohne viel Ringsherum mal alle "Allianz-Kollegen" gleichzeitig und blubbert ne Runde Smalltalk, oder steht an irgendeinem Ort und trifft dort andere Gildenleiter die man iwo her kennt und smalltalkt dort mal, oder wertet aus oder hilft mal nen Kollegen schnell noch bei Verlust zu nem Händler weil man günstig steht. Ich finde die Zeit zwischen 2 und 4 Uhr prima, vor allem, da da zu dem Zeitpunkt keine unruhigen Störelemente - Gildenmtiglieder die alles direkt auswerten oder gerade was von einem wollen usw - da sind, oder kichert sich über das Gildenleiter-Gedrängel vor einem unbelegten Gramfeste-Händler einen ab. :P
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Händler, wer braucht schon Händler?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    ich hasse katzen ...
    Dieser sagt, warte ab bis du diesem im PvP begegnest, dann wirst du Katzen fürchten :D

    vor allem, mit einem interessanten Kostüm >:)
    Ermithinho!! Deinetwegen hätt ich eben meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt! Ich sehe meine alte graue Khajiit-NK mit Narben im Gesicht IN deinem pinkfarbenen Hasenkostüm mit Puschel vor mir! :flushed: Er wird nie wieder derselbe sein, na warte! >:)
    Yaewinn schrieb: »
    Das hier ist besser :D
    Der rechte könnte unser Kater sein, der stellt sich im Verteidigungsmodus auch auf die Hinterbeine ...dann sieht man 0,78 Sekunden lang eine wirbelnde Fellkugel, und anschließend kann man ein halbes Pfund Unterwolle aufsammeln :D
    Ich finde die Zeit zwischen 2 und 4 Uhr prima, vor allem, da da zu dem Zeitpunkt keine unruhigen Störelemente - Gildenmtiglieder die alles direkt auswerten oder gerade was von einem wollen usw - da sind
    Entspannte Sichtweise :+1: Ich könnte mir auch vorstellen, dass - wenn es tatsächlich 21.00 und nicht 3.00 wäre - auch die "Rückfallebenen" d.h. die Händler in der Pampa viel schneller weg wären. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 : Wann postest du endlich mal einen Screenshot deiner Nachklinge im Hasenkostüm mit Puschel?
    Wir warten alle sehnsüchtig drauf o:)
    Du must nur entscheiden ob in beste oder witzigste Screenshots :D

    Abgesehen davon weiß ich den Einsatz meiner Handelsgildenleiter sehr zu schätzen, sie können ja nicht dafür das durch die ZoS Politik der gebundenen Items weniger Umsatz zu erzielen ist.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 1. Dezember 2015 19:02
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abgesehen davon weiß ich den Einsatz meiner Handelsgildenleiter sehr zu schätzen, sie können ja nicht dafür das durch die ZoS Politik der gebundenen Items weniger Umsatz zu erziehlen ist.

    glücklicherweise gehen goldene items immernoch wie warme semmel, man sollte nur mit dem preis nicht übergierig sein. ist aber im endeffekt schade, denn eine lücke auch bei den gildenhändlern hinterlässt das ganze: alle ehemals wertvollen setitems sind entwertet und hinterhergeschmissen, alle neuen interessanten gebunden. auch der goldene rogen ist nicht so der verkaufsschlager wie man hätte annehmen können - aber klar, das goldene rezept dazu ist auch nur für bestimmte spielweisen interessant, nicht für alle. das tut insgesamt durchaus weh, der handel floriert aber nichts desto trotz und ich kann -noch- nicht so krass klagen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    [...]ist aber im endeffekt schade, denn eine lücke auch bei den gildenhändlern hinterlässt das ganze: alle ehemals wertvollen setitems sind entwertet und hinterhergeschmissen, alle neuen interessanten gebunden. [...]

    Das war mit Abstand die schlimmste Entscheidung ZOS in Bezug auf die neuen PvE Herausforderungen (Mahlstromarena, Kaiserliches Gefängnis, Weißgoldturm). Grade PvEler, die das exzessiv laufen, bekommen im Endeffekt außer ihrem Set überhaupt nichts. Die Ausgaben hat man dafür aber trotzdem, zumal man sich da echt unglücklich machen kann, dank der miesen Droprate.

    Aber das ist ein anderes Thema :)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die Beutechance für Waffen des Mahlstroms von den Ranglisten der Mahlstrom-Arena wurde erhöht. Ihr habt nun eine 100 % Chance, eine Waffe des Mahlstroms zu erhalten, wenn ihr auf der Rangliste platziert seid, anstatt wie bisher 50 %.
    Das ist doch so schlecht nicht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Die Beutechance für Waffen des Mahlstroms von den Ranglisten der Mahlstrom-Arena wurde erhöht. Ihr habt nun eine 100 % Chance, eine Waffe des Mahlstroms zu erhalten, wenn ihr auf der Rangliste platziert seid, anstatt wie bisher 50 %.
    Das ist doch so schlecht nicht.

    Solange es dabei bleibt das es nur geschärfte, präzise und verteidigende Meisterwaffen gibt und nicht dafür wieder die anderen Traits reinkommen ja^^

    Wobei ich den Schmuck trotzdem irgendwie vermisse. Mir wäre bestimmt noch was passables mit eingefallen;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    sagt eigentlich schon die Überschrift. Aber wer bitte läßt sich so einen Mist einfallen, daß die Händler um die Zeit - und das noch unter der Woche - vergeben werden?

    Ganz am Anfang wurde der Wechsel in der berufstätigen Zeit um ca. 11 oder 12 Uhr. Hier war das Problem, dass , wenn man wollte, nicht ins Spiel konnte ,da 90% der Leute zu dieser Zeit arbeiten.

    Aufgrund mehrere Beschwerden haben die Mitarbeiter den Wechsel um früh morgens (3 oder 4 Uhr) gelegt, damit diejenigen, die wenigstens umbedingt ihren Händler checken wollen, sich noch nachts einen Wecker stellen konnten und bei Nichterfolg dann noch schnell einen anderen Händler mieten.
    Das machen halt die engagierten Gildenmeistern und ich finde das okay.

    Abends in der Hauptspielzeit war es wohl aus irgendeinem Grund nie möglich....
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Einfach weil das System es nicht notwendig macht, dass man zu dem Zeitpunkt online sein muss (oder?).
    Du gibst einmal dein Gebot, hoffst und am nächsten Tag siehst du sowieso obs hingehauen hat...


    Docch musst du, damit du noch einen freien Händler erwischst, auf den nicht geboten wurde. Da sind nämlich immer einige zu finden. Die kosten dann 100 Gold

    Denn innerhalb von 30 Minuten sind alle Händler weg und wenn du ohne Händler dastehst, ist das das Todesurteil für eine gute Handelsgilde.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ouh.. jede Menge Mädels hier.. ich glaube ich verweile hier auch mal ein Ründchen.. ESO ist nach wie vor eine gute Singlebörse! Hätte vom Namen her nie erwartet, dass @Verbalinkontinenz ein Weibchen ist. Sollte ich also durchaus mal InGame aufsuchen. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Ouh.. jede Menge Mädels hier.. ich glaube ich verweile hier auch mal ein Ründchen.. ESO ist nach wie vor eine gute Singlebörse! Hätte vom Namen her nie erwartet, dass @Verbalinkontinenz ein Weibchen ist. Sollte ich also durchaus mal InGame aufsuchen. ^^

    Ja und in deinen Wunschgedanken sind bestimmt alle Frauen und Mädels hier garantiert Single..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.