Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Januar

Drachensprung Exploit

Annra
Annra
✭✭✭✭✭
Vorweg, es gibt dieses offizielle Statement, daß jede Methode in ein Keep zu gelangen, ohne daß vorher dessen Mauern oder Tore eingerissen wurden, als Exploit zählt:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/1537200/#Comment_1537200
ZOS_AmeliaR schrieb: »
Since this is not intended functionality, continued use of this would be considered an exploit, so please refrain from doing so. Ultimately, any method of entering an enemy keep without breaking down the door is considered an exploit. Thanks for checking!

Keine Frage, dazu gehört auch der gegenwärtig wieder grassierende Mißbrauch des Drachensprungs. Passiert das einmal, sehe ich da ja noch darüber hinweg. Aber jetzt kommt mir die Galle hoch.

EU/Flammenklinge. Ich porte zum Keep Ash, dessen Belagerung gerade durch AD begonnen hatte. Als ich die äußere Mauer erreiche, stehen bereits zwei AD-Spieler auf selbiger die alles töten, mich natürlich auch. Ich habe mich noch im Inneren von Ash wiederbeleben können, woraus zu ersehen ist, daß die Belagerung zu diesem Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten war.

Ich laufe nach oben auf die innere Mauer, stelle eine Ballista auf, und sehe mich plötzlich umringt von 3 - 5 AD-Spielern. Oder sollte ich lieber sagen AD-Cheatern?

So, liebe ZoS-Entwickler, sagt bitte was dazu! Ich habe die Nase jedenfalls gründlich voll von solchen Spielweisen.

Edited by Annra on 27. November 2015 21:58
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du wirfst hier zwei Sachen zusammen:
    1. Das Springen in Burgen durch ungünstig platzierte NPC -> Wirklicher Exploit
    2. Das Springen in Burgen durch die Dummheit von Feinden, weil wenn man sich eben so dämlich platziert, dass ein angreifender Spieler dadurch auf die Mauer gelangen kann...selbst Schuld! Das sofort als Exploit oder Cheat abzustempeln, naja, einfach sauber spielen dann geht es gar nicht.

Und so wie ich das sehe trifft das zweite genau auf dein Beispiel zu, da ja Spieler in einen Kampf mit den "Exploitern" verwickelt waren, solltest dich daher wohl bei denen bedanken das sie überhaupt rein kamen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Du wirfst hier zwei Sachen zusammen:
    1. Das Springen in Burgen durch ungünstig platzierte NPC -> Wirklicher Exploit
    2. Das Springen in Burgen durch die Dummheit von Feinden, weil wenn man sich eben so dämlich platziert, dass ein angreifender Spieler dadurch auf die Mauer gelangen kann...selbst Schuld! Das sofort als Exploit oder Cheat abzustempeln, naja, einfach sauber spielen dann geht es gar nicht.

Und so wie ich das sehe trifft das zweite genau auf dein Beispiel zu, da ja Spieler in einen Kampf mit den "Exploitern" verwickelt waren, solltest dich daher wohl bei denen bedanken das sie überhaupt rein kamen.

aha ....
    Ultimately, any method of entering an enemy keep without breaking down the door is considered an exploit.
    Aber hier steht es doch glasklar "any method" also alle Methoden, keine Einschränkung wegen "Blödheit" oder ähnliches. Macht doch auch keinen Sinn das schön zu reden. Allerdings gibt es doch immer noch die Möglichkeit, dass die Angreifer noch in der Burg waren, oder?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute heult doch nicht, nur weil Zenimax das anders beschließt. Entscheidend ist, wie die Spielerschaft das ganze sieht und ich habe bis jetzt in keinem PvP-Raid gehört als ein Spieler angesprungen wurde, dass man den Typ als Exploiter beschifft hat sondern den der angesprungen wurde als zu unvorsichtig.

Wenn man es verhindern kann, dann sollte man es tun. Und wenn man zu blöd dafür ist immer gleich alle als Cheater zu bezeichnen ist lästig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings gibt es doch immer noch die Möglichkeit, dass die Angreifer noch in der Burg waren, oder?

Davon würde ich im Normalfall zwar auch ausgehen, kann das in diesem konkreten Fall jedoch nahezu ausschließen. Dazu müssten die Angreifer nämlich sehr viel Geduld gehabt haben, da Ash nicht erst kurz zuvor von meiner Fraktion übernommen wurde. Die müssten mindestens eine halbe Stunde darin unbemerkt ausgeharrt haben.

Übrigens fand ich noch das Folgende in den Patchnotes zu Version 1.6.5:
    Bösartiger Sprung (Veränderung):...Wir haben zudem ein Problem behoben, durch das der Einsatz dieser Fähigkeit euch unbeabsichtigt erlaubte, auf Burgwälle zu springen.

Das Problem wurde also schon vor einem halben Jahr gefixt, doch nun ist der Bug offensichtlich wieder da.

• aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich bin Annra´s meinung, der sprung in die burgen wurde gefixt. warum sollte es auf einmal erlaubt sein?!

wäre nett wenn das gefixt würde, sonst hopsen die bald raid-weise in die inneren burgen , was allerdings als video cool ausehen würde xD :D:D:D
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Leute heult doch nicht, nur weil Zenimax das anders beschließt. Entscheidend ist, wie die Spielerschaft das ganze sieht und ich habe bis jetzt in keinem PvP-Raid gehört als ein Spieler angesprungen wurde, dass man den Typ als Exploiter beschifft hat sondern den der angesprungen wurde als zu unvorsichtig.

Wenn man es verhindern kann, dann sollte man es tun. Und wenn man zu blöd dafür ist immer gleich alle als Cheater zu bezeichnen ist lästig.

Ich sagte ja bereits, wenn es mal vorkommt, sehe ich darüber hinweg. Aber zu dem Zeitpunkt waren vielleicht 3 Leute aus der eigenen Fraktion im Keep. Plötzlich waren dann, trotz intakter Innen- und Außenmauer, 3+ ADler auf der Innenmauer. Da muß ja ein regelrechter Bananenregen auf den einen unvorsichtigen Spieler hereingebrochen sein.
    Übrigens haben sich im Chat durchaus auch andere Spieler meiner Fraktion über den Vorfall aufgeregt.

Und bitte erklär mir mal, wie sich ein Fernkämpfer positionieren soll, so daß er Feinde nahe der Burgmauer bekämpfen, und trotzdem nicht angesprungen werden kann.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

Ich verstehe Deinen Standpunkt und kann das auch nachvollziehen ...

8cnloudh.jpg

• aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    :D:D:D

eben, da is die erklärung der verschiedenen standpunkte.
    ich habe allerdings auch einen dk twink und nutze dies allerdings nicht aus o:)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Töte den Grashüpfer doch einfach. :)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich nutz den Drachensprung nicht obwohl mein Main ein DK ist aber ich hab da vorher mit einem Gildenkollegen drüber gequatscht und ich soll von dem aus (Stamina DK) hinschreiben:

"Lasst uns DKs doch wenigstens etwas Freude. Und schreib nen Smiley dazu nicht das es wer zu Ernst nimmt :smiley:"
    ¯\_(ツ)_/¯

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstens: Das ist ein PvE-Tank wenn du mal meine Skillung anschaust.
    Zweitens: Der Fix bezog sich auf die Möglichkeit "unbeabsichtig" in Burgen zu Springen, nämlich dann wenn man NPCs hatte die zum Anspringen genutzt werden konnten. Diese NPCs wurden umplaziert damit es nicht mehr funktioniert.

Der Sprung geht seit 1,5 Jahren in dieser Kombination und Teso hat lediglich die Möglichkeit behoben damit in Burgen zu springen wenn man NPCs angreift. Für Spieler ging es immer, geht es immer noch und wird es auch immer gehen.

Drittens: Das können alle Spieler. NBs sowieso und Werwölfe auch. Einfach immer dann wenn Spieler zu dumm sind. Also könnten grundsätzlich alle meine Chars springen, und das können auch alle anderen.
    Edited by Senaja on 28. November 2015 17:59
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Since this is not intended functionality, continued use of this would be considered an exploit, so please refrain from doing so. Ultimately, any method of entering an enemy keep without breaking down the door is considered an exploit. Thanks for checking!

Statt diese Mechaniken zu fixen, deklariert man sie also als Exploit. Sehr geschickt. Da überlegt man es sich doch zweimal, ob man einen Spieler nahe einer Tür anspringt. Wenn man da durch die Tür gelangt, ist man ja dann offizieller Exploiter. Klasse Sache!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Zweitens: Der Fix bezog sich auf die Möglichkeit "unbeabsichtig" in Burgen zu Springen, nämlich dann wenn man NPCs hatte die zum Anspringen genutzt werden konnten.
    Wie bitte soll man unbeabsichtigt springen? Ich kann mir vorstellen, daß man im Eifer des Gefechts mal versehentlich durch eine Tür springen kann, aber vom Boden aufwärts auf eine Burgmauer? - Das geht nur mit voller Intention.
    Drittens: Das können alle Spieler. NBs sowieso und Werwölfe auch. Einfach immer dann wenn Spieler zu dumm sind. Also könnten grundsätzlich alle meine Chars springen, und das können auch alle anderen.

Klar, alle anderen Spieler sind dumm.
    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mit meiner Nachtklinge nicht aufwärts springen kann.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Klar, alle anderen Spieler sind dumm.
    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mit meiner Nachtklinge nicht aufwärts springen kann.

Nicht mit Hinterhalt zumindest.
    Edited by Cîanai on 29. November 2015 11:17
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hinterhalt ermöglicht sehr wohl einen Sprung auf niedrige Anhöhen, sonst hätte es früher keine NBs in den feindlichen Save-Zones gegeben.
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hinterhalt ermöglicht sehr wohl einen Sprung auf niedrige Anhöhen, sonst hätte es früher keine NBs in den feindlichen Save-Zones gegeben.

Das war aber ein massiver Exploit, den ZOS (verhältnismäßig) hart bestraft hat. Auf Burgmauern kommst du so sicher nicht.
  • XunbeugsamX
    Jeder der sich so dämlich anstellt ungünstig steht und es damit anderen Spieler ermöglicht in die Burg zu hüpfen hat nichts anderes verdient. Zumal man immer noch die Möglichkeit hat den reingesprungenen einfach zu legen...und wenn man das nicht packt hat man einfach mal Pech gehabt.dieses dauernde rungeheule der Spieler weil sie mal sterben und dann sofort eine Änderung der "overpower" skills fordern...ihr seid im PVP da stirbt man zwangsläufig mal durch andere Spieler
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    Immer alles patchen top Lösung...

Jede Klasse hat ihre Vorteile.

Templer hauste runter bis er fast tot ist und der drückt einmal und ist wieder voll.
    Nachtklingen stunen dich 4 Tage oder kommen in die Burg wenn du gerade rein gehst(teleportationschlag)
    Magier haben ein zu großen Schild.
    DK`s können in eine Burg springen

Echt mal, heult leise

Beschwert euch ruhig weiter und lasst das Spiel kaputt patchen!
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    RogeFederball schrieb: »

Templer hauste runter bis er fast tot ist und der drückt einmal und ist wieder voll.
    Nachtklingen stunen dich 4 Tage oder kommen in die Burg wenn du gerade rein gehst(teleportationschlag)

Echt mal, heult leise

So und wenn man alle 4 mit ihrer Fertigkeiten aufeinander loslässt hat man:..................?

Finde es passt so wie es ist hab schon nachtklingen gesehn die sich saublöd angestellt haben sorc die Keine schilde hatten und DK die einfach wie Alduin nur durch luft flogen ohne jemanden zutreffen.
    Es passt! nicht immer.... und nicht perfekt aber es passt
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich bitte euch, wer auf der burgmauer zu nah am rand steht ist selbst schuld.
    jeder der einmal angesprungen worden ist weiss das und ist daher etwas vorsichtiger.

zeni sollte einfach den anstand der innerer zur äusseren mauer etwas erhöhen oder die reichweite der ulti etwas entschärfen, wo liegt das problem ?
    Edited by OnkelSiegmyer on 21. Dezember 2015 09:47
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist das nicht erlaubt. ZOS ist an dieser Stelle konkret und verbietet es. Die Spieler sollten sich an die gegebenen Regeln halten.
    Das Verbot geht aber auch ein wenig an der Realtiät vorbei, möchte ich sagen. Durch den Drachensprung-Morph "Abheben" kann man allerdings an vielen Stellen immer noch in ein Keep springen. Platziert sich ein Spieler so ungünstig, dass er angesprungen werden kann, ist es nur naheliegend, dass das auch geschieht.
    Wurde im Mittelalter eine Mauer erklommen und wurden dadurch die Verteidiger aufgerieben, konnte wohl auch keiner vorher noch den Finger heben und sagen: "Hey...die Mauer ist doch noch gar nicht kaputt! Ihr dürft hier nicht rein....ich verklage Euch beim König!". So ist das eben.

Im Übrigen kann man nahezu von jedem Eckturm ins innere Keep springen, wenn sich auf dessen Mauer ein Spieler in Reichweite begibt.

Aber wie gesagt....Regel ist und bleibt Regel. Man sollte sich dran halten.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    RogeFederball schrieb: »

Echt mal, heult leise

So und wenn man alle 4 mit ihrer Fertigkeiten aufeinander loslässt hat man:..................?

Finde es passt so wie es ist hab schon nachtklingen gesehn die sich saublöd angestellt haben sorc die Keine schilde hatten und DK die einfach wie Alduin nur durch luft flogen ohne jemanden zutreffen.
    Es passt! nicht immer.... und nicht perfekt aber es passt

Eben so seh ich das auch und man spielt sich ja nicht umsonst eine Klasse hoch die man spielen möchte. Wie ärgerlich wäre es bitte wenn man v16 ist und dann die Klasse komplett verändert wird?!
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Der Exploit funktionniert ja nicht nur mit dem Drachensprung. Ohne Namen zun nennen: Aber ich habe schon einen Kaiser einer bestimmten Kampagne gesehen, der mich in Werwolfgestalt von einem Felsen aus in der Burg angesprungen hat und somit ohne die Mauern auch nur anzukratzen im äusseren Keep war. Zum Glück ist er dann beim Sprung vom äusseren ins innere Keep mit nicht vollem Leben heruntergefallen und am Fallschaden gestorben.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ultimately, any method of entering an enemy keep without breaking down the door is considered an exploit.

Was verstehen einige Schnarchnasen an dieser Aussage nicht?
    Klare Aussage und da gibt es auch keine Diskussionsgrundlage, fertig.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    DOCH! Ich finde auch, dass man Spieler von Mauern wieder runterziehen können sollte :D Auf der Mauer haben die Spieler sowieso schon genügend Vorteile, die sollen ma richtig kämpfen und nicht immer nur da oben stehen :P *graps popcorn*
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Dann sollten die Schnarchnasen von ZOS sich mal damit befassen, dass das erst gar nicht möglich ist.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Dann sollten die Schnarchnasen von ZOS sich mal damit befassen, dass das erst gar nicht möglich ist.

Werden sie wohl machen, bis dahin gilt die Aussage trotzdem.
    Es sei denn das Spieler neuerdings die Regeln machen und über Zos stehen, dann hab ich natürlich nichts geschrieben :smile:
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Kunden stehen immer über dem Entwickler -> als Software-Entwickler kann ich dir das versichern! Wenn die Software nicht das macht oder garantiert, was der Entwickler will, muss der Entwickler eingreifen :) Es besteht zB keine Plicht, sich, was solche ZOS Aussagen angeht, zu informieren. Folglich istes keine allgemein gültige Regel, die irgendwie zu Rande gezogen werden kann oder gar als Banngrund etc. verwendet werden kann. Und in den AGB's steht davon auch nichts --> da steht nur, dass ZOS machen können was sie wollen, in Kurzform ^^ (heißt auch, dass sie dich wegen sowas permabannen könnten ohne Angabe eines ersichtlichen Grundes)
    Edited by ShalidorsHeir on 14. Januar 2016 15:45
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Das Mitwirken von Fremdsoftware (um durch Mauern zugelangen) kann natürlich geahnted werden ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Kunden stehen immer über dem Entwickler -> als Software-Entwickler kann ich dir das versichern! Wenn die Software nicht das macht oder garantiert, was der Entwickler will, muss der Entwickler eingreifen :) Es besteht zB keine Plicht, sich, was solche ZOS Aussagen angeht, zu informieren. Folglich istes keine allgemein gültige Regel, die irgendwie zu Rande gezogen werden kann oder gar als Banngrund etc. verwendet werden kann. Und in den AGB's steht davon auch nichts --> da steht nur, dass ZOS machen können was sie wollen, in Kurzform ^^

Du kannst auch weiter rumschwafeln wie du möchtest, ändert nichts daran das jeder Zipflklatscher der meint in eine Burg springen zu müssen von nun an gemeldet wird :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.