Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachensprung Exploit

  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Das darfst du ja machen, du bist ja schließlich ü18 (ich gehe zumindest davon aus) ^^ Sei dir aber bitte auch bewusst, dass ich "rumschwafeln" und "Zifplklatscher" (ob das auch immer so geschrieben wird ^^) als Beleidigung auffassen und melden darf :) und darufhin wird das gleiche passieren, wie, wenn Drachensprung meldest: genau nichts :P
    Edited by ShalidorsHeir on 14. Januar 2016 15:51
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Das darfst du ja machen, du bist ja schließlich ü18 (ich gehe zumindest davon aus) ^^ Sei dir aber bitte auch bewusst, dass ich "rumschwafeln" und "Zifplklatscher" (ob das auch immer so geschrieben wird ^^) als Beleidigung auffassen und melden darf :) und darufhin wird das gleiche passieren, wie, wenn Drachensprung meldest: genau nichts :P

    Zumindest Ingame wäre ich mir bei dem heutigen Support nicht so sicher, wenn schon Spieler gesperrt werden die bissl Ahnenseide nicht zurückschicken :)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    wahrsscheinlich hast du da Recht, und das darf der ZOS-Kundesupport, wie bereits erwähnt, auch einfach machen, aber ich hätte (gerdade bei der Ahnenseide) ZOS schon auf 5 Mio $ verklagt :D --> (weiß nicht wie weit du dich darüber informiert hast) facebook, McDonalds, der Rückbuchungsteil von VW, es gibt noch mehr ^^ Ein (ich weiß nicht mehr welches), FastFood-Gedöns wurde auf ein paar Mio verklagt, weil, jetzt kommts, sich jem. am heißen Kaffeebecher die Finger verbrannt hat und dass die Teile heiß sind, war nirgends schriftlich erwähnt -> also ^^ Seid dem steht auf den Tassen unterm Logo: "Achtung: heiß!" Mit der richtigen bzw. bescheuersten Begründung ist das in dem Fall ZOS-Support sehr wahrscheinlich auch möglich :) Lang lebe 'Murica :D

    Also wenn du mal geld brauchst ... ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ne Klage wegen eines temporären Banns? Interessante These.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    ^ Ein (ich weiß nicht mehr welches), FastFood-Gedöns wurde auf ein paar Mio verklagt, weil, jetzt kommts, sich jem. am heißen Kaffeebecher die Finger verbrannt hat und dass die Teile heiß sind, war nirgends schriftlich erwähnt -> also ^^

    Nur das das ein Urteil eines amerikanischen Gerichts wegen Produkthaftung war, deutsche Gerichte werden dir nicht mal nen Schmerzensgeld zusprechen wenn du deinen Finger an nem Kaffee verbrennst - obwohl - kommt auch auf den Richter an :) Soll auch deutsche Richter geben die nen Zoo belangt haben, weil ein Besucher sein Finger durchs Gitter gesteckt hat und gebissen wurde :)))



    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ja, wenn ich wegen Ahnenseide gebannt werden, hab ich einen Murica-Pass nur wenige Sekunden später ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe auch nicht, wie mich, selbst wenn es wahr ist, was ich hier erzähle, einige Forumbesucher noch ernst nehmen können ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Ich verstehe auch nicht, wie mich, selbst wenn es wahr ist, was ich hier erzähle, einige Forumbesucher noch ernst nehmen können ^^

    Wer sagt das sie das machen? :o
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Back to Topic.
    Ich denke die Mechanik einfach explizit als exploit zu deklarieren ist die eine Sache.
    Die anderen ist jedoch den Spielern das zu überbringen.
    Nicht alle Spieler spielen ein Spiel und schauen ständig ins Forum.
    Viele haben bestimmt noch nicht einmal rein geschaut.
    Und die nutzen ALLE Fertigkeiten die es gibt und jeder mit dem drachensprung kommt ja wohl von selber auf die Idee in ein keep zu springen.
    Und da die Spieler für zu bestrafen das sie eine Sprung Fertigkeit nutzen so wie sie ist, zum springen, kann auch nicht der richtige Weg sein.

    Und was sollen DKs dann machen? Sie können im PvP nicht länger stehen als andere Klassen (obwohl als Tank konzipiert) und als nächstes dürfen Drachen nicht mehr fliegen (springen ).
    Edited by Uranamor on 15. Januar 2016 23:56

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unwissenheit sollte nie vor Strafe schützen. Wer keine Lust hat sich über Neues zu informieren, ist jedermanns Sache. aber falls doch mal was nach kommt, sollte sich derjenige nicht beschweren.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Unwissenheit sollte nie vor Strafe schützen. Wer keine Lust hat sich über Neues zu informieren, ist jedermanns Sache. aber falls doch mal was nach kommt, sollte sich derjenige nicht beschweren.

    Doch tut es - Das ist kein Unternehmen in dem Mitabreiten Regeln unterliegen! Das ist Software-Produkt und wir sind Kunden, die den AGB's unterligen. Was da nicht definiert ist :)@Uranos941 hat es exakt so beschrieben wie es ist. ZOS hat auch geraden, nicht mehr als Raid durch Cyro zu laufen um die Performance zu verbessern... also ich hab mich dran gehalten und ich finde alle anderen könnte man auch vom Server schmeißen ^^ mir wegen :D --> fangt bitte an, eure eigenen Ansichten einfach mal zu hinterfragen :) dann meistens beim 2. mal nachdenken gar nicht mehr so überzeugt davon.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Wen ZOS was umsetzen will, muss es programmiert werden.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Lol ich wusste bis jetzt nicht dass das verboten ist und erst recht nicht dass es möglich ist :smile:
    Aber wenn mein DK gross ist geh ich mal ins pvp, warte bis die Mauer unten ist und springe dann (und erst dann) auf die Mauer und schubse ein paar Spieler nach draussen :smiley:

    Das sollte ja erlaubt sein... Steht ja nirgends dass man durch die Tür/Wand rein muss... Lediglich dass man nicht rein darf bevor die Tür/Wand zerstört ist :wink:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    99% an der Wand reicht also aus :D
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Zauberer porten , Nachtklingen tarnen sich, Templer heilen sich, und Drachenritter springen nunmal in Burgen .
    Lasst jeder Klasse das was sie ausmacht, und gut ist. Wenn man jeder Klasse jetzt Ihre Individualität nimmt, dann brauchen wir keine Klassen mehr.

    Und zur Informationspolitik: Sollen sie doch an den Burgen Schilder aufstellen "Bitte nicht springen ". So erreicht es wenigstens ALLE Spieler und nicht nur die, die jeden Thread im Forum durchwühlen in der Hoffnung das sie genau den einen Post finden der möglicherweise auf neue Verbote oder Exploits hinweist. ^^
    Edited by Uranamor on 16. Januar 2016 23:30

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Uranos941 schrieb: »
    Zauberer porten , Nachtklingen tarnen sich, Templer heilen sich, und Drachenritter springen nunmal in Burgen .
    Lasst jeder Klasse das was sie ausmacht, und gut ist. Wenn man jeder Klasse jetzt Ihre Individualität nimmt, dann brauchen wir keine Klassen mehr.

    Und zur Informationspolitik: Sollen sie doch an den Burgen Schilder aufstellen "Bitte nicht springen ". So erreicht es wenigstens ALLE Spieler und nicht nur die, die jeden Thread im Forum durchwühlen in der Hoffnung das sie genau den einen Post finden der möglicherweise auf neue Verbote oder Exploits hinweist. ^^

    It is not a feature it is a bug ... und wenn wir schon dabei sind, es geht nicht um einen versteckten Hinweis für Kenner sondern um offizielle Patch Notizen. Wer sein Handbuch nicht liest, muss damit rechnen, dass der niegelnagelneue Schlagbohrer die Wohnzimmerwand zerbröselt .... oder einfach überhitzt und verbrennt
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich finde den Vergleich unglaublich fehl am Platz. ^^ Zumindest wird ein Schuh draus, wenn die Wand zum Hause ZOS gehört, denn mir ist das ja völlig egal wenn mir auf der Mauer da jem. besuch abstatted - und die anderen können nix dagegen machen :) Aber vll habe ich den auch nur nicht verstanden -> erläutern bitte :)
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Ich finde den Vergleich unglaublich fehl am Platz. ^^ Zumindest wird ein Schuh draus, wenn die Wand zum Hause ZOS gehört, denn mir ist das ja völlig egal wenn mir auf der Mauer da jem. besuch abstatted - und die anderen können nix dagegen machen :) Aber vll habe ich den auch nur nicht verstanden -> erläutern bitte :)

    image.jpg

    Einfach nochmal langsam lesen und mit ein bissl Transferleistung kanns klappen ... Nur Mut (Ich glaub an Dich ... tsjakka)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    So ich glaube, da muss mal was unternommen werden :) ... So fertsch ^^ Du verdrehst halt alles in deinem Beispiel, sodass es nix mit der ZOS-Situation zu tun. Nimm ein Besseres ;) Das kriegst du hin ;)

    hast du all deine 3 Sterne mit solchen Kommentaren verdient? Respekt :)
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Aber vll habe ich den auch nur nicht verstanden -> erläutern bitte :)
    Du hast da was übersehen :)

    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Uranos941 schrieb: »
    Zauberer porten , Nachtklingen tarnen sich, Templer heilen sich, und Drachenritter springen nunmal in Burgen .
    Lasst jeder Klasse das was sie ausmacht, und gut ist. Wenn man jeder Klasse jetzt Ihre Individualität nimmt, dann brauchen wir keine Klassen mehr.
    Zauberer porten = Feature
    Nachtklingen tarnen sich = Feature
    Templer heilen sich = Feature
    Drachenritter springen in Burgen = Bug respektive Exploit

    deshalb schrieb ich: It is not a feature it is a bug
    Uranos941 schrieb: »
    Und zur Informationspolitik: Sollen sie doch an den Burgen Schilder aufstellen "Bitte nicht springen ". So erreicht es wenigstens ALLE Spieler und nicht nur die, die jeden Thread im Forum durchwühlen in der Hoffnung das sie genau den einen Post finden der möglicherweise auf neue Verbote oder Exploits hinweist. ^^

    Wenn etwas in den Patchnotizen steht, dann muss man nicht jeden Thread durchwühlen. Patchnotizen habe ich in meinem Beispiel dem Handbuch gleichgesetzt und die Folgen daraus ... Ne mal ehrlich ich komm mir schon albern vor, das so haarklein zu erläutern.
    ShalidorsHeir schrieb: »
    So ich glaube, da muss mal was unternommen werden :) ... So fertsch ^^ Du verdrehst halt alles in deinem Beispiel, sodass es nix mit der ZOS-Situation zu tun. Nimm ein Besseres ;) Das kriegst du hin ;)
    Ne, ne ich verdreh da nichts.
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Aber vll habe ich den auch nur nicht verstanden -> erläutern bitte :)
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Du hast da was übersehen :)

    Um ehrlich zu sein habe ich das nicht übersehen, sondern ignoriert, da ich fest davon ausgehe, dass du das Ganze schon richtig verstanden hast, aber die Gelegenheit ergreifst, ein bisschen rumzutrollen. Sollte dem nicht so sein, hätte ich eben daneben gelegen. Sowas passiert ...
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ^^ so ein kleveres Kerlchen :hushed:

    Ließ dir bitte trotzdem noch mal alle meine vorherigen posts durch :) Ambush, Upper cut, es gibts wahrscheinlich min. 30 Skills, die ich dir nenen könnte, welche ein Bug haben. und ich kann dir die auch erklären - bei Duellen sitze ich teilweise stundelang rum und probiere alles Mögliche aus, bis ich weiß was es alles macht und was davon auch im text steht - kannste mir glauben :) Und trotzdem nehmen alle Spieler die mit rein und spammen teilweise durch, weil sie das wissen .. oder halt auch nicht, aber es wurde schon gesagt: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" :) Wie viele Deppen haben sich hier über Drachensprung aufgeregt und rennen mit Upper cut bzw. morph davon rum, oder mit Bogen oder Ambush oder Schildstoß oder oder oder oder ^^ --> Antwort: alle ^^ schmeißt sie bitte alle von den Servren ... und permanent gefälligst! :P

    Wenn der Software-Entwickler was vorschreibt, muss er das auch umsetzen und nicht die Kundschaft. Ganz einfach.

    ...PS: das Bild ist ein Exploit, ich melde das jetzt.

    ...PS: "Ließ dir bitte trotzdem noch mal alle meine vorherigen posts durch" - nicht vergessen auch wenns am Anfang steht - dass es ein Exploit ist stelle ich nicht in Frage
    Edited by ShalidorsHeir on 17. Januar 2016 23:32
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    ^^ so ein kleveres Kerlchen :hushed:

    [...] es gibts wahrscheinlich min. 30 Skills, die ich dir nenen könnte, welche ein Bug haben. und ich kann dir die auch erklären -
    Na dann fang mal an ... Glaub ich Dir nämlich erstmal nicht (bin leider immer so misstrauisch ...)
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Wie viele Deppen haben sich hier über Drachensprung aufgeregt und rennen mit Upper cut bzw. morph davon rum, oder mit Bogen oder Ambush oder Schildstoß oder oder oder oder ^^ --> Antwort: alle ^^ schmeißt sie bitte alle von den Servren ... und permanent gefälligst! :P
    1. Es gibt auch Spieler, die das Ausnutzen von Exploits vermeiden (Die Betonung liegt hier ausdrücklich auf Ausnutzen) ... ich zum Beispiel.
    2. Spieler endgültig zu bannen halte ich nur in ganz wenigen Fällen für sinnvoll und die haben alle nichts mit dem Ausnutzen von Exploits zu tun. Dagegen finde ich Bestrafungen für Spieler, die bewusst Exploits ausnutzen für unglaublich reizvoll:
    - Erfahrung um einen relevanten Wert zurücksetzen
    - Goldreserven um einen relevanten Wert zurücksetzen
    - ...
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Wenn der Software-Entwickler was vorschreibt, muss er das auch umsetzen und nicht die Kundschaft. Ganz einfach.
    Du behauptest selbst Entwickler zu sein. Dann weißt Du ja selbst, dass das eine Menge Nonsens ist, den Du da proklamierst. Der Software-Entwickler kann (und will) niemals sämtliche Eventualitäten im vorhinein erkennen und verhindern. Jede Prüfroutine, Abfrage oder Schleife geht zu Lasten der Performance und ist darüber hinaus eine potenzielle Fehlerquelle. Eine gesunde Portion Mitverantwortung durch den User war (und wird es auch immer bleiben) immer noch die effektivste und performanteste Lösung. Und das gilt (wie immer) Software- und Anwenderübergreifend
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Du behauptest selbst Entwickler zu sein. Dann weißt Du ja selbst, dass das eine Menge Nonsens ist, den Du da proklamierst. Der Software-Entwickler kann (und will) niemals sämtliche Eventualitäten im vorhinein erkennen und verhindern. Jede Prüfroutine, Abfrage oder Schleife geht zu Lasten der Performance und ist darüber hinaus eine potenzielle Fehlerquelle. Eine gesunde Portion Mitverantwortung durch den User war (und wird es auch immer bleiben) immer noch die effektivste und performanteste Lösung. Und das gilt (wie immer) Software- und Anwenderübergreifend

    Nö ^^ einfach Unsinn --> vor allem schau dir die Politik beim Datenschutz an :) "Nutzer sollten unser System nicht missbrauchen, auch wenn sie könnten" waren die letzten Worte eines energischen Projektmanagers :P Du kannst dem Kunden trotzdem nichts in solchen Fällen, ganz einfach :) bei einem Spiel ist da ja noch simpler für den Publisher; der sagt halt einfach in den AGBs, dass er dich grundlos vom Server schmeißen darf und fertig ^^ zumal ein Publisher auch 3. namen / Vermittler dran hängen hat, wie andere Firmen :) Aber Verantwortung vom Nutzer, außerhalb seiner in den AGB's beschriebenen Rechte, die er sich natürlich auch nicht durchgelesen hat ... du lebst einen Traum von mir als Software-Entwickler ^^

    Aber google ruhig, wenn du mir eh nix glaubst, dann bin ich hier fertig :)
    1. Es gibt auch Spieler, die das Ausnutzen von Exploits vermeiden (Die Betonung liegt hier ausdrücklich auf Ausnutzen) ... ich zum Beispiel.

    versteh ich - exploit heißt schließlich "ausnutzen" ...
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    99% an der Wand reicht also aus :D

    Nimmt man die ZOS Regeln wörtlich, dann JA :smiley:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    eben ^^ man kann doch gar nicht alles beschreiben, was da an bugs durch die Gegend läuft. Man muss das entrsprechend programmieren - siehe meinen Beitrag oben - die meisten wissen nicht mal wie viele Bugs, von denen sie halt nix wissen, sie verwenden. Jeden deswegen hier Forum anzuprangern ist schon ganz schön stumpf... zB.: Ambush von NB --> ist noch keinem aufgefallen, dass man nach dem Skill erstmal ca. 2 Sekunden (gefühlt 5 ^^, also nur dann wenn der Effekti mir eintritt, wo man 5 Sekunden Cooldown drauf hat wegen Immunität etc.) nichts auf den Angreifen casten kann? (was aber mehr lag als bug ist, jedoch von allen ausgenutzt bzw. exploited wird) - Upper cut mit animation canceling kann nicht geblockt werden, es sei denn beginnt mit Blocken bevor der Caster anfängt ^^ = echter Bug --> Exploit weshalb der auch gespammt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass man nach dem Stun oft den Breakfree nicht sieht, sondern einfach auf dem Boden herum buggt -> ist SEHR irritierend, obwohl man schon weiter kämpfen kann xD - hab den SKill ja slebst auch schon verwendet - und mit Kumpel alles herausgefunden, was an dem net ganz stimmt. Die Reichtweite von dem Skill gilt auch nur beim "Casten" - wenn man danach also seine Entfernung von 7m auf 15m erhöht wird man trotzdem noch getroffen. Durchrennen oder rollen sind hier die einzigste Möglichkeiten, dem Skill effektiv zu entkommen. Aber was solls ^^ Man kann es ja auch kontern - von daher solange es nur solche Exploits gibt, mit geringem Ausmaß ist doch alles fein in ESO. Ich glaube allerdings, dass das Forum mehr und mehr zum Beschwerde-Ort wird, da es ja keinen Kundendienst gitb. Und so heult sich halt hier jheder aus. ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon amüsant mit welcher Prämisse hier argumentiert wird.
    ZOS hat den Bug gemacht, dann müssen sie ihn reparieren und ihn nicht als Explot deklarieren.
    So ist es aber leider nicht.
    ZOS stellt den "Ballsaal" bereit und macht die Regeln, da hilft es nichts wenn wir uns das anders wünschen.
    Was als Exploit definiert wird können wir nicht wegdiskutieren weil es uns so passt.

    Und ob da jemand "zu blöd ist" ist auch noch so eine Unterstellung, das ist nämlich genau das Gleiche als ob man sich die Release-Notes nicht durchgelesen hat. Wer eine andere Klasse als einen DK spielt kann dessen Fähigkeiten möglicherweise gar nicht richtig einschätzen (einigen DK-Spielern geht das selber noch so...), das ist nicht blöd, es gibt noch etwas anderes als ESO, man muss nicht alles was im Spiel geht wissen. Und ja, auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man wird dann halt mal von einem DK umgehauen.

    Ja, wir können und sollten (besser müssen) auf Bugs aufmerksam machen, denn manche dinge fallen erst auf dem Live-Server auf (aus welchen Gründen ist dabei ziemlich unerheblich), aber ausnutzen, wenn sie als Exploit definiert sind dürfen wir sie dann nunmal nicht. Außer es ist Spieler egal wenn er gebannt wird.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Du behauptest selbst Entwickler zu sein. Dann weißt Du ja selbst, dass das eine Menge Nonsens ist, den Du da proklamierst. Der Software-Entwickler kann (und will) niemals sämtliche Eventualitäten im vorhinein erkennen und verhindern. Jede Prüfroutine, Abfrage oder Schleife geht zu Lasten der Performance und ist darüber hinaus eine potenzielle Fehlerquelle. Eine gesunde Portion Mitverantwortung durch den User war (und wird es auch immer bleiben) immer noch die effektivste und performanteste Lösung. Und das gilt (wie immer) Software- und Anwenderübergreifend

    Nö ^^ einfach Unsinn --> vor allem schau dir die Politik beim Datenschutz an :) "Nutzer sollten unser System nicht missbrauchen, auch wenn sie könnten" waren die letzten Worte eines energischen Projektmanagers :P Du kannst dem Kunden trotzdem nichts in solchen Fällen, ganz einfach :) bei einem Spiel ist da ja noch simpler für den Publisher; der sagt halt einfach in den AGBs, dass er dich grundlos vom Server schmeißen darf und fertig ^^ zumal ein Publisher auch 3. namen / Vermittler dran hängen hat, wie andere Firmen :) Aber Verantwortung vom Nutzer, außerhalb seiner in den AGB's beschriebenen Rechte, die er sich natürlich auch nicht durchgelesen hat ... du lebst einen Traum von mir als Software-Entwickler ^^

    Aber google ruhig, wenn ...

    Hinzuzufügen wäre, dass wir nicht nur im vorhinein unser Geld verdienen :) Aber passt - erkläre bitte noch weiter wie meine Arbeit funktioniert - vll steht morgen was auf 9gag ^^

    @Chelos "dürfen" ist den meisten halt egal! Deshalb muss es entsprechend technisch unterbunden werden -> siehe das Zitat hier. Das ist ganz einfach. Wenn du etwas, was du nicht darfst, nicht machst -> super. Jeder der dich dann genau deswegen weghaut im PvP - lacht sich einen ab und tbagged dich vll noch xD findest du die Lösung gut? --> wo wir beim Thema TBaggen sind .... *graps popcorn*
    Edited by ShalidorsHeir on 18. Januar 2016 13:00
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nicht das noch jemand demnächst auf die Idee kommt im Sparkassenvorraum den Geldautomaten mitzunehmen...Tür stand ja offen...
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    joa ver dient dann ^^ - aber trotzdem passiert es ^^ verstehst du vll lagnsam worauf ich hinaus will? :) oder das Töten von menschen ist auch untersagt ^^ ....
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Ich bin ja persönlich der Meinung das sie allen Spielern eine klassenunabhängige Methode geben sollen um die Ausenmauer zu überwinden, z.B. Belagerungsleitern oder diese Seilbrücken auf die ich immer noch warte seit ich das Werbevideo gesehen habe. Dann kann der DK von mir aus auch seinen Sprung so wie er ist behalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.