ShalidorsHeir schrieb: »Es gibt doch intelligente Menschen hier
ShalidorsHeir schrieb: »Es gibt doch intelligente Menschen hier
Ziemlich überheblich. Denn im Umkehrschluß bedeutet das, daß alle die anderer Meinung sind, nicht intelligent, und damit dumm sind.
Ja, hab ich. Und er hat sogar Recht. Aber es gibt dafür eine Lösung. Am besten wäre natürlich, daß die Spielmechanik das gar nicht erst zuläßt. Ein Aufwärtssprung könnte sogar sehr leicht erkannt und verhindert werden.ShalidorsHeir schrieb: »ShalidorsHeir schrieb: »Es gibt doch intelligente Menschen hier
Ziemlich überheblich. Denn im Umkehrschluß bedeutet das, daß alle die anderer Meinung sind, nicht intelligent, und damit dumm sind.
Falsch geschlussfolgert, Sherlock. Hierbei geht es nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. Ließ bitte den text von Peacekeeper06 nochmal mit aller Sorgfalt durch ^^
ShalidorsHeir schrieb: »Ich weiß auch nicht, wie sich mnache Leute anstellen .... Mir ist leider nur viel zu selten eine auf's Dach gesprungen, und wenn es doch mal einer gemacht, gab's AP umsonst für mich ^^. Und ganz an der Belagerungswaffe davon getroffen zu werden auf der Mauer ... dazu gehört schon Können, sich so ungünstig auf der Mauer zu platzieren. Ich finde auch man sollte alles was auf Mauern rumcampt auf wieder mit runterziehen können wie früher
Peacekeeper06 schrieb: »Aber nehmen wir einmal an §17 StGB (Verbotsirttum) wäre hier analog anwendbar:
und zweitens kann man diese Solowarrior beim Verteidigen gut töten.
Ich bin ja persönlich der Meinung das sie allen Spielern eine klassenunabhängige Methode geben sollen um die Ausenmauer zu überwinden, z.B. Belagerungsleitern oder diese Seilbrücken auf die ich immer noch warte seit ich das Werbevideo gesehen habe. Dann kann der DK von mir aus auch seinen Sprung so wie er ist behalten.
Göttermutter schrieb: »Nicht alle Drachensprünge sind ein Exploit. Es gibt auch ein cheating durch Tore und Türen, auch als "swarp in" (scotty beame mich mal rein!) bekannt, diese haben wenig mit den Drachensprüngen zu tun.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Wieso sollte man dafür gebannt werden? Wenn ich die Änderung einer Fähigkeit fragwürdig finde, melde ich sie auf dem pts als bug. Wenn ZoS die Änderung dann trotzdem auf den live Server bringt und nicht als "known bug" auflistet, gehe ich davon aus, dass es so gewollt ist.@ZOS_KaiSchober
Ich erwarte endlich eine Stellungnahme. Mir reicht es nämlich.
Statt den Exploit zu beheben, scheint die Ausnutzung dieses Exploits seit dem DB-DLC die bevorzugte Fortbewegungsart in Cyrodiil zu sein. Ich sehe nur noch fliegende Bananen in meiner Kampagne.
Ein Beispiel vom heutigen Abend: Im Chat kommt die Meldung, die innere Mauer der Burg Asch werde angegriffen. Ein Blick auf die Karte zeigt mir jedoch, daß Asch noch erreichbar ist. Also porte ich hin. Und was sehe ich? Die Außenmauern sind alle in Ordnung, aber 15 AD-Exploiter stehen auf der äußeren Mauer und haben dort ihre Belagerungswaffen aufgestellt.
Ich erwarte, daß die Server sofort herunter gefahren werden, die Namen der Spieler erfasst und gebannt werden, sowie daß der der Exploit unverzüglich behoben wird. Notfalls durch temporäres Entfernen aller Teleportationsskills.
Du wirfst hier zwei Sachen zusammen:
- Das Springen in Burgen durch ungünstig platzierte NPC -> Wirklicher Exploit
- Das Springen in Burgen durch die Dummheit von Feinden, weil wenn man sich eben so dämlich platziert, dass ein angreifender Spieler dadurch auf die Mauer gelangen kann...selbst Schuld! Das sofort als Exploit oder Cheat abzustempeln, naja, einfach sauber spielen dann geht es gar nicht.
Und so wie ich das sehe trifft das zweite genau auf dein Beispiel zu, da ja Spieler in einen Kampf mit den "Exploitern" verwickelt waren, solltest dich daher wohl bei denen bedanken das sie überhaupt rein kamen.
Auszug aus den Patchnotes
Es wurden weitere Verbesserungen an Ansturmfähigkeiten („Schildlauf“, „kritisches Stürmen“ usw.) vorgenommen, um Verlässlichkeit und Reaktionsfreude zu erhöhen. Dies ist ein fortlaufender Prozess zur Verbesserung von Ansturmfähigkeiten.
Zeni ist da wohl ziemlich überlasstet, denke mir die bekommen täglich zich ReportsDa Zenimax nichts unternimmt Trotz Reports, mitsamt Beweisen, wäre es wenigstens schön wenn man solche [Schnipp], da sie ja anders keine Burgen gedreht kriegen, hier im Forum mal "legal " zur Schau stellen könnte mit ihren Beleidigungen und geständnissen.
Genug Screenshots und Videos hätte ich mittlerweile. Ich bins echt satt.