Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Drachensprung Exploit

• Peacekeeper06
    Ganz hilfreich sind in solchen Zusammenhängen immer Analogien zu unserem Straftrecht (jaja eigentlich geht es hier um AGBs und damit um Zivilrecht). Aber nehmen wir einmal an §17 StGB (Verbotsirttum) wäre hier analog anwendbar: Bei vielen, die diesen Fehler ausnutzen, wäre sicherlich der Fall gegeben, dass sie von besagter Kundgabe gar nichts mitbekommen haben, weil sie gerne in ihrer Freizeit zocken und keine Lust darauf haben, sich seitenweise Patch-Notizen oder seitenweise Foren-Einträge durchzulesen. Folge: Handeln tatbestandlich, nicht gerechtfertigt. Schuld?: §17 StGB (bin zu faul das jetzt alles zu zitieren). Den oben beschriebenen Spielern fehlt die Einsicht, Unrecht zu tun; fehlendes Unrechtsbewusstsein (+), ihnen ist nicht bewusst, dass sie gegen eine das Rechtsgut schützende Norm des Publishers (Gesetzgebers) verstoßen (direkter Verbotsirrtum). Bleibt die Frage: vermeidbar oder unvermeidbar? - Unvermeidbar: Schuld entfällt; Folge: Spieler werden nicht bestraft; Vermeidbar: Schuld entfällt nicht; Folge: sie werden bestraft, Strafen können aber nach §49 I StGB gemindert werden. Vermeidbar? (str.): Einerseits kann man anführen, dass der Irrtum vermeidbar war, da das Verbot in den Patchnotizen aufgeführt und damit nachlesbar war und es nochmals in einem offiziellen Forum des Publishers vom Publisher selbst klargestellt wurde. Dagegen spricht allerdings, dass die Spieler keinerlei Verpflichtungen haben, sich mit den Patchnotizen oder dem offiziellen Forum zu befassen. Hinzu kommt, dass das Nachlesen einer Bekanntgabe eines zwingenden Verbots, welches mit einer mitunter recht harten Strafe (zeitweiser Spiel-Ausschluss/ dauerhafter; also das obere Ende der Strafen-Skala) bewehrt ist und welches lediglich in einer Unterrubrik einer Patch-Notiz zu finden ist, die sich zudem mit allem Möglichen und nicht nur mit Exploit-Verboten befasst, das Maß dessen überschreitet, was man von den Spielern im Rahmen ihrer pflichtgemäße Erkundigungspflicht (es handelt sich um eine Freizeitbeschäftigung, ein Spiel) erwarten darf. Angebrachter wäre in diesem Fall z.B. ein eindeutiger Hinweis in den Ladenbildschirmen oder im Login-Bereich. Schließlich ist für einen durchschnittlichen Spieler kein Umstand ersichtlich, der ihn veranlassen könnte, über die mögliche Rechtswidrigkeit eines solchen Verhaltens überhaupt erst einmal nachzudenken. Der durchschnittliche Spieler sieht in einer solchen Situation lediglich, was die Software ihm ohne irgendwelche Manipulationen oder sonderlich ungewöhnliches Verhalten seinerseits erlaubt/ermöglicht. Daher hat er auch keinen Anlass, darüber nachzudenken, ob diese Aktion, welche die Software eindeutig zulässt, eventuell durch den Publisher verboten sein könnte. Folglich ist der Verbotsirrtum für die Spieler unvermeidbar. Also entfällt die Schuld. Daher ist das Verhalten nicht strafbar.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    100% Zustimmung. Es gibt doch intelligente Menschen hier :) Das ist sehr exakt aufgeführt. ESO ist am Ende auch nur eine Software, wie jeder andere auch und da gelten auch die gleichen Regeln.
    Edited by ShalidorsHeir on 26. Januar 2016 15:17
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Es gibt doch intelligente Menschen hier

Ziemlich überheblich. Denn im Umkehrschluß bedeutet das, daß alle die anderer Meinung sind, nicht intelligent, und damit dumm sind.

Heute ist es wieder passiert. Ich wähne mich in Sicherheit, bediene ein Geschütz, plötzlich falle ich um. Erst danach sehe ich, daß sich zwei(!) Gegner, natürlich gelb, von hinten angeschlichen haben, obwohl die innere Mauer noch nicht durchbrochen war. Unmöglich zu reagieren. Aber selbst wenn. Man braucht ja mittlerweile manchmal schon einen vollen Raid, um nur einen Gegner töten zu können. PvP in diesem Spiel ist nur noch Frustration pur. Ich sollte das wirklich endlich mal sein lassen.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Ziemlich überheblich. Denn im Umkehrschluß bedeutet das, daß alle die anderer Meinung sind, nicht intelligent, und damit dumm sind.

Falsch geschlussfolgert, Sherlock. Hierbei geht es nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. :) Ließ bitte den text von Peacekeeper06 nochmal mit aller Sorgfalt durch ^^
    ... überheblich bin ich natürlich trotzdem ;)
    Ich weiß auch nicht, wie sich mnache Leute anstellen .... Mir ist leider nur viel zu selten eine auf's Dach gesprungen, und wenn es doch mal einer gemacht, gab's AP umsonst für mich ^^. Und ganz an der Belagerungswaffe davon getroffen zu werden auf der Mauer ... dazu gehört schon Können, sich so ungünstig auf der Mauer zu platzieren. Ich finde auch man sollte alles was auf Mauern rumcampt auf wieder mit runterziehen können wie früher ;)
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Falsch geschlussfolgert, Sherlock. Hierbei geht es nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. :) Ließ bitte den text von Peacekeeper06 nochmal mit aller Sorgfalt durch ^^
    Ja, hab ich. Und er hat sogar Recht. Aber es gibt dafür eine Lösung. Am besten wäre natürlich, daß die Spielmechanik das gar nicht erst zuläßt. Ein Aufwärtssprung könnte sogar sehr leicht erkannt und verhindert werden.
    Und dann gibt es noch das Mittel der Verwarnung. Wird ein Exploiter einmal erwischt, wird er verwarnt. Somit weiß er, daß er etwas verbotenes getan hat. Beim zweiten mal: Bann auf Lebenszeit.
    Ich weiß auch nicht, wie sich mnache Leute anstellen .... Mir ist leider nur viel zu selten eine auf's Dach gesprungen, und wenn es doch mal einer gemacht, gab's AP umsonst für mich ^^. Und ganz an der Belagerungswaffe davon getroffen zu werden auf der Mauer ... dazu gehört schon Können, sich so ungünstig auf der Mauer zu platzieren. Ich finde auch man sollte alles was auf Mauern rumcampt auf wieder mit runterziehen können wie früher ;)

1. Der normale Spieler, also jeder, der nicht in den Top 25 der Ranglsite steht, ist in einer 1v1 Situation hoffnungslos unterlegen und wenige Millisekunden später tot. Dazu nutzen die ganzen Möchtegern-Pros zuviele Addons, haben zuviele CPs und haben vermutlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mit irgendwelchen Hilfsmitteln jeden Skill und jedes Attribut zu analysieren.
    2. Ich habe nicht geschrieben, daß ich angesprungen worden wäre. Die Typen sind auf der anderen Seite in den inneren Bereich gelangt, und konnten sich, da das Spiel viel zu verschwenderisch mit Tarnmöglichkeiten ausgestattet ist, frei bewegen und unbemerkt an mich anschleichen.

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Peacekeeper06 schrieb: »
    Aber nehmen wir einmal an §17 StGB (Verbotsirttum) wäre hier analog anwendbar:

Was hat denn jetzt Verbotsirrtum damit zu tun? Aber sei es drum ist ja nur ein Gedankenspiel ...

Zitat:

Strafgesetzbuch (StGB)
    § 17 Verbotsirrtum

Fehlt dem Täter bei Begehung der Tat die Einsicht, Unrecht zu tun, so handelt er ohne Schuld, wenn er diesen Irrtum nicht vermeiden konnte. Konnte der Täter den Irrtum vermeiden, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden.

Fußnote
    § 17: Nach Maßgabe der Entscheidungsformel mit dem GG vereinbar, BVerfGE v. 17.12.1975, 1976 I 48 - 1 BvL 24/75 -

Ohne auf die oben angewendeten Kunstgriffe in der Auslegung des Gesetzes eingehen zu wollen, bleibt noch zu sagen, dass

- die Unvermeidbarkeit in der angewandten Rechtsprechung sehr restriktiv ausgelegt wird. Soll heißen es gibt nur sehr wenig Präzedenzfälle. In den allermeisten Fällen handeln die Täter fahrlässig (und das tun die Springer offensichtlich auch)
    - Beim Verbotsirrtum sich der "Täter" nicht über die Tatsache irrt, sondern über die rechtliche Bewertung durch die Strafnorm.

Wenn schon STGB dann wäre aber § 16 Irrtum über Tatumstände passender ...
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Jede Klasse kann in ein Keep springen xD

Siegeshild aufbauen, Nachtklingen können einfach ambushen,dks können Ketten/Drachensprung benutzen, templer könne auch mit dem tumpling Charge rüber.
    Zenimax lässt diese Optionen immer noch zu ohne sie rauszupatchen, das ein Dk ins Innere kann ist aufgrund der gleichen Höhe und der Reichweite möglich und zweitens kann man diese Solowarrior beim Verteidigen gut töten.
    Verstehe nicht wieso man hieraus so ein Riesenthema machen muss....

Jedenfalls hat Zenimax endlich den Bug gefixt wo der Dk die Kette reflektieren konnte und so ins Keep gelangn konnte.
    Das wäre ein Exploit.
    Der Drachensprung ist kein Exploit da u.A das Keep in den Meisten Fällen schon unter Angriff ist, er sich keinen Zutritt verschafft hat ohne zu siegen und er da oben wie gesagt leichte Beute ist..
    In den meisten Fällen zumindestens wenn man sich den Kaiser rüberholt dann ists schlecht.!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    und zweitens kann man diese Solowarrior beim Verteidigen gut töten.

Du vielleicht. Wenn das so einfach ist, frag ich mich, warum niemand die beiden aufgehalten hat, und ich wieder mal im Dreck lag.

Außerdem steht immer noch das eingangs erwähnte Zitat von ZOS_AmeliaR im Raum, daß, trotz Bitten, hier im deutschsprachigen Forum weder bestätigt noch dementiert wurde.
    Edited by Annra on 31. Januar 2016 20:19
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    Lemren schrieb: »
    Ich bin ja persönlich der Meinung das sie allen Spielern eine klassenunabhängige Methode geben sollen um die Ausenmauer zu überwinden, z.B. Belagerungsleitern oder diese Seilbrücken auf die ich immer noch warte seit ich das Werbevideo gesehen habe. Dann kann der DK von mir aus auch seinen Sprung so wie er ist behalten.

Und für was sind dann die Belagerungswaffen noch gut?
    Ab wann gilt die Burg als angegriffen und man kann nicht mehr hin porten?
    Und wenn keiner in der Burg ist, ist die Ruck Zuck eingenommen bevor man überhaupt die Chance hat noch dort hin zu gelangen um sie zu verteidigen.
    Schöne Idee, aber glaube ich nicht umsetzbar
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
  • DenLobIchMir
    Ist das springen auf Burgmauern mit beiden Morphs des Drachensprungs möglich?
    Redguard Stamina Nightblade
  • Göttermutter
    Göttermutter
    ✭✭
    Nicht alle Drachensprünge sind ein Exploit. Es gibt auch ein cheating durch Tore und Türen, auch als "swarp in" (scotty beame mich mal rein!) bekannt, diese haben wenig mit den Drachensprüngen zu tun.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Göttermutter schrieb: »
    Nicht alle Drachensprünge sind ein Exploit. Es gibt auch ein cheating durch Tore und Türen, auch als "swarp in" (scotty beame mich mal rein!) bekannt, diese haben wenig mit den Drachensprüngen zu tun.

Muss man ja schon Angst haben gebannt zu werden, wenn man Gegner krz vor der Tür in deren Burg anstürmt, anspringt oder sonstwas :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ich erwarte endlich eine Stellungnahme. Mir reicht es nämlich.

Statt den Exploit zu beheben, scheint die Ausnutzung dieses Exploits seit dem DB-DLC die bevorzugte Fortbewegungsart in Cyrodiil zu sein. Ich sehe nur noch fliegende Bananen in meiner Kampagne.

Ein Beispiel vom heutigen Abend: Im Chat kommt die Meldung, die innere Mauer der Burg Asch werde angegriffen. Ein Blick auf die Karte zeigt mir jedoch, daß Asch noch erreichbar ist. Also porte ich hin. Und was sehe ich? Die Außenmauern sind alle in Ordnung, aber 15 AD-Exploiter stehen auf der äußeren Mauer und haben dort ihre Belagerungswaffen aufgestellt.

Ich erwarte, daß die Server sofort herunter gefahren werden, die Namen der Spieler erfasst und gebannt werden, sowie daß der der Exploit unverzüglich behoben wird. Notfalls durch temporäres Entfernen aller Teleportationsskills.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch , dass es gefixt werden muss... im Moment is es an der Tagesordnung auf Ebenerz in LEERE Keeps zu springen u die dann von innen zu drehen. Sehr nice , hat für mich nix mehr mit PVP zu tun. Und mit bekommste das erst , wenn es schon UA ist, somit keine Möglichkeit mehr, da irgendwas zu deffen oder sonstiges.

Aber es sind auch immer die selben Spieler , die du dabei erwischt. Und wenn du welche von den Pappenheimern auf der Map siehst, brauchste nur nen paar Minuten zu warten und schon ist ein Keep UA.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ja dieser exploit ist mittlerweile nur noch grausam.
    Mittlerweile kann man sogar von Boden ohne einen buff in die keeps springen.
    So wie es vorher was ok. Können drachenritter. Aber mittlerweile ist es einfach broken.
    Gerade auch auf Zauberbrecher bei jedem keep von der selben roten Gruppe erlebt.
    Gemeldet sind die entsprechen Spieler, und ich hoffe das das bewusste ausnutzen des exploites bestraft wird.
    Das bewusste ausnutzen von Exploits, Cheates oder sonstigem nimmt echt überhand.
    Wer soetwas ausnutzt gehört einfach bestraft ohne wenn und aber!
    Ich hoffe das damit entsprechend umgegangen wird @ZOS_KaiSchober
    Edited by Uranamor on 4. Juni 2016 22:24

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ich erwarte endlich eine Stellungnahme. Mir reicht es nämlich.

Statt den Exploit zu beheben, scheint die Ausnutzung dieses Exploits seit dem DB-DLC die bevorzugte Fortbewegungsart in Cyrodiil zu sein. Ich sehe nur noch fliegende Bananen in meiner Kampagne.

Ein Beispiel vom heutigen Abend: Im Chat kommt die Meldung, die innere Mauer der Burg Asch werde angegriffen. Ein Blick auf die Karte zeigt mir jedoch, daß Asch noch erreichbar ist. Also porte ich hin. Und was sehe ich? Die Außenmauern sind alle in Ordnung, aber 15 AD-Exploiter stehen auf der äußeren Mauer und haben dort ihre Belagerungswaffen aufgestellt.

Ich erwarte, daß die Server sofort herunter gefahren werden, die Namen der Spieler erfasst und gebannt werden, sowie daß der der Exploit unverzüglich behoben wird. Notfalls durch temporäres Entfernen aller Teleportationsskills.
    Wieso sollte man dafür gebannt werden? Wenn ich die Änderung einer Fähigkeit fragwürdig finde, melde ich sie auf dem pts als bug. Wenn ZoS die Änderung dann trotzdem auf den live Server bringt und nicht als "known bug" auflistet, gehe ich davon aus, dass es so gewollt ist.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ZOS reagiert schon lange nicht mehr auf Bug-Reports. Wie auch? Die haben doch weder Zeit noch Ressourcen dafür.

Der alte Grundsatz bei der Veröffentlichung von Erweiterungen, "It's done when it's done", ist doch schon lange einem "It's done wenn ein viertel Jahr rum ist" gewichen, weil einfach mit den Einnahmen gerechnet wird, egal ob die Erweiterung fertig ist oder nicht. Sorry ZoS, von mir diesmal nicht. Für den Schund, den Ihr diesmal abgeliefert habt, gibt es keinen müden Cent von mir.

Solange die Aussagen von ZOS_AmeliaR "Ultimately, any method of entering an enemy keep without breaking down the door is considered an exploit." vom Februar 2015 im Raum steht, ist und bleibt das ein Exploit, und ausnahmslos jeder, den ich bei intakten Mauern im Inneren einer Burg finde, wird von mir gemeldet. Auch die unabsichtliche Ausnutzung von Exploits schützt nicht vor einer entsprechenden Bestrafung, und hier sollte ja wohl jedem klar sein, daß es sich um einen Exploit handelt.

Wozu brauchen wir denn noch Mauern, wozu Fernkämpfer, wozu Belagerungswaffen, wenn jeder Hans und Franz einfach hineinhüpfen kann?

Das AvA in ESO ist längst zur Farce geworden. Fünf Spieler stellen mal eben 20 Belagerungswaffen auf und erobern eine Burg in 2 Minuten. Jeder hüpft mal eben auf ne Mauer und bringt alle Fernkämpfer um. Einzelne Angreifer schaffen es in Bruchteilen von Sekunden mehr als 5 Schäden zuzufügen, nicht selten mit Schadenswerten im fünfstelligen Bereich.

Das AvA in diesem Spiel ist einfach nur noch krank.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Du wirfst hier zwei Sachen zusammen:
    1. Das Springen in Burgen durch ungünstig platzierte NPC -> Wirklicher Exploit
    2. Das Springen in Burgen durch die Dummheit von Feinden, weil wenn man sich eben so dämlich platziert, dass ein angreifender Spieler dadurch auf die Mauer gelangen kann...selbst Schuld! Das sofort als Exploit oder Cheat abzustempeln, naja, einfach sauber spielen dann geht es gar nicht.

Und so wie ich das sehe trifft das zweite genau auf dein Beispiel zu, da ja Spieler in einen Kampf mit den "Exploitern" verwickelt waren, solltest dich daher wohl bei denen bedanken das sie überhaupt rein kamen.

Sehe ich auch so, bisher konnten drachenritter immer seit anfang an hoch springen, wär das nicht so gewollt von den entwicklern, hätten die im keep schon längst ein System eingebunden womit das anspringen, ähnlich wie in der Kaiserstadt unterbunden wird. Dieses würde ich mir dann auch wünschen wenn es so gewollt ist.

Auszug aus den Patchnotes
    Es wurden weitere Verbesserungen an Ansturmfähigkeiten („Schildlauf“, „kritisches Stürmen“ usw.) vorgenommen, um Verlässlichkeit und Reaktionsfreude zu erhöhen. Dies ist ein fortlaufender Prozess zur Verbesserung von Ansturmfähigkeiten.

Hab schon oft gesehen, das andere mit dem Schildlauf hoch stürmen können an einigen stellen, wenn der Gegner nicht aufpasst und sich "zu nah" an die zinne steht. War das nun ein mittel das jede klasse wie der Drachenritter hochspringen kann damit nicht nur drachenritter bevorzugt werden? Würde gerne mal was von offizieller Stelle hören, ob das nun ein exploit ist oder geplant war? Vorallem da es so ja auf die Live server gekommen ist.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    Auszug aus den Patchnotes
    Es wurden weitere Verbesserungen an Ansturmfähigkeiten („Schildlauf“, „kritisches Stürmen“ usw.) vorgenommen, um Verlässlichkeit und Reaktionsfreude zu erhöhen. Dies ist ein fortlaufender Prozess zur Verbesserung von Ansturmfähigkeiten.

Das bezieht sich meines Erachtens auf die bestimmungsgemäße Anwendung dieser Fähigkeiten zu ebener Erde. Eher haben diese "Verbesserungen" einen, natürlich wiedermal nicht vorausgesehenen, Nebeneffekt im PvP, der gnadenlos von Exploitern ausgenutzt wird.

Übrigens ist es schon fast egal wo man steht. Während man sich als Fernkämpfer ganz vorsichtig und sehr langsam nach ganz weit vorn tasten muß, um beispielsweise Krähenfüße auch wirklich am Boden, und nicht auf den Zinnen landen zu lassen, und ohne dabei selbst herunter zu fallen, können die Angreifer einfach aus fast jeder Position blitzschnell nach oben springen.

Stehen die Angreifer bereits auf der äußeren Mauer, ist es erst recht egal. Da hat man ständig ein Rudel Bananen an der Backe kleben.
    Edited by Annra on 5. Juni 2016 13:54
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Vorallem weil ja auch Drachenritter mit der Ulti reinspringen können. Das war schon seit immer so. Wenn die Drachenritter nicht rein springen sollen, wurden ja schließlich auch "Anti Drachensprung" Zonen eingerichtet. "Reichweitenunterdrückung" (Buff für Spieler die oben stehen).

deswegen sollte sich mal jemand mit was offiziellen melden, solange mutmaßen wir nur.
    Edited by Jerro on 5. Juni 2016 15:31
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    ja und nun sind sie wieder da die Exploit-Cheater-Mauer-Jumper. nennt sie wie Ihr wollt. War da nicht etwas mit einem patch,der das fixen sollte ? bzw. doch bereits getan hat ? hmm nun dann waren die 3 blauen spieler auf der inneren Mauer wohl Einbildung die plötzlich nebenmir standen weil sie da so eben kurz hingesprungen sind. . Ach und bevor jetzt irgeneiner auf die Idee kommt, zu sagen "selbst schuld,wenn man am Rand steht" (selbst WENN das der Fall gewesen wäre !!! ist diese Möglichkeit angeblich ja unterbunden ) Also..ich erkläre Euch gern die Wahrheit: Rand-dahinter eine Feuerbaliste-dahinter Ich an die Wand gepresst, weit weg vom Rand. stört aber keinen, funktioniert trotzdem. Hoffentlich schreiben hier noch mehr Leute Ihre Erlebnisse und hoffentlich liest das sogar einer von ZOS . Daumen drücken und bis dahin Drachen im Fluge abschiessen. Viel Erfolg !
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ganz einfach:
    • auf die Keepmauer jumpen oder chargen, um dort zu kämpfen = Exploit
    • durch die Tür oder aus Versehen auf die Mauer chargen (und dann gleich versuchen, wieder aus dem Keep zu kommen) = Bug

Unterscheidung: schwer
    beste Lösung: Bugfix von ZENIMAX
    bis dahin: Appell an die Vernunft und Fairnis der Spieler (haha!)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ist leider mittlerweile zur Gewohnheit geworden, dass unser Lead im ts gebetsmühlenartig wiederholen muss: "Leute, geht nicht an den Mauerrand".

Wenn du im PVP eine Burg verteidigen willst, musst du im Sneak hinter den Zinnen langschleichen oder so dicht am inneren Rand balancieren, dass du fast runterfällst, so weit ist es schon... *grumm* Bei uns sind es neben DKs auch die Nachtklingen, die ihre Skills nutzen, um auf die Mauern zu kommen, funktioniert auch bei den Türmen der Ressourcen-Höfe.

Good Game... I'm out.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    auf haderus war diese woche ein gelber kaiser, der die selbe taktik fährt.
    Ins keep springen, seine Kumpanen schießen das Maingate unter 50% derweilen,
    hat der Kaiser alles gesäubert und ist am drehen. Das waren leere Keeps,
    wie immer er dort auch rein gekommen ist.

Deswegen waren wir auf Zauberbrecher und vor exploitern zu fliehen, aber wir haben nur einen exploiter gegen einen anderen getauscht aus den eigenen reihen -.-

Teilsweise scheinen die zwei Accounts zu haben, der es den ermöglicht gezielt rein zu springen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mal wissen, wann hier endlich mit einer offiziellen Antwort zu rechnen ist. @ZOS_KaiSchober Seit November warte ich nun schon darauf. Ich würde meine Abende gerne mit etwas anderem verbringen, als Spieler zu reporten. Heute waren es allein 4 Berichte. Dabei war ein "Spieler", den ich heute schon zum 5. Mal reporten musste. Die Typen haben heute 3 mal eine Burg von innen heraus gedreht. Einen sah ich getarnt von der äußeren Eckplattform mal so ganz locker auf die innere Mauer fliegen. Erst kurz vor der Landung wurde er sichtbar. Interessiert das eigentlich jemanden bei ZOS?

Seit das Abo-Modell abgeschafft wurde, ist das Spiel zum Untergang verurteilt. Steht wenigstens dazu! Wenn ihr solche Probleme nicht lösen könnt, weil Euch Personal und/oder das Geld dazu fehlt, dann schaltet die Server ab.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Tja das würde ich auch gerne mal wissen was jetzt passiert.
    Mittlerweile mehrere Videos von solchen Aktionen gedreht, und soeben auch einen Screenshot von gemacht wo einer natürlich zugegeben hat in die keeps zu springen und damit weiter zu machen. Und natürlich wurde behauptet das ist kein Cheat in Burgen zu springen,sondern nur ein Exploit und damit legal.
    Mitsamt Beleidigung die natürlich nicht fehlen darf.
    Da Zenimax nichts unternimmt Trotz Reports, mitsamt Beweisen, wäre es wenigstens schön wenn man solche [Schnipp], da sie ja anders keine Burgen gedreht kriegen, hier im Forum mal "legal " zur Schau stellen könnte mit ihren Beleidigungen und geständnissen.
    Genug Screenshots und Videos hätte ich mittlerweile. Ich bins echt satt.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 1. Juli 2016 10:28

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Heult mal weniger wegen Drachensprung rum sondern eher das es jetzt mit allen Gapclosern funzt. Das Drachenritter schon immer rüber springen konnten wurde nie geändert da das Zenimax egal ist aber bezüglich der normalen Gapclosern ist es eher problematisch. Hab vor Paar Wochen mit meinem Stampler Leute beim Außenposten mit Wurfspeer runtergeworfen und aus Reflex drück ich dann preschen so wie gewohnt, aber das es vor dem DB Update den Unterschied gab das ich dann bei dem Gegner am Boden stehe und nicht erstmal in die Luft flieg. Wenn ich dann Pech hab steh ich dann oben bei den Gegnern die mich dann herzlichst Begrüßen.

Jetzt könnt ihr mich anschließend als Exploiter beschimpfen das ich sowas böses gemacht hab. >:)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    Da Zenimax nichts unternimmt Trotz Reports, mitsamt Beweisen, wäre es wenigstens schön wenn man solche [Schnipp], da sie ja anders keine Burgen gedreht kriegen, hier im Forum mal "legal " zur Schau stellen könnte mit ihren Beleidigungen und geständnissen.
    Genug Screenshots und Videos hätte ich mittlerweile. Ich bins echt satt.
    Zeni ist da wohl ziemlich überlasstet, denke mir die bekommen täglich zich Reports
    und da kommen die Praktikanten nicht mehr hinterher, den Sachen auf den Grund zu gehen.
    Egal ob es Cheater oder Exploiter sind, man hat am Anfang ein bissle was gemacht hier
    und da ein paar Prozent der Spieler für kurze Zeit gebannt (obwohl es auf Lebenszeit hieß)
    und das wars, damit man in den Medien (PCGH, Buffed, Gamestar usw...) nicht ganz so lächerlich
    dasteht, von wegen; Bei ESO ist das Cheaten/Exploiten geduldet... traurig aber wahr.

Ich glaube nicht das sie je was dagegen unternehmen werden, von Ihnen hat sie hier im
    Forum nichtmal einer zu den zahlreichen Threads geäußert, was schon ziemlich arm und
    traurig ist!

Edited by Godfrey-vSA on 1. Juli 2016 11:38
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    [Screenshot entfernt]

Da soll sich noch einer wundern, aber mehr als das kann dieser Spieler nicht.
    Man darf natürlich das flamen nicht vergessen, sobald man ihn gelegt hat,
    wird man von ihm min. 30min zugeflamet...

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_Dirk on 2. Juli 2016 11:29
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd mal den Namen wegmachen. ;)
    ¯\_(ツ)_/¯

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.