Während des letzten Updates hat mein Team die meiste Zeit mit der Verbesserung der Gruppensuche, den verbesserten Kampfstufen, dem Aufholsystem für Championpunkte und der Obergrenze für Championpunkte verbracht.
Vorausblickend stehen viele weitere neue Features und Updates zum Kampfsystem für euch auf dem Programm. Im nächsten großen Update nehmen wir Verbesserungen zu allen Klassenfähigkeiten in Angriff und überarbeiten die Fähigkeiten mit Blutungsschaden, um dafür zu sorgen, dass der Blutungseffekt für alle und nicht nur bestimmte Gegner im Spiel gilt. Dies beinhaltet auch viele neue visuelle Effekte, damit ihr auch bei einem Roboter auf Anhieb sehen könnt ob er „blutet“.
Schreibt uns eure Top 3 Klassenverbesserungen und habt dabei keine Scheu ins Detail zu gehen, desto ausführlicher, desto hilfreicher.
als Combat Lead Designer
OnkelSiegmyer schrieb: »Ich will ja nicht meckern, aber denkt ihr wirklich dass wegen 5 kommentaren das spiel neue features bekommt, bzw. klassen überarbeitet werden ?
Wenn dem so wäre würde es so einen Post von einem ZOS Offiziellen nicht geben.Ich meine das spiel läuft doch.
Spekulation. Wir wissen nichts von den aktuellen Spielerzahlen oder den Abonennten.Die gamer zahlen weiter ihr abo und haben spass.
Hellraiser_86 schrieb: »Klasse Drachenritter:
1. Persönlich empfundene Negativ-Tendenz:
Ich würde gern mal wissen mit welchen Ambitionen es einherging das der Skill "Flammenaura" des DK von einer DoT-AOE zu einem kümmerlichen Ball deformiert wurde. Ich fand das in der vorhergehenden Version DEUTLICH effizienter, da der DK meines erachtens nach über so gut wie keine effizient einsetzbare DMG-AOE verfügt. der "Flammenstoß" hat zwar annehmbaren Schaden und im Morph "Brennender Odem" wird zusätzlich noch die phys. Resistenz erheblich gemindert, aber er ist unhandlich. "Aschewolke" ist ebenfalls nur nützlich für Fernkampf um Gegner auf Distanz zu halten. "Brennende Klauen" hat gutes Potenzial allerdings ist Schadens-output und CC-zeit zu gering um wirklich nützlich zu sein, die Synergie "Pfählen" ist das einzigste was daran nützlich ist.
2. Änderungs-Vorschlag:
Macht die "Flammen-Aura" bitte wieder zu dem was der Name auch angibt, gerne auch wieder mit Magicka-über-Zeit-Kosten
den crit-Boost hol ich mir eh über andere Sachen (Getarnter Jäger, da hab ich den durchs plumpe anlegen und muss nicht immer irgendwas aktivieren) und ist meines Erachtens nach eher unnötig. Dieser Ball .... ne dazu sag ich besser nichts....
VOTE FOR DoT-AOE
3. DK Wünsche Allgemein:Ich hätte gerne eine Klassenskilllinie für den Drachenritter als reinen Haudrauf. Also die Möglichkeit auch ohne Magie auszukommen und dennoch konkurenzfähig zu sein. Ich vermisse sowas wie einen ganz klassischen Krieger. Es fehlt einfach etwas.
Ich könnte es nicht besser ausdrücken, Spiele meinen DK selber als rein physischer Ausdauer-Nahkämpfer mit Focus auf Ausdauer-und Lebensregeneration. Gut, eine GANZE Klassenlinie dafür sollte es zwar nicht sein, aber die ein oder andere Anpassung wären schon irgendwo notwendig. Ja es gibt sie noch, Spieler die sich nicht zum Stabschwingen verdonnern lassen wollen.
Off Topic-> Hinweise die ich hier angeben MUSS da man mich hier sonst an Einzelaussagen aufhängen wird:
1. Ich bin passionierter PvE-Solo-Spieler, und renne SCHON IMMER in komplett Schwerer Rüstung mit 2-Händer umher. Mit der Zeit bin ich mir der Nützlichkeit des Bogens bewusst geworden, gerade fürs PvP.
2. PvP selbst mach ich AUßSCHLIEßLICH Just-for-Fun, weshalb sich mein Wunsch auch nur auf das PvE bezieht
3. Ich werde von niemanden irgendwelche Tips/Ratschläge o.ä. annehmen, die darauf abziehlen mich in meiner PERSÖNLICHEN Spielweise abändern zu wollen. Das heißt im Klartext: NEIN zu Stäben, Dual-Wield, leichter und/oder mittlerer Rüstung.
- Die Veränderung der Flammenaura war sehr sinnvoll, die ursprüngliche Form wäre derzeit nicht sinnvoll einsetzbar-
- Der DK hat mit die stärksten AoE Unterstützungen im Spiel, der Hauptschaden muss zwar mit einem Waffenskill erfolgen, was aber nicht hinderlich ist
Bisher ist man mehr oder weniger gezwungen
Mir ist gerade noch eine - meiner Meinung nach- gute Idee zum Dk gekommen, genauer gesagt zum Skill Inferno, welcher aufgrund von Magierlicht und Meisterjäger einfach zu schwach ist.
Mir ist gerade noch eine - meiner Meinung nach- gute Idee zum Dk gekommen, genauer gesagt zum Skill Inferno, welcher aufgrund von Magierlicht und Meisterjäger einfach zu schwach ist.
Wieso ist der Skill zu schwach? Wenn du von MagickaDDs redest, dann macht Inferno im Singletarget definitv mehr Schaden aus als Magierlicht. Und da der Flames of Oblivion Morph auch auf Stamina/Waffenschaden skaliert seit kurzem würde ich vermuten, dass es auch da besser ist FoO zu haben als Meisterjäger.
Wieso ist der Skill zu schwach? Wenn du von MagickaDDs redest, dann macht Inferno im Singletarget definitv mehr Schaden aus als Magierlicht. Und da der Flames of Oblivion Morph auch auf Stamina/Waffenschaden skaliert seit kurzem würde ich vermuten, dass es auch da besser ist FoO zu haben als Meisterjäger.
Hellraiser_86 schrieb: »
Hellraiser_86 schrieb: »- Der DK hat mit die stärksten AoE Unterstützungen im Spiel, der Hauptschaden muss zwar mit einem Waffenskill erfolgen, was aber nicht hinderlich ist
Davon spür ich aber echt wenig, vielleicht liegts daran das ich nicht wie andere AOE-Skill-Spammend durch die Walachai wildere. Ich sag nur Stahl-Tornado-und Impulsspammer. Das nervt mich immer dann aufs übelste ab wenn so einer neben mir auftaucht und wie ein geistig Unterbelichteter monoton seine Taste penetriert, selbst dann wenn kein Gegner mehr steht -.- da bekomm ich echt Augenkrebs bei!
Der Skill macht zwar mehr Schaden als Magierlicht, aber das ist bei 0 Schaden durch Magierlicht auch nicht schwer. Der Critbonus ist der gleiche und Magierlicht bringt noch 5% Magickabonus, was mehr Schaden für alle anderen Fähigkeiten bringt. Der Meisterjäger ist schon allein dadurch stärker, dass man ihn nichtmal aktivieren muss, um den Critbonus zu erhalten, sondern man muss ihn nur auf der Leiste haben.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen
Der Skill macht zwar mehr Schaden als Magierlicht, aber das ist bei 0 Schaden durch Magierlicht auch nicht schwer. Der Critbonus ist der gleiche und Magierlicht bringt noch 5% Magickabonus, was mehr Schaden für alle anderen Fähigkeiten bringt. Der Meisterjäger ist schon allein dadurch stärker, dass man ihn nichtmal aktivieren muss, um den Critbonus zu erhalten, sondern man muss ihn nur auf der Leiste haben.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen
Also das Magierlicht erhöht deine MaxMagicka um 7%. Damit macht das Magierlicht natürlich nicht direkt Schaden, aber offensichtlich profitieren alles Skills davon, da sie dadurch mehr Schaden machen.
Inferno gibt dir je nach Situation mehr als 1500 DPS und bei 25k DPS sind das einfach mal 6% deines DPS.
Im Vergleich dazu Magierlicht: Ich spiele mit Molag Kena und nehme mal 50% Uptime von Spell Power Cure an. Damit habe ich durchschnittlich 3893 Spell Damage. Mit aktivem Horn habe ich mit Magierlicht 44482 MaxMagicka und ohne habe ich 42158 MaxMagicka. Also wenn ich ohne Magierlicht spiele verliere ich: 1-[(3893+42158/10,5)/(3893+44482/10,5)]=2,7% also nur ca. 2,7% anstatt 6% DPS.
Also das Magierlicht erhöht deine MaxMagicka um 7%. Damit macht das Magierlicht natürlich nicht direkt Schaden, aber offensichtlich profitieren alles Skills davon, da sie dadurch mehr Schaden machen.
Inferno gibt dir je nach Situation mehr als 1500 DPS und bei 25k DPS sind das einfach mal 6% deines DPS.
Im Vergleich dazu Magierlicht: Ich spiele mit Molag Kena und nehme mal 50% Uptime von Spell Power Cure an. Damit habe ich durchschnittlich 3893 Spell Damage. Mit aktivem Horn habe ich mit Magierlicht 44482 MaxMagicka und ohne habe ich 42158 MaxMagicka. Also wenn ich ohne Magierlicht spiele verliere ich: 1-[(3893+42158/10,5)/(3893+44482/10,5)]=2,7% also nur ca. 2,7% anstatt 6% DPS.
Ich habe einfach mal fett markiert wo dein Fehler in der Rechnung liegt. Je nach Situation erlaubt dir an der Stelle nicht mit den 1,5k DPS zu rechnen. Ich wette es gibt Momente, wo dies deutlich weniger ist. Und ich persönlich verlasse mich lieber auf 2,7% als evtl. 6% zu haben. Des Weiteren bringen dir diese 5% bzw. 7% Magicka, wenn man die passive noch mit einbezieht, in etwa relativ genau einen bis zwei weitere Skills, die du werfen kannst, bis du OOM bist, und das nur, falls man von 0 Regi ausgeht. Nächster Punkt, Magierlicht gibt, durch eben jene passive, auch noch 2% Manareg, also nochmal mehr Skills, weniger schwere Angriffe zum Aufladen, mehr Schaden. Und jetz komm mir bitte nicht mit dieser wirklich lachhaften Regeneration nach einem Kill, falls es denn mal tötet.
Ist vielleicht wirklich nur eine Geschmackssache aber für mich steht das Magierlicht deutlich über dem Inferno.
Es ging mir um ein theoretisches OOM, mit x Magicka kann ich y Spells wirken.
Ich habe außerdem grade mal ein wenig durchs Forum gelesen, und ich scheine nicht der einzige zu sein, der mit dem Inferno in seiner jetzigen Form unzufrieden ist, eher im Gegenteil. Ich weiß nicht, ob du die Aura von damals noch mitbekommen hast, aber ich persönlich finde sie zum einen nützlicher und zum andern passender für einen DK. Daher rührt auch mein Vorschlag für die Veränderung der Fähigkeit oben. Und deinen DPS würde das sicher auch gut tun
Diese Aura ist meiner Meinung nach sogar wichtig für den DK, grade wegen der geringen Mobilität. Früher war es die Aschenwolke, welche man sich unter die Füße legte, um ein wenig Schaden zu machen und die Chance auf Verfehlen zu haben. Heute gibt es sowas nicht mehr. Die Aschwolke macht zwar noch Schaden, aber dann geht man halt raus und der Dk guckt doof. Meiner Meinung nach muss es wehtun sich einem DK zu nähern und das macht(e) die Aura.
Wenn du meine Vorschläge in diesem Thread vergleichst, dann wirst du merken, dass ich in diesem Punkt mit dir übereinstimme. Der DK ist um eine veraltete Ult-Mechanik gebaut, was dringend gefixt werden muss.
Der Skill ist insofern sinnvoll, dass er um die 1.500 dps Singletarget macht, ohne, dass du irgendwas dafür tun musst. Außerdem erhöht er deine Crit entsprechend, demzufolge kannst du Inneres Licht draußen lassen.
Hellraiser_86 schrieb: »den crit-Boost hol ich mir eh über andere Sachen (Getarnter Jäger, da hab ich den durchs plumpe anlegen und muss nicht immer irgendwas aktivieren)
...die ursprüngliche Form wäre derzeit nicht sinnvoll einsetzbar
Naja, also wenn du das alte Inferno aktiviert hattest dann hattest du 0 MagickaReg. Ich finde das passt nicht mehr so gut ins Spiel.
Hellraiser_86 schrieb: »OK, deine Meinung, nur mit dem Unterschied das diese 1,5K eben nicht eben JEDE Sekunde geben , sondern nur alle 5. das bringt im Kampf so gut wie garnichts.
Hellraiser_86 schrieb: »PS @Cîanai : Bitte nicht durch meine Ausdrucksform beleidigt fühlen, ich versuche nur zu verstehen warum jemand einem Singeltarget-Skill einer DpS-AOE vorzieht die im vergleich zu dem Singeltarget jede Sekunde Schaden tickt. Also im grunde mehr schaden über den selben Zeitraum auf alles im Nahbereich
1 - reduce damage and calculation priority of all aoe or add a timer for respam in order to limit lag and brainless aoe spamballs which are ruining tactical pvp atm
2 - suppress steel tornadoe execution option, and decrease it's spell area of effect (pulsar), since it's basically killing the use of single target skills assist in organized groups
3 - suppress unbreakable cc bugs (fear, double stun)
4 - suppress camo hunter multiple procs
5 - suppress shadow cloak damage bug (some aoe spells are still not making any damage on it)
6 - suppress falling damage on double meteor strikes