Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mahlstrom - Arena - Sets

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Heutige Weeklybelohnungen (nur zwei, auf NB hatte ich diese Woche keinen Bock..):

- Bogen des Mahlstroms präzise
    - Schulterschutz Winterkind göttlich

Immerhin 2 potentielle Aufwerter :D
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    soo mahlstrom-arena wöchentliche belohnung .... winterkind-schärbe (gürtel) auf gold und erfüllt !!!! WTF und dafür renn ich dann die super tolle arena <.< aaah haaa dafür steht man in ner rankliste und muss sich mit anderen spielern ''messen'' ? ^^ um nen gürtel zu bekommen der totaler müll ist, da er schon bestimmt 1000000000 mal von mir zerlegt wurde, weils nen randomloot war -.- ahhh gz zenimax! ich verlange nicht das super tollen loot aber wenn man sich schon ''bemüht'' dann sollte das auch gewürdigt werden und nicht mit irgendeinen sinnfreien 0815 müll den man ohne viel aufwand so erfarmen kann <.< daumen hoch meine motivation ist am boden sehe keinen sinn mehr in der arena ....

hoffe die der rest was besseres bekommen hat für ihr ''Anstrengungen'' :) bei mir isses vorbei ....

verarschen kann ich mich alleine dafür brauch ich euch, zenimax, nicht! <.<
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Andreaswn1812 schrieb: »
    ich find die stäbe/waffen superhübsch :D fand ehr die dsa waffen hässlich

ok ich mag den dwemerstil an sich :) und die haben doch nen leucht effekt ! benutz mal die elementare wand ;) dann siehste den effekt an deinem stab solang der buff an ist :)

Das ist kein Dwemerstil^^

aber eindeutig! :D haste schonmal das großschwert gesehen oder den bogen? ^^ das ist nen spezieller dwemerstil :) und ich find ihn hübsch :D

mein add on sagt auch an das es dwemerstil ist, bzw ich hab beim zerlegen vom bogen auch ne dwemerdingsi rausbekommen :O

der mahlstromschild sieht aus wie der riesen dwemerspinnenkopf xD absolut geil :D
    Dass es dwemerisch aussieht, bestreite ich ja gar nicht. Es ist trotzdem nicht der Dwemer Stil :p

na der standart dwemerstil isses nicht zum glück aber es ist nen dwemerstil ;)
    Wir wissen Bescheid.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Naja, wenigstens dient die Arena noch für den virtuelen *****vergleich :D wenn schon der Loot sche*e ist. Freue mich schon auf den Release auf der PS4 und auf die vielen Enttäuschungen in den Kisten. Yay!
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    da kommt mir eig die Frage auf, wird auf den Konsolen eig. die Schwierigkeit ein bisschen nach unten gedreht?
    Kann mir nur sehr schwer vorstellen das man vmsa mit nen Kontroller schaft
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    da kommt mir eig die Frage auf, wird auf den Konsolen eig. die Schwierigkeit ein bisschen nach unten gedreht?

Setz dich hin, ich muss dir eine traurige Geschichte erzählen.

Sie begann mit dem Wunsch der Entwickler, das Spiel an sich auf allen Plattformen gleich zu halten, was auch auf die jeweilige Schwierigkeit der Inhalte zu beziehen ist.

Was daraus entstand sind Nerfs des Contents, zuletzt bei Konsolenrelease von vICP und vWGT.

Daraus muss ich den traurigen Schluss ziehen, dass auch vMSA in nächster Zeit von der Nerfkeule zerschmettert wird, außer der grüne Orden stellt sich entschieden dagegen. Doch auch sie sind gegen die Massen der Spieler, die am lautesten nach Vereinfachungen schreien, wahrscheinlich machtlos.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/231358/zos-you-broke-round-7-vma

Erstmal haben sie genau das Gegenteil von nem nerf gemacht und haben es fast unschaffbar gebuggt^^

Naja muss meinen Waffenfarmen erstmal warten.

@ZOS_KaiSchober
    Bitte halte uns dazu auch im deutschen Forum auf dem laufenden. Danke vorab
    Edited by The_Saint on 16. November 2015 20:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    naja gibt noch ne 2. taktik was das angeht man muss nur den argonier immer im dauer unterbrechen (zermlmender schlag zbs) war die ersten 10 -12 runs meine taktik und hat gut funktioniert. ist nur nen bischen knifflig, da man nicht in nahkampf darf und verdammt gut auf die wellen achten muss aber sonst gut machbar :)
    Wir wissen Bescheid.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja gibt noch ne 2. taktik was das angeht man muss nur den argonier immer im dauer unterbrechen (zermlmender schlag zbs) war die ersten 10 -12 runs meine taktik und hat gut funktioniert. ist nur nen bischen knifflig, da man nicht in nahkampf darf und verdammt gut auf die wellen achten muss aber sonst gut machbar :)

Klingt ideal für melee builds.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Flying Blade und ab gehts :D

Habe das anfangs auch so probiert, aber das ist nicht sehr wünschenswert. Selbst mit meinem Zauberer konnte das Vieh onehitten, auch mit 25k Schild...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du lachst...aber das ist die einzige Stage, für die ich Flying Blade eh slotten musst. Ist Wunschdenken dass der Schreihals immer in melee range vom zweiten Add steht...hab schon genug damit zu tun das zweite Add so zu platzieren, dass es nicht direkt auf ner Blume steht :) Plus meine Frau neben mir, die "VORSICHT BLUME!" spammed :D
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

Wieso nicht? Gibt Leute die vor dem Nevf WGT etc. auch auf der Konsole gelaufen sind. Ist die Arena wirklich so Hardcore?

PS: Auch wenn es etwas OT ist, wie lange habt ihr denn im Schnitt beim ersten Veteran Run für die Arena benötigt?
    Edited by Affenbaron on 17. November 2015 08:02
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »

Wieso nicht? Gibt Leute die vor dem Nevf WGT etc. auch auf der Konsole gelaufen sind. Ist die Arena wirklich so Hardcore?

WGT/ICP kam nicht so auf die Konsole wie sie auf dem PC in der ersten Version waren. Genauso wie z.b. SO nie so auf der Konsole erschienen ist wie aufm PC...

Hardcore ist relativ. Beim ersten durchlauf hats mich schon einige nerven gekostet. Nach nen paar mal laufen hat man den dreh eigentlich raus.
    Ich finde das schwere daran für mich eigentlich die Motivation zu behalten. Nicht nur wegen des loots, sondern weils halt solo ist und ich viel lieber was mit anderen machen würde.

Frage an die anderen:
    Kann es sein das man die Spawns durch kills bestimmter gegner auslösen kann wie in DSA? Bei mir passiert es des öfteren das zb 2 wellen kurz auf einander folgen....
    Edited by The_Saint on 17. November 2015 08:04
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ist die Arena wirklich so Hardcore?

PS: Auch wenn es etwas OT ist, wie lange habt ihr denn im Schnitt beim ersten Veteran Run für die Arena benötigt?

Ja, ist Hardcore. vICP und vWGT sind im Vergleich zur Arena wie ne ne graue Quest machen.
    Der erste Run komplett durch waren 7-8 Stunden.

Sie ist so "hardcore" weil du die Mechaniken einfach üben musst. Du wirst bei jedem Durchgang schneller. Aber bis du alles auf der Uhr hast, worauf die wann achten musst...unser TS Aufzeichnungen sind alle FSK18 gewesen in der Zeit, in der wir geübt haben.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hach, da freu ich mich schon drauf. Vorgenommen hab ich mir eigentlich gleich am ersten Tag die Arena zu machen. Also nach einem harten Tag im Büro hab ich mir gedacht so 2 - 3 Stunden Arena machen :D aber 7 - 8 Stunden sind schon eine Nummer.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Bei mir müssen es auch so 7-8 stunden gewesen sein. Viel Frust, viele Zigaretten und ziemliche schmerzen in den Fingern und rücken^^

Du kannst die Zeit natürlich verkürzen und dir videos ansehen, mechaniken schon vorher kennen etc... Hilft wahrscheinlich ein bisschen. Ich hab vieles erst nachher gemerkt^^ Z.b. hab ich den endboss ohne unterbrechen gemacht, weil ich mit meinen funnel build auf range stehe, nix hab was automatisch unterbricht und deshalb einfach die raketen salve einschlagen lassen^^ Ging auch, aber hat halt gedauert^^

Stage 1-4 gingen ziemlich fix bei mir. 5 und 6 waren dann zäh. 7-8 dann wieder überraschend schnell und stage 9 dann auch ok bis endboss. Und da hab ich dann stunden verbracht, sogar kronen ausgeben um meine skills neu zu morphen etc...

Edited by The_Saint on 17. November 2015 08:36
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Du lachst...aber das ist die einzige Stage, für die ich Flying Blade eh slotten musst. Ist Wunschdenken dass der Schreihals immer in melee range vom zweiten Add steht...hab schon genug damit zu tun das zweite Add so zu platzieren, dass es nicht direkt auf ner Blume steht :) Plus meine Frau neben mir, die "VORSICHT BLUME!" spammed :D

Ich steh mit meinem armen DK da auch oft einfach da und mach Heavy Attacks mit dem Flammenstab (für Force Pulse bin ich zu stolz :D)
    The_Saint schrieb: »

Frage an die anderen:
    Kann es sein das man die Spawns durch kills bestimmter gegner auslösen kann wie in DSA? Bei mir passiert es des öfteren das zb 2 wellen kurz auf einander folgen....

Hm, nicht nur. Manche sind zeitbasiert, manche killbasiert. Wieder andere kannst du sogar verhindern, wenn du bestimmte Gegner schnell genug tötest.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    :P war ja nur nen vorschlag :D anwendung auf eigene gefahr xD
    Wir wissen Bescheid.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai, könntest auch mitn DK die Magmaschalle anwerfen, dann hast 12 Sekunden Zeit den Boss weg zu brennen, solltest doch Schafen ? :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai, könntest auch mitn DK die Magmaschalle anwerfen, dann hast 12 Sekunden Zeit den Boss weg zu brennen, solltest doch Schafen ? :)

Ganz so fix gehts dann doch nicht :D
    Zumal dieser Boss einen ständig taumeln lässt, wenn man in Nachkampfreichweite steht. Vor allem im Enrage wird das sehr sehr ungemütlich -.-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Zumal dieser Boss einen ständig taumeln lässt, wenn man in Nachkampfreichweite steht. Vor allem im Enrage wird das sehr sehr ungemütlich -.-

Statistisch gesehen müsstest du nur Evasion anwerfen und irgendwann kommt einmal der Fall, dass du JEDEM Angriff ausweichst bist du ihn down hast...du musst nur abwarten....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Statistisch gesehen müsstest du nur Evasion anwerfen und irgendwann kommt einmal der Fall, dass du JEDEM Angriff ausweichst bist du ihn down hast...du musst nur abwarten....

Das denkst du? Wir wissen doch wie das RNG von ZOS so tickt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Hm, das stimmt eigentlich. 500 Seelen hat man ja für solche Späße.....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Destro stab soll doch beim zweiten skill der stablinie gehen oder?

hab nen froststab und wenn ich frostblockade auf nen npc vieh mach und ne light attack ist mein damage genau gleich wie ohne die wand... oder versteh ich da was falsch?

Vergesst meine Frage erstmal... ich schau morgen wenn ich wieder on bin besser nochmal ob der Stab auch aufgeladen war :sweat_smile:
    Edited by The_Saint on 23. November 2015 20:57
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der Schaden deiner Autohits sollte höher sein, ja.
    Edited by Cîanai on 24. November 2015 08:22
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    .
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich glaube niemand weiß, wie das RNG von ZOS so tickt...wir nicht, Zenimax nicht, nicht mal das fliegende Spaghettimonster.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ja, ein Tokensystem würde ich auch besser finden. Momentan ist es viel zu sehr Glückssache, ob man
    • überhaupt ein Setteil bekommt,
    • das Setteil, was man sucht, den passenden Trait hat bzw.
    • das Setteil nicht schon 2× gedroppt ist.

Momentan habe ich das Gefühl, dass ich meine Sets nicht voll bekomme, ehe der nächste DLC da ist und es dann nur noch Schrott ist.

so sieht es bei mir auch aus. bspl. überragende woge. wgt runs..k.a. unendlich viele. gewinn, 5 x die beine in erfüllt, einmal füsse & gürtel in und jetzt kommt es, passgenau !!! und da ich sets für 3 v16ner brauche ( branntzauberweber & toxischer trotz) werde ich das wohl auch nie schaffen, weil ich damit das gleiche pech habe. entweder doppelt und dreifach, falscher trait oder gar nichts. :/
    NON SERVIAM !
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    3. Run durch den vWGT für heute und bei jedem Boss ist nur S**** gedropt. Nichtmal irgendein Setteil sondern einfach nur weiße oder grüne S**** und Molag Kenas Stab.
    Kauf den DLC haben sie gesagt.
    Dort gibts Dungeons und tolle neue Sets haben sie gesagt.
    Da drin wartet unheimlich viel Spaß auf euch haben sie gesagt.

Der Spaß ist für mich schon lange vorbei, vorallem wenn ich mitankucken muss wie der Heiler sein 3. Set vollbekommt und der Stamina-DD sein Spell Power Cure zerlegt weil er nur Stamina spielt.

für mich auch und zwar so sehr, dass meine gildies schon genervt sind, weil ich mich durchgehend darüber aufrege und lauthals fluche. XD
    NON SERVIAM !
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Ich glaube niemand weiß, wie das RNG von ZOS so tickt...wir nicht, Zenimax nicht, nicht mal das fliegende Spaghettimonster.

BLASPHEMIE!
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.