Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mahlstrom - Arena - Sets

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe die Konsequenzen gezogen wegen dem Lootsytem. Nach fast 2 jahren kein Bock mehr drauf!
    ZoS weiß Bescheid und auch über die anderen Dinge die einen nur aufregen, jetzt liegt es an ihnen ob TESO noch eine Zukunft hat.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Nächster Run durch den Weißgoldturm und ihr dürft 3 mal raten was mir gedropt ist. Bei jedem Boss nur weißer-blauer Müll und von Molag Kena nichtmal den Stab.
    Which *** i have to suck to get some Loot?
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    was noch dazu kommt und mich etwas demotiviert ist das die ausrüstung eigentlich totaler blödsinn ist .... warum bitte sollte man etwas soo unglaublich mühseelig erfarmen und per zufall hoffen das vielleicht irgendwann mal was gescheites kommt aber am ende eigentlich 0 davon hat, da der content dafür nichtmal ansatzweise solches equip braucht :/ man baut immer bessere items rein (geschmacksache) und nerft im gleichen atemzug den gruppencontent -.- was bitte ist das ?!

ich denke nicht das es die erfüllung des lebens ist sind von 15 min inis rennen auf 14 min zu steigern .... das is ungefähr so wie woowwwhooo, ich komme mit meinen ''jetzt'' schon vollkommen überequipten charakter, 1 minute schneller durch gruppen content, der so schon echt verdammt leicht ist. <.< wäre da wenigstens nen anreiz aber nööööööööö, irgendwie hmmm naja kann man denken was man will aber das zufalls system + nerf von gruppencontent ist irgendwie die falsche mischung um motivation zu erzeugen...

so jetzt ha ich mir auch mal luft gemacht :D ..... und resetet endlich die ranklisten !!!! sonst macht das msav gehen auch 0 sinn ^^
    Edited by Andreaswn1812 on 11. November 2015 22:57
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    3. Run durch den Weißgoldturm für heute und außer den x-ten Schuhen der Überwältigenden Woge ist wieder nur notset Crap gedropt. Und der Tank hat dann noch ein Teil Spell Power Cure bekommen das mir gefehlt hätte. Das zerlegt er jetzt weil er es für keinen seiner Chars gebrauchen kann.
    Reicht ein *** als Angebot nicht? Erwartet Zenimax das ich mich für den Loot bücke?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Lootgott war mir gestern äußerst gewogen als er mir mein 5. Teil SPC, 4 Teil Surge sowie einen Molag Kena Helm in Erfüllt hat dropen lassen.
    Das ändert aber nicht an der Tatsache das ich mit weniger Glück noch bis zum St. Nimmerleinstag hätte laufen können bis ich irgendwann mein Zeug zusammen hab und es Leute gibt die doppelt so oft wie ich durch den vWGT gelaufen sind und ihr Zeug immernoch nicht haben.

Es spricht ja nichts dagegen den Loot so zu gestalten das man nicht schon nach wenigen Tagen und wenigen Durchläufen sein komplettes Equipp beisammen hat. Obwohl ich in einer meiner Gilden auch schon gesehen hab das jemand nach 1-2 Wochen zig Molag Kena Helme sowie alle Sets in guten Traits gelucked hat.
    Es spricht aber definitiv etwas dagegen mit jedem Update neues Equipp einzuführen, welches BoP ist, und kein Tokensystem einzuführen welches den Spielern ermöglicht trotz massivem Lootpech mit größerem Aufwand doch ihre Items zu bekommen.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Nach dem 40 vwgt Run hab ich das zählen aufgegört. vom loot bzw der traits... da rede ich mal besser nicht von. Magiekraftheilung kenn ich nur die Brust in so ziemlich jedem trait. Rest glaube ich nicht dran, dass es das überhaupt gibt... Naja weniger Support von meinem heiler für die Gruppe. Ich habs nämlich bereits mehr als aufgegeben.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Magiekraftheilung kenn ich nur die Brust
    Und ich hab 11 Mal die Schuhe bekommen :_D war der Meinung die Brust wäre ein Fall für Galileo Mystery.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Magiekraftheilung kenn ich nur die Brust
    Und ich hab 11 Mal die Schuhe bekommen :_D war der Meinung die Brust wäre ein Fall für Galileo Mystery.

Wenn wir uns jetzt noch mit 3 anderen zusammen tun, die andere Teile im Überfluss haben, dann wäre das ja mal prima.

Gleiches spiegelt sich beim masterstaff vmsa ab. :(
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, ein ähnliches System wie bei Diablo3 wäre nicht schlecht. D.h. man hat eine bestimmte Zeit (5 Minuten?) um die Teile untereinander zu tauschen, danach sind sie gebunden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hab ich gelesen und würde ich sofort unterstützen :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wjerqrk.jpg

die "alten" meisterstäbe hatten immer so ne schöne leuchtanimation. die neuen leuchten garnicht mehr, ist irgendwie lahm... Ok der stab auch weil er verteidigend ist^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

die "alten" meisterstäbe hatten immer so ne schöne leuchtanimation. die neuen leuchten garnicht mehr, ist irgendwie lahm... Ok der stab auch weil er verteidigend ist^^

Stell dich nicht an, mein Dolch ist auch keine Augenweide...

EbpPGA7.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wjerqrk.jpg

Die sind einfach nur ...hässlich :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und die stäbe sehen alle gleich aus??? egal ob heiler, blitz, feuer, frost???? :o

Da hat sich jemand ja richtig mühe gegeben;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    und die stäbe sehen alle gleich aus??? egal ob heiler, blitz, feuer, frost???? :o

Da hat sich jemand ja richtig mühe gegeben;-)

Sehen alle gleich aus, ja :'D

screenshot2015h10ma76x3r.png
    Edited by Cîanai on 15. November 2015 20:46
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    ich find die stäbe/waffen superhübsch :D fand ehr die dsa waffen hässlich

ok ich mag den dwemerstil an sich :) und die haben doch nen leucht effekt ! benutz mal die elementare wand ;) dann siehste den effekt an deinem stab solang der buff an ist :)
    Edited by Andreaswn1812 on 15. November 2015 20:55
    Wir wissen Bescheid.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wjerqrk.jpg

Sowas hat meine Mutter auch in ihrer Wohnung, als Gardinenstange :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »

ok ich mag den dwemerstil an sich :) und die haben doch nen leucht effekt ! benutz mal die elementare wand ;) dann siehste den effekt an deinem stab solang der buff an ist :)

Das ist kein Dwemerstil^^
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @The_Saint wirf das hässliche Ding da weg. :D

Zum Loot, gestern habe ich meine 14 Kiste im WGT geöffnet und kann bis heute noch keine drei Teile aus irgendeinem Set vorweisen. Ganz ehrlich, ich hab es aufgegeben. Weder Molag Kena Helm, noch etwas anderes nützliches.

Dafür habe ich die Molag Kena Schulter 8 Mal in verstärkt bekommen. Das ist so etwas von deprimierend geworden. Vor allem, da ich über das Wochenende über 2000 Leereneisenerz veredelt habe und nur 3 Schmiedelegierungen vorzuweisen habe. 600 Leerenblüten woraus ich zwei Dreughwachs bekommen hab.

Die Konsequenz ist, dass ich jetzt einen anderen Char für das veredeln und verwerten nehmen werde. Wie kann so etwas sein? Ein Kollege der genauso lange spielt veredelt 1000 Leereneisenerz und bekommt 11 Schmiedelegierungen!

Das ist aber nicht einmal mehr ein Einzelfall, das zieht sich schon über Wochen hinweg. Es macht für mich absolut keinen Unterschied mehr ob ich eine Daily wirklich auf V16 mache oder irgendwelchen V10ern aushelfe und die Daily mit denen abschließe. Loot gibt es einfach nicht.

Die Motivation für ESO ist bei mir gerade auf einem Tiefpunkt. Das neue Update steht an, ich versuche seit Wochen mir Aufwerter zu erfarmen und komme einfach nicht weiter. Den Turm kann ich mittlerweile blind laufen, doch auf einen Molag Kena Kopf hoffe ich schon lange nicht mehr.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Der Loot ist leider unterirdisch. Und dazu das super Trait Roulette. .. overwelming hab ich komplett nach mehr als 50 runs und Truhen öffnen. Mit Julianos allerdings nicht mehr notwendig. Magiekraftheilung Hab ich gehört soll es auch im wgt geben. Das mit sinnvollen traits. Naja alles im allen stell ich mir lieber was her.

Tokens haben sie mit ic gebracht. Jetzt Bitte keine rnd Truhen sondern nen Händler der einem das gibt was man brauch. Gerne auch 1 teil 200 Tokens :). Gleiches für arena. Masterwaffen roulette. .. bringt dann nicht wirklich Laune am ende
    Edited by isibaer on 16. November 2015 07:17
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was ich an Dropsets immer schade finde, ist halt das man ewig braucht sie zusammenzubekommen und ohne die Setbonis sind die Items einfach zu schlecht.

Bei früheren Dropssets war das nicht so schlimm, da man fehlende Items in Gildenladen oder im Tausch in den Gilden schnell ergänzen konnte. Dies war auch nötig, weil zum Beispiel das Hexerset nach ein paar Leveln wieder ersetzt werden mußte. Ohne Handelsmöglichkeit, hätte man das Set meist erst zusammengehabt, wenn das Level bereits zu niedrig war.

Mir geht es heute bei den Dropsets die BoE so, daß sie mich garnicht motivieren, weil ich ewig lang ein halbes Set rumliegen habe, mit dem ich nichts anfangen kann und tauschen mit Leute, die es brauchen könnten und etwas haben was ich bräuchte nicht möglich ist.

Zusammengenommen mit dem in ESO äußerst knappen Lagerplatz sind die Dinger eigentlich nur das Zerlegen wert, weil bis man sie verwenden kann gibt es das nächste Set und so weiter. Daher ignoriere ich die Dropssets eigentlich, nutze sie lediglich als Rohstoffquelle, und mach mir das Craftingset was ich haben will. Das habe ich schnell komplett und im Aussehen und Eigenschaften so wie ich möchte, ohne Roulette schnell und schnörkellos. Schade um die schönen Dropitems, aber in der jetzigen Form für mich als Spieler der auch andere Interessen als Dauerzocken in ESO hat, hat es keinen Wert sie zu sammeln.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dropchancen von anderen Sets gehören zwar weniger hier in die diskussion, aber wenn wir schon am diskutieren sind^^

"Früher" gings ja mit dem ersten Ätherset ja auch irgendwie. Und selbst da gabs ja bestimmte teile nur in der weekly bzw. aus der einmal die Woche erhaltenen Kiste.

Dropchancen im ICP und WGT sind bei mir seit der Erhöhung der Chance auch wohl gesunken. Daher hab ich auch mal dem Support zu diesem Thema geschrieben. Denn seit dem Patch mit der Erhöhung hab ich bisher noch kein einziges Setteil dort bekommen. Andere die vorher wenig bekommen haben bekommen nun umso mehr. Ich würde ja blind mal tippen, dass hier irgendwas in der hinterlegten Berechnung schief läuft.

Zum Thema:
    Bitte die Sets auch wie in DSA BoE machen und nur meisterwaffen gebunden lassen. Dann hat man wenigstens was zum verkaufen. Werden zwar nicht preise wie Fußsoldaten und Heiler Gold Schmuck erzielen aber wäre immerhin ein bisschen mehr als nix^^
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wooden_Curtain_Rail.jpg

Soviel dazu...... :D

Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden !!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema:
    Bitte die Sets auch wie in DSA BoE machen und nur meisterwaffen gebunden lassen. Dann hat man wenigstens was zum verkaufen. Werden zwar nicht preise wie Fußsoldaten und Heiler Gold Schmuck erzielen aber wäre immerhin ein bisschen mehr als nix^^

ob man sich mit dem Gold die Tripot kosten decken kann ;)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich befürworte auch stark, dass Setteile aus Instanzen wieder erst beim Anlegen gebunden werden.
    Es ist wirklich frustrierend, schöne Teile zu bekommen die man nur zerlegen kann, weil man sie selbst nicht braucht, während ein Gruppenmitglied schon wochenlang genau auf dieses Teil gewartet hat. Man sollte zumindest möglich machen, die Setteile für einen gewissen Zeitraum innerhalb der Gruppe tauschen zu können. Für die Mahlstromarena hilft das aber nix. Darum wäre ein Zurückgehen zum alten System wirklich wünschenswert.

Eines der wirklich angenehmen Features von ESO war es die längste Zeit, dass es nur sehr wenige Ausrüstungsteile gab, die beim Aufheben gebunden waren. Dass Zenimax von diesem Prinzip (vermutlich zur Contentstreckung) abgegangen ist finde ich sehr schade.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Vor allem gibt es ja so viele tolle Sets die man für die verschiedensten Situationen benötigen würde. PVP z.B. etc. ist eben ein anderes Pflaster und eine so manche Skillung benötigt eben zwei unterschiedliche Sets.

Ich finde es persönlich wirklich deprimierend. Du spielst vWGT zig Mal am Tag durch obwohl du darauf eigentlich nicht mal richtig Lust hast, doch es geht um die blöden Set Teile. Und dann schafft es manch einer nicht einmal auf 3 Teile von einem Set. Aber Hauptsache ich bekomme die Schuhe der Magiekraftheilung mittlerweile schon zum 17ten Mal.

Was soll dieses blöde System? Weder die Schärpe noch sonst was anderes. Brauchen tue ich das Set sowieso nicht, ein Kollege bräuchte aber die Schuhe und bekommt die einfach nicht.

Naja, wenn Zenimax sich da nichts überlegt wird ESO bald für viele Spieler uninteressant werden weil einfach die Belohnungen und Erfolge ausbleiben. Das motiviert einen ja schließlich und nicht das über 70 Mal WGT laufen und noch nicht mal den blöden Helm bekommen. So ein Schwachsinn ist das.

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Tage habe ich hier einen Thread zum Tokensystem und einem möglichen Tokensystem eröffnet falls jemand anderer Stelle darüber diskutieren möchte.

@ZOS_KaiSchober
    Ich weis das ein Wochenende dazwischen lag und man den verantwortlichen Designer/Entwickler nicht immer erreicht. Es wäre trotzdem nett eine Rückmeldung zu bekommen ob es konkrete Pläne gibt am Lootsystem etwas zu ändern bzw. ob sich ZOS bewusst ist dass das jetzige System für viele ein Problem darstellt. In den anderssprachigen Foren wird das Thema ja auch immer wieder von Usern angesprochen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

aber eindeutig! :D haste schonmal das großschwert gesehen oder den bogen? ^^ das ist nen spezieller dwemerstil :) und ich find ihn hübsch :D

mein add on sagt auch an das es dwemerstil ist, bzw ich hab beim zerlegen vom bogen auch ne dwemerdingsi rausbekommen :O

der mahlstromschild sieht aus wie der riesen dwemerspinnenkopf xD absolut geil :D
    Wir wissen Bescheid.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

aber eindeutig! :D haste schonmal das großschwert gesehen oder den bogen? ^^ das ist nen spezieller dwemerstil :) und ich find ihn hübsch :D

mein add on sagt auch an das es dwemerstil ist, bzw ich hab beim zerlegen vom bogen auch ne dwemerdingsi rausbekommen :O

der mahlstromschild sieht aus wie der riesen dwemerspinnenkopf xD absolut geil :D
    Dass es dwemerisch aussieht, bestreite ich ja gar nicht. Es ist trotzdem nicht der Dwemer Stil :p
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    wie gesagt kann dir nur sagen das ich nen rahmen bekam als ich es zerlegte ;) also das ist für mich Bestätigung genug das ist wie mit dem das flammenstab :) der war auch dunmer stil ^^ aber halt speziell :)

aber ist ja auch wurst ich find sie toll :D aber das ist wahrlich geschmacksache xD und leutchen können se auch, vorallem die stäbe sind super gemacht, da sie nur leuchten wenn man die fertigkeit einsetzt, find ich persönlich super :) da ich kein lasershowstab haben will passt des perfekt :D
    Edited by Andreaswn1812 on 16. November 2015 12:02
    Wir wissen Bescheid.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.