Zenimaxfrank.bindb16_ESO schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Ich finde schon das die Formel auch Gelegenheitsspielern hilft, mit wenig CP und Erfrischungsbonus, macht man durch normales Spielen innerhalb von 1-2 Stunden leicht 4 CP. Ist noch eine Solo-Ini oder eine Weltboß-Errungenschaft dabei kann es sogar noch mehr sein.
ein Gelegenheitsspieler der wegen Familie/Beruf und RL n icht täglich stundenlang zocken kann, kann mit 2-3 Abenden/Woche von 1-2 Stunden seine angesammelte Erfrischung locker ausnutzen und daher auch viel besser aufschließen.
Auf was denn aufschließen? Warum überhaupt aufschließen? Der Anspruch eines Gelegenheitsspielers sollte nicht Rang 1 sein. Alles andere schafft man auch mit wenig CP.
Alternative: Man läßt ihn nicht aufschließen, sondern man paßt den Schwierigkeits aller Dinge so an, daß es die Spieler mit ihrem Durchschnitt von 93 CP schaffen, und alle CP-Monster sind dann gelangweilt, weil die Bosse One-Hit-Opfer für sie sind und verlassen das Spiel. Vielleicht ist das ja die Lösung die besser ist, als nun ständig die Heulerei der Vielspieler zu ertragen die es ja auch so schwer hatten ihre CPs zu ergrinden, weil man ihn nun ihren Zeitvorteil weggenommen hat.
Ich weiß nicht, ob ich es eventuell schon mal angemerkt habe.
Auch wenn es sicher wieder nicht in eure Köpfe geht: ich habe die CP nebenbei beim spielen erhalten.
Kann aber auch nur Einbildung sein.
Verbalinkontinenz schrieb: »Zenimaxfrank.bindb16_ESO schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Ich finde schon das die Formel auch Gelegenheitsspielern hilft, mit wenig CP und Erfrischungsbonus, macht man durch normales Spielen innerhalb von 1-2 Stunden leicht 4 CP. Ist noch eine Solo-Ini oder eine Weltboß-Errungenschaft dabei kann es sogar noch mehr sein.
ein Gelegenheitsspieler der wegen Familie/Beruf und RL n icht täglich stundenlang zocken kann, kann mit 2-3 Abenden/Woche von 1-2 Stunden seine angesammelte Erfrischung locker ausnutzen und daher auch viel besser aufschließen.
Auf was denn aufschließen? Warum überhaupt aufschließen? Der Anspruch eines Gelegenheitsspielers sollte nicht Rang 1 sein. Alles andere schafft man auch mit wenig CP.
Alternative: Man läßt ihn nicht aufschließen, sondern man paßt den Schwierigkeits aller Dinge so an, daß es die Spieler mit ihrem Durchschnitt von 93 CP schaffen, und alle CP-Monster sind dann gelangweilt, weil die Bosse One-Hit-Opfer für sie sind und verlassen das Spiel. Vielleicht ist das ja die Lösung die besser ist, als nun ständig die Heulerei der Vielspieler zu ertragen die es ja auch so schwer hatten ihre CPs zu ergrinden, weil man ihn nun ihren Zeitvorteil weggenommen hat.
Ich weiß nicht, ob ich es eventuell schon mal angemerkt habe.
Auch wenn es sicher wieder nicht in eure Köpfe geht: ich habe die CP nebenbei beim spielen erhalten.
Kann aber auch nur Einbildung sein.
Mit ihm brauchste glaube ich auch nicht darüber diskutieren. Ich schätz ihn ja eher als die Sorte Spieler ein, die nicht mal eine Quest solo machen können und wollen und vorher schon nach Helfern fragen und beim Hinweis "Das ist eine Solo-Quest und gar nicht so schwer" nen Kreischanfall im TS bekommen, dass man eben nicht so gut sei wie diese ganzen Profispieler und dann divamäßig rumzicken bis sich jemand erbarmt mitzukommen, noch bevor mans überhaupt mal solo PROBIERT hat. Nach diesem Anfall geht man dann ins Forum schwadronieren und 0815-Mittelklasse-Spieler wie mich anschwärzen, die sich vielleicht vorher sogar noch zum helfen erbarmt haben, obwohl sie unterirdisch angepfiffen wurden wegen nem simplen Hinweis, dass ich ein ganz ganz ganz böser Neulings-NEIDER wäre...aber bitte...das ist alles nur ausgedacht und niemals so geschehen -.-'
Im Gegensatz zum Skill andere "Ausreden lassen".
Verbalinkontinenz schrieb: »Dieses hohle Gequäke a la +400 oder +500 CP Leute sind alles böse Grinder ist einfach nur noch hohles, affiges Getrolle ohne Sinn und Verstand. "Hallo ich hab keine echten Argumente, deswegen stempel ich Leute einfach ab."
Shehriazad schrieb: »Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Die Hardcore Grinder waren die ersten, die 500+ CP genießen durften. Die Grinder werden auch weiter "vor" den Neulingen sein.
Jetzt noch extra Kuchen zu verschenken halte ich für falsch. Sicher, die Übergrinder sind jetzt nicht mehr teil der super tollen CP Elite oder was auch immer...aber so werden sie doch trotzem eh immer vor den anderen sein. Wenn das cap dann von 500 auf 1000 hoch geht (oder so) werden die alle schon hunderte Punkte in diese Richtung zum Ausgeben bereit haben.
Klingt für mich ganz klar nach nem Fall von "wuäääääh wuääääh, die anderen haben es jetzt leichter als ich." Womit aber zu rechnen war. CP war übelster Grindwahnsinn und ARBEIT. Ein Spiel sollte SPAß machen...und wenn jemand nur Spaß darin sieht immer mehr als andere zu haben...naja...denen kann ich auch nicht helfen.
Besonders geil war ich nie drauf, ich war bereits in den ersten Wochen sehr skeptisch. Hab deswegen nie wirklich drauf hin gespielt, um um über das Cap zu kommen hat es jedoch gereicht.
Digital_Frontier schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Dieses hohle Gequäke a la +400 oder +500 CP Leute sind alles böse Grinder ist einfach nur noch hohles, affiges Getrolle ohne Sinn und Verstand. "Hallo ich hab keine echten Argumente, deswegen stempel ich Leute einfach ab."
Leider ja ....
Ist echt traurig wie manche hier ihr Fähnchen hin und her schwenken.
Digital_Frontier schrieb: »
Und ehe das klassische No-Lifer Argument ausgepackt wird: Habe alles was man da so braucht, Familie, Job Freunde
Deine Aussage ist schlicht falsch Ermitinho.
Verbalinkontinenz schrieb: »hey cianai? wie viel cp hast du heute schon gemacht? bei mir sind 25.
Verbalinkontinenz schrieb: »hey cianai? wie viel cp hast du heute schon gemacht? bei mir sind 25.
Circa einen (Übersetzung aus der Grindersprache: dieser No - Liver schämt sich zu sehr, um zuzugeben, dass er bereits drölfzig CP durch Hardcore NPC - Exploit - Grinding gemakrot hat).
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich fühle mich gemobbt. Ich hab nur 3 gestern gesammelt
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich fühle mich gemobbt. Ich hab nur 3 gestern gesammelt
Du Noliferextremgrinderwegenesoaufschlafverzichterimurlaubdurchzockerundaufduschenverzichter, 3 hab nicht einmal ich gestern gemacht
Etwas wirklich cooles wäre meiner Meinung nach, mal ein Verlies wo man nur über einer bestimmten CP/Rang-Stufe
überhaupt reinkommt. Das wäre vielleicht auch einmal ein sinnvolles Ziel.
Wenn man sich den Thread so durchliest, scheint ja keiner so wirklich gegen diese neue CP-Grenze zu sein. Abgesehen von den gegenseitigen Unterstellungen, die teilweise schon absurd, andere recht drollig sind, kommt doch mal darauf was ihr als lohnenden Ausgleich empfindet.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die Wollmütze würde mir gefallen , so als Ziel. Dauert noch ne Weile bis ich am Cap kratze.