Ich weiß auch nicht warum alle so verdammt geil auf CP sind.
Elfe_Aleshia schrieb: »Finde diese ganze Diskussion lächerlich.
Mama der hat mir meinen Schnuller geklaut, so kommts einem vor.
Elfe_Aleshia schrieb: »Finde diese ganze Diskussion lächerlich.
Mama der hat mir meinen Schnuller geklaut, so kommts einem vor.
wenn sie in ihrem Beruf oder der Schule so viel Energie stecken würden brauchten sie nicht spielen
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich weiß auch nicht warum alle so verdammt geil auf CP sind.
Ich denke, weder Cianai noch ich oder einige andere Betieligte sind "geil" drauf. Wären wir geil drauf, würden wir sie wohl ergrinden bis ins Nirvana. Dem ist aber nicht so. Da kenn ich ganz andere Spezis. Nichts desto trotz bleibt ein: Was man hat, das hat man nunmal, und möchte man einsetzen können.[/quote
Damit solltest weder du noch Cianai direkt angesprochen werden.
Was man hat, das hat man nunmal, und möchte man einsetzen können.
Manchmal sollte man es aber nicht einsetzen. Gibt genug vergleiche im Rl oder in Spielen.
Manchmal eben nicht.
Brudertumor schrieb: »Ganz im Gegenteil. Bei mir ist der Fortschritt bestenfalls als träge zu bezeichnen, da ich CP nur sehr langsam generiere. Einen Vorteil erkenne ich daraus für mich nicht (außer die fehlende CP Ausrede). Bleibt nur zu hoffen, dass tatsächlich neue Spieler aufschließen, damit wir die Gruppen bis zum nächsten Trial wieder füllen können.
Die CP sind doch nicht der Inbegrriff dessen was man im Spiel erreichen will, reicht es nicht die CP während des Spielens zu erspielen?
Das ist ein Boni der ist Nett aber den braucht man nicht um Trials zu schaffen.
Im PvP sieht es etwas anders aus aber auch das denke ich wird sich noch ändern, wenn die "neulinge" aufgeholt haben.
Um die Gruppen auf zu füllen braucht es nur brauchbare Spieler auf dem richtigen Lvl. Der Cp ist doch nicht so wichtig oder?
Vor dem System wurden die Trials auch gemacht und geschafft.
Ich wäre für einen CP-fond, wo die Vermögenden Ihre CP spenden können und die dann an Leute mit wenig Zeit gutgeschrieben werden.
Brudertumor schrieb: »Ganz im Gegenteil. Bei mir ist der Fortschritt bestenfalls als träge zu bezeichnen, da ich CP nur sehr langsam generiere. Einen Vorteil erkenne ich daraus für mich nicht (außer die fehlende CP Ausrede). Bleibt nur zu hoffen, dass tatsächlich neue Spieler aufschließen, damit wir die Gruppen bis zum nächsten Trial wieder füllen können.
Die CP sind doch nicht der Inbegrriff dessen was man im Spiel erreichen will, reicht es nicht die CP während des Spielens zu erspielen?
Das ist ein Boni der ist Nett aber den braucht man nicht um Trials zu schaffen.
Im PvP sieht es etwas anders aus aber auch das denke ich wird sich noch ändern, wenn die "neulinge" aufgeholt haben.
Um die Gruppen auf zu füllen braucht es nur brauchbare Spieler auf dem richtigen Lvl. Der Cp ist doch nicht so wichtig oder?
Vor dem System wurden die Trials auch gemacht und geschafft.
Auch wenn es sicher wieder nicht in eure Köpfe geht: ich habe die CP nebenbei beim spielen erhalten.
Besonders geil war ich nie drauf, ich war bereits in den ersten Wochen sehr skeptisch. Hab deswegen nie wirklich drauf hin gespielt, um um über das Cap zu kommen hat es jedoch gereicht.
Über Trials will ich derzeit eher ungern diskutieren, aber man lässt mir ja keine Wahl. Kannst du dir evtl. vorstellen, dass es Gruppen gibt, die schon einen Schritt weiter sind als „die Trials zu schaffen“. Diese spielen, um möglichst hoch in der Rangliste zu stehen. Für die einzelnen Spieler dieser Gruppen steht es an vorderster Stelle, seinen Char zu optimieren, damit das Team gestärkt wird und bessere Durchläufe möglich werden. Da gehören die CP zwangsläufig dazu.
Ich halte nichts von einem Ausgleich für die Vermögenden.
Ich wäre für einen CP-fond, wo die Vermögenden Ihre CP spenden können und die dann an Leute mit wenig Zeit gutgeschrieben werden.
Das Championsystem könnte von mir aus allerdings auch komplett eingestampft werden (war ja nur eh von Vielspielern gewollt).
Dann macht das Spielen auch wieder Spaß.
Alternativ die CP-Cap-Grenze noch weiter runtersetzen. Auf 335 CP. Etwa die Grenze, wo man wieder mehr als 400.000 Erfahrungspunkte für einen CP benötigt. Dann rücken alle anderen schneller nach.
Verbalinkontinenz schrieb: »Bleibt dennoch für mich, dass der Wahn alles so einfach und aufwandslos zu ergattern auch nicht wenigen längeren Spielern den Spaß und den Anspruch am Spiel verdirbt - und wie in diesem Fall - sogar dazu geführt hat, dass Spielern etwas bereits erspieltes wieder weggenommen wird - so sehr ich den neuen Spielern die auch schwerere Dinge bald machen wollen ein zügiges Aufholen gönne (seit dem IC-Update leiden einige PVE-Gilden unter Antriebslosigkeit und sind auf Neuspieler für Prüfungen und Instanzen angewiesen, das Osinium-Solo-Update wird das Problem weiter verschärfen - das ist auch für mich ein Problem). 500 CP sind jedenfalls lächerlich. Cianai steht in der Arena-Liste nicht, weil da 97864643 CP vorhanden sind, und wenn ich heute in den ersten Anläufen scheitern werde, liegt das auch nicht daran, dass ich ca 150 CP weniger habe als Cianai.
Du hast zum Beispiel ein Problem mit Orsinium, ich hingegen bin extrem glücklich darüber, dass ich jetzt mit Hilfe der Arena mich erstmal gut einkleiden, währenddessen CP sammeln und mich dadurch auf Gold Dailies und solche Späßchen vorbereiten kann.
s stört mich persönlich zum Beispiel auch nicht, dass ich sie nur im "Noobmode" schaffe, habe mit 220 CP und ohne ein Golddailie Set ohnehin nichts anderes erwartet.
Zwischen einer eingespielten PvE Gruppe und einem Solospieler, der jedesmal eine Gruppe suchen muss liegen einfach Welten. Daher ist es auch ziemlich schwierig da eine gute Balance zwischen Schwierigkeit, Aufwand und Belohnung zu finden, mit der wirklich alle zufrieden sind. Nicht jeder hat Zeit und Lust in einer PvE Gilde mitzumachen und über Teamspeak zu kommunizieren.
Verbalinkontinenz schrieb: »Du hast zum Beispiel ein Problem mit Orsinium, ich hingegen bin extrem glücklich darüber, dass ich jetzt mit Hilfe der Arena mich erstmal gut einkleiden, währenddessen CP sammeln und mich dadurch auf Gold Dailies und solche Späßchen vorbereiten kann.
ähm..steht wo ö.Ö
Verbalinkontinenz schrieb: »(seit dem IC-Update leiden einige PVE-Gilden unter Antriebslosigkeit und sind auf Neuspieler für Prüfungen und Instanzen angewiesen, das Osinium-Solo-Update wird das Problem weiter verschärfen - das ist auch für mich ein Problem).
Ragnaroek93 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Du hast zum Beispiel ein Problem mit Orsinium, ich hingegen bin extrem glücklich darüber, dass ich jetzt mit Hilfe der Arena mich erstmal gut einkleiden, währenddessen CP sammeln und mich dadurch auf Gold Dailies und solche Späßchen vorbereiten kann.
ähm..steht wo ö.ÖVerbalinkontinenz schrieb: »(seit dem IC-Update leiden einige PVE-Gilden unter Antriebslosigkeit und sind auf Neuspieler für Prüfungen und Instanzen angewiesen, das Osinium-Solo-Update wird das Problem weiter verschärfen - das ist auch für mich ein Problem).
Ragnaroek93 schrieb: »Für jemanden, der sich zum Beispiel nicht permanent die besten Tränke, das beste Bufffood, komplettes Gear in Gold etc leisten kann, ist der Content, der für dich zu leicht ist möglicherweise zu schwer. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechteren Spieler.
Dass nicht jede Kartoffel die als Gemüse roleplayen will jede Prüfung auf höchster Schwierigkeit schaffen muss ist natürlich schon klar. Aber man sollte der Kartoffel dann schon auch eine Möglichkeit bieten an Items ranzukommen, auch wenn es dann länger dauert.
Grüße
Digital_Frontier schrieb: »Mann muss langsam echt sagen, in WoW Forum sind die Kinder erwachsener als hier so manch einer / eine....
Lest ihr euch auch euren stuß auch mal durch ?
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Cap von Anfang an eingeführt hätte werden sollen und zwar zuerst auf einem sehr niedrigen Level. Ein paar Auswüchse hätten damit vielleicht verhindert werden können und vielleicht wäre der Spielinhalt dann jetzt nicht ganz so einfach.
Verbalinkontinenz schrieb: »Du hast zum Beispiel ein Problem mit Orsinium, ich hingegen bin extrem glücklich darüber, dass ich jetzt mit Hilfe der Arena mich erstmal gut einkleiden, währenddessen CP sammeln und mich dadurch auf Gold Dailies und solche Späßchen vorbereiten kann.
ähm..steht wo ö.Ös stört mich persönlich zum Beispiel auch nicht, dass ich sie nur im "Noobmode" schaffe, habe mit 220 CP und ohne ein Golddailie Set ohnehin nichts anderes erwartet.
ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. eine gruppe besteht immer aus 4 spielern. und 220 cp für vDSA sind nicht so "wichtig", genau so wie ein 2er Set auch nicht das non plus ultra ist. aber das ist wohl jetzt dd-sicht. für mich klingt es etwas weggeschoben auf kleinigkeiten die nicht alles ausmachen in der gesamtperformance, möglicherweise gibt es doch eher an anderen stellen bedarf. das heißt nicht, dass du ein schlechter spieler seist, aber dass es optimierungsbedarf geben könnte, der nicht nur auf ein kopf-schulter-set und 220 cp zu schieben ist. ich hab meine ersten runden vdsa auch ohne kopf-schulter gemacht und hatte weit weniger dps (zugegeben: der andere hat es etwas ausgeglichen) und sind damals auch mehr an tank-problemen gescheitert, die ich dem tank aber auch nicht krumm nehmen...das ist lange her, heute rutschen wir auch save durch, die cp machen ein bisschen mehr schaden und ne höhere geschwindigkeit, aber sind bestimmt nicht existentiell fürs schaffen.
Ragnaroek93 schrieb: »Für jemanden, der sich zum Beispiel nicht permanent die besten Tränke, das beste Bufffood, komplettes Gear in Gold etc leisten kann, ist der Content, der für dich zu leicht ist möglicherweise zu schwer. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechteren Spieler.
Dass nicht jede Kartoffel die als Gemüse roleplayen will jede Prüfung auf höchster Schwierigkeit schaffen muss ist natürlich schon klar. Aber man sollte der Kartoffel dann schon auch eine Möglichkeit bieten an Items ranzukommen, auch wenn es dann länger dauert.
Grüße
Nur ist der Loot aus den Prüfungen völlig ungeeignet für derzeitige Builds und selbst aus der MSA sind im Grunde nur die Stäbe interessant für Magicka Spieler. Du kannst dir den Großteil deiner Ausrüstung craften, was Instanzen laufen nicht notwendig macht. Warum dann PvE Gear braucht ist die nächste Frage, aber egal