Hallo,
auch wenn es immer etwas komisch klingt nach einer Änderung der Regeln zu rufen : "Jetzt möchte ich gerne vor der Änderung behandelt werden wie nach der Änderung " denn dein Vorschlag würde dann ja bedeuten dass es so ist als wäre das System immer so gewesen. Ich kann es trotzdem nachvollziehen.
Es gibt nur zwei Dinge die bedacht werden müssten:
1. Wie geht man mit Erfrischung um? CP x 400k - #Tage x 300k = Summe der XP für CP im neuen System?
2. Was ist mit Spielern die nach neuem System weniger CP erhalten würden?
Ich denke bei Gleichbehandlung ist Punkt 2 ein KO Kriterium. Denn wenn ich das System richtig verstehe würden alle die mehr als 450(?) CP haben welche verlieren.
Nachtrag :
Bei Punkt 1 müsste bedacht werden dass man nur 12 Tage Erfrischung ansammeln kann. Hier ist also nicht nachvollziehbar wer wieviel Erfrischung "verwendet " hat.
Irgendwo hier im Forum wurde schon durchgerechnet ab welchem CP mehr als die bisher benötigten 400k notwendig werden. Allen die darüber sind würden nach neuem System ja welche abgezogen werden, wenn man deine Reihe weiter führt über diesen Punkt hinaus.
3. Anhebung des Cap. Hier verschieben sich wieder die benötigten XP/CP für jeden einzelnen CP. Willst du dann wieder "neu" berechnet werden?
BenDrakhar schrieb: »Und wir Wissen alle das Zenimax dringendere Aufgaben noch zu erledigen hat ...
Geht es jetzt darum, daß die investierte Zeit nicht genügend gewürdigt/belohnt wird ?
...oder viel mehr darum, daß man den *Neuen* Nichts gönnt ?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Innerhalb der Gilde ist es eh nur positiv wenn unsere Spieler mit wenigen Punkten schneller aufschließen können.
Allerdings habe ich die auch nicht gegrindet sondern einfach nebenher erspielt, deshalb stellt sich bei mir auch nicht das Gefühl ein sie mir erarbeitet zu haben.
Schöner Widerspruch und es zeigt, dass es den Nachzüglern doch nicht von dir gegönnt wird, schneller auf dein CP-Level aufzuschliessen.Verbalinkontinenz schrieb: »ich habe nie gegrindet und finde grinden zum k***en,...
...dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
Schöner Widerspruch und es zeigt, dass es den Nachzüglern doch nicht von dir gegönnt wird, schneller auf dein CP-Level aufzuschliessen.Verbalinkontinenz schrieb: »ich habe nie gegrindet und finde grinden zum k***en,...
...dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
Das ist in (fast) jedem MMORPG so !Verbalinkontinenz schrieb: »ich finde es dennoch immer wieder etwas hintertrittig, wenn man monate später bemerkt, dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
Du machst dir zu viele Gedanken darum. Mit jedem Patch/DLC wird das alte entwertet. Das gilt jetzt halt auch für die CPs.
n dem sie mehr als 400k Punkte für einen CP brauchen natürlich sehr ärgerlich
Verbalinkontinenz schrieb: »n dem sie mehr als 400k Punkte für einen CP brauchen natürlich sehr ärgerlich
<<unter der grenze òó
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich denke, es wäre fair. Ich fühl mich, was das Thema angeht nämlich ziemlich betrogen um die investierte Zeit und den daraus resultierenden "Erfolg"...ich habe volles verständnis dafür, dass man Neuspielern ermöglicht motivierenderweise zügig an die Möglichkeiten von Alt-Spielern heranzureichen, deswegen muss man aber den alten treuen Spielern nicht ständig gegen's Schienbein treten und "Hahaha reingefallen du Depp" rufen, oder :?
diese frustration wird mich auch nach und nach abhalten, noch weiter irgendwas anzugehen oder motivation zu finden, neue sachen auszuprobieren. ich meine, wieso sollte ich mir heute für die mahlstrom-arena den hintern aufreißen, wenn ich mir sicher sein kann, dass nächsten monat sie nur noch halb so schwer sein wird. warum mir für irgendwelche belohnungsitems im vWGT und im vICP den Hintern aufreißen, wenn ich nächsten Monat die mit weitaus weniger Mühe eh hinterhergeschmissen bekomme. So lässt sich mit der Zeit eigtl jeder Erfolg im Spiel entwerten und aufschieben, bis man irgendwann eh keinen Bock mehr hat, weiter zu machen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Innerhalb der Gilde ist es eh nur positiv wenn unsere Spieler mit wenigen Punkten schneller aufschließen können.
Nur ist es in der Regel so das diese weiterspielen wie bisher und auch durch das neue System nicht schneller aufschließen.
Wenn man nicht mehr Zeit zur Verfügung hat und eher langsam und gemütlich unterwegs ist, wird diese zeit ja nicht mehr nur weil man jetzt weniger XP pro CP braucht.
Verbalinkontinenz schrieb: »ja ich profitere momentan...und sonst? was ist mit den cp davor? ich meine, ich mag das system - mir wärs nur lieb, wenn a: es von anfang an so gekommen wäre, oder b: man simulieren würde, dass es von anfang an so gewesen wäre und die differenzbeträge ausgleicht.
Verbalinkontinenz schrieb: »Schöner Widerspruch und es zeigt, dass es den Nachzüglern doch nicht von dir gegönnt wird, schneller auf dein CP-Level aufzuschliessen.Verbalinkontinenz schrieb: »ich habe nie gegrindet und finde grinden zum k***en,...
das sind unterstellungen. ich gönne mengenmäßig ein schnelleres aufschließen durch das neue system, ich ärgere mich nur über die vielen cp die mich damals 400k xp kosteten, die mich heute nur 100k oder 150k gekostet hätten....aber gut, interpretier da was rein, was du willst.