Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championpunktsystem und ein fairer Ausgleich - Vorschlag

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Nach einigen Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten habe ich von einigen Langzeitspielern ebenfalls den Eindruck, dass zwar das neue System mit aufschließen können begrüßt wird, man sich aber - wie ich - um die investierte Zeit betrogen fühlt.

Daraus resultierend würden sich möglicherweise einige freuen, wenn ein Ausgleich geschaffen wird, der den alten Veteranen und den neuen Veteranen gleichsam zufrieden stellt. Nach Unterhaltungen im Gildenchat kamen von einigen Spielern Äußerungen, dass man die ersten CP innerhalb von Minuten einfährt...

Ich fände es schön, wenn im Nachgang noch die XP/CP nach neuem System guteschrieben werden, die man quasi als Veteran "verloren" hat. Das heißt im Grunde genommen.... ich weiß nicht, wie viele XP für die ersten CP notwendig sind, deswegen erfinde ich sie einfach mal:

Neu <-> Alt

CP1: 10.000 XP <-> 400.000 = 390.000 XP
CP2: 15.000 XP <-> 400.000 = 385.000 XP
CP3: 20.000 XP <-> 400.000 = 380.000 XP

usw.

Diese Überschuss-XP werden dann auf den momentanen CP-Rang aufgerechnet und der Alt-Vet erhält die zusätzlichen CP nach neuem System. Das können nach aktuellem Stand zwar erstmal ausschauen, als würden die Alt-Spieler besonders viel dazu bekommen, da aber ohnehin das neue System läuft, werden Neu-Spieler ja dennoch zügiger aufschließen können, während im oberen CP-Bereich dieses Plus immer weniger Neu-CP bedeutet. Ich schätze mal, dass ein Spieler mit Rang 400 bspw ca 30-50 CP hinzu bekäme.

Ich denke, es wäre fair. Ich fühl mich, was das Thema angeht nämlich ziemlich betrogen um die investierte Zeit und den daraus resultierenden "Erfolg"...ich habe volles verständnis dafür, dass man Neuspielern ermöglicht motivierenderweise zügig an die Möglichkeiten von Alt-Spielern heranzureichen, deswegen muss man aber den alten treuen Spielern nicht ständig gegen's Schienbein treten und "Hahaha reingefallen du Depp" rufen, oder :?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hallo,

auch wenn es immer etwas komisch klingt nach einer Änderung der Regeln zu rufen : "Jetzt möchte ich gerne vor der Änderung behandelt werden wie nach der Änderung " denn dein Vorschlag würde dann ja bedeuten dass es so ist als wäre das System immer so gewesen. Ich kann es trotzdem nachvollziehen.

Es gibt nur zwei Dinge die bedacht werden müssten:

1. Wie geht man mit Erfrischung um? CP x 400k - #Tage x 300k = Summe der XP für CP im neuen System?
    2. Was ist mit Spielern die nach neuem System weniger CP erhalten würden?

Ich denke bei Gleichbehandlung ist Punkt 2 ein KO Kriterium. Denn wenn ich das System richtig verstehe würden alle die mehr als 450(?) CP haben welche verlieren.

Nachtrag :
    Bei Punkt 1 müsste bedacht werden dass man nur 12 Tage Erfrischung ansammeln kann. Hier ist also nicht nachvollziehbar wer wieviel Erfrischung "verwendet " hat.
    Edited by Snocer on 3. November 2015 17:14
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Snocer schrieb: »
    Hallo,

auch wenn es immer etwas komisch klingt nach einer Änderung der Regeln zu rufen : "Jetzt möchte ich gerne vor der Änderung behandelt werden wie nach der Änderung " denn dein Vorschlag würde dann ja bedeuten dass es so ist als wäre das System immer so gewesen. Ich kann es trotzdem nachvollziehen.

Es gibt nur zwei Dinge die bedacht werden müssten:

1. Wie geht man mit Erfrischung um? CP x 400k - #Tage x 300k = Summe der XP für CP im neuen System?
    2. Was ist mit Spielern die nach neuem System weniger CP erhalten würden?

Ich denke bei Gleichbehandlung ist Punkt 2 ein KO Kriterium. Denn wenn ich das System richtig verstehe würden alle die mehr als 450(?) CP haben welche verlieren.

Nachtrag :
    Bei Punkt 1 müsste bedacht werden dass man nur 12 Tage Erfrischung ansammeln kann. Hier ist also nicht nachvollziehbar wer wieviel Erfrischung "verwendet " hat.

Guter Einwand, bei Plus 450 (?) CP wäre das noch kein Minus, da ja aus den Anfangsrängen sehr viele Pünktchen Plus entgegen wirken...ich schätze mal ins Blaue dass der Nachteil ab 800-1000 CP oder so erst zum tragen kommt...keine Ahnung...

Es ist auch nur ein Vorschlag, der gerne modifiziert werden kann. Vielleicht findet sich auch ein Mathematiker, der das Ding sogar genau berechnen kann...ich habe ja noch gedanklich, dass die Veteranen die zur Einführung des CP-Systems schon da waren ja auch noch welche "geschenkt" bekamen ins Blaue hinein bspw...ich hab keine Ahnung wie mans genau und gut berechnen kann, aber fakt ist, ich fühl mich hintergangen und vera...verka...eiert... hmm mir fällt kein Wort ein, dass das trifft aber nicht in Fragmenten auf der Badword-Liste steht...ich meine, ich könnte mich freuen, weil die nächsten Ränge noch von den früheren 400k entfernt sind, und dennoch weiß ich, das sich davor sehr sehr viele Ränge gemacht habe, für die andere nur noch nen klitzekleinen Bruchteil meiner Zeit benötigen und das tut weh...schon nen bissl :(

klar, immer schön, wenn man was hat, wo man hinstreben kann und neues geliefert wird, aber auch mies, wenn man bedenkt, dass alles, was ich heute mache, morgen von den entwicklern schon wieder entwertet wird und die nächste generation nur noch nen fingerschnipp kosten wird, verglichen mit meiner investierten arbeit/zeit....

diese frustration wird mich auch nach und nach abhalten, noch weiter irgendwas anzugehen oder motivation zu finden, neue sachen auszuprobieren. ich meine, wieso sollte ich mir heute für die mahlstrom-arena den hintern aufreißen, wenn ich mir sicher sein kann, dass nächsten monat sie nur noch halb so schwer sein wird. warum mir für irgendwelche belohnungsitems im vWGT und im vICP den Hintern aufreißen, wenn ich nächsten Monat die mit weitaus weniger Mühe eh hinterhergeschmissen bekomme. So lässt sich mit der Zeit eigtl jeder Erfolg im Spiel entwerten und aufschieben, bis man irgendwann eh keinen Bock mehr hat, weiter zu machen.

Ich bin eigtl immer von geduldiger Natur gewesen und auch verständig in Sachen Bugs, die letzten Wochen mit den Ladezeiten, Serverproblemen, Download-Problemen und dann noch der Entwertung meiner im Spiel geleisteten "Arbeit" (okay, es klemmt, man freut sich aber, dass man was geleistet hat, mittlerweile klemmt es aber und man hat keine Freude mehr an am Ergebnis seiner Leistung) bringt mich mittlerweile das erste Mal dazu, die Fortführung der Eso+ Mitgliedschaft ernsthaft zu überdenken.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Mathematisch ist das nicht so schwer, die Formeln dafür gibt es ja und Summen über 1-n zu bilden ist auch keine Kunst.

Irgendwo hier im Forum wurde schon durchgerechnet ab welchem CP mehr als die bisher benötigten 400k notwendig werden. Allen die darüber sind würden nach neuem System ja welche abgezogen werden, wenn man deine Reihe weiter führt über diesen Punkt hinaus.

Mir ist auch noch ein dritter Punkt eingefallen der bedacht werden müsste :

3. Anhebung des Cap. Hier verschieben sich wieder die benötigten XP/CP für jeden einzelnen CP. Willst du dann wieder "neu" berechnet werden?

Was deine Lust angeht. Ich bin nicht derjenige der sich auf die Fahne schreiben kann sehr viel gesehen zu haben. Bin gerade mit Silber durch. Aber mir ging es nie darum etwas "zu erreichen" um darauf stolz zu sein. Da reicht mir das RL. Hier will ich Spaß haben und wenn du den hattest während du die CP erarbeitet hast... Dann reicht das aus meiner Sicht :wink:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwo hier im Forum wurde schon durchgerechnet ab welchem CP mehr als die bisher benötigten 400k notwendig werden. Allen die darüber sind würden nach neuem System ja welche abgezogen werden, wenn man deine Reihe weiter führt über diesen Punkt hinaus.

nein, jedem punkt über der 400k-grenze stheen vorher viele viele cp entgegen, die man im plus ist.wenn die xp-erhöhung von cp zu cp gleichmäßig verliefe, müsste in etwa die doppelte cp-mengevorhanden sein, ab welchem man tatsächlich minus macht. die 400k grenze wird wohl in etwa bei 430 cp liegen. wie man das ab dort löst - keine ahnung. da würde ich wohl wiederrum quasi keinen abzug machen. geben ist seliger als nehmen. im moment fühl ich mich aber ausgenommen :)
    3. Anhebung des Cap. Hier verschieben sich wieder die benötigten XP/CP für jeden einzelnen CP. Willst du dann wieder "neu" berechnet werden?

die verschieben sich? ich dachte, da gehts normal weiter....hmm wird ja noch doller... dann brauch ich in ein paar cp ja gar nicht mehr weiter spielen...geil. aber danke für die info :/

iund klar, spiele ich mehrheitlich auch des spaßes wegen, aber ein belohnungssystem dabei ist immer motivierend, gerade wenn daneben überall nur fehler und probleme im spiel auftauchen. mittlerweile fühl ich mich aber bestraft, statt belohnt. ja du hast noch nicht so viel gesehen. ich habe schon einige v16er....bei mir geht die luft aus und ich brauch ziele, statt bestrafungen. momentan werde ich jedenfalls dafür bestraft, gespielt zu haben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. November 2015 18:15
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Das ist halt dasselbe wie "Ich habe den TV vor 1 Monat für 1000 Euro gekauft, jetzt ist der für 800 im Angebot. Ich will meine 200 Euro zurück!". Beruflich schon mehrfach damit zu tun gehabt, das aus dem Grund viele Unternehmen keine Angebote/Rabatte/Aktionen o.ä machen. Danach ist das Geschrei immer groß.

Ich habe auch um die 60.000 Gold für Fähigkeits-Reset ausgegeben. Das Gold habe ich nie wieder erhalten obwohl es massiv im Preis gesenkt wurde. Niemand hat etwas verloren. Zenimax hat lediglich einen Fehler behoben bzw. eine Optimierung durchgeführt.

Es ist nicht so das ich es den Leuten nicht gönnen würde. Nur führt das am Ende nur zu massiver Arbeit für Zenimax weil Sie jedem irgendwas gut schreiben müssen sobald eine Änderung statt fand. Ich bezweifle stark das Sie das überhaupt machen würde, aber falls doch. Ist garantiert das bei der nächsten Änderung ohne "Gutschrift" das Geschrei groß ist. Das würde dann vermutlich jedes mal so ausarten.

Und wir Wissen alle das Zenimax dringendere Aufgaben noch zu erledigen hat ...

Edited by BenDrakhar on 3. November 2015 18:35
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Und wir Wissen alle das Zenimax dringendere Aufgaben noch zu erledigen hat ...

Wohl wahr. Momentan ist aber dennoch das Fazit, gar nicht erst weitermachen damit ich auch irgendwann mal Neuling sein darf und mir alles hinten rein geschoben wird >_>
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aber bitte nicht die hier vergessen, @Verbalinkontinenz :D

buebchen-calendula-po-schutz-pflege.jpg
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz
    Kurz und knapp: Dagegen!
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht es jetzt darum, daß die investierte Zeit nicht genügend gewürdigt/belohnt wird ?
    ...oder viel mehr darum, daß man den *Neuen* Nichts gönnt ?

*akte-x-musik

Gibt ja schon Spieler, welche komplett durchdrehen, wenn ein *Affe* den Weg in den Kronenshop findet.

Zusammengefasst in 1 Wort : Neid.
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht es jetzt darum, daß die investierte Zeit nicht genügend gewürdigt/belohnt wird ?
    ...oder viel mehr darum, daß man den *Neuen* Nichts gönnt ?

das lass ich mir nicht unterstellen...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das neue System ok ( obwohl ich generell von CPs nicht viel halte) und fühle mich auch nicht betrogen.
    Allerdings habe ich die auch nicht gegrindet sondern einfach nebenher erspielt, deshalb stellt sich bei mir auch nicht das Gefühl ein sie mir erarbeitet zu haben.
    Innerhalb der Gilde ist es eh nur positiv wenn unsere Spieler mit wenigen Punkten schneller aufschließen können.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Innerhalb der Gilde ist es eh nur positiv wenn unsere Spieler mit wenigen Punkten schneller aufschließen können.

Nur ist es in der Regel so das diese weiterspielen wie bisher und auch durch das neue System nicht schneller aufschließen.
    Wenn man nicht mehr Zeit zur Verfügung hat und eher langsam und gemütlich unterwegs ist, wird diese zeit ja nicht mehr nur weil man jetzt weniger XP pro CP braucht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allerdings habe ich die auch nicht gegrindet sondern einfach nebenher erspielt, deshalb stellt sich bei mir auch nicht das Gefühl ein sie mir erarbeitet zu haben.

ich habe nie gegrindet und finde grinden zum k***en, von daher ist deine begründung warum man sich dabei betrogen fühlen könnte um arbeit und haste nicht gesehen auch so nicht korrekt - also trifft zumindest nicht auf mich zu, meine cp bewegen sich auch mehr im durchschnitt :))))

mit dem aufschließen finde ich auch positiv, habe ich auch eingangs erwähnt, ewil neue spieler gebraucht werden. ich finde es dennoch immer wieder etwas hintertrittig, wenn man monate später bemerkt, dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    ich habe nie gegrindet und finde grinden zum k***en,...

...dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
    Schöner Widerspruch und es zeigt, dass es den Nachzüglern doch nicht von dir gegönnt wird, schneller auf dein CP-Level aufzuschliessen. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »

...dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
    Schöner Widerspruch und es zeigt, dass es den Nachzüglern doch nicht von dir gegönnt wird, schneller auf dein CP-Level aufzuschliessen. ;)

das sind unterstellungen. ich gönne mengenmäßig ein schnelleres aufschließen durch das neue system, ich ärgere mich nur über die vielen cp die mich damals 400k xp kosteten, die mich heute nur 100k oder 150k gekostet hätten....aber gut, interpretier da was rein, was du willst.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. November 2015 20:42
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Du machst dir zu viele Gedanken darum. Mit jedem Patch/DLC wird das alte entwertet. Das gilt jetzt halt auch für die CPs.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich finde es dennoch immer wieder etwas hintertrittig, wenn man monate später bemerkt, dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
    Das ist in (fast) jedem MMORPG so !

Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Du machst dir zu viele Gedanken darum. Mit jedem Patch/DLC wird das alte entwertet. Das gilt jetzt halt auch für die CPs.

möglicherweise, gear und son kram juckt mich nicht, also neu bauen usw, ich neige auch dazu gold mats unter durchschnittspreisen zu verkaufen und leuten entgegen zu kommen, auch dinge zu verschenken...so ists halt nicht...ist ja gut, wenns was zum neu anstreben gibt, neue fähigkeiten, mehr "macht"....das ist das erste mal, dass mich so eine entwertung richtig annervt...
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das klingt jetzt hart, aber ich bin dagegen. Die Änderung ist für die Leute, die jetzt genau an dem Punkt sind, an dem sie mehr als 400k Punkte für einen CP brauchen natürlich sehr ärgerlich, aber genau so eine Korrektur war dringend notwendig. Besser wäre es gewesen, von Anfang an so ein System zu haben, durch solche Änderungen steht immer irgendjemand als Verlierer da. Trotzdem war es meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es mir für einige Spieler Leid tut.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    n dem sie mehr als 400k Punkte für einen CP brauchen natürlich sehr ärgerlich

<<unter der grenze òó
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    n dem sie mehr als 400k Punkte für einen CP brauchen natürlich sehr ärgerlich

<<unter der grenze òó

Die Leute unter der Grenze profitieren doch von der Änderung?! Die Spieler, die seit der Änderung über 400k Punkte brauchen sind doch die, die angeschissen sind oder sehe ich das irgendwie falsch?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja ich profitere momentan...und sonst? was ist mit den cp davor? ich meine, ich mag das system - mir wärs nur lieb, wenn a: es von anfang an so gekommen wäre, oder b: man simulieren würde, dass es von anfang an so gewesen wäre und die differenzbeträge ausgleicht.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Ich denke, es wäre fair. Ich fühl mich, was das Thema angeht nämlich ziemlich betrogen um die investierte Zeit und den daraus resultierenden "Erfolg"...ich habe volles verständnis dafür, dass man Neuspielern ermöglicht motivierenderweise zügig an die Möglichkeiten von Alt-Spielern heranzureichen, deswegen muss man aber den alten treuen Spielern nicht ständig gegen's Schienbein treten und "Hahaha reingefallen du Depp" rufen, oder :?

seh ich auch so. Catchup-Mechanik schön und gut, damit war immer zu rechnen. Aber bereits erspielte Sachen einfach weg zu nehmen und alle paar Monate einen Teil zurück zu geben ist einfach lächerlich. Von Anfang an schlecht durchdacht und noch schlechter umgesetzt. Hauptsache Spieler wurden im Content Loch am zocken gehalten und paar extra € für Maras Ringe & Pots wurden verdient.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    diese frustration wird mich auch nach und nach abhalten, noch weiter irgendwas anzugehen oder motivation zu finden, neue sachen auszuprobieren. ich meine, wieso sollte ich mir heute für die mahlstrom-arena den hintern aufreißen, wenn ich mir sicher sein kann, dass nächsten monat sie nur noch halb so schwer sein wird. warum mir für irgendwelche belohnungsitems im vWGT und im vICP den Hintern aufreißen, wenn ich nächsten Monat die mit weitaus weniger Mühe eh hinterhergeschmissen bekomme. So lässt sich mit der Zeit eigtl jeder Erfolg im Spiel entwerten und aufschieben, bis man irgendwann eh keinen Bock mehr hat, weiter zu machen.

vWGT ist auch nur nochn Witz...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Nur ist es in der Regel so das diese weiterspielen wie bisher und auch durch das neue System nicht schneller aufschließen.
    Wenn man nicht mehr Zeit zur Verfügung hat und eher langsam und gemütlich unterwegs ist, wird diese zeit ja nicht mehr nur weil man jetzt weniger XP pro CP braucht.

Stimmt nicht ganz, wir haben ein paar Neueinsteiger die sich mächtig ins Zeug legen um aufzuschließen, und das fällt ihnen jetzt definitiv leichter.

Ansonsten: ja, vergangene Mühen werden natürlich irgendwie entwertet, das war aber z.B. auch mit dem Leveln des Verzauberers so ebenso wie mit vielen anderen Dingen.
    Ich weine dem nicht hinterher, ist halt so.
    Und freue mich über meine neuen Mitspieler denen das neue System hilft.
    Für die Gilde ist das ein Gewinn.
  • Nafets
    Nafets
    Soul Shriven
    Den Neuen muss es möglich sein aufzuschliessen!! Ist das nicht gegeben wird das Spiel auf kurz oder lang aussterben. Desweiteren sollte man Hardcoregamer nicht immer wieder belohnen, weil sie davon eilen können. Vorher war das CPS darauf ausgelegt dauerhaft zu grinden. Jetzt kann man doch eher wieder spielen und man kommt trotzdem vorwärts. Und da das CPS gecapped ist sollten doch die meisten Langzeitspieler das doch auch schon fast erreicht haben. Das System ist so wie es ist mal wirklich fair und vernünftig umgesetzt. Dafür ein Lob an die Macher. An die Zukunft gedacht, perfekt!!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    6 Monate CP - System und ZOS denkt schon jetzt über die Zukunft nach. Ich bin echt beeindruckt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Eine Vergütung der Erfahrung für bereits erreichte CP würde das ganze System ad absurdum führen. Bei jeder Cap Verschiebung müßte das ja erneut durchgeführt werden, da die Punkte bei jeder Erhöhung des Caps billiger werden da die Kurve immer weiter abflacht.

Außerdem wurden auch viele Punkte durch Grind-mechaniken die heute nicht mehr möglich sind erreicht. Wenn man nun also Leuten die diese genutzt haben, auch noch Punkte "rückerstattet", müßte man man auch einen Ausgleich für die Leute machen die diesen Grind-Vorteil nicht mehr nutzen können.

Aber ich finde diese ganze Neiddiskussion nach dem Motto die haben es jetzt aber leichter als ich es hatte sowas von daneben. Und nebenbei schwachsinnig das System jetzt gleich schon wieder auszuhebeln. Es soll ja gerade dafür sorgen, das Leute mit weniger Zeit aufschließen können was ja nicht funktioniert wenn ich alles wieder an die vergüte die ja eh mehr Zeit haben.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ja ich profitere momentan...und sonst? was ist mit den cp davor? ich meine, ich mag das system - mir wärs nur lieb, wenn a: es von anfang an so gekommen wäre, oder b: man simulieren würde, dass es von anfang an so gewesen wäre und die differenzbeträge ausgleicht.

Scheint Du hast das System nicht verstanden, bei jeder Cap Verschiebung werden sich die Exp-Punkte verändern, wenn man es jedes mal wieder auf alle anpaßt wird niemand aufholen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

das sind unterstellungen. ich gönne mengenmäßig ein schnelleres aufschließen durch das neue system, ich ärgere mich nur über die vielen cp die mich damals 400k xp kosteten, die mich heute nur 100k oder 150k gekostet hätten....aber gut, interpretier da was rein, was du willst.

Hättest halt nicht so schnell leveln sollen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.