Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championpunktsystem und ein fairer Ausgleich - Vorschlag

• Estate
    Estate
    ✭✭
    ja ich profitere momentan...und sonst? was ist mit den cp davor? ich meine, ich mag das system - mir wärs nur lieb, wenn a: es von anfang an so gekommen wäre, oder b: man simulieren würde, dass es von anfang an so gewesen wäre und die differenzbeträge ausgleicht.

Ist es aber nicht. Es entwickelt sich weiter. Und immer für alles "entschädigt" etc. zu werden...ich bitte dich :)

Die Welt dreht sich.

mfg
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Man kann doch ohnehin nicht mehr als 501 CP einsetzen. Was würde es also schaden, die CP gutzuschreiben? Den Neid seh ich immer mehr auf der „die haben viele CP, gut, dass sie dafür bestraft werden“ - Seite. Stellt euch vor, ich habe ohne CP - Grind um die 580 CP. Ich finde es auch gut, dass neue Spieler schneller aufholen können, da jetzt Skill wieder mehr zählt. Was mir hingegen absolut nicht passt, ist ein halbes Jahr Schweigen seitens ZOS und dann die plötzliche Wende. Von Anfang an waren die Schwachstellen bekannt, aber man musste ja die “Vielspieler “ am Spielen halten.

Um noch einmal auf die viel zitierten weggefallenen Grindspots einzugehen. Die jetzigen sind um einiges effektiver als die alten. 4 CP / h ohne Erfrischung (wenn CP = 400k xp) hast du in den Katakomben z.B. nie erreicht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Innerhalb der Gilde ist es eh nur positiv wenn unsere Spieler mit wenigen Punkten schneller aufschließen können.

Nur ist es in der Regel so das diese weiterspielen wie bisher und auch durch das neue System nicht schneller aufschließen.
    Wenn man nicht mehr Zeit zur Verfügung hat und eher langsam und gemütlich unterwegs ist, wird diese zeit ja nicht mehr nur weil man jetzt weniger XP pro CP braucht.

Stimmt nicht ganz, wir haben ein paar Neueinsteiger die sich mächtig ins Zeug legen um aufzuschließen, und das fällt ihnen jetzt definitiv leichter.

Da steht auch nicht dass das auf jeden zutrifft, aber halt doch auf einige :smile:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    ich habe nie gegrindet und finde grinden zum k***en,...

...dass man sich für dinge den hintern aufgerissen hat und sie anderen leuten zufliegen.
    Schöner Widerspruch und es zeigt, dass es den Nachzüglern doch nicht von dir gegönnt wird, schneller auf dein CP-Level aufzuschliessen. ;)

das sind unterstellungen. ich gönne mengenmäßig ein schnelleres aufschließen durch das neue system, ich ärgere mich nur über die vielen cp die mich damals 400k xp kosteten, die mich heute nur 100k oder 150k gekostet hätten....aber gut, interpretier da was rein, was du willst.

Hättest halt nicht so schnell leveln sollen.

gehts noch?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nach einigen Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten habe ich von einigen Langzeitspielern ebenfalls den Eindruck, dass zwar das neue System mit aufschließen können begrüßt wird, man sich aber - wie ich - um die investierte Zeit betrogen fühlt.

Ist dir noch nicht aufgefallen das ESO, nur, NUR ein Spiel ist, welches eigendlich auch völlig sinnlos ist, aber trotzdem Spaß macht. Dazu kommt das es sich immer noch in der Entwicklung befindet, immer wieder angepasst wird. Dann kommst du nun, und fühlst dich betrogen möchtest eine Anpassung, danach komm der Nächste und fühlt sich nun durch die neue Änderung auf andere Art betrogen usw.usf. Wo soll das bitte hinführen?
    Ich meine, wenn es Jemanden es so nicht gefällt, ihm die ständigen Anpassungen auf den Keks gehn, betrügt er sich selber um die investierte Zeit, nicht das Spiel oder ZOS.
    Mein Standpunkt ist, last ZOS machen, irgendwann wird es hoffendlich ausgewogen sein, und dann sollte es einen Reset geben, wo jeder von NULL anfängt.
    Ich habe auch so meinen Spaß stelle mich auf die Änderungen ein und spiel weiter. Selbst die langen Ladebildschirme oder der eine oder andere Lag mit anschließendem Schreinbesuch können mich nicht wirklich stören.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    en Neid seh ich immer mehr auf der „die haben viele CP, gut, dass sie dafür bestraft werden“ - Seite. Stellt euch vor, ich habe ohne CP - Grind um die 580 CP.

seh ich leider auch so. mimimi ich bin zu blöd zu spielen und meinen char zu bedienen, nerft alle instanzen. mimimimi ich verliere immer im pvp die müssen alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele cp haben, das muss geändert werden. mimimimimi die sind schon v16 weil sie seit anfang an gespielt haben und ich hab grad erst angefangen und bin lvl 20, ich will viel schneller auch gleich v16 sein. Das ist der Grund warum ständig an allem geschraubt wird und geschraubt wurde. Und mir wird Neid unterstellt? Diese Änderung werden mehrheitlich für Spieler eingeführt, die erst ankamen, als das Spiel free wurde und die es mehrheitlich auch nur deswegen spielen und sich bei Zeiten eh wieder verkrümeln, wenn sie alles schnell und anspruchslos durchgerannt haben.

ein halber k*tzkrampf wegen dieser problematik überkam mich gestern beinahe im vWGT. wenn jetzt noch irgendwer nicht halbwegs durchkommt, dann hat ers nicht verdient. jeder movementkrüppel sollte jetzt eigentlich durchkommen. ich hab ja davon gehört, aber ich wolts nicht glauben. alleine bei der ersten mobbgruppe haben wir schon überlegt, ob wir im normal-Modus drin sind. die bodenwellen der ernterin sind lächerliche schubbser, die daedroth sind peinlich geworden, und in den standarden der drachenritter stehen zu bleiben, sollte spätestens jetzt auch kein problem mehr darstellen. super herausforderung.
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    en Neid seh ich immer mehr auf der „die haben viele CP, gut, dass sie dafür bestraft werden“ - Seite. Stellt euch vor, ich habe ohne CP - Grind um die 580 CP.

seh ich leider auch so. mimimi ich bin zu blöd zu spielen und meinen char zu bedienen, nerft alle instanzen. mimimimi ich verliere immer im pvp die müssen alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele cp haben, das muss geändert werden. mimimimimi die sind schon v16 weil sie seit anfang an gespielt haben und ich hab grad erst angefangen und bin lvl 20, ich will viel schneller auch gleich v16 sein. Das ist der Grund warum ständig an allem geschraubt wird und geschraubt wurde. Und mir wird Neid unterstellt? Diese Änderung werden mehrheitlich für Spieler eingeführt, die erst ankamen, als das Spiel free wurde und die es mehrheitlich auch nur deswegen spielen und sich bei Zeiten eh wieder verkrümeln, wenn sie alles schnell und anspruchslos durchgerannt haben.

ein halber k*tzkrampf wegen dieser problematik überkam mich gestern beinahe im vWGT. wenn jetzt noch irgendwer nicht halbwegs durchkommt, dann hat ers nicht verdient. jeder movementkrüppel sollte jetzt eigentlich durchkommen. ich hab ja davon gehört, aber ich wolts nicht glauben. alleine bei der ersten mobbgruppe haben wir schon überlegt, ob wir im normal-Modus drin sind. die bodenwellen der ernterin sind lächerliche schubbser, die daedroth sind peinlich geworden, und in den standarden der drachenritter stehen zu bleiben, sollte spätestens jetzt auch kein problem mehr darstellen. super herausforderung.

Naja mimimi les ich eigentlich immer nur von den gleichen, üblichen Forenhelden hier *pfeif*
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Manno mann, last sie doch schrauben, und seid nicht beleidigt wenn der Längenvergleich nichts mehr bringt. Mir persönlich geht es nicht darum das mein Char der Schönste, Beste, Coolste, Mächtigste, Zauberer , Dieb oder Krieger ist, sondern einfach nur darum etwas Zeit mit ein wenig Spass zu vertreiben. Im Fernsehn ist eh nichts gescheites mehr zu sehn ausser Wiederholungen und Werbung. Und wenn die Char ind Orsinium sowieso hochgestuft werden und ich denke bei folgenden Erweiterung ebenfalls, ist es egal.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Manno mann, last sie doch schrauben, und seid nicht beleidigt wenn der Längenvergleich nichts mehr bringt. Mir persönlich geht es nicht darum das mein Char der Schönste, Beste, Coolste, Mächtigste, Zauberer , Dieb oder Krieger ist, sondern einfach nur darum etwas Zeit mit ein wenig Spass zu vertreiben. Im Fernsehn ist eh nichts gescheites mehr zu sehn ausser Wiederholungen und Werbung. Und wenn die Char ind Orsinium sowieso hochgestuft werden und ich denke bei folgenden Erweiterung ebenfalls, ist es egal.

Dir ist aber generell alles egal, was mit ESO zu tun hat. Manches liegt aber was an ihrem Hobby und dazu gehört ESO bei vielen.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Die Änderung ist sehr gut und soll so beibehalten werden. Die meisten Spieler haben doch sowieso zwischen 200 und 300 CPs, da kann sich doch der mit 500 freuen.
    Damals war Verzaubern viel schwerer als jetzt, ich habe bis heute keine Kompensation für den damaligen erhöhten Aufwand bekommen.
    Damals war es einfacher PvP Punkte zu bekommen, da ich in den ersten Monaten kein PvP gespielt habe, habe ich diese Phase verpasst und warte immer noch darauf, dass explizit mein Char diese Vergünstigungen bekommt (schreib gleich ein Ticket).

Ich werde mir jetzt auch ernsthaft überlegen, mein Abo zu kündigen.
    Ja, ZOS, ich drohe Dir damit, meine 11 Euro die ich jeden Monat in eure Firma stecke, nicht mehr zu bezahlen. Die habe ich eigentlich nur bezahlt, damit ich schneller stumpfsinnig CPs grinden kann und diese Aufgabe habt ihr mir genommen. Auch halte ich es nicht mehr aus, dass immer mehr Content auch für den "Ottonormalverbraucher" zugänglich wird, es ist einfach zum ko...
    ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Manno mann, last sie doch schrauben, und seid nicht beleidigt wenn der Längenvergleich nichts mehr bringt. Mir persönlich geht es nicht darum das mein Char der Schönste, Beste, Coolste, Mächtigste, Zauberer , Dieb oder Krieger ist, sondern einfach nur darum etwas Zeit mit ein wenig Spass zu vertreiben.

Wenn ich beiläufig daddeln möchte, son bisschen zum Spaß die Zeit vertreiben, wie von dir formuliert, dann spiel ich Solitär oder Minesweeper.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Armandir schrieb: »
    Ja, ZOS, ich drohe Dir damit, meine 11 Euro die ich jeden Monat in eure Firma stecke, nicht mehr zu bezahlen. Die habe ich eigentlich nur bezahlt, damit ich schneller stumpfsinnig CPs grinden kann und diese Aufgabe habt ihr mir genommen. Auch halte ich es nicht mehr aus, dass immer mehr Content auch für den "Ottonormalverbraucher" zugänglich wird, es ist einfach zum ko...
    ;)

Sry, aber langsam wirds lächerlich. was für schäbige... seid ihr eigentlich. was sind das für unterstellungen? das ist einfach nur ne beleidigende und unterstellerische behauptungen, die zumindest mit diskussionskultur nichts zu tun haben.

1. ich gönne neuspielern nicht und bin neidisch. aha! schwachsinn.
    2. ich sei ein ranglistenschwanzvergleichstypi (wie oft bin ich denn dort zu sehen, äußerst selten, kanns also auch nicht sein)
    3. ich habe tonnen an cp und ärgerer mich, weil die jetzt so teuer sind. ne ic habe keine tonnen an cp.
    4. ich habe mein abo, weil ich der meinung bin, dass eine firma, die kein geld verdient, auch keine mitarbeiter beschäftigen kann. 10% XP sind lächerlicher kleinscheiß. ich habe in meiner ganzen spielzeit auch nur einmal ambrosia verwendet, und das um einen char von v15 auf v16 nach update zu bringen und damit meine ich nicht mal meinen main.

aber klar, wenn man sowas einfach leuten unterstellt, die evt noch anspruch und ziele im spiel suchen, hat man natürlich killerargumente und muss sich mit den entsprechenden bedürfnissen nicht auseinandersetzen, sondern hat die leute einfach mal zu arroganten, cp-grindenen-sch...längenvergleichs-idioten abgestempelt, die sich regelmäßig im spiegel anschauend vermutlich noch einen .... nachdem sie im pvp jemanden umgeklatscht haben mit ihren 43687346578634 cp gegen lvl20, achja und in irgendwelchen cyro dungeons grinden war ich auch nie -.-'
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. November 2015 09:42
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Getroffene Hunde bellen...
    Dum di dum...
    :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Armandir und @LaifStail

Ihr Beide. Zwei Seiten mit einem Vorschlag. Es kamen sachliche und nachvollziehbare Gegenantworten von @Snocer bspw, oder @Ragnaroek93 und dann eine Menge von unterstellerischen zT mich auch etwas kränkenden Behauptungen in meine Richtung die mit meiner Spielsweise und meiner Denkweise nichts, rein gar nichts, zu tun haben. Ihr seid just in diesem Moment einfach nur beleidigend, auch wenn ihr keine Schimpfworte nutzt. Es gibt für solche Leute Worte, die werde ich aber jetzt nicht fallen lassen auch wenn ich bereits am überlegen bin, inwiefern ich bei den Reaktionen überhaupt noch an einer Diskussion teilnehmen möchte. Ich werde seit Weilen nur noch in eine Verteidigungsposition gedrückt, dass ich diese und jene Sorte von Spieler wäre und lächerlich gemacht und das eigentliche Thema wird komplett entsachlicht durch diese Anschuldigungen. Und bevor ich ausraste und hier sperrwürdige Antworten auf diese Unterstellungen von mir gebe, bitte ich dann einfach einen Mod den Thread zu schließen

Danke.
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. November 2015 09:59
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst gegen diese Fraktion nie ankommen Verbi. Ich kategorisiere jetzt auch mal, scheint Spaß zu machen: Nur weil ihr im PvP sterbt oder die Trials nicht schafft, heißt das nicht automatisch, dass andere Spieler, die da mehr Erfolg vorweisen, lediglich mehr CP haben. Eure endlose Freude, dass die pösen CP - Grinder (Definition: jeder, der mehr als ich hat) jetzt begrenzt wurden, wird bald getrübt sein, wenn ihr merkt, dass sich die Situation nicht verändert hat. Sicher werden sich da neue Ausreden finden lassen. Dass es am eigenen Spielstil liegt, werden wohl die wenigsten herausfinden.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann @Verbalinkontinenz insofern verstehen, als dass ich die heutige Spielermentalität kurz und gut zum Heulen find. Jeder erwartet, dass ihm alles in den Hals gestopft wird, weil er hat ja dafür bezahlt und es kann doch nicht sein, dass er sich in einem Spiel verbessern muss bzw das Spiel spielen muss, um was zu bekommen. Mich nervt das auch unglaublich und finds traurig, dass sich Firmen dem immer wieder beugen müssen...

Andererseits find ich das System so, wie es jetzt is, ganz gut. Den älteren Spielern wird nichts weggenommen, sie haben nur für bestimmte Zeit keinen Zugriff darauf um eine gewisse Fairness zu erzeugen. Sie haben trotzdem noch mehr Punkte als neue...
    Kann man (für jetzt) ruhig so lassen.

Was ich mir aber gewünscht hätte, wäre eine Titel für jene, die von Anfang an dabei sind, oder noch im Abosystem eingestiegen sind. Ich weiß, es gab die Treuebelohnungen...aber der Titel wär schon fein gewesen :)

Ich find also, dass beide Seiten Recht haben...leider gibt es aber gefühlt mehr von denen, die alles haben aber nichts tun wollen.
    Edited by SamRaccoon on 4. November 2015 10:13
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Finde diese ganze Diskussion lächerlich.

Mama der hat mir meinen Schnuller geklaut, so kommts einem vor.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Den älteren Spielern wird nichts weggenommen, sie haben nur für unbestimmte Zeit keinen Zugriff darauf um eine gewisse Fairness zu erzeugen.

Hab das mal korrigiert :smile:

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Hab das mal korrigiert :smile:

Oh, achja.... Danke xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe nur so ein Modell setzt sich nie auf dem Arbeitsmarkt durch....40€ Stundenlohn, 168Std/Monat, aber maximaler Verdienst im Jahr 15.000€ ( was einem erst bei erreichen dieser Grenze verklickert wird ), den Überschuß gibts dann im nächsten Jahr...vllt. :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    „Wer mit mir alle Instanzen läuft, bekommt für jede Instanz ein Glasmotiv.“
    Nach 12 Instanzen....
    „Du hast zwar Anspruch auf 12 Seiten, aber da die meisten Spieler nur 3 haben, geb ich dir erstmal nur 4. Dafür bekommst du aller 3 Monate 2 Seiten.“

Selbiges Prinzip, klingt schon sehr fair.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine generelle Meinung zum CP System hab ich ja schon ausgiebig hier geäußert, wiederhole das aber mit Vergnügen nochmal. :D
    Das System war schon bei Einführung ein Fail, weil es keine eine ECHTE Charakterentwicklung bietet und im Laufe der Zeit logischerweise zu einer Schere zwischen Neueinsteigern und schon lange Spielenden führt.
    Ich unterscheide hier auch ganz ausdrücklich die Neueinsteiger von den laaaangsam und gemütlich Daddelnden.
    Wer wie letztere spielt für den spielen CPs im Verhältnis zu anderen Spielern keine Rolle, da sie aus vielfältigen Gründen nicht in Konkurrenz zu ehrgeiziger Spielenden stehen.
    Für ehrgeizige Neueinsteiger aber hätte das alte System zu immer größeren Aufholproblemen geführt.
    Deshalb ist die jetzige Änderung meiner Meinung nach gut.
    Das System als solches ist für mich allerdings immer noch schlecht.
    Und man sollte niemandem niedrige Beweggründe unterstellen nur weil er/sie sich durch die jetzige Änderung veräppelt fühlt.
    Sachlich gesehen wird sich für die Daddler nämlich nichts ändern, ihr Abstand bleibt bestehen, außerdem hat Verbalinkontinenz recht damit das CPs fehlenden Ehrgeiz und Können nicht ersetzen.
    Wir werden also auch weiterhin unter dem massiven Verlangen nach Vereinfachung zu leiden haben.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    [...]

Gibt ja schon Spieler, welche komplett durchdrehen, wenn ein *Affe* den Weg in den Kronenshop findet.

[...]

WAS? der Beta Affe kommt in den Shop / war im Shop? SKANDAL 11elf
    Ich will meine Zeit, welche ich in der Beta verbracht habe SOFORT zurück erstattet ;)
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So eine Runde Fahrrad gefahren, bei Rewe einkaufen gegangen (Marzipan-Pudding yay) und ich bin wieder etwas runter gekommen. Eingangs gab es ja von @Snocer schon einige Hinweise, die auch völlig richtig klar machen, dass meine Eingangsidee nicht durchführbar ist.

Bleibt dennoch für mich, dass der Wahn alles so einfach und aufwandslos zu ergattern auch nicht wenigen längeren Spielern den Spaß und den Anspruch am Spiel verdirbt - und wie in diesem Fall - sogar dazu geführt hat, dass Spielern etwas bereits erspieltes wieder weggenommen wird - so sehr ich den neuen Spielern die auch schwerere Dinge bald machen wollen ein zügiges Aufholen gönne (seit dem IC-Update leiden einige PVE-Gilden unter Antriebslosigkeit und sind auf Neuspieler für Prüfungen und Instanzen angewiesen, das Osinium-Solo-Update wird das Problem weiter verschärfen - das ist auch für mich ein Problem). 500 CP sind jedenfalls lächerlich. Cianai steht in der Arena-Liste nicht, weil da 97864643 CP vorhanden sind, und wenn ich heute in den ersten Anläufen scheitern werde, liegt das auch nicht daran, dass ich ca 150 CP weniger habe als Cianai.
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. November 2015 11:58
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Glaub mir, die haben mich anfangs auch ganz schön verprügelt :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Glaub mir, die haben mich anfangs auch ganz schön verprügelt :D

beruhigend. :D:)
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Diese Disskussion ist schon vom Thema abgekommen.

Das größte Problem an diesen System ist vorher bekannt gewesen.

Wäre ZOS von Anfang an mit dem Cap ins Rennen gegangen würde sich keiner Betrogen fühlen denn jeder hätte es von Anfang an gewusst.
    Wäre die Mechanik allgemein von beginn des CP-Systems drinnen gewesen hätte es nie solche Diskussionen gegeben.

Alle Spieler die am Cap angekommen sind sammeln zwar CP aber extrem Langsam.
    Okay das ist nunmal so gemacht worden.

Wenn das Cap aber angehoben wird, werden diese Spieler auch von dem Systemprofitieren(außer die sind schon am nächsten Cap).

Denn wenn das Cap dannn z.b. 1002 Cp sind dann sind die Spieler im Bereich 500-600 gutes Mittelfeld.
    Ich habe nun keine Ahnung wie "schnell" man die Cp über der Grenze sammelt/grindet what ever.
    Es ist doch auch dann nicht mehr wichtig wenn ich die Grenze erreicht habe oder?

Klär fühlen Sich nun einige "Betrogen" aber dafür sollte es keine Entschädigung geben.
    Die Verzauber die vor der erleichterung VZ auf 50 hatten haben auch nichts gekriegt.
    Usw usw usw.

Gibt dem Systemzeit und es wird die "Benachteiligten" entschädigen.
    Ich meine diese werden mit der Cap erhöhung erstmal einen Vorsprung haben und auch Cp sammeln und von der Mechanik profitieren.

Die Frage ist nur wann Zenimaxx das Cap erhöht und das Sie dazu keine Aussage getroffen haben...ist nicht schön.
    Ich denke mal zum nächsten DLC.
    Edited by Brudertumor on 4. November 2015 12:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht mal, wann die nächste Cap-Erhöhung kommen wird, und wüsste nicht mal, ob ich bis dahin überhaupt die 501 CP schon erreicht habe. Möglicherweise werde ich auch irgendwann davon profitieren. Im Moment sieht das Cap für mich überflüssig aus, da es sich auf hohen CP-Stufen ohnehin egalisiert. Irgendwo machen 10 CP stärkemäßig keinen Unterschied mehr wirklich, sind aber enorm hart noch hinzuzubekommen, von daher ist mir das Cap ohnehin nicht verständlich. Aber wenn ich dann überlege was 3 Monate später Spieler für 100 oder 80 CP an XP benötigen und wie ich mich dafür abgerackert habe, denk ich shcon, darf ich nen recht haben, mich veralbert zu fühlen. ebenso wie sich die Opfer des Caps veralbert fühlen (wie gesagt, ich bin ja nicht mal am Cap oder über der 400k XP Grenze, aber ich kanns nachvollziehen...)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ganz im Gegenteil. Bei mir ist der Fortschritt bestenfalls als träge zu bezeichnen, da ich CP nur sehr langsam generiere. Einen Vorteil erkenne ich daraus für mich nicht (außer die fehlende CP Ausrede). Bleibt nur zu hoffen, dass tatsächlich neue Spieler aufschließen, damit wir die Gruppen bis zum nächsten Trial wieder füllen können.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ganz im Gegenteil. Bei mir ist der Fortschritt bestenfalls als träge zu bezeichnen, da ich CP nur sehr langsam generiere. Einen Vorteil erkenne ich daraus für mich nicht (außer die fehlende CP Ausrede). Bleibt nur zu hoffen, dass tatsächlich neue Spieler aufschließen, damit wir die Gruppen bis zum nächsten Trial wieder füllen können.

Die CP sind doch nicht der Inbegrriff dessen was man im Spiel erreichen will, reicht es nicht die CP während des Spielens zu erspielen?

Ich weiß auch nicht warum alle so verdammt geil auf CP sind.
    Das ist ein Boni der ist Nett aber den braucht man nicht um Trials zu schaffen.
    Im PvP sieht es etwas anders aus aber auch das denke ich wird sich noch ändern, wenn die "neulinge" aufgeholt haben.

Um die Gruppen auf zu füllen braucht es nur brauchbare Spieler auf dem richtigen Lvl. Der Cp ist doch nicht so wichtig oder?

Vor dem System wurden die Trials auch gemacht und geschafft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.