Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was soll sich geändert haben mit der neuen Hardware ?

Necton1
Necton1
✭✭✭
Die Ladescreens sind seit der Kaiserstadt einfach lachhaft das gibt es in keinem anderem MMo was ich kenne. Und jetzt habe ihr 2 Tage an den Servern rumgebastelt für neue (Hardware) und die Ladescreens sind immer noch so lang. Das spiel ist echt soweit Top aber die Ladescreens sind eine Frechheit und es ist ja nicht so das es schon immer so war, wie beschrieben vor der Kaiserstadt waren die Ladescreens auch normal!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stimme dir absolut zu, aber...

wie von Kai Schober gestern schon mitgeteilt wird sich durch die Wartung der Hardware, welche lediglich vorbeugende Aufrüstung darstellte, keine Besserung in diesem Punkt bringen. Es wird weiter im Code von Teso nach Lösungen gesucht.

Mit freundlichem Gruß
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Die Ladescreens sind seit der Kaiserstadt einfach lachhaft das gibt es in keinem anderem MMo was ich kenne. Und jetzt habe ihr 2 Tage an den Servern rumgebastelt für neue (Hardware) und die Ladescreens sind immer noch so lang. Das spiel ist echt soweit Top aber die Ladescreens sind eine Frechheit und es ist ja nicht so das es schon immer so war, wie beschrieben vor der Kaiserstadt waren die Ladescreens auch normal!

niemand von zeni, auch der werte herr schober nicht, hat je behauptet, dass die bastelarbeiten der ladescreenverkürzung diente. mitlesen kann manchmal schaden. es wurde klar geäußert, dass an dem problem weiterhin gearbeitet wird und dass die serverarbeiten eher der vorbereitung auf orsinium und der hardwareerneuerung diente. das waren lediglich communityinterne hoffnungen, die aber weitestgehend klar ausgeräumt wurden.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Oktober 2015 05:44
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »

niemand von zeni, auch der werte herr schober nicht, hat je behauptet, dass die bastelarbeiten der ladescreenverkürzung diente. mitlesen kann manchmal schaden. es wurde klar geäußert, dass an dem problem weiterhin gearbeitet wird und dass die serverarbeiten eher der vorbereitung auf orsinium und der hardwareerneuerung diente. das waren lediglich communityinterne hoffnungen, die aber weitestgehend klar ausgeräumt wurden.

Du machst es falsch, den Fragestellern das Problem näher zu bringen. Ich habe gestern erst wieder mal einem Blogger zugesehen, wie er mit seiner Fangemeinde kommuniziert. Die Erzählweise erinnert mich immer an diese nichts bringenden Super-Nannys die einem Dreijährigen versuchen zu erklären, doch ihr Essen nicht auf dem Teppich zu verteilen: Du da du super eh krass du du mußt usw.

und was ist jetzt das fazit deiner anmerkung? hat sie irgendeinen inhalt oder hat dir heute einfach nicht der keksbrei zum morgen geschmeckt?
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Oktober 2015 07:11
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Er ist heute eindeutig sehr schlecht drauf.
    Sollte vielleicht mal an die frische Luft oder einfach wieder ins Bett gehen.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 29. Oktober 2015 07:15
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Oder sucht bei euren PC,
    solltet es euch nie aufgefallen sein, die effektive Datenmenge auf der Platte ist seit IC kleiner, viel kleiner.
    Vollglich gehe ich davon aus dass Zos eine neue Komprimierung verwendet, einfach Spiel wegschneiden wird wohl nicht gehen. Hat euer PC nicht die Leistung die Daten gleich schnell zu dekomprimieren wird halt die Dauer in die länge gezogen.
    Simple as dat

Mein Maximale Ladezeit sind 10 Sekunden.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Naja nach 12std. ESO entzug kann das schon mal vorkommen das man schlecht gelaunt ist :D
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Oder sucht bei euren PC,
    solltet es euch nie aufgefallen sein, die effektive Datenmenge auf der Platte ist seit IC kleiner, viel kleiner.
    Vollglich gehe ich davon aus dass Zos eine neue Komprimierung verwendet, einfach Spiel wegschneiden wird wohl nicht gehen. Hat euer PC nicht die Leistung die Daten gleich schnell zu dekomprimieren wird halt die Dauer in die länge gezogen.
    Simple as dat

Mein Maximale Ladezeit sind 10 Sekunden.

Und wo soll ich da suchen? Alle Komponenten sind nagelneu und spiele die mehr " brauchen" laufen super :(
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil BuggeX auch die falsche Annahme trifft, dass Spiel ist nicht besser komprimiert, denn TESO ist eins der wenigen Spiele ohne merkliche Leistungssteigerung zwischen SSD und HDD.

Wieso ist die Größe also geringer nach dem Update?

Ganz einfach, TESO führt seine Politik fort so wenig Daten wie möglich auf dem Rechner der Nutzer zu speichern, sprich der größte Teil des Spiels liegt auf den Servern und muss jeweils von dort abgerufen werden, dass heißt ganz einfach BuggeX hat die bessere Leitung, bzw. Anbindung zum Server.

Beleg für die Theorie: Neue Chars laden extrem schnell, weil auf den Servern kaum Daten über die Charakter liegen, wohingegen Endlevel Chars sehr viele Informationen angehäuft haben.
    Edited by Senaja on 29. Oktober 2015 08:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Wir haben beobachtet, dass während dem Ladescreen so gut wie Garnichts geschieht. Nur ganz am Anfang und ganz am Ende tut sich was, wenn man auf einem Zweitmonitor mal schaut was im Hintergrund läuft. Das is doch irgendwie merkwürdig oder? Es gehen über die meiste Zeit weder Daten ein noch raus.
    Edited by Niki84 on 29. Oktober 2015 08:37
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist richtig, liegt aber vermutlich am Mechanismus:

Anfrage wird gesendet

Warten Warten Warten

Eingang der abgefragte Daten
    Die Legionäre
  • Sternensucherin

Wie viele Beiträge muss man eigentlich schreiben um die ganzen Sterne zu bekommen? und warum zur Hölle kenne ich die hälfte der Leute die immer ihren Senf überall dazu geben?

Misteriös!
    Zu den Ladescreens ist mir nur aufgefallen das der Rechner in eben so einem aber nichts macht. Keinerlei zugriffe auf:
    - Festplatte
    - Netzwerk
    - CPU / Graka....und den Rest der so im Rechner rumliegt.

Die Rechnerauslastung geht runter auf 5% und man portet trotzdem noch 3 min...........
    Aber man hat genug Zeit für:
    - Bier aus dem Kühlschrankholen
    - Döner holen um die Ecke
    - Chips und neues Bier kalt stellen
    - und so weiter....

Weiß also nicht wo das Problem liegt, ich finde diese Bildschirme meistens (außer Freitag bis Sonntag) auch sehr nervig. Aber seit es diese Future gibt geht mir nicht mehr das Bier beim zocken aus :naughty:

Glückwunsch an Ermi zu V16 (ja ja jetzt erst gesehen schau zu selten in die umfangreiche Memberliste -.-) aber weiß jetzt warum du so lange gebraucht hast. Wer so viel um Forum hängt kann gar nicht vorwärts kommen im Spiel :smiley:

Mit freundlichen Grüßen
    Sternensucher(in)
    ps.: welches etwas hat mir meinen Namen aus der Beta-Phase geklaut könnt immer noch ausrasten -.-
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Weil BuggeX auch die falsche Annahme trifft, dass Spiel ist nicht besser komprimiert, denn TESO ist eins der wenigen Spiele ohne merkliche Leistungssteigerung zwischen SSD und HDD.

Ganz einfach, TESO führt seine Politik fort so wenig Daten wie möglich auf dem Rechner der Nutzer zu speichern, sprich der größte Teil des Spiels liegt auf den Servern und muss jeweils von dort abgerufen werden, dass heißt ganz einfach BuggeX hat die bessere Leitung, bzw. Anbindung zum Server.

Beleg für die Theorie: Neue Chars laden extrem schnell, weil auf den Servern kaum Daten über die Charakter liegen, wohingegen Endlevel Chars sehr viele Informationen angehäuft haben.

denkst meine 12k bergliene ist besser als eure Deutsche Linie? wohl kaum, SSD hat auch kein Einfluss auf Dekomprimierung, bzw sehr wenig.

Und sollte mein Telecom IT Line wirklich besser sein, als eure ganzen Glassfasser und Vectoring Linien mit 100mb, na dann mein herzliches Beileid xD
    Edited by BuggeX on 29. Oktober 2015 09:11
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Oh man mir tut es leid das ich das Forum hier nicht studiert habe wie manch anderer. Wenn man seit Wochen es nicht schafft das problem zu beheben und mit minimaler Leitstung dem Kunden was anbieten will was jedes F2p Game besser macht, dann ist das einfach ein Armutzeugniss. Und wenn eine 100k Leitung das nicht schafft bei 20 Latenz dann weiss ich auch nicht. Und vorher ging es ja auch. Und den Sparkurs merke ich nicht davon das Esoplus billiger wird...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, Daten liegen bei TESO auf Servern, nicht auf den Platten, dass wurde mehrmals seit Release betont und festgestellt. Wieso deine Screens bei der Leitung so kurz sind, ist wirklich erstaunlich.

Aber mal am Rande, nicht ganz Deutschland ist mit Glasfaser abgedeckt, bisschen Narchichten und Komunalpolitik anschauen, bevor diese Behauptungen aufstellt. Viele Leute spielen weiterhin auf Kupferkabelanbindung, und die ist bekanntlich schwankend und liegt unter 2k
    Edited by Senaja on 29. Oktober 2015 09:17
    Die Legionäre
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Oh man mir tut es leid das ich das Forum hier nicht studiert habe wie manch anderer. Wenn man seit Wochen es nicht schafft das problem zu beheben und mit minimaler Leitstung dem Kunden was anbieten will was jedes F2p Game besser macht, dann ist das einfach ein Armutzeugniss. Und wenn eine 100k Leitung das nicht schafft bei 20 Latenz dann weiss ich auch nicht. Und vorher ging es ja auch. Und den Sparkurs merke ich nicht davon das Esoplus billiger wird...
    Niemand verlangt von dir, dass du das ganze Forum durchsiehst, bevor du postest.
    Aber wenn du zu Wartung/Update/Performance deine Meinung abgeben willst, dann wärs schon sinnvoll, auf dem aktuellen Stand zu sein.
    Am Besten und Schnellsten geht das mit dem Dev Tracker, ganz links oben in der Navigationsleiste.

Edited by Calad on 29. Oktober 2015 11:14
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, Daten liegen bei TESO auf Servern, nicht auf den Platten, dass wurde mehrmals seit Release betont und festgestellt. Wieso deine Screens bei der Leitung so kurz sind, ist wirklich erstaunlich.

Aber mal am Rande, nicht ganz Deutschland ist mit Glasfaser abgedeckt, bisschen Narchichten und Komunalpolitik anschauen, bevor diese Behauptungen aufstellt. Viele Leute spielen weiterhin auf Kupferkabelanbindung, und die ist bekanntlich schwankend und liegt unter 2k

Mir ist schon klar dass DE nicht 100% mit Glassfaser oder Vectoring abgedeckt ist, aber weit sicher mehr als bei uns, denn bei uns müssen es sich die Privat Haushalte den Kabel selbst Ziehen, bzw wird von den Stadtwerken gelegt, und eine 100mb, kostet dann monatlich 600€.

Das viele Daten aufm Server liegen ist mir klar, darunter fallen aber nicht die Vertonungen, diese liegen komprimiert in den ganzen Depos unter esoeu/depo, jene werden beim Zonen dekomprimiert.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ich kann fast nicht klagen... grad drin gewesen,ging alles schnell... aber ich kann mich nicht ausloggen oder nen händler ansprechen... das dauert ewig, bzw ausloggen passiert einfach gar nichts...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/227450/29-10-15-logindaten-falsch#latest

Aufpassen, neue Probleme wieder da, wer Ausloggt hat aktuell Feierabend...
    Die Legionäre
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Und wie man jetzt liest sie die Ladezeiten bei 10 min+- aber Kai hat sicherlich auch geschrieben des es mehr wird mit der neuen Hardware. Eso plus lohnt sich
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Habt ihr noch nicht gemerkt das ständig gebastelt wird, da kommt es ebend zu Ausfällen oder völlig überbewertete lange Ladescreens. Na und, das Spiel kostet doch nichts, und wenn jemand doch zahlt, solange das Spiel nicht wirklich stabil läuft, selber Schuld.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Habt ihr noch nicht gemerkt das ständig gebastelt wird, da kommt es ebend zu Ausfällen oder völlig überbewertete lange Ladescreens. Na und, das Spiel kostet doch nichts, und wenn jemand doch zahlt, solange das Spiel nicht wirklich stabil läuft, selber Schuld.

...

Zügel mal deinen Tonfall. Oder willst hier genauso wie auf Facebook anderen mit Prügel drohen ?!

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 29. Oktober 2015 12:31
  • Derra
    Derra
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kenn hier jmd die ip adresse des eu megaservers zwecks tracert?
    <Noricum>
    I live. I die. I live again.

Derra - DC - Sorc - AvA 50
    Derrah - EP - Sorc - AvA 50

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

denkst meine 12k bergliene ist besser als eure Deutsche Linie? wohl kaum, SSD hat auch kein Einfluss auf Dekomprimierung, bzw sehr wenig.

Und sollte mein Telecom IT Line wirklich besser sein, als eure ganzen Glassfasser und Vectoring Linien mit 100mb, na dann mein herzliches Beileid xD

Mein PC:

-i7-4790 K
    -Samsung Evo SSD 1 TB SSD
    -16 GB DDR3 RAM
    -2 x Geforce Titan X SLI
    -Win10

Meine Leitung:

-Reine Glasfaser bis zum PC ("FTH"-Anbindung), kein Fitzel Kupfer mehr
    -100 Mbit/s Download, 50MBit/s Upload
    -Kein Ping über 70ms im tracelog, keinerlei Paketverlust
    -Die von ESO benutzten ports per portforwarding im Router geöffnet

Ich sitze mit der Leitung 50km von Frankfurt weg.

Natürlich werden diese Werte oft nie voll ausgelastet, aber nen 16Mbit/s Kupfer DSL schlage ich allemal.

-Ladezeiten von V16er Chars -> 2 Minuten und mehr.

...und ja, auch ich denke das Problem ist weder PC, noch leitungsbasiert, es ist serverbasiert. Ich vermute bis zu 90% der Ladezeit braucht der server um deine Anfrage zu erkennen, zu sortieren und die Daten überhaupt zu finden...und warum er einige schneller bedient als andere ? Keine Ahnung, ggf. priorisiert er bestimmte IPs schlichtweg zufällig, wenn er nicht hinterherkommt.
    Edited by Flameheart on 29. Oktober 2015 15:34
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eine Titan weniger und nur ne 50er Leitung, selbes Bild ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Derra schrieb: »
    Kenn hier jmd die ip adresse des eu megaservers zwecks tracert?

Ressourcenmonitor öffnen und unter Netzwerk die Zieladresse von eso.exe verfolgen, einfachste und schnellste weg ohne zusätzlicher Software
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Och....die Ladescreens sind doch unser kleinstes Problem. Da kann man

Kaffee kochen
    sich ein Sandwich basteln und evtl. gleich mal essen
    einen Drink mischen (muss nicht alkoholisch sein)
    seine Freundin begatten, was in den paar Minuten vermutlich schaffbar sein sollte
    das Computer-Zimmer staubsaugen
    nachschaun, ob die Kinder noch leben
    prüfen, ob der eingelegte Film für die Kinder schon aus ist und bei Bedarf nachlegen
    Rasenmähen
    die Einfahrt pflastern
    usw.

Es gibt so vieles, das man in der Zeit tun kann.

Was die Wartung betrifft, gehe ich dann mal einfach davon aus, dass das PVP in Cyrodiil weiterhin unspielbar bleibt, ne?
    Edited by TorvenTool on 29. Oktober 2015 13:04
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

...

Zügel mal deinen Tonfall. Oder willst hier genauso wie auf Facebook anderen mit Prügel drohen ?!

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]

Warum sollte ich weil du wannbe es schreibst ? Sicherlich nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie viele Beiträge muss man eigentlich schreiben um die ganzen Sterne zu bekommen? und warum zur Hölle kenne ich die hälfte der Leute die immer ihren Senf überall dazu geben?

och nö, wad machst du denn hier.... ^^
    oO(hab vorgestern mein 1000 comments badge bekommen *_*)
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Oktober 2015 16:01
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Sternensucherin: Einfach ganz oft deinen Senf dazu geben .
    Wenn Ermitinho in deiner Gilde ist kümmere dich mal um das verirrte Schaf. Gib ihm Kekse oder so.
    Er ist im Moment nämlich grottenschlecht drauf und benötigt Fürsorge ;)

Ich bezweifle das es an den Leitungen oder PCs der Spieler liegt.
    Auch mir geht es so das mein kleiner Twink flott lädt und mein Main eine Ewigkeit braucht.
    Gleiche Leitung und gleicher Pc.
    Der Server ist das Problem.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sternensucherin: Einfach ganz oft deinen Senf dazu geben .
    Wenn Ermitinho in deiner Gilde ist kümmere dich mal um das verirrte Schaf. Gib ihm Kekse oder so.
    Er ist im Moment nämlich grottenschlecht drauf und benötigt Fürsorge ;)

Ich will ja nicht stinkern, aber so von alleine löst sich das Problem nicht, wenn ich den Wortschatz und die Argumentations"ketten" teilweise lese. Als Politikforumsvertraute und BILD-Leserin (lol wtf) klingeln bei mir eh schon alle Alarmglocken. Ich glaube "es" ist nicht mehr zu retten. Einschläfern bitte.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Oktober 2015 16:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.