Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was soll sich geändert haben mit der neuen Hardware ?

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm ich dachte ordentlich füttern und mal gründlich durchstreicheln könnten ihn noch retten :(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmmm ich dachte ordentlich füttern und mal gründlich durchstreicheln könnten ihn noch retten :(

Du, ich komm ebenfalls aus Sachsen, und ich habe Angst, dass der geistige Hirnschiss der generell zur Zeit mindestens aus richtung Dresden losgeht in irgendeiner Form von Außenstehenden aufgrund meiner Herkunft auf mich übertragen wird.

aber wie dem auch sei. antipickelhilfe=blockliste. :P

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessener Inhalt und Sprache editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 30. Oktober 2015 10:20
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem besteht seit der Kaiserstadt...

Client: Der @xyz möchte von a nach b, darf der das?

Server: Moment ich schau kurz nach,.... (Schiebt Papierberge aufm Schreibtisch, weil er Zufaul zum Ablegen war)

Server: Hab's gleich

Client: Kein Stress

Server: Kurz Kaffee holen, find die blöde Akte grad nicht.

Client: Bei mir dreht sich grad alles, keine Panik

Server: (Nachdem er den ausgeschütteten Kaffee von den Akten getupft hat.) Eventuell, ich glaube, ja, darf rein kommen!

Client: Hä was, war kurz afk...

Server: (Arbeitet schon am nächsten) Wie, was, wo, wer?

Server: Ehm, da war doch was, äh, ja der darf.

Client: Danke, ich geh noch kurz abwaschen und schick ihn dann vorbei.

...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Weil BuggeX auch die falsche Annahme trifft, dass Spiel ist nicht besser komprimiert, denn TESO ist eins der wenigen Spiele ohne merkliche Leistungssteigerung zwischen SSD und HDD.

LOL
    Viele Leute spielen weiterhin auf Kupferkabelanbindung, und die ist bekanntlich schwankend und liegt unter 2k

ROFL

So viel Blödsinn (auch in anderen Threads) liest man selten von einer Person. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Blödsinn von sich geben und hoffen dass die andern dümmer sind?

Aber die Ladezeiten liegen eben begründet in Serverseitigen Problemen, die wie von ZOS bestätigt im Code gelöst werden sollen. Also, lasst sie doch mal arbeiten und vergnügt Euch während der Ladezeiten. Extra Thread mit Anregungen was man so alles machen könnt wäre doch Super :#
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es wird weiter im Code von Teso nach Lösungen gesucht.

Völlig egal was wo genau geschieht. Es dauert schlichtweg zu lange und hoffentlich nicht so lange bis viele die Geduld verlieren. Der Zustand ist inakzeptabel!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also echt, ich als normalo Spielerin hab keine Ladezeiten? OK, 1 Minute ist für mich keine Ladezeit und ja, ich spreche vom normalen Spiel und nicht irgendwelchen Instanzen oder Raids oder etc..... >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Viel schlimmer finde ich die Verbindungsabbrüche, die ich seit dem letzten Patch habe und die in Abständen von 2 Stunden bis 30 Sekunden immer wieder auftreten. Danach bekomme ich eine Meldung keine Verbindung zum Server und danach eine Fehlermeldung 301. Dann kann ich wieder einloggen und hoffen, dass es bis zum nächsten Abbruch 2 Stunden dauert und nicht 30 Sekunden.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Ich habe eine Änderung bemerkt: Vorher eine PR zwischen 40-200 jetzt zwischen 300-8900!

Spiel geschlossen und wollte mich neu einloggen. Wenn ich mit dem Char in das Spiel will gibt es einen Fehler und es schmeisst mich ganz raus.

Ich habe manchmal das Gefühl, mit jedem Patch wird das ganze nur verschlechtert.

Edit: Nach dem 5 Versuch wieder drin, mal sehen ob das Problem behoben wurde (reloadui hat nichts gebracht)
    Edited by Koroyosh on 29. Oktober 2015 22:08
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    jup, Ping bei 8880 spiel kackt ab, und kein einloggen mehr möglich mit allen möglichen fadenscheinigen Fehlermeldungen. Vor allem jedesmal ein anderer Fehler. Ich tippe mal drauf, die "neue" Hardware gab es günstig bei einem bekannten Onlineauktionshaus :s

cu
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Also stand jetzt: Komplette Gilde crasht andauernd, jeder hat extreme Lag spikes und aktuell kommt auch keiner wieder rein, mit den verschiedensten Fehlermeldungen.. unter den verschiedensten Ländern und I-net anbietern..

(Zum thema loadingscreens; da haben alle die ich kenn gleich lange, und zwar unter den verschiedensten systemen, ob ssd und 16 ram oder keine ssd und 8 ram nirgendwo n unterschied)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Leidensgeschichte von heute...nach der elend lange Wartung gestern.

Man startet Eso und denkt sich, mmh...erst Versorger einloggen, Tränke und Futter stricken. Gesagt getan.

Von der Charauswahl 2 Minuten bis zum erscheinen des Chars auf dem Screen, nix weiter bei gedacht, kennt man ja.
    Char erscheint in Belkath am Wegschrein, will gerade loslaufen...da fällt die Zecke erstmal durch den Boden, durch die Luft....

Ladebildschirm Kargstein zum zweiten ...1,5 Minuten.
    Aufschlag....Tot. Wiederbeleben. Steht.
    Bums...zack...
    Ladebildschirm Kargstein zum dritten...1,5 Minuten.
    Eeeeendlich...ich latsch los zur Alchemiestation, auf halben Wege...
    Ladebildschirm Kargstein zum vierten...1,5 Minuten
    Lass den char mal lieber ne Minute stehen bis alles geladen ist, gesagt, getan...alles schick. Ich drücke an der Tür brav E...
    Ladebildschirm Kargstein die fünfte...1 Minute

Eine Odysee sondergleichen bis ich 80 Tränke gecraftet, 80 mal Futter und Getränk gebastelt und diese dann endlich in der Bank verstaut hatte....

Umgeloggt auf meine Nachtklinge die ich in Cyrodiil wähnte...
    Einloggen dauerte 4,5 Minuten, und wo war ich? In Kargstein, und wieder fiel ich durch den Boden, durch den Himmel, schlug auf und starb, wiederbelebt...Ladebildschirm 2 Minuten

Ich war kaum in Cyrodiil drin, vom Spawnpoint auf halben Wege zum Transitusschrein....Ladebildschirm...4 Minuten.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich........
    Edited by Yaewinn on 29. Oktober 2015 22:16
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    vWGT Hardmode und ich ***. Timeouts ohne Ende, der erste Heiler hat bei Molag Kena aufgegeben....Tank sieht nix, zweiter Heiler crasht auch. War vor 2 Tagen schon unspielbar, weil Mitspieler permanente Pingprobleme hatten und hakten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Oktober 2015 22:39
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich stimme dir absolut zu, aber...

wie von Kai Schober gestern schon mitgeteilt wird sich durch die Wartung der Hardware, welche lediglich vorbeugende Aufrüstung darstellte, keine Besserung in diesem Punkt bringen. Es wird weiter im Code von Teso nach Lösungen gesucht.

Mit freundlichem Gruß

Also vor der Wartung hatte ich, abgesehen von den langen Ladescreens, keine Probleme. Im Moment ist das Spiel unspielbar geworden. Ich fliege ständig raus. Die vorbeugende Aufrüstung ist voll in den Eimer gegangen....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja aber das nur an zeni liegt ist auch nicht zwingend gegeben, einer meiner mitspieler bspw ist bei unitymedia. alleine bei dem namen hab ich schon klarheit über den verursacher. was es it den anderen zwei verschlissenen spielern auf sich hat,. weiß ich nicht. mein anderer mitspieler und ich sind performancemäßig gut dabei.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Also bei Unitymedia bin ich in der Schweiz garantiert nicht... Ausserdem haben die Probleme einfach plötzlich angefangen, der Ping im TS blieb aber unverändert gut und der TS zeigt bis jetzt auch keinen Packetloss....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    naja aber das nur an zeni liegt ist auch nicht zwingend gegeben, einer meiner mitspieler bspw ist bei unitymedia. alleine bei dem namen hab ich schon klarheit über den verursacher. was es it den anderen zwei verschlissenen spielern auf sich hat,. weiß ich nicht. mein anderer mitspieler und ich sind performancemäßig gut dabei.

Telecom... Also auch kein Unitymedia ;)

• Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Komme ebenfalls aus der Schweiz und habe keine Internetprobleme.

Da ich nicht spielen kann habe ich zu einer extremen Lösung gegriffen... ich lade mir tatsächlich WoW runter o.O

Hoffentlich geht ESO bald wieder.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In WgT hatte paradoxerweise nur einer in unserer Gruppe diese Probleme und flog ständig raus. Vorangehend immer einen irren Ping. Er ist nicht Unity Media Kunde.
    In der anschließenden Daily hatte er dasselbe Problem, vor dem Endboss konnte er dann gar nicht mehr einloggen.
    Wir anderen hatten keine Probleme.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Das Problem besteht seit der Kaiserstadt...

Server: Moment ich schau kurz nach,.... (Schiebt Papierberge aufm Schreibtisch, weil er Zufaul zum Ablegen war)

Server: Hab's gleich

Client: Kein Stress

Server: Kurz Kaffee holen, find die blöde Akte grad nicht.

Client: Bei mir dreht sich grad alles, keine Panik

Server: (Nachdem er den ausgeschütteten Kaffee von den Akten getupft hat.) Eventuell, ich glaube, ja, darf rein kommen!

Client: Hä was, war kurz afk...

Server: (Arbeitet schon am nächsten) Wie, was, wo, wer?

Server: Ehm, da war doch was, äh, ja der darf.

Client: Danke, ich geh noch kurz abwaschen und schick ihn dann vorbei.

...

Diesen bildhaften Vergleich finde ich gar nicht so abwegig :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Telekom, Glasfaser, Fibre to Home, 100Mbit/s Download, 50MBit/s Upload, 50km von Frankfurt weg. Nie mehr als einen 70er ping durchweg und keinerlei Paketverlust. Ladescreens 2 min + für V16er chars.

Ein Provider mag zusätzliche Probleme verursachen (weil er nicht genug traffic gekauft hat, weil seine eigene Infrastruktur ungenügend ist etc.), die man dann in ping traces erkennen kann. Er mag durch verursachten Paketverlust für Verbindungsabbrüche, hohe Latenzen oder ggf. auch Geruckel und fps drops verantwortlich sein, aber ich glaube nicht für die langen Ladebildschirme. Manchmal kann auch der provider nichts dafür, sondern die Ursache liegt ggf. bei übergeordneten globalen Routingdiensten wie Level3, oder aber am Netzbetreiber (ISP muss nicht der Netzbetreiber sein).

M.E. liegen die langen Ladezeiten an der Art und Weise des Zugriffs des Servers auf seine eigenen Daten. Das Bild des nicht aufgeräumten Schreibtischs auf dem man nichts oder erst nach langer Zeit was findet aus einer obigen post, finde ich nicht abwegig.
    Edited by Flameheart on 30. Oktober 2015 09:05

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, Daten liegen bei TESO auf Servern, nicht auf den Platten, dass wurde mehrmals seit Release betont und festgestellt. Wieso deine Screens bei der Leitung so kurz sind, ist wirklich erstaunlich.

Bei solchen Aussagen muß ich immer lachen.

1. Sagen die garnnichts aus, natürlich liegen Daten auf den Servern, übrigens bei jedem MMO. Die Frage ist nur welche Daten liegen auf dem Server. Die Grafikdaten/Texturen etc mit Sicherheit nicht.
    2. So, es liegen also keine Daten auf den Platten, hmm wieso zieht man bei der Installation und bei jedem Patch mehrere GB runter?

Irgendwie ist Deine Aussage sehr unpräzise. Vielleicht solltest Du die Quelle nochmal lesen, welche Daten da gemeint waren. Besser vielleicht die Quelle noch verlinken, damit man erklären kann um welche Daten es geht.

Ich kenne jedenfalls Leute die spielen mit 50k Leitung und mit 2k Leitung, bei beiden sind die Ladebildschirme in etwa gleich lang angezeigt. Würde es an der Datenmenge liegen müßte aber der langsamere ca 25 mal so lange warten, was definitiv nicht der Fall ist.

Ferner solltest Du einfach mal 10 Minuten spielen und die übertragenen Datenmenge anschauen, dann wirst Du leicht feststellen, daß die größte Datenmenge vom eigenen Rechner kommen muß.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich liegen die Grafik/Audiopakete bei Zos auf den Servern, deshalb binich auch immer so rasend schnell durch die Screens mit meiner walischen Berg Linie, Italy = Win / NOT

/Ironie Off
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Ok everyone, here's the scoop. Tonight, we suffered from a DDoS attack on the European megaservers. At this time, things appear to be steady, though we'll continue to monitor through the evening and will take any necessary action in the morning. Thanks for your patience while we worked through everything, we know this week has been frustrating but appreciate you sticking with us!

Das betrifft wohl eher nicht die Ladebildschirme, aber viele Leute hatten nach der Wartung erhebliche Probleme schon beim Wiedereinloggen und auch im Spiel und es hat wohl auch die Server-Downtime erhöht.
    Edited by Flameheart on 30. Oktober 2015 11:19

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Die Ladescreens sind seit der Kaiserstadt einfach lachhaft das gibt es in keinem anderem MMo was ich kenne.

Doch es gibt schlimmeres - ich nenne jetzt keine Namen - aber es ist im Tolkien Dunstkreis angesiedelt :)

Soll keine Entschuldigung sein - gerade der Weg in die Kaiserstadt könnte ein wenig Optimierung verdienen. Aber dennoch kein Grund unetspannt zu werden.

Edited by eonowakb16_ESO on 30. Oktober 2015 11:05
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte ich mich auch mal an den Kundendienst wenden und ZOS meine Sysinfo zur Verfügung stellen, um dabei zu helfen den Problemen auf die Spur zu kommen. Ich spiele seit Release regelmäßig und Probleme kann ich bisher nur an zwei Händen abzählen. Es läuft.

Edited by JayJoe on 30. Oktober 2015 13:50
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Vielleicht sollte ich mich auch mal an den Kundendienst wenden und ZOS meine Sysinfo zur Verfügung stellen, um dabei zu helfen den Problemen auf die Spur zu kommen. Ich spiele seit Release regelmäßig und Probleme kann ich bisher nur an zwei Händen abzählen. Es läuft.

Ich lade dich hiermit herzlichst ein mich ab 20 Uhr auf Azura zu begleiten.
    Damit wir pünktlich loslegen können logge dich bitte so ab 18:30 in die Kampagne ein. :)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Damit wir pünktlich loslegen können logge dich bitte so ab 18:30 in die Kampagne ein. :)

Wenns so schlimm ist? Warum suchst dir dann keine andere Kampagne?

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Das schlimme finde ich sind ja nicht mal die Ladezeiten. Das schlimme ist das man während des Ladebildschirms nicht mal auf den Desktop switchen kann. So könnte man zwischendurch die Zeit totschlagen. Aber dann hängt sich das Spiel komplett auf und man hängt nur im Ladebildschirm.

Vorhin hatte ich plötzlich mitten in Riften Ladebildschirm. Soll mir mal einer klären.
    JayJoe schrieb: »

Ich bezweifle das es an den Clients liegt. Vielleicht bist du einfach geduldiger als die anderen was sowas angeht, oder wohnst direkt neben den TESO Servern ;-). Das Spiel selbst läuft bei mir auf max. Details mit 60-100 FPS. Keine Ruckler, kein stottern nichts. Während der ganzen Zeit habe ich öfter meine Hardware gewechselt. Aber was bleibt ? Immer elend lange Ladezeiten. Hab selbst TESO mal auf die SSD gepackt, keine Veränderung. Es kann eigentlich nur an der Client->Server Kommunikation liegen.

Noch eine Kuriosität. Gestern mitten beim Spielen wurde ich rausgeworfen. Und ca. die letzten 15 Minuten Spielzeit waren weg. Stand am falschen Ort. Alte Ausrüstung an. Gegenstände fehlten in meinem Inventar. Wieder versucht mich einzuloggen. Direkt wieder rausgeworfen. Und dann war plötzlich wieder alles da.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Spiel im Fenster und dein Desktop steht dir jederzeit zur Verfügung.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wenns so schlimm ist? Warum suchst dir dann keine andere Kampagne?

Weshalb geht man nach Cyrodiil? Zum Steine umdrehen und Blumen pflücken ganz sicherlich nicht.
    Stellst du dich mir zum umklatschen 4 std zur Verfügung? Dann treffen wir uns auf Axt von Belharza.

Wenn ich so nen Stuss schon lese, Azura ist die einzige Kampagne auf der es sowas wie AvA gibt, ohne das die Kampagne von Carebears gelockt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.