So könnte man zwischendurch die Zeit totschlagen. Aber dann hängt sich das Spiel komplett auf und man hängt nur im Ladebildschirm.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Spiel im Fenster und dein Desktop steht dir jederzeit zur Verfügung.
"Fenster im Vollbildmodus" vereint beides. Keine Fensterrahmen, keine Windowsleisten und trotzdem kannst Du problemlos wechseln.BenDrakhar schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Spiel im Fenster und dein Desktop steht dir jederzeit zur Verfügung.
Jup, aber im Spiel nervt das dann eher. Da geht die Immersion flöten.
Natürlich liegen die Grafik/Audiopakete bei Zos auf den Servern, deshalb binich auch immer so rasend schnell durch die Screens mit meiner walischen Berg Linie, Italy = Win / NOT
/Ironie Off
:\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\vo_de
:\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\depot
Verbalinkontinenz schrieb: »übel....auch bugs mmit waffen, nicht angreifen können, festhängen, die türen in cyro sind überempfindlich und schicken mich immer rein und raus oder raus und wieder rein, disconnects.....meine nerven liegen heut bissl blank...
Vielleicht sollte ich mich auch mal an den Kundendienst wenden und ZOS meine Sysinfo zur Verfügung stellen, um dabei zu helfen den Problemen auf die Spur zu kommen. Ich spiele seit Release regelmäßig und Probleme kann ich bisher nur an zwei Händen abzählen. Es läuft.
LitoraScitor schrieb: »Bei mir ist das vollkommen unterschiedlich und das verwirrt mich um so mehr.
⁞
Gestern war ich im Bildschirm eines Händlers und konnte zuschauen, wie meine fps zwischen 2 (!) und 70 hin- und herschwankten. Und das bei einem fast statischen Bild. Meine Hardware summt derweil fast im Leerlauf
⁞
Das Angebot eines Händlers ist statisch und mein Inventar sollte die Server auch kaum belasten.
⁞
Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die aus diesen widersprüchlichen Angaben einen Fehler extrahieren sollen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Also meine Immersion wird durch eine kleine Leiste am unteren Bildschirmrand nicht beeinträchtigt.
Das wird sie eher durch lange Ladezeiten, was ich vermeide indem ich dann mal eben switche.
Das hatte ich auch schon in Verdacht und habe es testweise häufiger mal ausgemacht (inkl. der 15 Dateien). Anfangs war die Performance deutlich besser, aber eine knappe halbe Stunde später waren die Mini-Lags wieder da. Es fühlt sich an, als würde ein Speicherbereich volllaufen und nicht mehr freigegeben werden.OwenDaring schrieb: »Ich hatte bei mir das Händler-AddOn Master Merchant für die Performance-Einbrüche ausfindig gemacht. Dieses AddOn macht sich sich ja schon mit sehr vielen ( ich glaube ca. 15 ) Einträgen in der AddOn-Liste breit. Jeder dieser Einträge erstellt eine Datei in den SavedVariables, die natürlich jede Menge RAM benötigen & auch verarbeitet werden wollen. Wenn ich dieses AddOn beim Questen ausschalte merke ich schon einen spürbaren Performance-Schub.
Ich habs auch so gemacht, und zwar ohne Addon. Obwohl ich mich ja nicht wirklich auskenne in der EDV, das war für mich kein Problem.OwenDaring schrieb: »@LitoraScitor :
Es könnte evtl. auch kurioserweise an Shissu's LUA Memory liegen. Ich hatte eine Zeitlang die Automatik des AddOns aktiviert, was zu sehr eigenartigen Effekten führte.
Kurz nachdem ein Charakter geladen wurde poppte ein Anfrage auf, ob der LUA Memory angepasst werden soll. In relativ kurzen Abständen 10 - 15 ' kamen immer wieder Abfragen. Oft befindet man sich dann gerade im Kampf, wo diese Abfrage äußerst lästig ist.
Ich habe das Gefühl, dass diese automatische Anpassung des LUA-Speichers einige Probleme erst verursacht. Ich habe den Speicher auf ein recht großzügiges Maß fixiert & nun ist Ruhe.
Genau dort vermute ich das Problem. Ich habe es mit höherer Einstellung ohne Addon (384 MB) sowie mit mit Shissu's Addon mit fixer und Automatikeinstellung getestet.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Allerdings dabei beachten das Eso ein 32Bit Client ist.