Nö, sollte aber ein Hinweis auf L2P sein.
Stimmt, der TE sagte er hat versucht EINE NB mit seiner Gruppe legen und hatts verbockt.
Wo ich mich allerdings frage wie das wohl funktioniert. Mit meiner Stamina-Waldelfin kann ich jedenfalls nicht dauercloaken, und wahrscheinlich liegt es am Shampoo aus Rinde+Moos das ich mich nach einem Cloak immer noch im Kampfmodus befinde und wie auf dem Präsentierteller rumlaufe
Insgesamt vermute ich, das die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen.
Zenimax hat ja nun selbst nachgewiesen, das es dadurch Spieler mit extremen Attributswerten gibt (70.000 Magicka, 40.000 Leben, 25.000 Ausdauer; Klasse wird nicht genannt)
So ist es und das betrifft alle Klassen.die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen
Und ohne sehr viele Championpunkte (in Kombination mit der gerade prädestinierten Rasse), was die meisten Spieler betrifft, muss sich die Nachtklinge zwischen Waffenkraft und Ausdauerregeneration entscheiden. Geht der Gegner nicht schnell zu Boden, steht die Nachtklinge ohne Ressourcen da oder umgekehrt bleibt der Schaden überschaubar.
Weil *Mondkalb* und *Kräftig* kriegst du mit 300 CP`s auf die maximalen 25%, und damit ist man als Stamina-Nachtklinge schonmal ganz gut aufgestellt.
Ab 360 Championpunkte steht man fürs Erste schon mal besser da, als sehr viele würde ich 600 und mehr definieren. Diesen Unterschied zwischen Vielspielern und Grindern einerseits und "Normalos" und neuen Spielern macht sich schon extrem bemerkbar.Definier mal *sehr viele*.
Ab 360 Championpunkte steht man fürs Erste schon mal besser da, als sehr viele würde ich 600 und mehr definieren. Diesen Unterschied zwischen Vielspielern und Grindern einerseits und "Normalos" und neuen Spielern macht sich schon extrem bemerkbar.Definier mal *sehr viele*.
Ich spiele seit Beta (mit Unterbrechung) und habe rund 180 Championpunkte.
Weil *Mondkalb* und *Kräftig* kriegst du mit 300 CP`s auf die maximalen 25%, und damit ist man als Stamina-Nachtklinge schonmal ganz gut aufgestellt.
uhm, eher nicht. Seit 1.7 braucht man zusätzlich ne Menge Mana-Regg / Magicka Kosten-Reduktion. Dodgen sollte man eigtl nie mehr als zwei mal, bis sich die Kosten wieder zurücksetzen und auch Blocken sollte man immer vermeiden, wenns geht weil man halt gar keinen Stamina Regg in der Zeit mehr hat. Bleibt noch Cloack für die Defensive, der (endlich) besser funktioniert als in den letzten Patches, der braucht aber natürlich ne menge Magicka.
Ich behaupte mal dass Stamina-NB ohne jeglichen Fokus auf Magicka nichtmal halb so gut überlebt, wie es eigtl möglich wäre. Helfen tun da in erster Linie CP und mit 300 kommt man nicht weit.
SamRaccoon schrieb: »Ich bild mir ein, ich hätte irgendwo gelesen, dass dieses Cap um einiges höher liegen soll... Es sind doch nur eine Hand voll Leute, die wirklich übertrieben viele CPs haben (3.000, kann das sein?). Und das Cap soll dann bei 1.000 oder 2.000 sein...
Andererseits is auf mein Gedächtnis kein Verlass Ein Cap im Bereich von 300 oder 400 Punkten is aber auch komplett sinnlos - in dem Bereich bewegen sich vermutlich schon viele Spieler.
Aber das Cap in Kombination mit dem System, das einen schneller CPs aufholen lässt, könnte eventuell ganz gut funktionieren.
Zenimax hat ja nun selbst nachgewiesen, das es dadurch Spieler mit extremen Attributswerten gibt (70.000 Magicka, 40.000 Leben, 25.000 Ausdauer; Klasse wird nicht genannt)
Du weißt schon, dass das ein Kaiser war?
Nein. Davon stand dort zumindest nichts. Geht um's Championsystem:
"Zitat:"
Einige Spieler haben nach wie vor Probleme mit den Championpunkten. Es wird angesprochen, dass es einige Spieler gibt, die sehr viele Championpunkte haben und dass diese einen deutlichen Vorteil in Cyrodiil haben. Möchtest du uns darüber etwas erzählen?
Sicher, also ich habe Letztens ein sehr interessantes Video zugeschickt bekommen von jemandem, der sich unter der Kaiserstadt befand und dort aufgeräumt hat. Ich meine, wir haben das für 8-10 Spieler konzipiert. Und das hat mich nachdenklich gestimmt. Ich meine, diese Person hatte 70.000 Magicka, 40.000 Leben und 25.000 Ausdauer. Also habe ich gemerkt: Ja, das ist ein Problem. Und wir wissen, dass es ein Problem ist. Deshalb wollen wir auch eine Championpunkte-Grenze einführen und wir wollen definitiv sicherstellen, dass diese Grenzen so viele Personen wie möglich betreffen. Wir wissen, dass es bereits Leute gibt, die die 2.000 Championpunkte-Marke geknackt haben. Das sind 2 Personen. Und dann gibt es noch weitere 15 Personen, die zwischen 1.400 und 1.900 Championpunkten stehen. Es sind also nicht viele Spieler, aber das ist ein Problem.
Ich z.B. bin eher weniger als der Casual-Spieler. In dieser Hinsicht spreche ich da auch für meine Frau. Uns geht es um die Welt, die Story, die Quests.
Und wir haben seit Einführung des CP-Systems grad mal 120 CP jetzt rechne aus, wie viele ich dann am 1.12.2015 haben werde. So wie mir geht es bestimmt noch ein paar anderen.
Nein. Davon stand dort zumindest nichts. Geht um's Championsystem:
"Zitat:"
Einige Spieler haben nach wie vor Probleme mit den Championpunkten. Es wird angesprochen, dass es einige Spieler gibt, die sehr viele Championpunkte haben und dass diese einen deutlichen Vorteil in Cyrodiil haben. Möchtest du uns darüber etwas erzählen?
Sicher, also ich habe Letztens ein sehr interessantes Video zugeschickt bekommen von jemandem, der sich unter der Kaiserstadt befand und dort aufgeräumt hat. Ich meine, wir haben das für 8-10 Spieler konzipiert. Und das hat mich nachdenklich gestimmt. Ich meine, diese Person hatte 70.000 Magicka, 40.000 Leben und 25.000 Ausdauer. Also habe ich gemerkt: Ja, das ist ein Problem. Und wir wissen, dass es ein Problem ist. Deshalb wollen wir auch eine Championpunkte-Grenze einführen und wir wollen definitiv sicherstellen, dass diese Grenzen so viele Personen wie möglich betreffen. Wir wissen, dass es bereits Leute gibt, die die 2.000 Championpunkte-Marke geknackt haben. Das sind 2 Personen. Und dann gibt es noch weitere 15 Personen, die zwischen 1.400 und 1.900 Championpunkten stehen. Es sind also nicht viele Spieler, aber das ist ein Problem.
Und wer nur durchrennt, tut mir eher leid. Das ist im Vergleich etwa so, daß derjenige Eintritt für ein Museum kauft, durchrennt und dann nicht weis, was er gesehen hat. Nur um zu sagen. Er war dort.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber den eigenen Erfrischungsbonus nicht zu nutzen ( der ja immerhin bis 12 Tage stackt ), dann zu jammern das die anderen so viele CP haben und von Zeni zu erwarten das sie das regulieren ist mMn schon sehr eigensinnig. Von dem Neidfaktor mal ganz abgesehen, aber das unterstelle ich mal niemanden.
Der Denkfehler liegt darin, dass diese Kalkulation von Dauerspielern ausgeht.Das sind doch nun wahrlich keine utopischen Werte, es sei denn ich hab irgendwo nen Denk/Rechenfehler drin, was nicht ausgeschlossen ist !!
Die objektiven Zahlen lügen nicht - insofern ja, ein Denkfehler.Sehe ich nicht als Denkfehler.
Es geht nicht um "den schwarzen Peter zuschieben", sondern um die objektiven Auswirkungen dieses Systems.wem will man denn da den schwarzen Peter zuschieben? Anderen Spielern mit mehr Zeit? Zenimax?
war ein - vermeidbarer - konzeptioneller Fehler. Der ja nun korrigiert werden soll.
Ich glaube, wir reden hier wieder aneinander vorbei und suchen nur einen Fehler bei dem anderen.