Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wann werden die NB endlich angepasst ?

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aaaah, danke für die Aufklärung^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Die Nachtklinge ist doch schon gut angepasst, wenn jetzt ein Nerf kommt war es das mit der Nachklinge. Magier sind immer noch recht stark, aber dank dem Schildbrecherset hat man nun endlich eine Chance, auch gegen Nachklingen gibt es ein Set was den Schaden sowie Detektionsradius bei schleichenden Spielern erhöht (Wachposten war der Name).

    Und Schattenmantel ist kein Godmodebutton, wenn ihr in einer Gruppe seid würde ich einfach mal "Strahlendes Magierlicht", "Krähenfüße", "Stahltornado" sowie "Durchdringende Markierung" mitnehmen auch eine Nachklinge hat in der Kaiserstadt wenig Ausweichmöglichkeiten und gehört neben Zauberern zu meiner Lieblingsbeute. Eine Nachtklinge die viel Schaden austeilt hat meist nur wenig Regeneration und ist bei längeren Kämpfen unterlegen Undurchdringlich auf der Rüstung hilft hier enorm.

    Im englischem Forum wurde ja schon davon gesprochen den Schattenmantel zu nerven, halten tu ich davon nichts.

    Edit: Wenn ihr 5 Spieler oder mehr seid und euch von einer Nachklinge zerlegen lasst, L2P. Mit meiner Nachtklinge lege ich auch kleine Gruppen aber nur wenn diese nicht aufeinander acht geben. Und mein Schaden ist mittelmäßig, bei einem Heiler in der Gruppe wird's schwer.
    Edited by FrozenAnimal on 30. September 2015 10:14
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    habe erst ein Duell gegen ein NB verloren, und das war am ersten Tag von IC als ich noch Sturmritter hatte

    Verstehe, dann bist du jetzt das Maß aller Dinge?
    Mal abgesehen davon das eine Duell-Situation wohl kaum der Standard in der KS sein dürfte.

    Nö, sollte aber ein Hinweis auf L2P sein.

    Stimmt, der TE sagte er hat versucht EINE NB mit seiner Gruppe legen und hatts verbockt.

    Wo ich mich allerdings frage wie das wohl funktioniert. Mit meiner Stamina-Waldelfin kann ich jedenfalls nicht dauercloaken, und wahrscheinlich liegt es am Shampoo aus Rinde+Moos das ich mich nach einem Cloak immer noch im Kampfmodus befinde und wie auf dem Präsentierteller rumlaufe :smiley:
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wo ich mich allerdings frage wie das wohl funktioniert. Mit meiner Stamina-Waldelfin kann ich jedenfalls nicht dauercloaken, und wahrscheinlich liegt es am Shampoo aus Rinde+Moos das ich mich nach einem Cloak immer noch im Kampfmodus befinde und wie auf dem Präsentierteller rumlaufe :smiley:

    Evtl sollte dem TE mal wer erzählen dass jede Klasse ziemlich "imba" erscheinen kann wenn man selbst nur schlecht genug spielt.. Willkommen im PvP.

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Necton, ich mutmaße auch grundsätzlich mal am Rande wo du vor dem Update angesiedelt warst:

    Du warst früher PvE-Spieler, zumindest abgesehen von kurzen AvA Ausflügen.
    Daher bitte reg dich nicht drüber auf wenn ein richtiger PvPler dich zerlegt, dass ist kein Kunstwerk.

    Zweitens: Jede Klasse lässt sich so spielen, dass sie eine Gruppe von Spielern ohne Probleme etwas entgegensetzen kann. Daher sind "Bitte-Nerf-diese-Klasse"-Post echt nervig, jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Es tut mir sehr leid, dass es bei der Nachtklinge das Schleichen ist, aber Moment, könnte vllt dran liegen, dass das der Grundgedanke dieser Klasse ist.

    Drittens: Eine Nachtklinge nimmt auch in dieser Gestalt schaden, jedoch nur durch AoE. Desweiteren lässt sie sich durch Detektionstränke eintarnen.

    Viertens: Ganken wurde jetzt nicht erst gestern erfunden, daher bitte nicht darüber aufregen, dass gibt es seit Anbeginn des PvPs.

    Fünftens: Wenn man die Kaiserstadt als PvEler betritt, was abgesehen von einigen Trophäen und den nötigen Runen für die Ausrüstungen nicht auf lange Sicht notwendig ist, dann muss man sich eben auch damit abfinden das man Spieler findet. Das war früher auch in den AvA-Questzonen so, der Content ist eben größter, die Situation ist aber die selbe.

    Also entweder mein Blick ist etwas beschränkt oder du verallgemeinerst einfach ein Problem ins Bodenlose, nur um einen Nerf zu provozieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann passt es ja, dass ich grade einen Templer hochspiele (auch mMn tatsächlich grade die schwächste Klasse). Wenn laut genug geschrieen wird und die anderen Klassen generft werden, ist dann der Templer mal wieder imba, wenn ich meinen auf V16 habe ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Insgesamt vermute ich, das die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen.
    Zenimax hat ja nun selbst nachgewiesen, das es dadurch Spieler mit extremen Attributswerten gibt (70.000 Magicka, 40.000 Leben, 25.000 Ausdauer; Klasse wird nicht genannt)

    Du weißt schon, dass das ein Kaiser war?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre ja auch eher dafür die guten und sehr guten Spieler zu nerfen anstatt die Klassen. Vllt Zeigefingeramputation oder den Daumen?
    Ich mein...wer braucht alle 5 Finger einer Hand? :smiley:
    Edited by Yaewinn on 30. September 2015 16:25
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen
    So ist es und das betrifft alle Klassen.

    Die schadensstarke Ausdauer-Nachtklinge kann nur sehr begrenzt in den Schattenmantel wechseln - und diese Fähigkeit ist sehr schwach im Vergleich zum Verschwindikowski-Blitz des Zauberers. Letztere funktioniert auch immer zuverlässig, ganz im Gegensatz zum Schattenmantel der Nachtklinge.

    Und ohne sehr viele Championpunkte (in Kombination mit der gerade prädestinierten Rasse), was die meisten Spieler betrifft, muss sich die Nachtklinge zwischen Waffenkraft und Ausdauerregeneration entscheiden. Geht der Gegner nicht schnell zu Boden, steht die Nachtklinge ohne Ressourcen da oder umgekehrt bleibt der Schaden überschaubar.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...womit wir wieder beim CP-Cap wären. Im englischen Forum wird grade intensiv die mögliche Höhe diskutiert, von 300 über 600 bis 1.000 ist alles dabei. Muss nachher mal gucken, wieviel ich überhaupt habe ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Und ohne sehr viele Championpunkte (in Kombination mit der gerade prädestinierten Rasse), was die meisten Spieler betrifft, muss sich die Nachtklinge zwischen Waffenkraft und Ausdauerregeneration entscheiden. Geht der Gegner nicht schnell zu Boden, steht die Nachtklinge ohne Ressourcen da oder umgekehrt bleibt der Schaden überschaubar.

    Definier mal *sehr viele*.

    Weil *Mondkalb* und *Kräftig* kriegst du mit 300 CP`s auf die maximalen 25%, und damit ist man als Stamina-Nachtklinge schonmal ganz gut aufgestellt.

  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Weil *Mondkalb* und *Kräftig* kriegst du mit 300 CP`s auf die maximalen 25%, und damit ist man als Stamina-Nachtklinge schonmal ganz gut aufgestellt.

    uhm, eher nicht. Seit 1.7 braucht man zusätzlich ne Menge Mana-Regg / Magicka Kosten-Reduktion. Dodgen sollte man eigtl nie mehr als zwei mal, bis sich die Kosten wieder zurücksetzen und auch Blocken sollte man immer vermeiden, wenns geht weil man halt gar keinen Stamina Regg in der Zeit mehr hat. Bleibt noch Cloack für die Defensive, der (endlich) besser funktioniert als in den letzten Patches, der braucht aber natürlich ne menge Magicka.

    Ich behaupte mal dass Stamina-NB ohne jeglichen Fokus auf Magicka nichtmal halb so gut überlebt, wie es eigtl möglich wäre. Helfen tun da in erster Linie CP und mit 300 kommt man nicht weit.

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Definier mal *sehr viele*.
    Ab 360 Championpunkte steht man fürs Erste schon mal besser da, als sehr viele würde ich 600 und mehr definieren. Diesen Unterschied zwischen Vielspielern und Grindern einerseits und "Normalos" und neuen Spielern macht sich schon extrem bemerkbar.
    Ich spiele seit Beta (mit Unterbrechung) und habe rund 180 Championpunkte.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Definier mal *sehr viele*.
    Ab 360 Championpunkte steht man fürs Erste schon mal besser da, als sehr viele würde ich 600 und mehr definieren. Diesen Unterschied zwischen Vielspielern und Grindern einerseits und "Normalos" und neuen Spielern macht sich schon extrem bemerkbar.
    Ich spiele seit Beta (mit Unterbrechung) und habe rund 180 Championpunkte.

    Na du lungerst einfach zuviel im Forum rum oder wartest auf Kutas, das bringt nunmal keine CP :p

    Aber 600 ist schon ne Hausnummer, da haste recht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    iliatha schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Weil *Mondkalb* und *Kräftig* kriegst du mit 300 CP`s auf die maximalen 25%, und damit ist man als Stamina-Nachtklinge schonmal ganz gut aufgestellt.

    uhm, eher nicht. Seit 1.7 braucht man zusätzlich ne Menge Mana-Regg / Magicka Kosten-Reduktion. Dodgen sollte man eigtl nie mehr als zwei mal, bis sich die Kosten wieder zurücksetzen und auch Blocken sollte man immer vermeiden, wenns geht weil man halt gar keinen Stamina Regg in der Zeit mehr hat. Bleibt noch Cloack für die Defensive, der (endlich) besser funktioniert als in den letzten Patches, der braucht aber natürlich ne menge Magicka.

    Ich behaupte mal dass Stamina-NB ohne jeglichen Fokus auf Magicka nichtmal halb so gut überlebt, wie es eigtl möglich wäre. Helfen tun da in erster Linie CP und mit 300 kommt man nicht weit.

    Also ganz ehrlich, bevor ich meiner Stamina-Nachtklinge irgendeinen Schmuck mit Magiekostenreduktion verpasse oder CP in Magickareg stecke ( selbst wenn ich sie über hätte ), da pack ich lieber meine Magicka-Nachtklinge gleichen levels aus :smiley:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gut gespielte Nbs sind im 1v1 ne harte Nuss aber nicht unmöglich zu besiegen. Dekt. Tränke oder Magierlicht als dekt. Morph hilft ungemein weiter und erhöht die Chance aus einen Sieg.

    Ich habe zwar keine Nb auf v16. Aber so wie sie jetzt ist, sollte sie auch eigentlich sein. Daher überdenk deinen Build und frage dich was du besser machen kannst um der Nb etwas entgegen zu setzen, als direkt nach einem Nerf zu rufen.

    Tips wurden bereits einige geäußert. Einfach mal ausprobieren.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich bild mir ein, ich hätte irgendwo gelesen, dass dieses Cap um einiges höher liegen soll... Es sind doch nur eine Hand voll Leute, die wirklich übertrieben viele CPs haben (3.000, kann das sein?). Und das Cap soll dann bei 1.000 oder 2.000 sein...

    Andererseits is auf mein Gedächtnis kein Verlass :D Ein Cap im Bereich von 300 oder 400 Punkten is aber auch komplett sinnlos - in dem Bereich bewegen sich vermutlich schon viele Spieler.
    Aber das Cap in Kombination mit dem System, das einen schneller CPs aufholen lässt, könnte eventuell ganz gut funktionieren.

    Nein, also ich habe erst 130 CP.

    Gern also das erste Cap bei 300 und nach 1 Monat das zweite Cap usw.

    Das wäre super! Mit der "Ketchup-Mechanik" könnte ich dann fix aufschließen! :smiley:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Warum nicht ein gleich dynamisches Cap, das spart künftige Anpassungen und Pflegeaufwand. Ich würde das Cap dann einfach auf 150% der Durchschnittspunkte aller Spieler setzen. Solange man am oder über dem Cap ist kann man keine weiteren Punkte hinzugewinnen, wird aber nicht zwangsweise zurückgestuft wenn das Cap zu niedrig ist.

    Ich würde das Cap wöchentlich neu berechnen und nur die aktiven Accounts in der letzten Woche einbeziehen, damit Spieler die nicht mehr spielen, das Cap nicht drücken.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 1. Oktober 2015 07:06
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Gern also das erste Cap bei 300 und nach 1 Monat das zweite Cap usw.
    Das wäre super! Mit der "Ketchup-Mechanik" könnte ich dann fix aufschließen! :smiley:

    Das wäre aber auch nur aus deiner Sicht super, und natürlich von Spielern die unter dieser Grenze rumdröseln :smiley:
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dolgrim schrieb: »
    Insgesamt vermute ich, das die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen.
    Zenimax hat ja nun selbst nachgewiesen, das es dadurch Spieler mit extremen Attributswerten gibt (70.000 Magicka, 40.000 Leben, 25.000 Ausdauer; Klasse wird nicht genannt)

    Du weißt schon, dass das ein Kaiser war?

    Nein. Davon stand dort zumindest nichts. Geht um's Championsystem:

    "Zitat:"
    Einige Spieler haben nach wie vor Probleme mit den Championpunkten. Es wird angesprochen, dass es einige Spieler gibt, die sehr viele Championpunkte haben und dass diese einen deutlichen Vorteil in Cyrodiil haben. Möchtest du uns darüber etwas erzählen?

    Sicher, also ich habe Letztens ein sehr interessantes Video zugeschickt bekommen von jemandem, der sich unter der Kaiserstadt befand und dort aufgeräumt hat. Ich meine, wir haben das für 8-10 Spieler konzipiert. Und das hat mich nachdenklich gestimmt. Ich meine, diese Person hatte 70.000 Magicka, 40.000 Leben und 25.000 Ausdauer. Also habe ich gemerkt: Ja, das ist ein Problem. Und wir wissen, dass es ein Problem ist. Deshalb wollen wir auch eine Championpunkte-Grenze einführen und wir wollen definitiv sicherstellen, dass diese Grenzen so viele Personen wie möglich betreffen. Wir wissen, dass es bereits Leute gibt, die die 2.000 Championpunkte-Marke geknackt haben. Das sind 2 Personen. Und dann gibt es noch weitere 15 Personen, die zwischen 1.400 und 1.900 Championpunkten stehen. Es sind also nicht viele Spieler, aber das ist ein Problem.
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Sehe hier akuell eher keinen Handlungsbedarf, finde aktuell gehen alle Klassen im PVP. Gibt immer welche, gegen die man verliert. Kommt auf den Spieler an. Magier sind immer noch sehr hart, aber mit genug Geduld bekommt man die auch klein. Nachtklingen sind eher nervig als OP.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Dolgrim schrieb: »
    Insgesamt vermute ich, das die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen.
    Zenimax hat ja nun selbst nachgewiesen, das es dadurch Spieler mit extremen Attributswerten gibt (70.000 Magicka, 40.000 Leben, 25.000 Ausdauer; Klasse wird nicht genannt)

    Du weißt schon, dass das ein Kaiser war?

    Nein. Davon stand dort zumindest nichts. Geht um's Championsystem:

    "Zitat:"
    Einige Spieler haben nach wie vor Probleme mit den Championpunkten. Es wird angesprochen, dass es einige Spieler gibt, die sehr viele Championpunkte haben und dass diese einen deutlichen Vorteil in Cyrodiil haben. Möchtest du uns darüber etwas erzählen?

    Sicher, also ich habe Letztens ein sehr interessantes Video zugeschickt bekommen von jemandem, der sich unter der Kaiserstadt befand und dort aufgeräumt hat. Ich meine, wir haben das für 8-10 Spieler konzipiert. Und das hat mich nachdenklich gestimmt. Ich meine, diese Person hatte 70.000 Magicka, 40.000 Leben und 25.000 Ausdauer. Also habe ich gemerkt: Ja, das ist ein Problem. Und wir wissen, dass es ein Problem ist. Deshalb wollen wir auch eine Championpunkte-Grenze einführen und wir wollen definitiv sicherstellen, dass diese Grenzen so viele Personen wie möglich betreffen. Wir wissen, dass es bereits Leute gibt, die die 2.000 Championpunkte-Marke geknackt haben. Das sind 2 Personen. Und dann gibt es noch weitere 15 Personen, die zwischen 1.400 und 1.900 Championpunkten stehen. Es sind also nicht viele Spieler, aber das ist ein Problem.

    Dann sollte sich der Zitierte wohl mal Gedanken machen, warum er diese nicht unwesentliche Information unterschlägt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das Championsystem wurde am 3.3.15 aufgespielt, nehmen wir mal theoretisch an Orsinium kommt am 1.12.15, dann sind seit Einführung 273 Tage vergangen.

    Bei nur 1 Championpunkt pro Tag, den man mit einem Charakter im Veteranenbereich ja wohl ruckzuck drin hat, und den maximal 70 CP die man bei Release bekommen konnte, sind das ja schonmal 343.
    Da ist ein CP-Cap von 300 doch wohl relativ sinnfrei.

    Das bedeutet im Umkehrschluß ja quasi das Spieler den Erfrischungsbonus nicht voll ausschöpfen. 100.000 XP ( mit Bonus ) nicht machbar? *kopfkratz


    Selbst bei einem Faktor von 1,5 CP/Tag ( was ich nicht unvorstellbar viel finde ) läge man bis zum 1.12.15 ( rechnerisch ) bei 409,5 + 70 = 479,5

    Das sind doch nun wahrlich keine utopischen Werte, es sei denn ich hab irgendwo nen Denk/Rechenfehler drin, was nicht ausgeschlossen ist !! :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich z.B. bin eher weniger als der Casual-Spieler. In dieser Hinsicht spreche ich da auch für meine Frau. Uns geht es um die Welt, die Story, die Quests.

    Ist ja auch grandios umgesetzt, keine Frage. Hab mir anfangs auch jede Story reingezogen, jede Quest angehört, hier und dort rumgestöbert, dort rumgehackt und hier ne Blume gepflückt. Das war aber schon bevor das CP-System released wurde, und auch nur bis maximal zum dritten Char im Vet-Bereich.
    Und wir haben seit Einführung des CP-Systems grad mal 120 CP jetzt rechne aus, wie viele ich dann am 1.12.2015 haben werde. So wie mir geht es bestimmt noch ein paar anderen.

    Och, bestimmt nicht nur ein paar anderen. Aber da frag ich mich dann wieso es für die *gemütlichen Spieler* relevant sein sollte ob einer 500, 1000 oder 1500 CP hat. Cyrodiil wird da dann ja sehr wahrscheinlich auch nur sporadisch laufen, denn wenn man regelmäßig abends in Cyrodiil rumturnt kriegt man auch zwangsläufig zumindest den * erfrischten * CP.

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber den eigenen Erfrischungsbonus nicht zu nutzen ( der ja immerhin bis 12 Tage stackt ), dann zu jammern das die anderen so viele CP haben und von Zeni zu erwarten das sie das regulieren ist mMn schon sehr eigensinnig. Von dem Neidfaktor mal ganz abgesehen, aber das unterstelle ich mal niemanden.


    2 Spieler mit über/um 2000 CP, knapp 20 Spieler zwischen 1400 und 1900.
    Verteilt auf wieviel Kampagnen weltweit, verteilt auf welchen Plattformen?
    Also ich behaupte mal das mir noch keiner über den Weg gelaufen ist, und wenn dann habe ich es nicht mitbekommen weil ich eh von den anderen 5-50 niedergestreichelt wurde. :smiley:




  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Dolgrim schrieb: »
    Insgesamt vermute ich, das die Ungleichgewichte eher vom Championsystem kommen.
    Zenimax hat ja nun selbst nachgewiesen, das es dadurch Spieler mit extremen Attributswerten gibt (70.000 Magicka, 40.000 Leben, 25.000 Ausdauer; Klasse wird nicht genannt)

    Du weißt schon, dass das ein Kaiser war?

    Nein. Davon stand dort zumindest nichts. Geht um's Championsystem:

    "Zitat:"
    Einige Spieler haben nach wie vor Probleme mit den Championpunkten. Es wird angesprochen, dass es einige Spieler gibt, die sehr viele Championpunkte haben und dass diese einen deutlichen Vorteil in Cyrodiil haben. Möchtest du uns darüber etwas erzählen?

    Sicher, also ich habe Letztens ein sehr interessantes Video zugeschickt bekommen von jemandem, der sich unter der Kaiserstadt befand und dort aufgeräumt hat. Ich meine, wir haben das für 8-10 Spieler konzipiert. Und das hat mich nachdenklich gestimmt. Ich meine, diese Person hatte 70.000 Magicka, 40.000 Leben und 25.000 Ausdauer. Also habe ich gemerkt: Ja, das ist ein Problem. Und wir wissen, dass es ein Problem ist. Deshalb wollen wir auch eine Championpunkte-Grenze einführen und wir wollen definitiv sicherstellen, dass diese Grenzen so viele Personen wie möglich betreffen. Wir wissen, dass es bereits Leute gibt, die die 2.000 Championpunkte-Marke geknackt haben. Das sind 2 Personen. Und dann gibt es noch weitere 15 Personen, die zwischen 1.400 und 1.900 Championpunkten stehen. Es sind also nicht viele Spieler, aber das ist ein Problem.

    Das war der Mage welcher MolagBal in der Mitte solo gelegt hat, war Kaiser mit etwas 800CPs wenns mich net täuscht.

    Hatte als Kaiser 50k Magicka 55k HP und 40k Stamina und habe "nur" 340 CPs

    also wenn du unsere werte vergleichst, so haben wir gleich viel an addierten Pool
    Edited by BuggeX on 1. Oktober 2015 09:42
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber den eigenen Erfrischungsbonus nicht zu nutzen ( der ja immerhin bis 12 Tage stackt ), dann zu jammern das die anderen so viele CP haben und von Zeni zu erwarten das sie das regulieren ist mMn schon sehr eigensinnig. Von dem Neidfaktor mal ganz abgesehen, aber das unterstelle ich mal niemanden.


    Und wer nur durchrennt, tut mir eher leid. Das ist im Vergleich etwa so, daß derjenige Eintritt für ein Museum kauft, durchrennt und dann nicht weis, was er gesehen hat. Nur um zu sagen. Er war dort.

    Nun, das kommt auf die größe des Museums an, gibt auch welche da braucht man auch ohne rennen nur eine Stunde um durch zu sein und es lädt vllt auch nicht gerade dazu ein es sich 2, 3 oder noch öfter anzusehen?

    Sorry, das klingt eher so als würdest du deine Art das Spiel zu spielen als Maßstab festlegen, da hast du weiter oben aber etwas anderes geschrieben :wink:
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das sind doch nun wahrlich keine utopischen Werte, es sei denn ich hab irgendwo nen Denk/Rechenfehler drin, was nicht ausgeschlossen ist !! :smiley:
    Der Denkfehler liegt darin, dass diese Kalkulation von Dauerspielern ausgeht.

    Ich spiele seit Beta (aber eben nicht 10/7/365) und habe rund 180 Championpunkte. Gibt Leute die spielen mehr als ich und haben sogar noch weniger CP.
    Sogar der PvP-Pro-Dauerspieler Sypher liegt bei lediglich rund 380 Championpunkten. Sehr viele Dauerspieler und Grinder liegen jedoch bereits deutlich über 600.

    Dass dieses Championpunkte-System in dieser Form nicht funktioniert, war übrigens bereits vor Einführung hinreichend bekannt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Das sind doch nun wahrlich keine utopischen Werte, es sei denn ich hab irgendwo nen Denk/Rechenfehler drin, was nicht ausgeschlossen ist !! :smiley:
    Der Denkfehler liegt darin, dass diese Kalkulation von Dauerspielern ausgeht.

    Sehe ich nicht als Denkfehler. Es sind 100.000 XP mit Erfrischungsbonus für 1 CP pro Tag. Gibt Teile der Hauptquests die geben mal fix 12.000 xp, also 48.000 c-xp. Mit Erfrischungsbonus geht das also wirklich fix, zumal der Bonus ja auch nicht so schnell verfällt. Wenn ich mich recht entsinne war dieser Bonus doch schon dazu gedacht das Spieler mit weniger Zeit auch zu ihren CP`s kommen.
    Wenn nun Spieler diesen Bonus, aus welchen Gründen auch immer, nicht nutzen können/wollen, wem will man denn da den schwarzen Peter zuschieben? Anderen Spielern mit mehr Zeit? Zenimax?


    Nen Cap einzuführen mag ja durchaus sinnvoll sein, nur Zeni reagiert auf Gejammer immer so sprunghaft und im nachhinein wirkt es oft wenig durchdacht.

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Sehe ich nicht als Denkfehler.
    Die objektiven Zahlen lügen nicht - insofern ja, ein Denkfehler.
    Yaewinn schrieb: »
    wem will man denn da den schwarzen Peter zuschieben? Anderen Spielern mit mehr Zeit? Zenimax?
    Es geht nicht um "den schwarzen Peter zuschieben", sondern um die objektiven Auswirkungen dieses Systems.
    Das Spielerverhalten ist nunmal so, wie es ist. Und das angesichts des real existierenden Spielerverhaltens, namentlich der Existenz von "normalen" Spielern und Grindern gleichermaßen, ESO/Zenimax das Championpunkte-System in dieser Form trotzdem eingeführt hat, war ein - vermeidbarer - konzeptioneller Fehler. Der ja nun korrigiert werden soll.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    war ein - vermeidbarer - konzeptioneller Fehler. Der ja nun korrigiert werden soll.

    Und genau da hab ich meine Bedenken, nicht bei dem DAS sondern bei dem WIE.
    Könnte man nun sagen, ach, lass die mal machen, die kriegen das schon hin....

    Ein konzeptioneller Fehler kommt oftmals nicht alleine :smiley:

    Aber sag mir doch mal wieso es dich tangiert ob jemand 100 CP weniger oder 300 CP mehr hat als du.

    Ermitinho schrieb: »
    Ich glaube, wir reden hier wieder aneinander vorbei und suchen nur einen Fehler bei dem anderen.

    Das mag durchaus so sein
    Edited by Yaewinn on 1. Oktober 2015 10:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.