Weil ich PvP-Spieler bin. Und PvP (abgesehen vom AvA-Zerging) funktioniert nicht auf Augenhöhe mit einem derart unbalancierten System, mit gegenüber Dauergrindern unaufholbaren Werten.Aber sag mir doch mal wieso es dich tangiert ob jemand 100 CP weniger oder 300 CP mehr hat als du.
Weil ich PvP-Spieler bin
Weil ich PvP-Spieler bin
Ich kenne auch PvP Spieler die CP grinden gehen, weils nunmal das System in ESO gibt und es dazu gehört. Genau so wie sich Equip zu besorgen und auf v16 zu leveln. Das hast du ja auch hinbekommen oder ? MMO ist halt nicht nur PvP oder nur solo-Questen. Kann man natürlich tun, dann sollte man sich aber nicht wundern wenn man damit nicht immer am Ende der Nahrungskette steht.
Weil ich PvP-Spieler bin. Und PvP (abgesehen vom AvA-Zerging) funktioniert nicht auf Augenhöhe mit einem derart unbalancierten System, mit gegenüber Dauergrindern unaufholbaren Werten.
Normalerweise können in einem MMO auch Spieler mit weniger Spielzeit etwas später zu den Endstats und dem Endgear aufschliessen, das ist aber momentan in ESO nicht möglich.
Weil ich PvP-Spieler bin. Und PvP (abgesehen vom AvA-Zerging) funktioniert nicht auf Augenhöhe mit einem derart unbalancierten System, mit gegenüber Dauergrindern unaufholbaren Werten.Aber sag mir doch mal wieso es dich tangiert ob jemand 100 CP weniger oder 300 CP mehr hat als du.
Normalerweise können in einem MMO auch Spieler mit weniger Spielzeit etwas später zu den Endstats und dem Endgear aufschliessen, das ist aber momentan in ESO nicht möglich.
Eben nicht.Jeder hat die Möglichkeit Maximales aus seinem Char rauszuholen, jeder der 3000 CP haben will, kann sie bekommen, wenn er dafür Spielt.
Natürlich gibt es nicht nur Dauerspieler, ich bin auch keiner, aber trotzdem habe ich die Möglichkeit die Punkte zu bekommen. Gut es dauert noch, da ich im Moment auch nicht viel Lust habe. Aber es geht nur um das Spielen. Ob ich nun in einem Jahr oder in zwei oder drei, die Punkte alle habe, aber ich kann sie bekommen. Und wenn es denn da eins auf die Mütze gibt, im PvE oder wenn ich denn doch mal ins PvP schaue, ist es egal, es ist ein Spiel und kein Statussymbol. Auf alle Fälle ist es schwieriger ohne CP, was bedeutet ich brauch nicht zu jammern, alles ist zu leichtEben nicht.Jeder hat die Möglichkeit Maximales aus seinem Char rauszuholen, jeder der 3000 CP haben will, kann sie bekommen, wenn er dafür Spielt.
Wären MMO nur für Dauerspieler/Grinder gemacht, würden den Entwicklern die nötigen Einnahmen fehlen, um das Spiel überhaupt produzieren und aufrecht erhalten zu können.
An Sturheit trotz Beweisführung, objektiver Zahlen und Erfahrungsberichten bist du und ein paar andere unkritische Fanboys ja kaum zu übertreffen, *auf den Kuta-Thread schielAber du bist von deiner fest eingeschossenen Meinung eh nicht abzubringen
1v1 und 1vX (mein PvP-Spielstil) ist in der Kaiserstadt meine Hauptbegegnung, da ich kaum mit Gruppen mitlaufe.Trotzdem kommt eine 1v1 Begegnung vllt 1 von 10 vor
Das spielt sogar eine ganz entscheidende Rolle. Insbesondere auch da ja die, mit Update 7 eingeführte, Schadensreduzierung hinzukommt. Unter diesen Umständen leidet sogar ein Top-PvP-Spieler wie Sypher, der dies in seinen Streams Richtung ESO/Zenimax offen kritisiert.Den Rest der Begegnungen bin ich zahlenmäßig unterlegen, und da spielt es keine Rolle ob meine Gegner 300, 500 oder 2000 CP haben. Es würde auch keine Rolle spielen wenn ich ein vielfaches an CP haben würde.
Ist ein Riesen-Unterschied.
Ausrüstung kann man aufholen, Championpunkte (in der derzeitigen Form) in einem überschaubaren Zeitraum nicht.
An Sturheit trotz Beweisführung, objektiver Zahlen und Erfahrungsberichten bist du und ein paar andere unkritische Fanboys ja kaum zu übertreffen, *auf den Kuta-Thread schielAber du bist von deiner fest eingeschossenen Meinung eh nicht abzubringen1v1 und 1vX (mein PvP-Spielstil) ist in der Kaiserstadt meine Hauptbegegnung, da ich kaum mit Gruppen mitlaufe.Trotzdem kommt eine 1v1 Begegnung vllt 1 von 10 vorDas spielt sogar eine ganz entscheidende Rolle. Insbesondere auch da ja die, mit Update 7 eingeführte, Schadensreduzierung hinzukommt. Unter diesen Umständen leidet sogar ein Top-PvP-Spieler wie Sypher, der dies in seinen Streams Richtung ESO/Zenimax offen kritisiert.Den Rest der Begegnungen bin ich zahlenmäßig unterlegen, und da spielt es keine Rolle ob meine Gegner 300, 500 oder 2000 CP haben. Es würde auch keine Rolle spielen wenn ich ein vielfaches an CP haben würde.
Um das mal am konkreten Beispiel einer Standard-Situation zu verdeutlichen:
So wie die Mechanik jetzt aussieht (enormer Unterschied Championpunkte + Schadensreduzierung) kann ein Spieler, auch wenn er spielerisch deutlich schlechter ist, aufgrund seiner CP oftmals die erste Kampfphase überstehen und sich wieder hochheilen.
Der Spieler mit wenigen CP ist dann entweder am Ende seiner Ressourcen und muss sich zurückziehen.
Oder die dadurch entstandene Zeit reicht aus, dass weitere Gegner in den Kampf eintreten, während der eigentlich bessere Spieler mit weniger CP immer noch mit dem ersten Gegner beschäftigt ist.
Wer diesen gravierenden Unterschied noch nicht mitbekommen hat, kann mir nicht erzählen, er wäre PvP-Spieler. Oder er ist noch mit PvE-Grinden in Sachen Ausrüstung beschäftigt.
Och, mich kann man mit fundierten Argumenten schon desöfteren auch mal vom Gegenteil überzeugen, nur nicht bei den Kutas, da ich ja nun selber erfahren habe das welche, wenn auch selten, ankommen.[/quote]
Und du hast nun den Anspruch bei einem 1vX unbedingt gewinnen zu wollen, kannst das aber nicht da deine Gegner mehr CP haben als du. Hab ich das so richtig verstanden?1v1 und 1vX (mein PvP-Spielstil) ist in der Kaiserstadt meine Hauptbegegnung, da ich kaum mit Gruppen mitlaufe.
Es geht hier gar nicht um meine Person, das sind nur Beispiele. Komischerweise scheinst du nicht in der Lage zu sein, das Wesen eines Themas zu verstehen, sondern personalisierst alles rein subjektiv.Mit deiner Spielweise 1v1 und 1vX stellst du sicherlich nicht die Masse der PvP-Spieler da
Es geht hier gar nicht um meine Person, das sind nur Beispiele. Komischerweise scheinst du nicht in der Lage zu sein, das Wesen eines Themas zu verstehen, sondern personalisierst alles rein subjektiv.Mit deiner Spielweise 1v1 und 1vX stellst du sicherlich nicht die Masse der PvP-Spieler da
baddabumb16_ESO schrieb: »manchmal glaub ich in diesem forum sind einige die um das diskutieren willens, diskutieren.