Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Instanzen sind zu schwer geworden

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Warte mal, Items brauch ich aber auch. Leider kriegt man die in Eso nur über Instanzen. Für Spieler die Instanzen nicht mögen, wäre es dann schön, wenn man durch rushen könnte und nicht so ein riesen time sink mit dem Organisieren gebe.
    Das System ist halt alles andere als optimal.
    Ganz versteh ich deinen Eindruck nicht. Gerade in diesem Spiel gibt es neben den Instanzen auch mehrere andere Wege, sich Ausrüstung zu beschaffen.
    Man kann handwerklich sehr gute Sets herstellen, die meisten Ausrüstungsteile können in den Gildenläden gekauft werden, weil sie erst beim Anziehen gebunden werden oder man kann sich Ausrüstung über PvP oder in der Kaiserstadt erspielen.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Warte mal, Items brauch ich aber auch. Leider kriegt man die in Eso nur über Instanzen. Für Spieler die Instanzen nicht mögen, wäre es dann schön, wenn man durch rushen könnte und nicht so ein riesen time sink mit dem Organisieren gebe.
    Ganz versteh ich deinen Eindruck nicht. Gerade in diesem Spiel gibt es neben den Instanzen auch mehrere andere Wege, sich Ausrüstung zu beschaffen.
    Man kann handwerklich sehr gute Sets herstellen, die meisten Ausrüstungsteile können in den Gildenläden gekauft werden, weil sie erst beim Anziehen gebunden werden oder man kann sich Ausrüstung über PvP oder in der Kaiserstadt erspielen.

Man merkt, du spielst kein PvP.
    Hegron meint...erspielen gleichwertiger Ausrüstung ausschließlich über PvP, ohne PvE-Inhalte durchdödeln zu müssen.
    Und das ist hier nicht mehr gegeben.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Darum ging es in diesem Thread aber nicht, weshalb Calads Post verständlich ist.
    Ansonsten gebe ich euch recht, es ist alles andere als optimal das man PvE spielen muss um als PvPler bestimmte fürs Pvp sehr gute aber BoP Sets zu bekommen.
    Als PvEler kann ich die interessanten PvP Sets immerhin kaufen.
    Allerdings bin ich generell für eine weit striktere Trennung der beiden Teile, und ich spiele Beides.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Man brauch nur dabeigehen und die BoP-Items in die Belohnungslisten im PvP aufnehmen und schon hat man für PvP-Spieler eine Langzeitmotivation geschaffen, relativ wenig Aufwand mit großem Effekt.

Aber das hat mit den Instanzen ja nichts zu tun.
    Obwohl....eigentlich ist Cyrodiil ja auch eine Instanz :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf die 2er - Sets sollten auch PvPler alles craften können.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ja ich hab auch keinen bock auf arbeiten gehen, will aber auch jeden monat 5000€ bekommen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. October 2015 18:50
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wofür brauchst du denn das Gear überhaupt?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt schon hat mit dem Thema nicht direkt was zu tun. Aber als PvP Spieler wäre ich auf der Seite der "nerf-PvE-Fraktion", um den time sink zu senken.
    Ich persönlich würde nur den Schmuck brauchen. Aber Eso geht ja mit Orsinium wieder einen anderen Weg, den ich z.Z. eher begrüße.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt schon hat mit dem Thema nicht direkt was zu tun. Aber als PvP Spieler wäre ich auf der Seite der "nerf-PvE-Fraktion", um den time sink zu senken.
    Ich persönlich würde nur den Schmuck brauchen. Aber Eso geht ja mit Orsinium wieder einen anderen Weg, den ich z.Z. eher begrüße.

Den Schmuck? Den bekommst du seit der Kaiserstadt nur von da. Hat überhaupt nichts mehr mit den Instanzen zu tun.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Den Schmuck? Den bekommst du seit der Kaiserstadt nur von da. Hat überhaupt nichts mehr mit den Instanzen zu tun.

Ausschließlich für Trophy`s und nur durch PvE.
    Das hat zwar nichts mit zu schwer gewordenen Instanzen zu tun, aber wenn man das schonmal am Rande streift...
    Was spricht dagegen die aktuellen BoP-Items, Schmuck und Waffen als Belohnung für die Top 2% der jeweiligen Allianz einer Kampagne droppen zu lassen?

Das wäre mehr reiner PvP-Inhalt als die ganze Kaiserstadt gebracht hat.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das hat zwar nichts mit zu schwer gewordenen Instanzen zu tun, aber wenn man das schonmal am Rande streift...
    Was spricht dagegen die aktuellen BoP-Items, Schmuck und Waffen als Belohnung für die Top 2% der jeweiligen Allianz einer Kampagne droppen zu lassen?

Hm, dann will ich das Erzmagierset aber auch in Dungeons haben.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Einverstanden, allerdings kann man das als PvE-Spieler auch im Gildenhändler erwerben.
    Kann man z.B. beim Sheer Venom Set nun nicht gerade sagen.
    Edited by Yaewinn on 25. October 2015 21:09
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Den Kopf kannst auch auf V15 im normalen Modus finden afaik und den Schmuck gibt´s da ja eh nich, wie Cianai schon anmerkte. Die Unerschrockenen sind nunmal die Haupt-Themepark-PvE Veranstalter im Spiel. Ich hätte auch gerne das aggressive Signal und eine Gazillion AP ohne PvP machen zu müssen. Aber ich leg mich deshalb nicht ins Forum und strample, die Fäuste auf den Boden hämmernd um mich... :p
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum willst du AP? Keiner geht wegen den AP's nach Cyro, z.Z. kannst du damit nichts anfangen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Den Kopf kannst auch auf V15 im normalen Modus finden afaik und den Schmuck gibt´s da ja eh nich, wie Cianai schon anmerkte. Die Unerschrockenen sind nunmal die Haupt-Themepark-PvE Veranstalter im Spiel. Ich hätte auch gerne das aggressive Signal und eine Gazillion AP ohne PvP machen zu müssen. Aber ich leg mich deshalb nicht ins Forum und strample, die Fäuste auf den Boden hämmernd um mich... :p

Von Items ist die Rede, nicht von Fertigkeiten, aber du kannst gerne weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, ich hab jetzte echt viel gelesen und komme mir vor wie bei j6fasf56.jpg
    Jaja, alle haben Recht oder alle haben Unrecht?
    Vielleicht liegt`s an der Einstellung? Wenn ich ein Spiel spiele (das ich natürlich bezahlt habe) kann ich doch erwarten alle Spielinhalte spielen zu können? Nö??? Ja wo gibt`s denn sowas.... Super, ich höre von Leuten die angeblich 40k Schaden machen? Und ich kann das nicht? Extrem unfair oder? Wobei ich denke, den Beweis müsste man erstmal antreten ob die 40K nicht einfach ein einziges Mal Glück waren? Ich willlIchwillIchwill, also neee echt, so gehts ja nicht, erstmal will ich nen SuperBuff der mich in 1 Woche auf V16 bringt, dann ne Möglichkeit mir die passende Rüssi zu kaufen, eine willige Gilde die meine Ambitionen unterstützt. Wenn ich dann Dank der Gilde und meiner tollen gekauften Rüssi und der gekauften Supertränke endlich den Enboss in Nullkommanix plattgemacht habe............... bin ich echt entäuscht... Oh man, viel zu einfach biggrin_girl.gif

Nein, ich will hier niemand angreifen und keinem was unterstellen..... Nur hab ich die Hoffnung, dass Einige merken wie wichtig Ziele sind die man sich erarbeiten muss und man dann erst diesen Erfolg geniessen kann. Ich gestehe das ich durchaus von Erfolgen spreche, die ich damals bei WOW erfochten habe, mit genug Pleiten, Beschimpfungen usw.

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die "zu-leicht" Fraktionen und "zu schwer" Fraktionen hier im Forum sind fast nie die selben, das wird hier immer nur gerne behauptet. Man müsste einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einführen und die Dropwahrscheinlichkeit daran anpassen. Im AvA sollte man sich auch wieder ausrüsten können. Momentan geht da nichts.
    Wie es jetzt ist, alle müssen sich durch schwierige Instanzen durch prügeln, ist es nicht wirklich toll.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich wäre ja eh dafür das PVE und PVP gestrickt getrennt werden müssen hier in ESO ,das betrifft die Skills genau so wie das EQ. Es sollte halt beiden Interessen gruppen möglich sein gleichwertiges EQ im PVP als auch so wohl im PVE erspielen zu können.
    Vor allem finde ich es sehr schwierig die Skills so zu Balancen das sie im PVP und PVE gleichstark sind , da besteht in meinen Augen ein großer Handlungsbedarf seitens ZOS!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ja wo gibt`s denn sowas.... Super, ich höre von Leuten die angeblich 40k Schaden machen?

die 40k schaden kommen sicherlich auch auf die mitspieler an. wenn ich als dk ruamlaufe, und nen magica nb neben mir habe und nochn temp mi geistabsaugung - eben alle gezielt debuffs anwenden, ich noch entropie nutze, sieht mein dps auch anders aus als in anderen konstellationen...dps ist für sich keine einzelleistung des dds für sich.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Warum willst du AP? Keiner geht wegen den AP's nach Cyro, z.Z. kannst du damit nichts anfangen.

In zwei Wochen könnten AP dich um einiges reicher machen :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Einverstanden, allerdings kann man das als PvE-Spieler auch im Gildenhändler erwerben.
    Kann man z.B. beim Sheer Venom Set nun nicht gerade sagen.

Ja, das ist etwas was auch die PvE Leute ziemlich annervt, dass alles, was du darin bekommst, sofort gebunden ist. Ich würde sehr gern mal wieder Sets verkaufen, die ich in WGT / Prison finden. Geht nur eben nicht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Warte mal ab, das haben viele Crafter und PvE-Spieler noch gar nicht realisiert das es den Stil ausschließlich für AP oder halt für Gold geben wird.

Verstehe auch nicht was so ein Blodsinn seitens ZOS soll.

Sicher wollten PvP-Spieler das AP wieder einen Wert haben und man sich etwas über AP erspielen kann, aber doch nicht SO.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Warte mal ab, das haben viele Crafter und PvE-Spieler noch gar nicht realisiert das es den Stil ausschließlich für AP oder halt für Gold geben wird.

Sicher wollten PvP-Spieler das AP wieder einen Wert haben und man sich etwas über AP erspielen kann, aber doch nicht SO.

und was ist das mit den Motif dass nur über unerschrockenen oder Gold bekommen kannst, ja genau ein fetter watschen für pvpler.

oder die motifs nur über Diebstahl? genau nochmal ein fetter watschen.

habe ich schon den watschen für die crafting daylis erwähnt?

flenn mal net rum hier.
    Edited by BuggeX on 26. October 2015 09:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

und was ist das mit den Motif dass nur über unerschrockenen oder Gold bekommen kannst, ja genau ein fetter watschen für pvpler.

flenn mal net rum hier.

Ich glaub du hast da etwas mißverstanden, das gelesene zu verstehen gehört nicht zu deinen Stärken wie es scheint :smiley:
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub du hast da etwas mißverstanden, das gelesene zu verstehen gehört nicht zu deinen Stärken wie es scheint :smiley:
    Hmm, ich habe das auch so verstanden wie @BuggeX und wollte gerade eine ähnliche - wenn auch diplomatischere ;) - Antwort dazu schreiben. Wie hast Du es denn gemeint?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab mich bei Dungeons schon immer irgendwie schwer gemacht. Ich helf gern Anfängern bei den Start-Dungeons, aber jetzt ne vernünftige zu Gruppe finden ist mir irgendwie zu schwer. Die verlangen immer von mir: "Ja, hab 50 k Magicka, mach mit jedem Angriff 20 k Damage, hab 30 k Life. Du musst die Sets haben, alles andere is Mist, hab die Skills in der Schnellleiste, der Rest ist ebenfalls Mist." Schrecklich, die verlangen von mir godlike zu sein.
    Die lassen mir keine Freiheiten, da macht das einfach keinen Spaß. Deshalb find ich das jetzt mit der Mahlstrom Arena gut, eine Solo Dungeon. Da sagen dir nur die NPCs, dass du keine Ahnung hast und zwar, indem sie dich töten.^^

*lacht* made my day..aber, du hast recht, in allen bereichen. ^^
    NON SERVIAM !
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Von Items ist die Rede, nicht von Fertigkeiten, aber du kannst gerne weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen :)

...weil in Cyro ja auch soviele Sets "droppen". Ich würde gerne mal wissen, welchen 5er Bonus das Set hätte, das Du droppen würdest. Wahrscheinlich so etwas wie "Dedum: 20% Chance eine offensichtliche Tatsache nicht zu erkennen" ;)

Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

flenn mal net rum hier.

genau was wolltest damit sagen?

dass wir pvpler nicht fürs craften interessieren (zu haben) und wir daher nicht die anderen motifs brauchen?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »

...weil in Cyro ja auch soviele Sets "droppen". Ich würde gerne mal wissen, welchen 5er Bonus das Set hätte, das Du droppen würdest. Wahrscheinlich so etwas wie "Dedum: 20% Chance eine offensichtliche Tatsache nicht zu erkennen" ;)

Ob sie nun droppen, per Post als Belohnung eintrudeln oder man sie via AP erwerben kann ist doch vollkommen Rille.
    Fakt bleibt weiterhin das sich V16 Spieler die ausschließlich PvP betreiben wollen sich nicht ausschließlich über PvP ausrüsten können, gleichwertig gegenüber einem Spieler der ausschließlich PvE oder beides betreibt.

Und anstatt mir Gründe zu nennen die dagegen sprechen würden das es Sets, die es im PvE ausschließlich als BoP gibt, auch als Belohnung im PvP verfügbar zu machen, kommst du mit *Ich hätte gern den und den PvP-Skill ohne PvP machen zu müssen*? Das kannste besser denk ich, üb nochmal ein bißchen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

flenn mal net rum hier.

genau was wolltest damit sagen?

dass wir pvpler nicht fürs craften interessieren (zu haben) und wir daher nicht die anderen motifs brauchen?

Eher im Gegenteil, ich hätte nichts dagegen wenn es noch mehr Stile für AP geben würde, aber halt nicht ausschließlich für AP.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.