Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Instanzen sind zu schwer geworden

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Myraia schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Meine Sets als Sorc sind
    2 Torugs Pakt V16
    3 Gewandtheit V14
    4 Tödliches Wissen V16
    2 Cyrodiils Licht V14

damit komm ich gerade mal auf ca 2.400 Magieschaden und 31.000 Magicka, mit der Rüstung. Dazu hab ich noch alle CPs in Elementar, Bastion und Magier gesteckt. Wenn ich Woge noch benutze, komme ich auf knapp 2900 Magieschaden, aber damit macht meine Überladung nur knapp 11.000 dmg, mein Impuls 4.000 und das wars.

Ich weiß nicht, woher die Leute die 40 k herbekommen, was haben die für Sets? :open_mouth:

Na komm, da geht aber noch was nach oben, wenns auch kostspielig wird :smile:

Das ist mal wieder eine übliche Antwort hier im Forum. Jemand will etwas konkretes wissen und bekommt so eine nichtssagende Antwort.
    Werde mal konkret.

Und ich frag noch mal ganz konkret:
    Wie kommt der Normalo-Spieler auf so einen Damage?
    Mit craftbarer Rüstung!
    Denn er hat kein Cyrodiils Licht, die rund 300000AP bekommt man nämlich nicht mal eben so. Und das Gold um sie zu kaufen auch nicht, denn viel zum verkaufen bleibt nicht mehr wenn man sein Handwerk levelt und die Sachen zerlegt.

Ich glaube Builds sind hier nicht das Thema um das es sich dreht, oder doch?

Da gibt es ein extra Forum für, dort fragen und dann wird auch evtl. weitergeholfen.

Meine Aussage bezog sich alleine auf die Ausrüstung von Actionratte, und da geht nunmal noch was :smile:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, so einfach ist das? >:)
    Wieviele Sekunden hält Überladung? Und wie kriegst du sie dann wieder voll?

irgendwas machst du da falsch....

Ok, dann verrat mir wie man es richtig macht.
    iliatha schrieb: »

Man kann beim "Trash" die Ulti aufladen und hat dann für die meißten Boss-Kämpfe, oder da wo mans benutzen will, durchgehend Overload an. Denke je nach Spieler sind da locker 20-25k dps drin, evtl mehr. 40 hab ich jetzt auf einem einzelnen Ziel noch vor keinem Char gesehen :) Ist aber auch unwichtig weil man nichtmal die Hälfte braucht um "ganz gut" aufgestellt zu sein.
    Wieviele Sekunden brauchst du bis deine Energieüberladung leer ist?
    Und wie lange dauern die meisten Boskämpfe?
    Da klafft ne große Lücke zu "durchgehend Overload".

Meine Sets als Sorc sind
    2 Torugs Pakt V16
    3 Gewandtheit V14
    4 Tödliches Wissen V16
    2 Cyrodiils Licht V14

damit komm ich gerade mal auf ca 2.400 Magieschaden und 31.000 Magicka, mit der Rüstung. Dazu hab ich noch alle CPs in Elementar, Bastion und Magier gesteckt. Wenn ich Woge noch benutze, komme ich auf knapp 2900 Magieschaden, aber damit macht meine Überladung nur knapp 11.000 dmg, mein Impuls 4.000 und das wars.
    "4 Tödliches Wissen V16" V16??????
    Und Cyrodiils Licht ist schon mal mehr als Standart, die viele Allianzpunkte muss man erst mal haben um überhaupt die Ringe kaufen zu können.
    Ich weiß nicht, woher die Leute die 40 k herbekommen, was haben die für Sets? :open_mouth:
    Würde mich auch brennend interessieren!!!!!!

Ein guter Spieler zu werden hat nichts damit zu tun 24/7 zu spielen und zum Nerd zu mutieren.
    Es bedeutet sich mit seiner Klasse und Spielweise auseinander zu setzen, sich einfach mal die vielen Builds anzuschauen und zu testen, sich mit anderen auszutauschen.
    Wer sich in die Schmollecke verzieht und immer nur ruft "Zu schwer" wird niemals etwas lernen.
    Nicht weils zu schwer ist sondern weil der Wille fehlt zu lernen.
    Das ist dann einfach persönliches Pech.

Und auch ein normaler V1 Spieler hat Zugang zu erstklassigen Drop und Craft Sets, muss man sich natürlich mit beschäftigen und die Dropsets farmen/kaufen.

Ja, gebe ich dir Recht.
    Lernen wollen alleine reicht aber nicht.
    Es muss auch jemanden geben der lehrt.
    Und Spieler, die mit gewaltigen DPS Zahlen ums ich werfen gibts genug. Nur keinen, der mal sagt wie es geht.
    Bzw. die vorhanden Builds sind veraltet, gehen von Spitzen-Equipment aus und ergeben trotzdem keine gewaltigen Dps Werte.

Youtube ist denke ich jedem ein Begriff. Da findest du jede Menge Builds bekannter Spieler und siehst sie in Aktion.
    Hier im Forum kannst du Fragen stellen und wirst sehr viele hilfreiche Tipps bekommen.
    Auf Seite wie z. B. von Foundry Tactical Combat findest du ausführliche Eklärungen diverser Builds.
    Es gibt Buildplaner mit denen man sich erstmal theoretisch beschäftigen kann und sich so erstmal das Umskillen spart.
    Es gibt Seiten auf denen sämtliche Sets und ihre Eigenschaften vorgestellt werden, auch das benötigte Level und die Fundorte werden dir da genannt.
    Dann spielt man eben mal einen Abend nicht sondern macht es sich gemütlich und schaut sich das an.
    Wie gesagt weder Job noch Familie noch soziales Leben hindern dich daran ein guter Spieler zu werden. Du brauchst nur mehr Zeit. Und das ist kein Nachteil.
    Natürlich kannst du auch ebenso wie Ermitinho die nötigen Kenntnisse selbst erwerben. Das macht Spaß.
    Und natürlich musst du dann auch akzetieren das du noch länger brauchst.
    Aber keinen dieser Wege zu wählen und statt dessen in der Ecke zu sitzen und zu rufen das alles zu schwer ist bringt dich nicht weiter.
    Für dich wird dann immer alles zu schwer sein.
    Und vergiss die 40k, ich bezweifle sehr das es sich hier um einen konstanten Single Target Schaden handelt.
    10 bis 15k sind völlig ausreichend um dich bequem durch jede Ini zu bringen.
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Viele reden hier von gut ausgestatteten Chars mit viel Erfahrung. Sie haben PVP Erfahrung, die entsprechende Ausrüstung usw....
    Die Spieler schaffen die Dailys locker in einer halben Stunde, ich weiß das, ich war schon dabei. Ich rede aber nicht von mir.

Aber: nehmen wir einen Spieler der im Sommer angefangen hat. Er ist nun von mir aus V1, sein Handwerk ist größtenteils auf Stufe 40, CP kann er noch gar keine haben, er hat noch nicht alle Skills frei.....aber er hat eine Einladung von den Unerschrockenen und will die Dailys machen.
    Und ich sage da: er hat keine Chance, es ist für ihn und seine 3 Freunde (die mit ihm angefangen haben) nicht schaffbar, sie haben keine Chance.
    Da die Einladungen aber nicht erst an V16 Spieler mit vielen CP und viel Erfahrung rausgehen, müssen die Dailys als auch für diese V1 Gruppe machbar sein.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Viele reden hier von gut ausgestatteten Chars mit viel Erfahrung. Sie haben PVP Erfahrung, die entsprechende Ausrüstung usw....
    Die Spieler schaffen die Dailys locker in einer halben Stunde, ich weiß das, ich war schon dabei. Ich rede aber nicht von mir.

Aber: nehmen wir einen Spieler der im Sommer angefangen hat. Er ist nun von mir aus V1, sein Handwerk ist größtenteils auf Stufe 40, CP kann er noch gar keine haben, er hat noch nicht alle Skills frei.....aber er hat eine Einladung von den Unerschrockenen und will die Dailys machen.
    Und ich sage da: er hat keine Chance, es ist für ihn und seine 3 Freunde (die mit ihm angefangen haben) nicht schaffbar, sie haben keine Chance.
    Da die Einladungen aber nicht erst an V16 Spieler mit vielen CP und viel Erfahrung rausgehen, müssen die Dailys als auch für diese V1 Gruppe machbar sein.

Wenn die 4 mal juste gerade V1 geworden sind stehen soweit ich weiß ( ich habs nicht so mit Dailys ) eh nicht alle Gruppendungeons und somit auch die Dailys zur Verfügung. Zumindest die im Bereich Cadwells Gold liegen fallen also somit schonmal aus.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du verstehst aber schon das es für genau diese Spieler die Silber Daily gibt? Bei der es auch die gleichen Belohnungen wie aus der Goldkiste gibt nur in blau statt in lila?
    Sind super zum lernen leveln und ausstatten.
    Und wenn man die 3 Punkte erledigt hat begibt man sich an Gold.
    Was bringt dich auf den Gedanken das du auf V1 direkt Gold schaffen MUSST ?
    Und ansonsten betrachte eine auf V1 skalierte Instanz einfach mal als die Herausforderung die sie für dich ja auch sein soll und verbessere dich an ihr.

Und nur zur Info:
    Ich z.B. bin jetzt V16 und habe mich passend ausgestattet.
    Aber als Pilzgrotte Vet herauskam war ich frische V1 wie meine ganze Gruppe. Und wir sind da ganz unbefangen rein ohne Kenntnis dessen was uns erwartet und ohne besondere Ausrüstung. CP gab es noch nicht.
    Sind gestorben und haben uns ganz langsam die Mechaniken verinnerlicht. Hat großen Spaß gemacht.
    Was hindert also Spieler daran es ebenso zu machen, und das noch mit dem Vorteil der massenhaft vorhandenen Guides?
    Wer schlecht spielt und sich nicht verbessern will bleibt schlecht.
    Das liegt nicht am Spiel sondern am Spieler.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 24. October 2015 12:20
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon bemerkt, der Kollege hat es nach dem Flammenmaul gepostet. Der Kampf war nach 20 Sekunden vorbei, insofern wird wohl grad alles gepasst haben damit es zu sonem peak kommt. Ja, man kann das jetzt breittreten und zerpflücken. Ich neige halt zu krassen Vergleichen, sorry. Es sagt ja auch niemand, dass jeder 20k Schaden fahren muss, aber die Regel ist eben, dass sich Leute als DD bezeichnen und dann kämpfst Du eeeeewig an nem popeligem Praxim mit denen rum, der Supporter geht oom, der Tank geht oo-alles und der boss hat immer noch mehr als die Hälfte seines Balkens. Ich hab da kein Problem mit und guck mir das auch gerne ne ganze Weile an, aber mancher rennt halt stumpf immer und immer wieder gegen die Wand anstatt die Tür zu nehmen. Dazu kommt die häufig diagnostizierte rote Flächen Blindheit und die sture Einstellung, dass man mit 5k Schaden ein "Damagedealer" sei. Sorry, aber die mach ich beim tanken nebenher plus 4k Heilung und ich bin bei Leibe kein "Vielspieler" mit meinen 8-10 Spielstunden die Woche. Darum ging es mir mit meiner Aussage. Natürlich wird man das nicht schaffen, indem man sich den drölfzigsten Charakter questet und sich mit dem Thema nicht auseinander setzt. Fakt ist, dass man mit ein paar Basics und V14 Gear schon die 10k konstant knackt. Aber ist ja auch egal. Ich hab auch kein Problem damit, das manche Leute so spielen wollen wie sie möchten, aber (A) sind das oft diejenigen, die das dann schon nervt wenn man sie nicht in 20 Minuten durch eine Ini zieht und (B) die sich dann aufregen warum sie nach vollkommenem ignorieren des Chats und von Anweisungen aus der Gruppe gekegelt werden. Das ärgerliche ist halt einfach, dass das Ergebnis meist irgendwelche Nerfs der Inhalte sind- und das ärgert mich und einige andere Spieler dann wieder.
    Edited by Apokh on 24. October 2015 12:19
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭✭
    @Myraia die meisten dailys sind in knapp 10 min machbar, vorrausgesetzt man hat ne gute grp, in unter ner stunde 2 silber und 2 gold daylis geht auch, sollte aber gerade für anfänger erstmal nicht das ziel sein,

solange die komplette gruppe zusammen 30k dps fährt, und man die bossmechaniken beachtet, kommt man durch die dailys auch mit ner kommpletten anfängergrp ohne eq und cp ohne größere anstrengung durch, für die meisten vet inis ohne hardmode reichen sogar 20k grp dps, bei weniger schaden wirds natürlich für tank und heal anstrengender weils einfach länger dauert (dps zahlen sind für v16, auf v1 dementsprechend etwas weniger)

ps: @Yaewinn schliesst man die ini in seinem reich ab, kann man die beiden inis der anderen reiche für den lvl bereich laufen, also auf v1 kann man schon alle inis laufen, muss man nur direkt reinporten
    Edited by CapaRaza on 24. October 2015 12:31
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭

Für dich wird dann immer alles zu schwer sein.

Es geht nicht um mich!
    CapaRaza schrieb: »
    @Myraia die meisten dailys sind in knapp 10 min machbar, vorrausgesetzt man hat ne gute grp, in unter ner stunde 2 silber und 2 gold daylis geht auch, sollte aber gerade für anfänger erstmal nicht das ziel sein,

solange die komplette gruppe zusammen 30k dps fährt, und man die bossmechaniken beachtet, kommt man durch die dailys auch mit ner kommpletten anfängergrp ohne eq und cp ohne größere anstrengung durch, für die meisten vet inis ohne hardmode reichen sogar 20k grp dps, bei weniger schaden wirds natürlich für tank und heal anstrengender weils einfach länger dauert (dps zahlen sind für v16, auf v1 dementsprechend etwas weniger)

ps: @Yaewinn schliesst man die ini in seinem reich ab, kann man die beiden inis der anderen reiche für den lvl bereich laufen, also auf v1 kann man schon alle inis laufen, muss man nur direkt reinporten

Das ist es ja eben ,"solange die gesamte Gruppe 30k dps fährt"
    Das ist aber nicht der Normalfall, der Heiler heilt, der Tank tankt und die 2 DD machen je 4-5k DPS im Durchschnitt, und dann sind sie als Neu-V1er schon gut. (ich rede von der V1 Gruppe, nicht von euch persönlich).

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich verfolge den Thread hier mit großem Interesse.
    Ich finde es total spannend, woher ihr alle wisst wie sich aktuell die Vet-Dungeons als V1, ohne CPs, spielen.

Das ist so eine Sache die mich schon interessiert, mit den letzten Patches wurde ja relativ viel verändert/angepasst.
    Gejammert wird natürlich immer, aber mich interessiert schon wie sich das Spiel jetzt anfühlt als frisch V1, ohne Gold, ohne CPs und ohne längere Erfahrung.

Woher wisst ihr nur alle, wie das im Moment so ist, oder habt ihr alle einen V1, mit unverteilten CPs und seid ohne Skill unterwegs?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Meine Sets als Sorc sind
    2 Torugs Pakt V16
    3 Gewandtheit V14
    4 Tödliches Wissen V16
    2 Cyrodiils Licht V14

genau so geht es mir auch. trotz überladung so 12- 14 k ;) unegfähr selbes equip wie du nur noch in v 14 außer neuen shcmuck v 16

zu der überladung setzt du noch ein blitzfeld auf cooldown und gehst nach an den gegner das du ihn noch mit grenzenloser sturm triffst. dadurch kommt schon mal der eine oder andere dps dazu. auch wäre es möglich noch die zwilcihtzwinge in der overload phase mit einzusetzen. da werden aus deinen 11k schnell 15-17k single. die angesprochenen 40k waren 100% aoe. das kann man mit single dann nicht vergleichen. aber an die 30k im optimalsen set, am optimalen gegner etc etc sind durchaus drin. wenn dann noch ein gruppenmember horn anmacht gehts schon gut nach oben alles. auch impuls ist ja im aoe nicht der einzige schaden. ebenso blitzfeld und grenzenloser sturm summieren ja den gesamten aoeschaden hoch.
    Edited by baddabumb16_ESO on 24. October 2015 12:49
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭

Meine Sets als Sorc sind
    2 Torugs Pakt V16
    3 Gewandtheit V14
    4 Tödliches Wissen V16
    2 Cyrodiils Licht V14

"4 Tödliches Wissen V16" V16??????
    Und Cyrodiils Licht ist schon mal mehr als Standart, die viele Allianzpunkte muss man erst mal haben um überhaupt die Ringe kaufen zu können.

[/quote]

sorry, hab mich vertan, Tödliches Wissen is V14 :wink:

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Woher wisst ihr nur alle, wie das im Moment so ist, oder habt ihr alle einen V1, mit unverteilten CPs und seid ohne Skill unterwegs?

Die Dungeons skalieren ja auch noch etwas runter und als ich V1 war, gab es keine CP und - auch wenn es mitunter mit viel Schweiß verbunden war, haben wir die irgendwann geschafft. Dass die Dungeons jetzt vom Schwierigkeitsgrad dermaßen angehoben wurden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - will es aber auch mit einem ungläubigen Blick nicht ausschließen, da ich es nicht probiert habe. Das impliziert aber, dass die Skalierung vollkommen unbalanciert wäre und in dem Fall gäbe es sicher ein paar mehr Einträge hier.
    Edited by Apokh on 24. October 2015 13:00
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Es ist vollkommen unbalanciert.
    In den unteren Scalierungen viel zu schwer.
    Mit 4 V16ern auf V16 schafft man das, mit 4 neuen V1er auf V1 schafft man es nicht. (oder 4 neuen V2er auf V2....)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich verfolge den Thread hier mit großem Interesse.
    Ich finde es total spannend, woher ihr alle wisst wie sich aktuell die Vet-Dungeons als V1, ohne CPs, spielen.

Das ist so eine Sache die mich schon interessiert, mit den letzten Patches wurde ja relativ viel verändert/angepasst.
    Gejammert wird natürlich immer, aber mich interessiert schon wie sich das Spiel jetzt anfühlt als frisch V1, ohne Gold, ohne CPs und ohne längere Erfahrung.

Ja jede Menge frische Veteranen in der Gilde, darunter gut die Hälfte Beginner mit dem ersten Char.
    Die schaffen das, holen sich natürlich Tipps bei den alten Hasen.
    In einer Gilde sollte es auch üblich sein sich gegenseitig mit craften/ Equip zu helfen. Hat man die nicht sucht man sich Auftragscrafter.
    Wir haben auch etliche V16er mit sehr wenig CP die ihren Char halt schnell hochgespielt haben. Die schaffen die Inis auch auf V16.
    Die Inis sind nicht schwerer geworden. Die Gegner haben nur etwas höhere Resistenzen und der Tank sollte nicht mehr nur stumpf blocken.
    Sie erfordern einfach wie schon immer Movement, erkennen von Mechaniken und die Auseinandersetzung mit der Klasse.
    Das war immer schon so.
    Und es war immer schon normal das man mit Endlevel voll equippt leicht durchkommt. Sofern man bis dahin aus seinen Erfahrungen gelernt hat, gibt ja auch Lernresistente.
    Und es war immer schon vollkommen normal das man es auf V1 schwerer hat, man beginnt ja erst zu lernen.
    Darin liegt ja der Sinn des Levelns und der Charakterentwicklung, darum geht man in Instanzen.
    Simples Abfarmen ist natürlich noch nicht möglich, auch irgendwie logisch als Anfänger.
    Und nur wenige Gruppen bestehen ausschließlich aus frischen V1ern.
    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das man aus den Kisten der Silberdaily das gleiche Equip bekommen kann wie aus den Goldkisten.

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Meine Sets als Sorc sind
    2 Torugs Pakt V16
    3 Gewandtheit V14
    4 Tödliches Wissen V16
    2 Cyrodiils Licht V14

genau so geht es mir auch. trotz überladung so 12- 14 k ;) unegfähr selbes equip wie du nur noch in v 14 außer neuen shcmuck v 16

zu der überladung setzt du noch ein blitzfeld auf cooldown und gehst nach an den gegner das du ihn noch mit grenzenloser sturm triffst. dadurch kommt schon mal der eine oder andere dps dazu. auch wäre es möglich noch die zwilcihtzwinge in der overload phase mit einzusetzen. da werden aus deinen 11k schnell 15-17k single. die angesprochenen 40k waren 100% aoe. das kann man mit single dann nicht vergleichen. aber an die 30k im optimalsen set, am optimalen gegner etc etc sind durchaus drin. wenn dann noch ein gruppenmember horn anmacht gehts schon gut nach oben alles. auch impuls ist ja im aoe nicht der einzige schaden. ebenso blitzfeld und grenzenloser sturm summieren ja den gesamten aoeschaden hoch.

Für einen 20s Kampf kann das definitv auch singletarget sein. Insbesondere bei einem Sorc/DK.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist vollkommen unbalanciert.
    In den unteren Scalierungen viel zu schwer.
    Mit 4 V16ern auf V16 schafft man das, mit 4 neuen V1er auf V1 schafft man es nicht. (oder 4 neuen V2er auf V2....)

Woher weisst Du das denn? Du hast einen V16er und einen V1er (ohne CP)? Wir hatten früher auch keine Sets, nichtmal gute gecraftete, weil die damals einfach noch niemand konnte, aber es gibt ja auch drop-sets und Gildenhändler und drölfzig Leute die einem was für umme herstellen würden - wenn man denn fragen würde. Einige sehr gute Sets kann man mit einer Hand voll Traits herstellen, man muss sich halt befassen. Wie dem auch sei - wären die VET Verliese keine Herausforderung gäbe es ja bald niemanden mehr der sich einigermaßen bewegen könnte und wären sie wirklich "unschaffbar" würde es wohl mehr Meldungen geben.
    Edited by Apokh on 24. October 2015 13:56
    Legenden
    Besuch uns.
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭✭
    die haben halt weniger leben aber immernoch die gleichen fähigkeiten, da ein paar bosse mit dem letzten patch ja anscheinend nen paar fähigkeiten dazu bekommen haben ist das natürlich schwerer geworden
    an sich aber immernoch machbar, auf v1 mit 15k grp dps sollte man eigentlich durchkommen (6-7k dps dd, 2-5k dps tank, und 1-9k dps heal) ist so im schnitt das was bei mir in den gilden die neuen v1er an dmg machen

im übrigen sind auch 4 v16er keine garantie das man das schafft, nimm nen reinen tank mit der im dauerblock steht (<1k dps) und nen dd der nur autoschuss macht (2-5k dps), und überzeug mich vom gegenteil, ich könnt da dann auch noch um den schwierigkeitsgrad anzupassen nen healer raufpacken der nach 20sec kein magicka mehr hat und nichts mehr machen kann (auch <1k dps), nur mit den ersten beiden sind die vet inis ja machbar :D

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho : Dich meinte ich absolut nicht damit.
    Ihr spielt wie ihr wollt und schafft ja was ihr euch vornehmt ohne hier rum zu weinen.
    Mit lernresistent meine ich diejenigen die zwar alles schaffen wollen und bitte auch möglichst sofort ohne die Bereitschaft zu haben sich anzupassen, zu entwickeln und einfach mal zu schauen welche Ideen andere denn erfolgreich umsetzen.
    Und als V1 muss man nicht sofort alles schaffen. Man kann aber an sich arbeiten bis man es schafft.
    Für mich ist das der Sinn des Spiels und ich denke für dich und deine Frau auch.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich muss ja auch sagen das ganze Spiel ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu schwer ! Ich muss meine Rechte und Linke Hand koordienieren ,dazu muss ich auch noch meine Augen benutzen, wie soll das alles funktionieren?
    Toll wäre doch wenn mein Char das alles von selber macht und ich genüsslich bei einem Bier und Knabberzeug da zuschauen könnte.

Für alle die jetzt die Ironie in dem Text gefunden haben .... Herzlichen Glückwunsch ihr habt Potenzial Bossmechaniken zu erkennen und mit etwas Arbeit es auch zu schaffen! Alle anderen geht lieber Singelplayer Spiele spielen da kann man meist einen Godmode aktivieren und ist wohl angebrachter für euch! Aber lasst den Leuten die wirklich ein MMO spielen wollen eine gewisse Herausforderung!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    AWir gehören, wie @schonwiederichb16_ESO so schön schrieb, zu den Lernresistenten, da wir nicht jeden Guide, jedes Video und jede Skillung stundenlang durchkauen ...

Ich habe mir paar Sachen von @Jeckll seinen Beiträgen abgeschaut und umgesetzt. Für seinen Guide auf Tamriel Foundation fehlt mir das nötige Wissen im Englisch,

Das verstehst Du dann vollkommen falsch, Lernresistent heißt eben sich NICHT damit befassen und auch keine Tipps und Kritik anzunehmen sondern darauf zu beharren, dass man seine Rota, Skills und Klamotten so hat, wie man sie hat und nicht bereit ist daran etwas zu feilen.
    Legenden
    Besuch uns.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    zu schwer? NEIN.

einfach mal bedenken das man vor dem patch mit v14 auf v12 mobs getroffen is und nun alle mobs und bosse v16 sind...

und ml ehrlich vor dem update war es shon langsam langweilig xD
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Man kann die Guides wie welcher Boss zu bewältigen ist, bzw. wie welche Bossmechanik ist als Hilfestellung dazunehmen, aber aller Anfang ist schwer, auch die Guides vermögen einem das Mitdenken nach einem Gruppenwipe nicht abzunehmen.

Was sollte man vor allem tun, wenn man mehrmals am Boss wiped? Schaut euch an warum ihr in welcher Situation gestorben seid, probiert es beim nächsten Run mit einer anderen Herangehensweise. Blutbrut in den Spindeltiefen hat euch hingemacht? Sein AoE-Angriff bei dem er am Boden rumhaut bis die Felsbrocken aus der Decke fallen hat euch alle erwischt? Hier könnte man als Heiler den falschen Skill zur falschen Zeit verwendet haben, oder die Ulti bereits verfrüht rausgehauen haben. Hat der Heiler versucht, den Schaden nur mit heilende Quellen wegzuheilen? Vielleicht beim nächsten Versuch mit der Heilerulti oder Hauch des Lebens den eingehenden Schaden auszugleichen. Ist mir mit meinem Heiler am Anfang teilweise so gegangen, bis ich die Bossmechanik drinhatte. Wurde mir auch viel von meinen Gruppenkollegen gesagt wie ich das und das evtl. heilen sollte und wann ich Schaden machen kann bzw. meinen Eiskomet auf den Boss runterlassen kann.

Beim Maschinenwächter gewiped, weil der Tank und der Heiler von den Adds gefressen wurden? Hier kann einer der DDs die vielleicht übersehen haben - ist mir ebenfalls passiert (als Tank, Heiler und als DD) - und hab anschließend mehr auf die Phasen geachtet. Bei der Phase in der er die Adds schließlich gespawnt hat, hab ich dann, je nach Skillung, sofort Adds gepullt oder eben sofort versucht die adds runterzuhauen. Auch hier ist es kein Drama, wenn man wiped und es bereits zum 7ten Mal versucht. Mit jedem Versuch habe ich etwas dazugelernt.

Ich hab mich beim Heilen mittlerweile daran gewöhnt immer die Speerscherben mitzunehmen, um meine Gruppe mit einer Synergie zu unterstützen, die ihnen Ausdauer zurückgibt. Das war heute vor allem wichtig, weil ich einen Ausdauer-basierten Tank und zwei Ausdauer-Nachtklingen bei mir hatte. Nachdem ich hier auch wieder raushatte bei den richtigen Gelegenheiten die Scherben rauszuhauen, hatten die Leutchen natürlich gleich ihre Stahltornados und Überaschungsangriffe etwas länger raushauen können. Man lernt nunmal nie aus.

Ihr könnt jetzt natürlich argumentieren, dass ich mit 2 V16 Charaktern und 285 CP es leichter habe, auch habe ich auf dem DD bereits einiges V16 Gear, aber ich will darauf hinaus, dass ich auch heute wieder etwas dazugelernt habe und mich situationsbedingt schnell meine Herangehensweise etwas abändern musste.

Vergesst aber nicht, dass es die CP auch noch nicht seit Release gibt. Würde der Erfolg allein an den CP und am Equip hängen, sollte jeder DD, der seine Rota einigermaßen beherrscht die bereits alleine laufen - was nicht heißen soll, dass es nicht auch welche gibt die das tun! - und dennoch sucht sich ein großer Teil immernoch eine Gruppe dafür. Können 4 frische V1 Charaktere die Gold-Daily schaffen? Niemals, wenn es der Weißgoldturm oder das Kaiserliche Gefängnis sind - hier scheitern ja auch noch V16-Gruppen gerne mal, weil ihnen bereits nach dem 4. Wipe durch die Ebenenhemmerin die Geduld ausgeht. Ich trau mich allerdings zu sagen, dass sie Spindeltiefen und Dunkelschattenkavernen eigentlich schaffen sollten, wenn sie sich genug damit auseinandergesetzt haben.

Ohne unsere geliebten CP und unsere goldenen Ausrüstungsgegenstände ist man gezwungen öfter mal auch die Beine in die Hand zu nehmen, den ein oder anderen etwas langsameren wiederzubeleben, aber ich bin mir sicher, dass es, wenn sich alle abgesprochen haben, auch den CP-losen V1 Charaktern gelingen kann eine Gold-Daily zu schaffen.

Was die Diskussion rund um das richige Equipment angeht, verweise ich nochmal auf einige Anmerkungen meiner Vorposter: Sucht euch einen netten Gildenkollegen, der euch dieses und jenes Set craften kann, schaut euch in Gildenläden nach billigem Equipment um, das euch die für euch nötigen Boni gibt und versucht euch auch selbst am Crafting.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich behaupte mal, die Inis sind zu schwer.
    Und das sagen viele Spieler. An Gold-Dailys gehen wir schon gar nicht mehr, da hat man als Spieler, der auch noch Familie und Job hat nicht den Hauch einer Chance.

Also die Inis sind genau passend. Zu schwer werden sie nur wenn man dabei etwas anderes macht als auf den Bildschirm zu starren. Man könnte vielleicht auch sagen "anspruchsvoll", nimmt sich jedoch nicht viel. Ich finde es gut so wie es ist. Und was die Golddaylies angeht, so widerspreche ich Dir als arbeitender Familienvater der Abends zum spielen auch nicht mehr als 2 Stunden im Schnitt hat. Also halt mal schön den Ball flach wenn du Sprüche wie "Den Hauch einer Chance" fallen lässt.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    die inis sind wirklich nicht zu schwer. redet dochmal mit gildenkollegen zwecks tipps zu ausrüstung und skills die helfen doch bestimmt gern, wenn nich? falsche gilde xD :D
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Okay, wir halten fest:
    Wer die Dailys nicht schafft ist in der falschen Gilde.
    Er soll seine Gildenkollegen fragen.
    Er soll sich von Gildenkollegen Sets craften lassen.

Ich kanns nicht mehr hören.

Wenn es nur so schaffbar ist, dann ist es zu schwer.
    Es gibt ein (hoffentlich bald funktionierendes) Gruppensuchtool. Also Random Gruppe. Und dann muss es auch so schaffbar sein, und nicht nur in Top-Gilden mit Top-Zeug und Absprache, und Videos gucken und Skills Absprechen usw.......

Ich weiß, dass man das mit dem was ihr schreibt schafft, aber darum geht es doch gar nicht.
    Wenn eine Guppe, Random, V1, v1 Skaliert, Inis auch nach Stunden mit unzählig mal sterben nicht schafft, und dass seit Wochen (wie mit Leute erzählt haben), dann ist es zu schwer.

Dabei bleibe ich, und dazu stehe ich.
    Gragosh schrieb: »
    An Gold-Dailys gehen wir schon gar nicht mehr, da hat man als Spieler, der auch noch Familie und Job hat nicht den Hauch einer Chance.

Also halt mal schön den Ball flach wenn du Sprüche wie "Den Hauch einer Chance" fallen lässt.
    Aha, das kannst du also beurteilen, obwohl gar nicht dabei und die Leute nicht kennend, ob die eine Chance haben?
    Ich sag es dir: wenn sie das so empfinden, dann empfinden sie das so.

Es gibt Spieler die finden es gut wie es ist.
    Und es gibt Spieler die finden es zu schwer.

Um mal wieder aufs Eingangspost zurückzukommen:
    mikewolf schrieb: »
    Findet ihr die Instanzen , und Dialyse zu schwer?

Meine gilde geht nicht mehr weil sie sagen es ist zu schwer geworden . Könnt ihr das bestätigen ?

Ja, ich bestätige das, es gibt noch mehr Gilden die keine Gold-Dailys mehr machen.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Meine Sets als Sorc sind
    2 Torugs Pakt V16
    3 Gewandtheit V14
    4 Tödliches Wissen V16
    2 Cyrodiils Licht V14

Na komm, da geht aber noch was nach oben, wenns auch kostspielig wird :smile:

Das ist mal wieder eine übliche Antwort hier im Forum. Jemand will etwas konkretes wissen und bekommt so eine nichtssagende Antwort.
    Werde mal konkret.

Und ich frag noch mal ganz konkret:
    Wie kommt der Normalo-Spieler auf so einen Damage?
    Mit craftbarer Rüstung!
    Denn er hat kein Cyrodiils Licht, die rund 300000AP bekommt man nämlich nicht mal eben so. Und das Gold um sie zu kaufen auch nicht, denn viel zum verkaufen bleibt nicht mehr wenn man sein Handwerk levelt und die Sachen zerlegt.

Im nächsten Update 5 Teile Julianos, 3 Teile Torug und 3 Schmuckteile Willenskraft. Bis auf den Schmuck alles craftbar.

die 3 teile willenskraft habe ich v 16 dann eben noch tödliches wissen
    Gragosh schrieb: »
    Ich behaupte mal, die Inis sind zu schwer.
    Und das sagen viele Spieler. An Gold-Dailys gehen wir schon gar nicht mehr, da hat man als Spieler, der auch noch Familie und Job hat nicht den Hauch einer Chance.

Also die Inis sind genau passend. Zu schwer werden sie nur wenn man dabei etwas anderes macht als auf den Bildschirm zu starren. Man könnte vielleicht auch sagen "anspruchsvoll", nimmt sich jedoch nicht viel. Ich finde es gut so wie es ist. Und was die Golddaylies angeht, so widerspreche ich Dir als arbeitender Familienvater der Abends zum spielen auch nicht mehr als 2 Stunden im Schnitt hat. Also halt mal schön den Ball flach wenn du Sprüche wie "Den Hauch einer Chance" fallen lässt.

naja wenn die merhzahl sagen würden, dass diese zu schwer wären, dann ist das nunmal auch so. was die mehrheit sagt weiß man natürlich nicht ;) aber nur mal angenommen es wäre die mehrheit die den content zu schwer findet in den dailys zb, dann wäre das auch so und dann muss sich eben ein hersteller den spielern anpassen. die masse bestimmt eben ein psiel. damit sollte man sich abfinden und so sollte dann ja auch demokratie funktionieren, dass die mehrheit sagt wie es ist ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie sind nicht zu schwer.
    Diese Leute haben nur kein Interesses daran sich zu verbessern und etwas dafür zu tun.
    Alternativ fehlt ihnen schlicht die Befähigung dazu.
    Für diese Spieler gibt es den Normal Modus.
    Eso ist nicht schwer, sondern im Vergleich zu anderen MMOs recht einfach.
    Noch einfacher sind Singleplayer, Godmode an und gut ist. Wäre dann vielleicht die passende Alternative.

Und du behauptest das Spieler nicht den Hauch einer Chance haben weil sie berufstätig sind und Familie haben.
    Sonderbarerweise trifft das auf die meisten Spieler zu die ich kenne, und sonderbar, die schaffen die Inis.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, wir halten fest:
    Wer die Dailys nicht schafft ist in der falschen Gilde.
    Er soll seine Gildenkollegen fragen.
    Er soll sich von Gildenkollegen Sets craften lassen.

Ich kanns nicht mehr hören.

Wenn es nur so schaffbar ist, dann ist es zu schwer.

total beknackte einstellung. es ist immer so, dass es im spiel herausfporderungen auf verschiedenen schwierigkeitsstufen geben wird. wenn man etwas besonders schweres machen will, muss man eben üben, sienen char ausstatten und dann weiter testen und versuchen. wäre es easy, gäbe es keinerlei spielanreiz und verbesserungsbedarf. und wenn bei mir ein heiler mit set der luft rumlaufen würde, weil er auf alles, inklusive passender sets, pupsem WILL, dann ist er einfach ignorant. vor allem sind die instanzen immernoch nicht wirklich schwer, ich habe auch viele anläufe anfangs gebraucht um besser zu werden und streckenweise bei bossen gejammert, über die ich heute lache. das ist normal. man macht dann was, verbessert sich, sein movement seine fertigkeiten und kombinationen. nen thread hab ich hier wegen meiner eigenen inkompetenz nicht eröffnet.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 24. October 2015 18:33
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Familie und Berufsleben ist ein so mega schlechter Versuch zu kontern....
    Was ist denn der Großteil hier ? Gefestigt, berufstätig ( teils schon Rente ) + eventuell Familie.
    Kellerkinder findet man heute fast garnicht mehr.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Sie sind nicht zu schwer.
    Diese Leute haben nur kein Interesses daran sich zu verbessern und etwas dafür zu tun.
    Alternativ fehlt ihnen schlicht die Befähigung dazu.
    Für diese Spieler gibt es den Normal Modus.
    Eso ist nicht schwer, sondern im Vergleich zu anderen MMOs recht einfach.
    Noch einfacher sind Singleplayer, Godmode an und gut ist. Wäre dann vielleicht die passende Alternative.

Und du behauptest das Spieler nicht den Hauch einer Chance haben weil sie berufstätig sind und Familie haben.
    Sonderbarerweise trifft das auf die meisten Spieler zu die ich kenne, und sonderbar, die schaffen die Inis.

woher nimmst du das, dass eso im gegensatz zu "anderen" mmos recht einfach ist. ich spiele "andere" mmos zb wow und dagegen ist eso verdammt schwer ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.