Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Sigurda schrieb: »
    Jedes Mal, wenn angeblich mein Passwort nicht stimmt, befürchte ich, dass mein Account gehackt wurde. Und bin dann beruhigt, wenn ich hier ins Forum schaue...

Was ist schon wieder los?
    Jedes Mal, wenn angeblich mein Passwort nicht stimmt, befürchte ich, dass mein Account gehackt wurde. Und bin dann beruhigt, wenn ich hier ins Forum schaue...

Was ist schon wieder los?

die Lösung: logge dich ins Forum mit deiner E-Mail statt dem Foren Nick an!
    liegt wohl daran, mein Acc name im Spiel ist Tolour, im Forum war ich zu lansgam und irgendjemand hatte sich den Namen schon gekrallt. Deswegen bin ich hier jetzt eben toloured - aaber, die Loginnamen stimmen damit eben nicht mit der hinterlegten Emal überein. Also in Spiel als Tolour einloggen, und ich Forum mit der entsprechenden Emailadresse (was bei mir nicht so schwierig ist, da ich nur eine besitze.. ist schon genug Spam so^^)
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Sagt mal, ist jetzt jede Woche Wartung?
    Nervt ohne Ende.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Nervt ohne Ende.

Und wenn die das mal zwei Wochen oder drei nicht machen und dann passiert was, dann heißt es wieder :"Hätten die mal Wartung gemacht, dann wär das nicht passiert !"
  • Sigurda
    Sigurda
    ✭✭
    Toloured schrieb: »

die Lösung: logge dich ins Forum mit deiner E-Mail statt dem Foren Nick an!
    liegt wohl daran, mein Acc name im Spiel ist Tolour, im Forum war ich zu lansgam und irgendjemand hatte sich den Namen schon gekrallt. Deswegen bin ich hier jetzt eben toloured - aaber, die Loginnamen stimmen damit eben nicht mit der hinterlegten Emal überein. Also in Spiel als Tolour einloggen, und ich Forum mit der entsprechenden Emailadresse (was bei mir nicht so schwierig ist, da ich nur eine besitze.. ist schon genug Spam so^^)

Öhm... ich glaube, Du hast das Problem von damals nicht verstanden :wink:
    Es ging um das Einloggen ins Spiel, nicht hier im Forum :smile:
    Sigurda@Tahitiperle
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Nervt ohne Ende.

Und wenn die das mal zwei Wochen oder drei nicht machen und dann passiert was, dann heißt es wieder :"Hätten die mal Wartung gemacht, dann wär das nicht passiert !"

Das ist doch gar nicht gemeint. Die Wartung im Abstand von 14 Tagen ist doch usus. Und wenn mal ein Patch drauf muss verstehe ich das auch, aber zwei Wartungen in zwei Wochen ist mir zuviel. Ich habe Aufgrund meiner Schichten sehr oft Montags frei und den Rest der Woche eben nicht. Da nervt es eben mich persönlich, wenn jede Woche Wartung ist.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Und irgend jemand wirds persönlich nerven, wenn se am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag Wartung machen..

kann man eh nie allen recht machen..
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Das ist doch gar nicht gemeint. Die Wartung im Abstand von 14 Tagen ist doch usus. Und wenn mal ein Patch drauf muss verstehe ich das auch, aber zwei Wartungen in zwei Wochen ist mir zuviel. Ich habe Aufgrund meiner Schichten sehr oft Montags frei und den Rest der Woche eben nicht. Da nervt es eben mich persönlich, wenn jede Woche Wartung ist.

Einmal in der Woche bei Systemen dieser Dimension ist doch vollkommen normal und sinnvoll. Bei der massiven Nutzung läuft irgendwann sonst wahrscheinlich das System zu und dann geht womöglich überhaupt nix mehr. Es gibt zwar auch andere Lösungen, aber die sind eben auch sehr teuer...

Pakt aus Überzeugung...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Nervt ohne Ende.

Öhm ... wenn man sich anschaut, seit wann es diese offizielle Mitteilung bereits gibt, wird einem sehr schnell klar, daß es die wöchentliche Wartung schon immer gab.
    Ich weiss natürlich nicht, von welcher Zeitreise Du gerade zurückgekommen bist, daß es bei Dir noch nicht angekommen ist. ;)

Tante Edith flüstert:
    ' Ich habe Aufgrund meiner Schichten sehr oft Montags frei ...'
    Das ist natürlich eine Erklärung, da es bei den Serverwartungen öfter (US-)Feiertagsverschiebungen auf Dienstag gibt. :)
    Edited by RatsthemE on 10. Januar 2022 10:02
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Doppelpost ... :#
    Edited by RatsthemE on 10. Januar 2022 10:01
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für die Offline Zeit
    (englisch)

Devcom 2021 Matt, Rich & Kai: How to build and maintain a successful community for an online title
    https://youtu.be/pPk8f4tA95Y
    Edited by The_Saint on 10. Januar 2022 10:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    wartungsarbeiten verlängert bis 16 uhr.
    na immerhin wurde es vor 14 uhr bekannt gegeben, dass es eine verlängerung gibt. das ist schon mal ein guter anfang. lasst euch zeit und macht es richtig.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Wie schade, aber hey, so kommt man auch mal zum Staubsaugen, Wäsche machen und Küche putzen :D
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Jetzt gehts bis 16 Uhr...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Naja, ich kriege eh gleich nochmal Nanoroboter von Bill Gates gespritzt. Von daher kann er seine Server noch bisschen länger warten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Naja, ich kriege eh gleich nochmal Nanoroboter von Bill Gates gespritzt. Von daher kann er seine Server noch bisschen länger warten.

Wo gibts die denn? Ich will auch welche :D Nie wieder krank, nie wieder lange Verletzungen und: Nie wieder sterben...weil...weißt schon :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    .....................ewig über die Server ärgern. :/
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wartungsarbeiten nur auf playsi????😮
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Wartungsarbeiten nur auf playsi????😮

• PlayStation®: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Januar, 8:00 - 18:00 MEZ
    • Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Januar, 12:00 - 16:00 MEZ
    • PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Januar, 12:00 - 16:00 MEZ
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Diese Woche in Leyawiin gesehen. :smile:

rKWvkC5.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    hmmm, ist der Server down??

Bin rausgeflogen und komm nicht mehr rein
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    hmmm, ist der Server down??

Bin rausgeflogen und komm nicht mehr rein

Bin eben raus und wieder rein. Ohne Probleme.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Sorry, hatten in Berlin nen Vodafone Totalausfall.

Lustigerweise konnte ich hier noch posten bin aber vorher aus dem Spiel geflogen.
    Edited by GelbeKatz on 31. Januar 2022 12:31
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Sorry, hatten in Berlin nen Vodafone Totalausfall.

Lustigerweise konnte ich hier noch posten bin aber vorher aus dem Spiel geflogen.

Vermutlich hat der blaue Zerg auf Graue Schar nach der Kampagne jetzt auch den Server fertiggemacht. 😂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Fehler 307 ... "Vom Server geworfen" ... beim teleportieren in ein anderes Gebiet.

Nun werd ich nicht mehr reingelassen. Was hab ich falsch gemacht? Dieser hier war brav.

(Da hat man mal nen Tag frei ... "grummel")
    Edit: I-Net funktioniert.

Edit2: Kaffee geholt und geht wieder, sorry für Fehlalarm.
    Edited by not_without_coffee on 2. Februar 2022 09:56
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @not_without_coffee Ja, der 307er ist schon ätzend.
    Vor allem, weil anschließend offiziell empfohlen wird, ca. eine Viertelstunde zu warten.
    Da kann man sich dann auch getrost einen Kaffee frisch zubereiten.
    Das kommt ja auch Deinem Nickname hier im Forum zugute ;-)

Offizielle ESO-Hilfe:
    "[...]Sollten Sie den Fehler 307 erhalten, dann sind Sie vom Megaserver getrennt. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, dann können Sie sich möglicherweise nicht sofort wieder anmelden (was zum "Fehler 304" führt). Wir empfehlen Ihnen, für 15-20 Minuten zu warten, bevor Sie versuchen, sich erneut anzumelden.[...]"

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hier im Fred ist ja auch nix mehr los... :wink:
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mal wieder wartung, was bedeutet wir warten!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Hier im Fred ist ja auch nix mehr los... :wink:

verum verba
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich mach dann immer Wartung auf meinem Schreibtisch 😀
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es ist generell weniger los im Forum - so mein persönlicher Eindruck. Eigentlich müsste es durch steigende Spielerzahlen aber mehr sein. Gilt auch für einige Gebiete im Spiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.