Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    mike_de schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »
    7 Millionen verkaufte spiele und 2 Mitarbeiter fürn europäischen Support????
    Starwhite schrieb: »
    wenn man euch von vornherein gesagt hätte die wartungsarbeiten dauern vorraussichtlich bis 20 uhr wäre doch der aufschrei riesig gewesen, anderrerseits hätte man den tag mit rl füllen können. jetzt könnt ihr erstmal zum media markt fahren und ne neu tastatur kaufen, weill ihr die F5 taste kaputt gemacht habt. :D:D:D

Wenn man eine bekannte, länger dauernde Wartung vornehmen muß ist es bei seriösen Unternehmen durchaus üblich den Kunden eine Nachricht zukommen zu lassen.

Bei noch seriöseren Unternehmen kommt eine solche Unterbrechung gar nicht erst vor, da auf doppelt vogehaltenen, gespiegelten Servern einfach weitergespielt/gearbeitet werden kann. Es gibt solche Systeme sogar bis zu dreifachem Ausfallschutz ...

Was du jetzt daraus machst, ist deine Sache. Ich sehe her jedenfalls den negativen Stellenwert, den ESO+ Mitglieder haben.

lol der war gut kostenlos spielen ohne abo aber eine spielumgebung haben wollen wovon man träumen kann lol made my day

Er hat doch ESO + , da kann man schon echt mehr erwarten ! Hat ja sonst keine Vorteile ! ;)

Genau. Auch hier gilt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

glaubst du wegen eso + bist hier vip mitglied man du bist normaler kunde, chill mal und komm mal wieder runter es gibt auch anderes ausser eso einfach mal vor die türe gehen. ;)

Und ... wieder nicht den ganzen Post gelesen. Das ist echt bitter.

Außerdem besitze ich ca 600+ andere Spiele. Es gibt also durchaus andere Spiele als ESO. Deswegen habe ich ja auch mehr Überblick als nur ESO, oder nur MMO Spieler.

Deine falschen Annahmen ändern jedoch nichts an der Tatsache, das bei einem seriösen Spieleanbieter solche Dinge wenigstens kommunziert werden müssen.

was hast du ständig mit seriös, wenn du kein bock auf eso hast lass es doch, wenn du ein problem mit eso allgemein hast lass es doch.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Chufu...Sudoku?????? WIRKLICH???? :D ESO HANGMAN!

Hangman wär ich auch sofort dabei. :smiley:
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    DarRihan schrieb: »
    Gute Idee Netwire da waere bestimmt eine grosse Hilfe.
    Teso Suchtberatung? Hat die nicht schon alle Haende voll zu tun? Da faellt mir ein, jemand Lust auf Skoo..ich meine natürlich Mondzucker, ganz ungestreckt?

XD wenn das genau so läuft wie beim support....*abwink* wird es unterhaltsam.bin dabei

Hallo, willkomm bei Beratung, ich heisse Netwire. Danke das du dich an uns gewandt hast mit dein Problem. Es tut mir leid zu hören das du Problem hast. Versuche einmal repairtool aus. Ich hoffe ich konnte dich helfen. Wenn du immer noch Problem hast antworte auf diesen Mail.
  • spammichtotb16_ESO
    Na ja, Wartung kann ja schon mal vorkommen und auch was länger dauern aber keine ETA und keine Informationen?

Selbst wenn die Wartung tatsächlich vom Datacenter kommt, was ich bei der Dauer stark bezweifeln möchte, kann man die Informationen von denen gerne an die Kunden weiter geben. Das gehört sich als Dienstleister einfach so.

So gibt Zenimax nur unnötig ein schlechtes Bild ab.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    wenn man euch von vornherein gesagt hätte die wartungsarbeiten dauern vorraussichtlich bis 20 uhr wäre doch der aufschrei riesig gewesen, anderrerseits hätte man den tag mit rl füllen können. jetzt könnt ihr erstmal zum media markt fahren und ne neu tastatur kaufen, weill ihr die F5 taste kaputt gemacht habt. :D:D:D

Wenn man eine bekannte, länger dauernde Wartung vornehmen muß ist es bei seriösen Unternehmen durchaus üblich den Kunden eine Nachricht zukommen zu lassen.

Bei noch seriöseren Unternehmen kommt eine solche Unterbrechung gar nicht erst vor, da auf doppelt vogehaltenen, gespiegelten Servern einfach weitergespielt/gearbeitet werden kann. Es gibt solche Systeme sogar bis zu dreifachem Ausfallschutz ...

Was du jetzt daraus machst, ist deine Sache. Ich sehe her jedenfalls den negativen Stellenwert, den ESO+ Mitglieder haben.

lol der war gut kostenlos spielen ohne abo aber eine spielumgebung haben wollen wovon man träumen kann lol made my day

Er hat doch ESO + , da kann man schon echt mehr erwarten ! Hat ja sonst keine Vorteile ! ;)

glaubst du wegen eso + bist hier vip mitglied man du bist normaler kunde, chill mal und komm mal wieder runter es gibt auch anderes ausser eso einfach mal vor die türe gehen. ;)

Außerdem besitze ich ca 600+ andere Spiele. Es gibt also durchaus andere Spiele als ESO. Deswegen habe ich ja auch mehr Überblick als nur ESO, oder nur MMO Spieler.

Deine falschen Annahmen ändern jedoch nichts an der Tatsache, das bei einem seriösen Spieleanbieter solche Dinge wenigstens kommunziert werden müssen.

was hast du ständig mit seriös, wenn du kein bock auf eso hast lass es doch, wenn du ein problem mit eso allgemein hast lass es doch.

Und wieder wird etwas angedichtet. Wo steht, das ich keine Lust auf ESO habe? Aber es wird doch wohl erlaubt sein ein fehlerhaftes Verhalten aufzuzeigen, ohne direkt angefeindet zu werden. Und zu erwähnen, wie es bei Firmen läuft, die ihren Job noch Ernst nehmen.
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Gute Idee Netwire da waere bestimmt eine grosse Hilfe.
    Teso Suchtberatung? Hat die nicht schon alle Haende voll zu tun? Da faellt mir ein, jemand Lust auf Skoo..ich meine natürlich Mondzucker, ganz ungestreckt?

XD wenn das genau so läuft wie beim support....*abwink* wird es unterhaltsam.bin dabei

Hallo, willkomm bei Beratung, ich heisse Netwire. Danke das du dich an uns gewandt hast mit dein Problem. Es tut mir leid zu hören das du Problem hast. Versuche einmal repairtool aus. Ich hoffe ich konnte dich helfen. Wenn du immer noch Problem hast antworte auf diesen Mail.

Nein Wenn es wie beim Support letzten läuft, dann heißt es "Ihre Supportanfrage wurde einfach gelöscht. Wir haben einfach weder Zeit noch Lust uns darum zu kümmern" - gez. CHET!

Zumindest kam es so rüber. ;) Die haben vor 4 Tagen einfach ein Massenclose aller Supportanfragen gemacht. Anscheinend haben die auch nur 4 Mann im Supportteam, wie Valve ...

Deswegen heißt es im englischen Forum mittlerweile aucch "Chet ist Schuld." ;D
    Edited by mike_de on 28. Juni 2016 13:45
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Und wieder wird etwas angedichtet. Wo steht, das ich keine Lust auf ESO habe? Aber es wird doch wohl erlaubt sein ein fehlerhaftes Verhalten aufzuzeigen, ohne direkt angefeindet zu werden. Und zu erwähnen, wie es bei Firmen läuft, die ihren Job noch Ernst nehmen.

sorry aber ich höre bei dir nur negatives heraus einfach mal locker bleiben, zu gegebener zeit wird sich zos schon melden und ein statement abgeben und bis dahin cool bleiben.
    Edited by Grumppy on 28. Juni 2016 13:44
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Gruumpy gib es auf, wir Laien werden nie Mikes Einblick in die Spielewelt haben, denn er mit seinen 600+ Spielen kann sehr gut einschätzen was seriös und zumutbar ist. Die Frage die ich mir stelle ist nun, wieso hier im Forum das Wartungsmimimi zu spielen anstatt eines deiner 600+ Spiele?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemand Lust, beim Hangman mitzumachen? :smiley:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ | _ _ _ | _ _ _ _ _ _ _ _ _ | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Edited by Chufu on 28. Juni 2016 13:50
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Ach ihr seit meine Helden @Dar und @Grump,

ich .......

Ihr seit die die hier immer auf dicke Hose machen nicht Mike
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    So. Ich war jetzt sogar noch Altglas wegbringen. Erkenntnis: Wenn man sich erstmal dazu aufgerafft hat, ist der Weg zum Container eigentlich gar nicht sooo weit.
    In unserer WG ist jetzt alles sauber, es herrscht richtige Wohlfühlatmosphäre, kann man sagen. Und meine Mitbewohner werden sich auch freuen, dass sie ihren Teil des Putzdienstes diese Woche nicht erledigen müssen. :smiley:

Chufu schrieb: »

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich nehm' ein E.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Habe alle meine verschiedenen Game-Profile und Kontaktadressen in die Cloud ausgelagert, damit immer erreichbar, Zugang über Rechenzentrum FFM... :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    LOL LOL LOL
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich nehm' ein E.

Das ist schonmal gut

_ _ _ _ _ _ E _ _ _ _ _ E _ | _ E _ | _ _ _ _ _ _ _ E _ | _ _ _ _ _ _ _ _ E _ _
    Edited by Chufu on 28. Juni 2016 13:52
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    So. Ich war jetzt sogar noch Altglas wegbringen. Erkenntnis: Wenn man sich erstmal dazu aufgerafft hat, ist der Weg zum Container eigentlich gar nicht sooo weit.
    In unserer WG ist jetzt alles sauber, es herrscht richtige Wohlfühlatmosphäre, kann man sagen. Und meine Mitbewohner werden sich auch freuen, dass sie ihren Teil des Putzdienstes diese Woche nicht erledigen müssen. :smiley:

Ich nehm' ein E.

lösung: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Frankfurt :D
    Edited by Grumppy on 28. Juni 2016 13:54
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    ich nehm ein N

XBOX ONE / EU

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ICH NEHM EIN T
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich nehm' ein E.

lösung: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Frankfurt :D

Dafür gibts direkt schonmal den ersten Strich :wink:
    ich nehm ein N

_ _ _ _ _ _ E _ _ _ _ _ E N | _ E _ | _ _ _ _ _ _ _ E N | _ _ _ _ _ _ _ N E _ _

|
  • ZOS_KaiSchober
    Die Server sind jetzt wieder intern verfügbar und werden gerade getestet.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    T! T! T!

Psssttt, wir spielen Hangman :P
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ICH NEHM EIN T

_ _ _ _ _ T E _ _ _ _ _ E N | _ E _ | _ _ _ _ _ _ T E N | _ _ _ _ _ _ _ N E _ _

|
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne ein S
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Ich nehm' ein E.

Müssen Vokale nicht gekauft werden?
    Edited by tesob16_ESO74 on 28. Juni 2016 14:00
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    W

XBOX ONE / EU

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich nehme ein "A"
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Ich nehm' ein E.

Müssen Vokale nicht gekauft werden?

Nein, ausnahmsweise heute nicht, aber nur weil Wartungsarbeiten sind!
    Ich hätte gerne ein S

S _ _ _ _ T E _ _ _ _ _ E N | _ E S | _ _ S _ _ _ T E N | _ _ _ _ _ _ _ N E _ S

|
  • ZOS_KaiSchober
    T! T! T!

Psssttt, wir spielen Hangman :P

Wieso seid ihr nicht auf dem PTS? Wozu machen wir denn so eine lange Wartung?

;)

Edited by ZOS_KaiSchober on 28. Juni 2016 14:02
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    langsam sonst kommt der gute Chufu nicht nach :D
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    MADE MY DAY @ZOS_KaiSchober

XBOX ONE / EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.