Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Steuer schon gemacht :-P ?

    Jepp! *stolz drauf bin*
    Optionen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Rasen mähen, Schneeschippen, Heizöl hacken usw :D:D:D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Steuer schon gemacht :-P ?

    Waaahhh...Bescheid gerade eben reingekommen....Nachzahlung...t1933.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oder Nylonsaiten auf die Konzertgitarre aufziehen (kommt gleich hinter Steuererklärung)
    PC/EU
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    bügeln ... putzen ... Toiletten schruppen ... Essen kochen ... Staub wischen ... Fenster putzen ...


    Mehr fällt mir grad nicht ein :D

    Genau in dieser Reihenfolge...und dann zum Schluß nicht vergessen, die Patschhändchen zu waschen! B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    DümDiDüm....

    giphy.gif
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Also ne Wartung ist das sicher nicht. In der Zeit hat man ja schon einen neuen Server am Start, neu Aufgesetzt und bespielt.

    Haben bestimmt wieder alles kaputt gepatcht und versuchen jetzt den Fehler zu finden.

    Ist halt so wenn man die Praktikanten am Start hat :wink:

    Keine Angst am nächsten Montag können bestimmt 10% wieder Spielen :blush:

    haha ich geh kaputt
    Optionen
  • Quonox
    Quonox
    Och menno, bei HdRO haben sie die Serverwartung abgeschafft, da geht das praktisch "on the fly".
    DAS WILL ICH AUCH!!!
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Man kann ja leider auch nur mutmaßen bei dieser vorbildlichen Nicht-Kommunikation seitens ZOS...
    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, die Putzfrau ist mal wieder übers Kabel geflogen u hat nichts gesagt, sondern das lose Ende versteckt. U die in Frankfurt wundern sich grade, schwitzen Blut u Wasser, weil sie nix hochgefahren bekommen. Weil wegen der Putzfrau. Denkt mal drüber nach! :P
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Bruce_Willes schrieb: »
    Also ne Wartung ist das sicher nicht. In der Zeit hat man ja schon einen neuen Server am Start, neu Aufgesetzt und bespielt.

    Haben bestimmt wieder alles kaputt gepatcht und versuchen jetzt den Fehler zu finden.

    Ist halt so wenn man die Praktikanten am Start hat :wink:

    Keine Angst am nächsten Montag können bestimmt 10% wieder Spielen :blush:

    haha ich geh kaputt

    lol genau und das wissen sie schon eine woche vorher dass sie am zweiten tag die patches vom vortag reparieren müssen.
    wo hast den die erkentnis ausgegraben
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Optionen
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    oder Nylonsaiten auf die Konzertgitarre aufziehen (kommt gleich hinter Steuererklärung)

    ooooooh neeeee da dreht man sisch doof
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

    Optionen
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Quonox schrieb: »
    Och menno, bei HdRO haben sie die Serverwartung abgeschafft, da geht das praktisch "on the fly".
    DAS WILL ICH AUCH!!!

    Ja und zur Not können die Ihren 2 Spielern ne EMail schicken
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

    Optionen
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    oder ne brieftaube
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Quonox schrieb: »
    Och menno, bei HdRO haben sie die Serverwartung abgeschafft, da geht das praktisch "on the fly".
    DAS WILL ICH AUCH!!!

    Ja und zur Not können die Ihren 2 Spielern ne EMail schicken

    OKay, da musst ich nun tatsächlich mal lachen :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wäre doch echt mal angebracht wenn die Mitarbeiter (sollte es die noch geben) hier wenigstens mal ein kleines Statement abgeben würden wielange es ungefähr noch dauert.

    Es kann ja nicht sein das man als zahlender Kunde so behandelt wird.

    Würde ich mit meinen Kunden so umgehen (die spielen in einer ganz anderen Liga) wäre ich meine Kunden und meine Arbeit los.

    Vielleicht tut es ja auch den Mitarbeitern weh etwas zu schreiben oder......
    mwu6pwnf.gif
    Edited by FWSWBN on 28. Juni 2016 12:18
    Signatur? brauche ich nicht ^^
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Live-Snapshot aus dem Serverraum...
    [ACPS]Turrican-1097004054.jpg
    ...warte, warte, hab's gleich...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Woher sollen die Mitarbeiter von ZOS denn wissen, wie lange die Techniker in FFM noch für die Wartung brauchen? Meinste die schicken alle fünf Minuten ein Statement rüber?
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    69115539.jpg

    Wenn das so weiter geht mit der Wartung, muss ich bald in meinem Bett warten...
    Optionen
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Leute habt ihr den wirklich was anderes erwartet ?

    ist doch ganz einfach...

    Patchday = Spielen nach 2- 6 Stunden (eingeschränkt) möglich

    Wartungsarbeiten nach Patchday = vielleicht kann man Nachts noch mal eben kurz Spielen

    Neuer DLC = am Nächsten Tag Kurz Spielen dann Wartungsarbeiten

    war bis jetzt immer so....
    Optionen
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    nicht das meckern anfangen.wenn sie GAR nicht Warten würden wärs ein Alptraum.hauptsache ist doch,das es dem spiel zugute kommt.bei den vielen bugs die letzten tage,dauert es halt ein bissel.man kann datenübertragung nunmal nicht anschieben wie ein auto.ruhig blut :)
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Also ne Wartung ist das sicher nicht. In der Zeit hat man ja schon einen neuen Server am Start, neu Aufgesetzt und bespielt.

    Haben bestimmt wieder alles kaputt gepatcht und versuchen jetzt den Fehler zu finden.

    Ist halt so wenn man die Praktikanten am Start hat :wink:

    Keine Angst am nächsten Montag können bestimmt 10% wieder Spielen :blush:

    haha ich geh kaputt

    lol genau und das wissen sie schon eine woche vorher dass sie am zweiten tag die patches vom vortag reparieren müssen.
    wo hast den die erkentnis ausgegraben

    Das nennt man dann wohl Erfahrung :trollface:
    Noobplar
    Optionen
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    Liebes ZOS-Team. ich möchte mich dem ein wenig anschliessen,wenn auch in Form einer Bitte. Sollte das hier später irgendeiner ausgraben und lesen, nehmt das doch einfach als kleine Anregung ?! Sicherlich seid ihr alle schwer beshäftigt und das ist (wohl) auch gut so. Nur vergesst bitte nicht, die Leute nehmen sich hier ihre Zeit und viele bezahlen auch für ESO. Darum wäre eine kleine Dienstleistung in Form von z.b. " Der Computer ist kaputt, wir kümmern uns darum und halten Euch auf dem Laufenden" nach einigen STUNDEN vieleicht ja doch angebracht um irgendwelche Mutmassungen oder beleidigende Worte zu vermeiden? Ich denke wir alle würden uns über die ein oder andere kleine Info so zwischendurch bei einer Megawartung doch sehr freuen. Vielen Dank im Voraus ! B)
    Optionen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wenn man euch von vornherein gesagt hätte die wartungsarbeiten dauern vorraussichtlich bis 20 uhr wäre doch der aufschrei riesig gewesen, anderrerseits hätte man den tag mit rl füllen können. jetzt könnt ihr erstmal zum media markt fahren und ne neu tastatur kaufen, weill ihr die F5 taste kaputt gemacht habt. :D:D:D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Optionen
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Woher sollen die Mitarbeiter von ZOS denn wissen, wie lange die Techniker in FFM noch für die Wartung brauchen? Meinste die schicken alle fünf Minuten ein Statement rüber?

    ja da gebe ich dir recht ZOS hat keine Möglichkeit da nachzufragen.....
    alle fünf Minuten wäre echt übertrieben aber evtl alle 4 stunden?
    aber ich kann verstehen das der Aufwand heut zu tage echt riesig ist mit anderen leuten zu kommunizieren.
    läuft alles mit Leuchtfeuern ab
    https://www.youtube.com/watch?v=f4Tppt5yiNg
    Edited by Luki1337 on 28. Juni 2016 12:28
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Wenn die Wartung so toll ist und dem Spiel zugute kommt, dann kann man das doch seitens ZOS auch mal kommunizieren à la "Tue Gutes und rede darüber". Aber dass man sich seit fast 8 Stunden in keinster Weise äußert ist eine Frechheit den Spielern/Kunden gegenüber...
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das Problem ist, dass man bei Wartungsarbeiten nie vorher sagen kann, wie lange die wohl dauern werden. Und auch mittendrin können immer wieder unvorhergesehene probleme auftreten. Was wäre hier wohl los, wenn ZOS posten würde 'noch eine Stunde' und dann tritt ein Problem auf und das ganze dauert auf einmal 5 Stunden....
    Optionen
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Nein, das Problem ist, dass man bei Wartungsarbeiten nie vorher sagen kann, wie lange die wohl dauern werden. Und auch mittendrin können immer wieder unvorhergesehene probleme auftreten. Was wäre hier wohl los, wenn ZOS posten würde 'noch eine Stunde' und dann tritt ein Problem auf und das ganze dauert auf einmal 5 Stunden....

    ich gebe dir recht am besten man sagt nichts und wartet ab läuft bei den besten spielen so
    Optionen
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Nein, das Problem ist, dass man bei Wartungsarbeiten nie vorher sagen kann, wie lange die wohl dauern werden. Und auch mittendrin können immer wieder unvorhergesehene probleme auftreten. Was wäre hier wohl los, wenn ZOS posten würde 'noch eine Stunde' und dann tritt ein Problem auf und das ganze dauert auf einmal 5 Stunden....

    das meine ich
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kai fängt doch irgendwann jetzt erst an... Jessica kommt noch später... Daher wer soll denn was schreiben?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.