Guten Tag,
mir geht es tierisch gegen den Strich, dass man mit jedem Charakter in den Gilden ist.
Kann man das nicht so abändern, dass nur die einzelnen Charaktere in einer Gilde ist?
Weil ich ständig Leute aus meiner Gilde schmeißen muss, da sie sich in einer anderen Fraktion einen Charakter erstellt haben. Dabei soll meine Gilde nur aus einer Fraktion bestehen.
Auch regt es mich auf, dass "Handelsgilden" einen Gildenhändler haben, aber dort nur 3 Sachen verkauft werden.
Also sollten die Gilden mal überarbeitet werden:
- 2 Arten von Gilden: Account oder Charakter gebunden. (Account gebunden macht bei Community und Handelsgilden Sinn, Charakter gebunden bei PVE/PVP/RPG Gilden)
- Der Account darf in 2 Gilden sein, der Charakter auch. (also hat man "nur" noch vier Gilden, die aber aufgeräumter sind)
- Der Charakter darf zudem keine Gilde gründen, sondern nur der Account (also wie gehabt)
- Charakter gebundene Gilden haben keinen Anspruch auf Gildenhändler; Account gebundene schon (ab 100 Mitgliedern; also verdoppelt)
- Accountgebundene Gilden, die einen Gildenhändler haben, verlieren diesen, sollte nicht jeden Tag mindestens ein(zwei/drei...??) neue Gegenstände eingefügt werden. (so bleibt ein gewisses Angebot gewährleistet)
- Charakter gebundene Gilden erhalten die Waffenröcke, Account gebundene nicht.
- Bei Inaktivität aller Gildenmitglieder (6,9,12...Monate??) wird die Gilde aufgelöst, um nicht unnötig "Platz" zu verschwenden.
- Eine Funktion auf den Konsolen, bei der man sehen kann, seit wann jemand online/offline ist (min, h, Tage)
- Eine Funktion, bei der man mit wenigen Handgriffen Spieler in die Gilde einladen kann, ohne sich vorher nen Hirnschlag zu holen, indem man versucht die bescheidensten Accountnamen einzutippen. (weiß nicht wie das am PC ist, aber auf den Konsolen ist das unmöglich)
Dies sind nur ein paar geistige Flatulenzen meinerseits, die in meinen Augen das Miteinander erheblich vereinfachen können.
Wie, wo, wann, warum und weshalb überhaupt das umgesetzt wird, muss ein anderer entscheiden. Ich weiß nicht ob dies möglich ist, da Technik und moderner Schnickschnack nicht meine Welt sind. (Bin schon mit diesen Tatsch-Mobilfunkgeräten, dermaßen überfordert; Von den ganzen Begrifflichkeiten hier im Forum fang ich jetzt nicht an)
Ich hoffe meine Hirnausdünstungen können in irgendeiner Art und Weise helfen.
Danke für das Lesen dieser Worte, und entschuldigt bitte, dass meine Ideen eure wertvolle Zeit geraubt haben.
MfG
Alucard (Der einzig Wahre)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.