Alucardmike schrieb: »Ich bin Level 32, und habe die Gilde schon beworben, allerdings kommen kaum interessenten. Das Problem ist auch, dass ich nicht so häufig online. (etwa 10h die Woche) Das schreckt dann wieder viele ab und suchen sich eine andere Gilde.
Und schon bin ich wieder beim Ausgangsproblem.
Aber dass ich alleine in den Gebieten klar komme beruhigt mich ein wenig.
Inwiefern stören mehrere Chars eines Spielers in einer RP Gilde?
Warum soll das nicht realistisch sein? Es gibt viele Bündnisse, die sich über die Grenzen der Allianzen erstrecken. Magiergilde, Kriegergilde und die Unerschrockenen. Warum sollte das bei Gilden mit echten Spielern anders sein?Alucardmike schrieb: »Ich möchte einfach "Realismus" haben, da ich schon Elder Scrolls seit Daggerfall spiele und demnach sehr gut die meisten Geschichten und ähnliches kenne. Und es ist nicht "realistisch", wenn Spieler verschiedenster Fraktionen in einer Gilde sind.
Das kann man auch genau anders herum auslegen. Die Leute in deiner Gilde, die einen Charakter in einer anderen Allianz haben, können für euch spionieren.Alucardmike schrieb: »Auch möchte ich meine Gilde für PVP gewappnet sehen, und auch hier machen verschieden Fraktionen keinen Sinn und sind sogar kontraproduktiv, da so die anderen Fraktionen die Strategien und Taktiken mithören/lesen können.
Vielleicht indem du aufhörst, alle rauszuschmeissen, die einfach mal in eine andere Allianz reinschnuppern wollen. Das heisst ja nicht, dass sie dort weiterspielen. Warum sollten denn neue Spieler zu euch kommen? Die hören doch auch von anderen, dass man da sofort rausgeworfen wird, wenn man nur schon einen Charakter in der falschen Fraktion erstellt.Alucardmike schrieb: »Und dass man in PVP zu dritt nicht viel erreicht ist mir schon klar. Aber wie soll ich denn neue Leute finden, wenn ich sie alle wieder rausschmeißen muss, da sie ja in anderen Fraktionen anfangen?
Wenn man aus einer von fünf rausfliegt, sucht man sich einfach eine neue. In der Zwischenzeit hat man ja noch vier andere.
Dann musst du als Leiter aber auch bereit sein und es im Voraus miteinkalkulieren, dass deine Gilde wohl niemals eigenständige PvP-Raids anbieten kann, weil sie einfach niemals diese Größe erreichen wird.
Du solltest dann allerdings, um es für dich einfacher und für neue Mitglieder transparenter zu gestalten, schon bei den Vorgesprächen explizit daraufhinweisen, dass in dieser, deiner Gilde nur eine Fraktion willkommen ist und andere Twinks nicht geduldet werden.
Es gibt sicherlich Leute, die das ähnlich sehen und damit einverstanden sind und diejenigen, die mehr Freiheiten haben möchten, suchen sich dann gleich etwas anderes.
Jeder Charakter dürfte dann aber nur noch in einer Gilde sein oder wie stellst du dir das vor @Gragosh ? Das hat dann nämlich den Nachteil, wenn meine RPG nur kuschelweiche Baumschmuser (Bosmer) aufnimmt (kann ich jetzt nicht rein, weil meine Freunde die spielen und ich will aber Agonier werden?), aber keinen Gildenhändler hat.
Somit benötige ich einen Handelschar, der in einer speziellen Handelsgilde ist.
Vielfalt bereichert viele Dinge im Leben.
Alucardmike schrieb: »Ich habe Regeln, weil ich einen gewissen "Realismus" haben möchte, und auch eine "militärische" Einheit (Was eine PVP-Gilde nun mal ist) haben möchte, die funktioniert. Ohne Regeln machen wieder alle was sie wollen. (auch hier spreche ich aus Erfahrung, da ich mehrere Vereine leite/geleitet habe)
Und es bleibt doch wohl mir überlassen, welche Regeln ich aufstelle, schließlich ist das MEINE Gilde. (Ich schreibe "meine", weil es die nun mal ist, schließlich hat ein General auch SEINE Soldaten; wem das nicht passt kann sich ja eine andere Gilde suchen.)
Und weil ich eben EINE extreme Gilde haben möchte, kann ich bei dem aktuellen System keiner weiteren Gilde beitreten, da ich ja keine andere Fraktion anfangen kann, ohne meine eigenen Regeln zu brechen.
Vielfalt bereichert viele Dinge im Leben.
Darüber lässt sich streiten
Alucardmike schrieb: »So langsam habe ich das Gefühl, dass man meine Beiträge entweder nicht versteht, oder nicht verstehen will.
Ich habe geschrieben, dass ich mit dem AKTUELLEN System meine eigenen Regeln brechen müsste. Mit einem Charakter-Gilden-System wäre das nicht der Fall.
Und natürlich suche ich Spieler, die die Regeln akzeptieren, dennoch haben welche einen zweiten Charakter erstellt und gespielt. (Ich sag ja nichts, wenn es nur wenige Level sind, aber wenn der zweite Charakter ein deutlich höheres Level aufweist, als der erste, dann empfinde ich das als eine Frechheit mir gegenüber, da ja die Regeln akzeptiert wurden)
Ich möchte ja auch niemanden dazu nötigen meinen Spielstil/Vorstellungen zu akzeptieren, weshalb ich natürlich alle Regeln im Vorfeld erläutert habe und wer das nicht möchte, kann ja Nein sagen.
Also warum akzeptiert man nicht die Meinung anderer, sondern stellt sie für blöd hin?
das Färbe-System wieder abgeschafft werden?
Alucardmike schrieb: »Vielfalt ist gut, aber nicht immer. Und schon gar nicht in der Hinsicht auf Gragosh' oder meine präferierte Spielweise.
Oder wie willst du beispielsweise eine rassistische Nord-Gilde mit Vielfalt erklären?
Diesbezüglich möchte ich dir hiermit einen Spiegel vorhalten.Naja.
Diese Diskussion hat mir bestätigt, dass es hier Individuen gibt, die nur das verstehen, was sie verstehen wollen. Und die sind leider nicht wenige.
...
Und deswegen kickst du deine Leute? Okay klingt sehr Patriotisch.. aber es ist doch nur ein Game Oo