schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die Reisekosten hätte Mr.Firor sich sparen können, Inhaltslosigkeit wird nicht besser wenn man sie persönlich überbringt, nur teurer.
emre.as.aslanb16_ESO schrieb: »Möchte mich persönlich auch nochmal bedanken für diese einmalige Gelegenheit @ZOS_KaiSchober in persona zu sehen! Auch wenn meine Freundin nur Augen hatte für das Borstenschweinchen fand ich den Kontakt sehr angenehm und die Idee mit dem Foto genial! Das Bild wird irgendwann später folgen denke ich.
Na ja...eigentlich trifft man den Kerl ja dauernd, die Frage ist nur bei welchem Spiel.
Lass mich nachdenken es war 2007 oder 2008, die GC war noch in Leipzig und es gab noch viele der alten Bords wie Onlinewelten und Eq-Mystics etc.
Wenn Matt jeden Tag in Cyrodiil unterwegs ist und inkognito Gildenchats mitliest, dann sollte er ja die aktuellen Probleme ganz genau kennen. Sprichwort PvP und Lags. Das beschäftigt die Community ja an sich jeden Tag.
Da kommt mir aber eine Frage auf. Warum hört man denn wenig über diese Probleme? Verdrängung? Marketing Strategie?
@ZOS_KaiSchober ich glaube viele wären Dankbar, wenn dort mehr in die Details gegangen wird und nicht jedes mal der Satz kommt. "Wir arbeiten daran." Das wissen wir. Mich würden schon mehr technische Details interessieren, wie beispielsweise "Wir haben das und das gefunden, wir versuchen jetzt das und das und hoffen es hilft."
Ich glaube jeder weiß wie komplex und schwierig das ganze Thema ist und genau da solltet ihr meiner Meinung nach mehr Details offenbaren. Ganz einfach damit man sieht das dort was geschieht.
Es ist denke ich schwierig.
Wenn ihr auf so Fragen Antworten wollt, müsst ihr für die Presse arbeiten, da gibt's immer sehr ausführliches Material So als Fan erwartet ihr denke ich etwas zu viel. Wenn man in dem Bereich arbeitet, könnte man sich einfach mal bei ZOS anmelden und sich alles zeigen lassen, nur welche dt. Zeitung hat heute für so etwas noch Interesse und Geld?
Früher haben wir uns die Leute noch eingeladen, sind hingefahren usw., heute scheint es für viele so zu sein, als würde die GC 1x im Jahr alle Bedürfnisse befriedigen... schade eigentlich, denn gerade das was oben beschrieben wurde, mit dem zusammenkommen und drüber reden, findet kaum noch statt.
Ich kann es nicht definitiv sagen, aber war eine der dt. Printmedien schon einmal bei ZOS vor Ort? Selbst die großen Messen in den USA, betrachten viele Journalisten heute vorm PC und schreiben dann nen Artikel.
Meiner Meinung nach machen Kai & Co. sehr viel selbstständig, Sachen die sie eigentlich gar net machen müssten wie z.B. die Fragen von uns an die Entwickler zu stellen oder die ZOS Show im Internet. Dass sollten wir nicht als selbstverständlich ansehen.
Aber ich schweife ab... sorry
Und mit der Feststellung hast du doch dir eigtl. selbst deine Antwort gegeben. Es ist zu komplex, um es öffentlich den Spielern mitzuteilen, solange der/die Fehler nicht behoben wurde/sind.@ZOS_KaiSchober ich glaube viele wären Dankbar, wenn dort mehr in die Details gegangen wird und nicht jedes mal der Satz kommt. "Wir arbeiten daran." Das wissen wir. Mich würden schon mehr technische Details interessieren, wie beispielsweise "Wir haben das und das gefunden, wir versuchen jetzt das und das und hoffen es hilft."
Ich glaube jeder weiß wie komplex und schwierig das ganze Thema ist und genau da solltet ihr meiner Meinung nach mehr Details offenbaren. Ganz einfach damit man sieht das dort was geschieht.
Ich würde sagen, Du hast gerade die fast perfekte Definition des Begriffs "Hobby" abgeliefert. Das hat nichts mit Degeneration zu tun.Sinnbefreite Tätigkeiten und sinnlose Geldverschwendung,. dabei gibt es doch soviel sinnvolle Dinge die man tun kann. Daran sieht man, das die Menschheit so langsam degeneriert.
Interessanter Bericht.
Wundert mich doch immer wieder, was für ein Aufwand für irgendwelche PC oder Konsolenspiele getrieben wird. Messen, Interviews, lächerliche Kostüme, 1000sende Berichte, Foren.
Natürlich spiele ich auch gerne, aber ich würde mich deswegen nie in so ein beklopptes Kostüm aus den Spielen stecken, irgend eine Messe deswegen besuchen, mir teure Reittiere kaufen bei denen eh nur die Texturen ausgetauscht werden oder täglich Stundenlang zocken nur weil irgendwo ein Pixelhaufen zu finden der angeblich cool aussieht.
Ich sehe Computerspiele als das was sie sind, Spiele. Sinnbefreite Tätigkeiten und sinnlose Geldverschwendung,. dabei gibt es doch soviel sinnvolle Dinge die man tun kann. Daran sieht man, das die Menschheit so langsam degeneriert.
Abr gut, das ist nur meine Einstellung zum Spielen. Spielt ruhig weiter so viel ihr wollt, es wird sich mit Sicherheit irgendwann rächen.
So nun mache ich etwas Sinnvolles
Es ist denke ich schwierig.
Wenn ihr auf so Fragen Antworten wollt, müsst ihr für die Presse arbeiten, da gibt's immer sehr ausführliches Material So als Fan erwartet ihr denke ich etwas zu viel. Wenn man in dem Bereich arbeitet, könnte man sich einfach mal bei ZOS anmelden und sich alles zeigen lassen, nur welche dt. Zeitung hat heute für so etwas noch Interesse und Geld?
Früher haben wir uns die Leute noch eingeladen, sind hingefahren usw., heute scheint es für viele so zu sein, als würde die GC 1x im Jahr alle Bedürfnisse befriedigen... schade eigentlich, denn gerade das was oben beschrieben wurde, mit dem zusammenkommen und drüber reden, findet kaum noch statt.
Ich kann es nicht definitiv sagen, aber war eine der dt. Printmedien schon einmal bei ZOS vor Ort? Selbst die großen Messen in den USA, betrachten viele Journalisten heute vorm PC und schreiben dann nen Artikel.
Meiner Meinung nach machen Kai & Co. sehr viel selbstständig, Sachen die sie eigentlich gar net machen müssten wie z.B. die Fragen von uns an die Entwickler zu stellen oder die ZOS Show im Internet. Dass sollten wir nicht als selbstverständlich ansehen.
Aber ich schweife ab... sorry
Die Argumentation passt doch viel besser zum Gegenteil deiner Aussage .
Gerade in der heutigen Zeit, mit den heutigen Möglichkeiten der Verbreitung von Nachrichten, müsste es doch sehr viel leichter sein die Leute etwas mehr auf dem Laufenden zu halten.
Du musst niemanden mehr einladen, du musst nicht in die USA reisen um persönlich Vorsprache zu halten. Es gibt in jeder größeren Firma eine Abteilung für die Öffentlichkeitsarbeit. Und gerade solche Branchen, "Schmieden" die Computerspiele entwickeln, leben praktisch von der Werbung.Egal in welchem Medium und je öfter, je lieber.
Nur sollten dann in solchen Formaten wie "Fragt uns, was ihr wollt" nicht nur Phrasen gedroschen werden. Niemand will über das kleinste Detail informiert werden, das muss doch gar nicht sein. Aber etwas mehr als "wir arbeiten dran" und dann passiert gar nichts, sollte es dann schon sein.
Die Leute, die TESO spielen, sind keine Idioten und sollten dann auch nicht für dumm verkauft werden.
Token kannst Du Dir als Alternativ-Währung vorstellen, die Du mehr oder weniger flexibel für einen Kauf einsetzen kannst. In GW2 gab es aus jeder Ini spezifische Token und wenn Du genug gesammelt hattest, konntest Du von denen Rüstungsteile oder Waffen im entsprechenden Ini-Style kaufen. Was Du an Teilen gekauft hast, war dann Deine Entscheidung. So wird zum Beispiel vermieden, dass man zum hundertsten Mal einen Sethelm findet, obwohl man die Schultern braucht. In anderen Spielen gab es das in leicht abgewandelter Form, aber die Idee dahinter ist immer dieselbe.drueeb16_ESO schrieb: »Was zur Hölle sind jetzt schon wieder diese Tokens worüber die Nachdenken? Muss man sowas dann kaufen um eine ini zu laufen oder wozu sind die?