Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten so gewollt ist, weil kurz nach Veröffentlichung das automatische Stapeln in der Gildenbank unter Ausnutzung bestimmter Umstände (race condition) dazu missbraucht wurde, Gegenstände zu dupen. Natürlich musste man sicherstellen, dass das nicht weiter funktionierte. Das jetzige Verhalten gibt es also nicht schon seit der Beta, sondern wurde mit relativ hoher Geschwindigkeit kurz nach Release nachträglich hinzugefügt.
- Items stapeln sich NICHT in der Gildenbank... Ja es gibt ein Addon um das zu umgehen aber da der Support ja Addons so "liebt", wäre es schon, wenn der Mist einmal von ZOS selbst gefixed wird -Seit Beta-
Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten so gewollt ist, weil kurz nach Veröffentlichung das automatische Stapeln in der Gildenbank unter Ausnutzung bestimmter Umstände (race condition) dazu missbraucht wurde, Gegenstände zu dupen. Natürlich musste man sicherstellen, dass das nicht weiter funktionierte. Das jetzige Verhalten gibt es also nicht schon seit der Beta, sondern wurde mit relativ hoher Geschwindigkeit kurz nach Release nachträglich hinzugefügt.
Das entsprechende Addon macht nichts anderes, als die entsprechende Spielerhandlung zu automatisieren: Gegenstands-Stapel aus der Bank ins Spielerinventar nehmen, dort Stapel zusammenführen, neuen Stapel wieder zurücklegen.
Ich habe keine Ahnung wie die Prioritätenliste von ZOS aussieht, aber wenn ich mir die Patchnotes anschaue sind da wohl sehr unnötige Sachen sehr weit oben in der Prioliste... Und dass das unbekannte Probleme sind, kann mir keiner sagen
Jup, deshalb kommen auch ständig neue Items für den Kronenshop Versteh mich nicht falsch, aber die 2 Entwickler, welche jeweils einen Arbeitstag an so nen mist Design arbeiten (sind ja immer die selben Modelle mit anderen Farben..) könnten sie auch für was anderes abstellen^^Digital_Frontier schrieb: »Die Priorität liegt im Moment einfach auf den Konsolen.
Man kann nur hoffen das der Start usw richtig smooth verläuft, sonst verschiebt sich denke ich mal einiges nach hinten.
Bugs. Noch nie gehabt, dass der 4te Spieler nicht hinunter gesaugt wird? Dass Speere nicht auftauchen? Dass er mitten drin seine Rotation wechselt? Bis auf den 4ten Spieler sind es keine weltbewegenden bugs... trotzdem seit PTS von Sanctum draufMantikore bug?
KhajitFurTrader schrieb: »Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten so gewollt ist, weil kurz nach Veröffentlichung das automatische Stapeln in der Gildenbank unter Ausnutzung bestimmter Umstände (race condition) dazu missbraucht wurde, Gegenstände zu dupen. Natürlich musste man sicherstellen, dass das nicht weiter funktionierte. Das jetzige Verhalten gibt es also nicht schon seit der Beta, sondern wurde mit relativ hoher Geschwindigkeit kurz nach Release nachträglich hinzugefügt.
Das entsprechende Addon macht nichts anderes, als die entsprechende Spielerhandlung zu automatisieren: Gegenstands-Stapel aus der Bank ins Spielerinventar nehmen, dort Stapel zusammenführen, neuen Stapel wieder zurücklegen.
Digital_Frontier schrieb: »@Zapzarap, du glaubst doch wirklich das erst kurz vor Umstellung die Items im Kronenshop designed wurden.
Schon etwas Naiv oder
Digital_Frontier schrieb: »@Zapzarap, du glaubst doch wirklich das erst kurz vor Umstellung die Items im Kronenshop designed wurden.
Schon etwas Naiv oder
Nönö, das liegt alles schon länger drin rum^^ Wir haben ja auch schon vor fast nen Jahr die neuen Zonen gesehen... welche auch damals schon ziemlich fertig aussahen Ist alles nur ein herauszögern von Inhalt damit mehr Geld verdient werden kann. Bin mir ziemlich sicher, dass das Management so tickt
Ohne genauere Kenntnisse über ihre Datenbankstruktur und die Ursachen des Bugs lässt sich darüber keine belastbare Aussage treffen. Es muss also Spekulation bleiben. Tatsache ist, es existiert ein Workaround, der den Bug zuverlässig verhindert, dafür aber den Bedienungskomfort etwas verringert. Wenn man beides gegeneinander aufwiegt, ist es eigentlich keine Frage, wofür man sich entscheidet. Eine mögliche "korrekte" Lösung könnte übrigens auch zur Folge haben, dass die Gildenbank im Ganzen oder in Teilbereichen für die Benutzung durch andere gesperrt wird (sog. Table oder Record locks), solange sie von einer Person genutzt wird.Die Tatsache, dass sie nur das automatische Stapeln deaktiviert und es bislang auch dabei belassen haben, ist doch ein deutliches Zeichen, dass der Dupe-Bug nach wie vor existiert. Entweder konnten sie die Ursache bisher nicht finden oder der Fix steht irgendwo ganz unten auf der Liste.
eonowakb16_ESO schrieb: »
Und was spricht dagegen mehr Geld zu verdienen? Ist ZOS eine Wohlfahrtsorganisation? Die, welche dort arbeiten wollen auch ihren Kühlschrank füllen.
@Zapzarap:
Nichts für ungut, aber wenn einen die Trials bis zum Erbrechen anöden, die ganzen Bugs stören, usw. usf., wieso nicht einfach zum nächsten MMORPG weiterziehen, statt sich in diesem hier langweilen?
Oder hast du bei den anderen MMORPGs, welche du aufgelistet hast, auch weiter ohne neue Inhalte gespielt/gelangweilt und dich mit seit Beta/Release vorhandenen Bugs herumgeärgert?
Wenn ja, wo is das Problem? Wenn nein, auf zum nächsten Spiel!
Das die Priorität seit geraumer Zeit auf der Fertigstellung der Konsolenversionen liegt, wurde bereits erwähnt. Ebenso, dass der Kronenshop mit Nachschub gefüttert werden will, wo wir schon seit Mitte März kein Abo mehr brauchen. Was noch an neuem Inhalt in den Startlöchern steht, erfahren wir nach dem Konsolenrelease zur nächsten grösseren Spielemesse. Bis dahin, einfach chillen und sich evtl. mal mit was anderem als MMORPG beschäftigen. Ich weiss, fällt schwer, geht aber.
Dann liegt wohl seit Release das Augenmerk auf Konsole und Kronenshop? (Jetzt absichtlich vollkommen überspitzt gesagt )
na mein abo läuft ende des monats aus. es lohnt sich auch nicht weiter geld dafür auszugeben, da nichtmal die bugs ausgemerzt werden oder neuer content kommt. und die konsoleros finanziere ich nun nicht weiter . falls mal nen richtiges addon und nicht nur ein mieser dlc kommt, kann man sich das ja nochmal überlegen
edit: achja sowas wie kargstein zähle ich nicht als addon, sondern ein kleiner dlc, für den ich höchstens 10 € bezahlen würde
Ja aber keine neuen Sets => Kein Anreiz hier i.was zu machen... PvE Endcontent ist jetzt schon unnötig wie in kaum einen anderen Spiel... In einer End-Set-Gear-Zusammenstellung kommt kein einziges Item aus einem Raid vor (oder hab ich gerade was übersehen? Vielleicht kommt doch ein einziges Item vor xD)
Die Tatsache, dass sie nur das automatische Stapeln deaktiviert und es bislang auch dabei belassen haben, ist doch ein deutliches Zeichen, dass der Dupe-Bug nach wie vor existiert. Entweder konnten sie die Ursache bisher nicht finden oder der Fix steht irgendwo ganz unten auf der Liste.
Ja aber keine neuen Sets => Kein Anreiz hier i.was zu machen... PvE Endcontent ist jetzt schon unnötig wie in kaum einen anderen Spiel... In einer End-Set-Gear-Zusammenstellung kommt kein einziges Item aus einem Raid vor (oder hab ich gerade was übersehen? Vielleicht kommt doch ein einziges Item vor xD)
Es gibt einige Sets aus Raids welche gerne verwendet werden.
- Fußsoldat
- Meisterwaffen
- 2 Fängen Schlange (ka wies auf DE heißt - AA set)
- Einige Unerschrockene Schulter/Helm sets.
Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... )
Blutengel5286 schrieb: »Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... )
Das war dann wohl in der Tat eher pure Einbildung.
Sowas hab ich ja noch nie gelesen. Aber wenn dann ja eh erst nach Konsolenrelease. Konsolenrelease wird überhaupt mein Hasswort für das Jahr 2015 werden.
Blutengel5286 schrieb: »Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... )
Das war dann wohl in der Tat eher pure Einbildung.
Sowas hab ich ja noch nie gelesen. Aber wenn dann ja eh erst nach Konsolenrelease. Konsolenrelease wird überhaupt mein Hasswort für das Jahr 2015 werden.
Allerdings^^
Alles nach dem Konsolenrelease und der E3. Vielleicht gibt es dann endlich mal nen ordentlichen Fahrplan mit handfesten Infos...