Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kein Content für längere Zeit und trotzdem "nicht fähig" nervige Bugs zu beheben...

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
Hey Leute,

Ich wusste jetzt nicht ganz ob ich es hier oder unter "Allgemeine Hilfe" schreiben soll... Da es für mich aber generell ein "Erinnerung" an ZOS sein soll und die Bugs mehr als bekannt sind, dachte ich, dass es hier besser aufgehoben ist.

Also, von was rede ich?
Wir haben jetzt eine längere Content-Pause... Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... Auch wenn jetzt Lags in Cyrodiil und Instanzen und Prüfungen und, und, und... nicht unbedingt Bugs sind, sind diese trotzdem nervig für die Spielperformance.

Was ich hier aber eigentlich ansprechen will sind Bugs, welche seit Release des jeweiligen Contents vorhanden sind. Viele, viele patches kommen aber kein Patch, welcher diese Probleme behebt. Es sind genug Bugs in diesem Spiel, vollkommen normal. Buggy quests sind auch nervig aber dann macht man halt eine andere, ist zumindest meine Meinung. Bugs, welche immer und überall auftreten, sind viel nerviger.

Um zum Punkt zu kommen, ich rede von folgenden Bugs:
  • Items stapeln sich NICHT in der Gildenbank... Ja es gibt ein Addon um das zu umgehen aber da der Support ja Addons so "liebt", wäre es schon, wenn der Mist einmal von ZOS selbst gefixed wird ;) -Seit Beta-
  • Gruppenlead Bugs. (Ja Bugs. Gibt ja mehrere davon ;) ) -Seit Beta-
  • Sanctum Ophidia, Mantikora Bugs. -Seit Sanctum release- (Gibt es auch mehrere davon. Einer allein ist ja fad ;) )
  • Mail kommt erst, wenn man sich aus und ein eingeloggt hat (denke zumindest, dass es ein Bug ist, zumindest wird es hier als Bug erwähnt) -Seit Beta-
  • Inhalte in der Gildenbank werden nicht geladen. -Seit Beta-
  • Im Leaderboard steht neben jedem Spieler ein "0". -Bug seit 1.6-

Ich habe keine Ahnung wie die Prioritätenliste von ZOS aussieht, aber wenn ich mir die Patchnotes anschaue sind da wohl sehr unnötige Sachen sehr weit oben in der Prioliste... Und dass das unbekannte Probleme sind, kann mir keiner sagen ;)

Bin mir sicher, dass es noch einige mehr gibt ;) Das sind jene, welche mir einmal auf Anhieb eingefallen sind. Sollten euch noch welche einfallen, lasst es mich wissen ;)
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Post kommt bei mir sobald ich auf das Postsymbol klicke, sprich ich kaufe was aus dem ah klicke auf post und fertig.

    beim rest stimme ich zu, nervige bugs aber nicht gamebraking
    Edited by BuggeX on 14. Mai 2015 18:36
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Priorität liegt im Moment einfach auf den Konsolen.
    Man kann nur hoffen das der Start usw richtig smooth verläuft, sonst verschiebt sich denke ich mal einiges nach hinten.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Mantikore bug?
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    • Items stapeln sich NICHT in der Gildenbank... Ja es gibt ein Addon um das zu umgehen aber da der Support ja Addons so "liebt", wäre es schon, wenn der Mist einmal von ZOS selbst gefixed wird ;) -Seit Beta-
    Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten so gewollt ist, weil kurz nach Veröffentlichung das automatische Stapeln in der Gildenbank unter Ausnutzung bestimmter Umstände (race condition) dazu missbraucht wurde, Gegenstände zu dupen. Natürlich musste man sicherstellen, dass das nicht weiter funktionierte. Das jetzige Verhalten gibt es also nicht schon seit der Beta, sondern wurde mit relativ hoher Geschwindigkeit kurz nach Release nachträglich hinzugefügt.

    Das entsprechende Addon macht nichts anderes, als die entsprechende Spielerhandlung zu automatisieren: Gegenstands-Stapel aus der Bank ins Spielerinventar nehmen, dort Stapel zusammenführen, neuen Stapel wieder zurücklegen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten so gewollt ist, weil kurz nach Veröffentlichung das automatische Stapeln in der Gildenbank unter Ausnutzung bestimmter Umstände (race condition) dazu missbraucht wurde, Gegenstände zu dupen. Natürlich musste man sicherstellen, dass das nicht weiter funktionierte. Das jetzige Verhalten gibt es also nicht schon seit der Beta, sondern wurde mit relativ hoher Geschwindigkeit kurz nach Release nachträglich hinzugefügt.

    Das entsprechende Addon macht nichts anderes, als die entsprechende Spielerhandlung zu automatisieren: Gegenstands-Stapel aus der Bank ins Spielerinventar nehmen, dort Stapel zusammenführen, neuen Stapel wieder zurücklegen.

    Die Tatsache, dass sie nur das automatische Stapeln deaktiviert und es bislang auch dabei belassen haben, ist doch ein deutliches Zeichen, dass der Dupe-Bug nach wie vor existiert. Entweder konnten sie die Ursache bisher nicht finden oder der Fix steht irgendwo ganz unten auf der Liste.

    Zapzarap schrieb: »
    Ich habe keine Ahnung wie die Prioritätenliste von ZOS aussieht, aber wenn ich mir die Patchnotes anschaue sind da wohl sehr unnötige Sachen sehr weit oben in der Prioliste... Und dass das unbekannte Probleme sind, kann mir keiner sagen ;)

    Ich kann dir zumindest sagen, was ganz oben auf Liste steht: Umgehend jede Möglichkeit zu unterbinden, die es erlaubt, mehr als durchschnittlich viel Erfahrungspunkte zu farmen B)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Die Priorität liegt im Moment einfach auf den Konsolen.
    Man kann nur hoffen das der Start usw richtig smooth verläuft, sonst verschiebt sich denke ich mal einiges nach hinten.
    Jup, deshalb kommen auch ständig neue Items für den Kronenshop ;) Versteh mich nicht falsch, aber die 2 Entwickler, welche jeweils einen Arbeitstag an so nen mist Design arbeiten (sind ja immer die selben Modelle mit anderen Farben..) könnten sie auch für was anderes abstellen^^
    KyyuU schrieb: »
    Mantikore bug?
    Bugs. Noch nie gehabt, dass der 4te Spieler nicht hinunter gesaugt wird? Dass Speere nicht auftauchen? Dass er mitten drin seine Rotation wechselt? Bis auf den 4ten Spieler sind es keine weltbewegenden bugs... trotzdem seit PTS von Sanctum drauf ;)

    Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten so gewollt ist, weil kurz nach Veröffentlichung das automatische Stapeln in der Gildenbank unter Ausnutzung bestimmter Umstände (race condition) dazu missbraucht wurde, Gegenstände zu dupen. Natürlich musste man sicherstellen, dass das nicht weiter funktionierte. Das jetzige Verhalten gibt es also nicht schon seit der Beta, sondern wurde mit relativ hoher Geschwindigkeit kurz nach Release nachträglich hinzugefügt.

    Das entsprechende Addon macht nichts anderes, als die entsprechende Spielerhandlung zu automatisieren: Gegenstands-Stapel aus der Bank ins Spielerinventar nehmen, dort Stapel zusammenführen, neuen Stapel wieder zurücklegen.

    Ok, sowas gehört natürlich vermieden. Übrigens der einzige exploit wo spieler gebanned wurden, oder irre ich? Habe noch von keinen gepannten Spieler gehört, die damals die Bugs in den Trials ausgenutzt haben^^
    Aber zurück zum Thema. Ich bin zwar kein Fan von dem Gesage "Es funktioniert auch in anderen MMO's, warum hier nicht?"... Aber es ist so... Egal welches MMO ich gespielt habe, WoW, GW2, SWTOR, ... In jedem gab es eine Gildenbank OHNE diesem Problem... Die können dann wohl mit dieser "race condition" umgehen. Scheint also nichts unlösbares zu sein^^
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap, du glaubst doch wirklich das erst kurz vor Umstellung die Items im Kronenshop designed wurden.
    Schon etwas Naiv oder :o
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Zapzarap, du glaubst doch wirklich das erst kurz vor Umstellung die Items im Kronenshop designed wurden.
    Schon etwas Naiv oder :o

    Nönö, das liegt alles schon länger drin rum^^ Wir haben ja auch schon vor fast nen Jahr die neuen Zonen gesehen... welche auch damals schon ziemlich fertig aussahen ;) Ist alles nur ein herauszögern von Inhalt damit mehr Geld verdient werden kann. Bin mir ziemlich sicher, dass das Management so tickt ;)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    @Zapzarap, du glaubst doch wirklich das erst kurz vor Umstellung die Items im Kronenshop designed wurden.
    Schon etwas Naiv oder :o

    Nönö, das liegt alles schon länger drin rum^^ Wir haben ja auch schon vor fast nen Jahr die neuen Zonen gesehen... welche auch damals schon ziemlich fertig aussahen ;) Ist alles nur ein herauszögern von Inhalt damit mehr Geld verdient werden kann. Bin mir ziemlich sicher, dass das Management so tickt ;)

    Und was spricht dagegen mehr Geld zu verdienen? Ist ZOS eine Wohlfahrtsorganisation? Die, welche dort arbeiten wollen auch ihren Kühlschrank füllen.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Die Tatsache, dass sie nur das automatische Stapeln deaktiviert und es bislang auch dabei belassen haben, ist doch ein deutliches Zeichen, dass der Dupe-Bug nach wie vor existiert. Entweder konnten sie die Ursache bisher nicht finden oder der Fix steht irgendwo ganz unten auf der Liste.
    Ohne genauere Kenntnisse über ihre Datenbankstruktur und die Ursachen des Bugs lässt sich darüber keine belastbare Aussage treffen. Es muss also Spekulation bleiben. Tatsache ist, es existiert ein Workaround, der den Bug zuverlässig verhindert, dafür aber den Bedienungskomfort etwas verringert. Wenn man beides gegeneinander aufwiegt, ist es eigentlich keine Frage, wofür man sich entscheidet. Eine mögliche "korrekte" Lösung könnte übrigens auch zur Folge haben, dass die Gildenbank im Ganzen oder in Teilbereichen für die Benutzung durch andere gesperrt wird (sog. Table oder Record locks), solange sie von einer Person genutzt wird.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Race Conditions mit zu den größten Sackigkeiten in der Programmierung gehören. Wenn man sie denn erstmal überhaupt verifizieren und lokalisieren konnte, dann kann es im zweitschlechtesten Worst Case durchaus sein, dass man größere Teile seines Codes inklusive Datenstrukturen in die Tonne kloppen und neu schreiben darf -- das macht niemand mal so eben an einem Produktivsystem, erst recht nicht, wenn es dabei um atomare Transaktionen in einem Datenbanksystem geht, also um etwas sehr Grundlegendes.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sollte mit GW2 Guild Wars 2 gemeint sein, dann irrst du dich oder spielst eine andere Version als ich, weil dort kann man Gegenstände in der Gildenbank auch nicht stapeln und muß sie erst herausnehmen und dann im eigenen Inventar zusammenlegen. Also genau wie hier ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭

    Und was spricht dagegen mehr Geld zu verdienen? Ist ZOS eine Wohlfahrtsorganisation? Die, welche dort arbeiten wollen auch ihren Kühlschrank füllen.

    Da hast du wohl recht. Was ich damit aber eigentlich sagen wollte ist, dass es eine eingeschränkte Sichtweise ist.
    Kein neuer Content => Spieler verlassen das Spiel.
    Items, welche derzeit in den Shop kommen, sind für viele P2W-Items => Viele Spieler verlassen das Spiel.
    Ergo: Weniger Spieler welche spielen und sich potentiell neuen Content kaufen oder die 13€ im Monat zahlen ;)

    Oder habe ich hier eine eingeschränkte Sichtweise und sehe was falsch?

    Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht, Content, welcher schon vor ~8 Monaten präsentiert wurde (Solo PvE, Gruppen PvE-Gebiet und 4v4v4 PvP Arena) solange zurück zu halten, wenn hier eh schon viele gehen weil einfach kein neuer Content kommt^^ Und ich merke es als Gildenleiter sehr stark, da bei uns seeehr viele aufhören weil AA, Hel Ra und Sanctum nach dem 1.000ten mal auch nicht interessanter wird.

    Wie dem auch sei. Ich habe den Thread nicht wegen fehlenden Content eröffnet sondern wegen Bugs um die sich allen Anschein nach keiner kümmert^^
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Zapzarap:
    Nichts für ungut, aber wenn einen die Trials bis zum Erbrechen anöden, die ganzen Bugs stören, usw. usf., wieso nicht einfach zum nächsten MMORPG weiterziehen, statt sich in diesem hier langweilen?

    Oder hast du bei den anderen MMORPGs, welche du aufgelistet hast, auch weiter ohne neue Inhalte gespielt/gelangweilt und dich mit seit Beta/Release vorhandenen Bugs herumgeärgert?

    Wenn ja, wo is das Problem? Wenn nein, auf zum nächsten Spiel! ;)

    Das die Priorität seit geraumer Zeit auf der Fertigstellung der Konsolenversionen liegt, wurde bereits erwähnt. Ebenso, dass der Kronenshop mit Nachschub gefüttert werden will, wo wir schon seit Mitte März kein Abo mehr brauchen. Was noch an neuem Inhalt in den Startlöchern steht, erfahren wir nach dem Konsolenrelease zur nächsten grösseren Spielemesse. Bis dahin, einfach chillen und sich evtl. mal mit was anderem als MMORPG beschäftigen. Ich weiss, fällt schwer, geht aber. ;):D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    @Zapzarap:
    Nichts für ungut, aber wenn einen die Trials bis zum Erbrechen anöden, die ganzen Bugs stören, usw. usf., wieso nicht einfach zum nächsten MMORPG weiterziehen, statt sich in diesem hier langweilen?

    Oder hast du bei den anderen MMORPGs, welche du aufgelistet hast, auch weiter ohne neue Inhalte gespielt/gelangweilt und dich mit seit Beta/Release vorhandenen Bugs herumgeärgert?

    Wenn ja, wo is das Problem? Wenn nein, auf zum nächsten Spiel! ;)

    Das die Priorität seit geraumer Zeit auf der Fertigstellung der Konsolenversionen liegt, wurde bereits erwähnt. Ebenso, dass der Kronenshop mit Nachschub gefüttert werden will, wo wir schon seit Mitte März kein Abo mehr brauchen. Was noch an neuem Inhalt in den Startlöchern steht, erfahren wir nach dem Konsolenrelease zur nächsten grösseren Spielemesse. Bis dahin, einfach chillen und sich evtl. mal mit was anderem als MMORPG beschäftigen. Ich weiss, fällt schwer, geht aber. ;):D

    Nönö, passt schon ;) ESO ist ja ein super Spiel und ich lebe nach dem Motto "Wenn man in einem MMO nichts zum Meckern findet, sollte man mit dem Spielen aufhören". Warum? Weil man nur Fehler findet und Vorschläge geben kann, wenn man das Spiel wirklich spielt. ist zumindest meine Meinung^^
    Aber genau so eine Diskussion wollte ich hier auch anregen. Dein Satz mit "Das die Priorität seit geraumer Zeit auf der Fertigstellung der Konsolenversionen liegt, wurde bereits erwähnt. Ebenso, dass der Kronenshop mit Nachschub gefüttert werden will..." setzt genau richtig an. Die meisten Probleme, welche ich aufgelistet habe, sind seit Beta und/oder kurz nach Release vorhanden. Dann liegt wohl seit Release das Augenmerk auf Konsole und Kronenshop? ;) (Jetzt absichtlich vollkommen überspitzt gesagt :D )
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Dann liegt wohl seit Release das Augenmerk auf Konsole und Kronenshop? ;) (Jetzt absichtlich vollkommen überspitzt gesagt :D )

    Soo überspitzt ist das jetzt auch wieder nicht... zumindest nicht was den Kronenshop angeht. Jedenfalls hat Zenimax, genauer Bill Dalton von Zenimax, schon im März 2012 einen Vertrag mit Elastic Path abgeschlossen. Das wurde also schon früh in nähere Überlegungen miteinbezogen. Was ich eigentlich auch nicht verwerflich finde. Wer so ein Produkt entwickelt, macht das nicht aus und mit "Herzblut" wie manche immer so schön formulieren, sondern in erster Linie um Geld zu verdienen.

    Trotzdem fände ich es nicht verkehrt, wenn man mit gleicher Intensität, Voraus- und Übersicht auch daran ginge, die Fehler, die zum Teil seit Release und zum Teil seit letztem großen Patch auftreten, auszumerzen. Auch in Sachen neuer Content für die PCler sollte man das ganze nicht bis zur gefühlten Unendlichkeit verzögern, immerhin haben diese Leute das Spiel lange Zeit bezahlt und ein großer Teil, der bis jetzt Verbliebenen, tut dies immer noch.

    @ Laifstail Als Gildenleiter einer großen Gilde in einem Spiel, das einem Spaß macht oder lange Zeit Spaß gemacht hat, gibt man nicht so schnell auf oder wirft hin. Da steckt neben jeder Menge Fun und netten Bekanntschaften, auch eine ganze Menge Arbeit drin. Wer mal eben so reinschnuppert, vor sich hinspielt und erkennt, mir gefällt das nicht, kann das machen und wird dies auch tun. Gildenleiter eher weniger und wenn doch, dann sagt das einiges über ihre Auffassung aus.

    Edited by Sheratami on 16. Mai 2015 03:02
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na mein abo läuft ende des monats aus. es lohnt sich auch nicht weiter geld dafür auszugeben, da nichtmal die bugs ausgemerzt werden oder neuer content kommt. und die konsoleros finanziere ich nun nicht weiter :D . falls mal nen richtiges addon und nicht nur ein mieser dlc kommt, kann man sich das ja nochmal überlegen :)

    edit: achja sowas wie kargstein zähle ich nicht als addon, sondern ein kleiner dlc, für den ich höchstens 10 € bezahlen würde
    Edited by xwolfx12 on 16. Mai 2015 15:19
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Ich Spiele zwar noch, aber in fünf Gilden ist das Sommerloch schon seit April etwas zu früh finde ich.
    Finde auch das man echt das Abo abmelden kann weil echt nichts neues gibt ggf. einmal alle fünf Tage einloggen und die Drachenstern Arena machen damit die Champion Punkte weg sind reicht.

    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 16. Mai 2015 20:40
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    na mein abo läuft ende des monats aus. es lohnt sich auch nicht weiter geld dafür auszugeben, da nichtmal die bugs ausgemerzt werden oder neuer content kommt. und die konsoleros finanziere ich nun nicht weiter :D . falls mal nen richtiges addon und nicht nur ein mieser dlc kommt, kann man sich das ja nochmal überlegen :)

    edit: achja sowas wie kargstein zähle ich nicht als addon, sondern ein kleiner dlc, für den ich höchstens 10 € bezahlen würde

    Auch wenn ich ziemlich lang n Gegner davon war scheint es doch immer mehr in diese Richtung zu gehen: Wir waren Beta-Tester und Finanzspritzen für die Konsolenspieler. Einfach nur eine cash cow die ausgeschlachtet wurde, fast ein Jahr.
    Aber was solls. Das einzige was mich in diese Richtung wirklich aufregt sind die 100 Kronen für jedes vergangene Monat. Das alleine Zeigt ja schon wie viel ZOS die "Beta-Spieler" wert sind ;)

    Wegen Kargstein: Das ist jetzt dann eben genau das, was ich mich auch frage.
    * Wenn so eine DLC 10€ Kostet, lohnt es nicht das Abo zu bezahlen => Schlecht für ZOS
    * Wenn so eine DLC 30€ Kostet, werden es sich sehr viele Spieler nicht holen => Schlecht für ZOS (Frage ist dann ob vielleicht ein paar das Abo wieder holen?!)

    Viel interessanter finde ich aber noch die Frage: Neuer Content, Neues Gear, Neue "OP"-Skillungen. Spieler, welche diesen Content nicht kaufen, werden im PvP abgeschlachtet und in PvE nicht mitgenommen. Frage mich da echt wie balancing Problemen hier entgegen gewirkt wird^^
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch ganz einfach, daß kommende Gear bewegt sich im selben Rahmen wie das aktuelle V14.
    Nur bekommt man es eben in einem anderen Stil ^^
    Neue OP Skillungen wird es auch geben, sofern es neue Skill Linien geben wird usw. Und genau darüber gibt's keine neueren Infos.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ja aber keine neuen Sets => Kein Anreiz hier i.was zu machen... PvE Endcontent ist jetzt schon unnötig wie in kaum einen anderen Spiel... In einer End-Set-Gear-Zusammenstellung kommt kein einziges Item aus einem Raid vor (oder hab ich gerade was übersehen? Vielleicht kommt doch ein einziges Item vor xD)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mich auch interessiert ist ob der Schwierigkeitsgrad unserer PC Version der Konsole angepasst wird. Weil dort das spielen wie ich es bisher gesehen habe nicht so "einfach" ist wie auf PC. Und da wird schnell der Wunsch kommen SO etc leichter zu machen.

    Wenn das so kommt, wird der neue Content (sofern er kommt) nicht gerade anspruchsvoll. Wie wollen sie das Balancen?
    Ebenso CP Punkte...
    Wenn denn mal ein neuer Trail kommt, soll den "jeder" VR14 Char machen können? Also auch ne Gruppe mit allen unter 90CP... Na dann wird es ja wieder total taktisch schwierig für bestehende Raidgilden (sollten noch Spieler vorhanden sein).

    Achtung Spoiler:
    Taktik für Bosse der nächsten Prüfungen: alle stehen auf nen Haufen.........
    Edited by The_Saint on 18. Mai 2015 05:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzung zu nicht behobenen Bugs...

    - Leaderboard
    seit dem neuen Leaderboard Punkten, sind meine in der oben angezeigten Bestpunktzahl bei allen Leaderboardprüfungen im Millionenbereich....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ja aber keine neuen Sets => Kein Anreiz hier i.was zu machen... PvE Endcontent ist jetzt schon unnötig wie in kaum einen anderen Spiel... In einer End-Set-Gear-Zusammenstellung kommt kein einziges Item aus einem Raid vor (oder hab ich gerade was übersehen? Vielleicht kommt doch ein einziges Item vor xD)

    Es gibt einige Sets aus Raids welche gerne verwendet werden.

    - Fußsoldat
    - Meisterwaffen
    - 2 Fängen Schlange (ka wies auf DE heißt - AA set)
    - Einige Unerschrockene Schulter/Helm sets.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Die Tatsache, dass sie nur das automatische Stapeln deaktiviert und es bislang auch dabei belassen haben, ist doch ein deutliches Zeichen, dass der Dupe-Bug nach wie vor existiert. Entweder konnten sie die Ursache bisher nicht finden oder der Fix steht irgendwo ganz unten auf der Liste.

    Nichts hält solange wie ein Provisorium ^_^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Ja aber keine neuen Sets => Kein Anreiz hier i.was zu machen... PvE Endcontent ist jetzt schon unnötig wie in kaum einen anderen Spiel... In einer End-Set-Gear-Zusammenstellung kommt kein einziges Item aus einem Raid vor (oder hab ich gerade was übersehen? Vielleicht kommt doch ein einziges Item vor xD)

    Es gibt einige Sets aus Raids welche gerne verwendet werden.

    - Fußsoldat
    - Meisterwaffen
    - 2 Fängen Schlange (ka wies auf DE heißt - AA set)
    - Einige Unerschrockene Schulter/Helm sets.

    Fußsoldat, Meisterwaffen und unerschrocke sind keine Raidsets.... (keine 12er Raidsets)

    OK, es gibt dieses Drachenset aus HR wo die Schuhe viel geld wert sind, also scheinbar irgendwo im Einsatz (aber wohl PVP).
    Dann noch Plänkler aus SO (auch PVP Einsatz) und Dreughschlächter aus SO das in manch Staminabuild drinne ist...

    Aber Sets wie Äther, unfehlbarer Äther, vicious ophidiem und yokeda sind eigentlich nur Bankplätze...
    Edited by The_Saint on 18. Mai 2015 07:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... )

    Das war dann wohl in der Tat eher pure Einbildung. :open_mouth:
    Sowas hab ich ja noch nie gelesen. :D Aber wenn dann ja eh erst nach Konsolenrelease. Konsolenrelease wird überhaupt mein Hasswort für das Jahr 2015 werden. :wink:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... )

    Das war dann wohl in der Tat eher pure Einbildung. :open_mouth:
    Sowas hab ich ja noch nie gelesen. :D Aber wenn dann ja eh erst nach Konsolenrelease. Konsolenrelease wird überhaupt mein Hasswort für das Jahr 2015 werden. :wink:

    Allerdings^^

    Alles nach dem Konsolenrelease und der E3. Vielleicht gibt es dann endlich mal nen ordentlichen Fahrplan mit handfesten Infos...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Warum habe ich gerade den Maja(maia?) Kalender im Kopf?
    Edited by BuggeX on 18. Mai 2015 08:15
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie diese Pause nutzen wollten um das Spiel wieder spielbar zu machen... )

    Das war dann wohl in der Tat eher pure Einbildung. :open_mouth:
    Sowas hab ich ja noch nie gelesen. :D Aber wenn dann ja eh erst nach Konsolenrelease. Konsolenrelease wird überhaupt mein Hasswort für das Jahr 2015 werden. :wink:

    Allerdings^^

    Alles nach dem Konsolenrelease und der E3. Vielleicht gibt es dann endlich mal nen ordentlichen Fahrplan mit handfesten Infos...

    Ordentlicher Fahrplan?! Handfeste Infos?! Bei Eso?! :o
    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann. :D
    Edited by Blutengel5286 on 18. Mai 2015 09:49
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gab tatsächlich etliche Aussagen dieser : Man wolle das Spiel jetzt erstmal zur Ruhe kommen lassen und sich um Bugs usw. kümmern.

    Sie schürten die Hoffnung das sich tatsächlich einiges verbessert.

    Aber zu diesem Zeitpunkt war offensichtlich das neue Zenimax Lieblingswort "Konsolenrelease" noch nicht entdeckt. :p
    Jetzt wissen wir ja was wirklich damit gemeint war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.