eonowakb16_ESO schrieb: »LitoraScitor schrieb: »Ich sehe mich nicht als Sittenwächter und lebe nach dem Motto, dass jeder machen kann, was er will, solange er anderen nicht schadet. Aber ich werde nie verstehen, warum ein Spieler das "Hauptangebot" des Spiels - nämlich hunderte von gut gemachten Quests - auslässt, /snip
Und genau deshalb sehe ich euch als (selbsternannte) Sittenwächter.
Dieses Gedankengut, das euer "Hauptangebot des Spiels" für alle anderen entweder auch das Hauptangebot darstellt und wenn nicht, der Spieler von euch erklärt bekommt, er wäre im falschen Spiel.
Ihr lebt eben genau nicht nach dem Motto "soll jeder machen wie er will", jeder der etwas andere Interessen hat, egal ob .
Naja....jeder soll so spielen wie er will, das stimmt schon. Was mich bei ESO ein wenig überrascht hat, ist das in einem MMO das wahrscheinlich die besten Quests in der MMO Landschaft bietet, alle Welt so heiss auf Grinden ist. Nichts gegen Grinden - in jedem Spiel ist das mehr oder weniger wichtig. Aber leider waren die Grinder in ESO so erfolgreich, das sie nix als vebrannte Landschaftenn übrig gelassen haben. Warum sollte man heute noch eine Anomalie in Kargstein machen? Oder einen Boss umhauen?
Es mag sein das ZOS da ein wenig konzeptionslos war und ist - aber verwundert über diesen Need auf Asia-Grind in der massiven Form darf man schon sein. Ich habe HdRO, Rift, STO gespielt in meinem 10 jährigen MMO Leben aber in dieser
massiven Form ist mir ist das in keinem dieser Spiele untergekommen....
Digital_Frontier schrieb: »HdRO, war tatsächlich nicht wirklich was von Grinden zu hören oder zu sehen.
Äh, bitte? Als was bezeichnest du Hytbold? Das war in meinen Augen der schlimmste Grind aller Zeiten. Und Buch der Taten... Moria und der Zugang zum Endgame hinter BdT-Erfolgen... Also ich hab HdRO echt gemocht, aber das als Grind-frei zu bezeichnen ist schon mutig.eonowakb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »HdRO, war tatsächlich nicht wirklich was von Grinden zu hören oder zu sehen.
Vielleicht weil man dort für seine passiven Skills eh grinden musste, und die Grindlust somit befriedigt wurde
mich störts weniger, dass die vet ränge ne ewigkeit dauern um sie zu leven obwohl ein bischen schneller könnte nicht schaden. vielmehr stört mich der umstand, dass durch die hirnrissige cadwell-story sämtliche athmosphäre nach lvl 50 flöten geht.
ich befinde mich in feindesland und will dort gefälligst auch als feind behandelt werden!
eonowakb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »HdRO, war tatsächlich nicht wirklich was von Grinden zu hören oder zu sehen.
Vielleicht weil man dort für seine passiven Skills eh grinden musste, und die Grindlust somit befriedigt wurde
Steinschlag schrieb: »Allein so eine Aussage, zeigt das du die Questtexte im ersten Gebiet bzw am Ende der Hauptstory weggedrückt hast. Sonst wüsstest du das du aus gutem Grund nicht als Feind betrahtet wirst.
Ich verstehe Leute wie den OP nicht.
Wenn man levelt bekommt man stets etwas neues zu sehen. Es gibt Skill Punkte, neue Quests und Zonen oder NPCs. Wenn man aber max Level ist, fällt das alles sofort weg und man sieht nur noch die gleichen NPC´s und Bosse in den Raids. Mir vergeht da immer sofort die Lust, ich habe in WOW seit Jahren keinen Raid mehr besucht, nachdem ich 1x dort war. Es ist einfach so dermaßen eintönig und in ESO wird es genauso sein wenn ich VR 14 erreichen sollte.
Daher freue ich mich über jeden Tag wo ich neue Sachen im Spiel erleben kann, es gibt unzählige Quests und Dinge zu erleben, warum sollte man sich das kaputt machen und auf maximal Level rennen, nur um dort in 1-2 Raids jede Woche vor langeweile zu sterben?
Was ist nur passiert mit der MMO Welt das Spieler so ein verlangen haben, stets das gleiche und monotone zu tun, während sie von langeweile beim Level sprechen, gerade dort wo man wirklich immer Abwechslung hat.
Das LvCap bei WoW beträgt z.Zt. 100 (mit Gewähr ^^)cyberqueen01 schrieb: »und hier um hier nochmal auf wow zurück zu kommen. max level ist z.zt. 90 (ohne gewähr ^^) und es gab bisher 5 add ons ja...in einem Zeitraum von 10 jahren ! ich weiss nicht, warum hier immer alle jammern. wartet doch einfach mal in ruhe ab. dernächste content kommt bestimmt.
Tannenhirsch schrieb: »Das LvCap bei WoW beträgt z.Zt. 100 (mit Gewähr ^^)cyberqueen01 schrieb: »und hier um hier nochmal auf wow zurück zu kommen. max level ist z.zt. 90 (ohne gewähr ^^) und es gab bisher 5 add ons ja...in einem Zeitraum von 10 jahren ! ich weiss nicht, warum hier immer alle jammern. wartet doch einfach mal in ruhe ab. dernächste content kommt bestimmt.
...und die Addons waren (eigentlich fast immer) vollgepackt mit Neuerungen & Content.
Man hatte (als normaler Spieler) über einen sehr (!) langen Zeitraum immer etwas zu tun gehabt.
Äh, bitte? Als was bezeichnest du Hytbold? Das war in meinen Augen der schlimmste Grind aller Zeiten. Und Buch der Taten... Moria und der Zugang zum Endgame hinter BdT-Erfolgen... Also ich hab HdRO echt gemocht, aber das als Grind-frei zu bezeichnen ist schon mutig.eonowakb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »HdRO, war tatsächlich nicht wirklich was von Grinden zu hören oder zu sehen.
Für WoW-Schönredner
WoW Release : 23.11.2004
1. Addon TBC : 16.01.2007
26 Monate bis zum ersten Addon, von daher gesehen hat Zeni ja noch bis juni 2016 Zeit
Mal ganz davon abgesehen das *Content* nicht nur neue Gebiete bedeutet. Ja, auch das Rechtssystem gehört da mit zu.
Wenn man den Schuh umdreht haben wir bei ESO innerhalb eines Jahres mehr neue Inhalte geliefert bekommen als WoW damals in 25 Monaten
Mir furzegal, was wann wieviel Content hatte, entweder habe ich in Teso Spaß während der Levelphase und beschäftigung im Endgame oder ich spiele was anderes, ganz einfach.
Und dann sollten sich zum Thema vielleicht Leute äußern, die wenigstens ungefähr wissen wovon sie reden, und nicht jemand der nicht mal einen Char auf max Level hat.
Es darf nur jemand seine Meinung äussern, welcher ein V14-Char sein Eigen nennen darf.Mir furzegal, was wann wieviel Content hatte, entweder habe ich in Teso Spaß während der Levelphase und beschäftigung im Endgame oder ich spiele was anderes, ganz einfach.
Und dann sollten sich zum Thema vielleicht Leute äußern, die wenigstens ungefähr wissen wovon sie reden, und nicht jemand der nicht mal einen Char auf max Level hat.
Tannenhirsch schrieb: »Darf man das oben zitierte so verstehen ?
das ist aber mal weit hergeholt vergleich mal die größe der gebiete. da ist eso ja mal ein witz gegen dann raidanzahl. offenes pvp arenen und und und dazu noch viel mehr verschiedenes equip, tausend bonis und und und. wenn dann sollte man alles aufzählen. da war der content von anfang an viel größer
nachtrag: achja und ich spiele wow seit anfang und eso auch seit der beta, also weiß ich wovon ich rede.
Meiner Meinung nach hätte sich Zenimax im Vorfeld klarer und eindeutiger für A oder B entscheiden müssen.
WoW Release : 23.11.2004
1. Addon TBC : 16.01.2007
26 Monate bis zum ersten Addon, von daher gesehen hat Zeni ja noch bis juni 2016 Zeit
Mal ganz davon abgesehen das *Content* nicht nur neue Gebiete bedeutet. Ja, auch das Rechtssystem gehört da mit zu.
Wenn man den Schuh umdreht haben wir bei ESO innerhalb eines Jahres mehr neue Inhalte geliefert bekommen als WoW damals in 25 Monaten
@Yaewinn
Das Problem hatten wir schonmal - End vom Lied: B2P.
Jetzt mal dir doch mal aus, wo ESO landet, wenn sich sogar das B2P-Modell nicht mehr lohnt weil die Leute eurem Rat erneut folgen dahin zu gehen wo es ihm eurer Meinung nach besser gefällt, anstatts zu sagen wieso es so ist.
@Yaewinn
Das Problem hatten wir schonmal - End vom Lied: B2P.
Jetzt mal dir doch mal aus, wo ESO landet, wenn sich sogar das B2P-Modell nicht mehr lohnt weil die Leute eurem Rat erneut folgen dahin zu gehen wo es ihm eurer Meinung nach besser gefällt, anstatts zu sagen wieso es so ist.
Du, mich interessiert, wie Jump es schon angemerkt hat, nicht die Bohne wer wann wieviel Inhalte rausgebracht hat. Wenn ESO jemanden aus den und den Gründen nicht mehr gefällt hat er die freie Wahl zu gehen. Nichts anderes werde ich machen, und zwar ohne hier noch groß zu jaulen wie *** Eso doch ist, wenn es soweit ist.
Die von mir geposteten Zahlen waren lediglich dazu gedacht mal zu zeigen das auch der Branchenprimus sich die Zeit nimmt/genommen hat die er für richtig hält, und 26 Monate sind schon ne Hausnummer.
Ausmalen brauch ich mir nichts, ich habe bereits mein relativ nüchternes Bild im Kopf.
Entsteht zwangsläufig wenn man sich mit den Neuzugängen in der Gilde unterhält, in den Gildenchats mitliest, und von 10 *neuen* Spielern nur 1-2 dabei sind die gänzlich neu mit Eso anfangen, der Rest Wiederkehrer....da wird einem ein wenig mulmig.
Das Spiel gibt's für 5€ bei MM, man kann gerne ganz fest die Augen zukneifen, und was von B2P erzählen, de facto ist das F2P.
ja ihr könnt es noch so hoch loben. den ich zitiert habe ist jetzt natürlich nicht gemeint.
am ende zählen nunmal nur die spielerzahlen und das was erwirtschaftet wird da bin ich mal gespannt was die sagen.
So mache ich es i.d.R. auch.Du, mich interessiert, wie Jump es schon angemerkt hat, nicht die Bohne wer wann wieviel Inhalte rausgebracht hat. Wenn ESO jemanden aus den und den Gründen nicht mehr gefällt hat er die freie Wahl zu gehen. Nichts anderes werde ich machen, und zwar ohne hier noch groß zu jaulen wie *** Eso doch ist, wenn es soweit ist.
Tannenhirsch schrieb: »So mache ich es i.d.R. auch.
Ob´s jetzt dem Entwickler hilft, wortlos sein Abo zu kündigen und in einem offiziellem Forum keinerlei Feedback zu den Gründen darzulegen... ich glaube nicht.
Woran es hakt wissen die Entwickler, die sind ja nun nicht blöd. Zumal sich hier ja nun auch mindestens ein ehemaliger DAoC-Gamemaster tummelt, daher kommt doch das Prinzip mit 3 Allianzen/Fraktionen (also von DAoC ). Feedback kam in der Hinsicht sicherlich genug rein.
Ich möchte ja nicht schwarzmalen, aber waren bei WarhammerOnline nicht sogar Entwickler von Mythic dabei ?Woran es hakt wissen die Entwickler, die sind ja nun nicht blöd. Zumal sich hier ja nun auch mindestens ein ehemaliger DAoC-Gamemaster tummelt, daher kommt doch das Prinzip mit 3 Allianzen/Fraktionen (also von DAoC ). Feedback kam in der Hinsicht sicherlich genug rein.