Ihr beide bemerkt also 2 Wochen nach Release von 1.6 keine Unterschiede, die sich erst in einigen Monaten bemerkbar machen?
Ihr seid ja 2 ganz Clevere.
eonowakb16_ESO schrieb: »
Oder geht es in dieser Diskussion hier mal wieder um das alte Thema, ich hab nur drei Stunden zeit in der Woche und möchte genauso gut sein wie der der 18 Stunden am Tag online ist?
Damit hast du natürlich Recht, irgendeine Form von Entwicklung gibt es immer.
Für mein empfinden scheitert der Vergleich nur daran, das ich bessere Items in einem Spiel dadurch erlange, das ich das Spiel spiele.
Egal ob PvP für PvP Klamotten oder Dungeons und Raids für PvE, man verbessert sich beim spielen.
Und nicht dadurch, das ich 10 Jahre lang jeden Tag eine Stunde an der Zaubernabe um die Säulen schrubbel und Mobs wegbombe.
Das ist natürlich Ansichtssache, wer Spaß dran hat, soll machen, für mich klingt das eher nach ABM.
Genau darum geht es nicht.eonowakb16_ESO schrieb: »Oder geht es in dieser Diskussion hier mal wieder um das alte Thema, ich hab nur drei Stunden zeit in der Woche und möchte genauso gut sein wie der der 18 Stunden am Tag online ist?
Da kannst Du Dir ganz sicher sein, denn das wurde in der letzten ESO-Live quasi offiziell bestätigt.eonowakb16_ESO schrieb: »PvP mag ein anderes Thema sein. Ich kann die Bedenken der Nur-PvP-Spieler durchaus verstehen. Wobei ich mir jetzt nicht wirklich sicher wäre ob man in Cyrodil wirklich weniger CP bekommt, als durch andere Spielweisen.
Ursprünglich angekündigt wurde ein Champion-System, dass alle Spielinhalte gleichermaßen honoriert.eonowakb16_ESO schrieb: »Die Antwort die Zenimax zum Beispiel in ESO Live gegeben hat, am Freitag, ob es möglichkeiten gibt das System so zu ändern das man als reiner PvPler mehr XP bekommt, mag diese enttäsuchen.
Wenn man keine Lösung für das Champion-System in Cyrodiil hat, dann war dessen Einführung schlicht zu früh.eonowakb16_ESO schrieb: »Sie lautete nämlich das man mit XP im PvP sehr vorsichtig ist, da übermässige XP Gewährung nur zu Cheaten und anderen Tricks durch einige Spieler führt. Diese Bendenken, auch wenn sie dem PvPler nicht gefallen, sind nach Pre-Order-XP-Exploit, und Kaiserfarmerei ja auch nicht ganz unbegründet
Nun, Spass war schon immer eine ernste Angelegenheit. Besonders für Erwachsene.Frage mich aber immer wieder warum man sich so über ein völlig Lebensunwichtiges Spiel mit völlig sinnbefreiten Regeln aufregen und sich dabei noch gegeseitig an die Gurgel gehen kann. Dachte eigendlich, die Meisten sind erwachsen.
Besonders das Geweine über den Erhalt der Championpunkte, oder die Balance fürs PvP ist völlig daneben.
Sport ist ein guter Vergleich. Denn beim Sport gibt es Regeln, damit der Spass für alle Beteiligten erhalten bleibt.Im Reallive ist es doch genauso, einer der im Sport mehr trainiert, seine Technik ständig verfeinert, wobei ich PC spielen nicht als Sport ansehe, wird einem Duchschnittssportler auch die Hammelbeine langziehen. Oder wenn man sich auf eine Sportart spezialisiert die einem nicht liegt, wird es auch nichts werden, trotz heftigem Trainig.
Auch wenn das den Volkszorn auf mich zieht: Woran macht ihr fest, dass man es im PvP deutlich "sieht"?
Ich meine wenn ich sowas dogmatisch behaupte, dann hab ich doch zumindest unmittelbar greifbare Hinweise gesammelt. Wenn ich also im PvE irgendwas mache und am Ende des Verlieses feststelle ich hab ja meine CP gar nicht verteilt und dann nochmal das gleiche Ding mache kann ich ja zumindest sagen "bringt was" oder "bringt nix" .
Im PvP müsste es ja ähnlich erfahrbar sein oder ist es einfach "Boar, die machen uns so nackig die haben sicher schon ganz viele CP..."? Soll heißen, woran macht ihr fest, dass man es im PvP so stark merkt? Habt ihr mit dem Gegnerteam gesprochen und euch ausgetauscht?
Frage mich aber immer wieder warum man sich so über ein völlig Lebensunwichtiges Spiel mit völlig sinnbefreiten Regeln aufregen und sich dabei noch gegeseitig an die Gurgel gehen kann. Dachte eigendlich, die Meisten sind erwachsen.
Besonders das Geweine über den Erhalt der Championpunkte, oder die Balance fürs PvP ist völlig daneben.
Nun, Spass war schon immer eine ernste Angelegenheit. Besonders für Erwachsene.Sport ist ein guter Vergleich. Denn beim Sport gibt es Regeln, damit der Spass für alle Beteiligten erhalten bleibt.Im Reallive ist es doch genauso, einer der im Sport mehr trainiert, seine Technik ständig verfeinert, wobei ich PC spielen nicht als Sport ansehe, wird einem Duchschnittssportler auch die Hammelbeine langziehen. Oder wenn man sich auf eine Sportart spezialisiert die einem nicht liegt, wird es auch nichts werden, trotz heftigem Trainig.
Und Doping oder den Schiedsrichter kaufen ist verboten.
Nehme mal an, jetzt hast Du es verstanden.
tigger666b16_ESO schrieb: »mal abgesehen mal davon, das ich weder zeit noch muße habe
Merkste selber oder?tigger666b16_ESO schrieb: »XD wird sonst schwierig mit den timetrials & raids in den grossen prüfungen.^^
Wie sagt das Sprichwort: Einbildung ist auch eine Bildung.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Ich spiele sehr sehr viel PVP und kann mit Sicherheit sagen, das die meisten die meckern einfach das PVP im Spiel hier nicht kapiert haben.
Genau so ist es. Wenn die Probleme mit dem Championsystem in dieser Form (genauso wie die technischen Probleme im Cyrodiil PvP allgemein) nicht gelöst werden, werden viele Spieler einfach die Konsequenzen ziehen.wenn mir etwas keinen Spass macht oder der Spass irgendwie eingeschränkt wird, dann lasse ich es, rege mich nicht auf und suche mir etwas anderes.
Ich mach mir eher Sorgen um die neuen Spieler, die niemals aufholen werden, was wir am Anfang bekommen haben und jetzt schon machen.
War doch sehr interessant, den Diskussionen über die Championpunkte zu folgen, habe mehrere Tüten Chips gebraucht .