Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum habt ihr eine Sperre der Champpunkte erst ab 300 die woche gemacht

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    VolkerRacho genau das vermute ich auch, Tot schweigen und warten das alle das vergessen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Gibt halt auch eine andere Seite. Bei uns hat sich eine in der Gilde Urlaub genommen zum Spielen und während wir so um die 75 - 85 Punkte hatten stand sie bei 180 und war ganz verwundert, warum wir anderen so wenig hatten. Die wusste bis gestern gar nicht, dass das System verbugt war (4fach Bonus) und das glaub ich ihr sogar.

Alle anpassen auf einen neuen Durchschnittswert. Die einen wirds freuen und die "Cheater" werden sich zurecht ärgern.

Ist auch meine Meinung, man kann die Buguser nicht mit 250+ Punkte davon kommen lassen. Auch die anderen Spieler die teilweise keine Erfrischung hatten, und kaum Punkte hatten sollten irgendwie entschädigt werden.

Daher plädiere ich wie weiter oben schon einmal zur Sprache gebracht, ein Setzen aller Spieler die mind. 1 Veteranen-Charakter haben auf 100 CP.

Das ist ein vernünftiger Wert der 1. die Grinder nicht bestraft die den Bug nutzten, sondern sie haben dann in etwa das was sie normalerweise hätten. Gleichzeitig werden einige auch mehr Championspunkte haben als sie erfarmt hätten.

Aber ich denke es ist eine Lösung die einigermaßen fair ist und anders kriegt man so ein Problem glaube ich nicht mehr vom Tisch. Ein Komplettrollback sollte auf jeden Fall vermieden werden.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Die werden nicht resetten und erst recht werden sie nicht alle auf 300 Punkte setzen. Damit würden sie sich noch unglaubwürdiger machen als eh schon.

agree...

Wird ne interessante Sache, wie die Spieler dann damit umgehen werden und was man von den Befürwortern dann für Sinnfreie Posts zu lesen bekommen wird.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Die werden nicht resetten und erst recht werden sie nicht alle auf 300 Punkte setzen. Damit würden sie sich noch unglaubwürdiger machen als eh schon.

agree...

Wird ne interessante Sache, wie die Spieler dann damit umgehen werden und was man von den Befürwortern dann für Sinnfreie Posts zu lesen bekommen wird.

Falls sie es doch tun, bin ich auf die sinnfreien Post der ausgiebigen User dieses Bugs gespannt, die dann vermutlich jammern, weil man Ihnen was wegnimmt was sie unter normalen Umständen garnicht hätten.

Ungefähr so wie jemand der sich an der Kasse beschwert, wenn die Kassiererin bemerkt das sie zuviel rausgegeben hat und das überzählige zurückfordert.

• elee
    elee
    ✭✭✭
    ...
    Falls sie es doch tun, bin ich auf die sinnfreien Post der ausgiebigen User dieses Bugs gespannt, die dann vermutlich jammern, weil man Ihnen was wegnimmt was sie unter normalen Umständen garnicht hätten.

Ungefähr so wie jemand der sich an der Kasse beschwert, wenn die Kassiererin bemerkt das sie zuviel rausgegeben hat und das überzählige zurückfordert.

Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich bin für nen Rollback (obwohl ich mit Normalerfrischung nun auf 12 CP komme) und mit Befürworten meinte ich die hosianna singenden Patchliebhaber.

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Mh, ich bin eher der Meinung, dass sich Spieler, die nun pausenlos irgendwo gegrindet haben ihre CP verdient haben.
    Und Buguser ist man als Spieler von ESO mehr oder weniger zwangsläufig :disappointed:
    Hab zwar erst 72 CP, aber ich seh es locker ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh ja jetzt wo ihr es sagt, hätte ich auch gern 300 Punkte fürs Nichtstun :smiley:

Nein, Spass beiseite: Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier einige Hardcore-Grinder sich mithilfe eines Bugs auf 300 Championpunkte hochkatapultieren können. Das sollte geändert werden und auch die CPs aberkannt werden, die auf diesem Bug basierten.

Wenn ZOS das gar nicht ändern würde, dann hätten alle den Nachteil, die diesen Bug nicht ausgenutzt haben, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Es muss ja keinen Komplett-Reset geben, aber zumindest insoweit, dass man die Bug-CPs entfernt.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    da es nach den patchnotizen morgen keine abhilfe geben wird. kann man den hardcore grindern dann ja auch viel erfolg für die nächsten 100 cps oder so wünschen :D das cap von 300 wird ja dann zurückgesetzt. komisch das man die erfrischung dann morgen nicht erstmal aussetzt, bis das problem behoben ist ;)
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    komisch das man die erfrischung dann morgen nicht erstmal aussetzt, bis das problem behoben ist ;)

Welches Problem? Statt mal Stellung zu beziehen, werden Threads mit einer direkten Frage an ZoS einfach geschlossen. Es gibt ja schon weitere Threads wo über das Problem diskutiert wird, eine offizielle Antwort findet man darin aber leider auch nicht. Wilkommen beim neuen TESO und der Verstärkten Durchsetzung der Moderationsregeln. :*
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Natürlich hätten wir alle gerne mehr Championspunkte. Aber mal ehrlich, und hier zitiere ich gerne einen Gildi von mir, "heulen wir dann nachher wieder rum, wenn wir nichts mehr zu tun haben, nur weil wir im handumdrehen schon alle Punkte beisammen haben". Also lasst die Leute doch schon 300, von mir aus auch alle CP haben. Aber die haben bei weitem nicht so ein lang Zeitspiel Erlebnis wie der Rest...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ja das finde ich auch sehr schwach und wenn die Leute dann wieder die gelackmeierten sind, die nicht den Bug oder garkeine Erfrischung hatten, dann ist für mich so langsam auch das Maß voll. Vor allem wenn man es nicht korrigiert, in irgendeiner Form.

Es ist ja nicht so, daß die Leute die sich die 300 Punkte ergrindet haben mehr Leistung gebracht haben, wie die die mit korrekter Erfrischung weit weniger Punkte für die gleiche Arbeit bekommen haben. Dann hier noch im Forum zu schreiben diese Spieler die pausenlos gegrindet haben, haben sich die Punkt verdient, ist ja wohl eine Verhöhnung par exellence.

Kann nur von jemandem kommen der selbst vom Bug profitiert hat, und nun die anderen Spieler auslacht, wenn Zenimax sowas zuläßt, dann ist für mich Schluß. Dann spiel ich eventuell noch ein wenig ohne Abo weiter nach der Umstellung und halte Ausschau nach einem Spiel in dem man Bugs auch mal behebt und zwar auch in der Form zu Unrecht erhaltener Items und Fortschritte zu entfernen.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Freund spielt PvP, hat zur zeit 82 Champ punkte und hat sich dies weekend gewundert das mit einmal einige Spieler sehr stark geworden sind, die viel weniger schadne nehmen, und selber raus haun wie blöde. Als ich ihm heute von dem bug erzählte, das es paar spieler gibt die das ausnutzen udn eventuell 300 champ points schon haben war ihm alles klar.

Habe ihm gesagt, melde deine erfahrungen, hat er mir gesagt ne, macht eh kein sinn, wo er wohl recht hat und hat ausgeloggt. Er spielt viel pvp , und ihm is klar das jeder der jetzt schon 300 champpunkte oder gar mehr hat klar einen vorteil hat. Sprich mehr schaden, mehr magiedruchdringung und nicht vergessen viel mehr schutz, plus die ersten 70 er oder gar 120 er belohnungen.

Und würde gerne mal wissen ob Zenimax das kontrolliert und eingreift wenn es wirjklich so ist, das genau die buguser nun im pvp abrocken, und hoffe das man schnell genug eingreift.

Ich spiele kein pvp kann also dazu nichts sagen, aber wenn man mir sowas sagt glaube ich das, vorallem weil er ein reiner pvp ler is und angepisst wegen sowas. Wenn ein admin seinen namen will, kann er mich gerne anfragen. Nur keine ahnung ob er immoment noch lust hat auf das game.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Mal bezogen auf die Frage im Topicnamen, warum Cap bei 300 CP / Woche:

Ich tippe mal darauf, dass das als Überlaufbecken gedacht war, für den Fall, dass unerwartete Dinge geschehen. Z. B. dass jemand mehr als 272*400k XP / Woche fürs Championsystem farmen würde (zuzüglich der 28 erfrischten CP).

Würde ja selbst dauererfrischt (nur 4er-Multi) in etwa 20h/Tag spielen bedeuten, im Cap ist also Bug + Schlafen eingeplant.

Ich hoffe, dieses Überlaufbecken dient nur dazu, Schlimmeres zu verhindern, um genügend Zeit zum Reagieren zu haben, und dient nicht als Dauerlösung.

Schließe mich hier der mehrheitlichen Meinung an, dass die Exploiter ihren Vorteil nicht behalten sollten. Keine Strafen oder sowas, das wäre Quatsch, Exploit-CP wegnehmen. Wenn das System gut aufgebaut ist, dürfte sich das Problem doch mathematisch lösen lassen, z. B. überdurchschnittlich starke Abweichungen bei CP/h behandeln. ZOS hat doch viele gute Leute, die dazu in der Lage wären. Stellt sich nur die Frage, ob dafür Arbeitszeit zur Verfügung gestellt wird. ^^
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    370.
    Was mich aber schon wieder ärgert, ist das ZOS sich nicht äußert.
    Es führt fast kein Weg daran vorbei die CPs zu reseten, trotzdem lassen die jetzt als weiter die Leute XP grinden.
    Da ist doch der nächste Ärger wieder vorprogrammiert.

Ich verstehe nicht warum sich da so schwer getan wird, "Sorry, es gibt einen Bug, wir müssen die CPs reseten, tut uns Leid, jeder bekommt ein paar Tage Gutschrift".
    Da wäre das Ding aus der Welt und die ohne Erfrischung und dem Resetbug müssten nicht sinnlos grinden.

Genau meine Meinung, eine Reaktion wäre langsam mehr als angebracht.

Lösungen gibt es genug
    zB alle auf Anfangswert + 30 oder meinetwegen auch 70 + 30
    oder ähnliche Werte, sie müßten das ja wohl ungefähr ermitteln könnte was unter normalen Umständen ein Spieler erreicht hätte.

Aber dieses Aussitzen das nervt ungemein.

Ich weiß nicht ob es aus Ratlosigkeit oder Ignoranz gemacht wird. Auf jeden Fall ärgert es mich maßlos.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na das lustige ist ja, dass es von offizieller seite totgeschwiegen wird. da wird wohl wie in der politik extra geschwiegen in der hoffnung, das alle vergessen und weiter spielen. zum glück bin ich kein pvpler. da würde es mir natürlich keinen spaß mehr machen, sollte es stimmen das manche nun zu stark sind dadurch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    na das lustige ist ja, dass es von offizieller seite totgeschwiegen wird. da wird wohl wie in der politik extra geschwiegen in der hoffnung, das alle vergessen und weiter spielen. zum glück bin ich kein pvpler. da würde es mir natürlich keinen spaß mehr machen, sollte es stimmen das manche nun zu stark sind dadurch
    Totgeschwiegen stimmt nicht, denn Kai Schober hat sich im Parallelthread hierzu schon geäußert.

Ich zitiere ihn einmal und markiere wichtige Stellen:
    Hallo zusammen,

Wir haben Samstag Nacht mit einem Hotfix den Erfrischungsbonus korrigiert und einige Plätze in Kargstein angepasst.
    Wir haben den Erfahrungsgewinn und das Freischalten von Championpunkten ausgewertet. Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

Sicherlich entspricht das willentlich Zurücksetzen von Begegnungen, nur um möglichst schnell möglichst viel Erfahrung zu Gewinnen, nicht dem Design und der Absicht einer solchen Begegnung. Dennoch verstösst es gegen keine Regel und wir wollen keine Spieler bestrafen, die das Spiel im Rahmen der ihrer Möglichkeiten ohne Exploits spielen.

Wie üblich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Niemand hat 300 CPs erreicht und bei einem Unterschied von 149 Punkten (die ein Spieler heute erreicht hat) gegenüber den 70+ Punkten (welche die meisten Spieler haben), kann man von einem leichten Vorteil aber keineswegs von einem Ungleichgewicht sprechen.

Wir behalten die Situation weiterhin im Auge und untersuchen angemessene Wege, um zum Beispiel den Erfahrungsgewinn in Prüfungen und Verliesen hochzusetzen, um auch Spielern, denen stundenlanges Im-Kreis-Rennen weniger Vergnügen bereitet, gute Möglichkeiten zu bieten, ihre Erfahrung zu sammeln.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    300 die woche gemacht Lesezeichen setzen

Hm...ich habe 2 geschafft und arbeite am Dritten.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    300 die woche gemacht Lesezeichen setzen

Hm...ich habe 2 geschafft und arbeite am Dritten.
    Ich biete einen halben Championpunkt :smiley:

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... während wir so um die 75 - 85 Punkte hatten stand sie bei 180 ...

vs

Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ich habe auch erst 9. habe aber immer erfrisvhung gehabt^^ aber naja spiele auch nicht soo viel leider :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ZOS :
    ...Sicherlich entspricht das willentlich Zurücksetzen von Begegnungen, nur um möglichst schnell möglichst viel Erfahrung zu Gewinnen, nicht dem Design und der Absicht einer solchen Begegnung. Dennoch verstösst es gegen keine Regel und wir wollen keine Spieler bestrafen, die das Spiel im Rahmen der ihrer Möglichkeiten ohne Exploits spielen.
    Aha, wenn Spieler einen Bug ausnutzen, der ihnen ungerechtfertigt Vorteile bringt ist es nicht verboten? Solche Spieler tun mir sowieso echt leid, sie haben keine Ehre und können auch nicht stolz auf ihre Leistung sein. Aber es ist ungerecht! Alle ehrlichen Spieler müssen sich doch "in den Allerwertesten getreten fühlen". Ich finde es wirklich schade, das ihr das so abtut ".... Labberlabber .... keiner hat nen Vorteil....." Das wird vielen nicht reichen. Denkt darüber nach ....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ... während wir so um die 75 - 85 Punkte hatten stand sie bei 180 ...

vs

Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

**akte-x-musik

würde ich jetzt auch gerne wissen, ob da jemand übertrieben hat wieviel punkte er hat oder kai seine aussage stimmt.
    Mal gespannt ob sich jemand melde und outet wieviel punkte er schon hat, bezweifel aber das es solche ehrliche gibt.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    würde ich jetzt auch gerne wissen, ob da jemand übertrieben hat wieviel punkte er hat oder kai seine aussage stimmt.
    Mal gespannt ob sich jemand melde und outet wieviel punkte er schon hat, bezweifel aber das es solche ehrliche gibt.

Falls sich niemand meldet, bedeutet dann die Absenz von Evidenz die Evidenz der Absenz oder nicht? :wink:
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier kommen einige Dinge zusammen.

1. Headstart von 70 CP für alt Veteranen
    2. Nicht beheben der "Exploits" in bestimmten Farm Gebieten
    3. Nicht beheben des XP Boni bugs (Erfrischung)

Wer alles mitgenommen hat, wird jetzt bei 300-400 CP (150 wurden bestätigt durch das ZOS Team) stehen. Wer nur den Head Start mitnahm bei knapp 90 und der Neuling oder Casual hat vermutlich noch nicht einmal die 70.

Es ist ein extrem großes Ungleichgewicht entstanden, ähnlich dem welches bei release entstand als einige VR 10 in zwei Tagen waren oder später VR 12 bzw. 14 in wenigen Stunden.

ZO wird hier mit Sicherheit nichts tun, da sie vermutlich gar nicht die Möglichkeiten haben jene Betrüger zu entlarven. --> Dies ist so nicht mehr korrekt, da es wohl doch möglich ist zu erfahren wie viel CP Jemand hat.

Meiner Meinung nach haben sich alle Befürchtungen bzgl. des CS bestätigt. Es war abzusehen das es wieder Schlupflöcher geben wird und diese toleriert werden. Ich wünsche Kai und dem Team wirklich viel Glück das irgendwie wieder ausbaden zu müssen, denn die wahren Schuldigen werden wieder unsere Moderatoren und Community Manager vorschicken :(

Für mich persönlich ist das CS aktuell nicht mehr wichtig und ich werde ganz normal spielen und das kann ich allen Casuals nur empfehlen. Lasst euch nicht hetzen, es wir nie ein faires System geben, leider.
    Edited by Audigy on 10. März 2015 19:10
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich darf dann wohl die öffentliche Stellungnahme als Freibrief für jegliche Ausnutzung von Bugs aus denen man einen Vorteil ziehen kann werten? Lolodrollomat - Schadensbegrenzung sieht anders aus. Mit Verlaub das gleicht jetzt eher einem Armutszeugnis.

Eine Zurücksetzung der CP's muss die einzige logische Konsequenz sein + eine Entschädigung von paar zusätzlichen Spieltagen. Da würde man mal vernünftige Konsequenz an den Tag legen.

Meine Befürchtungen gehen allerdings auch eher in die Richtung: "Sorry nix für ungut - Fehler behoben, aber jeder behält seine Punkte."

Das wäre echt großes Kino vor allem für PvP.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann denn irgendwer von euch anhand eines Screens belegen, dass jemand 300 CP hat? Wenn nicht, ist das auch bloß Gerede..

Ich meine, wenn man 24 std am Tag grinden würde, hätte man ca. 25 CP gemacht (1 CP pro Std. inkl. 1× Erfrischungsbonus). D.h. nach 6 Tagen hätten Dauergrinder ohnehin die 150 CP auch voll. Der Patch wurde Mittwoch aufgespielt, käme also hin, wenn Kai schreibt, dass es jetzt (nach 6 Tagen) jemanden mit 150 CP gibt.

Und im Gegensatz zu uns, kann ZOS auch sehen, wer das ist und inwiefern mit unfairen Mitteln gespielt wurde.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Auf zum grinden bis der Arzt kommt!
    Ich glaube einfach mal das Kai Schober vom PVP null Ahnung hat oder zumindest sich nicht freiwillig in 1vs.1 Situationen begibt. Nur das erklärt mir diese Denkweise, dass es kein Unterschied macht ob ich 80 oder 180 CP habe.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Inhalt entfernt.

soll das heissen, dass es keine Lösung für das Championpunkte-Desaster geben wird?

Für das PvP würde das bedeuten, dass wochenlanges Feilen an neuen Builds für Patch 1.6 vollkommen sinnlos war, weil das nicht funktionierende Championpunkte-System sowieso nur zufällig mal extrem starke und mal extrem schwache Charaktere produziert.
    Damit wird PvP für ambitionierte Spieler unspielbar, sofern sie nicht von Bugs profitieren können oder wollen.

Das Championpunkte-Desaster besteht ja nicht nur darin, dass man aktiv Bugs zur Potenzierung der erlangten Championpunkte ausnutzen kann, sondern zudem auch noch andere Spieler bei normaler Spielweise so gut wie gar keine Championpunkte erhalten.
    Das Championpunkte-System funktioniert also an mehreren Baustellen nicht.

Mod-Hinweis: Dieser Beitrag wurde editiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 10. März 2015 10:34
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Inhalt entfernt.

Trotzdem muss ZOS sich gut überlegen wie sie mit sowas umgehen, wenn das ausnutzen von Bugs (exploiten) in einem MMO hoffähig wird, nimmt das schnell ausmaße einer Seuche an.
    Es ist doch so, wenn andere mit mehr CPs spielen als sie haben dürfen und das ganze als "leichter Vorteil" abgetan wird, dann können andere im PvP auch ihren Upload verstopfen um nicht mehr getroffen zu werden.
    Das ist dann auch nur ein "leichter Vorteil".
    Am ende demonieren die Gruppen die am cleversten exploiten.

Edited by ZOS_MichaelM on 10. März 2015 10:36
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Inhalt entfernt.

Ich finde schon, dass sich auch bereits 150 Championpunkte deutlich bemerkbar machen im Vergleich zu jemandem, der keine oder nur 70 hat.

Ich hatte ja bereits Statistiken in Form von Grafiken aufgestellt, um einmal zu zeigen, dass die Graphen stetig wachsen, je mehr Championpunkte investiert werden.

Und wie andere schon erwähnten, erhält man in manchen Bäumen 24/25 % Bonus auf den jeweiligen Wert, wenn man 100 Punkte in diesen Stern gesteckt hat. Da die Punkte ja immer reihum verteilt werden müssen, kann jemand, der 70 Punkte hat, 23/23/23 verteilen, während jemand, der z.B. 150 Punkte hat 50/50/50 verteilen kann und jemand, der später 300 haben wird (in spätestens einer Woche), kann sogar 100/100/100 verteilen und erhält so sowohl den 10er, 30er und 75er Bonus (passiver Stern) in 3 Sternbildern, wenn er seine 100 Punkte jeweils komplett in ein Sternbild steckt.

Ich finde, der Bonus wäre dann schon ziemlich stark, wenn ich mir die Boni so ansehe im Vergleich zu denen, die kaum Punkte haben. Gerade im PvP macht es schon etwas aus, ob ich wenige % crit mehr habe.

Edited by ZOS_MichaelM on 10. März 2015 10:39
Diese Diskussion wurde geschlossen.