Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum habt ihr eine Sperre der Champpunkte erst ab 300 die woche gemacht

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Es geht hier um Anstand und Gerechtigkeit (/Sign Gragosh).

Schon klar. Als ob das irgend wen interessieren würde.
    so wie ich es heraushöre
    Genau das ist das Problem: ihr "hört" immer irgendwas und habt eigentlich keine Ahnung wovon ihr redet.
    Wenn jemand sich 150 CP ergrindet kann ihn immer noch jemand der 70 CP hat - aber besser spielt einfach platt, ohne Tricks und ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sich jemand der spielen kann 150 CP ergrindet, dann heißt das noch lange nicht, dass Du bei gleichem CS den Hauch einer Chance hast.

Das Hauptproblem - also was ich anprangere- ist das Geheule wegen 70 CP Unterschied. Das ist ein Witz.
    Kai hat es schon geschrieben und ich habe mich mit einigen V14ern die PvP und auch Trials spielen unterhalten. Die lachen darüber. Komisch ist, wenn Kai schreibt jemand hat 150 CP glaubt ihm das jeder, wenn er schreibt der Unterschied zwischen CS 80 und 150 ist marginal..glaubt es keiner. Wenn man nur EINMAL in das CS reingeguckt hätte, würde man sofort sehen, dass man zwar mit ein paar mehr Punkten etwas machen kann...aber nicht in dem Umfang, dass man zu einer unstoppbaren Kampfmaschine wird.

Ich gehe daher davon aus, dass ein sehr, sehr großer Teil der Leute die hier und im EN Forum am lautesten plärren sich überhaupt nicht mit der Materie befassen und das Gesamtbild in ihrer Engstirnigkeit vollkommen beiseite geschoben haben um sich auf eine "70 CP Delta Diskussion" zu versteifen.

Also tut Euch selbst und uns allen den Gefallen und schreibt nicht über Themen, von denen "ihr gehört" habt. Irgendwer hat doch diese tolle Signatur: "Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!" :D
    Edited by Apokh on 11. März 2015 07:17
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    so wie ich es heraushöre, sehr ins Hintertreffen geraden.
    Genau das ist das Problem: ihr "hört" immer irgendwas und habt eigentlich keine Ahnung wovon ihr redet.

Herzilein, haben wir heut Morgen schlechte Laune? o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    so wie ich es heraushöre, sehr ins Hintertreffen geraden.

Herzilein, haben wir heut Morgen schlechte Laune? o:)

Warum? Er's doch ganz lustig drauf.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zum Thema Neiddiskussion:

mir geht es nicht darum, wenn ein Grinder das 10-fache an CP macht wie ich, weil auch viel länger,und vielleicht auch effizienter spielt, solange er die normalen Spielmöglichkeiten nutzt, die jeder nutzen kann.

Wenn aber jemand eine Endloserfrischung hat, sollten nach Korrektur des Fehlers, die zuviel erhaltenen Punkte (und nur diese) auch korrigiert werden, weder ein Komplettreset oder eine Strafe will ich haben, sondern nur das dieser Spieler genau die Punkte erhält die er ohne den Fehler auch erhalten hätte.

Hier wird der Begriff Neid, mit Gerechtigkeit verwechselt.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze als Neiddebatte ab zu tun, kann nur von Leuten kommen die selbst den Bug exploiten.
    Es ist ja schön, das ihr damit kein Problem hat, aber ihr seid vielleicht auch nur Blümchenpflücker die sowieso keine Ahnung haben.
    Allen voran Apokh, klar wenn man seine Spielzeit damit verbringt irgend welche RP Sachen zu sagen, dann spielen 12% mehr oder weniger Crit natürlich keine Rolle.
    Aber anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung, lächerlich.

Tatsache ist, das auf dem PTS vor den letzten beiden Testwochen niemand 80 CPs in 6 Tagen generieren konnte, in der letzten Woche mit stack-bug aber schon.
    Ohne Bug sind 80 CPs in 6 Tagen rechnerisch nicht möglich.
    Jetzt geht der Bug in die 2. Woche, entsprechend wird der Abstand größer.

Es mag ja Leute geben, euch eingeschlossen, in deren Welt 12% mehr Crit und 8% mehr Resistenz und Regg keine Rolle spielen und unerheblich sind, aber diese Firlefanz-Spielweise trifft nun mal nicht auf alle zu

Ein Vorsprung durch das ausnutzen eines Bugs ist das letzte, das könnt ihr euch gegenseitig schön reden solang ihr wollt, es bleibt trotzdem das letzte.
    Das es auch noch ausgerechnet die Blümchenpflücker mit ihren Gammelchars sind, die ihre exploiteten CPs behalten wollen und hier alles runter spielen, das lässt mal so richtig Tief blicken.
    Aber entspannt euch, ZOS hat ja scheinbar vor, euch Exploitern die Punkte zu lassen.
    Edited by Jump on 11. März 2015 08:14
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ungerechtigkeiten finde ich nicht gut. Bei den CP's hier sehe ich eine Ungerechtigkeit, daher habe ich auch gefordert darauf zu reagieren.
    Was ist ungerecht? Das jemand mehr CP hat als der Durchschnitt?
    Die CP's mit Vr14 leveln zu vergleichen finde ich lächerlich.
    Inwiefern? Auch die Veteranenstufen waren als alternatives Fortschrittssystem gedacht. Sie verursachten stärkere Unterschiede in der Charaktereffektivität als CPs, besonders weil sie zeitgleich auch als Maß für die Befähigung zum Tragen besserer Ausrüstung genutzt wurden. Die Stufenunterschiede dauerten ein knappes Jahr an (oder mehr), und letztlich war der Fortschritt im System deutlich leichter für andere zu überprüfen. Wenn eine Gruppe Anforderungen bezüglich der mindest-CP-Anzahl stellt um einen Platz für eine Prüfung oder im PvP zu belegen, gibt es nur die Möglichkeit das über einen Screenshot zu erreichen. Die letztlich fühlbaren Konsequenzen durch "weniger CP" sind objektiv betrachtet verschwindend. Abgesehen vom virtuellen Epeen.
    Grindspots sind keine Bugs.
    Danke, da sind wir einer Meinung.
    Bei den CP's waren Bugs im Spiel.
    Kommt darauf an, wer Recht hat: die CMs oder die Hören-Sagen-Spieler. Es gab einen Bug, der jedoch bereits am Samstag gehotfixt wurde. Trotzdem ist der Unterschied in den CPs nicht groß, zudem es Spieler gibt, die ohne Ausnutzung der Bugs trotzdem nahezu die selbe Geschwindigkeit erreichen. Ich frage mich also, wo du die Gewissheit hernimmst, dass hier geschummelt wird?
    Es wäre echt wünschenswert, dass man diese Diskussion nicht mit Absicht ins lächerliche zieht.
    Ja, das wäre tatsächlich schön.
    Ich halte die Bugs die mit dem CP-System gekommen sind für fatal und vor allem fürs PvP ist das eine Katastrophe. Bitte lasst uns doch vernünftig und sachlich Meinungsaustausch betreiben und nicht wieder emotional in den Kindergarten abtrifften.
    Tja, der Jesus-Strahl und der Meteor scheinen tatsächlich den Spass im PvP zu beeinflussen, aber ob das alles Bugs sind bleibt noch zu klären. Aber ich stimme dir zu, es waren wieder mal einige Bugs im Patch, die nicht auf dem PTS ausgeräumt bzw. gefunden wurden. Was hat das mit der Anzahl an CP zu tun?

Ich könnte weitermachen, aber an sich ist mir das zu stressig. Wenn ich meine Meinung zu einer Sache äußere, hat sie nicht weniger Berechtigung, als die eure. Und nur weil sie von eurer abweicht, zieht sie die Diskussion nicht ins lächerliche. Ich möchte wetten, dass sich die wenigsten hier praktische Erfahrung mit sowohl einem signifikanten Überschuss als auch einem signifikanten Mangel an CP durch Herumexperimentieren auf dem PTS angeeignet haben, um objektiv beurteilen zu können ob der erspielte Vorteil von 80 oder 100 CP mehr als der andere wirklich signifikanter ist als sagen wir zwei Veteranenränge vor Einführung des CS.
    Edited by Keron on 11. März 2015 08:33
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Da schmeißt aber wieder wer was zusammen. Lustig, wie gerade die, die durch ihre Äußerungen belege, keinerlei Ahnung zu haben, völlig unbeeindruckt ihrer Inkompetenz es trotzdem noch fertig bringen, anderen Kompetenzbelege abverlangen zu wollen. Sehr amüsant.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Das ganze als Neiddebatte ab zu tun, kann nur von Leuten kommen die selbst den Bug exploiten.
    Es ist ja schön, das ihr damit kein Problem hat, aber ihr seid vielleicht auch nur Blümchenpflücker die sowieso keine Ahnung haben.
    Allen voran Apokh, klar wenn man seine Spielzeit damit verbringt irgend welche RP Sachen zu sagen, dann spielen 12% mehr oder weniger Crit natürlich keine Rolle.
    Aber anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung, lächerlich.

Tatsache ist, das auf dem PTS vor den letzten beiden Testwochen niemand 80 CPs in 6 Tagen generieren konnte, in der letzten Woche mit stack-bug aber schon.
    Ohne Bug sind 80 CPs in 6 Tagen rechnerisch nicht möglich.
    Jetzt geht der Bug in die 2. Woche, entsprechend wird der Abstand größer.

Es mag ja Leute geben, euch eingeschlossen, in deren Welt 12% mehr Crit und 8% mehr Resistenz und Regg keine Rolle spielen und unerheblich sind, aber diese Firlefanz-Spielweise trifft nun mal nicht auf alle zu

Ein Vorsprung durch das ausnutzen eines Bugs ist das letzte, das könnt ihr euch gegenseitig schön reden solang ihr wollt, es bleibt trotzdem das letzte.
    Das es auch noch ausgerechnet die Blümchenpflücker mit ihren Gammelchars sind, die ihre exploiteten CPs behalten wollen und hier alles runter spielen, das lässt mal so richtig Tief blicken.
    Aber entspannt euch, ZOS hat ja scheinbar vor, euch Exploitern die Punkte zu lassen.
    Ach @Jump wenn du deine abwertenden Begriffe (lächerlich, Firlefanz-Spielweise, Blümchenpflücker, Gammelchars, nur um die aus deinem aktuellen Post zu nennen) mal weglassen könntest, dann könnte ich dir ja sogar mal über weite Strecken zustimmen. So geht mir das einfach nicht in die Tastatur.....

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das ist dann eben so.
  • ZOS_MichaelM
    Ich habe gerade zwei Seiten lang Thesen zur menschlichen Natur gelesen, und über zwei Dutzend Kommentare identifiziert, die gegen die Community-Regeln verstoßen. Klar hat das mit dem eigentlichen Thema nur wenig zu tun. Klassischer Fall einer Entgleisung, trotz voriger Bitte der Moderation beim Thema zu bleiben. Daher ist hier nun zu und wir bitten darum, zu diesem Thema keine neuen Threads zu erstellen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.