Um ein ganz ernsthaftes technisches Problem, welches das Spiel für viele Spieler im Endcontent unspielbar macht. Und ZeniMax muss dieses Problem lösen, oder diese Spieler werden ESO verlassen - und zwar aus ganz objektiven Gründen.
Hoppla, Du vergisst, dass das Championpunkte-Desaster - wie bereits mehrfach festgestellt - nicht nur aus einem Bug besteht, sondern mehrere Baustellen umfasst.eonowakb16_ESO schrieb: »Ein ganz ernsthaftes technisches Problem? Keiner weiss hier von wievielen Spielern wir sprechen, die 150 Punkte haben. Wahrscheinlich weiss das nur ZOS. Sind es 5,50,100 oder 1000? Solange du keine Zahlen dazu hast kannst du nicht behaupten es wäre in ernsthaftes Problem.
Absolut unspielbar.eonowakb16_ESO schrieb: »Desewegen wird das Spiel unspielbar?
Auf zum grinden bis der Arzt kommt!
Ich glaube einfach mal das Kai Schober vom PVP null Ahnung hat oder zumindest sich nicht freiwillig in 1vs.1 Situationen begibt. Nur das erklärt mir diese Denkweise, dass es kein Unterschied macht ob ich 80 oder 180 CP habe.
Wie üblich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Niemand hat 300 CPs erreicht und bei einem Unterschied von 149 Punkten (die ein Spieler heute erreicht hat) gegenüber den 70+ Punkten (welche die meisten Spieler haben), kann man von einem leichten Vorteil aber keineswegs von einem Ungleichgewicht sprechen.
Das darfst du nicht. So war es auch nicht formuliert: "Wir wollen keine Spieler bestrafen, die das Spiel im Rahmen der ihrer Möglichkeiten ohne Exploits spielen."Blutengel5286 schrieb: »Ich darf dann wohl die öffentliche Stellungnahme als Freibrief für jegliche Ausnutzung von Bugs aus denen man einen Vorteil ziehen kann werten?
Es handelt sich um einen Spieler, der - wie geschrieben - gestern 149 und heute 151 Championpunkte hat. Alle anderen Spieler haben weniger.eonowakb16_ESO schrieb: »Keiner weiss hier von wievielen Spielern wir sprechen, die 150 Punkte haben. Wahrscheinlich weiss das nur ZOS. Sind es 5,50,100 oder 1000?
Hejdupahur schrieb: »@ZOS_KaiSchober... Kann man laut Inhalt der letzten beiden Stellungnahmen dann davon ausgehen, dass das Problem mit der fehlerhaft gewährten oder eben nicht gewährten Erfrischung seit dem Hotfix Samstagnacht offiziell als behoben gilt, und seit dem nicht weiter existiert?
ZOS_KaiSchober schrieb: »An manchen Grindspots in Kargstein war es bis Samstag Nacht möglich, diese Menge an Erfahrung zu sammeln. Genug von euch haben ihren Charakter dort mal eben auf VR14 gebracht. Während diese Art Erfahrung zu sammeln nicht unseren Absichten entspricht, ist es noch lange kein Exploit. Die Rufe nach einer Strafe oder einem generellen Zurücksetzen sind daher fehl am Platz.
Ebensowenig sollte man von einem Desaster sprechen oder das Update 6 als komplett gescheitert bezeichnen, wenn es nichts weiter als hochgekochte Gerüchte sind, die man wiederholt, weil alle anderen es auch tun, ohne überhaupt davon betroffen zu sein.
Ich kann euer Verhalten und die Wut in gewissen Maßen verstehen, aber hier von "Desaster" oder ähnlichem zu sprechen, halte ich für total überzogen! Es ist immer noch ein blödes Spiel - mehr nicht!
Zudem macht es in ein paar Monaten fast keinen Unterschied mehr aus. Wenn jemand jetzt durch diesen Fehler 100 oder 150 CP mehr bekommt als beabsichtigt, dann ist es auf langer Sicht nur ein Bruchteil dessen, was man später haben wird.
Ob in einem Jahr jemand 2200 oder 2400 CPs besitzt - wen interessiert's? Das macht den Braten auch nicht fett
Vielen Dank für die Information Kai. Was bezüglich der Anzeige für viele Sicher sicher von Interesse wäre, ist die Frage, ob sich nur die Anzeige zurücksetzt, oder ob dabei auch mit Erfrischung erspielte EP oder gar CP systemintern verloren gehen?ZOS_KaiSchober schrieb: »
Es gibt weiter einige ausstehende Probleme mit der Erfrischung für die wir gerade Korrekturen testen - darunter auch die verschwindene Anzeige beim Porten und ähnlichem. Diese sollten spätestens Anfang nächste Woche mit Patch 1.6.7 aufgespielt werden.
Um Himmels Willen. Es gab Spieler die in 5 Tagen von 0 auf VR14 gegrindet haben und kein Mensch hat gefordert, dass die ihre Erfahrungspunkte aberkannt bekommen. Jetzt grindet jemand CP und das wird als "Exploiten" bezeichnet?Nazon_Katts schrieb: »...Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der durchschnittliche Spieler vielleicht maximal 2 CP täglich erreicht und der passionierte Grinder locker das doppelte in gleicher Zeit...
Um Himmels Willen. Es gab Spieler die in 5 Tagen von 0 auf VR14 gegrindet haben und kein Mensch hat gefordert, dass die ihre Erfahrungspunkte aberkannt bekommen. Jetzt grindet jemand CP und das wird als "Exploiten" bezeichnet?Nazon_Katts schrieb: »...Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der durchschnittliche Spieler vielleicht maximal 2 CP täglich erreicht und der passionierte Grinder locker das doppelte in gleicher Zeit...
Wenn es einen Erfrischung-Bug gibt/gab, dann muss er bereinigt werden, keine Frage. Und ja, damit bis zum nächsten regulären Patch zu warten, erscheint mir zweifelhaft - das wäre tatsächlich einer der vielen Umstände die per Hotfix/Notfall-Patch gefixt werden sollte, so schnell wie möglich.
Aber die Menge an Neid, die in den Posts von all den Leuten zu erkennen ist, die sich über Grinder aufregen, ist erstaunlich und unfassbar.
PS: 75 CP jetzt, 70 am Patchtag. Ich bin kein Grinder.
/THIS
Aber die Menge an Neid, die in den Posts von all den Leuten zu erkennen ist, die sich über Grinder aufregen, ist erstaunlich und unfassbar.
Genug von euch haben ihren Charakter dort mal eben auf VR14 gebracht. Während diese Art Erfahrung zu sammeln nicht unseren Absichten entspricht, ist es noch lange kein Exploit. Die Rufe nach einer Strafe oder einem generellen Zurücksetzen sind daher fehl am Platz.
Wenn es einen Erfrischung-Bug gibt/gab, dann muss er bereinigt werden, keine Frage. Und ja, damit bis zum nächsten regulären Patch zu warten, erscheint mir zweifelhaft - das wäre tatsächlich einer der vielen Umstände die per Hotfix/Notfall-Patch gefixt werden sollte, so schnell wie möglich.
PS: 75 CP jetzt, 70 am Patchtag. Ich bin kein Grinder.
Ich finde es gut das Kai sich hier so gut einbringt, auch Jessica hat im EU Forum etwas zum Thema geschrieben wo sie einen Nutzer, der meinte er habe über 200, schnell wieder auf den Boden der Tatsachen brachte und ihm mitteilte er habe nur 70.
Was ist es denn, wenn nicht Neid?Ich denke es ist fehl am Platz anderen Menschen Neid im Bezug auf ein Computer Spiel zu unterstellen. Fakt ist, egal was man in so einem Spiel jemals erreicht, es ist banal und unwichtig im Vergleich zum RL.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich finde es gut das Kai sich hier so gut einbringt, auch Jessica hat im EU Forum etwas zum Thema geschrieben wo sie einen Nutzer, der meinte er habe über 200, schnell wieder auf den Boden der Tatsachen brachte und ihm mitteilte er habe nur 70.
Was übrigens aufgrund der Anfrage hier im deutschen Forum geschah, weil ich unsere Statistiker gebeten hatte, den Account zu prüfen.
@AudigyWas ist es denn, wenn nicht Neid?Ich denke es ist fehl am Platz anderen Menschen Neid im Bezug auf ein Computer Spiel zu unterstellen. Fakt ist, egal was man in so einem Spiel jemals erreicht, es ist banal und unwichtig im Vergleich zum RL.
Am Ende ist's mir gleich. Ob die Punkte zurückgesetzt werden oder nicht, oder ob sie für alle angehoben werden, oder ob nichts passiert - jeder muss genau aus dem von dir angesprochenen Grund (Banalität) für sich selbst entscheiden, wie er reagiert.
Wie schon in einem anderen Zusammenhang vor Monaten mal geschrieben: Der falschest mögliche Weg ist immer der, zu fordern dass der Spass anderer beschnitten wird um den eigenen zu fördern.
Ob Grinder jetzt per se schlecht für ein MMO sind und deshalb nicht gefördert werden dürfen, ist genauso persönliche Ermessenssache - immerhin gibt es ein ganzes Sub-Genre das sich darum dreht (Korea-MMOs).
Ich persönlich musste mir lediglich etwas Luft verschaffen ob der Inhalte dieser Diskussion. Sieh es als Meinungsãußerung an...
EDIT: Mit dem Wort "Betrug" wäre ich hier dennoch vorsichtig. Davon zu sprechen wäre nur gerechtfertigt, wenn die hohen CP-Zahlen ausschliesslich durch Exploits erreicht worden wären - was aber laut Aussage der CMs nicht zutreffend ist.