...
Ein Sternenbild = 8 Sterne (4 skillbare und 4 passive)
...
Sterne nicht mit Sternenbild verwechseln.
Kai hat das irgendwo mal genauer erläutert, finds nur gerade nimmer.
Ja, einige Quests erfordern nun einen Einbruch in verschlossene Häuser. Dies wird bei der jeweiligen Quest in den Notizen erwähnt. Für andere wurden die Quest-NSCs einfach versetzt.Eine Frage, Türen aufbrechen und Häuser betreten ist nun ein Verbrechen OK, heist das nun auch, das wenn man beim Erledigen eines Questes verschiedene Häuser betreten muss, das auch strafbar ist, wenn man dabei beobachtet wird ?
Das ging nicht eindeutig hervor auch den Patchnotizen bei den Questen oder ich habe etwas überlesen.
Es betrifft nur die Bewegungsgeschwindigkeit.TorvenTool schrieb: »Bezüglich "Aschenwolke": Ist es so, dass verlangsamte Gegner nur langsamer laufen und immer noch schnell zuschlagen oder sind damit alle Bewegungsabläufe um 70% verlangsamt?
Es geht vor allem darum, dass eine Masse nicht mehr auf einem Haufen zusammensteht und so gegen Flächenschaden nahezu unverwundbar ist, weil dieser immer nur 6 Ziele traf. Jetzt sollte man sich bei Feindkontakt schnell verteilen, was andere, interessantere Taktiken erfordert.Die maximale Anzahl an von Flächeneffekten treffbaren Zielen wurde stark erhöht und die Wirkung der Effekte abgestuft.
Flächenschaden kann jetzt bis zu 60 Ziele treffen; die ersten 6 Ziele nehmen 100 % Schaden, die nächsten 24 nehmen 50 % Schaden und die letzten 30 Ziele nehmen 25 % Schaden.
Kann man schon absehen ob sich dadurch massiv Bomb-Trains bilden werden in Cyrodiil? Das sieht nämlich so aus, als ob Masse zukünftig auf Masse trifft. Ich verstehe es eben nicht.
Deine Argumente sind nachvollziehbar. Allerdings möchten wir, dass der Schaden von Belagerungswaffen für alle spürbar ist, ohne das Träger leichter Rüstung (die im Schnitt nur noch 1/4 des Rüstungswerts schwerer Rüstung haben) schon umfallen, wenn eine Belagerungswaffe sie nur anguckt.Der Schaden von Belagerungswaffen wird nicht mehr von der Rüstung abgeschwächt.
Das finde ich aber schade. Denn wer geht zuerst vor wenn die Mauer fällt? Der Tank! Und wo wie es aussieht liegt auch dieser zuerst im Dreck. Ich finde nämlich schon, dass Rüstung Schaden auch von Belagerungseinheiten vermindern soll. Denn es macht schon einen Unterschied ob ein Schrapnell auf Eisen anprallt oder ein Hemdchen zerfretzt. Ich sehe hier schwere Rüstung schon wieder im Nachteil, obwohl hier der Vorteil liegen sollte.
Wird korrigiert, danke.Shadow-Fighter schrieb: »Rechtschreibfehler
Was heißt Chane ?
Ja, tut sie.Hoffentlich sammelt man diese Erfrischung auch durch nicht spielen. Wäre ja schlimm, wenns anders herum wäre. (Es ist schon mal einer vor dem PC verhungert, weil er vergessen hat, etwas zu essen).
•Fischen
•Ihr könnt jeden Fisch, der keine Trophäe ist, filetieren und so Fischfleisch erhalten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es geht vor allem darum, dass eine Masse nicht mehr auf einem Haufen zusammensteht und so gegen Flächenschaden nahezu unverwundbar ist, weil dieser immer nur 6 Ziele traf. Jetzt sollte man sich bei Feindkontakt schnell verteilen, was andere, interessantere Taktiken erfordert.Die maximale Anzahl an von Flächeneffekten treffbaren Zielen wurde stark erhöht und die Wirkung der Effekte abgestuft.
Flächenschaden kann jetzt bis zu 60 Ziele treffen; die ersten 6 Ziele nehmen 100 % Schaden, die nächsten 24 nehmen 50 % Schaden und die letzten 30 Ziele nehmen 25 % Schaden.
Kann man schon absehen ob sich dadurch massiv Bomb-Trains bilden werden in Cyrodiil? Das sieht nämlich so aus, als ob Masse zukünftig auf Masse trifft. Ich verstehe es eben nicht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Zirkel des Schutzes
Diese Fähigkeit bewirkt nun die Verbesserung „Größere Tapferkeit“ und der Wert ist gegenüber Daedra und Untoten um 50 % erhöht.
Ein Problem wurde behoben, durch das die zusätzliche Schadensreduktion nicht eintrat, wenn euch ein Vampir angriff.
Ring der Erhaltung (Veränderung):
Diese Fähigkeit bewirkt nun 5 Sekunden lang die Verbesserung „Größere Tapferkeit“.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
[*]SEHR WICHTIG: Nur das Konvertierungssystem wird 200.000 EP für die Umwandlung zu Championpunkten verwenden, sobald das System mit Update 6 implementiert wurde. Dies kann nicht mit der Menge an Erfahrung verglichen werden, die benötigt wird, um einen Championpunkt durch normales Spielen im neuen System zu erhalten.
Heisst das nun, dass ich nach der Implementierung mehr Erfahrung für einen Championpunkt benötige oder wird es weniger sein????
Da man nicht alle CPs in einen Baum packen kann, sondern gleichmäßig verteilt auf alle 3, sind das schon 360 CPs um ein 120er zu erreichen.
360 CPs sind schon 144 000 000 XP.
Das ist dann ein 120er von 9 Stück, für jeden weiteren 120er braucht man dann "nur" noch 48 Millionen.
Frage: Falls sich irgendwo auf diesem Planeten jemand findet, der das machen möchte, darf er sich dann die 3 fehlenden Charakterslots kaufen?
KhajitFurTrader schrieb: »Frage: Falls sich irgendwo auf diesem Planeten jemand findet, der das machen möchte, darf er sich dann die 3 fehlenden Charakterslots kaufen?
Naja, mit derlei (wiederholten) Bemerkungen gibst du zu erkennen, den Sinn hinter einem orthogonalen (alternativen, vertikalen) Levelsystem noch nicht in Gänze verstanden zu haben.
KhajitFurTrader schrieb: »Frage: Falls sich irgendwo auf diesem Planeten jemand findet, der das machen möchte, darf er sich dann die 3 fehlenden Charakterslots kaufen?
Naja, mit derlei (wiederholten) Bemerkungen gibst du zu erkennen, den Sinn hinter einem orthogonalen (alternativen, vertikalen) Levelsystem noch nicht in Gänze verstanden zu haben.
Du wirst Lachen, das habe ich verstanden, sogar schon bei der Einführung der ersten 10 V-Ränge kurz vor Release.
Aber ich weiss auch, das es da schon nicht akzeptiert wurde, als etwas das man nebenbei erreicht.
Und das wird diesmal nicht anders sein, vor allem nicht bei diesen Werten.
Eigentlich müssten sie vorhanden sein, so wie hier angekündigt (Stand 27. Januar).Markuseb17_ESO15 schrieb: »frage: ich habe mich am pts angemeldet, aber keinen meiner chars vorgefunden. ich musste einen neuen char anlegen und den propheten befreien, um nach auridon zu gelangen. das hilft zwar, um das neue rechtesystem anzutesten, nicht aber um die cp umrechnung und die umwandlung meiner pferde und die meines versorger inventars zu testen.
habe ich etwas falsch gemacht oder überlesen? sollten nicht die chars kopiert werden? oder kommt das noch?
gelbermeister schrieb: »[*]Blendendes Licht[*]Strahlende Zerstörung
- Diese Fähigkeit wurde entfernt und durch die Fähigkeit „Strahlende Zerstörung“ ersetzt.
[/list]
- Diese neue Fähigkeit ersetzt die Fähigkeit „Blendendes Licht“. Alle Erfahrung, die ihr für Blendendes Licht gesammelt habt, wird auf Strahlende Zerstörung übertragen.
- Strahlende Zerstörung ist ein kanalisierter, magickabasierte Strahl mit 28 Metern Reichweite und einer Dauer von 3 Sekunden. Er macht verursacht Schaden an Feinden. Der Schaden erhöht sich gegenüber Feinde mit niedrigem Leben.
- Strahlender Ruhm (Veränderung): Diese Fähigkeit heilt den Wirker für 20 % des mit dieser Fähigkeit verursachten Schadens.
- Strahlende Unterdrückung (Veränderung): Diese Fähigkeit macht mehr Schaden, abhängig davon wie viel Magicka ihr noch habt. Ein Wirker mit 100 % Magicka erhält einen Bonus von 40 % auf den Schaden dieser Fähigkeit.
[*]Blitzende Klingen[*]Klingenmantel
- Diese Fähigkeit wurde entfernt und mit der neuen Fähigkeit „Klingenmantel“ ersetzt.
- Wenn sie aktiviert wird, verringert diese Fähigkeit 15 Sekunden lang den Flächenschaden, den der Wirker erleidet, um 20 %. Immer wenn der Wirker Flächenschaden erleidet, fügt diese Fähigkeit allen umstehenden Feinden Schaden zu. „Klingenmantel“ kann nur einmal alle 2 Sekunden auslösen.
- Flinkmantel (Veränderung): Diese Fähigkeit bewirkt nun 5 Sekunden lang die Verbesserung „Größere Schnelligkeit“.
- Todesmantel (Veränderung): Beim Aktivieren erlaubt diese Fähigkeit euch, einen Dolch zu werfen, der hohen Schaden verursacht. Dies kann nur einmal geschehen und nur innerhalb von 10 Sekunden nach dem Aktivieren der Fähigkeit.
Ich bin leider von beidem betroffen und verstehe nicht was der Anlass für diese Änderung ist. Die Kombination der Fähigkeiten "Blendende Blitze" und "Glutexplosion" ließen Feinde im Wirkbereich zu 70% verfehlen und bildeten damit eine gute Unterstützungsmöglichkeit. Die neue Fähigkeit "Klingenmantel" wirkt hingegen nur auf den Anwender selbst, unterstreicht also nicht die Rolle eines Unterstützers und "Strahlende Zerstörung" hält einen drei Sekunden lang vom Heilen ab, wenn es so funktioniert wie ich befürchte... Und was bringt der Morph "Strahlender Ruhm"?? Ich bekomme einen Bonus wenn ich noch volles Mana habe, aber die Fähigkeit selbst macht erst richtig Schaden bei Zielen mit wenig Leben... Wie soll ich denn die Ziele soweit Schwächen und dann noch 100% Mana für den Bonus übrig haben? Als Heiler kämpfe ich meist schon mit Ausdauer oder nur dem überschüssigen Reserve-Mana, dass ich nicht zum Heilen zurückhalten muss, trotzdem befürchte ich das dies nicht reicht um diese Fähigkeiten nutzen zu können.
Ich hätte gern eine Erklärung, damit ich mich mit dieser Änderung anfreunden kann, möchte aber vorab sagen, dass ich schon zu den Spielern gehören die Ihre Fähigkeiten immer an die Situation anpassen: Ich habe drei komplette Waffen-Linien und alle Rüstungsfähigkeiten ausgebildet und nutze Addons um meine Ausrüstungen und Skillungen wechseln zu können. Für die neuen Fähigkeiten finde ich auf den ersten Blick aber keine Verwendung.
KhajitFurTrader schrieb: »KhajitFurTrader schrieb: »Frage: Falls sich irgendwo auf diesem Planeten jemand findet, der das machen möchte, darf er sich dann die 3 fehlenden Charakterslots kaufen?
Du wirst Lachen, das habe ich verstanden, sogar schon bei der Einführung der ersten 10 V-Ränge kurz vor Release.
Aber ich weiss auch, das es da schon nicht akzeptiert wurde, als etwas das man nebenbei erreicht.
Und das wird diesmal nicht anders sein, vor allem nicht bei diesen Werten.
Was mich interessieren würde, ist: Wie könnte oder sollte man (also ZOS in diesem Fall) das besser lösen, damit der Sinn und Zweck eines solchen Systems besser verstanden und akzeptiert wird?
Das ist zudem nur demotivierend, wenn man weiß, dass man an die wirklich guten Sachen erst nach Jahren herankommt.Der "teuerste" Stern kostet mich 360 CPs und ist auch der mächtigste und damit "erstrebenswerteste", also ein "must have".
Die ersten freien sind dagegen "nice to have", aber nicht so wichtig.
Also genau falsch rum, würden die ersten 30 bis 70 Punkte mir solche Boni gewähren wie +12% Crit und weiter oben dann Dinge wie +1% Schaden, dann hätten wir ein System mit erreichbaren "must have" passiven und ewig laufenden "netten Boni".
Das würde dann viel eher als persistentes System akzeptiert werden.
(Hervorhebung meine)Also genau falsch rum, würden die ersten 30 bis 70 Punkte mir solche Boni gewähren wie +12% Crit und weiter oben dann Dinge wie +1% Schaden, dann hätten wir ein System mit erreichbaren "must have" passiven und ewig laufenden "netten Boni".
Das würde dann viel eher als persistentes System akzeptiert werden.