Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Folium Discognitum

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lhorion schrieb: »
    @Sheratami‌
    1. Wie schon oft ausgeführt handelt es sich hier nicht um reine Kosmetik, auch nicht nach deiner Definition. Schlagwort "nenneswert". Für viele MMO-Spieler ist ein kleiner Malus schon nennenswert, für dich offenbar nicht.
    [...]
    Der Fall, um den es hier geht, ist ein Bruch mit dem, was sonst gehalten wird und für viele MMO-Spieler demnach irreführend. Natürlich kann Zenimax auch Entscheidungen einbauen, die zur Folge haben, dass man 100 Leben mehr hat. Dann hätten wir ein ähnliches Problem mit zwei Unterschieden. Zum einen wäre die Einschränkung noch größer und zum anderen würden sich noch mehr Leute darüber aufregen.

Jetzt erklär doch bitte nochmal, worin genau der Malus besteht? Du hast doch mit deinem Charakter keinen Malus, wenn dir 2 Skillpunkte fehlen, denn du hast doch mit deinem Charakter alles geskillt, was für dich wichtig ist.

Der Fall mit den 2 Skillpunkten ist in keinem Fall irreführend. Wir sprechen hier von Sheogorath und wer ihn kennt, weiss auch genau, dass er solche Dinge eben bevorzugt. Er liebt es mit "uns" zu spielen und weiss offensichtlich genau, was die Menschen wollen. Außerdem ist auch er eine polarisierende Persönlichkeit ebenso wie (offensichtlich) diese Quest.

Mir entzieht sich das Verständnis, weshalb sich hier Leute aufregen wegen 2 skeeverhafter Skillpunkte, die absolut keine Relevanz im Spiel haben, weil man (wie bereits erwähnt)

a) mehr als genug Skillpunkte im Spiel bekommt.
    b) es sich dabei NICHT um ein Haustier o. ä. handelt, sondern NUR um ZWEI Skillpunkte.
    c) die Story von Sheogorath sehr gut zum Wahnsinn passt, zwei Skillpunkte auszuteilen statt ein anderes Gimmick.

Jetzt einmal angenommen, ZeniMax würde (ich spreche hier von "würde", weil Kai Schober bereits geschrieben hat, dass sich daran nichts ändert) dir die zwei Skillpunkte erstatten...

....worin um alles in Tamriel würdest du diese beiden Skillpunkte bitte stecken?
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Du kannst auch einen neuen Char anlegen.... nur mal so als Denkanstoß

Ob Pferd oder Char.... alles der gleiche Pixelkram :-P
    Edited by Sheratami on 20. Januar 2015 16:17
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu‌
    Der Malus besteht darin, dass die zwei Skillpunkte einen rechnerischen Nutzen haben. Das wäre bei einem Titel, einer Verkleidung oder einem Haustier nicht so. Ich würde die beiden Punkte aktuell in einen Skill und dessen Morph investieren, das tut aber nichts zur Sache. Es bleibt dabei: 2 Skillpunkte haben einen rechnerischen Nutzen.
    Auf deine RP-Argumentation gehe ich nicht ein, da du offenbar die Debatte nicht bis jetzt mitverfolgt hast.

@Sheratami‌
    Ein Pferd ist etwas, was man jederzeit erneut kaufen kann und auch mehrfach besitzen kann. Wenn ich mein Pferd in eine gewisse Richtung skille, dann mache ich das, in dem ich ihm einen Apfel zu essen gebe, dessen Tooltip mir bereits angekündigt hat, dass mein Pferd dadurch schneller wird.
    Das mit dem Charakter ist eine etwas andere Sache.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ja, eben und wenn du einen neuen Char erstellst, der Valaste auf die Insel schickt, dann hast du zwei Skillpunkte mehr.

Sag ich doch, alles der gleiche Pixelkram. Es sei denn du hast ein persönliches Verhältnis zu deinem Char.... vllt. doch ein verkappter Rollenspieler :P?
    Aber als alter PvPler, der es gewohnt ist, Befehle zu empfangen und zu befolgen ohne auch jemals eine eigene Wahl ohne Warnhinweis in Betracht zu ziehen, ist dem wohl eher nicht so *fg*

So nun ist es aber wirklich gut....wie du hoffentlich gemerkt hast, nehme ich das ganze hier schon geraume Zeit nicht mehr wirklich ernst ;).

In diesem Sinne.... live long and prosper ;)
    Edited by Sheratami on 20. Januar 2015 17:17

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Lhorion schrieb: »
    @Sheratami‌
    1. Wie schon oft ausgeführt handelt es sich hier nicht um reine Kosmetik, auch nicht nach deiner Definition. Schlagwort "nenneswert". Für viele MMO-Spieler ist ein kleiner Malus schon nennenswert, für dich offenbar nicht.
    [...]
    Der Fall, um den es hier geht, ist ein Bruch mit dem, was sonst gehalten wird und für viele MMO-Spieler demnach irreführend. Natürlich kann Zenimax auch Entscheidungen einbauen, die zur Folge haben, dass man 100 Leben mehr hat. Dann hätten wir ein ähnliches Problem mit zwei Unterschieden. Zum einen wäre die Einschränkung noch größer und zum anderen würden sich noch mehr Leute darüber aufregen.

Jetzt erklär doch bitte nochmal, worin genau der Malus besteht? Du hast doch mit deinem Charakter keinen Malus, wenn dir 2 Skillpunkte fehlen, denn du hast doch mit deinem Charakter alles geskillt, was für dich wichtig ist.

Ich würde vielleicht gern noch mehr skillen, was aber eben nicht mehr ganz so wichtig ist. Natürlich ein Malus, nur eben ein kleiner.
    Der Fall mit den 2 Skillpunkten ist in keinem Fall irreführend. Wir sprechen hier von Sheogorath und wer ihn kennt, weiss auch genau, dass er solche Dinge eben bevorzugt. Er liebt es mit "uns" zu spielen und weiss offensichtlich genau, was die Menschen wollen. Außerdem ist auch er eine polarisierende Persönlichkeit ebenso wie (offensichtlich) diese Quest.

Daraus kann ich jetzt noch nicht erkennen, inwiefern es gut sein soll, dass Spieler in dem Glauben gelassen werden, ZOS werde sie schon keinen möglichen Bonus zur Charakterentwicklung verbauen lassen, ohne davor zu warnen. Wie folgerst du das?
    Mir entzieht sich das Verständnis, weshalb sich hier Leute aufregen wegen 2 skeeverhafter Skillpunkte, die absolut keine Relevanz im Spiel haben, weil man (wie bereits erwähnt)

a) mehr als genug Skillpunkte im Spiel bekommt.
    b) es sich dabei NICHT um ein Haustier o. ä. handelt, sondern NUR um ZWEI Skillpunkte.
    c) die Story von Sheogorath sehr gut zum Wahnsinn passt, zwei Skillpunkte auszuteilen statt ein anderes Gimmick.

a) Es bekommen aber nicht alle gleich viele Punkte. Dabei ist das Problem allerdings nicht, dass ein anderer mehr bekommt, sondern dass dies impliziert, ich hätte selbst mehr haben können. Und da steht es nun wirklich niemandem zu, darüber zu entscheiden, wie viele Punkte denn nun genug für einen Spieler sind, wenn er doch gar nicht mehr alle möglichen Punkte erreichen kann.

b) Du willst aber auch gar nicht verstehen, oder? Was wäre denn, wenn es sich um ein Haustier handeln würde? Ich würde jederzeit eher 2 Skillpunkte als ein Haustier wählen. Also versuch bitte nicht, hier Pets gegen Skillpunkte abzuwägen, natürlich gehen die Meinungen hier auseinander.

c) Wie passend es auch sein mag, aber das "andere Gimmick" fehlt ja gerade. Man bekommt nämlich gar nichts statt der Skillpunkte, wenn man Valaste "rettet".
    Jetzt einmal angenommen, ZeniMax würde (ich spreche hier von "würde", weil Kai Schober bereits geschrieben hat, dass sich daran nichts ändert) dir die zwei Skillpunkte erstatten...

....worin um alles in Tamriel würdest du diese beiden Skillpunkte bitte stecken?

In meinem Fall habe ich diese Skillpunkte ja bereits, zudem auch nicht weniger Skillpunkte aus dem PvP, ich sollte also eher noch weniger Punkte benötigen, als Lhorion.
    Ich würde wohl irgendeinen Klassen- oder Waffenskill freischalten, auf den ich dank durchaus begrenzter Punkte seit dem letzten Respec verzichtet habe.
    Ich glaube, am ehesten würde ich mich für Combat Prayer entscheiden... vielleicht aber auch Dark Conversion, wer weiß.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Sheratami‌ Ja, man merkt, dass du es nicht mehr ernst genommen hast. Viel Erfolg dir noch. Solltest du diesmal konsequent sein, dann ist es ja auch überflüssig, deine Denkfehler anzusprechen in Bezug auf den angeblich nicht existenten Unterschied zwischen Charakter und Pferd.
    Ebene Wege!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nach meinem Verständnis geht es hier um Skillpunkt-Punktesammler B)
    In diesem Fall kann ich es gut verstehen, wenn man sich ärgert das einem 2 Skillpunkte durch die Lappen gegangen sind nur weil "die Anderen" ;) nicht klar darauf hingewiesen haben und man mit dem jetzigen Char diese zwei Punkte einfach nicht mehr bekommt. Würde mich auch ärgern wenn ich wegen einer Entscheidung die ich getroffen habe auf z.B. ein Stil-Buch verzichten müsste und nur weil es nicht vorher gesagt wurde.
    Ist halt immer die Frage wie wichtig einem sowas ist.
    "grübel"
    Gabs da nicht in einem gaaaanz anderen MMO so nen Spieler der nur durch Blümchenpflücken gelevelt hat? Sowas find ich krass o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fast hast du den 200 LOL Badge bekommen Lhorion, ich glaub an dich ;)
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Rannvara‌ Skillpunkt-Sammler ist eventuell nicht ganz passend, eher ein Spieler, der gerne alles fertig hat :) Aber ansonsten stimmt das schon.
    @Cianai Für dich hier noch einen Post, damit du nochmal "LOL" drücken kannst. Es ist hier leider üblich, dass beim Auftritt einer anderen Meinung dieser Knopf gehämmert wird. Das ist etwas, was ich dann aber als kindisch ansehe.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Fast hast du den 200 LOL Badge bekommen Lhorion, ich glaub an dich ;)

Es ist wirklich nicht seine Schuld, das hier Horden von [snip] rumrennen, die denken es würde negative Bewertungen geben.

Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert.
    Edited by ZOS_JanS on 20. Januar 2015 20:29
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Jump Danke dir, aber wie du siehst: Auch deine Statistik leidet darunter, mich zu unterstützen. :p
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie manche Leute hier überhaupt nicht damit klar kommen, daß jemand eine andere Meinung hat...

*akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das hat doch nix mit anderer Meinung zu tun, mir geht nur das mimimi auf den Senkel, dass Lhorion hier abzieht.
    Ich hab mich richtig gehend gefreut, als ich vor dieser Entscheidung stand, denn sie ist, wie bereits mehrfach erwähnt, eine der wenigen Möglichkeiten, in diesem Spiel etwas individuell zu gestalten.
    Man kann zwischen seinem guten Gewissen entscheiden (Valaste retten) oder zwischen Macht (die Punkte).

Was du letztendlich wählst, ist vollkommen deine Entscheidung und wenn du dich gegen die Punkte (also für Valaste) entscheidest, dann sei es so. Die Möglichkeit, die Punkte zu nehmen, hat dir ja wohl keiner verboten.
    Nur solltest du dann mit deiner Entscheidung leben können und nicht 2 (!) Punkten hinterherweinen (ich will jetzt nicht erörtern, wie wichtig zwei Punkte sind, das hatten wir ja bereits).
    Wenn du nicht damit leben kannst, war es dann scheinbar die falsche Entscheidung.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass wir Valaste niemals wieder sehen. Vielleicht revanchiert sie sich bei uns in einer eventuellen Fortsetzung der Magiergilde? Und selbst wenn nicht, jeder muss mit sich selbst ausmachen, welche Entscheidung er trifft.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Möglichkeit, die Punkte zu nehmen, hat dir ja wohl keiner verboten.

Wenn man vorher sieht das der eine Lösungsweg mir Skillpunkte gibt und der andere nicht würde ich dir zu stimmen
    Ich glaube auch nicht das jemand sich für nichs entscheiden würde wenn er es wüste :-)

Es ist einfach ärgerlich das man nicht alle Skillpunkte erreichen kann
    Egal ob man alle benötigt oder nicht
    Da geht es einfach um das Vervollständig, gleich zu setzten wie einer alle Errungenschaften im Spiel erreichen will
    Dieser Spieler würde sich auch darüber ärgern wenn er von einer bestimmten Startinsel portet und kein Hinweis bekommt "Machst du das kanst du eventuell einige Errungenschaften nicht mehr erreichen"
    Aber dem ist nicht so man wird darauf hingewiesen und da sind wir wieder bei warum geht es da und bei der einen Quest nicht
    Und da stimme ich Lhorion voll und ganz zu ,das ist einfach ein Blödsinn

Wenn die Entwickler das reale Gefühl einer Entscheidung vermitteln wollen dan aber bitter nicht mit Skillpunkte die bei den meisten doch ein sehr hohen Wert haben
    Ein Buff, eine Trophäe oder auch ein Haustier das man eventuell auch noch auf ein anderen Weg bekommen kann bzw mit dem neuen System ist das dan eh kein Problem mehr fals man ein Twinkt hat

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @oddodib16_ESO, eigentlich bekommt man bevor man die Entscheidung trifft, genau gesagt was man bekommt.
    Außer man klickt schnell durch allem durch, dann hat man eben Pech >:)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch immer wieder überraschend, über was man sich alles aufregen kann.
    Wenn mir ständig 2 Euro vom Gehalt fehlen, OK das kann ich verstehen.
    Aber über zwei lächerliche Punkte, bei einem eigendlich sinnbefreiten Spiel, die am Ende nicht wirklich etwas reissen, das ist mir unverständlich.

Bin auch der Auffassung, das Warnungen vor einer eventuellen ungünstigen Entscheidung in einem MMO/RPG nichts zu suchen haben. Entscheidet man sich falsch, Pech gehabt, HMm, oder auch nicht.
    Pech ist, wenn ich mir die Finger der Maushand gebrochen habe und ich nicht mehr spielen kann, ja das ist Pech, aber nicht eine ungüstige Entscheidung in einem MMO/RPG Spiel.
    Da währe Pech, wenn ständig und immer alle Truhen leer wären :) man immer nur Einsen würfelt. Damit muss man aber leben können, sonst ist spielen nicht die richtige Freizeitbeschäftigung.
    Edited by Rainandos on 21. Januar 2015 08:13
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Gelesen hat meine Argumentation wohl keiner.

Ich habe kein Problem mit solchen Entscheidungen, nur sollten sie markiert werden. "Ingame-Warnungen" hatten sonst immer rein rollenspieltechnische Auswirkungen. An den Stellen, an denen Questentscheidungen rechnerische Relevanz haben, wird von Zenimax gewarnt. Nur hier eben nicht -> Inkonsequenz und nicht durchschaubar. Das mag im RP zu Sheogorath passen, tut es aber m.E. nicht zu einem MMO. Wieso denn der Warntext vor Abschluss der Questreihe z.B. auf Ödfels? Auch hier könnte man argumentieren, dass einem klar sein muss, dass, wenn man die Insel verlässt, die Quests nicht mehr nachzuholen sind. Aber nein! Hier wird gewarnt. Warum? Weil man weiß, dass eine große Masse von Spielern sich hier aufregen würden (zu Beginn des Spiels, zu einem Zeitpunkt, an dem ein Neuerstellen es Charakters sehr einfach gewesen wäre).

"Lhorion kann damit nicht leben und heult wegen zwei Punkteh herum."
    "Vielleicht kommt ja noch was mit Valaste."
    "Zwei Skillpunkte sind zu vernachlässigen."

All diese Sätze sind wenig sinnvoll, da sie entweder falsch, irrelevant oder subjektiv sind.
    Ich kann damit leben und habe generell nicht viel weniger Spaß am Spiel. Dennoch kann ich im Forum nachfragen, da es mir hier um's Prinzip geht.
    Vielleicht kommt noch etwas mit Valaste, das stimmt (hat ja auch Zenimax angedeutet und meine Prognose: Sie werden es tun, um wieder gegenzurudern). Aber aktuell spielt das kaum eine Rolle, da es Spekulationen sind.
    Ob zwei Skillpunkte zu vernachlässigen sind, kann nur jeder für sich entscheiden. Jeder Entscheidungsversuch für andere ist äußerst egozentrisch.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Möglichkeit, die Punkte zu nehmen, hat dir ja wohl keiner verboten.

Wenn man vorher sieht das der eine Lösungsweg mir Skillpunkte gibt und der andere nicht würde ich dir zu stimmen

Wie schonmal erwähnt: man sieht es vorher. Man wird darauf hingewiesen. Man wird von wirklich allen an der Magiergilden-Quests beteiligten NPCs mehrfach darauf vorbereitet und am Schluß sagen es Sheogorath und der alte Magiergildenzausel einem auch klipp und klar.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Edit: Jetzt hab ich ja doch nochmal was gepostet. Naja, wenigstens nicht ob des Threaderstellers^^
    Edited by MercutioElessar on 21. Januar 2015 11:43
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    RP-Warnung
    vs.
    Entwickler-Warnung

An allen anderen Stellen wird davon unterschieden. Aber es ist wahrschienlich besser, das zu ignorieren. :)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Du setzt das Lesen einer Quest mit Roleplay gleich? Das erklärt dann ja alles.

Vorschlag: Wie wärs denn mit einem kleinen Entwickler-Char... er darf meinetwegen auch rot sein, der von Anfang an an deiner Seite rennt und bei jeder Quest Warnungen an dich sendet, damit du nur ja nicht lesen musst.
    Manche müssen halt auch ingame an die Hand genommen werden -.- .

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schonmal erwähnt: man sieht es vorher. Man wird darauf hingewiesen. Man wird von wirklich allen an der Quest beteiligten NPCs mehrfach darauf vorbereitet und am Schluß sagen es Sheogorath und der alte Magiergildenzausel einem auch klipp und klar.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Blick in die Glaskugel: MMOs im Jahre 2018 lassen sich bei jeder Questabgabe mit Belohnungsauswahl jeweils 3 mal die TOS, die AGB, den CoC, den ADAC und die AFD vom Spieler bestätigen, mit der Begründung: "Der Kunde will es so."

Schöne, neue Welt. :wink:
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Und um den jetzigen Konflilkt aus der Welt zu schaffen, sollte man vielleicht einen Trappatoni-Reward implementieren, der allen Spielern, die 319 Skillpunkte erreicht haben und an den fehlenden zwei verzweifeln, einen Pokal überreicht, mit eben jenen 2 Punkten und der Inschrift "Ich habe fertig".

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Und um den jetzigen Konflilkt aus der Welt zu schaffen, sollte man vielleicht einen Trappatoni-Reward implementieren, der allen Spielern, die 319 Skillpunkte erreicht haben und an den fehlenden zwei verzweifeln, einen Pokal überreicht, mit eben jenen 2 Punkten und der Inschrift "Ich habe fertig".

OMG, Trappatoni hat es vorausgesehen! ALLES! :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Auch mal die Glaskugel raushole und schaue mir mal an, was wohl bald sein soll.
    Will ein MMORPG spielen.
    Runterladen geht automatisch
    Installieren auch.
    Starten des Programms.
    Charerstellung, jaa toll, dauert einige Zeit, sieht dann aber sehr gut aus
    Spiel wird gestartet.
    Spieler lehnt sich zurück und schaut zu, schaut zu, schaut zu, schaut zu.
    Dann nach einiger Zeit, sie haben Maxlevel, Maxskills, alle Errungenschafte, Maxrüstung, Maxwaffe, Maxrang, Maxgold erreicht. >> NOCHMAL SPIELEN? <<

Ist doch eigendlich super, nicht killen, nicht denken, kein Risiko.

Da habe ich doch lieber Spannung, wo auch mal etwas Falschlaufen kann.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle, auf Argumente einzugehen. Ansonsten würde ich vorschlagen: Seid konsequent und schweigt.
    RP-Warnung war gemeint im Sinne eines Dialoges, der in allen anderen Situationen im Spiel keine rechnerischen Folgen hat. Sagt ein NPC "Su wirst nun im ganzen Land bekannt sein als Held der XXX!" kann das entweder rein rollenspieltechnisch sein, oder aber ein Titel. Letzteres wird in der Regel markiert. So verhält es sich auch mit unserem Fall hier. Aber es ist offenbar zu viel verlangt, es zu verstehen. Solltet ihr irgendwann Interesse an der Sache finden - Lest nach.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Auch wenn ich wie mercutio eig nix mehr sagen wollte, aber er(oder sie?^^) hat nunmal recht - es steht da was man bekommt. Es steht da ob du das buch oder die 2 skillpoints bekommst.
    - u kannst danach entscheiden...

U zum unfertigen: ich bezweifle, dass in nem mmo jemals n char fertig wird. Es gibt überall verbesserungen. Da ändern auch 2 skillpunkte nix dran.

U loooool sheratami!!!!! :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Wann macht man diese Quest? Wohl ca. mit Level 40 bis 43.
    Mit Level 40 finde ich 2 Skillpunkte schon noch recht nützlich.

Mit VR 14 sind mir tatsächlich 2 Punkte mehr oder weniger fast egal, dadurch werde ich mit meinem Char nicht besser oder schlechter.
    Aber insgesamt sehe ich die Skillpunkte als wichtigestes Gut in dem Spiel an.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es geht doch darum das du 2 Skillpunkte verloren hast, und nicht darauf hingewiesen wurdest, das das der Fall sein kann, aber an anderer Stelle gesagt wurde das vorhandene Queste nicht abgeschlossen werden können, wenn man dieses macht.
    Ich sehe da keine Probleme, es ist so.

Würde sogar so weit gehen, das eher der letztere Hinweis auch nicht mehr angezeigt wird. Finde sogar das es unnötig ist, wenn es um Entscheidungen geht, die Antworten in rot angezeigt werden. ÜBERRASCHUNG :) so etwas liebe ich.
    Ich hatte die 2 Punkte auch nicht bekommen, wenn juckts!
    Edited by Rainandos on 21. Januar 2015 14:02
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @‌Rainandos
    Absolut okay, du scheinst immerhin zu verstehen, wo mein "Problem" liegt. Das, was uns dann eben unterscheidet ist der Anspruch und die Herangehensweise an ein MMO.

Will ich Überraschungen, permanente Auswirkungen bei Questentscheidungen, dann spiele ich Skyrim.
    In einem MMO will ich einen Charakter optimieren, um mit ihm im PvP erfolgreich sein. Ich möchte hier zwar nebenbei die "Story" miterleben, aber gleichzeitig immer wissen, was mit dem Charakter geschieht.

Skyrim: Der Weg ist das Ziel
    ESO: Der Weg ist Mittel zum Ziel

Andere sehen das anders, schalten aber offenbar andere Meinungen aus. Schade!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Auch wenn ich wie mercutio eig nix mehr sagen wollte, aber er(oder sie?^^) hat nunmal recht

Er. Eindeutig männlich.
    Und danke ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.