- Jetzt mal ehrlich... diese 0,62 % sind doch wirklich egal. Es mag sein, dass es dir vielleicht so vorkommt, als wenn dir echt was verlorenginge, denn die 2 Skillpunkte machen sich auf niedrigem Level etwas mehr bemerkbar als auf hohem Level (weil man später deutlich schneller an die Skillpunkte kommt).Auch @ZOS_KaiSchober scheint nicht zu lesen/verstehen. Wer sagt, dass diese zwei Punkte zu vernachlässigen sind? Für mich sind sie es nicht (genauso wenig, wie andere Kleinigkeiten, die einen Charakter verbessern).
Wozu der Warntext auf den Startinseln?
Wozu der Fix, dass die Festung in Bal Foyen nun immer weiß ist?
Wohl nicht, weil es als unnötig angesehen wurde. An anderen Stellen ist Zenimax nicht so konsequent. Im Beispiel der zwei Skillpunkte soll "Realität" abgebildet werden und das Spiel als Spiel dargestellt werden, indem man permanente Vor- oder Nachteile aus Entscheidungen zieht. An den besagten Stellen aber scheint dieser Kurs nicht angesagt zu sein. Widersprüche machen sich nicht so gut in meinen Augen.
Digital_Frontier schrieb: »Vielleicht liegt es an dem Wörtchen "Relevanz" das einige, mir eingeschlossen eben nicht so sehen ?!
Digital_Frontier schrieb: »Eigentlich sagst du es doch gerade selber. Es ist so gering das es eben irrelevant ist.
Ist man zwingend auf die 2 Punkte angewiesen ? Nein.
Macht es einen so unflexibel gegenüber anderen, das man quasi nicht mehr Wettbewerbsfähig ist ?! Nein.
Ich würde das ganze verstehen wenn diese 2 Punkte etwas essentielles darstellen würden. Tun sie aber halt nicht.
Digital_Frontier schrieb: »Vielleicht liegt es an dem Wörtchen "Relevanz" das einige, mir eingeschlossen eben nicht so sehen ?!
Die rechnerische Relevanz lässt sich doch nicht abstreiten, sie ist nur eben gering. Das heißt doch aber gerade, die Punkte sind nicht irrelevant, es wäre tatsächlich besser, würde man hier gewarnt und/oder anderweitig entlohnt, wenn man sich gegen das Buch entscheidet.
Digital_Frontier schrieb: »Ich soll verstehen und im Gegenzug kommst du mit "Gier" ums Eck, was absolut null mit meinem geschrieben Text zu tun hat. Interessant.... *kopfkratz*
@ToRelax Danke
Hinzuzufügen wäre m.E. noch, dass die 0,62% zwar theoretisch richtig sein mögen, die letzten 10 Ränge im PvP zum Beispiel stehen noch in relativ weiter Ferne... Man kann eben nicht den ganzen Rest an Punkten mal schnell zusammenfarmen. Es geht aber (ob das noch einmal jemand versteht) um das Prinzip, eher weniger um den tatsächlichen Nutzen dieser Punkte.
Es würde mich durchaus stören, wenn es negative Konsequenzen hätte. Hat es aber nicht. Es ist reine Kosmetik. 319 zu 321.
Wieder jemand, der nicht verstehen kann.
Es geht nicht darum, ob diese beiden punkte mich jetzt besser/schlechter machen oder darum, wie ich meine Punkte verwende.
Es geht darum, dass ein rechnerischer Malus aus einer Entscheidung hervorgeht, der sonst immer markiert ist - hier aber nicht.
Aber ich glaube nicht, dass die Leser, die das bis jetzt noch nicht verstanden haben, es jetzt verstehen. Es ist ja hervorragend, dass euch das nichts ausmacht und es ist auch absolut möglich, ohne solche Ansprüche ein MMO zu spielen. Dennoch lest/versteht ihr scheinbar kaum etwas von dem, was andere Menschen in einem MMO erwarten.
Rair.Kitani schrieb: »Das Problem auf das der OP gestoßen ist, ist ein ganz anderes, als die 2 Skillpunkte. Es hat auch nichts mit den Quest-Entscheidungen und deren Auswirkungen die diese im Spiel haben zu tun.
Es geht einfach drum eine eierlegende Wollmilchsau züchten zu wollen, kann ich auch nachvollziehen, aber auf einem Char alle Handwerke, 5 verschiedene Waffen, alle Rüstungsarten usw voll ausskillen führt unweigerlich zu dem Problem das du jetzt hast: Die Punkte reichen nicht! Das war allerdings so auch nie so vorgesehen. Wo wir wieder bei Entscheidungen wären...
MercutioElessar schrieb: »Japp, das ist dann der Punkt an dem ich einsehe, hier gegen eine Wand zu reden.
Schönes Leben noch.