Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Folium Discognitum

• Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Möglichkeit, die Punkte zu nehmen, hat dir ja wohl keiner verboten.

Wenn man vorher sieht das der eine Lösungsweg mir Skillpunkte gibt und der andere nicht würde ich dir zu stimmen

Wie schonmal erwähnt: man sieht es vorher. Man wird darauf hingewiesen. Man wird von wirklich allen an der Magiergilden-Quests beteiligten NPCs mehrfach darauf vorbereitet und am Schluß sagen es Sheogorath und der alte Magiergildenzausel einem auch klipp und klar.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Edit: Jetzt hab ich ja doch nochmal was gepostet. Naja, wenigstens nicht ob des Threaderstellers^^

Man kann lediglich logisch zum Schluß darauf kommen wo in einen der letzten Dialoge gesagt wird,das Buch ist 4-5 dieser Himmelsscherben wert ist ,die ihr immer sucht bzw wird das noch mal einmal wiederholt
    Ansonsten gibt es nichs was einem sagt man bekommt 2 Skillpunkte oder man bekommt keine 2 Skillpunkte in der ganzen Questreihe
    Da könnte ich jetzt ne menge hinein intepretieren in diesen Text aber ein Warnhinweis, wenn ich mich dagegen entscheide das dan nur noch 319 Skillpunkte man erreichen kann, ist das nicht

Ist das ganze tragisch....nein
    Sind die Punkte wichtig zum skillen im Endcontent.....nein
    Hätte man die Punkte gebrauchen können um die LVL 40 herum..... Definitiv

Das ist nur für jenige die gerne alles Vollständig haben wollen bzw alles erreichen wollen ein kleiner Tritt in den Hintern

Edited by Oddodi on 22. Januar 2015 00:07
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich grad irgendwie keine Lust habe mich durch die 70!! O.o. neuen Posts hier zu lesen weiß ich nicht ob das schon irgendwo steht, Mercutio hat zumindestens sowas in der Art geschrieben, aber als ich diese Quest gemacht habe (lang, lang ists her) stand da unmissverständlich, dass eben nur die Entscheidung für das Buch diese Skillpunkte gibt. Mein Mann und ich standen da damals und haben ewig hin und herüberlegt ob wir nun die Punkte nehmen (in dem Level kann man die halt noch echt gut gebrauchen) oder die arme Valaste retten, in der Hoffnung, dass da später nochmal was kommt. An die Entscheidung kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber ich befürchte, wir haben die Punkte genommen :-D Mittlerweile kann ich auch nur sagen, dass zumindestens in unserem falle die Punkte egal gewesen wären, jedenfalls auf lange Sicht. Ich hab soviele davon-zwei mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die mit einem Char alles können müssen.

Auf den Rest geh ich mal lieber nicht ein, das hat sich ja auf der ersten Seite schon nur im Kreis gedreht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich für euch, dass euch die Punkte genug sind. Ich freue mich auch für euch, dass ihr kein Problem mit unfüllbaten Lücken habt.
    Ich jage auch gerne irgendwelchen sinnlosen Errungenschaften nach, die ja noch weniger bringen. Schade ist nur, dass ihr andere Spielstile nicht zu akzeptieren scheint. Andernfalls müsstet ihr mir doch zustimmen, dass etwas wie ein Haustier oder ein Titel ("der Machthungrige" oder so) helfen würde, beide Spielstile zu berücksichtigen.
    Meine Kriiker hätten ihre Entscheidung mit Belohnung.
    Perfektionisten hätten keinen rechnerischen Malus.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Ich freue mich für euch, dass euch die Punkte genug sind. Ich freue mich auch für euch, dass ihr kein Problem mit unfüllbaten Lücken habt.
    Ich jage auch gerne irgendwelchen sinnlosen Errungenschaften nach, die ja noch weniger bringen. Schade ist nur, dass ihr andere Spielstile nicht zu akzeptieren scheint. Andernfalls müsstet ihr mir doch zustimmen, dass etwas wie ein Haustier oder ein Titel ("der Machthungrige" oder so) helfen würde, beide Spielstile zu berücksichtigen.
    Meine Kriiker hätten ihre Entscheidung mit Belohnung.
    Perfektionisten hätten keinen rechnerischen Malus.

Naja doch tu ich. Jeder mag halt so spielen, wie er das möchte. Und wie gesagt, ich glaube wir haben da auch die Punkte genommen. Und nur weil Ich nicht alles können will, heißt das ja nun nicht, dass jeder andere das auch nicht sollen will. Gibt halt jene, die gerne alles können, dass da die Punkte irgendwann nicht mehr ausreichen versteh ich schon. Ebenso, dass es für den ein oder anderen tatsächlich eine Enttäuschung sein mag, dass die Entscheidung für Valaste so gar nichts mit sich bringt.
    Eigentlich wollte ich ja auch bloss sagen, dass da zumindestens damals noch beistand, dass halt nur die Entscheidung für das Buch eine Belohnung (eben diese Punkte) gibt-bin wohl wieder mit falscher Wortwahl vom Thema abgewichen :-D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mir ging es ähnlich wie @Andarnor
    die Aussage von Sheo war ja so ähnlich "..ich biete Euch den Gegenwert von einem halben Dutzend Himmelsscherben, die ihr Sterblichen so dringend sucht.." da habe ich auch erstmal gezögert und wusste, oha das lohnt sich irgendwie. Ich wählte diese Punkte, auch weil ich Valaste die vielen Bücher dort bei Sheograth nicht vorenthalten wollte.

Allerdings, und da kann ich @Lhorion irgendwie verstehen, hätte ich vermutet, daß bei anderer Entscheidung trotzdem diese 2 Skillpunkte fällig gewesen wären. Weil ja sonst überall auch alles recht ausgeglichen wird. Bei den anderen Questentscheidungen gibts ja auch immer die Belohnung, egal jetzt von welcher Seite. Ich kann den TE schon irgendwie verstehen.

Mich wundert allerdings, daß hier so lange darüber diskutiert wird *g*
    PC/EU
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das wundert mich auch.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag:
    Es wird mit 1.6 Quests geben, die einen Einbruch beinhalten. Eigentlich kann man sich das ja denken, wenn man vor einer verschlossener Tür steht.
    Da hier aber auch eine Questentscheidung eventuelle rechnerische Nachteile (Kopfgeld - Gold) zur Folge hat, wird was genau getan?
    Genau!
    Eine Warnnotiz wird eingefügt. Seltsam, dass sie das hier machen.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Der Unterschied ist doch nur 1 Skillpunkt.

Für das Buch bekommt man 2 Skillpunkte und keinen für den Abschluss der Quest von Shalidor.

Wenn man sich für Valaste entscheidet bekommt man beim Abschluss der Quest 1 Skillpunkt von Shalidor.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    3 vs. 1
    Unterschied: 2 CPs

Für die Quest bekommt man in beiden Fällen einen Punkt, oder irre ich mich gerade gewaltig? Aber selbst wenn, würde das den Kern nicht verändern.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Ja du irrst dich.
    Habe die Quest letztens mit meinem Ork gemacht und dem war Valaste ziemlich egal und hat sich das Buch geschnappt.
    Aber Shali hat bei der Abgabe der Quest nichts rausgerückt.
    Eventuell mag Shalidor keine Orks ^^
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann geht es nur um einen Punkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.