Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachtklinge nicht für den Endcontent konzipiert

• Xarran
    Xarran
    Soul Shriven
    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Spielprinzip der Nachtklinge. Sicher gibt es Verbesserungsmöglichkeiten und Kritikpunkte, aber als Stamina-DPS-Klasse solltest du einen guten Job machen.

Magicka ist einfach nicht die Ressource der Wahl. Zum Stealth allein: Funktioniert situativ sehr gut. Nachtklinge bedeutet schließlich nicht, dass man ständig aus der Unsichtbarkeit heraus operiert.
    Brettspiel- und Gaming Blogprojekt: http://spielpunkt.jimdo.com
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Xarran schrieb: »
    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Spielprinzip der Nachtklinge
    Wir sprechen hier ausdrücklich von Endcontent.
  • Xarran
    Xarran
    Soul Shriven
    Teutobald schrieb: »
    Xarran schrieb: »
    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Spielprinzip der Nachtklinge
    Wir sprechen hier ausdrücklich von Endcontent.

Habe ich schon verstanden.
    Und auch da funktioniert das Spielprinzip eines "Attentäters" wie in anderen vergleichbaren Spielen.
    Könnte man als Nachtklinge sämtliche CCs und Schadensspitzen während der Bosskämpfe raushauen, wäre jegliche Klassenbalance ja sofort hinfällig - vom Schwierigkeitsgrad der Kämpfe gar nicht erst gesprochen.
    Brettspiel- und Gaming Blogprojekt: http://spielpunkt.jimdo.com
  • Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭
    Eins der größten Missverständnisse bzgl. der Nachtklinge ist dass viele Leute glauben sie wäre bestimmt auf Ausdauer basiert zu sein.

Das ist falsch.

Nachtklingen sind Magier die Illusionen benutzen um sich einen vorteil im Nahkampf zu verschaffen doch benutzen meißtens Zerstörungszauber und heilen sich selbst (lies mal den Elder Scrolls Wiki, es gab schon Nachtklingen vor ESO).

Versuch mal an den Mantikor ohne eine Nachtklinge im Raid vorbeizukommen, wenn einer der Schlüsselspieler diese Klasse nicht richtig beherrscht whiped das den gesamten Raid.

Eine Nachtklinge die mit Bogen spielt ist, nun ja, ein Bogenschütze und keine Nachtklinge ;)

Edit: Hab erst später deinen OP gelesen und gemerkt dass du übe PVP sprichst, du bist keine 1-Mann-Armee und es ist nicht sonderlich fair leute im PVP zu one-shotten.
    Ganker sind nutzlos für ihre Allianz, sie sitzen nur im Busch und warten auf einen einfachen kill. Lern' ein effektives Build zu benutzen und bei der Veränderung der Map zu helfen, die Typen die gegankt werden wären eh von den Frontkämpfern zerrissen worden also machen wir uns nichts vor :)
    Edited by Yusuf on 4. Januar 2015 22:13
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Kenne kein einziges Spiel, wo dem so wäre. Wäre auch lächerlich.

In Aika Online hat der Rifleman einen Skill mit dem er sich alle 2 Minuten für ein paar Sekunden rooten und unsichtbar machen kann. Der Stealth bricht nicht und er macht daraus erhöhten Schaden.
    (Sorry, ist ein bissen off-topic.)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yusuf schrieb: »
    Versuch mal an den Mantikor ohne eine Nachtklinge im Raid vorbeizukommen, wenn einer der Schlüsselspieler diese Klasse nicht richtig beherrscht whiped das den gesamten Raid.

Das darfst Du mir mal erklären, denn ich war da noch nicht. Muß man den aus dem Stealth angreifen? Braucht es einen bestimmten Stealth-Skill?

Eine Nachtklinge die mit Bogen spielt ist, nun ja, ein Bogenschütze und keine Nachtklinge ;)

Das ist nur halb richtig.
    Die Klasse "Nachtklinge" ist die einzige im Spiel, die den Bogenschützen im Sinne eines Schurken, der auf Distanz und aus dem Schatten heraus agiert, einleuchtend erscheinen lässt.
    Natürlich kann man als Bogenschütze auch einen Drachenritter als Grundlage nehmen. Allerdings kommt man, jenachdem, wie man den Bogenschützen spielen will, damit nicht allzuweit. Ich mach das mal an den Skills fest:

- Skillbaum Verzehrende Flamme: 100% auf Nahkampf ausgelegt
    - Drakonische Macht: hat zwar die Krallen, aber dafür muss man erstmal auf Nahkampfdistanz ran
    - Irdenes Herz: Hat den 10-Meter Steinfaust. Aber den als Bogenschütze? Da sind die Stun-Bogenskills deutlich besser. Ansonsten: Alles auf Nahkampf gepolt.

Dem gegenüber stehen bei der Nachtklinge die Skills Verschwimmen, Zielmarkierung, Hast, Schattenmantel, Pfad der Dunkelheit, Aspekt des Schreckens, Schatten beschwören, und ein paar der Auslaugen-Skills. Zugegeben, einiges davon hilft einem, schnell den Feind zu lähmen und von ihm wegzukommen. Aber das ist ja auch der Gedanke beim Fernkämpfer ;)
    Edited by MercutioElessar on 4. Januar 2015 22:44
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    es ist nicht sonderlich fair leute im PVP zu one-shotten.

Wo steht geschrieben, daß es im Krieg fair zugehen muß?

Ganker sind nutzlos für ihre Allianz, sie sitzen nur im Busch und warten auf einen einfachen kill.

Guerillakampf - legitime Taktik in jedem Krieg (gegen den blauen Schlumpfen- und den gelben Bananenterrorismus).
    Edited by MercutioElessar on 4. Januar 2015 22:48

144
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ja, irgendwie kann man sich halt auch alles zurechtbiegen.

Ich glaube hier geht es gar nicht mehr um die Klasse an sich, sondern um RP-Aspekte. Und die Meinung, dass die Nachtklinge ein Schurke oder Assassine ist. Dem muss nicht so sein. Die Nachtklinge ist eine Nachtklinge. So erdacht und konzipiert vom Entwickler, wie wir sie vor uns finden. Nicht mehr und nicht weniger.

Genauso offen in der Gestaltung wie andere Klassen im Spiel. Einem Spiel, wo ein Zauberer Tank sein kann und ein Drachenritter Heiler. Offen und frei und ich finde das verdammt gut so.

Deine gewünschte Spielweise gibt es übrigens bereits. Mit Schattenkleid und Überraschungsangriff kannst du dauerhaft den Schleicher mimen, vorausgesetzt deine Ressourcen spielen mit.

Aber da auch dieser Kommentar wieder zerlegt wird, so wie jeder Kommentar hier, wird das deine Meinung auch nicht ändern. Deshalb wünsche ich dir viel Glück auf der Suche nach dem passenden Spiel zu deiner gewünschten Klasse.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Deine gewünschte Spielweise gibt es übrigens bereits. Mit Schattenkleid und Überraschungsangriff kannst du dauerhaft den Schleicher mimen, vorausgesetzt deine Ressourcen spielen mit.

Also zumindest ich hab angebissen. Hast Du dazu mehr Infos bzw. einen Build o.ä.?

144
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Und die Meinung, dass die Nachtklinge ein Schurke oder Assassine ist.
    Siehe die Klassenfertigkeiten der Nachtklinge: Meuchelmord, Schatten, Auslaugen.
    Noch Fragen?
    Genauso offen in der Gestaltung wie andere Klassen im Spiel.
    Mit gefällt in ESO, dass man die Klassen flexibler und komplexer gestalten kann.
    Dennoch bleibt der Fakt, dass man auch in ESO bei der Charaktererstellung einen Archetypus des Genres als Charakterklasse wählen muss.
    Deine gewünschte Spielweise gibt es übrigens bereits. Mit Schattenkleid und Überraschungsangriff kannst du dauerhaft den Schleicher mimen
    Nein - und das ist hier das eigentliche Thema - genau das geht im Endcontent eben nicht.
    Das funktioniert sehr gut in der Quest-Phase (wie jetzt schon mehrmals gesagt), aber diese Mechanik greift nicht im PvP und highend PvE.
    Beim Questen funktioniert der Archetypus Nachtklinge/Assassine/Schurke wunderbar; ranschleichen, schnell Schadensspitze raushauen und wieder davonstehlen ist gegen statische Ziele kein Problem.

Dann kommt man mit der so gespielten Nachtklinge (so wie diese auch von ESO konzipiert ist) zum Endcontent - und dann funktioniert diese Mechanik nicht mehr.
    Deswegen spielen auch sämtliche Pro-Gamer die Nachtklinge im Endcontent nicht mehr als Nachtklinge, sondern umgebaut (zum Beispiel im PvP Schwert/Schild + Heilerstab und ähnliche Kombinationen, die nicht mehr der eigentlichen Nachtklinge entsprechen).
    Aber da auch dieser Kommentar wieder zerlegt wird, so wie jeder Kommentar hier, wird das deine Meinung auch nicht ändern
    Dito.
    Deshalb wünsche ich dir viel Glück auf der Suche nach dem passenden Spiel zu deiner gewünschten Klasse.
    ESO ist dieses Spiel. Funktioniert leider nur nicht mehr im Endcontent.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Hab erst später deinen OP gelesen
    Verstehe.
    dass du übe PVP sprichst, du bist keine 1-Mann-Armee und es ist nicht sonderlich fair leute im PVP zu one-shotten
    Der Bogenschütze kann das.
    Und der Drachenritter steht in Fledermäusen und mindestens 5 Mann, die keine Stamina zum rausrollen mehr haben, fallen tot um.
    Der Zauberer ist quasi sterbebefreit, weil er sich aus der Gefahrenzone porten kann, so schnell und so weit, dass auch Bogenschützen ihn nicht mehr erreichen können.

Hingegen kommt die Nachtklinge als Nachtklinge gespielt mit ihren Verborgenheitstalenten weder an den Gegner heran, noch von diesem weg.
    Deswegen bauen Pro-Gamer die Nachtklinge im PvP zum Paladin mit Schwert/Schild und Heiler um.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Also wenn ich es richtig verstehe, möchtest du im PvP einen Assassinen der aus dem Schatten heraus Angreift.

-Gegner erspähen
    -Den Gegner überraschen
    -Ohne nennenswerte Gegenwehr mordet
    -Verschwinden

Das liest sich jetzt aber schon etwas unfair oder ?

Weiste was.
    GENAU das macht meine Nachtklinge.

Ein dunkler Krieger der sich aus dem Schatten auf seine Opfer stürzt.
    - Opfer werden ausgesucht und sind keine Massenware.
    - Auf dem offenen Schlachtfeld findet man keine Schatten.
    - Ohne Schatten kann man sich nicht verstecken.
    Kurzum: Eine Assassine jagt nicht in Rudeln sondern alleine oder in Kleinstgruppen.

Eine Assassine ist kein ehrenvoller Kämpfer.
    Er hat den Auftrag zu töten. Der Zweck heiligt immer die Mittel
    Warum sollte ich auf den voll aufgerüsteten Drachenritter mit Schwert und Schild los gehn, wenn 20 Meter weiter hinten mein Opfer in einer Robe reitet?
    - Ein Sprung aus dem Schatten
    - Eine verborgene Klinge
    - Eine Assassine verschwindet wieder im Schatten.
    Der Drachenritter kümmert mich nicht ... zu lange müsste ich meinen schützenden Schatten verlassen.

Ein Assassine darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
    Selbst dem ....langsamsten Drachenritter fällt auf das sein Freund irgendwann nicht mehr antwortet.
    Der Platz meines ersten Mordes ist nicht mehr sicher.

Der Assasine verschwindet im Schatten um seinen nächsten Mord zu planen.

Also in der Art stell ich mir eine Assassine vor.
    Ich habe übrigens auch bewusst das Wort Mord/mordet benutzt und nicht das Wort töten.

Soldaten (die offenen Kämpfer) töten, wenn sie auf die feindliche Armee treffen.
    Einen Assassinen wird man dort allerdings nicht finden.
    Dafür haben sie nicht die richtige Ausbildung.
    Ihre Stärken liegen wo anderst.

Edited by Thoarhall on 6. Januar 2015 00:28
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Deine gewünschte Spielweise gibt es übrigens bereits. Mit Schattenkleid und Überraschungsangriff kannst du dauerhaft den Schleicher mimen
    Nein - und das ist hier das eigentliche Thema - genau das geht im Endcontent eben nicht.
    Das funktioniert sehr gut in der Quest-Phase (wie jetzt schon mehrmals gesagt), aber diese Mechanik greift nicht im PvP und highend PvE.
    Beim Questen funktioniert der Archetypus Nachtklinge/Assassine/Schurke wunderbar; ranschleichen, schnell Schadensspitze raushauen und wieder davonstehlen ist gegen statische Ziele kein Problem.

Rein theoretisch funktioniert die Mechanik schon. Schau dir mal den Tooltip von Schattenkleid an:
    Lässt euch 2,5 Sekunden lang unsichtbar werden und gewährt währenddessen 70% auf kritische Waffen- und Magietreffer.

In der Praxis macht das halt niemand, weil es zuviel Ressourcen frisst.

Und nochmal, nur in deiner Welt ist die Nachtklinge ein Schurke und Assassine. Die Nachtklinge ist eine Nachtklinge. Natürlich kommt sie deiner Vorstellung am nächsten, heißt aber immer noch nicht, dass sie das auch ist. Auch wenn ein Fähigkeitbaum Schatten heißt.

Edited by akriden on 5. Januar 2015 11:17
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh euch nicht ganz: Es gibt im Spiel bei einer einzigen Klasse ein einzelnes Build, das vom gesamten Hintergrund und der Spielmechanik für das Solospiel ausgelegt ist, dort ganz wunderbar funktioniert und (zumindest mir) großen Spass macht: Die Nachtklinge, gespielt als Assassine mit Dolchen (am besten auf beiden Leisten.....). Wo ist das Problem?

Wie schon von anderen geschrieben sind Assassinen keine Soldaten, die mit einem Heer in den Kampf ziehen. Sie sind Einzelgänger, bewegen sich im Verborgenen, warten mit großer Geduld auf eine günstige Gelegenheit, schlagen dann unerwartet und heftig zu, um gleich darauf wieder zu verschwinden. Das machen sie üblicherweise alleine........

Dieses Verhalten wird in keinem Spiel, das ich kenne, so mustergültig von den Fähigkeiten abgebildet wie bei der mit Dolchen gespielten Nachtklinge.
    Dass dieser Charakter nicht für das Gruppenspiel ausgelegt ist erklärt sich für mich aus dem gesamten Setting und ich würde es schade finden, wenn das aufgeweicht würde.
    Möchte man die Nachtklinge in der Gruppe spielen kann er für mich kein Assassine sein, denn das widerspricht dem Konzept grundsätzlich.

Versteht mich richtig: Ich spiele gerne in der Gruppe. Aber ich genieße es auch, einen Charakter zu haben, der sich perfekt für das Solospiel eignet.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »

Ein dunkler Krieger der dich aus dem Schatten auf seine Opfer stürzt.
    - Opfer werden ausgesucht und sind keine Massenware.
    - Auf dem offenen Schlachtfeld findet man keine Schatten.
    - Ohne Schatten kann man sich nicht verstecken.
    Kurzum: Eine Assassine jagt nicht in Rudeln sondern alleine oder in Kleinstgruppen.

Eine Assassine ist kein ehrenvoller Kämpfer.
    Er hat den Auftrag zu töten. Der Zweck heiligt immer die Mittel
    Warum sollte ich auf den voll aufgerüsteten Drachenritter mit Schwert und Schild los gehn, wenn 20 Meter weiter hinten mein Opfer in einer Robe reitet?
    - Ein Sprung aus dem Schatten
    - Eine verborgene Klinge
    - Eine Assassine verschwindet wieder im Schatten.
    Der Drachenritter kümmert mich nicht ... zu lange müsste ich meinen schützenden Schatten verlassen.

Jaaa, das durfte ich einmal bestaunen ^_^
    Bin dolchsturzler, glaube auf Dornenklinge oder Dämmerbrecher war es. Der Gegner war Panklter (ich denke mich zu erinnern)
    Aus dem schleichen (schattenschlag?) Angegriffen. Den finisher benutzt und verschwunden.
    Er hat noch mehrere andere erwischt bevor ich geresst habe.
    ICh dachte mir dabei "Respekt mein Guter, Respekt" :)

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurz und bündig: Solltest du deinen Char nochmal überdenken.
    Ich spiele den klassischen Schurken mit zwei Dolchen und Bogen und hab sowohl im PvP als auch im PvE kein Problem mit Vr14.

Grüße
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    alsod as ist der grpßte schwachsinn den ich hier je gehört habe^^. wo ist denn bitte die nachtklinge nicht konkurrenzfähig? vor allem im pvp sieht es zb als zauberer gegen eine nachtklinge schlecht aus. dier nachtklinge ist praktisch unsichtbar usw. und also im pvp der dps ist ja nun auch mal ziemlich hoch ;) also ist das ja kompletter unsinn. zur info ich habe nen zauberer, nen dk und lvl grad ne nachtklinge hoch. und bis jetzt muss ich sagen das der zauberer von den dreien der schlechteste ist.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE kommt die Nachtklinge (mit Stamina Build) in der DPS-Nahrungskette direkt nach den DKs.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Im PvE kommt die Nachtklinge (mit Stamina Build) in der DPS-Nahrungskette direkt nach den DKs.

genau mein reden. also im raid macht ein nb immer so 300 mehr dps als ich als zauberer im schnitt und das mit selben equip. nur aufgrund der fähigkeiten. nur so kann man neutral bewerten und da ist eben dk und nb am allerbesten. templer ist wenigstens als heal zu gebrauchen und nen sorcerer eigtl nur noch als negate ****. so sieht es aus. also lern nachtklinge richtig zu spielen und dann geht der ziemlich ab.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Dann helft ihm doch mal und zeigt ihm eine brauchbare skillung mit equip, Spielweise usw.
    Nix für ungut, aber dieses l2p Gefasel hilft niemandem so wirklich weiter.

Außerdem suche ich selbst nach Inspirationen für nen Ausdauerbuild ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Hier ist die aktuelle Raid Skillung, also PvE.
    (PvP würde ich damit lieber nicht versuchen)

http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-5-3-with-video-guide/
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Dankeschön, werd ich mir gleich mal anschauen :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Dann helft ihm doch mal und zeigt ihm eine brauchbare skillung mit equip, Spielweise usw.
    Herr ... lass Hirn regnen ...
    Ich habe diesen Thread als Nachtklingen-Profi eröffnet, der weiss, wovon er redet. Hier türmen sich Kommentare, die völlig am Thema vorgeihen, wie zum Beispiel „schau dir mal den Schattenmantel an“ etc.
    Leider wie üblich posten viele ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ruhig Blut Hirnloser :neutral_face: .... "Profi"
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir möchten euch daran erinnern, dass in unserem Forum weder persönliche Angriffe, noch provokantes Baiting gestattet sind.

Bitte bleibt beim Thema und geht respektvoll miteinander um. Diskutiert konstruktiv und themenbezogen; und ein kurzer Blick in unsere Forenregeln schadet auch nicht.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Wenn der Fred-Ersteller es schon nötig hat 3 Posts hintereinander zu machen.....

Ich spiele meine Nachtklinge gerne mal als Assasine. Mit 2 Dolchen und nem Bogen, so richtig Ninja mäßig. Funktioniert einwandfrei, im Endkontent und im PvP auch...
    Der Waffenschaden könnte etwas höher sein, aber das ist ja n anderes Thema...
    Weiß nicht welche Klasse du da angeblich spielst. Anscheinend suchst du noch die Eierlegende Wollmilchsau.

Edited by Vandark on 11. Januar 2015 21:52
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele meine Nachtklinge gerne mal als Assasine. Mit 2 Dolchen und nem Bogen, so richtig Ninja mäßig. Funktioniert einwandfrei, im Endkontent und im PvP auch...

Achja? Dann verrate doch mal bitte Deinen build.
    Denn ich zB kann mit meiner NB im Endcontent so gut wie nichts machen. Nicht, daß ich das grundsätzlich wollte. Aber interessant ist es ja.

144
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Wir haben auch Stamina Nachtklingen im Raid die es schaffen 1200 dps (Sanctum Ophidia) zu erreichen öffter liegt der schaden auch bei 900 bis 1000 dps was aber auch als Endgame tauglich zu bezeichnen ist.

Ich bin leider keine Nachtklinge und hab auch keinen aktuellen build ich wollt mit meinen post hier also nur untermauern es ist aufjedenfall möglich im Pve erfolgreich und effektiv eine Stamina Nachtklinge zu spielen.

Off Topic

Ich kenn kein mmo was es geschafft hat bei einer derartigen vielfalt von skills und ausrüstungsgegenständen eine balance zu finden wo man wirklich sagen kann ich spiele meinen charackter in diesen style und kann trotzdem mit allen mithalten.

Wenn man auf top level spielen möchte nehmt man halt was am meisten schaden macht oder am sinnvollsten ist und wenn dein schurke dann aufeinmal seine messer wegsteckt und nen feuerball spuckt ist es halt so was andersrum natürlich genauso wär.

Ich kann gut verstehen wenn man da eher in seiner rolle bleiben möchte und jeder kann dies auch tun muss sich dann aber damit abfinden das ein mmo nie absolut "fair" ist und wenn es den schurken nicht trifft dann trifft es den mage
    oder ne andere klasse.

Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    KyyuU schrieb: »

Wenn man auf top level spielen möchte nehmt man halt was am meisten schaden macht oder am sinnvollsten

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
    Es ist nunmal so, daß man das nehmen "muß", das am meisten Schaden macht. Das was sinnvoll ist... nunja, das gibt es so nicht. 98% des Entcontent ist auf dps ausgelegt. Strategisches und Taktisches Vorgehen gibt es einfach nicht, weil das vom Spiel gar nicht vorgesehen und von der Mechanik her gar nicht umsetzbar ist.

144
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    4
    KyyuU schrieb: »

Wenn man auf top level spielen möchte nehmt man halt was am meisten schaden macht oder am sinnvollsten

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
    Es ist nunmal so, daß man das nehmen "muß", das am meisten Schaden macht. Das was sinnvoll ist... nunja, das gibt es so nicht. 98% des Entcontent ist auf dps ausgelegt. Strategisches und Taktisches Vorgehen gibt es einfach nicht, weil das vom Spiel gar nicht vorgesehen und von der Mechanik her gar nicht umsetzbar ist.

Du hast schon recht es ist auch einer meiner grössten kritikpunkte an eso das fast jeder boss ein dps race ist durch den soft enrage. (mantikor stomp wird immer stärker, serpant 2 mantikors)

Aber zb bin ich als Raidleiter kein grosser fan von Stamina nachtklingen weil die ulti nicht so schnell aufläd und in wichtigen bossphasen dann nicht wiederholt einsetzbar ist oder auch weil stamina nachtklingen keinen funnel health benutzten oder bei den magicka skillungen auch besserer aoe schaden zu stande kommt.

Ich hab in diesen beispiel also mehrere gründe warum ich lieber nen magicka nb mitnehme als nen Stamina nb und dies hat nicht viel mit den dps zu tun.

Ich würde mir trotzdem mehr vielfallt wünschen in den raids viel mehr innoative mechaniken momentan ist es grösstenteils nur alle kuscheln aoeheal def ultis und so viel dps raushaun wie es geht.

aber es gibt ja auch positives zb mit den Lamien und den totems beim serpant super coole sache endlich mal was wo spieler abgestellt werden müssen und ihre eigenen aufgaben haben. ich wünsche mir mehr von solchen sachen
    und dies geht auch mit der esomechanik wie sie bewiesen haben da muss einfach noch ein wenig mehr kreativität kommen.

aber ist glaub nen anderes thema

Hier ein nachtklingen build der auf den ersten blick sehr gut aussieht und vll was für euch ist zumindest für die bogenschützen unter euch
    http://tamrielfoundry.com/topic/bow-time-nightblade-pve-build-11k-sustained-15k-2k-30-second-burst/
    Edited by KyyuU on 11. Januar 2015 23:49
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.