Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachtklinge nicht für den Endcontent konzipiert

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    KyyuU schrieb: »

Hier ein nachtklingen build der auf den ersten blick sehr gut aussieht und vll was für euch ist zumindest für die bogenschützen unter euch
    http://tamrielfoundry.com/topic/bow-time-nightblade-pve-build-11k-sustained-15k-2k-30-second-burst/

Hm. Sieht schon interessant aus. Jetzt nicht für einen Bogenschützen. Aber für einen Mischling mit Nahkampfwunsch... joa, hat was.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭

Wenn man auf top level spielen möchte nehmt man halt was am meisten schaden macht oder am sinnvollsten

Tja, ich für meinen Teil will ja gar nicht auf top level spielen, sondern den Char den ich am liebsten spiele B) Wenn dabei ein top level rauskommt ist es toll, ist für mich aber nicht mein Ziel. Der Endcontent? Ob ich den jemals erreiche weiß ich nicht, mir macht einfach das Spiel freude und ich gucke, erkunde, probiere und entspanne mich dabei.

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »

Wenn man auf top level spielen möchte nehmt man halt was am meisten schaden macht oder am sinnvollsten

Tja, ich für meinen Teil will ja gar nicht auf top level spielen, sondern den Char den ich am liebsten spiele B) Wenn dabei ein top level rauskommt ist es toll, ist für mich aber nicht mein Ziel. Der Endcontent? Ob ich den jemals erreiche weiß ich nicht, mir macht einfach das Spiel freude und ich gucke, erkunde, probiere und entspanne mich dabei.

Und was möchtest du uns jetzt damit sagen?
    Das wir alle verskillt, ganz langsam leveln sollen, weil nur gucken besser ist?

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    mir macht einfach das Spiel freude und ich gucke, erkunde, probiere und entspanne mich dabei.
    Finde ich super. Manchmal schleiche ich nur so durch Cyrodiil und lausche dem Wetter und der Umgebung.
    Aber wenn es mich mal packt den Krieg zu wenden, dann hätte ich gerne eine Nachtklinge, die auch diesen Kampfsituationen konkurrenzfähig funktioniert. ;)
    Edited by Teutobald on 12. Januar 2015 21:56
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Das ist sie auch.
    Such dir die Kämpfe die du in 3-4 Sekunden gewinnst und bekomme dafür 700 - 1000 AP.
    Man darf bloß kein Pech beim denken haben, wenn man sich die Gegner aussucht.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Das ist sie auch.
    Such dir die Kämpfe die du in 3-4 Sekunden gewinnst und bekomme dafür 700 - 1000 AP
    Das bedeutet in der Praxis an 95 Prozent des PvP-Geschehens in Cyrodiil nicht teilzunehmen.
    Dieses Schleicher-Dasein ist für einen Tag ok, aber dann wirds arg fade.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @‌ Jump
    Ich habe nur von mir gesprochen ;)
    Wenn du dir Stress machen willst ist es deine Sache.
    Ich spiele meinen Char nicht nach max schaden, sondern nach max spielfreude B)
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Das ist sie auch.
    Such dir die Kämpfe die du in 3-4 Sekunden gewinnst und bekomme dafür 700 - 1000 AP
    Das bedeutet in der Praxis an 95 Prozent des PvP-Geschehens in Cyrodiil nicht teilzunehmen.
    Dieses Schleicher-Dasein ist für einen Tag ok, aber dann wirds arg fade.

Das ist der Weg eines Assassinen.
    Du wolltest ein Assassine sein.
    Welchen Grundlagen der Assassine folgt hab ich hier in diesem Thread ausführlich beschrieben.
    Wie kannst du dich darüber beschweren, dass ein Assassine genau das macht wöfür er gemacht ist.
    Du hast dich darüber beschwert, dass ein Assassine nicht im lategame mithalten kann.
    Wenn dir das gameplay einer Assassine fade ist, darfst du diese eben nicht Spielen.
    Bzw wie kannst du darüber reden, was eine Assassine sein soll und meine erklärung ignorieren?
    Dabei hab ich meine Version sogar noch geschönt.

In der Regel waren die irdischen Assassinen selbstmord Attentäter.
    Dies würde aus RP sicht bedeuten, dss du nach deinem Tod deinen Char löschen müsstest.

Du wolltest die Spielweise einen Assasinen.
    Dann solltest du dich auch daran halten.

Demnach hast du dein eigenes Thema verfehlt.....
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wenn dir das gameplay einer Assassine fade ist, darfst du diese eben nicht Spielen
    Wie jetzt schon zigmal erläutert, funktioniert Nachtklinge/Assassine in den Questphasen hervorragend.
    Nur funktioniert die selbe Mechanik eben nicht mehr im Endcontent. Auch nicht im PvP, weil dementsprechende Kampfsituationen im PvP kaum gegeben sind.
    Nur darum gehts hier.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭

Ist doch ok hab auch extra dazugeschrieben "ich verstehe wenn manche dann doch lieber in ihrer rolle bleiben wollen"

Müssen halt ein paar abstriche machen in den meisten fällen.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn du viel Schaden machen willst und dazu noch viel aushalten willst, spiel einen Todesstern.

...stand´mal im SWTOR-Forum. :D
    Es gibt Signaturen ?
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Wenn dir das gameplay einer Assassine fade ist, darfst du diese eben nicht Spielen
    Wie jetzt schon zigmal erläutert, funktioniert Nachtklinge/Assassine in den Questphasen hervorragend.
    Nur funktioniert die selbe Mechanik eben nicht mehr im Endcontent. Auch nicht im PvP, weil dementsprechende Kampfsituationen im PvP kaum gegeben sind.
    Nur darum gehts hier.

Natürlich sind sie gegeben.
    Das alles was ich hier beschreibe ist aus der Sicht einer VR14 Nightblade auf Dornenklinge.

Stell dich doch einfach mal in den Versorgungsweg der den Feindzerg mit neuem Spielern versorgt.
    Manche würden jetzt behaupten, diese Spielweise bringt deiner Fraktion nichts.
    Aber dann muß man sich Fragen, wo diese 20 Feinde, die ich in ca 10 Min ermorde besser aufgehoben sind.
    Im Feindzerg oder doch lieber im Releasekeep sich wild aufregend über das noobige uns asoziale Verhalten der Assassinen.
    Es funktioniert auch recht gut neben dem Feindzerg zu stehen und die angeschlagenen auszuschalten.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Natürlich sind sie gegeben.
    Das alles was ich hier beschreibe ist aus der Sicht einer VR14 Nightblade auf Dornenklinge.
    Ich kann das für die 7-Tage Kampagne nicht bestätigen.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Also das letzte mal als ich auf der 7 Tage war, konnte ich diese nicht als Endgame bezeichnen ^^
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Also das letzte mal als ich auf der 7 Tage war, konnte ich diese nicht als Endgame bezeichnen ^^
    Äähhh ... du meinst jetzt aber doch nicht die Bomberzergs der überfüllten Kampagnen mit "Endgame"?
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ja. an diesen laben sich meine Dolche.
    Wenn du nicht weist warum ich dies schaffe, solltst du deinen eigenen Thread genauer lesen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭

Aber zb bin ich als Raidleiter kein grosser fan von Stamina nachtklingen weil die ulti nicht so schnell aufläd und in wichtigen bossphasen dann nicht wiederholt einsetzbar ist oder auch weil stamina nachtklingen keinen funnel health benutzten oder bei den magicka skillungen auch besserer aoe schaden zu stande kommt.

Ich hab in diesen beispiel also mehrere gründe warum ich lieber nen magicka nb mitnehme als nen Stamina nb und dies hat nicht viel mit den dps zu tun.

Das solltest du nochmal überdenken.

Ein Magicka-Build kommt niemals an die Ultimate-Regeneration eines Stamina-Builds heran. Zumindest nicht bei der Nachtklinge. Kannst mir glauben, ich habe das mehr als nur ausführlich getestet.

Wie auch: mit normalen craftbaren Equipment hat man als Stamina-NB schon mindestens 70% Crit, mit den ersten Teilen aus der Prüfung schon an die 80%. Da sind die 55-60% beim Magicka Build schon fast lächerlich wenig. Und die Schlagfolge mit zwei Dolchen ist in etwa mit Skills um das dreifache höher als mit dem Stab. Alleine die schnellen Stöße sind 5 direkte Angriffe in einer Zeit, wo man mit dem Stab 1,5 macht.

Mit dem Umbau des Ultimate Aufbaus durch normale Angriffe in einem der nächsten Patches wird man wahrscheinlich überhaupt keine Magicka-NB-Builds im Endgame mehr sehen, weil die einfach zu wenige normale Angriffe haben.

Lebensfluss ist wesentlicher Bestandteil eines Stamina-Builds für das Endgame. Alleine schon, weil der Hot auf den Mitspielern zusätzlich Ultimate regeneriert. Wenn ich es drauf anlege habe ich alle 15-20 Sekunden den Schleier up, im Magicka-Build schafft man das nicht.

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭

Aber zb bin ich als Raidleiter kein grosser fan von Stamina nachtklingen weil die ulti nicht so schnell aufläd und in wichtigen bossphasen dann nicht wiederholt einsetzbar ist oder auch weil stamina nachtklingen keinen funnel health benutzten oder bei den magicka skillungen auch besserer aoe schaden zu stande kommt............

Und ich dachte, so eine Diskussion hätte sich bei Elder Scrolls erledigt :|
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »

Aber zb bin ich als Raidleiter kein grosser fan von Stamina nachtklingen weil die ulti nicht so schnell aufläd und in wichtigen bossphasen dann nicht wiederholt einsetzbar ist oder auch weil stamina nachtklingen keinen funnel health benutzten oder bei den magicka skillungen auch besserer aoe schaden zu stande kommt.

Ich hab in diesen beispiel also mehrere gründe warum ich lieber nen magicka nb mitnehme als nen Stamina nb und dies hat nicht viel mit den dps zu tun.

Ein Magicka-Build kommt niemals an die Ultimate-Regeneration eines Stamina-Builds heran. Zumindest nicht bei der Nachtklinge. Kannst mir glauben, ich habe das mehr als nur ausführlich getestet.

Wie auch: mit normalen craftbaren Equipment hat man als Stamina-NB schon mindestens 70% Crit, mit den ersten Teilen aus der Prüfung schon an die 80%. Da sind die 55-60% beim Magicka Build schon fast lächerlich wenig. Und die Schlagfolge mit zwei Dolchen ist in etwa mit Skills um das dreifache höher als mit dem Stab. Alleine die schnellen Stöße sind 5 direkte Angriffe in einer Zeit, wo man mit dem Stab 1,5 macht.

Mit dem Umbau des Ultimate Aufbaus durch normale Angriffe in einem der nächsten Patches wird man wahrscheinlich überhaupt keine Magicka-NB-Builds im Endgame mehr sehen, weil die einfach zu wenige normale Angriffe haben.

Lebensfluss ist wesentlicher Bestandteil eines Stamina-Builds für das Endgame. Alleine schon, weil der Hot auf den Mitspielern zusätzlich Ultimate regeneriert. Wenn ich es drauf anlege habe ich alle 15-20 Sekunden den Schleier up, im Magicka-Build schafft man das nicht.

Ein Magicka Build schafft das auch noch. Aber nur mit dem bekannten funnel Health build. Das Zermalmender Schlag Build schafft das nicht.
    Du machts mit 2 Skills von Auslaugen Schaden = Ulti durch passiv.
    Und die Hots und Dots davon Critten dazu um einiges öfters als bei nem Stamina Build = Ulti
    P.S bin ich mit meinem Gear bei 67% Magiecrit

Gehen wir einfach mal vom 2 Boss AA aus.Mit funnel Health liegt zu jeder Stampfphase auch eine Veil.
    Oder Serpent: Anfang Gift Phase Veil, Manti kommt wieder nen Veil, danach wieder in die Giftphase liegt wieder nen Veil...

Und Aoe ist es genauso. Jetzt mal unabhängig vom Schaden und Sinn. Es gibt keinen schnelleren Ultiaufbau bei der NB als SapEssence. Und wenn der zu 65-70% crittet und die Heals davon auch, bist nur am Ulti schmeissen...

Und was den Ulti Aufbau in 1.6 angeht, sollten wir alle erstmal warten bis 1.6 kommt. Denn ich versteh Beispielsweise den angekündigten Wechsel so, dass du nach nem normalen Angriff ca. 6-8 sekunden Ulti aufbaust. Nicht bei jedem normalen Angriff. Und auch ne Magicka Nachtklinge macht leichte Angriffe zwischen den Zaubern also ist dieser Buff da auch konstant an.
    Und es weiß auch noch niemand ob die Passiv Transfer so bleibt wie sie ist...

P.S.:
    Ich finde Stamina Nightblades super als Bretone verteidige ich aber natürlich die Magicka Reihe^^
    Aber beide Arten müssen gespielt werden können, wenn das nicht ist, ist es auch egal wen von beiden ich zu nem Raid mitnehme;-)
    Edited by The_Saint on 15. Januar 2015 11:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »

Ich glaub ihr redet etwas aneinander vorbei. KyyuU meint mit Magicka NB sicher den Funnel-Health Build. Da ist Lebensfluss und Leichter Angriff der Hauptbestandteil, was massig Ulti generiert.

Als Stamina NB sieht er wohl eher Spieler, die komplett auf Lebensfluss verzichten, weil das so gar nicht in die Rota passt.
    Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie eine Stamina NB mit Lebensfluss gesehen, aber da magst du mich eines besseren belehren :)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Die Dots von Funnel und Crippling critten auch.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    naja die staminabuilds die wir im raid haben sind meistens bogenschützen und keine nahkämpfer ich weiss ehrlich gesagt nicht wie schnell so nen beidhändiger ulti generiert aber nen magicka nachtklinge kann bei mantikor
    bei jeden stomp ne ulti setzten das sind ungefähr alle 30 sec sicherheitshalber machen es trotzdem 2.

Ausserdem hast du verschiedene andere nachteile grade in Sanctum
    mit nen stamina build hast du weniger magiresi was sich schon bemerkbar macht grade bei den trashmob gruppen dir fehlt auch die zusätzliche heilung von funnel health was ziemlich cool ist und du bist nen nahkämpfer was situationsbedingt auch nicht grad optimal ist besonders wenn man schon viele dks bei hat die in 5 meter radius stehen müssen nahkampfspots sind begrenzt.
    Edited by KyyuU on 15. Januar 2015 19:04
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Lest ihr überhaupt was der Threadersteller und KyyuU so schreiben? KOmmt mir eher so vor als ob ihr kurz drüberfliegt und dann einfach weiter das sagt, was ihr so oder so sagt... Entweder versteht ihr nicht was sie sagen oder wollt es nicht verstehen. Ersteres ist zweifelhaft und letzeres ist fragwürdiges Verhalten...
    ~ here since Beta

My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es ist halt nicht optimal, wenn man nicht beide Spielweisen selbst kennt.

Natürlich hab ich als Stamina-NB eine Schmuckteil mit Magieresistenz verzaubert. Das ist sowieso ein Kompromiss, den man eingehen muss bei mittlerer Rüstung und dem Sanctum.

Lebensfluss ist auch im Stamina-Build in der ersten Waffenleiste. Warum auch nicht? Mehr noch: durch die schnellen Stöße habe ich keine Zauberzeit/Animation bei Magickabasierenden Fähigkeiten. Ich caste alle Spells nicht nur Instant, sondern ohne Animation, während die schnellen Stöße noch in der Animation sind. Manch einer wird jetzt merken, was da an Potenzial drinnen ist.

DKs muss man einen Meleeplatz einräumen, weil sie den für einen einzigen Dot brauchen. Da die Flut an DKs sowieso nur eine Modeerscheinung ist, die mit dem nächsten Patch durch eine andere ersetzt wird, ist das Problem nur aktuell vorhanden. Aber vorhanden, ja da stimme ich dir zu. Aktuell kann da keine andere Klasse mithalten. Thats life. Hel Ra in 6 Min. 58 Sek. Yeay. Wie mit 8 DKs? Lame.

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Mittlerweile liegen ja vom Test-Server Patch 1.6 Berichte und Einschätzungen vor, auch zur Situation der Nachtklinge.
    Kurz zusammengefasst: Verbesserung für PvE-Stamina-Builds für eine klassische Nachtklinge, aber keine Verbesserung für PvP.

Es geht hier um high-end PvP 1v1 und 1vX, also Pro-Kämpfe die sich über mehrere Minuten hinziehen (mittelmäßige Spieler kann man mit unterschiedlichen Builds und Spielweisen abfarmen).

Die Nachtklinge bleibt weiterhin auf den Heilerstab in der 2. Leiste angewiesen und dadurch auch auf den bekannten Magicka-Build, weil im Gegensatz zu den anderen Klassen der Nachtklinge die Schild/Schutz- und Burst-Heilung-Klassenfähigkeiten fehlen.

Dadurch gehen fürs PvP auch die Verbesserungen in der Stamina-Gewichtung ins Leere und verschlechtern die Gesamtsituation der Nachtklinge eher noch.
    Eine Lösung könnte zum Beispiel sein, den Schattenmantel mit den fehlenden Fähigkeiten aufzuwerten.
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mit einer Magicka Nachtklinge ist es im Moment unmöglich einen Zauberer im 1vs1 zu besiegen, wenn dieser nicht wie der letzte
    spielt.
    ~ here since Beta

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mit Dual Wield ( Dolche ) und Heilstab bekommst Magika Sorcs ohne Probleme platt.
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    dual wield impliziert schon stamina...
    ~ here since Beta

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    dual wield impliziert schon stamina...

Öhm Nein ?!

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    spielst du nachtklinge? Oder woher weißt du das?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.