Sollte der Lag (falls es sich um PvP handelt) nicht beide Seiten betreffen und man somit wieder vom Stun (bzw. verminderter Reaktionszeit) profitieren?Aber auch hier bringt der Teleportationsschlag in seiner jetzigen Form keine Lösung, denn der dadurch bewirkte Stun wird durch Lags aufgezehrt und verpufft somit.
Habe ich nicht. Ich spreche von der Konzeption der Klasse.Hi Teutobald, ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen warum du anscheinend solche Probleme hast mit deiner Nachtklinge.
Bitte meinen Text lesen. Es geht um den Archetypus Nachtklinge/Assassine/Schurke.Grade durch die Klassenskills kann die Nachtklinge viele verschiedene Skillungen effektiv spielen (Magicka -Stab / Bogen-Stamina/ Tank - mixed Buildt / Heiler Sauger Buildt usw.)
Ist es nicht. Und es geht nicht um meine persönliche Spielweise, sondern um die Konzeption des Archetypus Nachtklinge/Assassine/Schurke.Mit dem richtigen Equip (Adlerauge + Morag Tong PVP Equip) + Bogen und Bidenhänder auf Ausdauer und Trankreduktion ist es doch möglich deine gewünschte "Assasinen -Spielweise" zu praktizieren,
Weder im Highend PvE noch im PvP hat die Nachtklinge (als klassischer Assassine) eine funktionierende Tarnung.und hast unglaublich hohe Schadenswerte aus der Tarnung heraus
Um jedoch im Endcontent, sowohl PvE als auch PvP, die Nachtklinge mit den anderen Klassen konkurrenzfähig zu halten, muss man dieser Schwert und Schild, einen Heilerstab, wahlweise Bogen und eine leichte Magierrobe verpassen
Weder hat die Nachtklinge einen Vorteil im Schleichen
Auch der Schattenmantel schafft hier keine Abhilfe und ist in der jetzigen Form eher nutzlos.
Konzipiert man einen Build, welcher der Nachtklinge wenigstens etwas erhöhte Mobilität verschafft, verliert man die Schadensboni. Es ist daher nur folgerichtig, dass Nachtklingen von Pro-Gamern als Paladinwaldläuferhexer gespielt werden.
Zu den Kernaufgaben einer Nachtklinge/Assassine/Schurke sollte [...] gehören, die Rüstungswerte eines 5k Leben Tanks durchbrechen zu können,
Aber die Nachtklinge in ihrer jetzigen Form macht (als Assassine gespielt) gegen aufmerksame (PvE) und bewegliche (PvP) Ziele weder Schaden, noch kann sie welchen einstecken.
Wenn sich die Nachtklinge wenigstens effektiv an die Gegner heranschleichen könnte, sähe die Sache schon anders aus.
Bevor die Nachtklinge ihre Schadensspitze wirken kann, ist der Gegner entweder weg oder die Nachtklinge bereits tot.
Um jedoch im Endcontent, sowohl PvE als auch PvP, die Nachtklinge mit den anderen Klassen konkurrenzfähig zu halten, muss man dieser Schwert und Schild, einen Heilerstab, wahlweise Bogen und eine leichte Magierrobe verpassen - also als Charakter genau das Gegenteil einer Nachtklinge/Assassine/Schurke.
MercutioElessar schrieb: »Zu den Kernaufgaben einer Nachtklinge/Assassine/Schurke sollte [...] gehören, die Rüstungswerte eines 5k Leben Tanks durchbrechen zu können,
Nein, eben nicht.
Du sollst schnell an ihn rankommen können, um ihn dann mit einem Schlag töten zu können. Dazu braucht man nicht den Rüstungswert durchbrechen. Man muß nur an der richtigen Stelle ansetzen. Leider macht die Spielmechanik das unmöglich und gaukelt einem sogar vor, daß es doch ginge. Und dann ist natürlich die Playerwhineflamerate nicht zu unterschätzen.
[...]
MercutioElessar schrieb: »Zu den Kernaufgaben einer Nachtklinge/Assassine/Schurke sollte [...] gehören, die Rüstungswerte eines 5k Leben Tanks durchbrechen zu können,
Nein, eben nicht.
Du sollst schnell an ihn rankommen können, um ihn dann mit einem Schlag töten zu können. Dazu braucht man nicht den Rüstungswert durchbrechen. Man muß nur an der richtigen Stelle ansetzen. Leider macht die Spielmechanik das unmöglich und gaukelt einem sogar vor, daß es doch ginge. Und dann ist natürlich die Playerwhineflamerate nicht zu unterschätzen.
[...]
Nicht unbedingt mit einem Schlag, bloß schnell. Und mit Klassenskills geht das auch. Da in 1.6 besonders für die Nachtklinge viele Morphs auf Stamina ins Spiel kommen sollen, bin ich recht zuversichtlich, dass dieses Problem recht bald behandelt wird.
Das alles ist unstrittig, aber hier nicht das Thema. Es geht darum, ob diese Klasse im Spiel (Endcontent) konkurrenzfähig funktioniert oder nicht.Wolfsspinne schrieb: »Als Assassine kämpfst du nicht an vorderster Front!
Als Assassine bekleckerst du dich nicht mit Ruhm!
Als Assassine sollst du verloren haben, wenn dein Gegner dich zuerst sieht!
Als Assassine wählst du deinen Gegner im Voraus und mit Bedacht!
Aber es heisst Nachtklinge, nicht Nachtpfeil ;-)MercutioElessar schrieb: »Ich betrachte meinen Char als durchaus Konkurrenzfähig, wenn ich ihn konsequent als reinen Bogenschützen spiele.
Absolut richtig, ich habe die Widerstandsfähigkeit auch nur angeführt, um die Unausgewogenheit zu verdeutlichen, das ist kein Plädoyer dafür, dass eine Nachtklinge tanken sollen kann.MercutioElessar schrieb: »Austeilen kann der Assassine nicht so, wie er können müsste. Das mit dem EInstecken... Du bist nicht dazu da, Schaden einzustecken. Wenn Dein Ziel Dich bemerkt, kannst Du entweder wegrennen oder eben sterben.
Auch hier Zustimmung. Aber es geht mir nicht um langsame Spieler, die fallen jeder Klasse zum Opfer, sondern um die Spezifika der Nachtklinge.MercutioElessar schrieb: »Das allerdings ist auch wieder richtig so. Wer nicht schnell genug ist, den bestraft das Leben
Ja, das ist der gängige Nachtklingen Stamina-PvE-Build nach 1.35, spielt sich auch sehr schön. Allerdings liegen die DPS hinter dem Magicka-Build zurück und manche Raids sind da leider penibel.Wenn man ein wenig sucht, findet man aber durchaus vorgestellte Builds (wie zum Beispiel hier für DPS im PvE)
Aber es heisst Nachtklinge, nicht Nachtpfeil ;-)MercutioElessar schrieb: »Ich betrachte meinen Char als durchaus Konkurrenzfähig, wenn ich ihn konsequent als reinen Bogenschützen spiele.
Absolut richtig, ich habe die Widerstandsfähigkeit auch nur angeführt, um die Unausgewogenheit zu verdeutlichen, das ist kein Plädoyer dafür, dass eine Nachtklinge tanken sollen kann.MercutioElessar schrieb: »Austeilen kann der Assassine nicht so, wie er können müsste. Das mit dem EInstecken... Du bist nicht dazu da, Schaden einzustecken. Wenn Dein Ziel Dich bemerkt, kannst Du entweder wegrennen oder eben sterben.
Auch hier Zustimmung. Aber es geht mir nicht um langsame Spieler, die fallen jeder Klasse zum Opfer, sondern um die Spezifika der Nachtklinge.MercutioElessar schrieb: »Das allerdings ist auch wieder richtig so. Wer nicht schnell genug ist, den bestraft das Leben
Also ich übersetze Nachtklinge mit Assassine oder im Genre auch Schurke genannt. Das geht aus der Zuordnung Nacht=Dunkelheit=Schatten und Klinge hervor und spätestens aus den vorhandenen Klassenskills.MercutioElessar schrieb: »Ich mach es mal am Beispiel meienr NB fest: Auf DIstanz tödlich, im Nahkampf hoffnungslos unterlegen und sehr schnell sehr tot. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist dem einzelnen überlassen.
Und genau diese Mechanik funktioniert bei der Nachtklinge in ESO im Quest-Content auch gut, aber im PvP und Highend PvE eben nicht in der Weise, dass die Nachtklinge mit den anderen Klassen mithalten kann.
Wolfsspinne schrieb: »Die Rolle des Schleichers ist eine ganz ganz ganz ganz ganz... ganz andere als die eines Tanks, eines Heiles, eines Supportes, eines DDs oder eines sonst irgend-etwases.
Einen Schleicher spielt man nicht im Zerg, einen Schleicher spielt man nicht in Instanzen, einen Schleicher spielt man nirgends wo es auf Geschwindigkeit oder Ausdauer ankommt.
Ja, aber darum gehts ja gerade: Im PvP gibt es so gut wie keine Situationen, in denen die Nachtklinge mit ihren Klassenskills aus der Verborgenheit angreifen kann - die Mechanik, die beim Questen funktioniert, greift im PvP nicht.Wolfsspinne schrieb: »Was ich meinte war das die Nachtklinge die ultimative Wahl ist, wenn du einen Schleicher spielen willst. Einfach wegen der ganzen Utility, wie z.B. erhöhte Rüstung und mehr Schaden wenn du vom Schleichen angreifst.
Die Videos (die ich übrigens alle kenne) bestätigen meine Argumentation.Also, sieh dir die Videos an, schau dir mal deine Klasse an, lern sie und dann reden wir weiter.
Die Videos (die ich übrigens alle kenne) bestätigen meine Argumentation.Also, sieh dir die Videos an, schau dir mal deine Klasse an, lern sie und dann reden wir weiter.
Dass du diese hier anführst, ist ein Zeichen dafür, dass das eigentliche Thema bei dir noch nicht ganz angekommen ist.
Das Thema hatten wir schon x-Mal