Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum ist das Spiel wieder so schwer?

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    pelegrine schrieb: »
    Kwengie schrieb: »
    Als V5ler dümpele ich gerade mit fast 160.000 Gold umher.
    Hat nun nichts mit den von dir beschriebenen Problemen zu tun, aber:
    wenn Du 160000 Gold "rumliegen" hast, dann brauchst Du sie nicht ... sie liegen dann einfach nur rum - wo ist da der Punkt der dich in puncto Kosten so ärgert? Ich könnte deine Begründung nachvollziehen wenn Du "nur" 20000 Gold hättest, so aber nicht wirklich ...

weil ich der Meinung war,
    daß ich einer der Spieler mit sehr wenig Gold nach so langer Spielzeit bin.
    Wenn ich letztens nicht in zusätzliche Fächer investiert hätte, läge ich bestimmt jetzt schon bei 350.000 Gold. Derzeit sind es knapp 180.000 Gold.
    Das Housing, wenn es kommt, soll nach "Euren" Vorstellungen auch mtl. was kosten.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    [Entfernt]

Aber es gibt auch genügend andere Spiele, wo Tanks keinerlei Berechtigung mehr haben, eine heroische Instanz in 4 Minuten erledigt ist und dir jeder Mob kübelweise das Gold und die Epix in den Allerwertesten bläßt. Für jemanden der sich etwas entspannen möchte und genau diese Art von Herrausforderung sucht ist das die erste Wahl. Für alle Anderen gibt es ESO nämlich genau so schwer wie es ist und hoffentlich auch bleibt.

Und ausserdem: Wenn du es alleine nicht schaffst dann schau mal in deine Freundesliste. Wenn die aber leer ist, trägt ESO bestimmt auch die Schuld oder?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_MichaelM on 3. Dezember 2014 12:34
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    weil ich der Meinung war,
    daß ich einer der Spieler mit sehr wenig Gold nach so langer Spielzeit bin.
    Wenn ich letztens nicht in zusätzliche Fächer investiert hätte, läge ich bestimmt jetzt schon bei 350.000 Gold. Derzeit sind es knapp 180.000 Gold.
    Das Housing, wenn es kommt, soll nach "Euren" Vorstellungen auch mtl. was kosten.

Es gibt in solch einem Spiel nur eine einzige Währung: Zeit
    Egal ob man es sonst in einem Spiel Erfolge, Credits, Gold oder sonstwie nennt, unterm Strich ist es immer verbrachte, oder damit es sich besser anhört, investierte, Zeit.
    180000 Gold habe ich bspw. nichtmals mit allen Chars zusammen ... wozu auch? Wenn man keine große Lust hat etwas zu "farmen" oder "grinden", dann reichen 50-80k Gold vollkommen aus - so meine Meinung. :)
    Schließlich spiele ich für mich, und nicht um andere mit irgendwelchen optischen Spielereien zu "beeindrucken" ;)
    Mein Hauptcharakter ist aktuell VR8, habe vor vielleicht 6 Wochen begonnen wieder aktiv zu spielen, nachdem ich ESO nach etwa 3 Wochen Spielzeit (inkl. der 5 Tage des verfrühten Starts), liegen gelassen habe - und wirklich Probleme habe ich nicht mit dem Char. Offene Verliese mache ich alleine (lasse dabei aber die meisten Bosse aus), und das Questen funktioniert auch wunderbar.

Eine respawn-Zeit von 2 Minuten ist aber nun nicht wirklich hoch - und, imho, durchaus angebracht.

Vielleicht liegt es ja wirklich an nicht passender Ausrüstung, an nicht erneut vergebenen Attribustpunkten (solch einen Fall hatten wir letzte Woche mit einem aus dem Urlaub zurückgekehrten Heiler ;)), nicht passender angelegter Waffe (bspw. Heilungsstab anstatt Flammenstab), falsche Glyphen benutzt (+Ausdauer anstatt +Leben oder Magicka), wasauchimmer ...
    Sind halt nur so ein paar Ideen ...
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem - und Du schreibst es ja selber- liegt vorwiegend erstmal bei Dir.

Zuerst mal schreibst Du, dass du wegen Unachtsamkeit manchmal in andere Gruppen reinrennst. Warum pullst Du sie nicht mit nem Fernangriff sondern springst in sie rein?

Dann scheinst Du deine Rüstung recht willkürlich zusammengestellt zu haben. Hast Du es mal mit Crafting und Sets probiert?

Viele machen den Fehler, und stecken total viele Attributspunkte in MAG rein oder STA. Setz ALLES in Leben und als Templer verzauberst Du all deine Rüstungsitems mit MAG. Als Templer brauchts beim leveln eigentlich nur 5 Schwere/2 Leichte Rüstungsteile, die Waffe deiner Wahl (ich hab mit Schwert+1H gelevelt) und die Rotation ist
    Speerscherben->lodernder Schild->Ansturm->Aedrischer Speer. Dann sind idR schon alle tot. Im 5ten Slot Selfheal und als Ulti den Schwung (aus Aedrischer Speer)

Wenns an Bosse geht nimmst Du statt des Ansturms die Rune oder Magie Absorbieren rein und gut. Damit kommst Du von Level 1 bis Vet14 relativ fluffig durch.

Wenn Du mit Stab spielst dürfen dunkles Aufleuchten, Vampirfeuerdingens, Magierlicht, leichte Rüstung nicht fehlen...

EDIT: offene Verliese ohne die Bosse zu legen? Versteh ich nicht.
    Edited by Apokh on 2. Dezember 2014 11:19
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Kurz mal die Zahlen, solltest du diese haben, solltest du keine Probleme haben ...:

Leben ~2500
    Magicka/Ausdauer (Je nach Ausrichtung) Hauptatribut 1700-2000 und nebenatribut 1200-1500

Dann noch Schaden und Krit, sowie Regenerationen. (Hauptregeneration über 120 ist Sinnvoll)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Das Problem - und Du schreibst es ja selber- liegt vorwiegend erstmal bei Dir.

Zuerst mal schreibst Du, dass du wegen Unachtsamkeit manchmal in andere Gruppen reinrennst. Warum pullst Du sie nicht mit nem Fernangriff sondern springst in sie rein?

Dann scheinst Du deine Rüstung recht willkürlich zusammengestellt zu haben. Hast Du es mal mit Crafting und Sets probiert?

Viele machen den Fehler, und stecken total viele Attributspunkte in MAG rein oder STA. Setz ALLES in Leben und als Templer verzauberst Du all deine Rüstungsitems mit MAG. Als Templer brauchts beim leveln eigentlich nur 5 Schwere/2 Leichte Rüstungsteile, die Waffe deiner Wahl (ich hab mit Schwert+1H gelevelt) und die Rotation ist
    Speerscherben->lodernder Schild->Ansturm->Aedrischer Speer. Dann sind idR schon alle tot. Im 5ten Slot Selfheal und als Ulti den Schwung (aus Aedrischer Speer)

Wenns an Bosse geht nimmst Du statt des Ansturms die Rune oder Magie Absorbieren rein und gut. Damit kommst Du von Level 1 bis Vet14 relativ fluffig durch.

Wenn Du mit Stab spielst dürfen dunkles Aufleuchten, Vampirfeuerdingens, Magierlicht, leichte Rüstung nicht fehlen...

EDIT: offene Verliese ohne die Bosse zu legen? Versteh ich nicht.

zum Allerletzten mal und bitte versteht endlich, daß es mir lediglich um die Seeleute ging, die normale Questgegner sind.

Einen platt gemacht, habe selbst dann das Zeitliche gesegnet.
    Einen Seelenstein benutzt und ich wollte mich wieder in den Kampf stürzen, doch wie sind die Seeleute?
    Weg und am Kartentisch sind die auch nicht. Nach ca. gefühlten zwei Minuten sind es wieder drei, obwohl es zwei hätten sein sollen!

Mein Anliegen ist es und versteht endlich mal, warum ich das Spiel wieder als "Schwer" erachte:
    Ich kämpfe gegen drei Gegner (normale Questgegner) und bin froh, daß ich nach hartem Ringen endlich einen geplättet habe. Dann kam auch für mich das vorzeitige Aus.
    Ich benutze einen Seelenstein, bin also sofort wieder an Ort und Stelle. Aber wo sind meine restlichen zwei Gegner, wie ich das bisher aus ESO kannte?
    Ich warte also, um die Schlüsselaufgabe abschließen zu können und warte. Nichts geschieht. Also warte ich nochmals.
    Nach den gefühlten zwei Minuten respawnen die endlich und was sehe ich:
    Drei Gegner!!!
    Nach dem dritten erfolglosen Versuch war ich echt angepisst, daß es immer und immer wieder drei Gegner waren, gegen die ich erneut und immer wieder antreten durfte.
    Wie lange sollte das Spielchen also so weitergehen oder sollte ich diesen Quest aufgeben?
    Kam für mich nicht in Frage...

... dann habe ich es fast geschafft, ich wurde jedoch durch einen Serverfehler ausgeloggt. Toll, klasse!
    Nach dem Einloggen war ich natürlich tod. Frust pur!

Endlich habe ich es doch schaffen können.

So, jetzt habt Ihr die lange Version und warum ich das als möglichen Bug ansehe.
    Die vielen Gruppen sind nur eine Randerscheinung und mit denen bin ich auch eigentlich gut zurecht gekommen, bin halt öfters als sonst gestorben.
    Mir liegt es nicht, einfach feige vorbeizuschleichen und sich nicht dem Kampf zu stellen.

Eure Spekulationen, dass ich angeblich nichts zustande bringe, nicht auf Eure Ratschläge höre, mich nur ins Rampenlicht stellen oder nur Aufmerksamkeit erlangen möchte, sind Unfug hoch drei.
    The Edler Scrolls Online liegt mir am Herzen und ich spiele dieses MMORPG sehr gerne!

@Aphok:
    die Rede ist von den Gruppenverliesen und bis auf das in Bangkorai habe ich alle offene Verliese erledigt einschließlich den dazugehörigen Archivements.
    Edited by Kwengie on 2. Dezember 2014 22:18
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wo ist das ein Bug? Das ist vom Spiel so vorgesehen. So etwas ähnliches gibt es auch in Bankorei. Egal ob du die beiden Adds tötest oder nicht, bevor du an den Boss gehst, sie kommen während des Kampfes nach kurzer Zeit wieder, da er sie beschwört. Das man auch mal ohne sterben gegen 3 Gegner bestehen sollte, ist Absicht.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    So wie es beschrieben ist wird es dann wohl ein Boss sein. Und Bosse resetten wenn man stirbt. Man erkennt sie übrigens am Balken. Natürlich beginnt der Kampf dann von vorne...ist ja klar.

Ich freu mich schon auf deine Beiträge, wenn Du mal ein Veteranten Verlies von innen siehst :D
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... wenn ich feststelle den Gegner XY schaffe ich einfach alleine nicht ..... hole ich meine Freunde ! ;) ( ... wahlweise im Gebietschat um Hilfe bitten)

So einfach kann es dann sein ...... ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Kurudak
    Kurudak
    Soul Shriven
    Mir gehts genau anders rum als dem Threadersteller.
    Das Kämpfen ist viel zu anspruchslos. Dabei betrachte ich mich eher als einen besten falls Durchschnittsspieler, der auch gern mal ungetimed ein falsches Knöpfchen drückt.

Trotzdem fallen die Gegner wie die Fliegen.
    Es Ist auf dauer irgendwie unbefriedigend. Buffen, zwei Gruppen anstürmen, carve, carve, reverse reverse alle tot, mein Lebensbalken hat sich kaum bewegt und die Ausdauer steht dann auf 25-45%. Mit dem Bogen und Pet ist es noch einfacher.

Gut ich bin erst Level41 und hoffe dass die Schwierigkeit in den Veteranengebieten anzieht.
    “it's wrong to be right; it's right to be wrong.”
    ― Paul Arden
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @Kwengie‌
    Deine Langversion hört sich in der Tat eher nach einem Bossreset an.
    Und in Gruppenverliesen sollte man auch in Gruppen reingehen. Klar gibt es Spieler, die schaffen die auch alleine. Aber diese sind entweder höher im Level, oder spielen mit viel AOE. Anders kommt man nämlich in den öffentlichen Gruppenverliesen alleine i.d.R. nicht klar, da die Mobgruppen zu groß sind.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    @Kwengie‌, ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Aber falls du auf Seite vom Dolchsturzbündnis spielst, schreibe mich doch einfach mal an. Dann helfe ich dir durch den Quest. Ich habe diesen Quest am Sonntag erst gemacht.

Vielleicht kann ja jemand anderes seine Hilfe anbieten, falls du in einem anderen Bündnis spielst.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    @Kwengie‌
    Deine Langversion hört sich in der Tat eher nach einem Bossreset an.
    Und in Gruppenverliesen sollte man auch in Gruppen reingehen. Klar gibt es Spieler, die schaffen die auch alleine. Aber diese sind entweder höher im Level, oder spielen mit viel AOE. Anders kommt man nämlich in den öffentlichen Gruppenverliesen alleine i.d.R. nicht klar, da die Mobgruppen zu groß sind.

Mir ist schon aufgefallen, daß höherlevelige Mitspieler (ab Veteranenrang 9 und höher) sich vereinzelt in den für sie nicht mehr vorgesehenen Gebiete rumtreiben. (wahrscheinlich um die fehlenden Archivements zu ergattern, was ich auch mache)
    Vorgestern wieder einen V14 in Bangkorai angetroffen...
    (und der Obermegakracher wäre es ja, wenn diese sich über solche Threads beschweren würden. Jedoch will ich niemanden etwas unterstellen!)
    Schließlich bin ich ja kürzlich V6 geworden und die Rüssi, welche ich bekommen habe, finde ich wirklich cool gemacht...

Edited by Kwengie on 3. Dezember 2014 13:02
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Bei welcher Fraktion spielst Du denn? Gibt bestimmt Leute, wie oben schon geschrieben, die dir helfen könnten (sofern du diese Hilfe denn möchtest :wink: )
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn der V6 in Bankorei ist, oder war, würde ich mal Ebenherz-Pakt annehmen. Wie viele andere oben auch, wenn du Hilfe willst, sag es einfach :smile:
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Bei welcher Fraktion spielst Du denn? Gibt bestimmt Leute, wie oben schon geschrieben, die dir helfen könnten (sofern du diese Hilfe denn möchtest :wink: )

was meinst Du mit Fraktion?
    Ich bin bin dem Ebenherz-Pakt gestartet und bin aufgrund von Cadwells Gold nun mit dem Dolchsturz-Bündniss beschäftigt, in Bangkorai halt.

Oft sehe ich Hilfeanfragen in englisch im Chat, da ich jedoch ein deutschsprachiges Spiel habe, weiß ich nicht, wo sie genau die Hilfe benötigen.
    Wenn ich nachfrage, wo sie genau sind, (where are you?) bekomme ich keine Antwort.
    Schon aus diesem Grunde muß ich auf den Vorschlag eines Users zurückkommen, daß die englischsprachigen Orte bei einem deutschsprachigen Spiel eingedeutscht werden.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @Kwengie‌
    Das meinte ich - die Allianz wo du gestartet bist. Du bist also Paktlerin - hatte ich überlesen vorher - sorry.
    Wie @Yirarax‌ schon schrieb, gibt es hier genug Leute, die dir im Bedarfsfall helfen würden - ich selbstverständlich auch. Schreib mich einfach an, wenn ich dir irgendwie helfen kann - sofern Du Hilfe von V14 Spielern möchtest :smile:

Und was die Orte betrifft, da hatte ich dir in dem andren Thread schon ne Antwort geschrieben - probier einfach mal das Addon English POI and Keep Names.
    Wenn man mit dem deutschen Client spielt, hat man auf der Karte dann die englischen Namen und jeder weiß, wovon wer spricht :wink:
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Und ich danke feinlieb für diese nette Info nebenher. Das Addon wird geladen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    UPS, Falscher Thread
    Edited by Rainandos on 4. Dezember 2014 06:09
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Kurudak schrieb: »
    Gut ich bin erst Level41 und hoffe dass die Schwierigkeit in den Veteranengebieten anzieht.

nope ;)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Kurudak schrieb: »
    nope ;)

Doch wird schon schwieriger, nur beherrschst du bis dahin deinen Char besser, kennst deine Fähigkeiten und weist sie besser einzusetzen, der Knoten in den Fingern beim Kämpfen sollte sich gelöst haben und man ist Vorsichtiger geworden. Bedeutet , es scheint leichter zu werden.
    Schätze, wenn man ungeübt mit dem richtigen Level in die Veteranenbereiche kommt, geht man sang und klanglos unter.
    Edited by Rainandos on 4. Dezember 2014 07:48
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Hehe, bei mir genau anders herum. Ich bin unvorsichtiger, gerade weil ich den Char besser kenne und weil ich die Quests schon mit nem anderen Char im lvl-Bereich 1-50 gemacht habe, lese ich auch nicht mehr intensiv. ^^ Das wird mir ab und zu zum Verhängnis. Dafür sammelt man Seelen nebenher und kann sich rezzen. Kräuter für Tränke gibt's auch nebenher. Also kratzt mich das nicht weiter. Aber eigentlich sind die V-gebiete nicht schwerer - finde ich.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die V-Gebiete waren früher mal schwerer. In der Beta. Aber jetzt schon lange nicht mehr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich noch, wie episch im Forum geheult wurde ... Veteran ist zu schwer und frustrierend. Nun.... so ändern sich Zeiten und Klientel.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Auf jeden Fall danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier konkrete Tips für den Templar reinzustellen. :-) Da war einiges dabei, was ich auf jeden Fall beherzigen werde! Vielen Dank :-)

Ich bin selber nicht so der gute Spieler und ESO ist mein erstes MMO und macht mir riesig Spaß. Es ist ist nicht zu schwer, finde ich. Aber manchmal strauchel ich schon.
    Hauptsächlich, weil ich (noch) nicht so gut im schnellen reagieren bin und dann eben doch im Roten rumsteh oder ich gemerkt habe, das mein Build doch unausgegoren ist. Oh man, ich bin echt oft gestorben. Haha. Aber Übung macht den Meister denke ich.

Und zu dem "alleine" sein. Mein Problem ist da eher, dass ich etwas schüchtern bin andere zu fragen, ob sie mit mir nen Dungeon machen, weil ich denke ich bin zu schlecht. Aber hey, wenn ich dann über meinen Schatten springe und aktiv suche dann klappts auch mit der Gruppe/Hilfe. Auch wenn ich sicherlich die Erwartung für ne Gruppe von manchem nicht erfüllen kann. :-( Aber ich kann ja nur dazu lernen, is da meine Devise...

Aber leichter will ich es auf keinen Fall (!) haben, sonst würde es selbst mir zu langweilig. (Und ich will gar nicht wissen, wie es dann guten Spielern gehen muss.) Ich finde es gut, wenn es Herausforderungen gibt. Dann muss ich eben etwas länger tüfteln und mich informieren, wie ich meinen Build anpassen kann. Und oft merke ich dann auch: "Ui, so geht es ja viel besser"
    Ich finde das macht ja auch den Reiz aus. :-)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Lass dich nicht von den Vorurteilen und Horrorgeschichten hier im Forum beeindrucken.
    Die allermeisten Spieler helfen gern, und wissen das sie selbst irgendwann auch schlechter zurecht kamen.

Diese merkwürdigen Leute die dich wegen unerfahrenheit anmotzen sind eine kleine Minderheit, die es wohl überall gibt.

Trotzdem 2 Tips:

1. Wenn du irgend welche Fragen zu deiner Klasse, Skillung oder so hast, eröffne einen Beitrag im Klassenforum.
    Zum einen werden deine Fragen dort beantwortet, zum anderen wird der Thread dann allen helfen die ähnliche Fragen haben.

2. Schau mal im Gildenforum nach, innerhalb der Gilden wird dir noch schneller mit Rat und Tat geholfen.
    Außerdem macht das spielen in einer Gemeinschaft doppelt Spaß.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sind ja scon viele Seiten hier, aber hier ist mein Senf.

Wenn der TE einen Templer spielt und ständig stirbt, sehe ich das Problem auf keinen Fall beim Spiel. Eigentlich kann der Templer fast gar nicht sterben.
    Am Ende hängt das Ganze stark davon ab, inwiefern der Spieler dazu bereit ist, seinen Char auf die Gegnerart und -anzahl anzupassen.

Mein Templer VR3 wird ausschließlich in Stoff mit Destro und Heilstab gespielt, das Ganze in komplett leichter Rüstung. Dreier- und Vierergruppen leben schlussendlich nur wenige Sekunden und, wenn es mal ein bisschen Anspruchsvoller wird, gehe ich auf den Heilstab, heile mich oder kämpfe gleich mit dem Heilstab. Das dauert zwar bisschen länger im Einzelfall, aber sterben werde ich wohl nur sehr selten.

Dabei muss ich anmerken, dass ich ein Spaßspieler bin, Quests gerne genau erlebe und die Ausrüstung meines Chars keinesfalls optimiert ist. Ich nehme was kommt. Ab und an zaubere ich vielleich eine passendere Glyphe drauf, aber das war' s dann auch schon. Die meisten meiner Rüstungsteile hinken bis zu 6 Level hinterher. Trotzdem wird es sehr selten eng.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @jump Danke für die Tips! Bin jetzt zwar schon ne Weile im Spiel, aber fange jetzt erst an das Forum zu nutzen. Ich werd mir das Templar Forum mal genauer ansehen. :wink:

Bis jetzt habe ich ich meist nur gute Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht gemacht. :-))) Was ich natürlich sehr schön finde!

@‌TorvenTool

Da geb ich dir voll Recht! Ich denke es liegt sicher nicht am Spiel! Zumindest hier definitiv nicht. Ich seh ja, wie viele super problemlos Sachen machen.
    Der Grund warum ich hier geschrieben hab ist eigentlich genau der: Man kann gut sein oder auch nicht, man kann sich verbessern durch üben und lernen, wenn man schlecht ist. ...oder auch nicht, wenn man keine Lust hat. Aber ich finde es nicht richtig, zu fordern, das Spiel solle einfacher werden (oder gar dem Spiel die Schuld am Versagen zu geben), nur weil man es einem in den Kram passt, alles zu Füßen gelegt zu bekommen.
    Ich werde sicher einige Sachen nicht erreichen, weil ich nicht so gut bin. Aber hey, so what...
    Was ich EIGENTLICH sagen will: Egal ob man gut oder schlecht ist; ob man Spaß hat hängt viel von der Einstellung ab. Und nörgeln, dass das Spiel schuld ist, dass man nicht weiter kommt, ist glaube ich bei ESO nicht gerechtfertigt. Erstmal ist immer die Selbstkritik gefordert!!!
    Edited by Northern_Wolfling on 5. Dezember 2014 13:45
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Ich bin um ehrlich zu sein, nicht der Meinung, dass es zu leicht ist. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte oder frei hätte, so würde ich sogar die Nerfs zum V Gebiet rückgängig machen lassen. Ich persönlich möchte eine Herausforderung, die ist auch jetzt manchmal noch gegeben, keine Frage. Doch unterm Strich ist das Spiel schon sehr sehr leicht...

Lg.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Sind ja scon viele Seiten hier, aber hier ist mein Senf.

Wenn der TE einen Templer spielt und ständig stirbt, sehe ich das Problem auf keinen Fall beim Spiel.
    ...

Lesen, lesen und nochmals lesen sollte helfen und verstehen lernen, ehe man solche Unwahrheiten über den TE ins Forum reinposted.
    Der TE hat ja detailliert geschildert, wo er sein Problem hat.
    ... ansonsten dem Thread fernbleiben, wenn man nur schlecht über den TE schreiben will, so meine Auffassung!

Diese Diskussion wurde geschlossen.