Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum ist das Spiel wieder so schwer?

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Die heuler habens ja geschafft!
    Wenn denn der Patch aufgespielt wird werden ja die HP der Mobs in Veteranengebieten etwas verringert. Gratulation dazu.
    Man schläft so schon fast ein beim Questen, wenn man 2 oder 3 Gruppen pullt, ja dann geht es einergermaßen.
    Wie leicht wollt ihr es noch haben?

Waren es nicht die Verließe?

Verliese & Gruppeninhalte
    Allgemein
    Das Leben und die Stärke der Monster in Verliesen, die auf Veteranenrank 1 oder höher gehoben werden, wurde leicht gesenkt.

Ich lese zu schnell, hast wohl recht^^

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Ich finde diese Bettler nicht mal :smile:
    Es gibt da ein Addon mit Namen "Destinations" ...... :wink:
    esoui.com/downloads/info667-Destinations.html

Nihil novi sub sole.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Callibso schrieb: »
    @Kwengie, hast du diese Tips nicht alle vor Monaten schon bekommen?
    Nachdem du dich im Mai massiv beklagt hast, das Spiel sei "superduperschwer"
    hat man den Schwierigkeitsgrad erheblich verringert. Damals hat dich jemand als Noob bezeichnet und du hast dich echauffiert, das du deinen Charakter sehr gut spielen würdest und das doofe Spiel sei einfach zu schwer.
    Nach der massiven Senkung der Schwierigkeit, die das Spiel seit Mai erfahren hat, gerade in den V-Gebieten, kann ich das auf keinen Fall bestätigen.
    Habe meinem Templer bis V14 mit Cadwells Silber und Gold beschäftigt und die Tode die ich erlitten habe, waren nicht der besonderen Schwierigkeit geschuldet, sondern weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, oder Kaffee getrunken habe.
    Alle Quests, Höhlen usw. kann man problemlos alleine bewältigen, bei den Worldbossen ist es etwas schwieriger, da kann man ja zu zweit hingehen, wenn man sich nicht besonders anstrengen möchte, aber was du hier von dir gibst ist einfach, wie Sheogarath sagen würde "KÄSE".
    Bei deiner letzten Diskussion dieser Art, wolltest du partout nicht einsehen, das du als Templer verschiedene Skills verwenden musst, ich glaub sogar, du wolltest die Mobs tot heilen. Jetzt fängst du wieder an und die Leute geben sich Mühe und geben dir Tips, die du alle schon bekommen hast.
    Kann es sein, das du beratungsresistent bist, oder einfach nur Unterhaltung suchst?
    Oder bist du gar ein Troll??

hör mal zu, mein guter Freund!
    Ich höre.....
    Im Mai, bevor ich zwei Monate aussetzte, habe ich mich im Anfangsgebiet des Dolchsturzbündnisses mit drei Harpien anlegen können. Plötzlich ging das nicht mehr, obwohl an meiner Spielerfigur alles in Ordnung war.
    Bist du da sicher? Ich meine mich an deine Skillleiste zu erinnern, da war nur Heilskills drauf und du warst nicht besonders einsichtig, als man dir riet das zu ändern
    Solche feinen Unterschiede, ob ein Spiel schwerer gemacht wird, merke ich sofort und das bringe ich auch hier offen zur Sprache, was mein gutes Recht ist.
    Selbstverständlich, das bestreitet auch niemand, genauso wirst du jedoch damit leben müssen, das andere nicht deiner Meinung sind und das ebenso offen zur Sprache bringen.
    Schließlich bezahle ich monatlich für das Spiel und habe es teuer (60,00 Euro) gekauft.
    Das Totschlagargument schlechthin! Es zwingt dich jedoch keiner dazu, monatlich für etwas zu bezahlen, was du nicht möchtest.
    Ich will kein Diplom abschließen müssen, wie ich ein unnötig schwer gemachtes Spiel zu spielen habe und wie ich meine Figur richtig zu skillen habe.
    Gibt es überhaupt den richtigen Skill? Ich meine Nein!
    Jeder spielt seine Figur so, wie der/ die Spieler/in es für richtig erachtet.
    Du sagst es, schön das du das mittlerweile eingesehen hast. Du musst jetzt nur noch den richtigen für dich finden, wobei es manchmal nötig ist zu variieren, dafür hast du ja die 100te von Punkten zur Verfügung.
    Alle Quests, Höhlen usw. kann man problemlos alleine bewältigen, bei den Worldbossen ist es etwas schwieriger, da kann man ja zu zweit hingehen, wenn man sich nicht besonders anstrengen möchte, aber was du hier von dir gibst ist einfach, wie Sheogarath sagen würde "KÄSE".

meinst Du es wirklich so, wie Du es geschrieben hast?
    Wenn ja, dann kannst Du die Dungeons, die eigentlich für Gruppen ausgeschrieben sind, auch alleine bewältigen oder Du bist der größte Schnacker unter der Sonne. Ich will selbst sehen, daß Du diese Gruppen-Dungeons, Worldbosse etc. pp. im Alleingang bewältigen kannst, wobei Deine Spielfigur keinmal sterben darf.
    Aber ja, selbstverständlich mache ich auch Gruppenverliese alleine, so als V14, trau ich mir nen V5er Gruppenverlies schon zu. Du weißt schon was ich meine, also bitte schreib keinen KÄSE :wink:

Bin ich in Deinen wehrten Augen ein Troll, wenn ich Questbugs und sonstige Ungereimtheiten hier zur Sprache bringe?
    Was ist Dein Problem mit mir, wenn ich betreffs der Schwierigkeit Probleme habe und das auch offen ausspreche? Bin ich ein Troll, der sich in Deinen Augen nur wichtig machen will oder auch nur Anerkennung sucht?
    Es geht nicht um Questbugs, sondern darum, das du dich wiedermal über die Schwierigkeit des Spieles beschwerst, obwohl nun der xte Nerf gelaufen ist und du daher den Eindruck erweckst, beratungsresistent zu sein. Du bestätigst dies nicht zuletzt dadurch, das du mit keinem Wort erwähnst, das du deine Spielweise geändert hast, oder deine Skills.Du willst, so sehe ich es, weiterhin deine Spielweise durchsetzen und das Spiel soll solange angepasst werden, bist DU die Mobs mit DEINEM Spieltstil locker, im Halbschlaf besiegen kannst. Und damit habe ich sehrwohl ein Problem!

Wenn meine Vermutung aufgrund eines anderen Postes stimmt, dann hättest Du das auch in Deinem ersten Post niederschreiben können, denn in meinen Post habe ich alles Wichtige (hoffentlich!) gesagt und bekanntlicherweise ist Bangkorei das letzte Gebiet des Dochsturzbündnisses und das zeigt mir wiederum, daß Du nur oberflächlich liest und was Du mir so an den Kopf geworfen hast, könnte ich Dir zurück geben; dies mache ich aber nicht!
    Anstatt zu helfen, kannst Du nur so mit abfälligen Schlagworten um Dich werfen und beschwerst Dich noch, wenn Du für Deine Postings LOLs bekommst.
    Außerdem habe ich auch geschrieben, daß ESO ein tolles Spiel ist, erinnere Dich dran!!!
    Darf ich dich daran erinnern, das ich mich bei dir bedankt habe, das du mir zu meinem nächsten Badge verholfen hast?
    Des Weiteren bestreite ich keineswegs, das ESO ein tolles Spiel ist und damit das so bleibt, bleiben deine ständigen Nerfaufrufe hoffentlich ohne Gehör!

hast Du ein Problem damit?
    Nein, ich habe kein Problem mit dem Spiel :wink:
    Merkwürdigerweise dürfen andere Molag Bal zum Beispiel als zu schwer empfinden und Du äußerst Dich nicht abfällig dazu.
    Nein, denn in der Diskussion die du ansprichst, haben auch alle die Ratschläge befolgt die Ihnen gegeben wurden und mussten nach 4 Monaten nicht erneut beraten werden.
    Aber wo du es gerade ansprichst, sage ich dir etwas zu Molag Bal.
    Vor dem/den Nerf/en, bin ich mit meinem Templer bei ihm gewesen und habe versucht ihn im Nahkampf zu besiegen, damals hatte "Durchschlagender Schwung" noch keinen Heal und ich ging gnadenlos unter.
    Kann mich erinnern, das war ein Sonntagmorgen und ich war ziemlich gefrustet. Daraufhin habe ich an den Support geschrieben, was sie sich denn dabei gedacht hätten und die Antwort war, versuch es im Fernkampf, im Nahkampf ist er ziemlich schwer und der Mitarbeiter vom Support meinte noch, das er das auch nicht geschafft hätte. Also habe ich Bogen auf lvl 36 geskillt, bin hingegangen, immer rund gelaufen und habe ihn mit leichten Fernangriffen mittels Bogen bearbeitet und mich mit der Templerheilung geheilt, dauerte ungefähr 10min und da war er hin. Das hat alles nichts mit Superkräften zu tun, oder das ich besonders gut spielen könnte, außerdem sind in meinem Alter die Reflexe nicht mehr so, wie einst als Jugendlicher, sondern damit, das man sich Rat holt und diesen befolgt. Anstatt dauernd von den Gegebenheiten zu fordern sich anzupassen, sollte man es mal andersherum versuchen.

Ich weiß, daß Du alle, aber auch alle Singleplayerspiele auf "subberdubberschwer" spielst und andere verurteilst, denen der momentane Schwierigkeitsgrad, der heraufgesetzt worden ist!!!!, zu schwer ist.
    Nein, wenn ich keinen Bock habe mich anzustrengen, benutze ich einen Trainer, oder eine Konsole....., geht aber hier nicht, blöd gell.
    Ich kenne das nicht, daß Spiele nachträglich schwerer gemacht werden und es ist irrelevant, ob ich 10 Jahre Erfahrung in MMOs habe.
    Das Spiel wurde auch nicht schwerer gemacht!
    Eigentlich kaufe ich mir die Spiele, die ich auch schaffe und ES hat in der Betaphase viel Spaß gemacht. Aber was ist, wenn ein Spiel nachträglich schwieriger gemacht wird, dann spreche ich von "Betrug am Kunden" und ich will mein Geld zurück. Schwere Spiele kaufe ich mir nämlich nicht, denn ich habe keine Lust, ständig gefrustet zu werden.
    Darf ich dich, da du die Beta ansprichst, an Doshia erinnern?
    Kriegergilde lvl 8.
    Die ist dermaßen zu einer Witzfigur verkommen, genau wie der Gegner in der Hauptquest lvl 15, das sie keine Herausforderung mehr darstellen.
    Ist es das was du willst?
    "Betrug am Kunden" + "Geld zurück", mach dich doch nicht lächerlich.

Und eines mußt Du noch bedenken, obwohl ESO ein MMO-Spiel ist, daß dieses Spiel sich seit einigen Monaten eher wie ein Singleplayer-Spiel zocken läßt. Dieses habe ich auch erwähnt.
    Ein Spiel soll entspannen und nicht zum Frust werden!!!

Dann gebe ich dir einen Rat, den hast du zwar schon bekommen, aber vielleicht hast du ihn wiedermal ignoriert, wie vieles andere auch:
    Damit du ohne Frust spielen kannst, geh einfach in Gebiete, die 2 oder 3 lvl unter deinem liegen und schon gehts wie von selbst. Sollte das allerdings auch nicht funktionieren, tja, dann empfehle ich einen Landwirtschaftssimulator.
    Das ist sehr entspannend, kann ich nur empfehlen.
    Ach und wenn du dann irgendwann nach Kargstein kommst.....bitte eröffne nicht wieder den gleichen Thread, gilt übrigens auch für das Dominion, denn da musst du ja auch noch hin..... OH NEIIIIN... :smiling_imp:

Edited by Callibso on 27. November 2014 06:41
    Nihil novi sub sole.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Also bitte.
    Sinmur ohne Wulfrath in Rifton, das war noch ein Kampf. 30 Minuten und wären meine Gefährten nicht gewesen und Sinmur nicht im kampf gehaltn hätt ich nochmal anfangen dürfen. Sinmur regelrecht Totgeheilt :)

Das Argument des GEldes ist nichtig da JEDER hier Geld zahlt. Du sagst: "Wenn ESO nicht einfacher wird gehe ich". Sehr schön. Dann meine Aussage: Wenn Eso einfacher wird gehe ICH!
    Wenn du die These aufstellst: Wenn ESO nicht einfacher wird werden andere gehen. Stelle ich meine Anti-These auf: Wenn ESO einfacher wird werden deutlich mehr Leute gehen weil sie sich langweilen.

PS: Meine Meinung zu der Diskussion:
    19nk015eitc.gif
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    Schlägst Du Dich mit einer Gruppe gerade herum und Du kommst einer anderen Gruppe zu nahe, dann sind aus drei Gegnern plötzlich SECHS oder NEUN Feinde geworden.

Richtig.

Was lernen wir daraus?
    Wir rennen nicht mitten zwischen drei Gruppen im Zickzack drauflos, sondern sondieren erstmal die Lage.
    Wir beobachten ob einer von den Dreien der jeweiligen Gruppe vlt eine Patrouille ist die alle paar Nasenlängen aus der Gruppe austritt um seine Runde zu drehen - dann sind es nur noch zwei zum Hauen.
    Wir nähern uns aus einem Winkel an die eine Gruppe, der uns nicht in den Radius der anderen Gruppen bringt.

Wir locken manchmal evtl sogar einzelne NPCs/Trashmobs heraus.

JA, das kostet Zeit, Geduld, Beobachtung und Zurückhaltung.
    JA, das sind Tugenden die manch einem schwer zu erlernen scheinen.

Aber wenn planloses Drauflosstürmen nicht zum Sieg führt... was solls?
    Muss deswegen jetzt das ganze Game an Dich angepasst werden?

Edited by Himmelguck on 27. November 2014 07:11
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Also ich finde ESO jetzt eher leichter als früher. In der Beta war es deutlich schwerer. Was mit persönlich wesentlich besser gefallen hat. Jetzt ist es zu leicht, ich kann mich kaum noch dran erinnern, wann ich das letzte Mal außerhalb eines Gruppendungeons gestorben bin.

Weicht das Spiel bitte nicht (so wie bei WoW über die Jahre geschehen) Stück für Stück und Patch für Patch bis zur totalen Sinnlosigkeit auf, so das jeder noch so schlecht spielende 8-Jährige den Endgegner mit einem Kochlöffel totkloppen kann, ohne zu sterben.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    drakanor schrieb: »
    Also ich finde ESO jetzt eher leichter als früher. In der Beta war es deutlich schwerer. Was mit persönlich wesentlich besser gefallen hat. Jetzt ist es zu leicht, ich kann mich kaum noch dran erinnern, wann ich das letzte Mal außerhalb eines Gruppendungeons gestorben bin.

Weicht das Spiel bitte nicht (so wie bei WoW über die Jahre geschehen) Stück für Stück und Patch für Patch bis zur totalen Sinnlosigkeit auf, so das jeder noch so schlecht spielende 8-Jährige den Endgegner mit einem Kochlöffel totkloppen kann, ohne zu sterben.

ich bin da ganz anderer Meinung als Du und ich merke, wenn an der Spielmechanik zu unserem Ungunsten rumgebastelt wird. Paradoxerweise wird das Spiel dann schwerer gemacht, wenn man seit einigen Monaten als Einzelkämpfer durch die Lande ziehen muß.
    Von einigen Mitstreitern, die man mal auf ihren Roß oder zu Fuß während des Kämpfens begegnet, scheren sich einen Deut darum, einen in einem Kampf verwickelten Mitspieler zu helfen.
    Wie oft habe ich dieses Verhalten seit Release schon beobachten können.

Im Gruppenverließ in der Allik`r-Wüste, in welches mich zum erstenmal ein Quest geführt hat, durfte ich in einem V4 oder V5-Gebiet gegen V9-Gegnern kämpfen, da sich ein V9ler mir seine Unterstützung zugesagt hatte.
    ...und bezugs hierauf will ich die mal im Alleingang sehen, die in diesem Thread meinen, die Gegner mit Links plätten zu können. Sterben ist nicht erlaubt und keine fiesen Tricks wie Cheaten und ähnliches, versteht sich!

ESO war doch in der Anfangszeit ganz in Ordnung gewesen und man hat sich angepaßt. Wieso mußte man dieses Spiel dann im Nachhinein schwerer machen?
    Und eine solche Vorgehensweise finde ich in Spielen einfach nicht gut, in denen man den Schwierigkeitslevel nicht selbst auswähle kann.

Soviel ich in Erinnerung habe,
    mußte man Quests auch alleinig erledigen.
    Warum wurde dies nicht so gelöst, daß bei diesen Singleplayer-Aufgaben vorher abgefragt wurde, auf welchem Schwierigkeitslevel man spielen möchte, oder, daß man dies in seinen Einstellungen festlegen hätte können?
    Statt dessen beklagen sich jetzt viele, meines Wissens nach, daß Molag Bal zu einfach wäre.

Und kommt mir bitte nicht,
    daß ESO den mir nicht bekannten MMO-Gesetzen unterliegen würde. Schließlich kann man auch mal etwas anderes einführen, was sich von der Vielzahl an bereits erschienenen MMO-Spielen abhebt und dieses widerum einzigartig macht.
    Ein Shooter wie Battlefield ist auch nicht dran gebunden, wie CoD spielbar zu sein, nur weil CoD der momentane Platzhirsch ist.

Wenn ich jetzt mal Tera: Rising und TESO vergleiche (beides MMORPG-Spiele), möchte ich meinen, daß in Tera mehr los ist, da man in dieser Welt auf mehr Mitspieler als wie jetzt aktuell in TESO/ ESO trifft, die einem unter anderem auch helfen.
    Und ich will clanunabhängig sein!

TESO ist ein Spiel, welches die MMO- und auch die TES-Spieler anspricht und danach sollte dieses Spiel auch ausgerichtet sein.

@Himmelsguck:
    schöne Theorie und im BGJ hatte ich einst mal gelernt, daß Therorie und Praxis weit auseinanderklaffen können. Lese mal bitte, was ich schreibe und mit dieser Vorgehensweise kommst Du nicht weit.

1.
    Bangkorei ist gegenüber den anderen Gebieten ein kleines Gebiet.

2.
    die Mobs sind an die mir beiden bekanten Stellen in Bangkorei so dicht beisammen gepfercht, so daß man meinen könnte, die Gruppen halten unteiereinander so weiche und flauschige Kuschelparteys ab.

3.
    im Zickzack könnte man auch nicht so einfach durchlaufen, da man sonst eine Armada von Mobs hinter sich herziehen würde.
    Die einzigste Möglichkeit ist, schwimmend oder am Ufer laufend, den Kampf aus den Weg zu gehen.

4.
    Deine Theorie ist für größere Gebiete ausgelegt und daß die Mob-Gruppen nicht so gedrängt beisammen stehen.
    Wir reden hier aber speziell von Bangkorei.

wenn ich einen Mob ausgesucht habe und ihn attackiere, auch wenn dieser abseits steht - keine hin- und herlaufende Wache oder so-, dann habe ich grundsätzlich seine Kumpanen mit auf dem Hals.
    ... und in ESO kann ich auch keinem Geschoß durch Rollen ausweichen, die treffen mich immer! Pfeile beschreiben ja auch einen Bogen, wenn Du aus der eigentlichen Flugbahn raushechtest.
    Edited by Kwengie on 29. November 2014 17:05
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    @Kwengie, hast du diese Tips nicht alle vor Monaten schon bekommen?
    hat man den Schwierigkeitsgrad erheblich verringert. Damals hat dich jemand als Noob bezeichnet und du hast dich echauffiert, das du deinen Charakter sehr gut spielen würdest und das doofe Spiel sei einfach zu schwer.
    Nach der massiven Senkung der Schwierigkeit, die das Spiel seit Mai erfahren hat, gerade in den V-Gebieten, kann ich das auf keinen Fall bestätigen.
    Habe meinem Templer bis V14 mit Cadwells Silber und Gold beschäftigt und die Tode die ich erlitten habe, waren nicht der besonderen Schwierigkeit geschuldet, sondern weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, oder Kaffee getrunken habe.
    Bei deiner letzten Diskussion dieser Art, wolltest du partout nicht einsehen, das du als Templer verschiedene Skills verwenden musst, ich glaub sogar, du wolltest die Mobs tot heilen. Jetzt fängst du wieder an und die Leute geben sich Mühe und geben dir Tips, die du alle schon bekommen hast.
    Kann es sein, das du beratungsresistent bist, oder einfach nur Unterhaltung suchst?
    Oder bist du gar ein Troll??

hör mal zu, mein guter Freund!
    Ich höre.....
    Im Mai, bevor ich zwei Monate aussetzte, habe ich mich im Anfangsgebiet des Dolchsturzbündnisses mit drei Harpien anlegen können. Plötzlich ging das nicht mehr, obwohl an meiner Spielerfigur alles in Ordnung war.
    Bist du da sicher? Ich meine mich an deine Skillleiste zu erinnern, da war nur Heilskills drauf und du warst nicht besonders einsichtig, als man dir riet das zu ändern
    Solche feinen Unterschiede, ob ein Spiel schwerer gemacht wird, merke ich sofort und das bringe ich auch hier offen zur Sprache, was mein gutes Recht ist.
    Selbstverständlich, das bestreitet auch niemand, genauso wirst du jedoch damit leben müssen, das andere nicht deiner Meinung sind und das ebenso offen zur Sprache bringen.
    Schließlich bezahle ich monatlich für das Spiel und habe es teuer (60,00 Euro) gekauft.
    Das Totschlagargument schlechthin! Es zwingt dich jedoch keiner dazu, monatlich für etwas zu bezahlen, was du nicht möchtest.
    Ich will kein Diplom abschließen müssen, wie ich ein unnötig schwer gemachtes Spiel zu spielen habe und wie ich meine Figur richtig zu skillen habe.
    Gibt es überhaupt den richtigen Skill? Ich meine Nein!
    Jeder spielt seine Figur so, wie der/ die Spieler/in es für richtig erachtet.
    Du sagst es, schön das du das mittlerweile eingesehen hast. Du musst jetzt nur noch den richtigen für dich finden, wobei es manchmal nötig ist zu variieren, dafür hast du ja die 100te von Punkten zur Verfügung.

meinst Du es wirklich so, wie Du es geschrieben hast?
    Wenn ja, dann kannst Du die Dungeons, die eigentlich für Gruppen ausgeschrieben sind, auch alleine bewältigen oder Du bist der größte Schnacker unter der Sonne. Ich will selbst sehen, daß Du diese Gruppen-Dungeons, Worldbosse etc. pp. im Alleingang bewältigen kannst, wobei Deine Spielfigur keinmal sterben darf.
    Aber ja, selbstverständlich mache ich auch Gruppenverliese alleine, so als V14, trau ich mir nen V5er Gruppenverlies schon zu. Du weißt schon was ich meine, also bitte schreib keinen KÄSE :wink:

Bin ich in Deinen wehrten Augen ein Troll, wenn ich Questbugs und sonstige Ungereimtheiten hier zur Sprache bringe?
    Was ist Dein Problem mit mir, wenn ich betreffs der Schwierigkeit Probleme habe und das auch offen ausspreche? Bin ich ein Troll, der sich in Deinen Augen nur wichtig machen will oder auch nur Anerkennung sucht?
    Es geht nicht um Questbugs, sondern darum, das du dich wiedermal über die Schwierigkeit des Spieles beschwerst, obwohl nun der xte Nerf gelaufen ist und du daher den Eindruck erweckst, beratungsresistent zu sein. Du bestätigst dies nicht zuletzt dadurch, das du mit keinem Wort erwähnst, das du deine Spielweise geändert hast, oder deine Skills.Du willst, so sehe ich es, weiterhin deine Spielweise durchsetzen und das Spiel soll solange angepasst werden, bist DU die Mobs mit DEINEM Spieltstil locker, im Halbschlaf besiegen kannst. Und damit habe ich sehrwohl ein Problem!

Wenn meine Vermutung aufgrund eines anderen Postes stimmt, dann hättest Du das auch in Deinem ersten Post niederschreiben können, denn in meinen Post habe ich alles Wichtige (hoffentlich!) gesagt und bekanntlicherweise ist Bangkorei das letzte Gebiet des Dochsturzbündnisses und das zeigt mir wiederum, daß Du nur oberflächlich liest und was Du mir so an den Kopf geworfen hast, könnte ich Dir zurück geben; dies mache ich aber nicht!
    Anstatt zu helfen, kannst Du nur so mit abfälligen Schlagworten um Dich werfen und beschwerst Dich noch, wenn Du für Deine Postings LOLs bekommst.
    Außerdem habe ich auch geschrieben, daß ESO ein tolles Spiel ist, erinnere Dich dran!!!
    Darf ich dich daran erinnern, das ich mich bei dir bedankt habe, das du mir zu meinem nächsten Badge verholfen hast?
    Des Weiteren bestreite ich keineswegs, das ESO ein tolles Spiel ist und damit das so bleibt, bleiben deine ständigen Nerfaufrufe hoffentlich ohne Gehör!

hast Du ein Problem damit?
    Nein, ich habe kein Problem mit dem Spiel :wink:
    Merkwürdigerweise dürfen andere Molag Bal zum Beispiel als zu schwer empfinden und Du äußerst Dich nicht abfällig dazu.
    Nein, denn in der Diskussion die du ansprichst, haben auch alle die Ratschläge befolgt die Ihnen gegeben wurden und mussten nach 4 Monaten nicht erneut beraten werden.
    Aber wo du es gerade ansprichst, sage ich dir etwas zu Molag Bal.
    Vor dem/den Nerf/en, bin ich mit meinem Templer bei ihm gewesen und habe versucht ihn im Nahkampf zu besiegen, damals hatte "Durchschlagender Schwung" noch keinen Heal und ich ging gnadenlos unter.
    Kann mich erinnern, das war ein Sonntagmorgen und ich war ziemlich gefrustet. Daraufhin habe ich an den Support geschrieben, was sie sich denn dabei gedacht hätten und die Antwort war, versuch es im Fernkampf, im Nahkampf ist er ziemlich schwer und der Mitarbeiter vom Support meinte noch, das er das auch nicht geschafft hätte. Also habe ich Bogen auf lvl 36 geskillt, bin hingegangen, immer rund gelaufen und habe ihn mit leichten Fernangriffen mittels Bogen bearbeitet und mich mit der Templerheilung geheilt, dauerte ungefähr 10min und da war er hin. Das hat alles nichts mit Superkräften zu tun, oder das ich besonders gut spielen könnte, außerdem sind in meinem Alter die Reflexe nicht mehr so, wie einst als Jugendlicher, sondern damit, das man sich Rat holt und diesen befolgt. Anstatt dauernd von den Gegebenheiten zu fordern sich anzupassen, sollte man es mal andersherum versuchen.

Ich weiß, daß Du alle, aber auch alle Singleplayerspiele auf "subberdubberschwer" spielst und andere verurteilst, denen der momentane Schwierigkeitsgrad, der heraufgesetzt worden ist!!!!, zu schwer ist.
    Nein, wenn ich keinen Bock habe mich anzustrengen, benutze ich einen Trainer, oder eine Konsole....., geht aber hier nicht, blöd gell.
    Ich kenne das nicht, daß Spiele nachträglich schwerer gemacht werden und es ist irrelevant, ob ich 10 Jahre Erfahrung in MMOs habe.
    Das Spiel wurde auch nicht schwerer gemacht!
    Eigentlich kaufe ich mir die Spiele, die ich auch schaffe und ES hat in der Betaphase viel Spaß gemacht. Aber was ist, wenn ein Spiel nachträglich schwieriger gemacht wird, dann spreche ich von "Betrug am Kunden" und ich will mein Geld zurück. Schwere Spiele kaufe ich mir nämlich nicht, denn ich habe keine Lust, ständig gefrustet zu werden.
    Darf ich dich, da du die Beta ansprichst, an Doshia erinnern?
    Kriegergilde lvl 8.
    Die ist dermaßen zu einer Witzfigur verkommen, genau wie der Gegner in der Hauptquest lvl 15, das sie keine Herausforderung mehr darstellen.
    Ist es das was du willst?
    "Betrug am Kunden" + "Geld zurück", mach dich doch nicht lächerlich.

Und eines mußt Du noch bedenken, obwohl ESO ein MMO-Spiel ist, daß dieses Spiel sich seit einigen Monaten eher wie ein Singleplayer-Spiel zocken läßt. Dieses habe ich auch erwähnt.
    Ein Spiel soll entspannen und nicht zum Frust werden!!!

Dann gebe ich dir einen Rat, den hast du zwar schon bekommen, aber vielleicht hast du ihn wiedermal ignoriert, wie vieles andere auch:
    Damit du ohne Frust spielen kannst, geh einfach in Gebiete, die 2 oder 3 lvl unter deinem liegen und schon gehts wie von selbst. Sollte das allerdings auch nicht funktionieren, tja, dann empfehle ich einen Landwirtschaftssimulator.
    Das ist sehr entspannend, kann ich nur empfehlen.

in Gottes Ohr, was du da so alles schreibst,
    aber es zeigt mir auf, daß du ziemlich oberflächlich bist und nur trollen willst!
    Aus diesem Grunde habe ich deine werte Person auch als Unruhestifter gemeldet und eines möchte ich von dir noch wissen, warum wirst du immer persönlich?
    Habe ich dich angegriffen oder gar beleidigt?
    Edited by Kwengie on 29. November 2014 18:08
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir melden uns kurz zu Wort um euch daran zu erinnern, dass unsere Forenregeln unter allen Umständen einzuhalten sind. Natürlich ist es absolut in Ordnung, nicht immer einer Meinung zu sein und zu diskutieren. Persönliche Angriffe und Baiting werden allerdings nicht toleriert.

Bitte bedenkt dies bevor ihr postet.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    ich bin da ganz anderer Meinung als Du und ich merke, wenn an der Spielmechanik zu unserem Ungunsten rumgebastelt wird. Paradoxerweise wird das Spiel dann schwerer gemacht, wenn man seit einigen Monaten als Einzelkämpfer durch die Lande ziehen muß.

Das mag deine Meinung sein, aber ich behaupte, es ist leichter geworden. Komischerweise sind in unserer Gilde die meisten der gleichen Meinung.

Genau das würde dir vielleicht auch helfen: eine Gilde. Niemand MUSS alleine durch die Gegend streifen. Dafür sind dann Solo-RPG's auch besser geeignet, die müssen nicht wie MMO's Kompromisse zwischen Solo- und Gruppenplay machen. Außerdem kann der Erwerb von ein wenig Sozialkompetenz sicher nicht schaden (würde ich ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen).

Ansonsten sind deine Fakten, mit denen du deine Behauptung untermauerst, nicht sehr stichhaltig. Alik'r ist V9 und nicht 4 oder 5, bin auch gerade dort. Und falls du mit dem Gruppendungeon Volenfell meinst, das ist ein GRUPPEN-Dungeon (wie du schon richtig bemerkt hast). Und zwar einer von den Schweren, die kann man gar nicht allein schaffen. Auch zu zweit nicht wirklich.

Edited by drakanor on 29. November 2014 20:36
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Ich war vor 1 Woche in Bankorai und da gab es nirgends zusammengepferchte Mobs.
    Und ja das Spiel ist einfacher, sterben beim Questen ist wie ein Lottogewinn. Worldbosse kann man fast alle Solo machen. Dolmen sind Solo kein Problem. Aber ist wohl Ansichtssache.
    Alik´r Wüste ist kein V9 die Mobs dort sind tatsächlich V4-5.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich bitte euch.

Bin ich Teil des Ebenherzpaktes, ist Bangkorai V5 und Alik'r ist V4.

Spiele ich Aldmeri, ist Bangkorai V10 und Alik'r V9.

So schwer kann das nicht zu verstehen sein. Wer also solche Aussagen macht:
    sollte mal kritisch drüber nachdenken.
    Edited by Keron on 30. November 2014 11:20
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Oorillon schrieb: »
    Das Argument des GEldes ist nichtig da JEDER hier Geld zahlt. Du sagst: "Wenn ESO nicht einfacher wird gehe ich". Sehr schön. Dann meine Aussage: Wenn Eso einfacher wird gehe ICH!
    Wenn du die These aufstellst: Wenn ESO nicht einfacher wird werden andere gehen. Stelle ich meine Anti-These auf: Wenn ESO einfacher wird werden deutlich mehr Leute gehen weil sie sich langweilen.

PS: Meine Meinung zu der Diskussion:

Ich bin da ganz der selben Meinung, wenn das Spiel noch leichter wird, sehe ich keinen anderen Ausweg als mir ein anspruchvolleres Spiel zu suchen.
    Ich finde die monatliche Zahlung auch durchaus gerechtfertigt, wenn man dafür regelmäßig eine Erweiterungspatch erhält und ein spürbares Service bemerkt und dies ist hier der Fall.
    Nur noch leichter darf das Spiel keinesfalls werden, sonst gibt es bald überhaupt keine Herausforderung mehr.
    Meine Meinung und Erfahrung nach, sind meist mehr Spieler gegangen, wenn ein Spiel zu einfach wurde. Das habe ich auch in anderen Spielen bereits öfters erlebt.
    Ich selbst bevorzuge Game´s, mit monatlicher Abo-Gebühr um eben auch eine permanente weiter Entwicklung eines Spiels.

Daher habe ich mich bewusst für ESO entschieden und reagiere dementsprechend, wenn manche das Spiel solange kritisieren, bis es so einfach gemacht wird, das es keinen Anreiz mehr hat.
    Und ich gehöre sicher nicht zu den guten Spielern und wenn es schon mir zu einfach wird...

Jeder soll sich einfach das Spiel suchen, was zu einem passt... sonst wären ja alle Spiele völlig gleich zu spielen, doch die Geschmäcker sind verschieden und dementsprechend gibt es auch verschiedene Spiele.
    Daher soll ESO seiner Linie treu bleiben und sich nicht zu sehr den anderen Spielentwicklern angleichen, sondern aus der Masse weiterhin rausstechen um etwas Abwechslung in die MMO-Welt zu bringen.

Ich bin sehr froh, das sich auch Spieler hier aussprechen, die zufrieden sind wie es ist.
    Oder sich es wieder etwas schwerer wünschen, wie ich.
    Denn oftmals sprechen nur unzufriedene Spieler ihre Meinung aus, obwohl sie meist in der Minderheit sind oder gar nur ein ganz geringer Prozent-Anteil ausmachen.
    Wenn man in einen Spiel zufrieden ist, kommt man auch nicht auf die Idee sich im Forum über etwas zu beschweren (man sieht meist erst gar nicht ins Forum rein) und dann passiert es oft, das ein Spiel zu einfach gemacht wird, obwohl (ich vermute mal) rund 90% der Spieler zufrieden sind.
    Edited by Orkney on 30. November 2014 10:31
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    drakanor schrieb: »
    Von einigen Mitstreitern, die man mal auf ihren Roß oder zu Fuß während des Kämpfens begegnet, scheren sich einen Deut darum, einen in einem Kampf verwickelten Mitspieler zu helfen.
    Wie oft habe ich dieses Verhalten seit Release schon beobachten können.
    Es ist leichter geworden. Viele Bosse haben einen nerf (Abschwächung) bekommen. z.B. Molag Bal und Doshia
    Die Gegner in den Verteranengebieten sind auch schwächer geworden.
    30% weniger Leben und Schaden.
    Im Gruppenverließ in der Allik`r-Wüste, in welches mich zum erstenmal ein Quest geführt hat, durfte ich in einem V4 oder V5-Gebiet gegen V9-Gegnern kämpfen, da sich ein V9ler mir seine Unterstützung zugesagt hatte.
    ...und bezugs hierauf will ich die mal im Alleingang sehen, die in diesem Thread meinen, die Gegner mit Links plätten zu können. Sterben ist nicht erlaubt und keine fiesen Tricks wie Cheaten und ähnliches, versteht sich!
    Das Verließ was du meinst, ist Volenfell. Das ist, wie offensichtlich dran steht, ein 4 Gruppenverließ und kein öffentliches Verließ, wo man zu zweit alle schafft. (Alleine geht auch da sehr gut ... viel zu gut)
    Und wenn du zu 2 in einem 4 Gruppenverließ bist, was sich auch noch an die Stufe des Gruppenleiters auf V9 anhebt, hast du eben ein wenig Pech.
    ESO war doch in der Anfangszeit ganz in Ordnung gewesen und man hat sich angepaßt. Wieso mußte man dieses Spiel dann im Nachhinein schwerer machen?
    Und eine solche Vorgehensweise finde ich in Spielen einfach nicht gut, in denen man den Schwierigkeitslevel nicht selbst auswähle kann.
    Erstmal wurde, wie oben erwähnt, das Spiel nicht schwerer gemacht.http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118054/patchnotizen-v1-2-5-deutsch#latest hier kannst du das auch nachlesen:

GROSSE ÄNDERUNGEN / AKTUALISIERUNGEN / NEUE SYSTEME
    Änderungen am Veteranensystem
    Phase 1 unsere Änderungen des Spielflusses für Veteranen beginnt mit diesem Patch. Es ist die erste einer Reihe von Änderungen, die wir vornehmen, um die Erfahrung jenseits der Stufe 50 zu verbessern. Wir haben die Schwierigkeit der zweiten und dritten Allianzgebiete gesenkt, um sie besser an die Zonen von Stufe 1 bis 50 anzupassen. Es wird nun einfacher sein, sie als Solospieler zu bestreiten, auch wenn sie an sich anspruchsvoll bleiben. Wir bereiten deutlich mehr Änderungen des Veteranensystems vor, also behaltet unsere Seite im Auge.

Zum Zweiten, würde das Probleme bereiten. Man müsste den gesamten Inhalt Skalieren, am besten sogar die offene Welt, das würde das zusammenspiel komplett aushebeln, da so fast niemand mehr mit anderen in der selben Phase ist. Außerdem müsste sich der Loot unterscheiden. Tut er es nicht, wird gemault, dass die Noobs genau so viel bekommen, wie alle anderen, mit weniger Aufwand. Doch die Noobs schreien dann rum, dass sie nicht weniger bekommen wollen ....
    Soviel ich in Erinnerung habe,
    mußte man Quests auch alleinig erledigen.
    Warum wurde dies nicht so gelöst, daß bei diesen Singleplayer-Aufgaben vorher abgefragt wurde, auf welchem Schwierigkeitslevel man spielen möchte, oder, daß man dies in seinen Einstellungen festlegen hätte können?
    Statt dessen beklagen sich jetzt viele, meines Wissens nach, daß Molag Bal zu einfach wäre.
    Jedes System, welches man mit DMG aushebeln kann, ist zu einfach. (Gegner, die in einer gewissen Zeit getötet werden müssen, meine ich nicht. Diese haben ein relativ gutes System)
    Molag Bal ist einfacher geworden. Für Leute, die ihn ohne Probleme geschafft hatten, ist er jetzt viel zu einfach.
    Und kommt mir bitte nicht,
    daß ESO den mir nicht bekannten MMO-Gesetzen unterliegen würde. Schließlich kann man auch mal etwas anderes einführen, was sich von der Vielzahl an bereits erschienenen MMO-Spielen abhebt und dieses widerum einzigartig macht.
    Ein Shooter wie Battlefield ist auch nicht dran gebunden, wie CoD spielbar zu sein, nur weil CoD der momentane Platzhirsch ist.
    Leider, was du komplett ignorierst, ist es davon abhängig.
    Überleg mal wie viel Aufschreie es mit deiner Idee geben würde. Wie viele dann das Spiel verlassen würden ...
    Wenn ich jetzt mal Tera: Rising und TESO vergleiche (beides MMORPG-Spiele), möchte ich meinen, daß in Tera mehr los ist, da man in dieser Welt auf mehr Mitspieler als wie jetzt aktuell in TESO/ ESO trifft, die einem unter anderem auch helfen.
    Und ich will clanunabhängig sein!

Das du keine deiner 5 Gildenplätze verwenden willst, ist deine Meinung. Dann musst du aber auch eingestehen, dass du einiges nicht schaffst. Du hast ja keine schnelle und genaue Quelle für Hilfe und spielst, laut deinen Problemen, nicht sonderlich gut. Gilden sind das beste, um sich Hilfe und Tipps zu besorgen.
    TESO ist ein Spiel, welches die MMO- und auch die TES-Spieler anspricht und danach sollte dieses Spiel auch ausgerichtet sein.

Himmelsguck:
    schöne Theorie und im BGJ hatte ich einst mal gelernt, daß Therorie und Praxis weit auseinanderklaffen können. Lese mal bitte, was ich schreibe und mit dieser Vorgehensweise kommst Du nicht weit.
    1.
    Bangkorei ist gegenüber den anderen Gebieten ein kleines Gebiet.
    Nein. Es gibt kleinere. Glenumbra z.B.
    Und auch Glenumbra ist nicht klein.
    2.
    die Mobs sind an die mir beiden bekanten Stellen in Bangkorei so dicht beisammen gepfercht, so daß man meinen könnte, die Gruppen halten unteiereinander so weiche und flauschige Kuschelparteys ab.
    Die einzige Stelle die du meinen könntest wäre im Norden bei den Reikmannen und Wyrd. Die einfachste Stelle im ganzen Gebiet. Wo ist da dein Problem? Ist es so schwer, in eine Dreiergruppe reinzurasen und diese umzuhauen? Nein, ist es nicht. Es geht sehr einfach. Wenn ein anderer NPC auf die zukommt, geh ein kleines Stück beiseite. Noch ein Tipp, Heile dich. Dann solltest du keine Probleme haben. Wenn doch, machst du, und leider ist das wahr, etwas falsch.
    3.
    im Zickzack könnte man auch nicht so einfach durchlaufen, da man sonst eine Armada von Mobs hinter sich herziehen würde.
    Die einzigste Möglichkeit ist, schwimmend oder am Ufer laufend, den Kampf aus den Weg zu gehen.
    Auch das geht. Ein wenig rennen, ein wenig Heilen mit einem HoT( Health over Time, Heilung über Zeit) und schon kommst du durch. Sollte einer dich festsetzen, einfach Rechte- + Linke Maustaste für einen "Break Free".
    4.
    Deine Theorie ist für größere Gebiete ausgelegt und daß die Mob-Gruppen nicht so gedrängt beisammen stehen.
    Wir reden hier aber speziell von Bangkorei.
    Die Theorie wirkt für alles. Absolut alles. Auch wenn es noch einfacher geht, sollte man nur ein wenig Heilung, Deff-Skills, CC und DMG dabei haben ...
    wenn ich einen Mob ausgesucht habe und ihn attackiere, auch wenn dieser abseits steht - keine hin- und herlaufende Wache oder so-, dann habe ich grundsätzlich seine Kumpanen mit auf dem Hals.
    ... und in ESO kann ich auch keinem Geschoß durch Rollen ausweichen, die treffen mich immer! Pfeile beschreiben ja auch einen Bogen, wenn Du aus der eigentlichen Flugbahn raushechtest.
    Tipp: Blocken. Damit verringerst du den Schaden immens.
    Anderer Tipp, wie immer, Heile dich, Stun deine Gegner und töte sie.

Masterbuild:

DMGSkill
    DMGSkill
    Randomskill
    Heilung
    CC-Skill

Beste-Ulti

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Schlechtes Timing. Ausweichen durch Rolle klappt im PvP genauso wie im PvE immer. Natürlich nur dann , wenn man ausweicht nachdem der Gegner den Zauber/Angriff begonnen hat.

Erst rollen, wenn die Fertigkeitsanimation startet oder - besser und zuverlässiger - wenn das Projektil auf dem Weg ist. Abstand halten erleichtert das natürlich. Im Nahkampf sollte man präventiv alle 2 Sekunden rollen, wenn man mit wenig Leben vor einem Gegner steht.
    Edited by Keron on 30. November 2014 11:56
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich bitte euch.

Bin ich Teil des Ebenherzpaktes, ist Bangkorai V5 und Alik'r ist V4.

Spiele ich Aldmeri, ist Bangkorai V10 und Alik'r V9.

So schwer kann das nicht zu verstehen sein. Wer also solche Aussagen macht:
    sollte mal kritisch drüber nachdenken.

Das mag wohl so sein, wenn man immer nur im Ebenherz-Pakt gestartet ist, dann kann man sich schnell vertun, kein Grund sich aufzuregen. Schont die nerven. ;)

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Kann nicht bestätigen, das das Game immer schwerer geworden ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Viele Queste und vor allem auch die Dungeons und Inis wurden immer leichter gemacht. Und da ich mir gerade einen zweiten Char hochziehe, der mit Mobbgegnern 5 Level drüber ist als der Mobb....wo ich früher gerade einmal 1-3 Level drüber war....also nix mit zu schwer.

Aber vielleicht hast du die falschen Skills dir freigeschaltet, verwendest kein Food, Alche-Tränke, falsche Rüssi, falscher Mundus, Attributspunkte falsch verteilt? Man kann so vieles machen um seinem Char bessere Chancen einzuräumen, nur sich die Arbeit machen und heraus finden, was dem Char besser nutzt, das muss jeder selber. Darum sage ich meinen Gildies auch immer wieder: Ausprobieren. Bis Level 30-35 kann man noch relativ günstig sowohl die Attributpunkte als auch die Fertigkeitspunkte öfter einmal umskillen.

Hast du deine Berufe Schmied, Schneider und Schreiner Sachen analysieren lassen?

In jeder der 5 Fraktionsgebiete gibt es immer 3 versteckte Werkstätten in denen man sich Set-Rüstungen bauen kann, die oft besser sind als gefundene Set-Rüssis/Waffen.

Was wirklich schwer ist, sind die Veteranen-Dungeons, denn dort muss eine Gruppe eingespielt sein, aus der richtigen Zusammenstellung besetzt sein und sich mit TS auch einmal durch einen Dungeon durch kämpfen und Teamgeist beweisen.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Was wirklich schwer ist, sind die Veteranen-Dungeons, denn dort muss eine Gruppe eingespielt sein, aus der richtigen Zusammenstellung besetzt sein und sich mit TS auch einmal durch einen Dungeon durch kämpfen und Teamgeist beweisen.

Sind auch viel leichter geworden, ich war letzte Woche in ner Gruppe aus 3 Zauberern und einem Heiler.
    Der Heiler war zum erstenmal in einer V-Inni und mein Zauberer, war ein Twink der noch lvl 36er Ausrüstung trug (war noch zu faul, ne neue Rüssi anzuschaffen).
    Obwohl ich mit den MItspielern zum erstenmal da rein bin und wir alle keine guten Spieler waren und 3/4 Spielern die Taktik überhaupt nicht kannte und der eine Mitspieler nur wenig von der Taktik wusste, hatten wir die Veteranen-Inni geschafft.

Ich kenne Spiele, wo man Tage bis Wochen zubrachte, um sich einzuspielen und die Taktik des Gegners genau kennen musste, um die Zone/Inni zu schaffen.
    Da rede ich von einer normalen Gruppen-Inni.
    Doch umso mehr hat man den Erfolg dann auch würdigen gewusst.

Ich will so manche Spieler damals in Everquest 1 oder Dark Age of Camelot erlebt haben, wenn sie dort eine Inni unsicher gemacht haben...
    Dann gäbe es diese Diskusion hier wohl erst gar nicht ;)
    Edited by Orkney on 30. November 2014 13:33
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Sorry, für mich ist das Spiel nicht zu schwer :) und daher müsste der Titel diese Threads heißen: Warum ist das Spiel für mich (Kwengie) wieder so schwer?

Es ist immer wieder interessant, wie die Leute hier von sich auf andere schließen und dann auch noch "Verschwörungstheorien" der Entwickler für einzelne Spieler/Spielergruppen unterstellen. B) Ratschläge/Hilfe von Mitspielern bezgl. Skills, Taktik usw. werden ignoriert aber die Entwickler haben das Spiel extra für dich schwerer gemacht. >:)

Es ist gewollt und richtig, dass die Gegner schwerer werden je höher du im Level/Gebiet aufsteigst, sonst gäbe es ja keine Herausforderung mehr und alle würden "brain afk" durch die Gebiete rushen und das würde mir z.B. gar nicht gefallen.

Grüsse Cadisha
    Edited by Cadisha on 30. November 2014 14:40
    PC/EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Sind auch viel leichter geworden, ich war letzte Woche in ner Gruppe aus 3 Zauberern und einem Heiler.
    ... das sagt wohl alles und man sollte schon differenzieren, ob man Fern- oder eher Nahkämpfer spielt.
    Ich war vor 1 Woche in Bankorai und da gab es nirgends zusammengepferchte Mobs.
    ... was vor einer Woche war, kann ich nicht beurteilen, denn ich bin jetzt in Bangkorai und erinnere Dich bitte mal an den ersten Quest von einem Leutnant nahe der Brücke, der dich zum Leuchtturm mit dem Auftrag schickt, den Kopf des Anführers, der aufgrund seines Lebensbalkens mit den zusätzlichen Quadraten ein Boss zu sein scheint, zu holen.
    Dieses "Gebiet" wimmelt nur so von Reikmannen-Gruppen.

Das zweite Gebiet befindet sich nördlich? und ist dort zu finden, wo ich die Rabenvettel Uela dem Garaus machen soll. Hier wimmelt es auch von Trollen und Reikmannen, obwohl die Trolle in der Unterzahl sind.

Wenn Du mir nicht glauben willst,
    kann ich von diesen "Gebieten" je ein Screen reinstellen.

Und ja das Spiel ist einfacher, sterben beim Questen ist wie ein Lottogewinn. Worldbosse kann man fast alle Solo machen. Dolmen sind Solo kein Problem. Aber ist wohl Ansichtssache.
    Für Dich vielleicht, aber verallgemeinere es bitte nicht.
    Wenn Du und Ihr meine Postings richtig lesen würdet, dann wüsstet Ihr auch, daß wir zu zweit schon mehrere Dolmen aufgemischt haben und ebenfalls zu zweit einen Worldboss (Die letzte Ruhe des Königs) besiegt haben, obwohl jeder von uns einmal gestorben ist. (jeder hatte einen Gegner gehabt, da der Leichnam vom Worldboss zum Leben erweckt wurde)
    Das Sterben gehört für mich einfach dazu, sonst wird es langweilig, aber man sollte plötzlich nicht wie am Fließband sterben.
    Ich habe auch von dem Gruppendungeon geschrieben und daß sich zu mir ein V9ler gesellt hatte. Die Gegner haben sich in diesem Dungeon seinem Level angepaßt und ich hatte erst recht keine Chance. Er wurde auch immer geplättet, obwohl das doch für ihn kein Problem sein sollte, da man Deiner Meinung die Mobs fast alleine besiegen kann.
    Als ich betreffs des Suche-Quest dort hin kam, waren die Gegner allerdings V5. Ein weiterer Bug?

Problem waren eher die drei Seeleute und für mich sieht das eher nach einem Bug aus, wenn die immer in voller Mannschaftsstärke spawnen, nachdem ich einen von denen getötet habe.
    Hatte ich noch nie gehabt!
    Desweiteren haben sie sich mit dem Spawnen wie Worldbosse Zeit gelassen, nachdem ich vom nahen Wegesschrein wieder dort angekommen bin.
    Es waren wieder drei, obwohl es zwei hätten sein sollen.
    Das war der eigentliche Grund für den Thread hier.
    Mir ist so etwas noch nie aufgefallen, daß auch schon normale Questgegner so gekennzeichnet sind.

was denn nun?
    Sind die nun schwer oder voll easy, wie einige behaupten, sodaß diese Dungeons im Alleingang zu schaffen wären?
    Ihr widersprecht Euch und vor allem dieser Callibso!

PS:
    weiter hatte ich an diesem Tag auch gehabt, daß ich irgendwann dauernd und immer wieder durch den Boden gefallen bin, nachdem ich am Wegesschrein bei Immerfort wiederbelebt wurde.
    Egal, wo hin ich mich wandte, meine Figur ist dauernd durch den Boden ins Nichts gefallen.
    Dieses "Ins-Bodenlose-Loch-Fallen"-Phänomen hatte ich auch noch nie gehabt.

Edited by Kwengie on 30. November 2014 18:17
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Naja ich hatte dort keine Probleme solcher Art. Ich weiss aber das dies je nach Spieler/Account variiren kann mit den Problemen. Der eine hat sie, ein anderer wieder nicht, woher dies kommt oder woran das leigt weiss wohl niemand.

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    [...]erinnere Dich bitte mal an den ersten Quest von einem Leutnant nahe der Brücke, der dich zum Leuchtturm mit dem Auftrag schickt, den Kopf des Anführers, der aufgrund seines Lebensbalkens mit den zusätzlichen Quadraten ein Boss zu sein scheint, zu holen.
    Dieses "Gebiet" wimmelt nur so von Reikmannen-Gruppen.

Das zweite Gebiet befindet sich nördlich? und ist dort zu finden, wo ich die Rabenvettel Uela dem Garaus machen soll. Hier wimmelt es auch von Trollen und Reikmannen[...]
    Nicht immer zwergisch vorgehen. Nur weil der Quest-Pfeil in einer bestimmten Richtung ist, muss man nicht geradewegs drauf zugehen. Wenn dir die Gruppen zu stark oder häufig sind, dann umgehe sie. Die Quest wird nicht fehlschlagen, nur weil du zum Quest-Ziel nicht in einer geraden Linie gelaufen bist.

LOL so viel du willst, ich kenne die Gegenden sehr gut, sowohl aus Sicht der Heimatallianz (ca. Level 40) als auch aus Veteranensicht (VR5). Ja, dort sind sehr viele Gruppen. Ja, wenn man da nicht ein wenig darauf achtet, was vor und hinter einem ist, hat man schnell mal zu viele am Allerwertesten kleben.

Nein, das wurde nicht geändert - das war schon immer so. Ja, man kann die meisten der Gruppen umgehen und es gibt zum Beispiel zu jedem Totem bei der Uela-Questreihe einen Weg wo man nur wenige Gegner besiegen muss.

Man kann auch Gegnergruppen auch in sichereres Gebiet ziehen. Auch als Nahkämpfer, wie ich mit meiner Zwei-Waffen-Nahkampf-Nachtklinge mehr als einmal (im Veteranenbereich) ausprobiert und geschafft habe. Auch Computergegner werden dir folgen, wenn du ausserhalb der Sichtlinie stehst. Versuchs mal, könnte die Angelegenheit deutlich einfacher machen.

Nimm die Ratschläge aus dem Forum mal an oder lass es bleiben und reg dich weiter auf. Whatever floats your boat.
    Edited by Keron on 1. Dezember 2014 09:36
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Wenn Du Dir von einen höheren Charakter helfen läßt, achte einfach darauf das Du Gruppenleiter bist, bevor irgendein Mitglied der Gruppe das Verlies betritt.

Das Level des Dungeons wird immer auf den Gruppenleiter angepaßt, außer dieser ist unter dem regulären Level, welches für dieses Verlies vorgesehen ist.

Edited by frank.bindb16_ESO on 1. Dezember 2014 08:09
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem mein Char jetzt auch Veteran ist, ist das Spiel doch erstaunlich einfach geworden, habe eigendlich mehr erwartet.
    Natürlich gibt es da auch Ecken wo er öfters eins auf die Mütze bekommt, die kann man aber bisher, mit Gedult und Spucke oder vorsichtiger herangehensweise, umgehen oder erledigen. Man muss nicht wirklich geradewegs drauflos stürmen.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Bezüglich der Quest in Alik'r, die einen in ein Gruppenverlies führt:
    Vielleicht etwas seltsam designed. Es ist meines Wissens nach die einzige Quest, die einen in ein Gruppenverlies führt (ausgenommen der ersten Unerschrockenen-Quest), auch ich war beim ersten mal überrascht und hatte es nicht bemerkt und wurde umgehauen.

Da es sich aber um ein Gruppenverlies handelt, sollte man sich auch eine 4er-Gruppe hierfür suchen und nicht nur einen Mitstreiter (erst recht nicht mehr seit die Dungeons skalieren). Zumindest ein Heiler sollte dann dabei sein, ein Tank macht die Sache auch einfacher. Leichter kann man es sich natürlich machen, wenn man sich einen Low-Level sucht, der da eben fix die Gruppe aufmacht, evtl. reichen dann zwei Leute für das Verlies.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Die Quest führt nach Volenfell (hiess doch so, oder?), das ist richtig. Man kann sie jedoch gleich hinter dem Eingang abgeben und sie damit abschließen. Eine Gruppe ist dafür noch nicht notwendig.
    Erst die Folgequest ist die Gruppenquest für das Verlies.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Als V5ler dümpele ich gerade mit fast 160.000 Gold umher.
    Hat nun nichts mit den von dir beschriebenen Problemen zu tun, aber:
    wenn Du 160000 Gold "rumliegen" hast, dann brauchst Du sie nicht ... sie liegen dann einfach nur rum - wo ist da der Punkt der dich in puncto Kosten so ärgert? Ich könnte deine Begründung nachvollziehen wenn Du "nur" 20000 Gold hättest, so aber nicht wirklich ...
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Kwengie du kannst ruhig im offiziellen Forum zu meinem Post Stellung nehmen und nicht via PM, was ich so nicht nachvollziehen kann :D

Gruß Cadisha
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht noch einen Ratschlag @Kwengie, wenn ich in einen Bosskampf mit mehreren Bossen verwickelt bin und habe schon einen davon besiegt und sterbe dann, ja dann lasse ich mich doch um Himmelswillen vor Ort wiederbeleben. Einfach um sicher zu sein, daß der eine noch liegt.
    PC/EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    heute habe ich auch gegen mehrere Dreier-Gruppen gekämpft und merkwürdigerweise blieben es im Gegensatz zu den Seeleuten zwei oder ein Angreifer, nachdem ich zwei bzw. einen von denen getötet habe und selbst den Löffel abgab.
    Darum sprach ich von einer erneuten Schwere und wie gesagt, ich kannte das seit Anbeginn von diesem Spiel nicht; also warum hat man da eine Änderung eingebaut, genauso mit dem Quest, welcher mich ins Gruppenverlied geführt hat?
    @Calad: so heißt diese Verlies

Ich dachte zuerst, der Quest geht weiter, bis ich dann halt vor dieser Meute stand und dumm aus der Wäsche guckte...

@Baerwolf:
    das habe ich sogar gemacht, bis ich keine Seelensteine mehr hatte. Und glaube mir, die Seeleute waren immer weg und stiegen nach gefühlten zwei Minuten wieder vollzählig ein.
    Das frustete!
    Bei den vielen Mobs wurde ich sogar wiederbelebt, also ist diese Praxis nichts Neues für mich.

... also Leute,
    ich meine, wer als Nahkämpfer und Einzelner gegen Enteriche besteht, hat schon einiges auf dem Kasten, bei Bossen (Totenkopf und Dolmen) warte ich jedoch lieber auf einen Mitstreiter.
    ... haben auch wieder einen Dolmen nur zu zweit platt gemacht.
    Schließlich habe ich auch Molag Bal besiegen können, bevor er überhaupt genervt worden ist. Wie der jetzt ist, weiß ich nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.