Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum ist das Spiel wieder so schwer?

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
ich bin nun in Bankorei angekommen und am liebsten würde ich TESO wieder vor Wut gegen die Wand klatschen wollen.
Bei dem Quest, den ich von einer Wache bekommen habe, bin ich nur noch gestorben, weil der Weg zum Leuchtturm so von Reikmannen (hoffe, daß ich es richtig geschrieben habe) verseucht ist und in ziemlich nahen Abständen immer ein Dreier-Grüppchen befindet.
Das Perverse an der Sache ist, daß zwei sich immer des Bogens bedienen...

Schlägst Du Dich mit einer Gruppe gerade herum und Du kommst einer anderen Gruppe zu nahe, dann sind aus drei Gegnern plötzlich SECHS oder NEUN Feinde geworden.
Was soll soetwas, da TESO sich seit geraumer Zeit wie ein SingleplayerSpiel spielen läßt? In einem solchen kann man bekanntlicherweise den Schwierigkeitsgrad herabdrehen und das ist auch gut so.
Ich habe keine Lust, dauernd auf Mittstreiter warten zu müssen, was sich in die Länge zieht, da in den Gebieten sich nicht mehr die Massen, wie zu Anfang, tummel.

Versteht es bitte nicht falsch, ESO macht verdammt viel Laune, aber bei solchen Spielspaßbremsen vergeht mir die Lust zum Spielen und vor allem, weil jeder Tod oder auch Sieg den Wert Deiner Rüstung mindert und ich hasse es, daß mein mühsam angesammeltes Gold in diesem Spiel wieder geschmälert wird.

Wenn die Schwierigkeit so belassen werden soll, dann denkt bitte darüber nach, uns einen "menschlichen" Begleiter zur Verfügung zu stellen, wie wir diesen in TES V: Skyrim auch haben.

Bei dem Quest, daß ich ich den Schlüssel des Schiffes holen soll, komme ich einfach nicht weiter, weil ich von den drei Besatzungsmitgliedern des Schiffes dauernd geplättet werde, obwohl ich heile V4 mit V5 gemischter Rüstung trage und bald V6 bin. Beim letzten Kampf habe ich einen plätten können, bevor ich selbst ins Gras gebissen habe. Als ich wieder bei diesem Ort (Wegschrein ist ja nicht allzuweit weg) angekommen bin, waren es wieder drei Besatzungsmitglieder, obwohl es zwei hätte sein sollen.

Nachtrag:
Es geht vorrangig um den Quest Eine Stadt in Schwarz, bei dem ich Probleme habe und mir auch scheint, daß dieser Quest mit den drei Seeleuten verbugt ist.
Ich rede desshalb von einem Bug, weil dieser nicht wie die bisherigen aufgebaut ist und nach einem Ableben Deiner Spielfigur die Dreier-Gruppe wieder vollzählig ist, obwohl Du vorher einen von denen geplättet hast.
Auch die Erscheinungszeit der drei Gegner ist seltsam, da die erst auftauchen, wenn Du 5 Meter vor denen stehst oder, nach einem Ableben Deinerseits dies erst nach gewissen Minuten erscheinen, wenn Du wieder an die Stelle gekommen bist. Sie verhalten sich so wie Bosse!
... darum spreche ich von einer Unregelmäßigkeit, die einem Bug gleicht.
Edited by Kwengie on 23. November 2014 17:04
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Das Spiel ist nicht schwerer, als vorher. Im Vet-Bereich sind 3 oder 4 Mob-Gruppen normal (auch Bogenschützen und wenn du Pech hast auch noch ein Heiler dazu). Du solltest halt mehre Skills nutzen und diese manchmal auch den Gegnern anpassen. Wenn du dich beim Wegschrein wiederbelebst, sind die Gruppen normal wieder resetet (normal in einem MMO)

Du solltest dich mal davon frei machen Skyrim-online zu erwarten Dies ist ein MMORPG und hat andere Regeln/Gesetze" als ein Off-line-Single-Player-Spiel.

Grüsse Cadisha
    Edited by Cadisha on 20. November 2014 01:30
    PC/EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    da lässt sich z. B. ein Tera ganz anders spielen und dieses MMO ist dann viel leichter als TESO es ist.
    Wenn du dich beim Wegschrein wiederbelebst, sind die Gruppen normal wieder resetet
    ... das ist mir schon klar, daß die angeschlagenen Feinde wieder volles Leben haben, aber ich habe es bisher noch nie! gehabt, daß die volle Mannschaftsstärke wieder erreicht wird, wenn vorher z. B. zwei Feinde umgehauen worden sind.
    Schließlich habe ich es bis hier hin geschafft und mir kommt es so vor, daß ich bei diesem "Immerfort-Quest" gegen Bosse kämpfe, da ich die Schlüssel für das Schiff holen soll.
    Natürlich hätte ich auch die Überredungskünste anwenden können, aber man weiß aus der Vergangenheit, daß Quests verloren gehen und daher habe ich diese auch nicht angewandt.
    Du solltest dich mal davon frei machen Skyrim-online zu erwarten Dies ist ein MMORPG und hat andere Regeln/Gesetze" als ein Off-line-Single-Player-Spiel.

ist ein MMORPG dadurch gekennzeichnet, daß man sich alleine durchschlagen muß?
    In der Allik`r-Wüste habe ich zu 90% der investierten Spielzeit keinen weiteren Mitspieler gesehen, außer in der Stadt mit der Bank.
    In Immerfort sind mir schon eine Handvoll Leute begegnet, aber die gingen anderen Beschäftigungen nach bzw. liefen in andere Richtungen.
    Der große Run wie zum Release von ESO, daß die Maps von Spielern praktisch überflutet waren, sind schon längst vorbei und dieser Problematik sollte sich Zenimax stellen.

... und ja,
    ich habe Probleme damit und ich spreche das auch offen an, weil meiner Meinung TESO oder ESO allen Spaß bringen soll.
    Bossgegner sind einfach, normale Gegner verhalten sich so, wie Bossgegner sein sollten.

In der Allik`r-Wüste haben wir zu zweit einen Dolmen sowie einen Bossgeger (Die Ruhe des Königs) platt gemacht.
    In dieser Hinsicht kann etwas nicht stimmen, wenn neuerdings einfache Gegner mich zur Weißglut treiben und das Sterben wäre kein Problem, wenn man keine 1.000.000.000 Goldstücke in die Reparatur seiner Rüstung investieren würde.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Du könntest mal Deine Klasse nennen und mitteilen mit welchen Waffen Du spielst, dann findet sich bestimmt jemand der Dir da weiterhelfen kann.

Mit der geeigneten "Konfiguration" wirst Du absichtlich zwei oder drei Gruppen zusammenziehen um sie plattzumachen.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Bei größeren Mobgruppen vorher mal mit der Maus über die einzelnen Gegner rübergehen und schauen, ob ein Heiler dabei ist (Pfleger heißen die meistens).
    Weil gerade am Anfang war ich erstaunt, dass ich wie bekloppt auf Mobgruppen eingedroschen habe und die einfach nicht tod zu kriegen waren. Besonders wenn zwei Heiler in den Gruppen standen wurde es lustig. Die immer zuerst umhauen.
    Edited by Black_Scorpion on 20. November 2014 10:45
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ein Kollege hat sich letztens auch tierisch darüber aufgeregt, dass alles plötzlich viel schwerer ist. Es stellte sich heraus, er hatte beim Patch 1.5 keine Meldung über die zurückgesetzten Attribute bekommen. Also waren die nicht verteilt.

Nachdem das erfolgt war, war alles wieder wie vorher. :-P
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Da bleibt nur das "vorsichtig vorgehen" uebrig - man muss nicht jeden Mob umlegen, Schwimmen hilft manchmal bei ueberfuellten Gebieten.
    "Zu schwer" habe ich nicht bemerkt, im Gegenteil, in Auridion als VR6 kommt schon regelrecht Langeweile auf. Und ich bin kein guter Spieler...
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    [...]
    Schlägst Du Dich mit einer Gruppe gerade herum und Du kommst einer anderen Gruppe zu nahe, dann sind aus drei Gegnern plötzlich SECHS oder NEUN Feinde geworden.
    [...]

Typischer Fall von "Fehler/Problem sitzt vor dem Bildschirm". Ich verweise nur einmal auf die Molag Bal Diskussion, welche darin endete, dass er nun in die Endlosigkeit generft wurde und wirklich kein Spaß mehr bei dem Kampf aufkommen will.

Nun etwas Konstruktives: Nutze CC z.B. Melees festsetzen, dann Schaden auf den Heiler und den selbigen auch CCn durch Knockdown oder etwas anderes in der Art. Nimm in eine der beiden leisten Selfheal, es reicht auch schon der Hot vom Heilstab.

Genereller Tipp an alle, die denken, es wäre nicht mit den gegebenen Möglichkeiten machbar: Nehmt euch 5 min Zeit und lest die Beschreibungen der Skills (zugegeben, der deutsche Tooltipp hat mach kleineren Fehler) durch. Dann macht euch kurz Gedanken darüber was da steht und ihr werdet definitiv Mittel und Wege finden euer Problem beim leveln zu lösen.
    Edited by Nibelaja on 20. November 2014 18:33
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    danke für Eure Antworten, ich lasse das mal sacken.

Zur Zeit kämpft meine Templer-Nord mit zwei Schwertern und dann wieder mit einem Zerstörungsstab in schwerer Rüstung. Den Zerstörungsstab habe ich auf 40 "gepusht". Die Kombination dieser Waffen funktionierte in der Allik`r Würste eigentlich recht gut, bis ich in das neue Gebiet gekommen bin.
    In der Allik`r-Wüste hatte ich auch bis zu vier Gegnern (meist diese Zombies) zu tun gehabt, aber das Spielen brachte noch Spaß.

Nebenbei,
    die Allik`r-Wüste hat mir gut gefallen; mal was anderes als wie das Grün in den anderen Gebieten. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen dem Vulkangebiet oder der Allikr`r-Wüste, würde ich eher zu dieser mit meiner Abstimmung tendieren.

meine Punkte habe ich neu gesetzt und meist hatte es auch was gebracht, wenn ich die ledierte Rüstung gegen neue sowie hochwertigere, wenn im Inventar verfügbar, ausgetauscht habe. Dies habe ich auch gemacht, trotzdem kriege ich dauernd etwas auf die Mütze, meist aus Unachtsamkeit, weil ich im Bereich zum Leuchtturm der anderen Gruppe im Eifer des Gefechts zu nahe komme. Heiler gibt es in den Gruppen bisher nicht und das sind immer die ersten, die ich angreife.
    In der Allik`r-Wüste waren die sehr schnell ausgeschaltet gewesen, habe auch meinen Zerstörungsstab benutzt gehabt... ;)

Ich als Entwickler hätte das so gemacht, wenn schon Feinde in Grüppchen dicht beisammen sind, daß diese dann im Gegensatz zu einzelnen Feinden etwas schwächer sind bzw. hätte das Konzept etwas überarbeitet, als bekannt geworden ist, daß die Gebiete nicht mehr so von uns Spielern bevölkert sind, daß im Sekundentakt praktisch Hilfe da war. Das war einmal!
    An den Plätzen mit dem Totenkopf habe ich stundenlang aus Mitstreiter in der Allik'r-Wüste warten müssen, nur beim letzten hatte ich Glück, da schon nach ca. einer halben Stunde ein weiterer Spieler auftauchte und wir die zwei Bosse genommen hatten, obwohl jeder von uns einmal gestorben ist.

Mit den drei Seeleuten habe ich meine Mühe und wie das so ausschaut, werde ich die nie packen, wenn nach dem Ableben die drei wieder vollzählig sind, obwohl ich vorher einen umgenietet habe. Eigentlich müßten es nur noch zwei Gegner sein!

PS:
    wie das mit Molag Bal jetzt ist, weiß ich nicht, da ich ihn beim zweiten Anlauf als Nahkämpfer genommen habe. Das war vor dem Hilfeschrei, daß der zu stark wäre.
    Ich habe zwar auch geflucht, weil seine "Plasmastrahlen" durch Hindernisse gingen, aber ich war befriedigt, als Molag Bal endlich im Staub lag und wie leicht das eigentlich war.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Also ich bin gerade mit meinem Twink in Bankorai durch und kann das ganze "Es ist zu schwer" gerede nicht nachvollziehen.
    Im Gegenteil, finde das das Spiel eher einfacher geworden ist.

Das die Gruppen wieder voll sind ist glaub nicht normal, sollte so ja nicht sein. Kann ich leider nicht beurteilen da ich glaub nur 2 mal gestorben bin.

Zur Not vieleicht auch mal ein Heilstab anziehen in der 2. Leiste.

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Oft hilft Ausweichen (Movement) weiter. Immer mitten im Roten Bereich stehen zu bleiben und heulen hilft eher nicht.
    Unterbrechen von Zaubern schadet auch nicht.
    Bei schweren Attacken Schild oder Waffe heben hab ich mal gesehen.
    Das ist schon der halbe Sieg.
    Ulti nicht planlos zünden, skills sinnvoll abfeuern, und nicht nur auf einen einzigen Gegner einschiessen bei einer Gegnergruppe.
    Wenn man schon durchsterben muss: nicht rumtrödeln, die respawnwen nämlich, das ist kein Bug.
    Oder einfach erstmal an einfacheren Zielen fertig skillen.
    Und nicht alles auf gedeih und verderb ausskillen, sondern sich auf das konzentrieren was zu seinem Spielstil passt.
    So kam ich problemlos SOLO durch Cadwells Gold.
    Und das als reiner Bogie...

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Kwengie, hast du diese Tips nicht alle vor Monaten schon bekommen?
    Nachdem du dich im Mai massiv beklagt hast, das Spiel sei "superduperschwer"
    hat man den Schwierigkeitsgrad erheblich verringert. Damals hat dich jemand als Noob bezeichnet und du hast dich echauffiert, das du deinen Charakter sehr gut spielen würdest und das doofe Spiel sei einfach zu schwer.
    Nach der massiven Senkung der Schwierigkeit, die das Spiel seit Mai erfahren hat, gerade in den V-Gebieten, kann ich das auf keinen Fall bestätigen.
    Habe meinem Templer bis V14 mit Cadwells Silber und Gold beschäftigt und die Tode die ich erlitten habe, waren nicht der besonderen Schwierigkeit geschuldet, sondern weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, oder Kaffee getrunken habe.
    Alle Quests, Höhlen usw. kann man problemlos alleine bewältigen, bei den Worldbossen ist es etwas schwieriger, da kann man ja zu zweit hingehen, wenn man sich nicht besonders anstrengen möchte, aber was du hier von dir gibst ist einfach, wie Sheogarath sagen würde "KÄSE".
    Bei deiner letzten Diskussion dieser Art, wolltest du partout nicht einsehen, das du als Templer verschiedene Skills verwenden musst, ich glaub sogar, du wolltest die Mobs tot heilen. Jetzt fängst du wieder an und die Leute geben sich Mühe und geben dir Tips, die du alle schon bekommen hast.
    Kann es sein, das du beratungsresistent bist, oder einfach nur Unterhaltung suchst?
    Oder bist du gar ein Troll??
    Nihil novi sub sole.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ich glaube auch eher das dein Char nicht grad optimal genutzt wird.Gerade als Templer fällt es mir schwer zu glauben das man Probleme mit den Gruppen hat.Heilfeld gelegt, Speere spamen, Harsche Hiebe reingehaun und schon liegt alles.Wie schon erwähnt, würde ich an deiner Stelle noch einmal die Skills richtig studieren und dein Build überarbeiten.Da mein Main und absoluter Lieblings Char der Templer ist, kann ich dir gerne Ingame Tips geben, bzw. dir helfen,ein zu deiner Spielweise passenden Build auszuarbeiten.Dann wirst du sehen wie einfach das Spiel auf einmal ist :).Vor allem kommt dann der Spielspass zurück.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Ich bin weder ein Hardcore-Spieler, noch ein guter Spieler.
    Doch ohne Herausforderung, macht mir ein Spiel keinen Spaß.
    Umso einfacher ein Spiel gemacht wird, umso langweiliger wird es für mich.
    Ich sterbe lieber öfters und finde heraus, wie ich die Quests schaffe und meine Gegner besiege, als das ich fad und langweilig rumtümple...

Gerade das vermisse ich am meisten, wie es Anfangs war!

Ich wundere mich oft, das Spieler sich beklage es sei zu schwer und laufen mit einen viel zu niedrigen Level in einem Gebiet rum, anstatt in einem leichteren Gebiet zuerst an ihren Level zu arbeiten.
    Oder sie im roten Bereich stehen bleiben und sich wundern, warum sie umkippen.
    Nicht blocken, nie ausweichen... und vorallem auch nicht ihre Rüstung auf den aktuellen Stand bringen. Und dann sich beklagen.
    Es gibt soviele Möglichkeiten, für sich selbst das Spiel einfacher zu gestalten.

Doch am traurigsten finde ich, das viele Namends man nun schon alleine oder meist zu zweit bereits schafft.
    Damit fördert man eher das Solospiel und das Gruppenspiel und Unterstützung von anderen, wird damit völlig unnötig.

Wenn mir ein Spiel zu schwer ist, dann überlege ich mir mal warum es andere schaffen und ich nicht.
    Ich arbeite an meiner Ausrüstung, ich arbeite dann an meinem Level (eventuell sogar höher als die von meinen Gegner), ich hole mir Tipps von anderen bezüglich der Skillung, in diesem Spiel ist blocken, ausweichen und auf den roten Bereich achten, besonders wichtig und arbeite daran.
    Wenn ich einen Gegner derzeit nicht schaffe, dann lasse ich diesen aus und mache erst niedrigere, leichtere Gegner oder gehe eine Gegend zurück, bis ich bereit bin in die neue Zone zu gehen oder ich hole mir Hilfe und gehe mit jemanden in Gruppe.

Ich habe allzu oft erlebt, das Spiele sooft genervt wurden, sodaß dann niemand mehr das Game spielen wollte, weil es damit langweilig wurde.

Wie man hier allzu gut rauslesen kann, stört der jetzige Schwierigkeitsgrad nur wenigen.
    Im Gegenteil, die Mehrheit findet das Game jetzt schon zu einfach gemacht.
    Ich selbst laufe derzeit im Veterangen-Gebiet mit meinen Twink, in einer lvl 36er Rüssi rum und bin gerade bissl Wechselfaul, weil alles etwas zu einfach geworden ist.
    Für mich wird ein Spiel unspielbar, wenn es keine Herausforderungen für jeden mehr bietet.

Veteranengebiet, sollte aus meiner Sicht wie ursprünglich geplant war, wieder schwerer werden und das Gruppenspiel fördern, sodaß man alleine sich sehr schwer tut und zumindestens zu zweit unterwegs sein sollte.
    Für Namends, sollte man mindestens drei Mitspieler brauchen, sonst sinds keine wirkliche Herausforderung mehr.

Wie man sieht, gehen die Meinungen weit auseinander was ein Spiel kaputt machen kann... ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich spiele schon seit über 10 Jahren MMO´s angefangen mit Everquest1 und dort war das Spiel so schwer, das man oft Stunden an einer Stelle gekämpft hat, um weiter zu kommen und extrem oft gestorben ist, bevor man eine brauchbare Taktik erarbeitet hatte.
    Das war ne Herausforderung und hatte mich damals gefesselt... Man musste im Team spielen.
    Jeden recht machen, kann man es nicht... daher sollte man eher mit Umfragen, rausfinden was die Spieler wollen.
    Denn wenn man nur auf Spieler hört, die unzufrieden sind... kennt man nur einen Bruchteil der Meinung und es fehlt der Anteil an Stimmen, die wiederrum sehr zufrieden ist.
    Wenn z.b. 90% der Spieler zufrieden sind, wir keiner der 90% ins Forum sehen und hier ihr Lob ausspreche.... doch die 10% Spieler, die unzufrieden sind werden garantiert ihren Unmut kund tun.
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde es auch schon recht einfach, aber man hat ja die Option sich seinen eigenen Hardmode zu gestalten.Bei mir schaut es dann so aus, das
    ich dann einfach mehr Gruppen zu mir ran ziehe.Man kann sine Grenzen schon Ordentlich ausreizen :D.Es gibt aber Spieler die sich einfach nicht so sehr damit auseinander setzen wollen/können oder es schlicht und einfach falsch verstehen.Da helfen dann aber manche Kommentare, wie sie hier aufgeführt sind, nicht weiter.Die fördern dann eher die Frustration bishin zur Kapitulation.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Als Templer gegen Mobgruppen ist der Aedrische Speerbaum sehr hilfreich. Den ersten Skill morphen, dass er dich beim Schaden machen heilt und den Speerwurf, der Gegner stunt sind, wie oben von einigen schon beschrieben, super Wege, um mit Mobgruppen fertig zu werden.
    Dann noch den großen Self-Heal aus dem Wiederherstellungsbaum mit in die Leiste - und umfallen ist dann eigentlich bei normalen Mobgruppen fast unmöglich, sofern man dabei nicht einschläft ;-)
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Ich persönlich finde es auch schon recht einfach, aber man hat ja die Option sich seinen eigenen Hardmode zu gestalten.Bei mir schaut es dann so aus, das
    ich dann einfach mehr Gruppen zu mir ran ziehe.Man kann sine Grenzen schon Ordentlich ausreizen :D.Es gibt aber Spieler die sich einfach nicht so sehr damit auseinander setzen wollen/können oder es schlicht und einfach falsch verstehen.Da helfen dann aber manche Kommentare, wie sie hier aufgeführt sind, nicht weiter.Die fördern dann eher die Frustration bishin zur Kapitulation.

Lies dir einfach seine anderen Threads dieser Art durch und du wirst zu dem Schluss kommen, das hier überhaupt kein Kommentar hilft, da ist Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt.....
    Vielleicht sollte Zeni noch eine Konsole einbauen, wie bei Skyrim, dann sind endlich alle zufrieden und singen im Chor mit Pippi Langstrumpf und Andrea Nahles, " Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...."
    Nihil novi sub sole.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Er schreibt ja das er vorher keine Probleme hatte und auch Molag Bal vor dem Nerf gelegt hat.Also ein gaaaanz so schlechter Spieler scheint es ja nicht zu sein.Er ist halt jetzt ein einem Punkt angelangt, wo er allein nicht weiter kommt.Ist doch völlig in Ordnung.Also ich biete gerne meine Hilfe an und bin, zumindest in der Hinsicht, ein geduldiger Mensch :D.
    Edited by Thorsten1973 on 21. November 2014 10:40
  • ZOS_MichaelM
    Dieser Thread wurde ins Forum Allgemeine Diskussionen – Deutsch verschoben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • chillark
    chillark
    Soul Shriven
    Ich kann zwar noch nicht wirklich mitsprechen, da ich erst Level 45 bin, aber möchte trotzdem schon mal was dazu loswerden. Ich spiele mit meiner Frau zusammen, aber auch wenn ich alleine spiele ist es mir viel zu einfach. Einzig bei den Hauptquests brauche ich, falls ich mal vergessen habe was zu essen, einen zweiten Versuch. Klar wir haben auch ca 90% aller Quests mitgenommen aber ich höre mir die Quests auch gerne an, erfahre Hintergrundinformationen, vergleich diese mit dem Buch was der Imperial Edition beiliegt. Ich spiele übrigens den Magier. Ich bin echt sehr gespannt auf die Veteranenzone, habe bisher öfters gelesen, dass es wohl ein großer Sprung vom Schwierigkeitsgrad sein soll.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Die Vet Zonen sind genau so schwer oder leicht wie lvl 1 -50. Das einzige was zu schwer ist Offene Gruppen inis und Verließe Solo zu machen da kommt man leider nicht weit
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    chillark schrieb: »
    Ich kann zwar noch nicht wirklich mitsprechen, da ich erst Level 45 bin, aber möchte trotzdem schon mal was dazu loswerden. Ich spiele mit meiner Frau zusammen, aber auch wenn ich alleine spiele ist es mir viel zu einfach. Einzig bei den Hauptquests brauche ich, falls ich mal vergessen habe was zu essen, einen zweiten Versuch. Klar wir haben auch ca 90% aller Quests mitgenommen aber ich höre mir die Quests auch gerne an, erfahre Hintergrundinformationen, vergleich diese mit dem Buch was der Imperial Edition beiliegt. Ich spiele übrigens den Magier. Ich bin echt sehr gespannt auf die Veteranenzone, habe bisher öfters gelesen, dass es wohl ein großer Sprung vom Schwierigkeitsgrad sein soll.
    Leider sind die Veteranenzonen auch schon sehr leicht gemacht worden. Das sage ich, obwohl ich alles andere als eine Pro-Gamerin bin....

Ich helfe mir damit, dass ich konsequent unterlevelt spiele. Mein kleiner Veterantwink (ganz am Anfang von V3) wird vermutlich morgen Cadwells Silber abschließen.
    Auf diese Weise kann man seinen persönlichen Schwierigkeitsgrad spielen. In die andere Richtung geht das übrigens auch ;): Ein kleiner Tipp für Leute, denen das Spiel zu schwer ist.....

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Er schreibt ja das er vorher keine Probleme hatte und auch Molag Bal vor dem Nerf gelegt hat.Also ein gaaaanz so schlechter Spieler scheint es ja nicht zu sein.Er ist halt jetzt ein einem Punkt angelangt, wo er allein nicht weiter kommt.Ist doch völlig in Ordnung.Also ich biete gerne meine Hilfe an und bin, zumindest in der Hinsicht, ein geduldiger Mensch :D.
    Das ist auch ein feiner Zug von dir und ich habe auch kein Problem damit jemanden zu helfen, wenn ich kann, dann mache ich das gerne.....aber um einzuschätzen, welcher Knaller hier den Thread eröffnet hat, empfehle ich dir die Lektüre dieser Diskussion: "Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten wieder angehoben?" vom Juni diesen Jahres, dann wirst du sicher wissen, was ich meine. Da schreibt er nämlich genau das gleiche und viele geben sich Mühe und wollen gerne helfen, nur leider ist unser Freund hier nicht sehr einsichtig und verlangt mehrfach das nerfen des Spiels nach seinem Geschmack. Ich erinnere mich dunkel, das er damals meinte, er könne dem Gegner den Schild vor die Birne knallen, daraufhin fliegt der dann 5m rückwärts, so stellte er sich das zumindest vor und anschließend geht er mit dem Schwert hin und kloppt in tot. Da man ohne Skills aber gaaaanz lange kloppen muss, war er ziemlich sauer darüber, das der Gegner nicht nach 2 Schlägen umfiel, wo er es doch so will.
    Das er dann natürlich dauernd im Dreck lag, weil die anderen Gegner ihn während seiner Schwertprügelorgie umgehauen haben, war für ihn der Gipfel der Frechheit. usw. usf.
    Wenn er die Ratschläge von damals befolgt hätte, sollte es für ihn ein leichtes sein, die V-Gebiete relativ unbeschadet zu überstehen, gerade mit einem Templer und dem Self Heal durch den Skill "Durchschlagender Schwung".
    Also frage ich mich was der gleiche Thread mit anderem Namen soll, er muss doch nur den alten wieder durchlesen, da steht schon alles drin.
    Daher meine Vermutung, das er nur hier rumtrollt und gefüttert werden will :wink:
    Nihil novi sub sole.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Die Vet Zonen sind genau so schwer oder leicht wie lvl 1 -50. Das einzige was zu schwer ist Offene Gruppen inis und Verließe Solo zu machen da kommt man leider nicht weit

Naja Soloverliese sind alles andere als Schwer und bei den Gruppenverliesen sind nur die Bosse hart.
    Aber das ist wohl Ansichtsache.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Die Soloveliesse sind viel zu einfach und zu kurz.
    Ich meinte die Verließe wie Krypta der Herzen, Verbannungszellen die sind Solo viel zu schwer um diese Dailys der Unerschrockenen zu machen.
    Edited by SheoLeo on 21. November 2014 15:25
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich meinte die Verließe wie Krypta der Herzen, Verbannungszellen die sind Solo viel zu schwer um diese Dailys der Unerschrockenen zu machen.

Sorry, aber jetzt willst du uns doch veralbern, oder?
    Die sind doch wohl eindeutig als Gruppenverliese gekennzeichnet. Somit sind auch die neuen täglichen unerschrockenen Quests selbstverständlich nur mit einer Gruppe schaffbar...

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭

Das hab ich wohl missverstanden, sorry. o:)

• Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Als Templer gegen Mobgruppen ist der Aedrische Speerbaum sehr hilfreich. Den ersten Skill morphen, dass er dich beim Schaden machen heilt und den Speerwurf, der Gegner stunt sind, wie oben von einigen schon beschrieben, super Wege, um mit Mobgruppen fertig zu werden.
    Dann noch den großen Self-Heal aus dem Wiederherstellungsbaum mit in die Leiste - und umfallen ist dann eigentlich bei normalen Mobgruppen fast unmöglich, sofern man dabei nicht einschläft ;-)

Damit ist als Templer fast alles gesagt.
    Durchschlagender Schwung (Veränderung von Durchschlagende Hiebe): Diese Fähigkeit wird euch jetzt basierend auf dem verursachten Schaden heilen.

Das Mittel der ersten Wahl. Stösst Gegner zurück, macht Schaden, heilt.
    Ich benutze 1HSchild, normal renne ich mit Schildsturm rein in den Mob, habe dadurch Schadensschild, 1 Feind ist erst mal gestunnt, indem ich um die Mobgruppe kreise und durchschlagenden Schwung verwende bleibt der Mob unter konstantem Dauerangriff zusammen. Normal halte ich währenddessen die rechte Maustaste gedrückt um gleichzeitig Angriffe zu blocken.

Magier/Heiler und Bogenschützen darf man halt keinen Raum geben, die machen dann üblen Schaden. Schildsturm bringt einen schnell zu einem isolierten Schadensmacher, um ihn auszuschalten.

Ich habe auch 2-Hand und 2 Waffen ausprobiert, und muss sagen, das man es sich als Templer mit 1HSchild im PvE wesentlich einfacher macht, zumindest geht es mir so. 2 Waffen Angriff oder 2Händer dauern zu lange. Dann ist man relativ lange feindlichen Fernangriffen ausgesetzt und bekommt idR massiv Schaden.
    Als ich das mal ausprobierte bin ich auch gestorben.

Lange Rede kurzer Sinn: Richtig gespielt mit den richtigen Fertigkeiten hatte ichnie Probleme als Templer und empfinde es teilweise als extrem leicht, Mobgruppen und die meisten Bosse zu legen.
    Edited by Sil on 21. November 2014 16:14
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »

Lies dir einfach seine anderen Threads dieser Art durch und du wirst zu dem Schluss kommen, das hier überhaupt kein Kommentar hilft, da ist Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt.....
    Vielleicht sollte Zeni noch eine Konsole einbauen, wie bei Skyrim, dann sind endlich alle zufrieden und singen im Chor mit Pippi Langstrumpf und Andrea Nahles, " Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...."

meinst Du wirklich oder willst Du nur so mal trollen?
    Wenn Du der geile Superhecht schlechthin bist und die Gegner in NullkommaNichts alleinig plätten kannst, so helfe mir gefälligst, anstatt hier den Mund in abfälliger Form aufzumachen.

Ich schreibe nur,
    was mir nicht gefällt und das hier gefällt mir überhaupt nicht, daß auf dichtesten Raum (Karte (Bankai) ist ja auch so superklein) so viele Grüppchen zu finden sind, gegen die ich nach zahlreichen Toden bestehen konnte, aber den Faß brachten die drei Seeleute mit sich, die ich nicht plätten konnte und wenn ich einen geplättet habe, waren es wieder drei, als ich zu diesem Ort hinkam. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen und für mich sieht das nach einem Bug aus.

nochmals für Dich zum Mitschreiben,
    was Du wahrscheinlich in Deinem Eifer überliest:
    Ich habe nichts gegen die unzähligen Tode, ich habe nur etwas und das hasse ich wie die Pest an diesem Spiel, daß Deine Rüstung kaputt geht und Du die letztendlich für teures Geld zu reparieren hast.
    Rüstung, die nicht mehr schützt, geht in diesem Spiel aber weiter kaputt, schon merkwürdig, oder???
    ... oder wie erklärst Du Dir das, daß ich von meinem sauer zusammen gesuchtem Gold bis zu 3.000 Goldeinheiten bezahlen darf???
    Soviel ich weiß, habe ich das auch jedesmal angesprochen, aber Du liest nur, daß mir das Spiel zu schwer ist.
    Als V5ler dümpele ich gerade mit fast 160.000 Gold umher.

Merkwürdigerweise sterbe ich in Tera ebenfalls, aber die Tode machen mir nichts aus, weil meine Rüstung in diesem MMO nicht kaputt geht, die ich dann, wie in TESO, teuer zu reparieren hätte.
    Du kennst mich als Spieler überhaupt nicht und ich bin auch kein Typ, der so schnell aufgibt!

Und:
    Dir ist sicherlich nicht bewußt und Du denkst sicherlich, daß die Gebiete seit Mai immer noch quasi überbevölkert sind und man schon alleinig desshalb immer und sofort mit Hilfe rechnen kann. Dies ist aber leider nicht mehr so und warum ist mir in der Allik`r-Wüste wieder der Gedanke gekommen, daß ich eigentlich ein Singleplayer-Spiel zocke, obwohl doch ESO ein MMO sein will?

Liest Du auch, daß ich an Brennpunkten stundenlang warten muß, weil ich weiß, daß ich alleinig nichts ausrichten kann?

Warum sind einige Bosse leichter als so popelige Questgegner zu besiegen?
    Die DreierGrüppchen bei Immerfort bis zum Leuchtturm waren eigentlich leicht zu besiegen, nur in den Bereich der anderen Gruppen durfte man nicht kommen, aber wieso habe ich Probleme mit den drei Seeleuten, die Bestandteil einer Quest in Immerfort sind? Die Bewegungsfreiheit ist ziemlich eingeschränkt.
    Warum sind es wieder drei Gegner, obwohl ich vorher einen geplättet habe?
    Kannst Du mir das beantworten, ohne mit dem Spruch zu kommen, daß bei mir, ich zitiere Dich: Hopfen und Malz verloren, verloren wäre?
    Diese Unstimmigkeiten spreche ich nämlich auch an!
    Edited by Kwengie on 21. November 2014 16:45
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Merkwürdigerweise sterbe ich in Tera ebenfalls, aber die Tode machen mir nichts aus, weil meine Rüstung in diesem MMO nicht kaputt geht, die ich dann, wie in TESO, teuer zu reparieren hätte.

Ich glaube, du bis über etwas nicht informiert:

Den meisten Schaden/Reperaturbedarf bekommst du über das töten von Feinden. Geh mal 10 Minuten Mobs grinden und schau nach was dich die Reparatur kostet. Dann lass dich 1x töten und schau nach.... Das ist ein eingebauter Moneysink.
    Edited by Sil on 21. November 2014 16:26
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich wirklich, wie du das nicht schaffst. Das soll kein Angriff sein, ich frage mich das einfach nur, wie das geht. Später im Spiel (Schnittermark, gegen V10) musst du in einer Aufgabe gegen 3 Stärkere Gegner auf einmal kämpfen. Ich frage mich, wenn du das nicht schaffst, wie du es dann machen willst?

Aber gut. Kleiner Tipp, der immer funktioniert, egal welches Level:
    Stun. Nimm 2 Gegner einfach aus dem Kampf und greif den letzten an. Dann immer so weiter. Du brauchst nur noch eine Selbstheilung. Entweder nimmst du den Heilstab, oder einfach eine Templerheilung. Setze bei deinen Angriffen auf Schaden, da du somit leicht durchkommst. Z.B. Bei deinem Zerstörungsstab auf Max. Magicka, aber so, dass du min. 2k Leben hast. Das sollte dir einiges erleichtern. Wenn du nun noch Schadensschilde auf einer Leiste hast, die Gegner Stunst, dich heilst und Schaden spammst, dann solltest du gar kein Problem haben. Zur Not haust du einfach die Nova raus.

Ach ja, zieh am besten komplett Setitems an, die sich lohnen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.