Hallo,
ich bin nun in Bankorei angekommen und am liebsten würde ich TESO wieder vor Wut gegen die Wand klatschen wollen.
Bei dem Quest, den ich von einer Wache bekommen habe, bin ich nur noch gestorben, weil der Weg zum Leuchtturm so von Reikmannen (hoffe, daß ich es richtig geschrieben habe) verseucht ist und in ziemlich nahen Abständen immer ein Dreier-Grüppchen befindet.
Das Perverse an der Sache ist, daß zwei sich immer des Bogens bedienen...
Schlägst Du Dich mit einer Gruppe gerade herum und Du kommst einer anderen Gruppe zu nahe, dann sind aus drei Gegnern plötzlich SECHS oder NEUN Feinde geworden.
Was soll soetwas, da TESO sich seit geraumer Zeit wie ein SingleplayerSpiel spielen läßt? In einem solchen kann man bekanntlicherweise den Schwierigkeitsgrad herabdrehen und das ist auch gut so.
Ich habe keine Lust, dauernd auf Mittstreiter warten zu müssen, was sich in die Länge zieht, da in den Gebieten sich nicht mehr die Massen, wie zu Anfang, tummel.
Versteht es bitte nicht falsch, ESO macht verdammt viel Laune, aber bei solchen Spielspaßbremsen vergeht mir die Lust zum Spielen und vor allem, weil jeder Tod oder auch Sieg den Wert Deiner Rüstung mindert und ich hasse es, daß mein mühsam angesammeltes Gold in diesem Spiel wieder geschmälert wird.
Wenn die Schwierigkeit so belassen werden soll, dann denkt bitte darüber nach, uns einen "menschlichen" Begleiter zur Verfügung zu stellen, wie wir diesen in TES V: Skyrim auch haben.
Bei dem Quest, daß ich ich den Schlüssel des Schiffes holen soll, komme ich einfach nicht weiter, weil ich von den drei Besatzungsmitgliedern des Schiffes dauernd geplättet werde, obwohl ich heile V4 mit V5 gemischter Rüstung trage und bald V6 bin. Beim letzten Kampf habe ich einen plätten können, bevor ich selbst ins Gras gebissen habe. Als ich wieder bei diesem Ort (Wegschrein ist ja nicht allzuweit weg) angekommen bin, waren es wieder drei Besatzungsmitglieder, obwohl es zwei hätte sein sollen.
Nachtrag:
Es geht vorrangig um den Quest Eine Stadt in Schwarz, bei dem ich Probleme habe und mir auch scheint, daß dieser Quest mit den drei Seeleuten verbugt ist.
Ich rede desshalb von einem Bug, weil dieser nicht wie die bisherigen aufgebaut ist und nach einem Ableben Deiner Spielfigur die Dreier-Gruppe wieder vollzählig ist, obwohl Du vorher einen von denen geplättet hast.
Auch die Erscheinungszeit der drei Gegner ist seltsam, da die erst auftauchen, wenn Du 5 Meter vor denen stehst oder, nach einem Ableben Deinerseits dies erst nach gewissen Minuten erscheinen, wenn Du wieder an die Stelle gekommen bist. Sie verhalten sich so wie Bosse!
... darum spreche ich von einer Unregelmäßigkeit, die einem Bug gleicht.
Edited by Kwengie on 23. November 2014 17:04