Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum ist das Spiel wieder so schwer?

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    das weiß ich nicht so genau, weil ich bisher PVE spiele. Mir ist jedenfalls bisher aufgefallen, daß die Tode bisher am meisten Gold kosten und gewonnene Kämpfe 2 Gold.
    (schade, daß man seine Rüstung nicht selbst an einer Schmiede reparieren kann)

Das ist meine eigentliche Hemmschwelle, weil ich einfach keinen Bock habe, -um ehrlich zu sein- meine Rüstung dauernd reparieren zu müssen bzw. gegen welche, die mir nicht so gut gefällt, austauschen zu müssen.
    ... und der Mob läßt immer so wenig fallen.
    (okay, jetzt sind es oft 26 Goldstücke, jedenfalls mehr als nur 2 Goldstücke)

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Versuchs mal ohne Rüstung, nur mit Schild- und Rüstungszaubern. Sollte auch etwas bringen.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Versuchs mal ohne Rüstung, nur mit Schild- und Rüstungszaubern. Sollte auch etwas bringen.

... einen Versuch wäre es mal wert... ;)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also-um mal noch eine weitere konstruktive Templermeinung abzugeben: Richtig geskillt machst du mit dem Templer so gut wie alles solo. Manchmal braucht es ein bisschen Geduld, aber für gewöhnlich hatte ich keine Probleme. Spätestens ab Einführung der Heilung bei "Durchschlagender Schwung" hab ich mich auch gerne mal mit vier/fünf/sechs Mobs angelegt. Und zwar immer mit der gleichen Vorgehensweise: 1. Heilkreis, 2. Vulkanrune so platziert, dass möglichst viele Gegner aus der gruppe einen Freiflug kriegen 3. Ziele rausgepickt (Heiler und Bogis immer zuerst, danach Mages/Caster, dann den Rest. Die hab ich immer fast ausschließlich mit Durchschlagendem Schwung weggemacht. Weltbosse/Dungeons/Anker hab ich nach dem gleichen Prinzip gemacht und zwar bis auf wenige Ausnahmen bei den Weltbossen (Weil nicht CC-bar) ebenfalls solo. Je nach Endgegner brauchte es bei den Ankern dann mal ein-zwei Versuche aber es geht. Und wenn mehrere Addgruppen nahe beieinander stehen, so wenig wie möglich bewegen. Der Templer hat genug Skills, die einem die Gegner vom Hals halten/stunnen. Schwere Angriffe blocken, Roten Kreisen ausweichen, vlt ab und an ne Heilung raushauen aber meistens liegen die Gegner vorher. Wichtig ist halt wirklich, dass Heiler und Bogis zuerst liegen, danach andere Fernkämpfer/Caster und den Rest ziehst dir zusammen und löcherst sie mit den Speeren. Wenn größere Gegner dabei sind oder trotz allem zuviel Schaden reinkommt, dann hau die Kraftabsaugung vom Heilstab auf einen/mehrere der Gegner, das heilt beim Schaden machen zusätzlich, hat aber auch eine Castzeit. Versuch, die Gegner zu beobachten, Timing spielt eine große Rolle, gerade Nahkämpfer hauen zu Beginn des Kampfes gerne mal Schwere Angriffe raus, die dich stunnen und/oder durch die Gegend werfen. Dabei verlierst du wertvolle Zeit, die ab und an auch über Leben und Tod entscheidet.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass trashmobs stärker sind, wie Bossgegner, ob das nur daher rührt, dass es schlicht mehr sind, oder ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung, aber grad in den Inis ist mir das vermehrt aufgefallen. Bei den Bossen langweilst dich als Heiler fast und steigst auf Schaden oder Unterstützung um und bei den Addgruppen vorher/nachher heilst dir die Finger blutig (Was vor allem sehr schön ist, mit beratungsresistenten Gruppenmitgliedern die außer Range laufen oder stur in den Roten Bereichen stehenbleiben).

Vielleicht probierst du mal den ein oder anderen Skilltip aus, waren ja nun schon einige hier in dem Beitrag und falls du weitere Fragen hast, oder Tipps brauchst, bin ich mir sicher, dass sich ein Hilfsbereiter Templer findet, der dir hilft, ohne dich als Noob zu bezeichnen-mich kannst auch gerne anschreiben ;-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Als V5ler dümpele ich gerade mit fast 160.000 Gold umher.
    Und damit machst du genau was??
    Ich gebe dir auch einen Tip.... Kauf dir ein schnelles Pferd, dann kannst du ja an den Gegnern vorbeireiten und musst kein sauer verdientes Gold für die Reparatur deiner Rüstung bezahlen. :smiley:
    Oder geh ohne Rüstung, dann kostet auch ein Tod nix.
    Und zu deiner Frage wegen den Gegnern, stell dir vor, die kommen alle IMMER wieder, genau wie du dich wiederbeleben kannst, können die das auch, ist echt gemein, da stimme ich dir zu!
    Aber hast du mal überlegt, was die NPC's denken, wenn du jedes mal wieder auftauchst, wenn sie dich erfolgreich gelegt haben?
    Die müssen doch einen Riesenfrust haben.
    Ich warte täglich darauf, das mal einer von denen sich im Forum beschwert, z.B. mit nem Thread namens: "Warum sind die Spieler wieder so schwer" :smiley:
    Nihil novi sub sole.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Mit der richtigen Ulti bekommt man eigentlich so gut wie alles klein. Auch größere Gruppen, auch Bosse, auch mehrere Gruppen, auch Bosse + Gruppen. Ulti rein, blocken, Schaden rausballern. Wenn ich beim Questen bin, halte ich mir immer die Ulti bereit, wenn ich in Bedrängnis komme, hau ich sie raus und meist klappt es dann.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Kwengie Danke, das du jetzt soviele meiner Beiträge mit einem LOL versehen hast, das ich meinen nächsten Badge bekommen habe.
    Warst du in letzter Zeit schon mal beim Arzt?
    Übrigens, ich lvl gerade ne Nachtklinge, das wär was für dich, da kannst du Gegner aus der Ferne töten..... aber halt, wieso muss ich trotzdem meine Rüstung reparieren..."grübel"
    Nihil novi sub sole.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, dem einen ist das Spiel zu leicht dann ist es wieder zu schwer, danach wird wieder zu schnell gelevelt dem Nächsten ist das Leveln wieder zu langsam, dann will man mehr Loot, der übernächste will dann mehr Erfahrung, ich bedauere die Mods, die sich alles immer wieder durchlesen müssen.
    Spielt doch einfach nehmt wie es kommt und alles ist gut- Ich finde jedenfalls das die genannten Spielproblem zu 99% vor dem Rechner sitzen.
    Abgesehen von Fehlern im Spiel.

Natürlich gibt es da Queste die schwer sind, aber bisher habe ich mit einem lahmen Magier alles irgendwie geschaft und wenn es ein paar Level später war, dabei hat mein Char noch nicht mal irgendwelche besseren selbst gebaute Ausrüstungsteile. Umgeskillt wird auch kaum, das passt schon.

Mein Kompliment an die Moderatoren, ich hätte schon das Handtuch geworfen.
    Edited by Rainandos on 22. November 2014 07:08
  • Dantor
    Dantor
    ✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Die Vet Zonen sind genau so schwer oder leicht wie lvl 1 -50. Das einzige was zu schwer ist Offene Gruppen inis und Verließe Solo zu machen da kommt man leider nicht weit

Vielleicht liegt es ja daran, daß diese Inis und Verliese gar nicht für Solo-Kämpfer gedacht sind? Darüber schon mal nachgedacht??

Sammy, mein alter Freund, ruhe in Frieden!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, ich denke das hat @SheoLeo genau so ironisch gemeint wie er das auch geschrieben hat ;)

aber ich muss jetzt doch mal eine Lanze für den Threadersteller brechen. Und zwar begann auch ich heute das Endgebiet von Silber in Bankorei mit meinem robustesten Char auf V5. Ich habe jetzt nur den Norden gemacht und eine auffällige Schwierigkeit beobachtet.
    Dort steht der Gegner auffallend dicht in 3er Gruppen zusammen. Jedesmal ist ein starker Hexer dabei mit magischen Geschossen der oft eine Standarte setzt. Die Gruppe bleibt nach dem Angriff nicht zusammen sondern streut sich sofort und sie setzen Fernwaffen ein (Bogen, Wurfmesser). Zu irgend einem der 3 muss man dann ja nachsetzen und es passierte einige Male, daß ich dann schon in die Nähe einer anderen Gruppe kam und nun plötzlich 6 Gegner hatte.

Also das ist schon richtig knackig gewesen, und ich bin seit langem mal wieder einige Male dabei gestorben. Andererseits konnte ich bei der Gegnerdichte endlich die Werewolfgestalt auf 10 bringen.

Ich denke trotzdem, du hast deinen Templer leicht verskillt, aber dieses Gebiet ist definitiv schwer, da rächen sich natürlich auch kleine Fehler.

PC/EU
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Sorry, 160.000 auf der hohen Kante, sich aber darüber beschweren, das Rüstung auch mal kaputt geht oder repariert werden muss^^

Kleiner Tipp, crafte dir deine Rüstung neu und du brauchst nicht reparieren. Allerdings ist das natürlich mit Arbeit verbunden und in Bereichen, wo ich sammele, könnten natürlich Gegner stehen (auch wieder kontraproduktiv). Oder kauf dir mit deinem Geld jedes Mal neue Rüstung, dann brauchst du auch nicht reparieren.

Sorry, spielen wir hier "wer wird Millionär" oder was?

*Kopf schüttel*

Ich kann das Ganze nicht mehr Ernst nehmen und wenn Tera soviel besser ist, dir mehr Spaß macht, du mehr Geld "horten" kannst (für was auch immer), dann werd "Millionär" in Tera und du brauchst dich nicht über "gemeine" Mobgruppen/unfähige Spieleentwickler/mangelnde Hilfe aufregen.

Viel Spaß weiterhin und nehme (T)ESO endlich mal so wie es ist und lerne damit umzugehen oder such deinen Spielspaß woanders.

Cadisha
    Edited by Cadisha on 22. November 2014 00:48
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich bin in der Vergangenheit auch schon oft gestorben, Fehler zu machen ist also ganz natürlich. Wenn man 1 Sekunde mal nicht aufpasst, weil man etwas anderes nebenher noch macht, wird das eben gleich bestraft ;)

Das Veteranengebiet ist anspruchsvoll und das muss es auch sein.

Wenn man also häufig stirbt und das Spiel einem "zu schwer" vorkommt, sollte man einfach alles einmal durchchecken:
    • Rüstung repariert
    • Attributspunkte verteilt
    • Waffe aufgeladen
    • Rüstung gecheckt (trägst du nur grün? Trägst du ein Set?)
    • Skillpunkte verteilt (z. B. passive)
    • Level der Gegner (deutlich höher als deins?)
    • Anzahl der Gegner (4-6 auf einmal ist oft zuviel)
    • ggf. Tränke auch mal einnehmen
    • ggf. Buffood einnehmen
    • F1 drücken und nützliche Tipps durchlesen
    • Forum lesen und sich beraten lassen

Wenn das alles nicht hilft, ggf. mal das Gebiet wechseln oder einfach mal statt purem Questen auch Verliese mit anderen Spielern machen, Dolmen vernichten, Spieler im AvA töten oder Ähnliches: Alles was du im Spiel machst, bringt dir Erfahrung.

3 Gegner sind im Spiel btw immer machbar, also wie gesagt: einfach mal durchchecken, ob alles bedacht wurde und sonst eben auch mal andere Skills, eine andere Rüstungsart, Waffe, etc. ausprobieren.

Über Reparaturkosten würde ich mir keine Gedanken machen... das Gold hat man doch schnell wieder drin ^^
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ups Skillpunkte verteilen, das kann man ja auch noch :\ . Habe gerade gesehen, das mein Char da ja noch 40 Punkte, für Leben, Mana oder Ausdauer, über hat, völlig vergessen die zu verteilen :( . Komischerweise kommt mein Char trotzdem gut durch.
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ich würde generell nicht so persönlich abwertend über den TE urteilen.

Ich kann mir vorstellen bei nicht passender Ausrüstung, schlechtem Buff, nicht zu einem passender Skillung, falscher Taktik bei aktueller Skillung, usw, grosse Problem zu bekommen.

Allerdings denke ich Kwengie hat die falsche Einstellung. Nicht Gold horten, sondern ausgeben, um den für einen bestmöglichen Char zu erstellen, der passt und am meisten Spielspass macht. Was hab ich schon Gold ausgegeben allein für Umskillungen, um zu testen, wie sich mein Templer dann anfühlt....

In Teso ist eh der Weg mehr das Ziel. Mein Templer ist komplett von schwerer zu leichter Rüstung gewandert und fast alle Morphs, die ich anfangs gut fand, wurden durch andere ersetzt, die im Endeffekt besser sind, wenn man mal etwas besser durchblickt.

Dann kann man allerdings die Schuld nicht aufs Spiel schieben oder Änderungen fordern, sondern sollte seine Fähigkeit zur Anpassung prüfen... Und Templer ist eh mehr eine Supportklasse. Das ist nun mal so... Die meisten meiner Skills liegen auf Schutzkreisen und Heilzaubern. Ich bin jetzt kein Profi, aber denke das Templer eh mehr Richtung Tank oder Support/Heal tendiert... Man möge mich berichtigen.
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    es geht darum:

Eine Stadt in Schwarz
    Untersucht die Königin der Bjoulsae
    - besorgt Euch einen Schlüssel
    - sprecht mit dem Kapitän

So,
    soeben gespielt,
    einen, den ersten Maat, endlich flach gelegt,
    wurde ausgeloggt.
    Nach dem Einloggen war ich natürlich tod

Nachdem ich wieder am Felsen nahe des Schiffes aufgetaucht bin, war die Gruppe weg und hat sich mit dem Respawnen Zeit gelassen, als ob das Totenkopf-Bosse wären.
    Dann wurde ich wieder ausgeloggt.

so ein Verhalten konnte ich bei einem Quest noch nicht feststellen, daß die Feinde, die natürlich Bestandteil eines Quest sind, schwer sind und nach meinem Ableben in voller Mannschaftsstärke, obwohl ich einen geplättet habe, erscheinen und sich mit dem Erscheinen Zeit lassen, als ob das Bosse von z. B. den Totenkopfplätzen wären.
    ... und die drei sind auch gar nicht als Bosse gekennzeichnet, weil die zum Lebensbalken gehörenden Quadrate (rechts und links) fehlen.

Ihr könnt Euch ausmalen,
    daß ich angepisst bin.
    Habe die Mannschaft dezimiert (danke betreffs Eurer Ratschläge), meine Reserven sehen noch gut aus und ich werde durch einen Serverfehler ausgeloggt. Tod natürlich.

und:
    für mich sieht das ganze nach einem Questbug aus.
    Darum spreche ich auch, daß das Spiel wieder schwerer gemacht worden ist únd warum ist einem diese Unregelmäßigkeit noch nicht aufgefallen?
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Orkney schrieb: »
    ...

@Kwengie, such dir in-Game-Freunde die dir bereit sind zu helfen und wenn dir dies nicht gelingt, solltest dir vielleicht Gedanken darüber machen.
    Oder Spiel doch ein anderes Game, was besser zu dir passt.
    Nicht jedes Spiel, ist für jeden geeignet.

Hallo???
    Liest Du überhaupt,
    was ich schreibe und welches Datum wir heute schreiben?
    Mit Sicherheit habe ich nur gelogen, wenn ich schreibe, daß ich in der Allik`r-Wüste stundenlang auf Mitstreiter an Dolmen oder Totenkopfplätzen warten muß. Ist ja nur aus den Fingern gesogen und es entspricht auch nicht der Wahrheit, daß die Gebiete fast menschen-/ spielerleer sind und dann kommt Du mit so einem bullschittigen Vorschlag.

Überlass es mir bitte selbst, was für Spiele ich zocke, okay???
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Sil schrieb: »
    Ich würde generell nicht so persönlich abwertend über den TE urteilen.

Passiert hier tatsächlich immer öfter (leider)
    Ich kann mir vorstellen bei nicht passender Ausrüstung, schlechtem Buff, nicht zu einem passender Skillung, falscher Taktik bei aktueller Skillung, usw, grosse Problem zu bekommen.

Ähm leider Gottes ist das aber tatsächlich so. Nicht umsonst gibt es immer mal wieder ewig lange Threads in denen sich die Leute darüber beschweren, dass es derzeit nur eine Handvoll wirklich brauchbarer Builds gibt. Und falsche Taktik ist sowieso in 99% der Fälle tödlich ;-)
    Allerdings denke ich Kwengie hat die falsche Einstellung. Nicht Gold horten, sondern ausgeben, um den für einen bestmöglichen Char zu erstellen, der passt und am meisten Spielspass macht. Was hab ich schon Gold ausgegeben allein für Umskillungen, um zu testen, wie sich mein Templer dann anfühlt....

Von 160k Gold kann ich nur träumen *g* Dank der Tatsache, dass ich bis VR2 immer in zweiergruppe unterwegs war, es also grundsätzlich nichtmal die Hälfte des Loots gab und 60 % der gefundenen Gegenstände ins Handwerk verballert hab kam da nie so richtig Gold zusammen, von daher würd ich mir bei soviel Gold auch keinen Kopp um irgendwelche Repkosten machen, aber das sieht halt jeder anders
    In Teso ist eh der Weg mehr das Ziel. Mein Templer ist komplett von schwerer zu leichter Rüstung gewandert und fast alle Morphs, die ich anfangs gut fand, wurden durch andere ersetzt, die im Endeffekt besser sind, wenn man mal etwas besser durchblickt.

/sign
    Dann kann man allerdings die Schuld nicht aufs Spiel schieben oder Änderungen fordern, sondern sollte seine Fähigkeit zur Anpassung prüfen... Und Templer ist eh mehr eine Supportklasse. Das ist nun mal so... Die meisten meiner Skills liegen auf Schutzkreisen und Heilzaubern. Ich bin jetzt kein Profi, aber denke das Templer eh mehr Richtung Tank oder Support/Heal tendiert... Man möge mich berichtigen.

Hm, da ich derzeit nur den Templer spiele hab ich zwar keine Ahnung, obs nun der geilste DD'ler ist, aber in meinen Augen ist der Templer weit mehr als ein Supporter, auch wenn er einige Supportskills hat. Ich stell immer wieder fest, dass ich, wenn ich als DD'ler in Gruppe unterwegs bin, der Templer auch sehr standhaft ist und durchaus akzeptablen Schaden fährt. Und dank des effektiven Heilbackups, auf das man jederzeit zurückgreifen kann, traue ich mich solo an Gegner oder Aufgaben vor denen ich mit nem DD in anderen Spielen vermutlich zurückgeschreckt wäre. Ich find den Templer sehr, sehr vielseitig, nicht zuletzt dank des Heilbaumes, obwohl ich mich-zugegeben-als eingefleischter Heiler als DD in Raids nicht sonderlich wohl fühle und das obwohl ich beim questen nur ganz, ganz selten mal Schwierigkeiten hatte. Ich denke hier muss eben jeder für sich entscheiden, als was er seinen Templer sieht und sich dahingehend spezialisieren. Für den einen ist es der Tank, für den anderen der heiler und für den nächsten halt der DD. Wie effektiv nun die einzelnen Entscheidungen im Vergleich zu anderen Klassen sind vermag ich nicht zu beurteilen, aber im Vergleich zum Zauberer (den ich in der beta gespielt habe) erscheint mir der Templer weitaus wandlungsfähiger
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    ...

Von 160k Gold kann ich nur träumen *g* Dank der Tatsache, dass ich bis VR2 immer in zweiergruppe unterwegs war, es also grundsätzlich nichtmal die Hälfte des Loots gab und 60 % der gefundenen Gegenstände ins Handwerk verballert hab kam da nie so richtig Gold zusammen, von daher würd ich mir bei soviel Gold auch keinen Kopp um irgendwelche Repkosten machen, aber das sieht halt jeder anders.
    ...

ich habe bisher gedacht, daß ich am wenigsten Gold von uns habe.
    Es wird aber auch alles aufgesammelt und wieder verkauft.
    Vor einigen Monaten haben ich Erweiterungsplätze gekauft und von den gesammelten 150.000 ist das Gold auf ca. 70.000 geschrumpft;
    naja, 100 im Inventar und 120 in der Bank und dann noch 6 weitere Figuren mit je 60 Plätze. Reparaturen habe ich manchmal bis zu 1.400 Gold zu bezahlen ;(
    ein Hühahottperdchen habe ich noch nicht.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    ...

Von 160k Gold kann ich nur träumen *g* Dank der Tatsache, dass ich bis VR2 immer in zweiergruppe unterwegs war, es also grundsätzlich nichtmal die Hälfte des Loots gab und 60 % der gefundenen Gegenstände ins Handwerk verballert hab kam da nie so richtig Gold zusammen, von daher würd ich mir bei soviel Gold auch keinen Kopp um irgendwelche Repkosten machen, aber das sieht halt jeder anders.
    ...

ich habe bisher gedacht, daß ich am wenigsten Gold von uns habe.
    Es wird aber auch alles aufgesammelt und wieder verkauft.
    Vor einigen Monaten haben ich Erweiterungsplätze gekauft und von den gesammelten 150.000 ist das Gold auf ca. 70.000 geschrumpft;
    naja, 100 im Inventar und 120 in der Bank und dann noch 6 weitere Figuren mit je 60 Plätze. Reparaturen habe ich manchmal bis zu 1.400 Gold zu bezahlen ;(
    ein Hühahottperdchen habe ich noch nicht.

Schätze dich glücklich, denn es gibt immer(!) jemanden mit weniger Gold als du. (Ich bin die meiste Zeit froh, wenn ich die Portkosten bezahlen kann xD )

Aber gut, das könnte auch daran liegen, dass ich kaum etwas außer den Trophäen verkaufe, die weißen Items, sollten sie keinen Relevanten Trait haben, direkt entsorge um andere Items aufzunehmen, alle anderen immer verwerte oder analysiere, extrem oft beim Fähigkeitentesten meine Rüstung beschädige und immer sobald ich genug Gold zusammen habe, meine Fähigkeiten zurücksetze ... Ja, es könnte wirklich daran liegen xD
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Jepp, ist zwar kurz OT, aber dein Guthaben möchte ich mal haben. Ich ärgere mich immer, wenn ich in der Welt einen Bettler sehe, der mir 'nen Erfolg bringen würde und wieder hab ich keine 70g dabei, weil mein Pferd, ich und meine Reparatur alles aufgefressen haben. ^^ Eigentlich müsste der npc mir Gold geben, und dafür nen Erfolg bekommen.

Aber, und ich bin jetzt am Ende von V1, ich kann nicht klagen, dass das Spiel irgendwie zu schwer ist. Ich fand die Endquest in Bangkorai mit 45 schwer, was einem Bug geschuldet war, aber sonst...? Näh!
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich finde diese Bettler nicht mal :smile:
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ist das so,
    daß das Endgebiet eines Bündnisses (in diesem Fall Bangkorai) etwas "schwerer" ist als die anderen vier Gebiete wie die Allik`r-Wüste?
    Dies ist mir im Ebenherz-Pakt nicht so aufgefallen.

Selbst einige Trolle haben in Bangkorei zusätzlich zum Lebensbalken noch Quadrate recht und Links, sind aber leicht zu schaffen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Bangkorai empfinde ich generell schwerer, als die anderen Gebiete. Ich bin gerade wegen Cadwells Silber als V5 dort.
    Der Bereich mit den vielen Spinnen z.B. hat mir gestern wieder mal ein paar blaue Bildschirme beschert. Im Todesrückblick dann von 1600 Dmg gelesen, irgend so eine Säureattacke. Keine Bossspinnen, normaler Trashmob.

Das mit den Trollen stimmt, die sind seltsamerweise easy, ebenso diese Dwemerzenturios sind kein Problkem. Aber der normale Gruppenmob hats irgendwie in sich in Bangkorai. Mir gefällts allerdings so.
    PC/EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    @Kwengie, hast du diese Tips nicht alle vor Monaten schon bekommen?
    Nachdem du dich im Mai massiv beklagt hast, das Spiel sei "superduperschwer"
    hat man den Schwierigkeitsgrad erheblich verringert. Damals hat dich jemand als Noob bezeichnet und du hast dich echauffiert, das du deinen Charakter sehr gut spielen würdest und das doofe Spiel sei einfach zu schwer.
    Nach der massiven Senkung der Schwierigkeit, die das Spiel seit Mai erfahren hat, gerade in den V-Gebieten, kann ich das auf keinen Fall bestätigen.
    Habe meinem Templer bis V14 mit Cadwells Silber und Gold beschäftigt und die Tode die ich erlitten habe, waren nicht der besonderen Schwierigkeit geschuldet, sondern weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, oder Kaffee getrunken habe.
    Alle Quests, Höhlen usw. kann man problemlos alleine bewältigen, bei den Worldbossen ist es etwas schwieriger, da kann man ja zu zweit hingehen, wenn man sich nicht besonders anstrengen möchte, aber was du hier von dir gibst ist einfach, wie Sheogarath sagen würde "KÄSE".
    Bei deiner letzten Diskussion dieser Art, wolltest du partout nicht einsehen, das du als Templer verschiedene Skills verwenden musst, ich glaub sogar, du wolltest die Mobs tot heilen. Jetzt fängst du wieder an und die Leute geben sich Mühe und geben dir Tips, die du alle schon bekommen hast.
    Kann es sein, das du beratungsresistent bist, oder einfach nur Unterhaltung suchst?
    Oder bist du gar ein Troll??

hör mal zu, mein guter Freund!
    Im Mai, bevor ich zwei Monate aussetzte, habe ich mich im Anfangsgebiet des Dolchsturzbündnisses mit drei Harpien anlegen können. Plötzlich ging das nicht mehr, obwohl an meiner Spielerfigur alles in Ordnung war.
    Solche feinen Unterschiede, ob ein Spiel schwerer gemacht wird, merke ich sofort und das bringe ich auch hier offen zur Sprache, was mein gutes Recht ist.
    Schließlich bezahle ich monatlich für das Spiel und habe es teuer (60,00 Euro) gekauft. Ich will kein Diplom abschließen müssen, wie ich ein unnötig schwer gemachtes Spiel zu spielen habe und wie ich meine Figur richtig zu skillen habe.
    Gibt es überhaupt den richtigen Skill? Ich meine Nein!
    Jeder spielt seine Figur so, wie der/ die Spieler/in es für richtig erachtet.
    Alle Quests, Höhlen usw. kann man problemlos alleine bewältigen, bei den Worldbossen ist es etwas schwieriger, da kann man ja zu zweit hingehen, wenn man sich nicht besonders anstrengen möchte, aber was du hier von dir gibst ist einfach, wie Sheogarath sagen würde "KÄSE".

meinst Du es wirklich so, wie Du es geschrieben hast?
    Wenn ja, dann kannst Du die Dungeons, die eigentlich für Gruppen ausgeschrieben sind, auch alleine bewältigen oder Du bist der größte Schnacker unter der Sonne. Ich will selbst sehen, daß Du diese Gruppen-Dungeons, Worldbosse etc. pp. im Alleingang bewältigen kannst, wobei Deine Spielfigur keinmal sterben darf.

Bin ich in Deinen wehrten Augen ein Troll, wenn ich Questbugs und sonstige Ungereimtheiten hier zur Sprache bringe?
    Was ist Dein Problem mit mir, wenn ich betreffs der Schwierigkeit Probleme habe und das auch offen ausspreche? Bin ich ein Troll, der sich in Deinen Augen nur wichtig machen will oder auch nur Anerkennung sucht?

Wenn meine Vermutung aufgrund eines anderen Postes stimmt, dann hättest Du das auch in Deinem ersten Post niederschreiben können, denn in meinen Post habe ich alles Wichtige (hoffentlich!) gesagt und bekanntlicherweise ist Bangkorei das letzte Gebiet des Dochsturzbündnisses und das zeigt mir wiederum, daß Du nur oberflächlich liest und was Du mir so an den Kopf geworfen hast, könnte ich Dir zurück geben; dies mache ich aber nicht!
    Anstatt zu helfen, kannst Du nur so mit abfälligen Schlagworten um Dich werfen und beschwerst Dich noch, wenn Du für Deine Postings LOLs bekommst.
    Außerdem habe ich auch geschrieben, daß ESO ein tolles Spiel ist, erinnere Dich dran!!!
    Nachdem du dich im Mai massiv beklagt hast, das Spiel sei "superduperschwer"
    hast Du ein Problem damit?
    Merkwürdigerweise dürfen andere Molag Bal zum Beispiel als zu schwer empfinden und Du äußerst Dich nicht abfällig dazu.
    Ich weiß, daß Du alle, aber auch alle Singleplayerspiele auf "subberdubberschwer" spielst und andere verurteilst, denen der momentane Schwierigkeitsgrad, der heraufgesetzt worden ist!!!!, zu schwer ist.
    Ich kenne das nicht, daß Spiele nachträglich schwerer gemacht werden und es ist irrelevant, ob ich 10 Jahre Erfahrung in MMOs habe.
    Eigentlich kaufe ich mir die Spiele, die ich auch schaffe und ES hat in der Betaphase viel Spaß gemacht. Aber was ist, wenn ein Spiel nachträglich schwieriger gemacht wird, dann spreche ich von "Betrug am Kunden" und ich will mein Geld zurück. Schwere Spiele kaufe ich mir nämlich nicht, denn ich habe keine Lust, ständig gefrustet zu werden.

Und eines mußt Du noch bedenken, obwohl ESO ein MMO-Spiel ist, daß dieses Spiel sich seit einigen Monaten eher wie ein Singleplayer-Spiel zocken läßt. Dieses habe ich auch erwähnt.
    Ein Spiel soll entspannen und nicht zum Frust werden!!!

@Baerwolf:

das mit den Spinnen kann ich Dir bestätigen und ich war wirklich platt, wie schnell ich von zweien geplättet worden bin. Normale Spinnen sind das.
    Die sind in Höhe des "Zauberwaldes" oder wie dieser Wald auch heißen mag, zu finden.
    - in dem Wasserlauf, der von der kleinen Holzbrücke, an dem auch in der Nähe eine Questgeberin steht, zu den Bergen führt.
    Edited by Kwengie on 25. November 2014 14:42
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Moment, ich fand nicht das ganze Bangkorai-Gebiet schwer, nur die letzte Quest, mit den ganzen Hel Ra oder wie sie hießen. Nach dem diese lagen kam die werte Bossdame, nur mal sichtbar und mal ist sie unsichtbar rumgehüpft und konnte nicht anvisiert werden. Das fand ich dann schon etwas schwer. ^^ Gemeinsam mit einem rdm-Spieler gab's das Problem gar nicht erst und ich konnte auch diese Quest erledigen. Davor bin ich allerdings ein paar Mal gestorben, weil ich niemanden finden konnte, der mich unterstützt.

Aber was soll's. Wenn ich drei mal sterbe, dann denke ich mir doch, irgendwas mache ich falsch. Also ändere ich die Taktik oder hole mir Mitspieler dazu. Sterben ist eben auch mit Vorteilen verbunden, wenn man es als Indikator sieht. ^^ Wenn ich das machen würde, bis ich Tausende Goldstücke Reparaturkosten zahlen müsste, würde ich mir selbst glaub ich schon eine gewisse Erkenntnisresistenz bescheinigen.

youtube.com/watch?v=H22t-tiWiLw
    Edited by flockemH on 25. November 2014 15:05
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @Kwengie‌
    Du hast schon Recht, DEN einen richtigen Skill gibt es sicher nicht. Aber wenn man merkt, dass man mit seiner "normalen" Taktik nicht mehr weiterkommt, dann kann man aus den zahlreichen verschiedenen Skillmöglichkeiten, die TESO bietet, durchaus versuchen, eine Alternative auszuprobieren.

Ich war z.B. von LVL 1- V3 nur mit dem Bogen und Heilstab (als Templer) unterwegs vor dem Veteranengebiets-Nerv. Das war teilweise echt mehr ein Krampf denn ein Kampf, um gegen mehr als zwei Gegner anzukommen.

Dann bin ich irgenwann auf Nahkapmf mit den Speeren (wie oben erwähnt) umgeswitcht und ab dann gingen viele Mobgruppen viel entspannter von der Hand. Da waren dann sogar stunbare Worldbosse plötzlich solo kein Problem mehr, da hat @Callibso‌ schon Recht - manche Worldbosse kann man mit den richtigen Skills alleine legen, wenn vielleicht auch nicht alle.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    ICh lege mit meinem V4 Char auch fast jeden WB alleine. Sogar die V5. (habe ich auch mit V2 geschafft)

Dies liegt an meiner Skillung und meiner Taktik. Mit meiner normalen Taktik mit 2Waffen würde ich schneller liegen als *dieser Vergleich wird nicht dargestellt da er selbst den Verfasser zu Schwarz ist*

Deshalb benutze ich Bogen. Bombarde welche in einem AOE alle Gegner vor mir Festnagelt. Schwerer Angriff-Ausdauerregeneration-Bombarde-Schwerer Angriff etc.
    SOfern der Gegner kein Fernkampf oder CC Imun ist stellen die keine Gefahr dar.

Wenn ich aber unbedingt auf meinem 2Waffen stil beharre und mich weigere Fernkampf und CC zu nutzen finde ich mich halt damit ab auf die Fresse zu bekommen. Das ist dann nicht die Schuld des Spiels sondern meine.
    Sith Happens
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Die heuler habens ja geschafft!
    Wenn denn der Patch aufgespielt wird werden ja die HP der Mobs in Veteranengebieten etwas verringert. Gratulation dazu.
    Man schläft so schon fast ein beim Questen, wenn man 2 oder 3 Gruppen pullt, ja dann geht es einergermaßen.
    Wie leicht wollt ihr es noch haben?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Wenn denn der Patch aufgespielt wird werden ja die HP der Mobs in Veteranengebieten etwas verringert. Gratulation dazu.
    Man schläft so schon fast ein beim Questen, wenn man 2 oder 3 Gruppen pullt, ja dann geht es einergermaßen.

Waren es nicht die Verließe?

Verliese & Gruppeninhalte
    Allgemein
    Das Leben und die Stärke der Monster in Verliesen, die auf Veteranenrank 1 oder höher gehoben werden, wurde leicht gesenkt.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »

kann ich nur bestätigen, zumindest mit dem templer und drachenritter kann ich pullen was ich will beim questen das liegt alles ohne probleme,
    zu zweit ist alles ein einziges durchrennen.

Und Gold, allein als ich den templer auf 50 gezogen hatte, hatte er schon bereits im v1 gebiet über 100.000 gold rein durchs questen und leveln.

Diese Diskussion wurde geschlossen.