Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rangliste der Wöchentlichen

• xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist doch schön, dass endlich mal DSA und/oder Sanctum in den Pool aufgenommen werden ;)
    Endlich is mal skill erforderlich für den gelben loot ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch keine Beschwerde von mir, finde es auch mal gut.
    Nur ist die Arena halt unter Herausforderungen und nicht Prüfungen, daher die Frage ob es gewollt ist und dann auch zu ner Truhe führt wenn man es macht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich werde es vermutlich nicht packen diese Woche (doofer Endboss ^^). Aber gerne würde ich dann mal wissen, ob es für die Prüfung dann auch angepassten Loot gibt in der wöchentlichen Kiste. Tut euch nächste Woche also keinen Zwang an, es mal irgendwo im Forum lauthals zu verkünden, was ihr dort gefunden habt! :)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Weekly scheint gebuggt, auch nach Abschluss des DSA Vetmode kommt man nicht in die Rangliste. Wären sonst bestimmt schon viele drin, so wie sie Arena jetzt runtergedummt haben.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich da jetzt nicht drinne bin, raste ich aus;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Weekly scheint gebuggt, auch nach Abschluss des DSA Vetmode kommt man nicht in die Rangliste. Wären sonst bestimmt schon viele drin, so wie sie Arena jetzt runtergedummt haben.

-.-

Stage 9 wurde vereinfacht, ja. Aber ganz ehrlich wer die nicht pre-nerf geschafft hat, hat auch den Endboss nicht geschafft. Und der Endboss wurde nicht vereinfacht....
    Edited by Cutholen on 13. November 2014 08:01
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weekly ist tatsächlich verbuggt. Haben sie gestern abend geschafft und sind nicht in der Liste
    5SlwBEj.jpg?1

Naja mir gings ja vordergründig um die Herausforderung ansich.
    Leider hatte ja auch kein Offi (@ZOS_KaiSchober‌) auf meine Frage ob Fehler oder gewollt reagiert. Ne Weekly Kiste wäre natürlich toll gewesen nach den Strapazen aber wie gesagt halb so wild:-D

Da ich gestern das erste mal wirklich drinne(also über Stage 4) war kann ich es nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie es vorher war. Aber wenn sie soooo runtergedummt worden wäre, wären es doch tatsächlich mehr als 38 "Gruppen" die es bisher überhaupt geschafft haben.

Edited by The_Saint on 13. November 2014 10:19
    ESO Stream Team Partner
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jop, habens Mittwoch mal wieder aus Jux und Dallerei gelegt nach nem Monat Abstinenz. Gott is DSA Vet einfach geworden mit Update 5 =(

Aber nicht zu sehr abschweifen. Kein Eintrag im Weekly Leaderboard. Zefix!

@Cutholen Der Battlemaster wurde auch vereinfacht. Die Pyros spawnen später, zumindest bei Boss unter 25%. Haben unter 25% auch kein Feuer mehr bekommen. Wir waren noch die alten Timer direkt nach Update 4 Release gewöhnt. Die Mobs in Stage 1-9 haben auch etwas weniger HP.. Blöde Nerferei..
    Edited by xMovingTarget on 15. November 2014 07:16
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Cutholen schrieb: »
    -.-
    Stage 9 wurde vereinfacht, ja. Aber ganz ehrlich wer die nicht pre-nerf geschafft hat, hat auch den Endboss nicht geschafft. Und der Endboss wurde nicht vereinfacht....

Es ist grundsätzlich alles einfacher geworden. Keine One-Shots mehr, die Mobs machen weniger Schaden und haben weniger HP. Egal wie oft wir es gemacht haben wir mussten immer aufpassen nicht doch einen Wipe hinzulegen, manchmal war der unvermeidbar. Für Gruppen die es vorher geschafft haben ist es jetzt einfach nur noch banal.

Und seit DSA das Weekly ist ist für mich auch klar das dies genau so beabsichtigt ist und nicht so wie im englischen Forum proklamiert "not intended".

Wahrscheinlich wurde die Tauntmechanik extra verbuggt mit 1.5 damit wenigstens einer im Team Probleme hat. Karnevalsverein....
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin, hier nun wieder Öl ins Feuer zu gießen...

aber mich würde dann doch interessieren, ob der Loot, den es nun für die Hel-Ra-Wöchtentliche gab, so Absicht war?

Scheinbar gibt es nun diese Sets zu erbeuten (V14 & gelb):
    Unfehlbarer Magier
    2-Teile-Bonus: Erhöht die Chance auf kritische Zaubertreffer
    3-Teile-Bonus: Schwere Angriffe reduzieren Rüstung und Magieresistenz des Gegners
    4-Teile-Bonus: Erhöht den Zauberschaden
    5-Teile-Bonus: Erhöht die Chance auf kritische Zaubertreffer und gibt Bonusschaden auf schwere Angriffe

Bösartige Schlange
    2-Teile-Bonus: Erhöht die Chance auf kritische Waffentreffer
    3-Teile-Bonus: Reduziert die Ausdauerkosten von Fähigkeiten und gewährt einen Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, wenn ihr einen Feind tötet
    4-Teile-Bonus: Erhöht die Chance auf kritische Waffentreffer
    5-Teile-Bonus: Erhöht den Waffenschaden und gewährt euch Ausdauer, wenn ihr einen Feind tötet

Ewiger Krieger
    2-Teile-Bonus: Erhöht die erhaltene Heilung
    3-Teile-Bonus: Verwandelt euch beim Tod in eine Statue (20 Minuten Abklingzeit)
    4-Teile-Bonus: Erhöht die erhaltene Heilung
    5-Teile-Bonus: Erhöht das maximale Leben
    5-Teile-Bonus: Gewährt nach der Verwandlung in eine Statue ultimative Kraft

Diese sollen ja, wie ich vermute, eigentlich nur beim Sanctum-Endboss droppen.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    das ist auch meine info aber ein paar gildies haben gesagt das nur für ein paar stunden montag sanctum als weekly stand und auf helra gewechselt ist ob es ein einmaliger fehler ist oder nen bug oder aus der weekly immer das best mögliche rauszuholen ist das kann uns wahrscheinlich nur ein offizieller beantworten
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Dafür habe ich für den Abschluss von DSA vet nach meinem Support Ticket in meiner Undaunted Box Loot aus den ätherischen Archiven vorgefunden.

Abschluss Sanctum -> Loot aus Drachensternarena (Heiler Amulet, etc)
    Abschluss Hel-Ra -> Lot aus Sanctum
    Abschluss Arena -> Loot aus den Archiven

Das ist das was ich den vorherigen Beiträgen entnehmen konnte. hmm
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja scheint so gelaufen zu sein.
    Hab ja heute morgen gleich nen Screen gepostet...
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/139821/weekly-dsa-vet-buggy-keine-aufnahme-ins-leaderboard#latest

Wir sind letzten Sonntag ins Timetable gekommen für den Sanctum abschluss. Montag kamen auf einmal mehr gruppen dazu die allesamt Hel Ra gemacht hatten.
    Wir standen aber Anfangs mit unserer Sanctum Zeit auch noch in der Liste...

Und der Text für die Belohnung sagt ja ganz klar, dass es hier um Sanctum Ophidia geht. Daher stimmt hier absolut was nicht...

IlOztjv.jpg

ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dafür habe ich für den Abschluss von DSA vet nach meinem Support Ticket in meiner Undaunted Box Loot aus den ätherischen Archiven vorgefunden.

Abschluss Sanctum -> Loot aus Drachensternarena (Heiler Amulet, etc)
    Abschluss Hel-Ra -> Lot aus Sanctum
    Abschluss Arena -> Loot aus den Archiven

Das ist das was ich den vorherigen Beiträgen entnehmen konnte. hmm

Hast du deine Arena Belohnung heute erhalten?
    Ist vielleicht diese Woche wieder AA weekly und deshalb hast dieses Set als Belohnung bekommen?
    ESO Stream Team Partner
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Heute Morgen stand bei der neuen Prüfung der Woche Hel Ra. Nun steht Sanctum Ophidia. Allerdings sind schon die ersten Plätze belegt, wobei die Erstplatzierten laut Anzeige das Sanctum nun in 31 Minuten abgeschlossen haben sollen. Also vermute ich mal, dass die Anzeige wieder buggy ist und weiterhin Hel Ra die Weekly ist.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War es nicht bisher so, dass montags die Belohnungen verschickt wurden, die Liste geleert wurde und man erst dienstags wieder drauf konnte?
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was auch komisch ist:
    IDErWMl.jpg

Als Bestzeit steht bei mir irgendeine Bestzeit von irgendeiner Prüfung der Woche in der Vergangenheit drinne.
    Das ist weder meine AA noch meine HR Bestzeit.
    Und genau so war es letzte Woche anfangs auch...
    ESO Stream Team Partner
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir auch, aber ab Dienstag steht dann drin, was tatsächlich Prüfung der Woche ist.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich verstehe da das problem nicht. Wieso sollen Casul Gamer keine Chance auf ein top 100 platz haben?
    Meine Gilde besteht aus Casul gamer. Wir machen 2 Mal in der Woche ein Raid Abend. Vor 2 Wochen war AA dran gewesen. Wir haben uns von 80 min auf 20 min verbessert. Kurz vor die Zeit ablief, wurden wir von den top 100 raus gekickt.

Na und? was heisst das dann? Wir müssen alt schneller sein. Und das kann jede Gilde schaffen nur wenn sie es wollen.
    Wenn der Leader, member und co egal ist, dann klappt es auch nicht.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Informationen, @Yakiros, @Arrowdir, @G0ku, @The_Saint und @Jump! Wir untersuchen das. Für weitere Diskussionen dazu, benutzt ihr bitte diese Kundendienst-Diskussion, damit die Themen klar getrennt sind.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich hebe das Thema jetzt nochmal hoch, weil ich wissen will, ob man hier plant, etwas zu überarbeiten.

Wäre gut zu wissen, der Aufwand für ganz normale Spieler steht in keinem Verhältnis, wenn ein paar wenige Leute hier 3-4 oder mehrfach Kisten abstauben und damit nur ihr Ego und ihren Geldbeutel pushen.

Und nur damit, weil sie eben auf ihren Twink umloggen und damit einen kompletten Rang besetzen, der für 12 Leute gedacht ist.

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Aber wie willst du das lösen?
    Ich verstehe zwar das Problem, weil es inzwischen auch überhand nimmt, aber wie willst du das ändern?

Wir hatten diese Woche jede Menge Member die nach und nach online kamen und gerne auch nochmal eine Runde mit wollten, die Gelegenheit hat dann natürlich jeder bei uns genutzt um auf einen Twink zu wechseln, ich auch, muss ich gestehen.
    Jetzt haben wir eine 12er Gruppe irgendwo auf Platz 10 bis 15 (wechselt ja minütlich), aber bestimmt noch 7 oder 8 weitere Plätze belegt, zum Teil mit einzelnen Spielern.
    Das sind also nicht alles Twinks, sondern oft auch einzelne Nachzügler.

Ich kann deinen Ärger da inzwischen schon verstehen, aber um das aufzudröseln, bräuchtest du feste Maingilden und IDs, über die man wertet.
    Dann wären auf einem Platz vielleicht auch mal 15 oder 20 Spieler, aber es könnten nicht mehr 15 Gilden 100 Wertungen belegen.

Ist ein bißchen blöd gelöst das ganze.

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es ist nicht sonderlich gut gelöst, da hast du Recht.

Ich habe die dieswöchige Prüfung mal ein bißchen näher angesehen:
    Es sind Belohnungen für die 1200 besten Spieler vorgesehen. In dieser Woche bekommen jedoch "nur" 879 Spieler überhaupt eine Belohnung. Die restlichen 321 Belohnungstruhen fallen einfach raus. Und das ist diese Woche noch ein guter Schnitt Oo

Nochmal: für die besten Spieler kann es goldene Items regnen, soviel ihr wollt. Hat sich jeder verdient, der ganz vorne steht. Nur das System benachteiligt halt wirklich viele Leute, die sich einfach nur Mühe geben, aber keine Chance haben. Und dann werden 321 Belohnungstruhen mal einfach nicht verteilt.

aawoche152hc2xkswofg.jpg

Eine schnelle Möglichkeit zur Korrektur wäre es, die Top 100 durch eine Top 1200 Spieler zu ersetzen. Oder eine Accountlösung. Aber dann bekommt halt jeder nur 1 Kiste pro Woche. Zuwenig für die Erfolgsverwöhnten mit aktuell 4-5 Kisten pro Woche.

lg
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Zuwenig für die Erfolgsverwöhnten mit aktuell 4-5 Kisten pro Woche.

Diese Behauptung stört mich etwas, zum einen kommt die Platzbelegung anders zustande, zum anderen spielt es für kaum jemanden eine Rolle ob der Inhalt 1 Truhe verwertet, oder von 3 oder 4.
    (die Traits sind halt zu 99% einfach Schrott)

Eine Accountlösung wird dir da auch nicht helfen.
    Diese mehrfach Belegungen kommen durch einzelne Spieler zustande.

Beispiel:
    Es melden sich 16 Leute zum Raid an, 12 ziehen los und machen eine gute Zeit, danach gehen 4 Leute raus und die 4 die warten mussten, gehen rein.
    Damit hat schon jede Raidgilde 2 Plätze belegt und die Top 100 wird zur Top 50.

Und dann kommt unvorhergesehenes.
    Einzelne Spieler müssen gehen, Kind schreit, miese Latenz, Haus will Gassi und die Katze steht in Flammen.
    Der Spieler der weg muss, wird ersetzt, der Raid macht eine bessere Zeit, verschiebt sich, der gegangene Spieler belegt alleine einen einzelnen Platz.

Eine Stunde vor Raidende kommt noch ein Schichtarbeiter und fragt höflich ob er noch eine schnelle Runde mit kann, wäre cool.

Damit bist du dann bei 4 oder 5 Plätzen die jede der Top-Gilden belegt, und hast aus der Top 100 eine Top 15 bis 20 gemacht.
    (So ist es aktuell, man kennt sich)

Was soll man denn jetzt seinen Leuten sagen?
    "Ne, darfst nicht mit, wir belegen sonst einen weiteren Platz den gerne jemand mit einer 20 Min. Zeit hätte?

Der Aufwand ist schließlich für alle gleich, es ist ja nicht so, als wäre nur mit viel Mühe und Fleiß vernünftiges Equip zu beschaffen.

Einzige Lösung wäre, zum reseten nicht mehr den Raid aufzulösen und neu einzuladen, sondern bei der ersten Runde eine ID zu vergeben (Account gebunden), und die Möglichkeit die Prüfung Manuel per Tastenklick zurück zu setzen.
    Alles hin und her getausche wäre dann auf der gleichen ID und würde nur einen Platz belegen.
    Btw. wer früher weg muss, oder für jemanden raus geht, wandert auch in Abwesenheit mit der ID weiter.

Gibt natürlich einen dicken exploit, du könntest lowlevel Veteranen eine ID verpassen, dann mit der Stammtruppe eine gute Zeit machen und die lowlevel hätten ebenfalls gute Zeiten und auch den hardmode Erfolg (Zeit Gutschrift durch Hardmode).
    Aber ich glaube das wäre zu verschmerzen, die Kisten passen sich ja an das Level an.

Aber dazu müsste Teso halt ein bißchen mehr MMO sein. ;)

Edited by Jump on 22. Dezember 2014 14:20
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wir reden aneinander vorbei und meinen glaube ich das Gleiche. Du beschreibst hier das System wie es aktuell ist. Ich liefere dir dazu die Zahlen, die das untermauern was du schreibst.

Eine ID-Lösung wäre eine Möglichkeit. Eine Accountlösung wäre eine weitere Möglichkeit. Eine 1200 Top-Liste noch eine. Jede wäre besser als die aktuelle.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.