Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rangliste der Wöchentlichen

Zancont
Zancont
Wie das aktuell abgebildet ist, fördert ausschließlich die, die eh schon Ubar sind.
Top Gilden laufen das einfach mit allen Chars und Spielern. Hat eine Gilde ergo 36 aktive Spieler mit je 4 Chars im entsprechenden LVL - was eher wenig für Topgilden ist, dann werden dadurch schon mal 12 Listenplätze verbraucht.
"Casual" Gamer haben dann mit Zeiten über die sie sich ungemein freuen überhaupt keine Chance.
Hinzukommt, dass manche Zeiten nur unter einem Char gelistet sind. Beispiel letzte Weekly mit HelRa - in den Top 100 waren 12 Ranglistenplätze durch einzelne Spieler verbraucht.

Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder als wir trotz der HelRa Bugs unsre Bestzeit von 140 Minuten auf 93 Minuten verbessert hatten um dann kurz vor Ablauf der Challenge aus den Top 100 zu fallen. Wenn bei diesem Run der 2. Boss rechts nicht wieder rumgespackt hätte (Heals kamen nicht an) wären wir auf 63/73 Minuten gelandet und damit sicher drin.

Eine Lösung für die Einzelchar Ranglistenplätze habe ich nicht, aber ich denke man sollte die Rangliste statt auf Char auf Accountbasis aufziehen. Dann haben auch Casual Gilden eine Chance auf einen Ranglistenplatz der zur Ausschüttung des Items führt.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Finde ich nicht gut.
    Es macht rein spielerisch einen Unterschied ob ich einen Tank oder einen DD Spiele... wenn ich dann aber mit beiden auf die Liste komme sollte es auch belohnt werden.

Die einzelnen Plätze sind einfach zu erklären. wenn ich mit meinem Team eine gute Zeit laufe, das Team dann aber ohne mich eine bessere bleibe ich allein auf meinem Platz zurück.

Sicherlich ist das für euch jetzt nicht schön aber eine 93 Minuten Zeit ist jetzt aber auch nicht wirklich gut...

Sorry wenn das Folgende jetzt hart wirkt aber so laufen Ranglisten nun mal...
    Wer nicht gut genug ist steht nicht in den Top 10 und wer zu schlecht ist fliegt aus der Liega....

Es kann sein das euch das stört, aber andere wollen genau das.

Edited by oWOTANo on 29. Oktober 2014 10:41
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Aber wieso sollten Gelegenheitsspieler mit 140er Zeiten denn bitte in den Toplisten Europa's erscheinen?
  • Zancont
    Zancont
    Jump schrieb: »
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Aber wieso sollten Gelegenheitsspieler mit 140er Zeiten denn bitte in den Toplisten Europa's erscheinen?

Weil die Topgilden eh pro Woche und Char 5-6 Topitems produzieren und die Topgilden Spielernachschub aus Casual Gilden brauchen.

Schau Dir die Lösung von SWTOR an - wenn du die Festung auf Hard Mode geschafft hast - egal wie oft du gestorben bist und ob du die ganze Woche dafür gebraucht hast oder sie in 9 Minuten durchgelaufen bist, dann hast Du den Reward für die Weekly bekommen.

Auf die Zeiten in denen man einen Trial schafft hängen sehr vom Skill des Spielers ab - aber leider ist ESO aktuell nicht in einem Zustand der wirklich fair zu nennen ist. Ich bin neu in der Gilde und für mich war die Verbesserung von 140 auf 93 Minuten super - für ein zwei andre auch - der Rest hat als Bestzeit 43 Minuten stehen. 2 Tote weniger und wir wären in der Rangliste gewesen.

Dank dem Verbuggten rechten 2. Boss haben wir bei 12 Anläufen aber grad mal 3 den Endboss gesehen und normalerweise verlieren wir rechts maximal 1-2 Leben und keine 18.

Entscheidend ist aber es geht um die WEEKLY - ich versteh, dass die normale Serverrangliste dies alles so wieder spiegeln soll - da bin ich auch dafür - dafür gibt es ja außer Ruhm und Ehre auch nichts.

Man ist durch den Mechanismus gezwungen Sonntags Abends einen weiteren Raid anzusetzen um im Zweifel nochmal nachlegen zu können.

Mal gespannt wie weit wir mit unsrer 20-er Zeit für AA kommen.
    Edited by Zancont on 29. Oktober 2014 11:46
  • Zancont
    Zancont
    oWOTANo schrieb: »
    Finde ich nicht gut.
    Es macht rein spielerisch einen Unterschied ob ich einen Tank oder einen DD Spiele... wenn ich dann aber mit beiden auf die Liste komme sollte es auch belohnt werden.

Die einzelnen Plätze sind einfach zu erklären. wenn ich mit meinem Team eine gute Zeit laufe, das Team dann aber ohne mich eine bessere bleibe ich allein auf meinem Platz zurück.

Sicherlich ist das für euch jetzt nicht schön aber eine 93 Minuten Zeit ist jetzt aber auch nicht wirklich gut...

Sorry wenn das Folgende jetzt hart wirkt aber so laufen Ranglisten nun mal...
    Wer nicht gut genug ist steht nicht in den Top 10 und wer zu schlecht ist fliegt aus der Liega....

Es kann sein das euch das stört, aber andere wollen genau das.

und denk immer auf den Weg nach oben alle zu grüßen - auf dem Weg nach unten wirst Du sie wieder sehen oder im Fall von ESO wirst Du unter Dir nichts mehr sehen. Weil die Casuals zahlen die Server - nicht die 400 Professionals

/sarcasm on

VOTE FOR SANCTUM AS WEEKLY

/sarcasm off

dann steht wohl auch von Euch keiner in der Rangliste - weil wer zu schlecht ist fliegt ja aus der Liga B)

Ich würde zu gern die Liste der letzten Weekly al auf Accountbasis sehen um dann zu sehen bei welcher Zeit das Ranglistenende dann steht - denk die ist >100
    Edited by Zancont on 29. Oktober 2014 11:52
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, der Herr 50 Pfennig hat das mal ganz passend formuliert, wenn auch auf ein anderes Ziel abgestimmt:

Get better or die trying.

Nein, ich bin nicht Teil einer Ranglisten-anführenden Gilde. Ich war noch nicht mal drin in diesen Prüfungen. Ich stehe in keiner Liste. Ich bin sogenannter "Casual Gamer", falls das in diesem Falle hier bedeutet, dass ich mich einem rigiden Raid-Zeitplan nicht unterwerfen will (was der Definition zufolge nicht auf den TE zutrifft).

Anders als andere bin ich halt ziemlich zufrieden damit, nicht alles zu bekommen und nicht jeden Erfolg zu haben.

Trotzdem, die Beschwerde des TE finde ich ziemlich überzogen. Für mich hört es sich einfach nur so an:

"Ich habe keine Lust, die Zeit aufzubringen um besser zu werden, also muss das Spiel so angepasst werden, dass ich auch ohne Übung alles haben kann. Am besten per Post."
    Edited by Keron on 29. Oktober 2014 12:14
  • Zancont
    Zancont
    Keron schrieb: »
    Ich glaube, der Herr 50 Pfennig hat das mal ganz passend formuliert, wenn auch auf ein anderes Ziel abgestimmt:

Get better or die trying.

ah - ein Fürsprecher für die Sanctum als weekly - weil da sterben wir immer und werden langsam besser und da schauen nur wenige selbstzufrieden vom Thron auf uns herab o:)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Tja wenn wir so schlecht sind frag ich mich warum wir dann Platz 2 für Sanctum haben?
    Ach ja... weil wir ja eins von lediglich drei Teams sind die es überhaupt schaffen auf dem EU Server...

Und ich persönlich bin auch dafür das Sanctum mal Weekly is...

was hier ausser acht gelassen wird is das es eine Box für das abschließen eines Trials jede Woche direkt gibt wenn man es mal geschafft hat...

Also warum dann hier aufregen das man die Zweite box nicht bekommt???

Nur weil man die Qualli. für ein Turnier schafft muss man doch nicht zwingend einen Pokal bekommen!
    Wie dreist is diese Forderung denn bitte?

Ring der Wächter
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    "Ich kriege es nicht hin also bitte bitte ändert das Spielsystem, damit ich es hinkriege."

So hört es sich an. Manchmal sogar ohne bitte zu sagen. Nicht nur hier in ESO, nicht nur was Prüfungen angeht. Ehrgeiz, Zeit, Skill sollte alles weniger zählen, jeder soll bitteschön mit minimalem Aufwand alles erreichen können. Dies scheint der Zeitgeist in der MMO-Community zu sein.

Meine Erfahrung: weniger auf andere schauen, stattdessen mehr üben. Denn dadurch haben es die Gilden, die nun in den Ranglisten stehen, eben dort hin geschafft. Und das Üben kann sogar Spaß machen, wenn man den Item-Neid mal kurz vergisst.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Die Liste ist nunmal für die besten, schnellsten oder wie auch immer Spieler gedacht, welche sich anstrengen und Gas geben oder was weiss ich noch alles.
    Für die Casuals ist eine solche Liste nicht gedacht und wird es auch nie sein und zwar in keinem MMO oder sonst einem annderen Spiel, kannste sowas von vergessen.
    Ich finds toll, dass ihr eure Zeit verbessert habt, dann spielt und arbeitet weiter an der Gruppe und auf einmal steht ihr auch darauf, wer weiss.
    Aber die Forderung finde ich bissl dreisst sorry.

Und wenn es nicht passt, dann macht nen Vorschlag, schreibt dies als /feedback im Spiel an ZOS und hofft auf Besserung.

Und ehrlich, hier wirste auf keinen Nenner kommen, sondern nur zweiter, wenn nicht sogar letzter sein.

Vote for /close, Diskussion Sinnfrei und endet nur schlecht.
  • Zancont
    Zancont
    Tja wenn wir so schlecht sind frag ich mich warum wir dann Platz 2 für Sanctum haben?
    Ach ja... weil wir ja eins von lediglich drei Teams sind die es überhaupt schaffen auf dem EU Server...

Und ich persönlich bin auch dafür das Sanctum mal Weekly is...

was hier ausser acht gelassen wird is das es eine Box für das abschließen eines Trials jede Woche direkt gibt wenn man es mal geschafft hat...

Also warum dann hier aufregen das man die Zweite box nicht bekommt???

Nur weil man die Qualli. für ein Turnier schafft muss man doch nicht zwingend einen Pokal bekommen!
    Wie dreist is diese Forderung denn bitte?

An einer solchen PRO LIGA Ignoranz sind ganze MMOs zu Grunde gegangen

Was man in seiner ersten Box bekommt taugt eh nur zum zerlegen, da die hergestellten Sets zumeist besser sind.

Ich hab Jahre lang Progress in andren MMOs gespielt und hab einen riesen Respekt vor den Leuten die unter den ersten 3 Gilden sind die einen neuen Boss gelegt haben. Ich hab diesen Respekt ja auch über Jahre erhalten - nur ist mir dieser nie zu Kopf gestiegen. Mein Char war in den Top 10 seiner Klasse auf dem europäischen Server.

Du hast keine Ahnung wie sich meine Leute in meiner 2. Gilde gefreut haben, als sie am Sonntag nach 3 Stunden in HelRa den 2. linken permanent geschafft und den 2. rechts das erste mal gelegt haben. Die haben noch Null Gedanken an die weekly.

Weil ihr so gut seid, dass Ihr problemlos eine 20-er Zeit bei HelRa aus dem Ärmel schüttelt steht euch auch automatisch ein goldenes Item pro Char zu - wer nicht auf dem Niveau unterwegs ist, der ist einfach unfähig.

In Everquest z.B. war jede Instanz ein weekly - wenn du als Gilde den Boss mit seinem fetten Loot down hattest, wars das für die Woche für die gesamte Gilde. Und da sind 5 items für 54 Spieler gedropt - also nix mit 1 loot pro Char pro Woche und die 20 auf der Ersatzbank haben vollkommen in die Röhre geschaut. Egal ob Du den Boss in 5 Minuten runtergezergt hast oder die Casual Gilde 4 Stunden gebraucht hat - down war down.

Nachdem ihr ja Sanctum down habt bekommt ihr ja die Items sogar auf LVL 14 und könnt den ja Abend für Abend drei - viermal legen - wozu braucht ihr dann noch das Item der Weekly B)

Ich wende mich gegen das goldene Item farmen durch hohe Gilden und nicht für das Item locker holen von Gimps. Ich vote hier nicht für 1 x HelRa pro Gilde, dazu sind 12 Leute pro Raid einfach zu wenig - sondern für 1 x pro Account.

Und wenn Ihr das lieber auf Pro Basis habt, dann auch konsequent - die weekly ist ein Timerun - wer den in der Woche schafft bekommt auch sein Item.

Aber ich denke wir lassen das getrolle hier jetzt mal und ziehen einen
    unter den Thread. Ich hab meine Message nicht an den Mann bringen können und gut is - ich muss in die nächste Besprechung.

RL rules und daher bin ich NUR noch Casual Gamer und kein Progress. Und vielleicht auch bald nicht mehr in ESO - wie soviele andre.
    Edited by Zancont on 29. Oktober 2014 12:47
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Deine Argumentation ist auf dem Niveau eines 4 Klässlers...
    Hast du überhaupt eine Ahnung was in den Kisten ist???

Zancont schrieb: »
    Was man in seiner ersten Box bekommt taugt eh nur zum zerlegen, da die hergestellten Sets zumeist besser sind.

Da ist das selbe zeug in gelb und auf V14 drin...
    80% davon verkaufe ich oder zerlege es für Mats.
    So kommt man nämlich als Raider an seine gelben mats...

Hast du überhaupt ne Ahnung was es in ESO an Gold kostet nen ganzen Abend SO zu gehen???
    18-20K Gold nur für Pots

und jetzt kommt hier ein Casual und will den Gilden die das betreiben erzählen dass das so nicht iO ist und das wir das nicht dürfen weil sein Team mit 200 min mit auf die Rangliste will...

Merkst du eigentlich selber was du hier schreibst???

Ich könnte ja auch mal zum Vorstandsvorsitzenden von VW gehen und ihm sagen das er doch bitte nicht mehr so viel verdienen darf weil ich mit auf die Liste der 100 reichsten deutschen will...

Bin mir sicher das er es einsieht ...
    Ring der Wächter
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Dieses Pro/Casual Gelaber geht mir so was von auf den Keks....

Unsere Gilde ist nicht Pro... wir haben Schwierigkeiten, einen festen Stamm zu etablieren, wir gimpen am Mantikor rum, wir gehen nur 2x die Woche raiden, wir haben "nur" um die 30 Member.

Wir sind auch nicht Casual... wir setzen uns mit unseren Klassen auseinander, helfen uns Gegenseitig beim Verbessern, sind ständig bemüht, unseren Horizont und unsere spielerischen Fähigkeiten zu erweitern, wir ballern Unmengen Gold für Equip, Tränke und sonst was raus.

Dennoch haben wir immer und immer wieder AA und HRC versucht, nun sind wir an einem Punkt, an dem wir es jede Woche in die Top 100 schaffen. Wodurch? Durch Üben, durch verbessern des Teamplays, durch Kommunikation der Mitglieder untereinander. Also alles kein Hexenwerk.

Von uns wäre aber niemals einer auf die Idee gekommen, wir müssten unter den besten 100 sein, noch bevor wir die Raids auf Farmstatus hatten.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze hat sowieso nichts mit "Item geilheit" zu tun.
    In den Weekly Urnen ist zwar ein V14 Legendary, aber fast immer mit unterirdischen Traits.
    In der von letzter Woche hatte ich eine Ätherschärpe mit "lehrend", also ein Dreughwachs.

Gute Zeiten erarbeitet man sich in der Gruppe, und das ist auch die Hauptmotivation, nicht Items.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso euch eine zeitliche verbesserung nicht motiviert "dran zu bleiben".
    Ihr seid doch bereits an einem Punkt, an dem ihr nur noch ohne Leichen durch kommen müsst um gute Zeiten zu erreichen.
    Das müsste doch für euch eine top motivation sein, jetzt den letzten Schritt auch noch zu gehen.
    Ich garantiere dir, wenn ihr das dann hin bekommt, ist die Freude in der Gruppe sehr viel größer, als wenn jetzt was geändert wird.

Also bleibt locker, bleibt dran, und in 1 oder 2 Wochen habt ihr es bestimmt geschafft.
    Edited by Jump on 29. Oktober 2014 13:42
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Das ganze hat sowieso nichts mit "Item geilheit" zu tun.
    In den Weekly Urnen ist zwar ein V14 Legendary, aber fast immer mit unterirdischen Traits.
    In der von letzter Woche hatte ich eine Ätherschärpe mit "lehrend", also ein Dreughwachs.

Gute Zeiten erarbeitet man sich in der Gruppe, und das ist auch die Hauptmotivation, nicht Items.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso euch eine zeitliche verbesserung nicht motiviert "dran zu bleiben".
    Ihr seid doch bereits an einem Punkt, an dem ihr nur noch ohne Leichen durch kommen müsst um gute Zeiten zu erreichen.
    Das müsste doch für euch eine top motivation sein, jetzt den letzten Schritt auch noch zu gehen.
    Ich garantiere dir, wenn ihr das dann hin bekommt, ist die Freude in der Gruppe sehr viel größer, als wenn jetzt was geändert wird.

Also bleibt locker, bleibt dran, und in 1 oder 2 Wochen habt ihr es bestimmt geschafft.

100%

Ring der Wächter
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch das diese Art der Weekly motiviert. Ich seh es an meiner 2 ten PVE Gilde die ich mit ein paar anderen anlerne.

Wenn wir nur durchkommen müssten egal mit welcher Zeit wäre es keine Motivation besser zu werden.
    Sie fragen was sie an Ihren Builds verbessern können, fragen nach den Bossen, denken selbst mit etc... Ich find das super. Und die Weekly Ranglist fördert das...

Eine Belohnung fürs durchkommen gibt es jede Woche.
    Eine "bessere" Belohnung dann für die Top 100...

Ich würde deinen Ärger verstehen, wenn egal ob AA oder HR, Zeiten von weniger als 15min nötig wären um in die Rangliste zu kommen, aber das ist ja bei weitem nicht so.
    AA reicht eine um 25min und HR bist mit 60min auf der sicheren Seite.

Meine Gilde besteht seit 6 Wochen und ist die erste Woche noch dauerhaft bei Boss 3 im AA gewipet.
    Durch viele Trainings, umstellungen in den Skills, gemeinsames farmen nach Sets, austausch dieser etc. schafft sie es in die Ranglisten egal ob AA oder HR...

P.S.: Ich bin auch für ne Weekly in SO
    Dann sehen vielleicht einige was es für ein Aufwand man hierfür betreiben muss. Und nein ich bin noch nicht unter denen die sie geschafft haben, aber der Endboss verliert nach und nach mehr Leben;-)

Und selbst da war ich auch schon mit meiner 2ten Gilde drinne und hab sie einfach mal Manti anschnuppern lassen, damit sie wissen was sie erwartet und das hier nochmal ein "Leistungs"sprung nötig sein wird. Und was war, sie haben gestaunt und wollten am nächsten Tag gleich wieder rein und weiter zu machen:-D
    Edited by The_Saint on 29. Oktober 2014 14:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich finde auch das diese Art der Weekly motiviert. Ich seh es an meiner 2 ten PVE Gilde die ich mit ein paar anderen anlerne.

Wenn wir nur durchkommen müssten egal mit welcher Zeit wäre es keine Motivation besser zu werden.
    Sie fragen was sie an Ihren Builds verbessern können, fragen nach den Bossen, denken selbst mit etc... Ich find das super. Und die Weekly Ranglist fördert das...

Eine Belohnung fürs durchkommen gibt es jede Woche.
    Eine "bessere" Belohnung dann für die Top 100...

Ich würde deinen Ärger verstehen, wenn egal ob AA oder HR, Zeiten von weniger als 15min nötig wären um in die Rangliste zu kommen, aber das ist ja bei weitem nicht so.
    AA reicht eine um 25min und HR bist mit 60min auf der sicheren Seite.

Meine Gilde besteht seit 6 Wochen und ist die erste Woche noch dauerhaft bei Boss 3 im AA gewipet.
    Durch viele Trainings, umstellungen in den Skills, gemeinsames farmen nach Sets, austausch dieser etc. schafft sie es in die Ranglisten egal ob AA oder HR...

P.S.: Ich bin auch für ne Weekly in SO
    Dann sehen vielleicht einige was es für ein Aufwand man hierfür betreiben muss. Und nein ich bin noch nicht unter denen die sie geschafft haben, aber der Endboss verliert nach und nach mehr Leben;-)

Und selbst da war ich auch schon mit meiner 2ten Gilde drinne und hab sie einfach mal Manti anschnuppern lassen, damit sie wissen was sie erwartet und das hier nochmal ein "Leistungs"sprung nötig sein wird. Und was war, sie haben gestaunt und wollten am nächsten Tag gleich wieder rein und weiter zu machen:-D

Genau das ist die Einstellung die ich mir persönlich in ESO wünsche.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und bei Interesse können wir uns auch gern mal ingame über den SO austauschen.

Gute Konkurrenz macht die Jagt nach besseren Zeiten erst richtig interessant!
    Ring der Wächter
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde die TOP 100 Liste völlig gerechtfertigt.

Dort finden sich 100 Spieler, die ganz offensichtlich fix durch die jeweilige Instanz gekommen sind (ob fair oder unfair sei mal dahingestellt) und diese werden dafür auch belohnt.

Ich selbst bin ebenfalls in einer Casual-Gilde. Manchmal schaffen wir es unter die Top 100, manchmal nicht. So ist das dann eben.

Zugegeben, was ich albern finde, ist dass teilweise nachts extra Raidgruppen noch versuchen, in die Liste zu kommen, nur um irgendwie noch die Belohnung abgreifen zu können. Aber gut, dass System ist so aufgebaut.

Im Endeffekt hat man doch auch keinen so großen Unterschied zum normalen Raid. Beispiel: Bei mir ist gestern in Hel Ra der "Ophidische Gürtel der Flinkheit" mit der Qualität "episch" (lila) gedroppt. Habe ich mich drüber gefreut! Im Beutel der Top 100 war ich irgendwo auf Rang 92 glaube ich, es droppte dann derselbe Gürtel, aber in der Qualität "legendär" (gold).

Im Prinzip hätte ich genausogut meinen bereits erhaltenen epischen Gürtel mit Hilfe von legendären Mats auf legendär craften können.

So groß ist also der Unterschied zur Weekly Belohnung nicht und daher auch als Casual erreichbar. Ist dann zwar etwas mehr Aufwand bzw. es sind höhere Kosten (extra Crafting-Mats), aber es ist machbar.

Insofern habe ich absolut kein Problem mit der Top 100 Liste und finde, dass sie auch beibehalten werden kann, so hat man immer ein wenig Motivation vor sich!

• Zancont
    Zancont
    ......

und jetzt kommt hier ein Casual und will den Gilden die das betreiben erzählen dass das so nicht iO ist und das wir das nicht dürfen weil sein Team mit 200 min mit auf die Rangliste will...

/mirror on

les bitte den Thread bevor du hier rumgimpst.
    Wir haben in der Weekly HelRa in 93 Minuten gemacht und nicht in 200 und auch nur weil der 2. rechte Boss rumgezickt hat und wir daher einmal dort unnötig gewiped sind. Die Bestzeit der Gilde für HelRa ist 43 Minuten

/mirror off

Lies Dir bitte Deinen Post durch und reflektiere dabei den letzten Satz den ich von Dir zitiert habe.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Zorahnus schrieb: »
    Für die Casuals ist eine solche Liste nicht gedacht und wird es auch nie sein

Genau so ist es.
    Ich bin auch eher einer dieser Casual-Gamer. Natürlich freue ich mich, wenn ich mal einen Time Run schaffe - hab mich über den entsprechenden Erfolg in der Vet-Fungel Grotto gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Aber es war und ist nicht mein Ansporn, auf eine Hel Ra oder AA Top1,2,3,10,100 Liste zu kommen. Viel zu stressig.

So wie es jetzt ist, ist das ganz gut geregelt. Die ProGamer haben Ihre Nische, die sie auch gerne haben sollen - das hilft mir als Casual auch ungemein, daß die mich schön in Ruhe lassen.
    Trotzdem freu ich mich dann natürlich darüber, wenn ich mal ne Meldung bekomme, daß meine Gildenmitglieder da was gerissen haben und dann auf der Liste stehen, ganz klar. Aber mehr sollte man als Casual auch nicht damit zu tun haben.

Wer in eine Top-Wertung will, der muß auch eine Top Lestung bringen. Will oder kann man das nicht, hat man in dieser Liste nichts verloren.
    Das wäre ja sonst so, als würde man als 10.-platzierter bei der Formel 1 sagen "Ändert die Regeln, damit ich mit meinem 10. Platz auch mal auf den Treppchen stehen kann".
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fakt ist, die Liste heisst "Top 100". Gehörst du dort nicht zu, hast du es dir nicht verdient. Ganz einfach. Willst du dazu gehören, musst du eben etwas mehr reinstecken.

Ich mach die weekly auch auf 2 chars. Warum auch nicht. Und ja, Bitte gebt uns Sanctum ab und zu als Weekly. Absolut dafür. Nicht wegen dem Loot(suckt ehh) sondern als Anreiz. Die weekly items bringen kaum was. Deswegen versteh ich die Sachlage des TE nicht. Wenn diese wenigstens nützlich wären :p

Und ganz ehrlich, selbst PUGs schaffen mittlerweile <20 min runs in AA und <40 min in HR.
    Wenn eine Gilde es nicht schafft, heisst es eben üben, üben, üben und mal Gear/Builds überdenken. Denn wenn man dazu nicht bereit ist, hat man den platz in der Liste ehh nicht verdient!

Ich will nicht arrogant klingen, aber es ist nunmal so ;)
    Edited by xMovingTarget on 29. Oktober 2014 15:27
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    ......

/mirror on

les bitte den Thread bevor du hier rumgimpst.
    Wir haben in der Weekly HelRa in 93 Minuten gemacht und nicht in 200 und auch nur weil der 2. rechte Boss rumgezickt hat und wir daher einmal dort unnötig gewiped sind. Die Bestzeit der Gilde für HelRa ist 43 Minuten

/mirror off

Lies Dir bitte Deinen Post durch und reflektiere dabei den letzten Satz den ich von Dir zitiert habe.

Das nennt man in der Literatur auch eine Hyperbel aber mit diesem Kommentar hast du mich nur bestätigt...
    Ring der Wächter
  • Zancont
    Zancont
    Das nennt man in der Literatur auch eine Hyperbel aber mit diesem Kommentar hast du mich nur bestätigt...

und damit ist die Kolmogorow-Sinai-Entropie Deines Post gleich Null
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭

lol da hast de jetzt aber gegoogelt XD

Wenn du aber schon googelst dann doch aber bitte auch lesen was du raus hasut...

Die Kolmogorow-Sinai-Entropie ist eine Invariante maßerhaltender Abbildungen im mathematischen Teilgebiet der dynamischen Systeme.

merkst de was? ;)
    Edited by oWOTANo on 29. Oktober 2014 16:03
    Ring der Wächter
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Wir sind auch nicht Casual... wir setzen uns mit unseren Klassen auseinander, helfen uns Gegenseitig beim Verbessern, sind ständig bemüht, unseren Horizont und unsere spielerischen Fähigkeiten zu erweitern, wir ballern Unmengen Gold für Equip, Tränke und sonst was raus.

Nur eine Zwischenfrage:

Aber ist es wirklich Deine Meinung/Definition, dass "Casual-Spieler" das nicht machen würden?

Oder haust Du einfach mal den Begriff hier hinein, ohne zu wissen, was "Casual" eigentlich bedeutet?

Ja, ok...ein bisschen fühle ich mich in meinem Stolz verletzt...ich bin nämlich ein Casual-Spieler...aber ich Pflege meinen Charakter im Rahmen meiner Möglichkeiten (und derer der Gilde, in der ich aktiv unterwegs bin).

Aber als Tipp zur Aufklärung spendiere ich Dir eine Info-Quelle - ob sie seriös ist musst Du selbst entscheiden:

http://www.stern.de/digital/computer/casual-gaming-wir-alle-sind-spieler-619901.html

Danke für die Anteilnahme, Asirah.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

... nicht, wenn ihn in Schrödigers Katzenkiste verpackt!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Zancont
    Zancont

lol da hast de jetzt aber gegoogelt XD

Wenn du aber schon googelst dann doch aber bitte auch lesen was du raus hasut...

Die Kolmogorow-Sinai-Entropie ist eine Invariante maßerhaltender Abbildungen im mathematischen Teilgebiet der dynamischen Systeme.

merkst de was? ;)

Ich brauch das nicht googlen - ich bin Mathematiker

"Die Entropie soll messen, wie viel Information man mit jedem neuen Schritt des dynamischen Systems erhält"
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Sorry für Offtopic, aber da ich ja nun direkt angesprochen wurde:

@Asirah Casual heiß natürlich (aus meiner Sicht) nicht, dass die von mir genannten Dinge nicht wichtig wären. Für mich ist ein Casual eher ein gemütlicher Feierabendspieler, der gerne alles im Spiel auskostet, eben auch die Raids oder schwierige Herausforderungen. Allerdings natürlich zeitversetzt, nicht schon dann, wenn die Progess-Gilden sich diesen Herausforderungen stellen.

Ein Casual setzt sich mit seiner Klasse, deren Skills und auch mit dem Spiel im Ganzen auseinander. Doch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ein Casual wird nicht 6 Equips für alle möglichen Boss-Begegnungen bei sich führen. Ein Casual wird nicht fast sein komplettes Gold in eben die Beschaffung neuen Equips oder in Tränke investieren. Ein Casual geht in die Arena auf normal und freut sich, wenn er sie mal geschafft hat.

Progress-Spieler haben Arena auf Harmode schon geschafft, stehen beim Endboss in SO, haben dafür viel Zeit und Mühe investiert. Und unglaubliche Mengen an Gold.

Meine Gilde und ich, wir stehen irgendwo dazwischen. Wir gehen gemütlich an vieles heran, aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Wir beschäftigen uns im Spiel und auch außerhalb davon mit allem möglichem. Wir müssen aber nirgends die ersten sein, wollen aber genausowenig die letzten sein. Wir spielen ambitioniert, aber ohne Druck. Ist das Casual? Ich glaube nicht. Progress? Ganz sicher nicht. Die Grenze ist natürlich schwammig, daher war dies auch meine "Definition". Wollte natürlich niemandem, der sich als "Casual" fühlt, auf die Füße treten.

Wer sich allerdings als Casual fühlt, sollte evtl. überdenken, ob so mancher Content (SO, Arena HC, AA/HRC Speedrun/Hardmode) nicht ne Nummer zu groß ist und ob man dafür nicht eben ein bisschen mehr üben muss, als ein Casual überhaupt Zeit hat. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Beim nächsten Damageraise (der meiner Meinung nach mit Championsystem bzw. der Vorstufe dazu erfolgen wird) schon eher.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Wir sind hier in einem MMO.

Und für alle, die jemals gedacht haben, dass sie sich durch langsames Spielen und Überquesten im Wohlmut der Devs befunden haben, denen sei gesagt, dass diese sich einen feuchten Hundepups dafür interessieren.

Offline = ich mach was ich kann
    Online= ich messe mich mit den Besten

Himmel und wenn ihr halt schlecht seid, dann ist das so.

Ich bin PvP ganz gut, in grp.
    Pve war und werde ich immer der totale Nappel sein (auch wenn sie sagen, ich müsse fürs Movement PvP eben in PvE üben, ich schlag nach spätestens einer Stunde mit dem Kopf aufs Keyboard)

Will meinen:
    Ich spiele meinen Stiefel, wohl wissend, dass ich anderen nie das Wasser reichen kann, und das ist ok.

Ich fände es wirklich schlimm, wenn den humpelnden 50jährigen Sonntagsnachmitagsspielern vom FC Hintertupf ein 100 x 200 Meter Tor beim FC Bayern gewährt wird, damit sie mal treffen dürfen.

Edited by gorgona on 30. Oktober 2014 11:11
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mir sind noch nie "gute oder schlechte Spieler" begegnet, sondern nur Spieler mit unterschiedlichen Interessen an unterschiedlichen Bereichen.
    Deshalb ist diese Einteilung in progamer und casuals auch immer irgendwie komisch.

Der einzige unterschied ist halt, wie viel Zeit jemand in einem bestimmten Bereich des Spiels verbringt.
    Wenn ein Casual keine Raid Erfolge feiert, dann weil es ihn einfach nicht genug juckt, sich an sowas wie Bestenlisten zu versuchen.
    Umgekehrt ist mir auch noch nie ein Progamer begegnet, der nicht auch ganz viele andere Dinge im Spiel gerne macht.

Wenn man sich dann hinstellt, die Spieler in obskure Gruppen sortiert und meint dieser oder jener Interessenbereich, wäre besser oder schlechter als ein anderer, da muss man schon echt schwer einen an der Birne haben.
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    also ich für meinen teil finde das es definitv einer änderung bedarf an dem system der weekly denn einer 12 mann gruppe bei der jeder 4 chars hat kann die ersten 48plätze der rangliste belegen in dem sie immer nur einen umloggen lässt und mal ganz ehrlich wenn 48 plätze mit 12 personen belegt sind dann ist das kein system das so weiter bestand haben darf und es ist auch keine kunst sich mit einem twink von einer erfahrenen gruppe durchziehen zu lassen daher bin ich definitiv für account gesetzte ranglisten plätze nicht für char gesetzte ranglisten wie es jetzt ist denn es sollte ausreichen wenn man einen guten platz und eine gute zeit hat sich damit zu brüsten als noch 4 goldene v14 items einzustecken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.