Sorry für Offtopic, aber da ich ja nun direkt angesprochen wurde:
@Asirah Casual heiß natürlich (aus meiner Sicht) nicht, dass die von mir genannten Dinge nicht wichtig wären. Für mich ist ein Casual eher ein gemütlicher Feierabendspieler, der gerne alles im Spiel auskostet, eben auch die Raids oder schwierige Herausforderungen. Allerdings natürlich zeitversetzt, nicht schon dann, wenn die Progess-Gilden sich diesen Herausforderungen stellen.
Ein Casual setzt sich mit seiner Klasse, deren Skills und auch mit dem Spiel im Ganzen auseinander. Doch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ein Casual wird nicht 6 Equips für alle möglichen Boss-Begegnungen bei sich führen. Ein Casual wird nicht fast sein komplettes Gold in eben die Beschaffung neuen Equips oder in Tränke investieren. Ein Casual geht in die Arena auf normal und freut sich, wenn er sie mal geschafft hat.
Progress-Spieler haben Arena auf Harmode schon geschafft, stehen beim Endboss in SO, haben dafür viel Zeit und Mühe investiert. Und unglaubliche Mengen an Gold.
Meine Gilde und ich, wir stehen irgendwo dazwischen. Wir gehen gemütlich an vieles heran, aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Wir beschäftigen uns im Spiel und auch außerhalb davon mit allem möglichem. Wir müssen aber nirgends die ersten sein, wollen aber genausowenig die letzten sein. Wir spielen ambitioniert, aber ohne Druck. Ist das Casual? Ich glaube nicht. Progress? Ganz sicher nicht. Die Grenze ist natürlich schwammig, daher war dies auch meine "Definition". Wollte natürlich niemandem, der sich als "Casual" fühlt, auf die Füße treten.
Wer sich allerdings als Casual fühlt, sollte evtl. überdenken, ob so mancher Content (SO, Arena HC, AA/HRC Speedrun/Hardmode) nicht ne Nummer zu groß ist und ob man dafür nicht eben ein bisschen mehr üben muss, als ein Casual überhaupt Zeit hat. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Beim nächsten Damageraise (der meiner Meinung nach mit Championsystem bzw. der Vorstufe dazu erfolgen wird) schon eher.
Ja danke erst mal für die Beantwortung der Zwischenfrage, nur...tut mir Leid wenn ich das jetzt niederschreibe: Aber Du hast keine Ahnung von einem Wort und dessen Bedeutung. Danke für die Erkenntnis.
Dieses Pro/Casual Gelaber geht mir so was von auf den Keks....
BigReenOne schrieb: »Mein Vorschlag wär das jeder der den Raid geschafft hat ein Item bekommt und alle die in den Top 100 sind bekommen halt 2 Gegenstände. Ich meine es wurde vor den Release der ersten Raids auch von ZOS gesagt das jeder der den Raid schafft auch was tolles bekommt und nicht nur die besten. Ich hab jetzt schon 6 mal schmuck bekommen der bei mir iner Bank liegt da er nicht zu meiner Klasse passt noch neben bei erwähnt.
Welche Ranglisten meint ihr eigentlich? Ich vermisse ja auch schon die PvP-Ranglisten die ich auch nicht mehr sehe?
[...]und endgegen yakiros der den fehler der rangliste entweder kennt und ausnutzt oder ihn nicht versteht [...]
naja - eine erste Maßnahme wäre doch wenn Zeno statt dem Bündnis die Gilde in der Rangliste anzeigt - dann brauchen wir nicht mehr mutmaßen, dann kann man an handfesten Zahlen diskutieren.
letzte woche bei helra war es leider ersichtlich das dies doch so ausgeführt wird den die plätze 2 und 3 und 5 und 6 waren solo belegt also hat die schnellste gruppe umloggen lassen oder nur eine person ausgetauscht und das hat sich in den ersten 20 plätzen recht häufig abgezeichnet das plätze nur durch einen spieler belegt waren was bedeutet der rest steht schon mit dem char auf den plätzen vorher also wird es so durchgeführt
nicht so exzessiv wie ich mit meinem beispiel für die höchstmögliche ausnutzung dargestellt habe aber trotz allem wird es gemacht und wie gesagt es ist möglich und diese tatsache sollte abgestellt werden
Back to Topic:
Mir kam gerade der Gedanke, dass man die Ranglisten doch auch allgemein für jedes Bündnis setzen könnte. Quasi die besten 300 (100 beste Dolchsturz-Spieler, 100 beste Aldmeri-Spieler und 100 beste Ebenherz-Spieler). So würde man auch gleich die Namen der Leute entdecken, denn momentan ist es z.B. so, dass ich auf die Liste schaue und gar keine Person kenne, weil ich gar nicht auf deren "Seite" spiele. Würde ich allerdings jetzt die 100 besten meiner Fraktion sehen, würde mir das Ganze schon mehr sagen!
Back to Topic:
Mir kam gerade der Gedanke, dass man die Ranglisten doch auch allgemein für jedes Bündnis setzen könnte. Quasi die besten 300 (100 beste Dolchsturz-Spieler, 100 beste Aldmeri-Spieler und 100 beste Ebenherz-Spieler). So würde man auch gleich die Namen der Leute entdecken, denn momentan ist es z.B. so, dass ich auf die Liste schaue und gar keine Person kenne, weil ich gar nicht auf deren "Seite" spiele. Würde ich allerdings jetzt die 100 besten meiner Fraktion sehen, würde mir das Ganze schon mehr sagen!
Würde das nicht zu Diskussionen führen, dass die eine Fraktion es ja viel einfach hat an Gear zu kommen, weil die Population bei der eigenen Fraktion viel größer ist und es deshalb viel schwieriger ist in die Top 100 zu kommen. Ich wette dann wird jede Woche verglichen bei welcher Fraktion, welche Zeit reichte und dann bei Bedarf direkt ein Thread im Forum eröffnet, wie unfair dies doch sei.
Mh irgendwie verstehe ich nicht, was du damit meinst. Die Population der jew. Fraktion ist dabei doch unerheblich? Ob es jetzt 3000 Ebenherz-Spieler und 1000 Dolchsturz-Spieler gäbe wäre ja egal, denn bei beiden Populationen erscheinen ja nur die 100 besten in der Liste. Man könnte natürlich dann die Fraktionen untereinander vergleichen, aber daraus ließe sich keine Schlussfolgerung über die "Fairness" ableiten.
Denn selbst bei 1000 Dolchsturz-Spielern müsste ich mich mit meiner Gruppe ja schon sehr anstrengen, um unter die 100 besten zu kommen. D. h. einfacher ist es für mich nicht, an Gear zu kommen.
Oder?