Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Rangliste der Wöchentlichen

  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    fraktions übergreifend ist schon noch mal eine verbesserung den momentan sind die pakt spieler im nachteil denn diese haben keinen 24/7 kaiserbuff und 10% mehr krit und 5% mehr angriff und verteidigungsbuff da scheinbar das paktpvp nicht so vorhanden ist.
    (erklärt auch warum nur aldmeri das sanctum geschaffen haben (scherz))
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also grundsätzlich denke ich das dieser ganze Bestzeiten Wahn in ESO wirklich fehl am Platz ist. So was gibt's ja mittlerweile auch in WOW und anderen MMOs einfach nur Unsinn meiner Meinung nach. Es schafft eine elitäre Oberschicht die alle anderen unterdrückt.

    Früher als ich noch im professionellen Rahmen spielte, zählte der kill und dann bekam jeder loot bzw. dann in WOW die Maintanks, Heiler und am Ende die DD.

    Dass heist aber nicht das ein Spieler der schwächer ist, dass gleiche erhalten sollte wie einer der besser ist, denn auch ein MMO ist ein Spiel mit einer Art Wettkampf.


    Problematisch ist halt einfach das der Casual grundsätzlich als dumm, unfähig und blöd hingestellt wird und somit weder in Gilden noch in Gruppen kommt um Content 1. sehen zu dürfen bzw. 2. die besseren Belohnungen zu erhalten.


    Dass ist natürlich nicht grad sehr motivierend und somit fokussiert sich der Casual immer mehr auf den Solo Content wodurch der eigentliche MMO Content viel weniger Entwicklungszeit bekommt.

    Dass Resultat ist wie wir es in ESO aktuell sehen, man schafft im Prinzip zwei Spiele, dass Einzel und das Mehrspiel - beides aber nur halb gut, da einfach die Zeit und die Ressourcen fehlen.

    Wo ist das housing? Wo sind world Events? Wo sind richtig lange Quest Reihen mit tollen Abenteuern? Warum können wir keine Sandbox Elemente haben usw.

    Dass ärgert mich so an dieser ganzen Thematik, früher hat man MMOs für alle entwickelt aber heute bekommt jeder seine Extrawurst und diese ist nicht nur viel kleiner als früher, sondern schmeckt auch nicht mehr nach Wurst sondern nach Käse.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    @ TE: ...weils ja auch so viele 12er gruppen gibt, wo jeder spieler 4 v14 chars hat lol..
    Audigy schrieb: »
    Früher als ich noch im professionellen Rahmen spielte, zählte der kill und dann bekam jeder loot bzw. dann in WOW die Maintanks, Heiler und am Ende die DD.

    "professionel" wie "Geld dafür bekommen"? sonst wars nur rumgedaddel, sorry ^ btw bekommt jetzt auch jeder Loot. Nur bekommt nicht jeder "halb-afk-1x-im-monat-trial-spieler" goldenes v14 Loot hinterher geworfen, muss man dafür jetzt auch schon nen Fass auf machen ?
    Edited by iliatha on 1. November 2014 14:40
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    Du brauchst nur nen v1 char den bekommt man auch durchs archiv geschliffen reiner lebens char mit schwerer rüstung der nen bischen dmg macht und du schaffst trotzdem noch 10-12 minuten runs ich verstehe nicht warum es so runtergespielt wird das in der rangliste ein fehler zum ausnutzen besteht ich bekomme auch meine 2-3 v14 golditems jede woche finde es aber nicht gut den bestehenden fehler runterzuspielen und weiter zum ausnutzen freizugeben.

    Ist es denn so schwer ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht zu versuchen jeden mist für seinen persöhnlichen vorteil auszunutzen ja ich tue es und nein ich finde es nicht gut so wie es ist sollte in meinen post zu lesen sein und ja ich hab schon ein bugreport deswegen geschrieben aber vor 6 wochen schon.

    Genau so ist es heuchlerisch zu sagen wenn man verschiedene positionen spielt hat man es verdient nen alten bambus hat man ich kann auch alle 3 positionen mit einem char spielen dafür muss ich nicht umloggen.

    Ich hoffe das irgendwer mit verantwort und vernunft das liest und die rangliste überarbeitet.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    @Arrowdir Du findest das System fehlerhaft, schreibst Bug-Reports, machst hier ein Fass auf, rechnest vor, wie einige wenige böse Spieler das ausnutzen könnten, um die komplette Rangliste zu belegen und tust es dann selbst???

    Also da fällt mir nun nix mehr zu ein..........
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Also grundsätzlich denke ich das dieser ganze Bestzeiten Wahn in ESO wirklich fehl am Platz ist. So was gibt's ja mittlerweile auch in WOW und anderen MMOs einfach nur Unsinn meiner Meinung nach. Es schafft eine elitäre Oberschicht die alle anderen unterdrückt.


    Es war mir bisher gar nicht bewusst, das ich beim verwerten der Weekly Belohnung, meine Mitspieler ganz schlimm unterdrücke.
    Das ist ja furchtbar und tut mir sehr Leid, bitte verzeiht mir.
    Ich werde in Zukunft den Schrott aus den Urnen einfach verkaufen, ja genau, dann wird niemand mehr "unterdrückt".




    Audigy schrieb: »
    Problematisch ist halt einfach das der Casual grundsätzlich als dumm, unfähig und blöd hingestellt wird
    /snip


    Aber nur von Leuten wie Dir, die alle 4 Wochen mal kurz einloggen, nach 6 Monaten noch nicht die V-Ränge erreicht haben und dann hier im Forum einen erzählen wollen.
    Im Spiel und hier im Forum hab ich sowas noch nie gelesen oder gehört, zumindest nicht von den Leuten die tatsächlich erfolgreich raiden.
    *Schnipp*


    Tatsache ist, das man um in Eso erfolgreich die Trials zu bestreiten nichts außergewöhnliches können muss.
    Ein minimum an Charakter Pflege, 12 Leute und man hat alle Zeit der Welt sich in Ruhe in die Prüfungen zu wurschteln.
    Das läuft in Eso anders ab, als in Spielen wie WoW, weil es keinen Item Marathon gibt, man muss hier nicht X Dungeons laufen, um Klamotten zu farmen, die man nur braucht um die nächsten Dungeons zu machen, in denen es dann Klamotten gibt, die gerade so ausreichend sind für die ersten Raids.

    Das ist hier anders, hier kann sich jeder ganz einfach endgame equip selbst bauen, und sofort los legen mit den Prüfungen, die gebauten Teile sind in keinsterweise schlechter als drop Items.
    Wer also grundsätzlich Interesse daran hat, Prüfungen abzuschliessen, kann das jederzeit tun, es spricht absolut nichts dagegen.
    Und was an Erfahrungen fehlt, eignet man sich bei ersten Versuchen dann zusammen an.

    Das wüsstest du alles, wenn du dich mal mit dem Spiel ähnlich Intensiv beschäftigen würdest, wie du hier deine Vorurteile aus anderen Spielen pflegst.


    *Schnipp*

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 2. November 2014 12:52
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    ja richtig das tue ich denn mir gefällt es so nicht ich möchte das es geändert wird und ich sage nicht ich verdiene es 3 teile die woche zubekommen weil ich mit 3 chars da durchrenne in 14 minuten ich sage nicht wenn ich in 3 positionen das archiv spielen kann verdiene ich 3 teile und ich mache hier ein fass auf weil es mir nicht gefällt das es diesen fehler gibt und ich schreibe bugreports weil es mir nicht passt ohne geringen aufwand die derzeit höchstmögliche belohnung ein v14 goldenes item zu bekommen

    ja ich bin schuldig in diesem sinne

    besser als die klappe zuhalten oder es schön zureden
    Edited by Arrowdir on 1. November 2014 16:29
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ TE: ...weils ja auch so viele 12er gruppen gibt, wo jeder spieler 4 v14 chars hat lol..
    Audigy schrieb: »
    Früher als ich noch im professionellen Rahmen spielte, zählte der kill und dann bekam jeder loot bzw. dann in WOW die Maintanks, Heiler und am Ende die DD.

    Nur bekommt nicht jeder "halb-afk-1x-im-monat-trial-spieler" goldenes v14 Loot hinterher geworfen, muss man dafür jetzt auch schon nen Fass auf machen ?

    Ich würde dich bitten die Posts die du zitierst genau zu lesen, weil das was du mir unterstellst habe ich gar nicht gesagt.

    Mir ging es explizit darum dass ein Online Spiel auch ein Wettkampf sei und somit Unterschiede ein Resultat dessen.

    Nur muss man eben auch den Casual in das Spiel einbinden, es gibt nicht nur den Hobby Raider oder den Esportler der damit Geld verdient sondern auch den Casual und der sollte am Spiel eben auch teilhaben dürfen.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt!

    Wir melden uns kurz zu Wort um euch daran zu erinnern, dass unsere Forenregeln unter allen Umständen einzuhalten sind. Es ist schon klar, dass es gerade bei einem Thema wie diesem zu leidenschaftlichen Debatten kommen kann. Das ändert jedoch nichts daran, dass persönliche Angriffe und Baiting nicht gestattet sind. Bitte bedenkt das bevor ihr auf den Kommentar Speichern Knopf drückt.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Hi @ ALL,

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass jemand der seinen Char in verschiedenen Rollen spielt oder mehrere verschiedene Chars in verschiedenen Rollen spielt auch für jedes mal, was er einen Char in die Top Ränge bringt sich diese Belohnung auch verdienst hat.

    Wenn die Rangliste geändert wird dann doch eher so, dass man sogar mit einem Char, wenn man ihn in verschiedenen Rollen Spielt auch drei mal in die Wertung kommen kann.

    Jeder der Es schaft einen Trial in der Top Zeit zu tanken, heilen oder genug Dmg macht damit sein Team eine top Zeit schafft Hat auch die drei plätze verdient!!!

    Und warum?
    Weil er es dann einfach kann!

    PS: Ich habe nur einen Char und kann nur tanken aber Skill muss belohnt werden!
    Edited by oWOTANo on 3. November 2014 08:08
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Hi @ ALL,

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass jemand der seinen Char in verschiedenen Rollen spielt oder mehrere verschiedene Chars in verschiedenen Rollen spielt auch für jedes mal, was er einen Char in die Top Ränge bringt sich diese Belohnung auch verdienst hat.

    Wenn die Rangliste geändert wird dann doch eher so, dass man sogar mit einem Char, wenn man ihn in verschiedenen Rollen Spielt auch drei mal in die Wertung kommen kann.

    Jeder der Es schaft einen Trial in der Top Zeit zu tanken, heilen oder genug Dmg macht damit sein Team eine top Zeit schafft Hat auch die drei plätze verdient!!!

    Und warum?
    Weil er es dann einfach kann!

    PS: Ich habe nur einen Char und kann nur tanken aber Skill muss belohnt werden!

    Es zu verdienen ist nicht das Problem, meiner Meinung nach hat der TE das auch nie gesagt das andere etwas nicht verdient hätten.

    Es ist mehr der Anreiz der einem Spieler genommen werden könnte wenn rein theoretisch ein Spieler mit 8 Chars in der Liste stehen kann.

    Man kann ja auch sagen das ein Spieler es verdient hat alle Mobs vom Typ x zu töten, weil er einfach immer online ist und dies gut kann. Nur dann würden andere Spieler ja nie das Gefühl bekommen Monster X auch mal zur Strecke zu bringen und das hindert die Lust am Spiel.

    Früher hat man das mit der Karotte dargstellt, zu wissen man kann sie bekommen reicht oft schon aus um motiviert zu werden.

    Wie man das aber umsetzen könnte ist so eine Sache, vielleicht einfach die Liste erweitern auf 500 oder so.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    oWOTANo schrieb: »
    Hi @ ALL,

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass jemand der seinen Char in verschiedenen Rollen spielt oder mehrere verschiedene Chars in verschiedenen Rollen spielt auch für jedes mal, was er einen Char in die Top Ränge bringt sich diese Belohnung auch verdienst hat.

    Wenn die Rangliste geändert wird dann doch eher so, dass man sogar mit einem Char, wenn man ihn in verschiedenen Rollen Spielt auch drei mal in die Wertung kommen kann.

    Jeder der Es schaft einen Trial in der Top Zeit zu tanken, heilen oder genug Dmg macht damit sein Team eine top Zeit schafft Hat auch die drei plätze verdient!!!

    Und warum?
    Weil er es dann einfach kann!

    PS: Ich habe nur einen Char und kann nur tanken aber Skill muss belohnt werden!

    Es zu verdienen ist nicht das Problem, meiner Meinung nach hat der TE das auch nie gesagt das andere etwas nicht verdient hätten.

    Es ist mehr der Anreiz der einem Spieler genommen werden könnte wenn rein theoretisch ein Spieler mit 8 Chars in der Liste stehen kann.

    Man kann ja auch sagen das ein Spieler es verdient hat alle Mobs vom Typ x zu töten, weil er einfach immer online ist und dies gut kann. Nur dann würden andere Spieler ja nie das Gefühl bekommen Monster X auch mal zur Strecke zu bringen und das hindert die Lust am Spiel.

    Früher hat man das mit der Karotte dargstellt, zu wissen man kann sie bekommen reicht oft schon aus um motiviert zu werden.

    Wie man das aber umsetzen könnte ist so eine Sache, vielleicht einfach die Liste erweitern auf 500 oder so.

    Ja aber das is doch der falsche Lösungsansatz!
    Wenn der TE unbedingt regelmäßig in die Top 100 will soll er sich das verdammt nochmal verdienen und hier nicht nen Heulpost starten...

    The Animals (das team mit dem ich laufe) verbessern sich seit vier Monaten jede Woche mit ihrer Leistung und wir sind daher immer drin, aber das is Harte arbeit, das ist viel Aufwand und das ist verdient!

    Es kommt nun mal auch vor das einzelne Spieler in anderen Teams aushelfen und dann mit diesem Team und einem anderen Char in die Top 100 kommen...

    Laut TE ist das ja dann nicht ok...
    • Warum hat es denn dieser Spieler nicht verdient sein zweites gelbes v14 Item dafür zu bekommen?
    • Und warum hat es der TE verdient mit einer miserablen 93 Min Zeit eins zu bekommen? (aktuell das zehnfache von Platz eins)
    • Warum will der TE seine Karotte ohne Arbeit?

    In meinen Augen ist das nicht gerechtfertigt.
    Edited by oWOTANo on 3. November 2014 09:53
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

    Man kann ja auch sagen das ein Spieler es verdient hat alle Mobs vom Typ x zu töten, weil er einfach immer online ist und dies gut kann. Nur dann würden andere Spieler ja nie das Gefühl bekommen Monster X auch mal zur Strecke zu bringen und das hindert die Lust am Spiel.

    Man kann hier mit der Motivation gegenargumentieren. Wenn Spieler A es verdient hat, Mob X töten zu dürfen ist das ein Vorbild für Spieler B, der nun auch versucht, sich dieses Recht zu erarbeiten. ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nicht aufregen, Wotan, gegen "linkes Gedankengut" kann man nicht argumentieren.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Nicht aufregen, Wotan, gegen "linkes Gedankengut" kann man nicht argumentieren.
    echt jetzt? Wohl nur weil Dein Gedankengut nicht auszureichen scheint, um dieser Äußerung auf gleichem Niveau zu begegnen...

    Mit mehreren Chars das weekly zu stürmen wird öfter praktiziert als manche hier denken. Ich bin da hin- und hergerissen, irgendwie ist es schon unfair und verleidet Nachrückern das Spielererlebnis, andererseits müssen sie ja nur eine schnellere Zeit laufen.

    Man könnte jetzt natürlich die Belohnungskisten accountgebunden machen, würde meiner Meinung nach aber auch irgendwie dem Wettbewerbsgedanken widersprechen.

    Man könnte jeweils nur einen Char auf die Rangliste machen was de facto aber gleich dem obigen ist.

    Oder aber, man könnte, was meiner Meinung nach längst überfällig ist, den Spielern deren Char V14 ist, endlich mal V14 Loot ausschütten und die Diskussion hier würde sich in Wohlgefallen auflösen da der Unterschied nur noch in 8 goldenen Aufwertern bestehen würde zwischen den Dingen, die beim Boss droppen und denen die zugeschickt werden.

    Drachenstern Arena Hardmode scheint es ja mit Update 5 Stendarr sei Dank wohl endlich "da oben" angekommen zu sein, dass es Skeeverkacke ist in einer Ini, die rein für V14 betretbar ist, V13 Gegenstände droppen zu lassen.

    Vielleicht ist es Zeit für eine gleichartige Anpassung von Archiven und Hel-Ra?
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe eure ganze Diskussion und eure Probleme überhaupt nicht.

    So wie es jetzt ist, deckt es doch den Großteil aller Spieler ab. Ich nehme mal mich selbst als Beispiel: Das Spiel hat momentan so viel zu bieten, dass ich vor kurzem endlich mal Veteran 14 geworden bin.

    Ich selbst mache gern PvE, zu PvP komme ich momentan schon gar nicht, habe genug zu tun (sowohl im RL als auch im PvE selbst, wo ich noch gar nicht alle Quests geschafft habe, etc.).

    Als "Casual" also, der ich bin, finde ich die Weekly und das Leaderboard trotzdem eine gute Sache. Ich habe schon ab VR 12 an Runs teilgenommen, um den Beutel zu erhalten. Einmal reicht es dann auch, denn wie bereits hinreichend beschrieben, ist der Beutel ja nun wirklich nicht das Non-Plus-Ultra, aber immerhin. Legendar haben oder nicht haben: Klar, dass ich dann lieber "haben" wähle!

    Wenn es nun Leute gibt, die meinen, sie müssten sich in der Rangfolge miteinander messen und sich gegenseitig einen Wettkampf liefern, dann sage ich: Bitteschön, tut das. Das Spiel gibt es so her, also warum nicht?

    Jeder von uns hat doch Vorlieben in einem Spiel. Der eine fängt 3 neue Twinks an, der andere zockt den ganzen Tag nur PvP, wieder einer krebst den ganzen Tag im PvE rum und andere machen alles gern und nutzen ihre Zeit dafür.

    Anstatt sich also hier mit verbalen Angriffen gegenseitig unnötig zu provozieren, solltet ihr lieber einmal wieder zum Kern der Thematik gelangen und überlegen, nicht nur andere Meinungen sachgerecht auszudiskutieren, sondern vielleicht auch selbst konstruktive Vorschläge zu bringen, statt destruktive!

    Im Übrigen denke ich, dass auch "Casuals" die Chance auf Loot haben, durch die Rangliste der Wöchentlichen. Letztens war ich selbst zwar auch nur gerade so drin, weil einfach zuviele sich kurz vor Ablauf der Zeit noch ein "Battle" um die ersten Plätze lieferten, aber immerhin: Auch mit Rang 92 gibt es ein Beutelchen.

    Außerdem heisst "Casual" nicht doof, dämlich oder Ähnliches, sondern wird im Zusammenhang mit der Spielzeit genutzt. Es gibt durchaus mehr als genug "Casuals", die den Anreiz haben, etwas aus ihrem Char zu machen und auch alles mitnehmen, was man mitnehmen kann. Es dauert eben nur etwas länger, bis man alles entdeckt hat/erlebt hat und man somit auch auf dem Stand der "Progamer" ist, sodass einem "nur noch" Prüfungen, PvP-Ränge und der Kaiser fehlt.

    Aber auch im Hinblick auf Update 5:

    Mir kam gerade der Gedanke, dass wir hier nur deshalb so viel herumdiskutieren, weil der neue Content vor der Tür steht und ihr einfach nur Zeit vertreiben wollt, während wir bald wieder mehr als genug zu tun haben werden :p
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    goku die items alle items sind accountgebunden das heißt ich geh mit 4 chars auf die top 100 und kann alle items auf allen chars verwenden aber die kiste accountgebunden machen so das jeder account nur eine pro woche bekommt fände ich top auch wenn man weiterhin mit mehreren chars in die rangliste kann dann hat man sich seine plätze verdient aber bekommt trotzdem nur eine belohnung das wäre eine tolle maßnahme da würden mir doch bestimmt alle zustimmen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Audigy schrieb: »

    Man kann ja auch sagen das ein Spieler es verdient hat alle Mobs vom Typ x zu töten, weil er einfach immer online ist und dies gut kann. Nur dann würden andere Spieler ja nie das Gefühl bekommen Monster X auch mal zur Strecke zu bringen und das hindert die Lust am Spiel.

    Man kann hier mit der Motivation gegenargumentieren. Wenn Spieler A es verdient hat, Mob X töten zu dürfen ist das ein Vorbild für Spieler B, der nun auch versucht, sich dieses Recht zu erarbeiten. ;)

    Hehe das ist schon richtig ;)

    Nur stellt sich mir dabei die Frage, wie viele Spieler werden das tun und wie viele werden einfach frustriert ihr Abo kündigen?

    Ich kenne es noch aus der WOW Zeit wo mein Team die Rank 14 Spieler gestellt hatte und es über 7 Monate kein Spieler von außerhalb schaffte uns diesen Rank abzunehmen.

    Es hagelte Drohungen, CMs wurden eingeschaltet und vielleicht hat auch der ein oder andere aufgehört zu spielen. Mich hat das damals auch nicht gestört, aber heute kann ich schon verstehen das nicht jeder so viel Ausdauer hat. :D
    oWOTANo schrieb: »
    Audigy schrieb: »
    oWOTANo schrieb: »
    Hi @ ALL,

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass jemand der seinen Char in verschiedenen Rollen spielt oder mehrere verschiedene Chars in verschiedenen Rollen spielt auch für jedes mal, was er einen Char in die Top Ränge bringt sich diese Belohnung auch verdienst hat.

    Wenn die Rangliste geändert wird dann doch eher so, dass man sogar mit einem Char, wenn man ihn in verschiedenen Rollen Spielt auch drei mal in die Wertung kommen kann.

    Jeder der Es schaft einen Trial in der Top Zeit zu tanken, heilen oder genug Dmg macht damit sein Team eine top Zeit schafft Hat auch die drei plätze verdient!!!

    Und warum?
    Weil er es dann einfach kann!

    PS: Ich habe nur einen Char und kann nur tanken aber Skill muss belohnt werden!

    Es zu verdienen ist nicht das Problem, meiner Meinung nach hat der TE das auch nie gesagt das andere etwas nicht verdient hätten.

    Es ist mehr der Anreiz der einem Spieler genommen werden könnte wenn rein theoretisch ein Spieler mit 8 Chars in der Liste stehen kann.

    Man kann ja auch sagen das ein Spieler es verdient hat alle Mobs vom Typ x zu töten, weil er einfach immer online ist und dies gut kann. Nur dann würden andere Spieler ja nie das Gefühl bekommen Monster X auch mal zur Strecke zu bringen und das hindert die Lust am Spiel.

    Früher hat man das mit der Karotte dargstellt, zu wissen man kann sie bekommen reicht oft schon aus um motiviert zu werden.

    Wie man das aber umsetzen könnte ist so eine Sache, vielleicht einfach die Liste erweitern auf 500 oder so.

    Ja aber das is doch der falsche Lösungsansatz!
    Wenn der TE unbedingt regelmäßig in die Top 100 will soll er sich das verdammt nochmal verdienen und hier nicht nen Heulpost starten...

    The Animals (das team mit dem ich laufe) verbessern sich seit vier Monaten jede Woche mit ihrer Leistung und wir sind daher immer drin, aber das is Harte arbeit, das ist viel Aufwand und das ist verdient!

    Es kommt nun mal auch vor das einzelne Spieler in anderen Teams aushelfen und dann mit diesem Team und einem anderen Char in die Top 100 kommen...

    Laut TE ist das ja dann nicht ok...
    • Warum hat es denn dieser Spieler nicht verdient sein zweites gelbes v14 Item dafür zu bekommen?
    • Und warum hat es der TE verdient mit einer miserablen 93 Min Zeit eins zu bekommen? (aktuell das zehnfache von Platz eins)
    • Warum will der TE seine Karotte ohne Arbeit?

    In meinen Augen ist das nicht gerechtfertigt.

    Wie gesagt, den Verdienst spreche ich keinem ab, ich weiß wie viel Arbeit es ist in einem gehobenen Umfeld zu spielen und das jede Woche. Für mich heute wäre das nix mehr und an den Punkt wird Jeder mit der Zeit kommen.

    Meiner Meinung nach ist hier auch die Lebenserfahrung ein wenig entscheidend, man muss sich halt auch in den anderen reinversetzen können und das geht eben nur unter bestimmten Umständen.

    Ich stimme dir daher vollkommen zu aber für mich hat der TE eben auch einen guten Grund eine Änderung anzustreben. So wie ich das sehe sieht man das ganze einfach viel zu verbissen ;)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Arrowdir schrieb: »
    goku die items alle items sind accountgebunden das heißt ich geh mit 4 chars auf die top 100 und kann alle items auf allen chars verwenden aber die kiste accountgebunden machen so das jeder account nur eine pro woche bekommt fände ich top auch wenn man weiterhin mit mehreren chars in die rangliste kann dann hat man sich seine plätze verdient aber bekommt trotzdem nur eine belohnung das wäre eine tolle maßnahme da würden mir doch bestimmt alle zustimmen

    Nein würde ich nicht!

    Wenn ich die Chars hätte und die Zeit und den Skill dann würde ich auch meine Belohnung wollen.

    Edited by oWOTANo on 3. November 2014 13:30
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Audigy schrieb: »

    Man kann ja auch sagen das ein Spieler es verdient hat alle Mobs vom Typ x zu töten, weil er einfach immer online ist und dies gut kann. Nur dann würden andere Spieler ja nie das Gefühl bekommen Monster X auch mal zur Strecke zu bringen und das hindert die Lust am Spiel.

    Man kann hier mit der Motivation gegenargumentieren. Wenn Spieler A es verdient hat, Mob X töten zu dürfen ist das ein Vorbild für Spieler B, der nun auch versucht, sich dieses Recht zu erarbeiten. ;)

    Hehe das ist schon richtig ;)

    Nur stellt sich mir dabei die Frage, wie viele Spieler werden das tun und wie viele werden einfach frustriert ihr Abo kündigen?

    Die wenigstens, die meisten. Das ist in der heutigen Leistungs- und Spaßwegwerfgesellschaft leider so :(
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Nicht aufregen, Wotan, gegen "linkes Gedankengut" kann man nicht argumentieren.

    echt jetzt? Wohl nur weil Dein Gedankengut nicht auszureichen scheint, um dieser Äußerung auf gleichem Niveau zu begegnen...


    Oh, ich denke das ist bei weitem ausreichend, um den Zweck einer Erhöhung auf 500 zu verstehen.
    Statt Anreize zu schaffen für die Leute mehr zu Leisten, in die Ranglisten zu kommen, werden einfach die Listen soweit erweitert, das jeder auch ohne Leistung alles bekommt.
    Keine Leistung bringen, keine Zeit "opfern", keinerlei bemühungen, aber trotzdem das gleiche bekommen, wie Leute die sich engagieren und bemühen, das ist sowas von weit Links, das einem schlecht wird.

    Nur mal zur Erinnerung, wir reden hier von den 100 schnellsten Raidern Europa's!
    Das ist was anderes als eine Grundsicherung.

    Wenn das wirklich solche Ausmaße annimmt, das die Top 100 auf Top 30 gestutzt werden, durch dieses Verhalten mit den Twinks, dann macht es vielleicht tatsächlich Sinn die Urnen an den Account zu koppeln.
    Ich spiele zwar nur einen Char, und hätte auch andernfalls nichts dagegen, weil eben wirklich zu 90% Schrott drin ist.

    Was aber nicht geht, ist die Listen soweit aufzuweichen, das die Arbeit die sich die Top-Gilden gemacht haben, hier so aufgeweicht werden, das auch jeder ohne Leistung auf die Liste kommt.
    Dann ist die nämlich hinfällig.

    Diese "gleich macherei" stinkt mir schon im RL, das muss ich hier nicht auch noch haben.
    Wer nichts leistet, hat weniger, basta.
    Die Items aus den Urnen sind nicht wichtig, wer die trotzdem meint haben zu müssen, der soll dafür auch was tun.







    Edited by Jump on 3. November 2014 18:54
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Vielleicht solltest Du erstmal Deine Probleme mit dem RL lösen, damit Du diese nicht in ein PC-Spiel übertragen musst um Deinen Frust loszuwerden? Die Meldung von wegen links solltest Du Dir sparen, ganz ehrlich, ich lasse jedem seine Meinung, aber überleg Dir in welche Ecke die Leser Dich hier stecken wenn Du aus dieser Position argumentierst.

    Den Timerun schafft doch die Person hinter dem Bildschirm und nicht der gespielte Char, also sollte meiner Meinung nach für jede Person auch nur jeweils ein Platz in der Rangliste sein. Kannst Du das nachvollziehen?

    Wenn nun also jeder Spieler der die Leistung erbringt mit seiner jeweils besten Leistung in der Rangliste vertreten ist und einen Platz in der Top 100 hat, gehört er immer noch zu den "100 schnellsten Raidern Europas" - unabhängig davon ob die Liste 100 Plätze oder 500 Plätze hat. Inwiefern hängt Dein Selbstwertgefühl davon ab ob es einen Platz 499 gibt oder bei 100 endet? Du bist doch nach wie vor auf Platz 1 oder 10 oder 15. Das ist auch keine Gleichmacherei, Du bist Platz 1 und der andere auf Platz 499?

    Du führst hier an, dass die Items aus den Urnen nicht wichtig sind, kämpfst aber darum, dass genau diese unwichtigen Items anderen vorenthalten werden aus völlig irrationalen Gründen, die wie dein Posting vermittelt, wohl aus ungelösten Konflikten im RL stammen.

    Meiner Meinung nach sind es genau die Items die diese Diskussion erst verursachst haben, die sind nämlich V14 und obwohl der Unterschied marginal ist zu V12, möchte doch eigentlich jeder V14 Gear für seinen V14 Char. Aber aus irgendeinem Grund möchtest Du dies anderen vorenthalten? Die Gründe von wegen Leistungsgedanke usw. lass ich nicht gelten, dafür gibt es den Ranglistenplatz.

    Man sollte nicht vergessen, dass es hier um ein Computerspiel geht!!!!!
    Edited by G0ku on 4. November 2014 06:10
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann soll Zenimax es einfach so machen, dass man für die Weekly was goldenes bekommt und die unerschrockene Kiste ist die Belohnung für das wöchentliche abschließen(zeit egal) der Prüfungen und bleibt lila. Halt auf VR 14 angehoben...

    Und ja ich bin dafür das weiterhin jeder Char seine Kiste bekommt....

    Und ich kann deine Aussage über die Person hinter dem Bildschirm nachvollziehen.
    Aber nen anderen Char ist nunmal in den meisten Fällen auch eine andere Spielweise (plus die Zeit die man in einen solchen zusätzlich investiert) und das sollte in meinen Augen halt auch belohnt werden...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Man sollte nicht vergessen, dass es hier um ein Computerspiel geht!!!!!

    Dieses Totschlagargument kann man genauso andersrum als Argument benutzen. Es ist nur ein Spiel und es geht hier nur um ein Pixel-Item wenn ich keins bekomme weil ich die entsprechende Zeit nicht schaffe, warum rege ich mich dann darüber auf, dass andere die zwei Items bekommen bevorteilt werden.

    Es geht hier schließlich nur um ein Item in einem Spiel!!!.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, wer mit mehreren Chars und wohlmöglich noch Unterschiedliche Rollen, es schafft sich in die Top100 einzureihen, hat eben mit jedem seiner Chars in der Rangliste die Belohnung verdient. Und sind wir ehrlich, das sind die einzigen Anreize die alten Trials (AA und Hel Ra) überhaupt noch zu besuchen. Wenn jemand erst an der Instanz knappert und sich schon freut wenn er sie schafft. Der hat noch genug Anreiz in Form von V12 Items (die nur minimal schlechter sind) und des Schaffens überhaupt.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

    Tank / RP-DD

    [Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @GOku

    Danke GOku, ein wirklich toller post! Du schaffst es auf eindrucksvolle Weise einem Menschen der seit Wochen für Stunk sorgt mit Argumenten zu begegnen. Ich habe das bereits aufgegeben und drücke nur noch die Flagge ;(

    Vielen Dank, du sprichst vielen Nutzern hier aus der Seele!
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    @Cutholen Ich sehe das ganz wertfrei, ich bin jederzeit in der Lage in einen Raid zu kommen der es in die Rangliste schafft. Ich denke nur wenn der Loot in der Stufe des Chars, der die Ini abschliesst, droppen würde, würde diese Diskussion gar nicht stattfinden. V14 Char -> V14 Loot - darüber dass eins lila oder blau ist und das aus der Kiste golden stört wohl die wenigsten; für die, die das stört, habe ich ebenso wenig Verständnis.
    Aber es ist nunmal fakt, dass es, wenn auch aus irrationalen Gründen, als störend empfunden wird seinen V14 Char nicht mit V14 Sachen bekleiden zu können, da schließ ich mich selbst nicht aus. Und da versteh ich Zenimax auch nicht.
    Und nochmal, die Top 100 gibt es doch weiterhin auch wenn es bis Platz 500 geht - Dir wird doch nichts weggenommen nur weil mehr Leute mit einbezogen werden.
    Ich vertrete auch gar nicht das Argument dass man nicht mit mehreren Chars in die Rangliste kommen sollte, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich es verstehe, dass andere diesen Standpunkt vertreten - das ist ein Unterschied.
    Der Hinweis darauf, dass es ein Spiel ist, bezog sich mehr auf die Unterstellung einer gewissen Geisteshaltung (linkes Gedankengut) gegenüber den Leuten die auch was abhaben wollen. Wenn in der realen Welt mehr Leute was abbekommen, dann fehlt das irgendwo anders, was in Tamriel aber so nicht der Fall ist.

    Den Vorschlag, den @The_Saint in seinem ersten Absatz macht, finde ich sehr gut. Damit wäre allen hier gedient.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Ihr tut ja so als ob die Weekly unschafbar ist ihr müsst nur ohne tode durchkommen und ihr seid dabei in Hel ra könnt ihr euch sogar nen paar tode leisten.
    Leistung sollte doch belohnt werden oder? ich würds ja verstehen wenn ihr alle ne unter 10 minuten zeit braucht aber ihr müsst nur ohne tode durchkommen ein richtiges rennen ist es ja noch nicht mal.

    Absolut nicht zuviel verlangt und für jeden Spieler möglich
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌
    Ist die Weekly diese Woche Absicht oder nen Fehler? ^^


    Arena Veteran ist schon nicht ohne, dauert halt auch seine Zeit wenn man sie überhaupt schafft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    ich hab die auch noch nicht find es aber klasse das es mal die DSA ist und hoffe das nächste Woche SO dran ist =)
    da kann sich auch keiner mehr beschweren das jeder mit mehreren chars drin ist und das war ja das was alle wollten.
    :sunglasses:

    *Büchse der Pandora und so*
    Edited by oWOTANo on 12. November 2014 09:19
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wenn die selben 12 Leute mit vier unterschiedlichen Chars immer besser sind als der Rest des Servers - dann sage ich: Hut ab und verdient! (Und ich glaube nicht dass jemand z.B. nur vier DKs hochspielt, sondern schon unterschiedliche Klassen).

    Wenn ich die Zeit oder Lust hätte, würde ich es vielleicht auch machen. Ich sehe mich z.B. als klassischen Casualgamer, der aber auch Herausforderungen nicht abgeneigt ist und im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten versucht, sich und seinen Char immer weiter zu verbessern.

    Ich habe aber nur einen Char und mittlerweile alle Klassen- und Waffenskills auf 50. Heiler macht mir am meisten Spaß, aber nach mittlerweile 7 Monaten im Spiel habe ich auch die Erkenntnis, dass ich als Tank nichts tauge und als DD nur bedingt. Warum? Weil ich diese Rollen zu wenig spiele, weil mir die Zeit fehlt um diese Rollen zu üben. Also spiele ich Heiler, um auch meinen Beitrag zu den anspruchsvolleren Spielinhalten vernünftig leisten zu können.
    Ob ich es jemals in die Top 100 schaffe weiß ich nicht. Ist auch nicht meine Motivation, sondern dem Team so gut ich kann zu helfen und Spaß dabei zu haben.

    Ist in einem MMO aber eigentlich immer so. Alles eine Frage der Zeit und der Motivation und natürlich, wie man als Gruppe funktioniert.

    Ich würde z.B. auch gerne mal Kaiser werden. Dazu müssten aber alle PVP-Gilden mit dem Spielen aufhören ^^ - ähnliches Problem.
    Aber ich schweife ab... :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.