Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Sorry Zenimax aber dieses jetzige PVP ist Grütze

  • Illyrionb16_ESO
    In jetzigen PvP kein Skill ? da muss ich dir stark widersprechen, wie ich schon sagte Spiel ich meist solo auf Cyrodiil und erfreue mich oft daran alleine eine Gruppe aus 2-4 Spielern alleine auseinander genommen zu haben.
    Zwar aus dem Hinterhalt und ohne angeben zu wollen aber mir machen solche Solo-Aktionen Spaß, wobei wer sagt das in BGs oder Arenen lauter Pros laufen die Wissen was sie Tun.
    Egal ob WoW, Swtor etc. war ich meist gefrustet das mein Random Team keinen Plan hatte und alleine hat man eben keine Chance.
    Ausserdem habe ich schonmal gesehen das 3 Leute 16 ausgeschaltet haben und das geht nur wenn du die passenden Skills zur richtigen Zeit nutzen kannst.
    Edited by Illyrionb16_ESO on 1. September 2014 14:00
    Optionen
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Also da ich so gut wie nie im Zerg agiere, sondern nur in unserer 4er Gruppe (keine PBAE Bomber) oder alleine, scheint ja auch das zu funktionieren, wenn man sich nicht zu dämlich anstellt.
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
    Optionen
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Kleiner Ratschlag, mal ein paar Meter weg von den Hotspots schauen, was los ist, dann trifft man auch ab und zu kleinere Gruppen.

    In meinen Augen wäre es eine sehr gute Idee, das spammen der Feldlager etwas einzudämmen, damit wäre auf den Laufwegen wieder mehr los und somit dürfte ein Teil der lags weniger werden.

    Ansonsten sollten die Feldlager auch nur in dem angezeigten Kreis eine Wiederbelebungsoption darstellen, damit das wipen und fix hinreisen unterbunden wird, was zwar praktisch ist, meiner Meinung nach, jedoch einiges versaut.

    Im übrigen spreche ich mich auch gegen die Arenen aus und BGs sollten nur für niedrige Level zugänglich sein.
    Edited by Spellos on 5. September 2014 08:43
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ronndrak schrieb: »
    Manche Aussagen nehme ich mit einem schmunzeln wahr.

    Klar gibt es viele Spieler die unzufrieden sind, da bei Ihnen diese Fehler vermehrt auftreten und vor allem im (für Sie wichtigen) Spielkern stattfinden.

    Auf der anderen sind die Leute bei denen diese Fehler nicht auftreten da Sie vielleicht andere Aspekte des Spiels (für sich) als Spielkern definieren.

    Diese beiden Seiten kann man nur sehr schwer auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

    Jedoch ist (aus meiner persönlichen Sicht) ein MMO ein Projekt was ich vom zeitlichen Faktor länger ansetzte. Wenn ich kurzfristigen Spaß haben möchte, spiele ich ein Singlegame was auf 50 Stunden+ angesetzt ist.

    Viele gute Dinge in MMO´s waren auch nicht von Anfang an in diesen MMO´s. Die vielzitierten BG´s in DAoC waren auch nicht von Anfang an drinnen. Ungleichgewicht im damaligen RvR war auch an der Tagesordnung. Doch über die Zeit (und ich spreche hier nicht von Monaten) wurde aus diesem Rohdiamant ein seltener Edelstein geschliffen. Dieses Potenzial sehe ich auch in ESO (oder TESO, je nachdem was man bevorzugt).

    Gebt den Entwicklern Zeit. Sie wollen nicht wie eine Kopie von DAoC wirken. Daher werden Konzepte durchdacht, geplant, getestet, neu geplant, neu durchdacht, neu getest, etc. etc. und irgendwann released. Und dort trifft die Software dann auf ca. 750.000 Abonnenten und schätzungsweise 600.000+ (Angabe ohne Gewähr :smiley: )verschiedene Hardwaresysteme und Konfigurationen. Dass hier unerwartete Fehler auftreten ist jedem von uns klar, den ich denke nicht das die Entwickler jede Hardwarekonfiguration zum testen zur Verfügung haben.

    Jetzt gibt es noch die Fehler die durch das Update (Softwareseitig) auftauchen. Nun Fehler können jedem passieren. Und ich habe schon das Gefühl das Zenimax hier schon bemüht ist diese Fehler zu bereinigen. Ich bin kein Programmierer (Nur ein einfacher Spieler der Spaß an dem Spiel hat). Doch neben dem menschlichen Aspekt (Fehler in der Programmierung) kann es doch vorkommen, daß sich die softwareseitigen Fehler dadurch eingeschlichen haben, da zuviele Hardwarekonfigurationen aufeinandertreffen. Und hierbei kann man dann auch noch getrost die Softwarekonfigurationen der einzelnen Spieler (Betriebssysteme, Addons, etc. etc.) auch noch berücksichtigen.

    Seht das Spiel als ein Kind was laufen lernen muss. Wir konnten auch nicht gleich laufen. Und als wir laufen lernten, lernten wir sprechen, usw. usw. So ist es doch bei einem MMO auch. Die Entwickler lernen dazu, das Spiel entwickelt sich weiter und auch die Community lernt dazu. Ein MMO kann nicht von Anfang an fertig sein. Bugfrei sollte es sein, jedoch ist das heutzutage durchaus auch menschlich wenn es nicht der Fall ist.

    Ich wünsche mir nur die Spieler die keine Probleme haben, die Meinung derer akzeptieren die Fehler haben. Andersrum aber auch. Die Community muss lernen das wir diesem Spiel helfen zu laufen (im Übertragenen Sinn). Danach müssen wir schauen wie wir (jeder einzelne für sich) gewillt sind dem Spiel bei der weiteren persönlichen Entwicklung weiterhelfen wollen.

    Entschuldigt den vielen Text, ich wollte nur meine Meinung wiedergeben und hoffe das der ein oder andere es genau sieht. Den Spielern mit Fehlern wünsche ich als baldige Verbesserung (und vielleicht auch gute Nerven) und den Spielern die keine Fehler haben viel Spaß beim zocken.

    gez.
    Ronndrak

    Tante Edith: Entschuldigt bitte die ein oder anderen Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler!

    Hätten wir immer den gleichen Sockelstart, wo ein Spiel mit laufen lernen müsste (DAoC ist übrigens schon über 15 Jahre alt), so hätten wir einen Stillstand, den wohl oder übels niemand hinnehmen wird.
    Hätte man sich damals die Mühe gemacht, so manches aufzuarbeiten, anstatt mit Zigarre in der Gosche im Cabrio rumzufahren oder mit Pizzahut und Pepsi ins All zu fliegen, so hätte man heute weniger Probleme.
    Natürlich muss man auch wissen, dass sich die Spieleindustrie soweit zurückentwickelt haben, obwohl sie mehr und mehr als mehr Geld damit verdienten. Die Inspiration solcher Firmen ging dann soweit, dass
    man das Kaufverhalten von Minderjährigen mehr erforschte, anstatt selbst kreativ zu werden und nur noch auf altbewährtes setzte. Schrott mit Kurzlebigkeitsgarantie, dennoch schnelles Geld boten, man konnte also nichts falsch machen und wurde schnell zum Multimillionär!. Das was damals im Karton steckte plus "Nichts" als Inhalt, war so gesehen nicht einmal einen Euro wert.
    Gildenfarben sind dir jetzt also 13 Euro im Monat nach Release wert? Wie sehr sich die Ansprüche degeneriert haben, unglaublich!
    Ich setzte noch einen drauf! Auch falls man sich das Spiel auch nicht digital und per CD kaufen sollte, so sitzt DU erst einmal 2 Tage daran, es dir runterzuladen.
    No go, zumindest für mich!
    Edited by Drachenmutter on 6. September 2014 13:32
    Optionen
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Spellos schrieb: »
    Ansonsten sollten die Feldlager auch nur in dem angezeigten Kreis eine Wiederbelebungsoption darstellen, damit das wipen und fix hinreisen unterbunden wird, was zwar praktisch ist, meiner Meinung nach, jedoch einiges versaut.

    Da gehe ich absolut mit! Da müssten zwar die so genannten "Taktiken" deutlich überarbeitet werden, aber es würde der Schlacht wieder die nötige Würze geben!
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Diese Lösung funktioniert nur dann, wenn man früher und deutlicher darauf aufmerksam gemacht wird, dass die eigene Burg angegriffen wird. Burgverteidigung wird unmöglich, wenn man keine ausreichende Reaktionszeit hat, um eigene Truppen dort hin bringen zu können.

    Wenn die FCs geändert werden (was ich durchaus befürworte), dann nur in Verbindung damit, dass Burgenmauern resistenter werden und die verteidigende Fraktion mindestens 5 besser 10 Minuten Warnung bekommt, um sich zur Festung zu bewegen.

    Im Moment dauert es für eine gute Gruppe bei minimaler Gegenwehr maximal 2 Minuten eine Festung zu drehen, nachdem auf der Karte zum ersten mal der "Startburst" um die angegriffene Festung auftaucht. Das reicht nicht, um zur Festung zu reiten, besonders nicht für eine Gruppe.
    Edited by Keron on 6. September 2014 14:13
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »

    Ich setzte noch einen drauf! Auch falls man sich das Spiel auch nicht digital und per CD kaufen sollte, so sitzt DU erst einmal 2 Tage daran, es dir runterzuladen.
    No go, zumindest für mich!

    Naja , viele haben bessere Internetzugänge .... und brauchen nur wenige Stunden.
    Was die MMOs angeht, gab es deutliche positive Entwicklungen und keinen Rückschritt. Das nun vermehrt F2P MM0s sich durchsetzen, liegt an der Spielerschaft ..... die nicht mehr bereit sind monatliche Nutzungsgebühren zu zahlen. Tolle Spiele mussten so zu F2P umgewandelt werden und kosten nun den Spieler oft mehr, wenn er nicht gerade unbegrenzt Zeit für das MMO hat.

    Die Interessen der Kunden sind halt lieber F2P und "Geiz ist geil", zumindest von einer grossen Schar. Sicherlich kann man was fúr sein Geld erwarten, aber für 13 Euro keine täglichen Dankesschreiben und Geschenkkörbe.

    Viele Spieler nutzen eh ein MMO nur begrenzt. Der Inhalt ist oft nur notwendiges Übel auf den Weg zur Endstufe. Inhalt ist doch für viele nur das Endlevel.... kein Wunder der F2P Titel Boom. Schnell produziert und schnelle Items, ideal für den Fast Food MMO Player, der keine 13 euro monatlich will, aber gerne täglich per sms 1.99 zahlt, fúr den erneuten Instanz Besuch ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Früher wurde mehr taktischer gespielt; auch gab es die Möglickeit Burgen und Anlagen zu claimen, diese bekamen dann Rückschluss.
    Hier steckt nicht etwa etwas in den Kinderschuhen, sondern es ist oblegatorisch weggelassen worden, so dass man Kosten für ein Release und schnelles Geld einspart.
    Früher anno dazumal konnte man "claimen", aufwerten, den Turm hochziehen, die Wachen aufwerten, ihnen sogar Waffen in die Hand drücken. Man konnte in Burgen ein Handwerk verrichten, wie kümmerlich das heute noch ist, sagt euch das Spiel selbst. Viel Landschaft, wenig dahinter. Taktisch wie eine "Null" daherlaufend. Die Kampagnen sind immer noch Panne.
    Unterlegene bekommen keine Bonis zum dort wieder rauskommen und werden wie von "isis" systhematisch terrorisiert.
    Obligatorisches im Kreis raiden wird gefördert, owohlman hätte wissen müssen, dass man solches eher verpöhnt. Der Kaisertummist setzt dann noch das i-tüpfelchen drauf.
    Der Vampirmist ist kein Kult sondern eine reine Fehlplanung, da es keine Alternativen gibt, geschweige den Wehrwolf, der keine ist und auch kaum jemand spielt. Also lernt mal das Laufen, die Frage ist und bleibt, mit was denn?
    Edited by Drachenmutter on 6. September 2014 14:03
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Frúher gab es das in ESO ? Du erwartest eher das ESO so ist, wie ein anderes Spiel war / ist. Ist es so schwer ESO erst einmal eigenständig zu betrachten und nicht den gesamten Inhalt anderer MMOs hier eingebaut zu wünschen ?

    Ich kann vestehen, dass Du seit Deinem Bann einen "Hass" auf ESO oder das System schiebst, aber das Spiel ist neu und ich denke schon, man sieht das sie sich bemühen.
    Edited by Starwhite on 6. September 2014 14:06
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Drachenmutter schrieb: »

    Ich setzte noch einen drauf! Auch falls man sich das Spiel auch nicht digital und per CD kaufen sollte, so sitzt DU erst einmal 2 Tage daran, es dir runterzuladen.
    No go, zumindest für mich!

    Naja , viele haben bessere Internetzugänge .... und brauchen nur wenige Stunden.
    Was die MMOs angeht, gab es deutliche positive Entwicklungen und keinen Rückschritt. Das nun vermehrt F2P MM0s sich durchsetzen, liegt an der Spielerschaft ..... die nicht mehr bereit sind monatliche Nutzungsgebühren zu zahlen. Tolle Spiele mussten so zu F2P umgewandelt werden und kosten nun den Spieler oft mehr, wenn er nicht gerade unbegrenzt Zeit für das MMO hat.

    Die Interessen der Kunden sind halt lieber F2P und "Geiz ist geil", zumindest von einer grossen Schar. Sicherlich kann man was fúr sein Geld erwarten, aber für 13 Euro keine täglichen Dankesschreiben und Geschenkkörbe.

    Viele Spieler nutzen eh ein MMO nur begrenzt. Der Inhalt ist oft nur notwendiges Übel auf den Weg zur Endstufe. Inhalt ist doch für viele nur das Endlevel.... kein Wunder der F2P Titel Boom. Schnell produziert und schnelle Items, ideal für den Fast Food MMO Player, der keine 13 euro monatlich will, aber gerne täglich per sms 1.99 zahlt, fúr den erneuten Instanz Besuch ;)
    Glasfaser besitzen nicht einmal solche in einer Zone 1 einer Großstadt ansässigen. Wie hier die Politik, sowie auch die Spieleindustrie versagt haben liegt deutlich auf der Hand, wenn man für viel Geld keine Gegenleistung bietet.

    13 Euro/ Monat sind viel Geld für bis jetzt nur Probleme gehabt zu haben und eine Einfärbung in Gildenmanier, die bei mir noch ständig Abstürzt, daher geschenkt!
    Ich kenne andere Free- to- play -Spiele, die mehr Kontent als solches per Zeit bieten, weniger Probleme haben. Ein besseres PvP bieten und ihr Micromanagement im Verkauf erst gar nicht auffällt, ausser man interessiert sich dafür.
    Keine Argumente dahe für mich.

    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Frúher gab es das in ESO ? Du erwartest eher das ESO so ist, wie ein anderes Spiel war / ist. Ist es so schwer ESO erst einmal eigenständig zu betrachten und nicht den gesamten Inhalt anderer MMOs hier eingebaut zu wünschen ?

    Ich kann vestehen, dass Du seit Deinem Bann einen "Hass" auf ESO oder das System schiebst, aber das Spiel ist neu und ich denke schon, man sieht das sie sich bemühen.

    Früher#ungleich# ESO!

    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Ich kenne andere Free- to- play -Spiele, die mehr Kontent als solches per Zeit bieten, weniger Probleme haben. Ein besseres PvP bieten und ihr Micromanagement im Verkauf erst gar nicht auffällt, ausser man interessiert sich dafür.
    Keine Argumente dahe für mich.

    Dann spiele doch ein solches ? Bist doch nun eh dazu gezwungen ? In verschiedenen Diskussionen lässt Du hier gerade Deinen Unmut úber ESO freien lauf. Zum Teil konstruktiv, zum Teil sehr emotionsgeladen.

    Ein Spiel kann es nicht allen recht machen und einiges haben sie verändert, wie es die Spielerschaft wollte. Manches verändern sie nicht und die Zeit wird zeigen, wohin die Reise mit ESO geht und ob sie Spielerschaft langfristig halten können.
    Edited by Starwhite on 6. September 2014 14:46
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Drachenmutter

    Keine Vorschläge, nur gemotze, der Ban schein gerechtfertigt zu sein.
    Viel Blabla in deinem Posting, NICHTS aber auch NICHTS weist auf verbesserungen hin.

    Troll dich einfach.

    Edited by kalkethar on 6. September 2014 17:07
    Optionen
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ronndrak hat dss ganze ziemlich perfekt getroffen. Viele erwarten ein zu Start perfektes Spiel. Ich habe damals mit WoW classic angefangen, uhd da gab es teils wirklich derbe Probleme (Server fielen teilweise mehrere Tage aus, endcontent fehlte odet war nicht durchdacht etc...). Andere MMOs ebenso. Es dauert nunmal.
    Uhd ich finde es super, das hier teilweise neue Ideen, Mechaniken und Ansätze gebracht werden. Das da nicht alles reibungslos läuft ist logisch (Stichwort zeit). Oder ist es tatsächlich so gewollt von euch, das sich jedes Spiel nahezu gleich spielt?
    Und genau das, die angst der Entwickler das neue Ideen nicht ankommen, verdanken wir das viele Spiele nur neu aufgesetzt werden. Schade eigentlich...
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Warum kann man bei 7 Tage oder 2 Wochen Kampagnen herumwechseln zw.
    den Kampagnen wie man lustig ist?
    Beispiel: Raid(Gilde) joint einer Kampagne sieht uiii man hat wenig Burgen und leavt gleich, weil man sich in die Hose macht.Und wechselt dorthin wo man es easy hat.
    Das ist Schwachsinn hoch 5.
    Joint man einer Map ist man dort gebunden bis zum Ende, so solltet ihr das machen.
    Man unterbindet somit, dass sich zb die Blauen von anderen Server Verstärkung holen bis zum abwinken um die Map zu drehen.

    So wie es jetzt ist, kann man dieses System in die Tonne treten.

    My 2 Cent

    Bin ein Blauer
    Und ich hab mir die Kampagne gewählt wo am WENIGSTEN Blaue sind, einfach damits Ruhm und Ehre gibt wenn wir paar Leute trotzdem noch was schaffen.
    Aber warum gehts hier gegen die Blauen?
    In meinem Areal sind wir so mickrig und winzig und sowas von gar keine Bedrohung, die nur ums reine Überleben kämpfen... aber das ist für Leute wie Dich dann wiederum ein gefundenes Fressen: im Schlumpfland keine Schnitte, kannste wenigsten bei mir mit 90:1 drauf hauen und Dich ganz toll stark fühlen, oder was?^^
    Optionen
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Ronndrak schrieb: »
    Manche Aussagen nehme ich mit einem schmunzeln wahr.

    mein vorherigen Post der Übersichthalber gekürzt

    Hätten wir immer den gleichen Sockelstart, wo ein Spiel mit laufen lernen müsste (DAoC ist übrigens schon über 15 Jahre alt), so hätten wir einen Stillstand, den wohl oder übels niemand hinnehmen wird.
    Hätte man sich damals die Mühe gemacht, so manches aufzuarbeiten, anstatt mit Zigarre in der Gosche im Cabrio rumzufahren oder mit Pizzahut und Pepsi ins All zu fliegen, so hätte man heute weniger Probleme.
    Natürlich muss man auch wissen, dass sich die Spieleindustrie soweit zurückentwickelt haben, obwohl sie mehr und mehr als mehr Geld damit verdienten. Die Inspiration solcher Firmen ging dann soweit, dass
    man das Kaufverhalten von Minderjährigen mehr erforschte, anstatt selbst kreativ zu werden und nur noch auf altbewährtes setzte. Schrott mit Kurzlebigkeitsgarantie, dennoch schnelles Geld boten, man konnte also nichts falsch machen und wurde schnell zum Multimillionär!. Das was damals im Karton steckte plus "Nichts" als Inhalt, war so gesehen nicht einmal einen Euro wert.
    Gildenfarben sind dir jetzt also 13 Euro im Monat nach Release wert? Wie sehr sich die Ansprüche degeneriert haben, unglaublich!
    Ich setzte noch einen drauf! Auch falls man sich das Spiel auch nicht digital und per CD kaufen sollte, so sitzt DU erst einmal 2 Tage daran, es dir runterzuladen.
    No go, zumindest für mich!

    Hallo Drachenmutter,

    ich werde deinen Post nicht zerstückeln denn ich möchte nicht Gefahr laufen etwas aus dem Kontext zu reissen. Was ich mit "laufen lernen" meinte war, dass es nichts auf der Welt gibt was perfekt funktioniert sobald es auf den Markt kommt. Und das liegt einfach am Umstand Mensch. Menschlichkeit ist das wichtigste Gut was wir haben .... und das sollten wir uns auch beibehalten. Und Menschlichkeit bedeutet nunmal auch Fehler zu machen und Fehler zu akzeptieren. Und diese Fehler müssen Schritt für Schritt besser gemacht werden.Und das bedeutet für mich "laufen lernen". Der nächste Schritt ist "erwachsen werden" (im MMO bedeutet das für mich Content Erweiterungen wie z.B. die vielfach zitierten BG´s, Arenen oder sonst etwas).

    Danke nochmals für den Hinweis wie alt DAoC ist. Dessen bin ich mir durchaus bewusst, da ich es seit Release spiele. Jedoch möchte ich dich darüber informieren, dass der US-Release am 29. August 2001 war und damit das Spiel gerade seinen 13ten Geburstag hat.

    Auf den mittleren Teil deines Posts möchte ich nicht näher eingehen, da dies in eine Diskussion ausarten kann, wo ich nicht gewillt bin, diese in einem Forum mit einem unbekannten zu führen.

    Auf das Thema "Gildenfarben sind dir jetzt also 13 Euro im Monat nach Release wert? Wie sehr sich die Ansprüche degeneriert haben, unglaublich!" möchte ich jedoch sehr wohl eingehen.

    Ich finde es schade, dass du meine Geduld die ich mit Entwicklern und MMO´s habe, damit abstempelst das meine Ansprüche degenerativ sind. Du kennst mich in keinster Art und Weise. Du hast ein Post gelesen und erlaubst dir darauf ein Urteil über mich und meine Ansprüche? Finde ich schade; aber auch menschlich.

    Ich möchte jedoch gerne meine Ansprüche ein bischen erläutern. Mir passt auch nicht alles und ich unterhalte mich viel darüber mit meiner Gilde, meinen RL-Freunden die dieses Spiel spielen und auch hier im Forum. Jedoch habe ich Vertrauen, Geduld und Zuversicht. Und genau diese Dinge erlauben es mir gelassener auf Fehler zu blicken. Sind deswegen meine Ansprüche degenerativ? Nein! Ich bin nur erwachsen genug, dass ich mich nicht hinstelle und emotionalle Gründe vor rationalen Gründe stelle. Denn wenn mir Emotional etwas nicht passt beende ich das Abo, zahle keine 13€ dafür und spiele was anderes! Rational gibt es viel Verbesserungspotential, jedoch gebe ich dem Spiel gerne diese Zeit sich zu entwickeln und "erwachsen" zu werden.

    Wie du das siehst werde ich nicht beurteilen. Wie es zu deinem Ban kam, kann ich nur vermuten würde das aber nicht fair finden hier zu schreiben, warum ich denke das es dazu kam. Ich finde es schade wie du reagierst wenn Spieler andere Meinungen haben wie du! Ich wünsche mir, dass du die Meinungen einiger akzeptierst und nicht alle über einen Kamm scherst. Den ich tue das mit dir auch nicht.

    Ach und wenn mir ein Spiel zusagt und ich es interessant finde kann ich mir durchaus vorstellen 2 Tage etwas runterzuladen mit meiner Leitung. Genauso gerne zahle ich für Lebensmittel oder andere Sachgegenstände auch gerne mehr wenn ich davon überzeugt bin, es mir zusagt und ich es interessant finde. Daher zahle ich auch gerne 60€ für mein Skyabo, meine 40€ für ne 100.000er Leitung, meine 6€ für eine Schachtel Zigaretten am Tag, meine 2 € für einen Juteeinkaufbeutel und 13€ für TESO (oder ESO für man anderen) weil ich es für eines der besten MMO´s halte, mit dem meisten Potential und es meine Vorstellungen abdeckt was ein MMO können muss wenn es erwachsen ist.

    Für dich wünsche ich mir, dass du ein MMO findest was deinen Ansprüchen genüge tut und dass dein Ban nur temporär ist. Vielleicht läuft man sich in Zukunft ja mal über den Weg und kann gemeinsam spielen! Würde mich freuen.

    gez.
    Ronndrak





    Edited by Ronndrak on 8. September 2014 08:24
    Optionen
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Nachtrag 30.09:

    Zusätzlich zu den angeführten Kritikpunkten kommt, dass die Lags und Disconnects in Cyrodill zwar besser wurden, sich mittlerweile aber wieder auf einem nicht akzeptablen hohen Niveau eingependelt haben.

    Weiterhin: Wann kommt mal ein PvP-Patch?
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Keine Ahnung Mandos welches WOW du gespielt hast, ich hatte ein WOW mit richtigem Endcontent.Geduld kann man sich heutzutage nicht mehr leisten, bei der Anzahl der Spiele.Entweder der Hersteller bekommt es gebacken oder halt nicht.Letzteres führt zu Massenabwanderungen.
    Aber man sich derzeitige Situationen auch schön reden mit rosaroter Brille.
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 17:47
    Optionen
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Ich mag das PVP.
    auf der 30 Tage Kampangne Dornklinge habe ich auch deutlich mehr probleme als auf der 7 Tage Frostreißer.
    Liegt an der Belastung. Bis Weitere Fixes anliegen/Serverstrukuren optimiert sind, kann man auch die Max. anzahl der Leute pro fraktion von 500 auf 400 etc reduzieren. macht auch noch spaß^^
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Zenimax,
    ich möchte hier nur mal zum Ausdruck bringen dass ich heute wieder ein sehr negatives Spielerlebnis im PvP hatte. Schlimme Lags, Tode die man nicht mitbekommt und Schäden die man nicht sieht aber einen töten. Dazu kommt noch dass es sich in der Gesamtbetrachtung wie "Alpha - Status" anfühlt. Ich werde PvP erstmal sein lassen, da es für mich in diesem Stadion leider mehr Frust als Lust schafft. Hoffen wir dass es weiterhin von Patch zu Patch besser wird. Ich weiss ihr arbeitet dran.
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Seit letztem Patch sehr oft, dass sich das Spiel aufhängt.
    Da kann man nur mehr Alt+F4 drücken.
    Von den Lowskiller die immer nur Impuls, Impuls spammen bis der Arzt kommt, will ich erst gar nicht anfangen.
    Edited by Wyatt Earp on 6. Oktober 2014 18:03
    Optionen
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Tolle Spiele mussten so zu F2P umgewandelt werden und kosten nun den Spieler oft mehr, wenn er nicht gerade unbegrenzt Zeit für das MMO hat.

    Ich glaub bei HDRO wars damals, finde den thread nicht mehr. Da hat Turbine offiziell zugegeben, dass ein F2P Konzept mit in Game Shop wesentlich lukrativer ist als ein Abomodell. Gut Turbine bzw. Codemasters in Deutschland haben sich mit ihren Lifetime Abos ins eigenen Knie geschossen. Aber solange man kein Pay2win draus machen, denn da regieren viele spieler empfindlich drauf, passt das. Meisst kann man sich nur Rucksäcke oder ander mounts mit gleicher Geschwindigkeit freischalten. EP Boost und son Kram aber unterm Strich haben wohl die Leute mit F2P mehr Kohle raus gehauen danke Micropayments.
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Pay2Win ist halt so eine Sache ! Oft ist es indirekt und nicht offensichtlich. Beispiel Tera, das beste Equip ist handelbar. Spieler kaufen im PayShop Mounts, Kostüme usw. und verkaufen die Sachen dann ingame.
    Mit dem Gold kaufen sie sich dann bestes Equip. Fazit es ist dann doch Pay2Win.

    Mit 50 bis 100 Euro hat der Spieler bestes Equip. Die Instanz dafür hat er nie gesehen.

    Ich verteufel den PayShop nicht, tolle Reittiere und anderes ist anziehend.
    Jeder PayShop Artikel sollte aber gebunden sein, sonst wird es indirektes Pay2Win.
    Edited by Starwhite on 7. Oktober 2014 13:55
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    HdRO ist schon Pay2Win. Im Shop konnte man nicht nur Mounts kaufen, sondern auch Buffs,Tränke, Exp-Boos, Dauerhaufte Statverbesserungen, Runenbünder und Aufwertrollen für Legendäre Gegenstände, Handwerksbündel, Rufbonus, etc. Somit konnte man so gut wie alles durch den Shop verbessen, z.B. PvP.
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Yirarax
    Auf der anderen Seite kosten all die von dir genannten Dinge eine Währung, die man auch im Spiel ohne Geld auszugeben erhält - und das nicht zu knapp. Ich habe mehrere Jahre HdRO gespielt, und bin mit dem Abo gut gefahren.

    HdRO erlaubt nämlich trotz F2P immernoch den Abschluss eines Abos, dem sogenannten VIP-Zugang (beim 1-Jahres-VIP-Zugang für €89,- sind das €7,50 im Monat - also ähnlich wie ein Abo-Modell). Inklusive sind pro Monat 500 Shopmünzen, zusätzlich erhält man durch das Abschliessen von Erfolgen ebenfalls Shopmünzen.

    Ich habe einige Spieler kennengelernt, die sich fast die kompletten Inhalte erspielt haben - ohne VIP-Abo (welches auch noch den Grossteil der Zusatzinhalte freischaltet). Das grenzt dann allerdings schon an Asia-Grinder.

    Lange Rede kurzer Sinn: HdRO ist ein Kombinationsmodell aus F2P und Abo, das man nach wie vor auch ohne Microtransactions gut spielen kann, solange man sich auf das Abo einlässt.

    PvP in HdRO ist ausserdem genauso ein Sonderfall. Als F2P (ohne Abo) kann man nur die Sauron-Seite spielen. Hier hat man ich glaube 5 "Klassen" zur Auswahl (Warg, Spinne und verschiedene Orkse), die man so ähnlich wie das hier avisierte Championsystem verbessern kann.

    Als Freier Mensch kann man nur mit VIP-Abo dort hin. Auch sonst gibt es einige Parallelen zu ESO: Nur eine Region mit PvP (Ettenöden, a.k.a "die Etten" und sehr gut zu vergleichen mit den Barrens in Classic-WoW - auch vom Chat-Tonfall her), Örtlichkeiten zum Besetzen bzw. Zerstören, PvE Buffs aus dem PvP...

    Allerdings hat es mich dort nie gehalten. Im Gegensatz zu Cyrodiil hatte ich keinerlei Spass daran. Wenn PvP hier als "stiefmütterlich behandelt" empfunden wird - dann war es dort zwangsweise konserviert und konsequent ignoriert.
    Edited by Keron on 8. Oktober 2014 05:41
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ja, da hast du durchaus recht @Keron . Nur hat man ohne einen VIP Status nur den Schnitter (Ork) zur Verfügung.
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich während des spielens nicht auch noch meine Münzen im Auge behalten möchte. Lieber zahle ich das Abo und spiele ohne Begrenzungen die ja zweifelsohne in F2P doch irgendwo da sind.

    Beispiel "World of Tanks". Hier ist es Pay to win. Hast du Gold gekauft, so kannst du dir Goldmunition (Hohlladungsgeschosse) leisten die dir jeden Panzer ausheben wo andere abprallen würden. Aber jetzt kommts: Goldmunition ist auch für die Member verfügbar die kein Gold gekauft haben. Es ist nur so schweineteuer, dass du keine realistische Chance hast damit wirklich konkurrenzfähig und wirtschaftlich zu fahren. Du kannst dort garnicht anders als Gold kaufen. Aber Wargaming sagt dann "Du musst es nicht, kannst es aber". Die sind ja auch nicht dumm wenn sie sich hinsetzen und sagen "Wie bewegen wir die Leute dazu Gold zu kaufen? Es muss spürbar nerven keines zu haben"
    Optionen
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    "Wie bewegen wir die Leute dazu Gold zu kaufen? Es muss spürbar nerven keines zu haben"

    andere Spiele machen das genau anders rum. Die sind komplett kostenlos, man kann alles machen, es dauert halt etwas länger. Man hat dann die Option via Micropayment Dinge abzukürzen. Das ist aber eher unterschwellig und mit attraktivem Preismodell. Da kauft man dann 100 Rubine oder was auch immer für 99ct. Eine relativ gute Wumme kostet dann entweder 180 Rubine oder eben 120k Gold die man aber auch recht schnell zusammenbekommt. Und es gibt dann natürlich noch tonnenweise Fluff, Mounts die leuchten aber genauso schnell rennen wie die für Gold gekaufte. Kostüme, Emotes und son Krempel.
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    [...]"Wie bewegen wir die Leute dazu Gold zu kaufen? Es muss spürbar nerven keines zu haben"
    Japp, so geht reines F2P, wie man es zB aus nahezu ALLEN Browsergames her kennt.
    Dann gäbe es noch das Hybrid-Modell: rein kosmetische Dinge. Und da würde ich bei (T)ESO durchaus den ein oder anderen Eurodollar lassen wenn das Verhältnis stimmt.
    Aber hier diskutieren wir ja nicht darüber wie (T)ESO wird, das denken sich die Entwickler/Anbieter schon selber aus.

    Zum Topic:
    Joint man einer Map ist man dort gebunden bis zum Ende, so solltet ihr das machen.
    Dass ich dem mal zustimme... aber ja! Dafür!
    Man unterbindet somit, dass sich zb die Blauen von anderen Server Verstärkung holen bis zum abwinken um die Map zu drehen.
    und direkt wieder relativiert - Heulpost weil in diesem einen Gebiet wir Blauen mal grad die Oberhand haben. In anderen Gebieten sinds die Gelben, und in noch anderen die Roten... meine Güte! Dafür ein Mitleids LOL.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.