Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sorry Zenimax aber dieses jetzige PVP ist Grütze

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also mal ungeachtet der ganzen Diskussion, aber Warsong und Arathi hatten schon was. Viel schlimmer finde ich als PvP`ler in ESO dass man ohne Gruppeneinladung im PvP auf der Strecke bleibt.
    Ja, so kleine BGs fehlen mir auch etwas (wie in WoW, GW2 & SWTOR gespielt).
    So kleine Runden á 15-20 Min zwischendurch hatten was...

Ich denke, sowas wird früher oder später auch mal bei TESO kommen.

Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe nicht -.-
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich hoffe nicht -.-
    Das ist ja das Schöne an den BGs : Man kann sie komplett ignorieren, wenn man sie nicht mag´, und man hat keinerlei Nachteile durch die BGs.
    ...und dennoch würden sie eine gewisse Anzahl von Spielern ansprechen (evtl. sogar anlocken), welche *pro BG* eingestellt sind.

Es gibt Signaturen ?
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich hoffe nicht -.-
    Das ist ja das Schöne an den BGs : Man kann sie komplett ignorieren, wenn man sie nicht mag´, und man hat keinerlei Nachteile durch die BGs.
    ...und dennoch würden sie eine gewisse Anzahl von Spielern ansprechen (evtl. sogar anlocken), welche *pro BG* eingestellt sind.

wenn du pech hast, kann es aber auch das ganze pvp zerstören.

- es gibt cyrodiil als offenes pvp
    - es kommen bgs wie du es (und natürlich auch andere) möchtest
    - es kommen arenen wie noch andere es möchten

wenn sich nun die pvp-spieler die es noch gibt, auf diese 3 bereiche aufteilen
    wird es 1. in cyrodiil recht leer werden. für arenen und bgs kommt es unter
    umständen zu wartezeiten. was wieder zu unzufriedenen spielern führt.

meiner meinung nach kann man nicht alles 3 in ein spiel unterbringen,
    ausser man kann auf einen spielerpool von einigen millionen spielern
    zurück greifen. was zenimax nicht zustande bringen wird, ausser es gibt
    1. massiven spielerzuwachs
    2. es müssen fürs pvp beide megaserver zusammen geschlossen
    werden. aber wo dann spielen? us, haben die europäer den nachteil vom ping
    her. in der eu, dann haben die amis das nachsehen.

bei einer so kleinen spielerschaft( gehe jetzt nur von pvp in der eu aus,
    nicht insgesammt), wäre es fatal, diese noch auf 3 bereiche aufteilen zu wollen

es würde mehr sinn machen sich auf eines zu konzentrieren und das
    fehlerfrei und lag frei am laufen zu bekommen, bevor etwas zusätzliches
    eingeführt wird.

Edited by Fistandantiluzz on 19. August 2014 15:01
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe nicht -.-

wenn du pech hast, kann es aber auch das ganze pvp zerstören.

- es gibt cyrodiil als offenes pvp
    - es kommen bgs wie du es (und natürlich auch andere) möchtest
    - es kommen arenen wie noch andere es möchten

wenn sich nun die pvp-spieler die es noch gibt, auf diese 3 bereiche aufteilen
    wird es 1. in cyrodiil recht leer werden. für arenen und bgs kommt es unter
    umständen zu wartezeiten. was wieder zu unzufriedenen spielern führt.

meiner meinung nach kann man nicht alles 3 in ein spiel unterbringen,
    ausser man kann auf einen spielerpool von einigen millionen spielern
    zurück greifen. was zenimax nicht zustande bringen wird, ausser es gibt
    1. massiven spielerzuwachs
    2. es müssen fürs pvp beide megaserver zusammen geschlossen
    werden. aber wo dann spielen? us, haben die europäer den nachteil vom ping
    her. in der eu, dann haben die amis das nachsehen.

bei einer so kleinen spielerschaft( gehe jetzt nur von pvp in der eu aus,
    nicht insgesammt), wäre es fatal, diese noch auf 3 bereiche aufteilen zu wollen

es würde mehr sinn machen sich auf eines zu konzentrieren und das
    fehlerfrei und lag frei am laufen zu bekommen, bevor etwas zusätzliches
    eingeführt wird.
    Es gibt doch jetzt schon teilweise Wartezeiten, wenn man Cyrodiil betreten möchte, was bedeutet, daß es genügend Spieler gibt, welche sich dem PvP hingeben.
    Von daher denke ich nicht, daß Cyrodiil aussterben wird, wenn es BGs gibt (ich meine BGs .. NICHT Arenen).

Daß es für BGs Wartezeiten geben kann, ist nicht zu vermeiden. Aber das kennen wir ja .. u.A. AUCH aus dem PvE-Bereich ;)

btw. : Wo kann man die Spielerzahl nachlesen, welche sich in Cyrodiil aufhalten ?

Zum Ping : Eine BG kann man nicht mit offenem PvP-Gelände vergleichen. In einer BG stört auch ein Ping von 200ms nicht (Erfahrungswert).

Zu Deinem letzten Satz : Seh´ich natürlich auch so, keine Frage.

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag das PvP in Cyrodiil und lehne BGs und Arenen ab. Was ich toll finden wúrde Cyrodiil zu erweitern. Man sollte Dörfer und Städte erobern kônnen und daraus Vorteile ziehen kônnen. Vier Städte und ein paar Dörfer ..... platz wäre genug.

Aber offiziell ist es nun bekannt, es kommt die Drachenstern-Arena ... mit dem nächsten Inhaltspatch.
    Edited by Starwhite on 19. August 2014 17:26
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Der Mensch ist nun einmal so gestrickt, dass er kurzfristige Erfolgserlebnisse mag.
    Sicherte früher einmal das Überleben, schnell jagen, schnell essen, und alles wird gut.
    Das mag nun Millionen Jahre zurück liegen, aber wer das konnte hatte eben bessere Chancen sich fort zu pflanzen.
    Es wäre heute so nicht mehr nötig, da aber keine Selektion in der anderen Richtung erfolgte, ist diese Vorliebe tief in unseren Gefühlen verankert.

Der Mensch kann auch langfristig planen, muss er, macht er auch.
    Im Arbeitsleben oder beim Bausparen.

Und wie es nicht wirklich das Belohnungszentrum anspricht, wenn eine Rate für das Häuschen abgebucht wird, so ist die Einnahme einer Burg nicht das Selbe wie der Gewinn eines BGs.

Auf Dauer hält dieses grosse und immerwährende Kampfgebiet die Leute nicht.

Sie brauchen Erfolgserlebnisse. Ob das nun geistig anspruchsvoll ist, sei dahin gestellt.

Denkt doch bitte einmal an einen PvE Dungeon, der nur zu beenden wäre, wenn man Tage und Wochen darin zubringt, weil die Bosse nachspawnen.

Man müsste Leute mobilisieren, taktieren und wenn man dann wirklich den letzten Boss legt, bekommt nur der den Erfolg, der dem Mob den Todesstoss gab, entspräche dem Kaiser.
    Er behält ihn, bis ein anderer es schafft.

Alle anderen hätten Loot, hätten Zeit tot geschlagen und meinetwegen noch eine dicke Goldbelohnung.

Was meint ihr, wie viele Leute dann noch Dungeons gehen würden, abgesehen von ein paar Hartgesottenen?
    Eine Zeit lang sicher viele, weil es neu und aufregend ist.
    Doch dann würden kürzere Einheiten gefordert werden, Siege, die - auch ohne Titel - in der unterschiedlich bemessenen Zeit zu schaffen sind, die einem zum Spielen zur Verfügung steht.

Ich weiss, das alles hinkt ein wenig, soll auch nur zum Nachdenken anregen.

Und ja, ich bin mir der Gefahr bewusst, die die Einführung von BGs und Arenen für Cyrodiil bedeuten.
    Doch wenn immer mehr Leute das Spiel verlassen, fehlen die auch.

Sogar beim Umsatz - und der bestimmt, wieviele Updates es geben wird, ob - wie schon in anderen Spielen erlebt - der europäische Server an einen F2P-Anbieter weitergegeben wird, wie der Support künftig arbeiten wird.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    ... warum macht man nicht einfach das Respawnen in Cyrodiil aus ? Kampagne auf 1 Tag und mit 1 Leben. So hätte man Erfolgserlebnisse. Oder Frust pur :wink:
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach ist das PvP bzw RvR in Eso bisher so ernüchternd, weil cyrodil einfach überhaupt effizient nicht ausgenutzt. Da hat man eine riiiiiieeeeesen Fläche und sie ist nur mit Burgen und ein paar Dörfern besetzt. Warum keine Arenen in diese Welt patchen, wo eine neutrale Zone herscht und man small PvP betreiben kann, wenn man lust drauf hat?
    Warum werden belagerungswaffen nur für Burgmauern benutzt? Ballisten sind in der Menge gegen Spielergruppen evtl. praktisch aber meiner Meinung nach zu schwach.
    Warum gibt es keine Wachtürme o.ä. für kleinere Gruppen?
    Warum werden nicht einfach ALLE Skills auf Magica umgepatcht, damit Ausdauer endlich als gescheite Spielmechanik eingesetzt werden kann. (..und zwar zum laufen und ausweichen!)

Zum Topic:
    Ich finde auch, dass dies schnellstmöglichst mal kritisch betrachtet werden sollte. Was haben Kampagnen denn sonst für einen Sinn, wenn man nicht gebunden ist?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach ist das PvP bzw RvR in Eso bisher so ernüchternd, weil cyrodil einfach überhaupt effizient nicht ausgenutzt. Da hat man eine riiiiiieeeeesen Fläche und sie ist nur mit Burgen und ein paar Dörfern besetzt. Warum keine Arenen in diese Welt patchen, wo eine neutrale Zone herscht und man small PvP betreiben kann, wenn man lust drauf hat?
    Warum werden belagerungswaffen nur für Burgmauern benutzt? Ballisten sind in der Menge gegen Spielergruppen evtl. praktisch aber meiner Meinung nach zu schwach.
    Warum gibt es keine Wachtürme o.ä. für kleinere Gruppen?

Warum werden nicht einfach ALLE Skills auf Magica umgepatcht, damit Ausdauer endlich als gescheite Spielmechanik eingesetzt werden kann. (..und zwar zum laufen und ausweichen!)

Zum Topic:
    Ich finde auch, dass dies schnellstmöglichst mal kritisch betrachtet werden sollte. Was haben Kampagnen denn sonst für einen Sinn, wenn man nicht gebunden ist?

Ähm - also ich weiss ja nicht mit welchen Gruppen/Zergs Du so unterwegs bist - aber meine Leute (und ich) setzen auch in offenen Feldschlachten Belagerungswaffen ein...
    ..und von wegen - die sind nicht effektiv - die können schon gegnerische Gruppen vor einer eigenen Attacke entscheidend schwächen

Wachtürme??
    Hast Du mal erlebt wie erbittert so ein Wachturm einen Burgbetriebes verteidigt werden kann.
    Hat man als Angreifer den Fehler gemacht - den Betrieb einzunehmen aber den Turm nicht - kann man den nämlich NICHT mehr selbst kleinbomben!

Hast Du schon mal erlebt wie erbittert um die Engstellen auf der Karte - die Kaiserlichen Tore gekämpft werden kann - auch hier kommen reichlich Belagerungswaffen zum Einsatz.

Man was braucht es da noch Arenen.
    In Cyrodil herrscht KRIEG und der wird nicht durch ein hypothetisches Duell der Heerführer entschieden!

Wer Gladiator spielen möchte...
    ..es gibt genügend andere Spiele in denen das drin ist.
    PUNKT

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Arena kommt, darum die Diskussion obsolent .... schade, wirklich schade.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Wenn ich das richtig interpretiert habe, heisst das Teil nur Arena.
    In Wirklichkeit ist es aber irgendetwas mit Mobs kloppen.

Wobei wir sofort wieder bei der Überschrift wären:

= Grütze.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Die Arena ist nur PVE mobs kloppen :-D *leider*
    Edited by arconkay on 20. August 2014 11:11
  • BreKal
    BreKal
    Soul Shriven
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich dieses mal wesentlich weniger Belohnung bei Kampagnenende bekommen habe.

Bei der 90 Tage Kampagne vor dem Patch habe ich auf Belohnungsstufe zwei gespielt und ich glaube um die 12k Gold bekommen.

Nach dem Patch habe ich auf der 14Tage Kampagne gespielt und war auf Belohnungsstufe 1 und habe 750 Gold bekommen. Ist doch ein sehr krasser Unterschied.

Haben sie die Belohnungen wirklich so stark runtergeschraubt oder ist einfach nur wirklich so ein großer Unterschied zwischen Belohnungsstufe eins und zwei?

Habe ja doch einige Stunden dafür gespielt und da kommen mir 750 Gold etwas wenig vor.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    In der ersten 90-Tage-Kampagne habe ich (für Belohnungsstufe 3) 9000 Gold bekommen, dazu nochmal ein paar Kröten dafür, dass ich in den Top 100 meiner Fraktion war und dann 32000 Gold (wenn ich mich recht entsinne) dafür, dass meine Fraktion als Sieger abgeschlossen hat.

Die individuellen Belohnungen waren von Anfang an nicht sehr hoch - der Grossteil kam von der Fraktionsbelohnung.
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Zum Gruß,

ja, das ständige Wechseln der Kampagnen nervt und schadet dem Spiel.

Ich verlinke mal meinen Vorschlag der etwas Abhilfe verschaffen könnte....
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/127712/vorschlag-fuer-das-wechseln-der-kampagnen#latest

mfg
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Was mich viel mehr annervt sind die ganzen low-skill-Bombergruppen + wenn es einen exploit gibt, wird er massiv genutzt, siehe z.B. de Hex Gruppe.

Dazu noch mehr als deutliche Radartools, wo schon auf 100m Entfernung umgedreht wird um einen Schleicher zu töten.
    Edited by Norsfyr on 20. August 2014 14:54
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    haha jo das kann schon nerven! ob da jemals zeni was machen kann oder will?
    meinst du bei hex das mit den stuns und nicht raus kommen? den rest machen dann ja die bomber. :D
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Wenn bekannt ist das die Magmarüstung bugged, dann kann man davon ausgehen das genau so etwas massiv genutzt wird.
    Bei Hex haben wir aber auch schon ganz andere Dinge erlebt, wie Geschwindigkeiten jenseits aller Speedbuffs.
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Das ganze gecheate ist auch ein Grund wieso ich es auf der PS4 spielen werde!
    Da habe ich meine Ruhe vor Cheatern & Hackern..

Und hoffentlich bessere Performance! ;)
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Da PCs immer potenter sind als Konsolen..
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Potenter oder nicht..
    Ich habe seit Release es nie geschafft ESO auf unseren Rechnern problemlos zum laufen zu bringen..

Und wir haben von Mittelklasse bis High-end PC's stehen

Es gibt immer ein Problem mit ESO!
    Das nervt langsam. Das Problem ist auf den Konsolen nicht, da es speziell dafür designt wird..

Ich hoffe ZOS bekommt das gebacken!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Loneshard schrieb: »

Wieso denn das ? Die PS4 Spieler werden doch auch auf unserem Server spielen ? Also weiter mit Cheatern und Co. zusammen spielen, nur nun mit Konsole ...
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Wieso denn das ? Die PS4 Spieler werden doch auch auf unserem Server spielen ? Also weiter mit Cheatern und Co. zusammen spielen, nur nun mit Konsole ...

Nein, PS4 und xBox werden jeweils einen eigenen Megaserver haben.
    Azura sei Dank! ;)

Siehe hier..
    http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/4874/kw/konsolen server

mfg
    Edited by Loneshard on 20. August 2014 16:56
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Azura sei Dank! ;)

Siehe hier..
    http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/4874/kw/konsolen server

mfg
    Wär´ja NOCH schöner ... PvP gegen Lenkradspieler ... -.- ... :D

Es gibt Signaturen ?
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭

Azura sei Dank! ;)

Siehe hier..

mfg
    Wär´ja NOCH schöner ... PvP gegen Lenkradspieler ... -.- ... :D

Haha :smiley:
    ESO wird außer dem Lenkrad auch Maus und Tastatur unterstützen.

Ich spiele PC und Playstation, bei einigen Spielen bietet sich die Konsole halt an.
    Ich denke ESO auf Konsole ist eine gute Wahl.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ah okay, danke euch für die Aufklärung ! Dann ist das natürlich super !
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Kann mir wer erklären warum bei den blauen soviele Cheater immer sind?
    Kiddyfaction?
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Kann mir wer erklären warum bei den blauen soviele Cheater immer sind?
    Kiddyfaction?

Das ist Allianz unabhängig...
    Ich habe Cheater, Bots, usw.. schon in jeder Allianz gesehen.
    Vielleicht hast Du halt gerade sehr viel mit dem Bündnis zu tun..

Die dummen Cheater gibt es leider überall :(
    Edited by Loneshard on 20. August 2014 18:21
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    @ Loneshard: Um das gesamte Spiel samt Patches und Gekurke auf deinen high -end-Pc installieren zu können, musst du etwas umstellen.
    - Es darf niemals beim Runterzuzzeln der Bildschirmschoner angehen.
    - Du solltest die Energieoptionionen dir ansehen und auch dort alles auf NICHT energiesparend einstellen, so dass dein Compi immer und ewig läuft, auch wenn du ihm nicht das Händchen hälst. Erspart Zeit und Frust!
    - Edit: Wähle eine Zeit aus, wo auch dein Internet mit der Zeit klarkommt es zu schaffen alles herunter zu laden, bricht dein I-net wegen einem LD`s ab, so hast DU verloren und kannst von Neuem anfangen.
    - Es scheint wohl so, dass Zenimax Ladezonen nicht kompromiert hat-auch bei patches nicht-, so dass wenn dir das eine fehlt, Du von Neuem anfangen kannst und das heruntergeladene verworfen wird. Mir ist das 3 mal passiert als ich nach längerer Abwesenheit einen Nachpatch von 5,7 Gigabyte hatte, der wie schon oben gesagt nicht in Zonen unterteilt war. 6 Gigabyte bei DSL 16.ooo glaube über 3 std. .
    Edited by Drachenmutter on 20. August 2014 19:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.